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Wie können Patienten mit Vorhofflimmern ihr Herz schützen?

Wie können Patienten mit Vorhofflimmern ihr Herz schützen?

Was ist Vorhofflimmern?

Vorhofflimmern ist eine Störung der elektrischen Signale in den Vorhöfen. Unter den unzähligen gestörten Signalen kontrahieren und diastolieren die Vorhöfe nicht regelmäßig, sondern "zittern" chaotisch, wie ein Schüttelfrost, daher auch der Name.

Wie wirkt sich das Vorhofflimmern auf das Herz aus?

1 Verschlechterung der Herzfunktion.

Die Frequenz der durch Vorhofflimmern verursachten elektrischen Stimulation kann 350-600 Schläge pro Minute erreichen. Bei einer so hohen Frequenz können die Vorhöfe nicht mehr normal an der Kontraktion und Diastole teilnehmen, und die Fähigkeit des Herzens, Blut auszustoßen, wird bis zu einem gewissen Grad eingeschränkt. Mit anderen Worten: Die Herzfunktion nimmt ab, und wenn der Patient eine Herzinsuffizienz hat und Vorhofflimmern entwickelt, ist dies eine weitere Verschlimmerung.

2 Die Herzkammerfrequenz ist zu schnell.

Unbehandelte Patienten mit Vorhofflimmern, die eine normale atrioventrikuläre Erregungsleitung haben, können eine ventrikuläre Kontraktion von bis zu 100-160 Schlägen pro Minute aufweisen. Eine derart hohe Frequenz über einen längeren Zeitraum kann den Sauerstoffverbrauch des Herzens erhöhen, Angina pectoris wahrscheinlicher machen und die Herzinsuffizienz verschlimmern.

3 Intra-atriale Thrombose.

Durch die Stagnation des Blutes können sich in den Vorhöfen leicht Blutgerinnsel bilden, die, sobald sie sich gelöst haben, mit dem Blutstrom in andere Organe des Körpers gelangen und dort eine Thromboembolie verursachen können. Eine der häufigsten ist das Auftreten einer zerebralen Embolie.

Wie sollten Patienten mit Vorhofflimmern ihr Herz schützen?

1 Finden Sie einen Weg, um Vorhofflimmern in eine Sinusherzfrequenz umzuwandeln.

Mit Medikamenten, elektrischer Kardioversion oder Radiofrequenzablation können einige Patienten mit Vorhofflimmern in einen normalen Sinusrhythmus gebracht werden. Aber es gibt viele ältere Menschen mit chronischem Vorhofflimmern, bei denen die Behandlung nicht gut anschlägt. Deshalb gehen wir zur nächsten relativ einfach anzuwendenden Strategie über -->

2 Kontrolle der ventrikulären Frequenz.

Solange die Ventrikel normal arbeiten können und die Auswirkungen auf die Herzfunktion nicht zu groß sind, ist die Prognose für den Patienten noch gut. Daher können wir auch die Arbeitsfrequenz der Herzkammern mit Medikamenten verlangsamen, um eine Belastung der Herzkammern zu vermeiden.

3 Vorbeugung von intraatrialen Thrombosen.

Der allgemeine Ansatz besteht darin, das Internationale Normalisierte Verhältnis (INR) der Prothrombinzeit bei langfristiger oraler Verabreichung von Warfarin zwischen 2,0 und 3,0 zu halten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Methode durch häufige Blutentnahmen überwacht werden muss; ein zu niedriger INR-Wert hat keine präventive Wirkung, und ein zu hoher Wert erhöht das Blutungsrisiko.

4 Behandeln Sie die Ursache für die Entstehung von Vorhofflimmern.

Vorhofflimmern kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, z. B. durch eine koronare Herzerkrankung, eine rheumatische Herzerkrankung, eine hypertensive Herzerkrankung, eine Kardiomyopathie, eine Schilddrüsenüberfunktion usw. Die aktive Behandlung der Grunderkrankung ist auch das wichtigste Mittel, um Vorhofflimmern zu kontrollieren und das Herz zu schützen.

