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Wie lässt sich die Patientensterblichkeit bei nächtlichem plötzlichem Herzstillstand verringern?

Wie lässt sich die Patientensterblichkeit bei nächtlichem plötzlichem Herzstillstand verringern?

Am 11. November 2019 gegen 14 Uhr hörte ich plötzlich meinen Geliebten im Wohnzimmer ununterbrochen husten, seine Art von Husten und der Zustand des Hustens unterscheidet sich völlig von dem üblichen Husten, und der Beginn des Beginns der 14 Uhr, meine erste Überlegung direkt aus dem Bett springen, in der Regel haben Nitroglyzerin im Haus, gab ihm eine Tablette unter die Zunge, und dann rief die 120.

Da wir im Stadtzentrum wohnen und ich davon ausging, dass der 120er bald eintreffen würde, setzte ich ihn auf das Sofa und eilte sofort nach unten, um den 120er Krankenwagen abzuholen.

Als der Krankenwagen vor der Tür des Viertels ankam, befahl ich dem Fahrer, zu mir nach unten zu fahren, die 120 Sanitäter folgten mir nach oben, ich erzählte dem Arzt von meinem Zustand, nahm die Einführung von Nitroglyzerin, der Arzt begann mit der Infusion, und stieg dann in den Krankenwagen.

Man kann sagen, dass es keine Minute Verzögerung gab zwischen dem Eintreffen in der Notaufnahme, der Behandlung, der Stabilisierung, dem Kardiogramm am nächsten Tag, dem Herzinfarkt, der anschließenden Behandlung des Herzinfarkts und der Entlassung aus dem Krankenhaus für mehr als 20 Tage.

Ich denke, es wäre angemessener, den Titel zu ändern in Plötzliche Brustschmerzen in der Nacht, Verdacht auf Herzinfarkt und wie Sie sich retten können!

Denn der Patient kann sich mit starken Schmerzen im vorderen Brustbereich, einem Gefühl des Sterbens, Schweißausbrüchen, Übelkeit und Erbrechen vorstellen, aber auch andere Erkrankungen wie Aortenisthmusstenose, Lungenembolie oder Pneumothorax können auftreten.Gewöhnliche Menschen sind nicht in der Lage zu erkennen, ganz zu schweigen von gewöhnlichen Menschen, gibt es Fehldiagnosen aufgrund von Schmerzen in der Brust in verschiedenen Krankenhäusern jedes Jahr, und professionell ausgebildete Ärzte können einen Fehler in der Beurteilung zu machen, so ist es schwierig für gewöhnliche Menschen, um sicher zu sein, dass sie einen Herzinfarkt haben.

Zweitens ist die Sterblichkeitsrate bei Herzinfarkten hoch, aber eigentlich kann der Patient nicht selbst damit umgehen, wir klären mehrere Gerüchte auf, so dass im Internet mehrere Antworten zu finden sind, die sagen, nehmen wir Aspirin, Nitroglyzerin ist falsch.

Beginnen wir mit Aspirin.

Es stimmt zwar, dass zur Behandlung eines akuten Herzinfarkts 300 mg Aspirin oral eingenommen werden müssen, aber wenn der Patient einen hohen Blutdruck hat, erhöht die Einnahme von Aspirin das Risiko einer Hirnblutung, und wenn es sich bei den Brustschmerzen nicht um einen Herzinfarkt, sondern um eine Aortenisthmusstenose handelt, werden Thrombozytenaggregationshemmer bei einer Aortenisthmusstenose nicht empfohlen. Wenn es sich nicht um einen Herzinfarkt, sondern um eine andere Krankheit handelt, hat dies Auswirkungen auf die weitere Behandlung des Patienten.

Zweitens, lassen Sie uns über Nitroglycerin, Nitroglycerin ist auch ein Medikament für Herzinfarkt, aber einige Patienten mit Herzinfarkt haben niedrigen Blutdruck, und Nitroglycerin wird weiter verschlimmern den niedrigen Blutdruck und sogar zu Schock führen. Also zuerst den Blutdruck messen, ist der Blutdruck nicht niedrig, zumindest mehr als 90/60mmHg, dann sublingual, gibt es keine Bedingung, um den Blutdruck zu messen, nicht essen.

