Wie heilt sich Vorhofflimmern selbst?
Wie heilt sich Vorhofflimmern selbst?
Was ist Vorhofflimmern? Laienhaft ausgedrückt, handelt es sich um ein unwirksames Schütteln der Vorhöfe. Normale Vorhöfe kontrahieren und diastolieren ebenso wie die Herzkammern rhythmisch, allerdings ist die Kraft dieser Aktivität in den Vorhöfen viel geringer als in den Herzkammern. Die Aktivität des Herzens ist sowohl elektrisch als auch mechanisch, und beide stehen in Wechselwirkung zueinander, wobei Störungen der elektrischen Aktivität unweigerlich zu einer Schwäche der mechanischen Aktivität führen. Die Gefahr des Vorhofflimmerns besteht darin, dass das Herz weniger Blut pumpt, und vor allem erzeugt der Blutfluss durch die Vorhöfe aufgrund des Vorhofflimmerns Wirbelströme, die leicht Vorhofwandthromben bilden können, die mit dem Blutstrom leicht ins Gehirn geschleudert werden und zu einer Hirnembolie führen können, die zu den häufigsten Schlaganfällen zählt.
Ist es möglich, dass sich Vorhofflimmern selbst heilt? Man kann mit Sicherheit sagen, dass dies in den allermeisten Fällen nicht der Fall ist! Es hängt jedoch von der spezifischen Ursache des Vorhofflimmerns dieses Patienten ab.
Im Allgemeinen sind die Ursachen für Vorhofflimmern die folgenden:
Akute Ursachen, d. h. solche, die auf akute, vorübergehende Ursachen zurückzuführen sind, sind z. B. großer Alkoholkonsum über einen kurzen Zeitraum (Holiday-Heart-Syndrom), chirurgische Eingriffe, Elektroschocks, Myokardinfarkt, Perikarditis, Myokarditis, Lungenembolie oder andere Lungenerkrankungen sowie Schilddrüsenüberfunktion oder andere Stoffwechselstörungen. Viele dieser Ursachen, wie z. B. Alkoholkonsum, chirurgische Eingriffe und Elektroschocks, können selbst geheilt werden, solange die Ursache beseitigt ist und der Patient keine Grunderkrankung hat. Natürlich ist diese Art der "Selbstheilung" am besten nicht, oder ehrlich gesagt, gehen Sie zum Arzt, um einen Blick auf das Gute zu nehmen, schließlich ist eine Krankheit, die Sie töten kann!
2, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie eine Vielzahl von Herzklappenerkrankungen, vor allem rheumatische Herzkrankheit durch Mitralklappenläsionen, Herzinsuffizienz, dilatative Kardiomyopathie, koronare Herzkrankheit, angeborene Herzkrankheit, etc., pulmonale Herzkrankheit, chronisch obstruktive Lungenerkrankung in der akuten Phase, Schlaf-Apnoe-Syndrom, Hypoxie, CO2-Retention ist offensichtlich, wenn auch dazu führen, dass Vorhofflimmern, diese Bedingungen, wie Hypoxie, CO2-Retention nicht lösen das Problem der Vorhofflimmern kann nicht gut sein.
3, gibt es einige Vorhofflimmern und Fettleibigkeit im Zusammenhang, autonome Störungen, bestimmte Medikamente oder chemische Stoffe Vergiftung, etc., durch genetische Faktoren dazu führen, dass das Atrium der abnormen Faltung Ring kann auch dazu führen, dass Vorhofflimmern, Radiofrequenz-Ablation kann gelöst werden, um diese Faltung Ring.
Ob Vorhofflimmern von selbst heilen kann, hängt also von der Ursache ab, ist aber in den allermeisten Fällen nicht der Fall.
Physiologisches Vorhofflimmern kann sich spontan auflösen, ebenso wie paroxysmales und persistierendes Vorhofflimmern. Krankheitsbedingtes Vorhofflimmern erfordert jedoch in der Regel eine Behandlung und verschwindet nicht spontan.