5 Allgemeine Behandlung

Ruhen Sie sich aus, vermeiden Sie emotionalen Stress und vermeiden Sie Anstrengung. Vermeiden Sie anregende Getränke wie Kaffee und Tee. Achten Sie auch darauf, die Auswirkungen von Medikamenten auf Vorhofflimmern zu vermeiden. Lassen Sie sich regelmäßig untersuchen und wenden Sie sich jederzeit an Ihren Arzt, wenn Sie Fragen haben.

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Wenn Sie Fragen haben, können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen.

Erstens ist es am besten, den normalen Herzrhythmus wiederherzustellen, d. h. den Sinusrhythmus wiederherzustellen. Im Allgemeinen gibt es automatische Wiederherstellung, Medikamentenwiederherstellung, elektrische Wiederherstellung und Ablation Wiederherstellung und andere vier Methoden, die spezifischen Umstände der spezifischen Maßnahmen getroffen. Zweitens: Kontrolle der Herzfrequenz. Es ist besser, <80 Schläge/Minute im Ruhezustand beizubehalten, so dass die Belastung des Herzens geringer ist, und gleichzeitig fühlen sich die Menschen wohler und haben kein Herzklopfen oder Engegefühl in der Brust. Drittens neigen Patienten mit Vorhofflimmern zur Thrombusbildung im Vorhof, und wenn das Herz schlägt, fließt der Thrombus in die Arterien im ganzen Körper, was zu einem arteriellen Infarkt führt, und klinisch gesehen ist es hauptsächlich ein Hirninfarkt. Daher sollten Patienten mit Vorhofflimmern mit einer Antikoagulation behandelt werden, wenn sie die Indikationen erfüllen und keine Kontraindikationen vorliegen.

Ich bin Herz- und Gefäßmediziner, wenn Sie also Fragen haben, können Sie sich an meine Überschrift halten, danke.

Essen Sie weniger scharf gewürzte und anregende Speisen, rauchen Sie nicht, trinken Sie keinen Alkohol, keinen starken Tee und Kaffee. Vermeiden Sie anstrengende Übungen, bleiben Sie ruhig und seien Sie nicht wütend. Bei schwerem Vorhofflimmern können Sie sich einem minimalinvasiven Eingriff unterziehen, der elektrischen Ablation. Gelegentliches Vorhofflimmern erfordert keine Operation, aber anhaltendes Vorhofflimmern sollte am besten im Krankenhaus untersucht werden, um die Ursache und das Ausmaß des Vorhofflimmerns festzustellen. Da es sich um einen minimalinvasiven Eingriff handelt, spielt das Alter kaum eine Rolle, aber Sie müssen sich dafür in ein reguläres, qualifiziertes Krankenhaus begeben. Die Kosten für den Eingriff belaufen sich auf etwa 30.000 RMB.

1, um den Vorhofflimmerrhythmus in einen Sinusrhythmus umzuwandeln.2, um die schnelle ventrikuläre Rate während der Vorhofflimmerepisoden zu kontrollieren und die Lebensqualität zu verbessern.3, um thromboembolische Komplikationen (Schlaganfall) bei Vorhofflimmern zu verhindern.

Patienten mit Vorhofflimmern sollten Folgendes tun, um ihr Herz zu schützen:

Nach der Diagnose von Vorhofflimmern sollten die Patienten unverzüglich einen Arzt aufsuchen, denn je früher die Diagnose gestellt wird und je früher die Behandlung erfolgt, desto besser ist die Prognose. Gleichzeitig sollten sie Blutgerinnseln und Schlaganfällen vorbeugen und eine Antikoagulationstherapie durchführen; sie sollten gute Lebensgewohnheiten beibehalten, sich ausreichend bewegen und auf anregende Nahrungsmittel wie Tabak, Alkohol, starken Tee und Kaffee verzichten. Darüber hinaus sind ältere Patienten mit Vorhofflimmern oft mit fortgeschrittenem Alter, Bluthochdruck, Diabetes, koronarer Herzkrankheit, chronischer Lungenerkrankung usw. assoziiert, so dass sie auch die Grund- und Begleiterkrankungen unter Kontrolle bringen sollten.