Jemand fragte: "Was ist mit mir?

In der Tat ist der beste Weg, um 120 sofort anrufen, und dann warten Sie auf die Ankunft des Krankenwagens, lassen Sie den Patienten ruhig, wenn der Patient erste Schmerzen in der Brust, und dann Koma, lassen Sie den Patienten flach hinlegen, den Kopf zur Seite, nicht empfehlen, wahllosen Einsatz von Drogen.

Die Familie lässt die Tür offen, und wenn es junge Leute sind, können sie hinausgehen und die Ersthelfer begrüßen. Sagen Sie dann den Kindern oder Angehörigen, dass die Zeit des Herzens und die Zeit des Lebens ist.

Nachdem wir das Richtige gesagt haben, wollen wir nun über einige Missverständnisse sprechen:

Fahren Sie nicht selbst ins Krankenhaus!

Einige Leute fühlen, dass ihre Schmerzen in der Brust ist nicht schlecht, der Krankenwagen ist teuer, sie gehen, um das Auto, der Patient selbst ist nicht geeignet, um weiter zu trainieren, fahren Sie Ihr eigenes Auto und warten auf die Ampel, was tun. In der Tat ist es eine Verschwendung von Zeit, und emotionale Spannung, der Patient ist leicht zu stören, der Krankenwagen zusätzlich zu den schnellen, kann der Krankenwagen eine einfache Behandlung des Patienten sein.

Der Patient darf nicht gereizt werden!

Es wird empfohlen, dass der Patient sofort hinlegen und ruhen, wenn der Patient nicht bei Bewusstsein ist, nicht gehen, um die Mitte der Person zu stimulieren, nicht gehen, um Pfeffer Wasser zu füllen und so weiter. Herzinfarkt-Patienten in den allgemeinen Krankenhäusern haben Herz-Intensivstation, als CCU bezeichnet, ist der Zweck, um die Stimulation des Patienten zu reduzieren, dieses Mal einige Leute haben Angst vor dem Patienten zu schlafen über, ein Schlaf nicht aufwachen, gehen Sie zu schlagen, schrie ihn, diese sind sinnlos, und ist nicht förderlich für die Erholung des Patienten den Zustand. Glauben Sie nicht, in einigen Aderlass und andere Rezepte. Ich sah auch einen Patienten, akute untere Wand Infarkt, hypotensive Schock, von der Familie mit einer Nadel stecken 10 Finger, jeder Finger drückte einen Tropfen Blut, sagte erste Hilfe, ich denke, dass der Patient überleben kann wirklich nicht einfach!

Atmen Sie nicht tief ein und husten Sie nicht!

Das Internet verwendet, um die goldenen 10 Sekunden zirkulieren, sagte, dass der Patient Husten, Husten hart, um das Herz zu quetschen, um den Blutdruck Kreislauf zu fördern. Klingt vernünftig, aber wiederholtes Husten, tiefes Atmen, wird weiterhin den Patienten zu stimulieren, haben wir oben gesagt, lassen Sie den Patienten ruhig ist die größte Hilfe für ihn; und das Herz schlägt gut, um das Herz zu stimulieren, was zu tun. Wirklich das Herz gestoppt, können Sie immer noch husten.Es ist ein Paradoxon.

Zusammengefasst:

Rufen Sie 120, Bettruhe, öffnen Sie die Zimmertür, nehmen Sie keine Medikamente ein, reizen Sie den Patienten nicht, glauben Sie nicht an manche Verordnungen.

Die beste Möglichkeit, die Sterblichkeitsrate von Herzinfarktpatienten zu senken, besteht darin, der Krankheit vorzubeugen, mit dem Rauchen aufzuhören, den Alkoholkonsum einzuschränken, das Gewicht zu reduzieren, Bluthochdruck, hohen Blutzucker und hohe Blutfettwerte zu kontrollieren und sich regelmäßig ärztlich untersuchen zu lassen.

Leiten Sie es weiter, damit mehr Leute es sehen. Es ist leicht, Gerüchte zu verbreiten und schwer, sie zu widerlegen! In anderen Antworten auf diese Frage hieß es, man solle 3 Aspirin nehmen und Nitroglyzerin, igitt ,,,,,

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Der akute Myokardinfarkt ist eine der schwerwiegendsten Formen der koronaren Herzkrankheit, die vor allem auf die plötzliche akute Verstopfung der Blutgefäße zurückzuführen ist, die das Herz mit Blut versorgen, was zu einer Nekrose des Herzmuskels führt und eine Reihe von Komplikationen wie Herzversagen usw. nach sich zieht.