Physiologisches Vorhofflimmern, das hauptsächlich durch langes Aufbleiben, unregelmäßige Arbeits- und Ruhezeiten, übermäßigen Stress, ständige Unruhe, Nervosität, viel Alkohol, starken Tee und Kaffee usw. verursacht wird, kann selbst geheilt werden.
Krankheiten, die Vorhofflimmern verursachen, wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, angeborene Herzkrankheit, Lungenembolie, Hyperthyreose, obstruktives Schlafapnoe-Syndrom, Fettleibigkeit usw., müssen jedoch therapeutisch behandelt werden und können in der Regel nicht selbst geheilt werden. Die Herzfrequenz während einer Episode von Vorhofflimmern kann bis zu 300 Schläge/Minute oder mehr betragen, und der Zustand kann sich mit dem Alter verschlimmern.
Vorhofflimmern ist eine häufige Herzrhythmusstörung, unregelmäßiger und schneller Herzschlag, begleitet von Panik, Kurzatmigkeit, Schwindel und anderen Symptomen, in der Regel aufgrund von Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit und anderen kardiovaskulären Erkrankungen, Hyperthyreose und anderen endokrinen Störungen, kann aber auch mit langfristigem starkem Alkoholkonsum, Schlafentzug und rechtzeitiger medikamentöser Behandlung in Verbindung gebracht werden, um einen normalen Sinusrhythmus wiederherzustellen, ist aber anfällig für ein Wiederauftreten. Wird die Behandlung zu lange hinausgezögert, können sich in den Vorhöfen Blutgerinnsel bilden, die eine Heilung des Vorhofflimmerns fast unmöglich machen und zu Komplikationen wie Hirnarterienembolie und Koronararterienembolie führen.

Vorhofflimmern Ich hatte einmal in 16 Jahren einen plötzlichen Anfall, als mein Pulsschlag unregelmäßig war und ich 3 Tage lang im Krankenhaus war, um die klinischen Symptome zu behandeln, die dann verschwanden. Das EKG zeigte eine Herzfrequenz von 147 Schlägen. Danach habe ich mehr als ein halbes Jahr lang chinesische Medizin eingenommen, bis jetzt ist kein Rückfall aufgetreten. Abnehmen, aufhören zu trinken, Sport treiben und schlechte Gewohnheiten ändern, um die Häufigkeit von Rückfällen zu verringern.
Wie heilt sich Vorhofflimmern selbst?
Vorhofflimmern heilt in der Regel nicht von selbst aus. Vorhofflimmern wird als Vorhofflimmern bezeichnet. Wenn Vorhofflimmern diagnostiziert wird, sollten die Patienten aktiv behandelt werden, um eine Verschleppung der Erkrankung und damit schwerwiegende Folgen zu vermeiden.
Die Behandlung von Vorhofflimmern umfasst sowohl pharmakologische als auch nicht-pharmakologische Behandlungen. Zu den pharmakologischen Behandlungsstrategien für Vorhofflimmern gehören: 1) Herzfrequenzkontrolle, um die Herzfrequenz des Patienten bei 60-80 Schlägen pro Minute zu halten. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Esmolol und Metoprolol. Rhythmuskontrolle, wobei versucht wird, den Patienten im Sinusrhythmus zu halten. Zu den wichtigsten Methoden der Rhythmuskontrolle gehören Antiarrhythmika, DC-Wiederbelebung, Chirurgie und Katheterablation. (iii) Antikoagulationstherapie: Die verschiedenen Antikoagulationstherapien richten sich nach den Risikofaktoren der Patienten für eine Embolie (geringes Risiko, mittleres Risiko, hohes Risiko). Es wird empfohlen, dass Patienten, die eine Antikoagulation benötigen, mit Warfarin oder neuen Antikoagulanzien zur Gerinnungshemmung behandelt werden. Zu den nicht-pharmakologischen Behandlungen gehören Lebensstiländerungen, Elektrokonversionstherapie und Radiofrequenzablationstherapie.