Patienten mit Vorhofflimmern tatsächlich mit zwei Hauptproblemen konfrontiert: Die erste ist, dass Vorhofflimmern Angriffe, wenn die Herzfrequenz ist schnell, unregelmäßiger Herzschlag, diese Zeit vor allem durch medikamentöse Therapie, wenn Sie Vorhofflimmern unregelmäßige Herzfrequenz oder ungeordnete Herzfrequenz in eine normale Sinus-Herzfrequenz und zu erhalten, die am besten auf langfristige Medikamente verlassen; und ein Teil der Patienten Vorhofflimmern unregelmäßige Herzfrequenz kann nicht in eine normale Sinus-Herzfrequenz umgewandelt werden, diese Zeit Bei anderen Patienten kann die unregelmäßige Herzfrequenz von Vorhofflimmern nicht in eine normale Sinus-Herzfrequenz umgewandelt werden, und dann ist eine langfristige orale Medikation erforderlich, um die Herzfrequenz von Vorhofflimmern zu kontrollieren, so dass der Patient nicht zu viele Herzklopfen hat.
  Zweitens bezieht sich die so genannte Kardioprotektion eigentlich eher auf die Thromboseprophylaxe, denn bei Patienten mit Vorhofflimmern können sich in den Vorhöfen Blutgerinnsel bilden, die nach ihrer Auflösung überall im Körper embolisieren können. Die häufigste Embolie tritt in der Hirnarterie auf und verursacht einen Schlaganfall. Daher benötigen Patienten mit Vorhofflimmern, die ein hohes Embolierisiko haben, langfristig orale Antikoagulanzien, um Thrombosen zu verhindern.
  Tipp: Patienten mit Vorhofflimmern sollten zunächst regelmäßig Medikamente einnehmen, um die Herzfrequenz zu kontrollieren, die gestörte Herzfrequenz in eine normale Sinusherzfrequenz umzuwandeln und aufrechtzuerhalten und die Symptome des Patienten zu lindern. Darüber hinaus muss darauf geachtet werden, dass Erkrankungen wie ein Schlaganfall vermieden werden. Dazu müssen die Patienten langfristig orale Antikoagulanzien einnehmen, um die Bildung von Blutgerinnseln zu vermeiden.

Patienten mit Vorhofflimmern sollten umgehend behandelt werden, um das Herz zu schützen, ohne Verzögerung, ohne Emotionen, ohne Ärger und Feuer. Wenn die Krankheit Angriff auf Bettruhe, sondern auch symptomatische Behandlung und ätiologische Behandlung. Zur gleichen Zeit müssen wir auch Thrombose und Schlaganfall zu verhindern, tun Antikoagulationstherapie; im Leben, sollten wir gute Gewohnheiten, angemessene Bewegung, beseitigen Tabak, Alkohol, starken Tee, Kaffee und andere anregende Lebensmittel, um eine Verschlimmerung von Vorhofflimmern zu vermeiden, weil das Essen anregende Dinge. Länger andauerndes Vorhofflimmern kann leicht zu Herzversagen oder Embolien führen. Darüber hinaus sind ältere Patienten mit Vorhofflimmern oft mit fortgeschrittenem Alter, Bluthochdruck, Diabetes, koronarer Herzkrankheit, chronischer Lungenerkrankung usw. assoziiert, so dass sie auch die Grund- und Begleiterkrankungen unter Kontrolle bringen sollten.


Vorbeugung von Vorhofflimmern:

1, kontrollieren Sie den Herzrhythmus, halten Sie eine halbe Stunde vernünftige Bewegung jeden Tag; 2, Ernährung sollte leicht sein, essen weniger fettige Dinge; 3, trinken Sie ein wenig grünen Tee, halten Sie eine angenehme Stimmung; 4, in der Regel nicht lange aufbleiben, nicht auf das Handy schauen für eine lange Zeit, fernsehen; 5, vermeiden Sie große Freude und große Traurigkeit; 6, Auffüllung der Kalium-Natrium, schützen die Herz-Kreislauf-, essen mehr Obst und Gemüse jeden Tag.