Die Sterblichkeitsrate ist extrem hoch: Die meisten Patienten können das Krankenhaus einfach nicht erreichen und sterben entweder zu Hause oder auf dem Weg dorthin, und diejenigen, die das Krankenhaus erreichen können, sterben schließlich, weil sich eine angemessene Behandlung aus verschiedenen Gründen verzögert.

Plötzlicher Herzinfarkt in der Nacht - wie kann man vermeiden, dass sich eine solche Tragödie wiederholt? Auf der Grundlage meiner fast 20-jährigen Erfahrung in der Kardiologie möchte ich Ihnen einige Punkte nennen, die Sie beachten sollten:

1 Die erste ist die frühzeitige Erkennung des Myokardinfarkts, vor allem die Erkennung der Symptome, denn man muss nur wissen, dass es sich um einen Myokardinfarkt handelt, um gezielt Erste Hilfe leisten zu können.

A Die meisten Herzinfarkte gehen mit Schmerzen in der Brust einher, die oft mit einem Gefühl der Enge, des Quetschens, des Drucks, des Festhaltens der Brust, der Enge in der Brust oder einem Gefühl des Erstickens oder der Schwere einhergehen. Es ist, als würde ein Elefant auf Ihre Brust treten.

Und es dauert eine lange Zeit, meist mehr als 30 Minuten, und erleichtert sich nicht. Oder die routinemäßige Verwendung von Nitroglycerin kann nicht entlastet werden, fast 70 Prozent der Tabelle begleitet von starkem Schwitzen.

B Bei einigen Patienten gibt es eindeutige Auslöser, insbesondere bei älteren Menschen, die auf übermäßige körperliche Aktivität zurückzuführen sind. Auch übermäßiges Sättigungsgefühl im Vergleich zu normaler, fettreicher Ernährung, starkem Rauchen, hohem Alkoholkonsum, übermäßiger nächtlicher Erholung, Anstrengung beim Stuhlgang, emotionalem Stress, plötzlichen Wetter- und Umweltveränderungen, Krankheit/Operation/Trauma usw. sind häufige Auslöser.

C Es gibt auch Myokardinfarkte, die nicht mit Brustschmerzen einhergehen, wie Synkopen und Schwindel.

D Die meisten Patienten mit Myokardinfarkt haben eine zugrunde liegende koronare Herzkrankheit, wie Angina pectoris, oder haben viele Risikofaktoren, wie Fettleibigkeit, drei hoch, und so weiter, wenn sie in diesen Gruppen sind und haben die oben genannten Symptome, sollten sie mehr Vorsicht.

Verdacht auf Myokardinfarkt, wie ist erste Hilfe zu leisten?

1. bewahren Sie die Ruhe und stellen Sie sofort alle Aktivitäten ein.

Reduzieren Sie unnötige Aktivitäten und Stress; Stress und Aktivität erhöhen nur die Belastung für das Herz und verschlimmern die Myokardischämie.

2. Rufen Sie um Hilfe, bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, 120 für Sie anzurufen.Informieren Sie die 120-Mitarbeiter über Ihren Zustand oder Ihre vollständige Adresse; wenn Sie allein sind, rufen Sie ebenfalls die 120 an und warten Sie an Ort und Stelle auf die Rettungskräfte.

Gehen Sie niemals alleine ins Krankenhaus, zu viele Tragödien werden dadurch verursacht, dass Sie alleine ins Krankenhaus gehen und einfach auf der Straße zusammenbrechen.

3. bei einem Herzinfarkt ist es ratsam, einen Arzt in der Nähe aufzusuchen

Zeit ist Herzmuskel, Zeit ist Leben, und die wirksamste Behandlung kann nur erreicht werden, wenn man sich so schnell wie möglich in das nächste Brustschmerzzentrum begibt, das in der Lage ist, Sie zu behandeln. Auch in der Gemeinde werden die Ärzte so schnell wie möglich den grünen Kanal aktivieren, um höher gelegene Krankenhäuser zu kontaktieren und Ihnen Zeit zu verschaffen, Ihr Leben zu retten.