Dieser Inhalt wurde von Wang Jianping, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Integrative Medizin, Shanxi Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine, geprüft.
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Hallo, es hängt hauptsächlich von der Art des Vorhofflimmerns ab. Physiologisches Vorhofflimmern kann von selbst geheilt werden, und es besteht keine Notwendigkeit für eine spezielle Behandlung, aber bei einigen Patienten kann Vorhofflimmern durch pathologische Faktoren verursacht werden, und gleichzeitig kann eine organische Herzerkrankung nicht ausgeschlossen werden, so dass diese Art von Patienten nicht von selbst geheilt werden kann, und sie müssen behandelt werden, um eine Chance auf Besserung zu haben. Wenn Vorhofflimmern schwerwiegender ist und nicht so schnell wie möglich behandelt wird, ist es sehr wahrscheinlich lebensbedrohlich und kann auch zu Herzversagen führen, je nach ihrer eigenen Situation, um den entsprechenden Behandlungsplan zu nehmen.
Vorhofflimmern ist im Anfangsstadium paroxysmal und kann von selbst wieder verschwinden, ist aber nicht selbstheilend. Wenn der Krankheitszustand nicht aufgehoben werden kann, vergrößern sich die Vorhöfe mit der Entwicklung der Krankheit allmählich, was zu einer Zunahme der Häufigkeit der Episoden und einer Verlängerung der Dauer der Episoden führt, und schließlich wird es zu persistierendem Vorhofflimmern, und die Möglichkeit einer Rückkehr zur Normalität ist relativ gering. Vorhofflimmern, das durch eine Schilddrüsenüberfunktion verursacht wird, kann jedoch nach der Heilung der Hyperthyreose rückgängig gemacht werden, und die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens ist gering.
Wenn das Vorhofflimmern durch eine schlechte Herzfunktion, ein großes Herz oder eine Herzklappenerkrankung ausgelöst wird, können diese Faktoren nicht behoben werden und es handelt sich um eine fortschreitende Entwicklung. Vorhofflimmern kann auch nach einer medikamentösen Behandlung oder nach einer entsprechenden Rehabilitation auftreten. Inzwischen gibt es eine Behandlungsmethode, bei der eine Ablation durchgeführt werden kann, wenn die Vorhöfe nicht besonders groß sind und die Spannung nicht sehr hoch ist. Handelt es sich jedoch um eine strukturelle Herzerkrankung mit schwerer Mitralstenose und sind die Vorhöfe bereits groß, ist die Rezidivrate sehr hoch und die Ablation kann nicht durchgeführt werden.
Wenn Vorhofflimmern durch einen akuten Myokardinfarkt verursacht wird, oder langfristig Bluthochdruck nicht kontrolliert wird, ist der linke Vorhof bereits sehr groß, die Heilung wird schwieriger sein, aber einige Ursachen können beseitigt werden, zum Beispiel ist der Patient ein akuter Alkoholismus, Alkohol Kardiomyopathie durch große Mengen von Alkohol durch Vorhofflimmern verursacht, kann von selbst geheilt werden. Auch Vorhofflimmern, das durch Auslöser wie eine Schilddrüsenüberfunktion oder Medikamente verursacht wird, kann von selbst verschwinden. Unabhängig davon, ob Vorhofflimmern geheilt werden kann oder nicht, kommt es darauf an, die Ursache, das idiopathische Vorhofflimmern, durch eine Radiofrequenzablation zu beseitigen, um den ektopischen Punkt auszuschalten und die Ursache des Vorhofflimmerns zu beseitigen, so dass das Vorhofflimmern nicht mehr auftritt. Wenn das Vorhofflimmern nach der Beseitigung der vermuteten Ursache immer noch vorhanden ist oder wenn das idiopathische Vorhofflimmern nicht gefunden werden kann, kann die Ursache heutzutage mit elektrophysiologischen Mitteln beseitigt werden, so dass das Vorhofflimmern frühzeitig oder lebenslang nicht mehr auftreten kann.
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