(1) Vorhofflimmern (AF) ist das häufigste persistierendeHerzrhythmusstörungen. Die Häufigkeit von Vorhofflimmern nimmt mit dem Alter zu und kann bei Menschen über 75 Jahren bis zu 10 % betragen. Bei Vorhofflimmern erreicht die Frequenz der Vorhofbewegung 300 bis 600 Schläge pro Minute, und die Herzfrequenz neigt dazu, schnell und unregelmäßig zu sein, manchmal bis zu 100 bis 160 Schläge pro Minute, was nicht nur viel schneller als der normale Herzschlag ist, sondern auch absolut unregelmäßig, und die Vorhöfe verlieren ihre effektive Kontraktionsfunktion. Die Prävalenz von Vorhofflimmern steht auch in engem Zusammenhang mit Krankheiten wie koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck und Herzinsuffizienz.


2,Zerebralblutungist eine der größten Gefahren von Vorhofflimmern, und Patienten mit nichtvalvulärer Erkrankung VorhofflimmernZerebralblutungDie Inzidenz ist 5,6-mal höher als normal, und die Inzidenz von Schlaganfällen bei Vorhofflimmern ist 17,6-mal höher als normal; und die Folgen von Schlaganfällen aufgrund von Vorhofflimmern sind schwerer.


3,VorhofflatternZu den Vorsichtsmaßnahmen im Leben des Patienten gehören: das Rauchen aufzugeben, den Alkoholkonsum einzuschränken, und einige Patienten sollten koffeinhaltige Substanzen wie Tee, Kaffee, Cola und einige rezeptfreie Medikamente meiden. Vorsicht bei der Einnahme bestimmter Husten- und Erkältungsmedikamente.


4, A.Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Vorhofflimmern ist nach wie vor wichtig, da die Medikamente den Sinusrhythmus wiederherstellen und aufrechterhalten, die Herzfrequenz kontrollieren und thromboembolische Komplikationen verhindern.

Medikamente zur Wiederherstellung des Sinusrhythmus (normaler Rhythmus): Bei neu aufgetretenem Vorhofflimmern kann aufgrund der hohen Rate der spontanen Wiederaufnahme des Sinusrhythmus innerhalb von 48 Stunden (etwa 60 % innerhalb von 24 Stunden) zunächst eine Beobachtung erfolgen, oder es kann mit Propafenon oder Flutamid behandelt werden. Bei Patienten, deren Vorhofflimmern länger als 48 Stunden, aber weniger als 7 Tage andauert, können Flecainid, Dofetilid, Propafenon, Ibutilid und Amiodaron mit einer Erfolgsquote von bis zu 50 % transthorakal mit intravenösen Medikamenten behandelt werden. Bei Vorhofflimmern, das länger als eine Woche andauert (persistierendes Vorhofflimmern), ist die Wirkung der medikamentösen Umschreibung stark reduziert; häufig verwendete Medikamente wie Amiodaron, Ibutilid und Dofetilid haben sich als wirksam erwiesen.

Medikamente zur Kontrolle der Herzfrequenz (Frequenzkontrolle): Die Kontrolle der Herzfrequenz sichert die Grundfunktion des Herzens und minimiert die durch Vorhofflimmern verursachte Herzfehlfunktion. Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören:

(1) BetablockerDas wirksamste, am häufigsten verwendete und oft allein angewandte Mittel;

(2) Kalziumkanal-AntagonistenVerapamil und Diltiazem können beispielsweise auch wirksam zur Kontrolle der ventrikulären Frequenz bei Vorhofflimmern eingesetzt werden, insbesondere zur Kontrolle der ventrikulären Frequenz bei körperlicher Anstrengung, die derjenigen von Digoxin überlegen ist, und die Kombination mit Digoxin ist auch derjenigen von Digoxin allein überlegen. Es ist besonders nützlich bei Patienten ohne organische Herzerkrankung oder normale systolische Funktion des linken Ventrikels und bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung;