3. Medikamente, wenn die Familie hat Verbindung danshen Tropf Pille, Moschus Kardioprotektion Pille, Herz-Pille und andere Blut oder verbessern die Durchblutung von Drogen, kann durch sich selbst nach der normalen Dosis von zwei, zu verzögern Myokardnekrose, um Zeit, Nitroglycerin kann auch ein gewisses Maß an Erleichterung der Brustschmerzen Symptome.Am besten ist es, wenn Sie Aspirin zu Hause haben, 300 MG Aspirin zum sofortigen Kauen.

4. nach der Einlieferung ins Krankenhaus müssen Sie auf den Arzt hören, wenn Sie eine Operation brauchen, dann eine Operation, wenn Sie eine Thrombolyse brauchen, dann eine Thrombolyse, zögern Sie nie.Die Gewohnheit des Landes ist es, alles zu tun, alle haben zu früh sieben Tanten und Tanten zu diskutieren, und schließlich dazu führen, dass der Patient verpasst die beste Zeit für die Operation, so dass Folgeerkrankungen, nicht bewusst, dass jeder frühen Punkt zu öffnen, die Embolie der Blutgefäße, Myokardnekrose wird ein wenig weniger.

Denn bei der Behandlung von Herzinfarkten sollte man die goldenen 120 Minuten anstreben.Das heißt, wenn ein akuter Infarkt innerhalb von 120 Minuten vom Beginn des Anfalls bis zur Öffnung der infarzierten Blutgefäße abgeschlossen werden kann, lassen sich die Sterblichkeits- und Behinderungsraten stark reduzieren und gute therapeutische Ergebnisse erzielen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ein akuter Herzinfarkt ein Kampf zwischen Zeit und Leben ist.

Natürlich ist Vorbeugen besser als Heilen, und es ist am besten, nicht krank zu werden, und wie man einen Herzinfarkt verhindert, ist das Wichtigste.

1. salz- und fettarme Ernährung; 2. mit dem Rauchen und Trinken aufhören; 3. mehr körperliche Bewegung; 4. regelmäßige körperliche Untersuchung zur rechtzeitigen Erkennung von Risikofaktoren

Patienten mit schweren Schmerzen in der Brust in der Nacht, ist das erste, was zu tun ist, um den Patienten liegend zu halten Position, rufen Sie sofort 120, muss die Aufmerksamkeit auf zwei Punkte zu zahlen: nicht nach Belieben bewegen; mehr kann nicht ins Krankenhaus fahren! Die goldene Zeit für die Behandlung eines Herzinfarkts beträgt nur 120 Minuten, die Familie des Patienten muss für die erste Hilfe bereit sein:

1. den Zustand der Lebenszeichen des Patienten genau überwachen und sofort einen Krankenwagen rufen.

2、Bevor der Krankenwagen eintrifft: sicherstellen, dass der Patient liegt, Kopf nach hinten geneigt, Kragen lockern, Atemwege öffnen, den Raum ruhig halten und die Luftzirkulation aufrechterhalten; Analgesie: sofort Nitroglycerin oder schnell wirkende Herztabletten einnehmen; Sauerstoff: wenn möglich sofort Sauerstoff einnehmen; Wiederbelebung: die Wirkung ist nicht offensichtlich, der Bewusstseinsverlust des Patienten sollte sofort mit künstlicher Beatmung und Herzdruckmassage durchgeführt werden.

3, Erste-Hilfe-Vorkehrungen: Patienten im Schock sollte darauf achten, den Kopf nach unten, die Füße erhöht, um die Durchblutung des Kopfes zu gewährleisten, können die Patienten getroffen werden, wenn der Patient reizbar Beruhigungsmittel, nicht füttern, Wasser, wenn der Patient noch Schmerzen andauert, das Gesicht ist blass, der Puls gestört ist, sollte darauf achten, dass der Patient die optimale bequeme Position, warten auf den Krankenwagen zu gewährleisten.