(3) DigitalisEs ist ein Mittel der ersten Wahl zur Kontrolle der ventrikulären Frequenz bei Vorhofflimmern in Notfallsituationen und wird derzeit klinisch zur Kontrolle der ventrikulären Frequenz bei Linksherzinsuffizienz eingesetzt;

(4) AmiodaronreduziertVorhofflatternAmiodaron wird für die langfristige Kontrolle der Herzfrequenz bei chronischem Vorhofflimmern nicht empfohlen, kann aber in Kombination mit Digitalis bevorzugt werden, wenn die Kontrolle mit anderen Medikamenten unwirksam oder kontraindiziert ist und wenn Vorhofflimmern mit einer Herzinsuffizienz einhergeht, die dringend eine Kontrolle der Herzfrequenz erfordert.

(5) GerinnungshemmungEs ist notwendig, Thrombosen und Embolien bei Patienten mit Vorhofflimmern zu verhindern. Patienten mit Vorhofflimmern sollten mit einer Antikoagulation behandelt werden, wenn sie folgendes aufweisen: Alter ≥65 Jahre; Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in der Vorgeschichte; kongestive Herzinsuffizienz; Bluthochdruck; Diabetes mellitus; koronare Herzkrankheit; vergrößerter linker Vorhof; echokardiografisch nachgewiesener linker Vorhoftrombus. Die Antikoagulationstherapie muss von einem Facharzt überwacht werden; eine übermäßige Antikoagulation kann zu Blutungen führen, und eine unzureichende Intensität der Antikoagulation hat keine präventive Wirkung.

B Nicht-pharmakologische Behandlung

Zu den nicht-pharmakologischen Behandlungen des Vorhofflimmerns gehören die elektrische Kardioversion (Umkehrung des Sinusrhythmus), die Radiofrequenzablationstherapie und chirurgische Labyrinthverfahren (vollständige Beseitigung des Vorhofflimmerns).

(1) ElektrorückgewinnungEs handelt sich um eine Methode zur Wiederherstellung des Sinusrhythmus mit Hilfe von zwei Elektroden, die an der entsprechenden Stelle des Brustkorbs des Patienten angebracht werden und über den Defibrillator einen elektrischen Strom abgeben. Die elektrische Reanimation eignet sich für: notfallmäßiges Vorhofflimmern (z. B. bei Herzinfarkt, sehr schnellem Herzschlag, niedrigem Blutdruck, Angina pectoris, Herzinsuffizienz usw.), Vorhofflimmern mit schweren, für den Patienten schwer erträglichen Symptomen und Vorhofflimmern, das nach der letzten erfolgreichen elektrischen Reanimation ohne medikamentöse Behandlung erneut aufgetreten ist. Die elektrische Kardioversion ist kein Heilmittel für Vorhofflimmern, und der Patient mussVorhofflatternSie neigen dazu, wieder aufzutreten, und einige Patienten müssen weiterhin Antiarrhythmika einnehmen, um den Sinusrhythmus aufrechtzuerhalten.

(2) KatheterablationstherapieSie eignet sich für die große Mehrheit der Patienten mit Vorhofflimmern, ist weniger invasiv und wird von den Patienten leicht akzeptiert.

(3) Chirurgische Eingriffe am LabyrinthDerzeit wird sie vor allem bei Patienten mit Vorhofflimmern eingesetzt, die aufgrund anderer Herzerkrankungen eine Herzoperation benötigen, die zwar wirksam, aber traumatisch ist.

Es gibt viele Arten von Vorhofflimmern. Bei Vorhofflimmern ist es in der Regel notwendig, aktiv nach der Ursache der Krankheit zu suchen und diese zu behandeln. Zu den Ursachen von Vorhofflimmern gehören Herzklappenerkrankungen, insbesondere rheumatische Herzklappenerkrankungen, koronare Herzkrankheiten, hypertensive Herzkrankheiten, pulmonale Herzkrankheiten usw. Wenn es eine eindeutige Ursache gibt, muss die Grunderkrankung kontrolliert werden. Für Vorhofflimmern, bei der Behandlung von Sinus-Rhythmus so weit wie möglich, können Sie wählen, Medikamente zur Wiederherstellung, elektrische Wiederherstellung des Rhythmus, können Sie auch durchführen, Radiofrequenz-Ablation Chirurgie, derzeit für Vorhofflimmern, Radiofrequenz-Ablation Chirurgie-Methode, ist es möglich, vollständig zu heilen Vorhofflimmern. Normalerweise sollten wir auf die Antikoagulation achten, die Herzfrequenz kontrollieren, der Zweck der Antikoagulation ist es, eine Thrombose im Vorhof zu verhindern, um eine zerebrale Embolie zu vermeiden. Um die Herzfrequenz zu kontrollieren, ist die Herzfrequenz in Ruhe bei 60-70 Schlägen / min kontrolliert, und aktiven Zustand sollte 110 Schläge / min nicht überschreiten, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Patienten mit Vorhofflimmern haben ein Händchen für den Schutz des Herzens, aber es ist definitiv nicht etwas, das durch den Verzehr irgendwelcher Wunderspeisen oder Wunderpräparate gelöst werden kann, sondern erfordert Weisheit und eine enge Zusammenarbeit mit dem Arzt.

Erstens schränkt Vorhofflimmern die Funktion des Herzens um mindestens 20 % ein, d. h., wenn ein normaler Herzrhythmus 70 ml Blut ausstoßen kann, können Patienten mit Vorhofflimmern nur 56 ml oder weniger ausstoßen, d. h. die Effizienz liegt unter 80 %.

Zweitens gelangt das Blut in den Vorhöfen von Patienten mit Vorhofflimmern aufgrund von Zeitproblemen nicht richtig in die Herzkammern, was zu einem hohen Druck und einer Dehnung der Vorhöfe führt, wodurch das Vorhofflimmern noch anfälliger für ein Aufflackern wird und weniger wahrscheinlich reversibel ist.

Drittens wird das Blut während des Vorhofflimmerns in den Vorhöfen herumgewirbelt, wodurch sich leicht Vorhofanhangsthromben bilden können.

Die Behandlung von Vorhofflimmern zielt also darauf ab, das Herz zu schützen

Erstens ist es am besten, wenn Sie wieder in den Sinusrhythmus, den Lieblingsrhythmus des Herzens, zurückkehren können, um ein erneutes Auftreten zu verhindern. Dies kann mit Medikamenten erreicht werden. Wenn eine Hochfrequenzbehandlung zur Verfügung steht, ist es möglich, dass einige Menschen "geheilt" werden und für lange Zeit keine Anfälle mehr haben. Aber sie ist nicht zu 100 % wirksam.

Zweitens, wenn Sie diese Heilung nicht erreichen können, lassen Sie das Herz langsamer schlagen, vorzugsweise mit einer Ruheherzfrequenz von 70 Schlägen pro Minute oder weniger. Dadurch wird sowohl die Ermüdung des Herzens verringert als auch die Leistungsfähigkeit des Herzens erhöht. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie Blutgerinnseln vorbeugen, indem Sie Medikamente wie Warfarin, Tegretol und Rivaroxaban einnehmen, um die Bildung von Blutgerinnseln im Herzen zu verhindern.

Drittens kann Vorhofflimmern, das nicht rückgängig gemacht werden kann, mit chinesischen Arzneimitteln behandelt werden, die das Qi wieder auffüllen, das Yin nähren und das Herz nähren, unter Berücksichtigung von Arzneimitteln, die die Blutzirkulation aktivieren und Blutstauungen beseitigen, um so die Auswurfbelastung des Herzens zu verringern.

Viertens: Achten Sie darauf, dass Sie kaliumreiche Lebensmittel zu sich nehmen, und wenn Sie harntreibende Mittel einnehmen, sollten Sie das Salz nicht übermäßig einschränken, um einen Natriummangel zu vermeiden. Achten Sie darauf, einige Blut- und Fleisch-empfindsame Nahrungsmittel zu essen, um die Ernährung zu verbessern, so dass die Herzreparatur genügend Material hat.

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