Der Schlüssel zum Umgang mit nächtlichen Herzinfarkten liegt in einer wirksamen täglichen Prävention, für die Folgendes empfohlen wird:

1, vermeiden Stimulation vor dem Schlafengehen, halten Sie einen ruhigen Zustand des Geistes. Bedtime Zustand des Geistes, ruhig zu sein, versuchen Sie nicht zu sehen, anregende oder Handlung Spannung Video, usw., um zu viel emotionale Spannung während des Schlafes zu vermeiden.

2, das Abendessen sollte nicht zu spät und zu voll sein. Das Abendessen ist zu spät, zu voll, das Blut wird in den Verdauungstrakt konzentriert werden, so dass die Koronararterie Blut relativ reduziert wird, leicht zu Myokardischämie verursachen.

3, Schlafposition auf der rechten Seite der liegenden Position, Kopf hoch Füße niedrig am besten. Der Kopf ist etwas höher als die Füße, was den Blutrückfluss reduzieren und die Belastung für das Herz verringern kann.

4, nehmen Sie Aspirin vor dem Schlafengehen. 18-24 Punkte ist die Thrombozyten neugeborenen Zeitraum, um zu verhindern, dass das Blut zähflüssig, kann Aspirin nehmen.

5. für die Belüftung des Zimmers sorgen. Die Luftzirkulation im Schlafzimmer kann für ausreichend Sauerstoff sorgen und Herzbeschwerden vorbeugen.

Außerdem sollten die Patienten nicht sofort nach dem Aufwachen am Morgen aufstehen, sondern sich noch eine halbe Minute hinlegen und eine halbe Minute sitzen, bevor sie aufstehen; sie sollten die erste Tasse abgekochtes Wasser eine Stunde vor dem Schlafengehen trinken, da Herzinfarkte meist um 2 Uhr nachts auftreten, und es wird empfohlen, dass die Patienten eine kleine Menge Wasser trinken, wenn sie in der Nacht aufstehen, und dann die dritte Tasse am Morgen nach dem Aufwachen trinken. Kurz gesagt, ein Herzinfarkt ist nicht unmöglich zu verhindern, achten Sie auf einige kleine Details im täglichen Leben, und achten Sie auf jegliche Unannehmlichkeiten, dann können Sie plötzliche Unfälle vermeiden!

Nächtliche Episoden eines akuten Myokardinfarkts sind in der Tat eine gefährliche Situation. Wir müssen zunächst erkennen, welche Symptome auftauchen, die auf einen akuten Herzinfarkt hindeuten, und wir müssen die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Betrachten wir zunächst die Symptome: Typische Symptome eines akuten Myokardinfarkts sind anhaltende retrosternale Druckschmerzen, meist bohrende Schmerzen, als ob ein Stein in die Brust gedrückt würde, der Patient hat in der Regel ein deutliches Engegefühl in der Brust und Atemnot, manchmal auch kalten Schweiß, und einige Patienten haben Schwindel und andere Symptome.


Einerseits haben einige Patienten mit akutem Myokardinfarkt keine typischen Brustschmerzsymptome, sondern Zahnschmerzen, Fingerschmerzen, Halsschmerzen, Bauchschmerzen und andere atypische Myokardinfarktsymptome, und sogar einige Diabetikerpatienten haben einen schmerzlosen Myokardinfarkt, aber Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Atemnot ist ein gemeinsames Symptom, das die Mehrheit der Patienten mit Myokardinfarkt hat.


Andererseits handelt es sich bei einigen Patienten mit Brustschmerzen wahrscheinlich nicht um einen akuten Herzinfarkt, sondern um eine Aortenisthmusstenose, eine Lungenembolie und andere Erkrankungen. Daher sollten Sie Aspirin und andere Medikamente nicht blindlings anwenden.

Wie sollte man bei Verdacht auf einen akuten Myokardinfarkt vorgehen?


Als erstes sollten Sie bei der ersten Gelegenheit 120 anrufen und versuchen, eine schnelle und professionelle Behandlung zu bekommen.

Zweitens sollte der Patient liegen bleiben und warm gehalten werden. Versuchen Sie, wenn möglich, zu Hause zuerst den Blutdruck und die Herzfrequenz zu messen.

Drittens können Sie schnell wirkende herzsparende Pillen und Moschus-Herzschutzpillen in angemessener Dosierung verwenden.

Viertens: Wenn der Patient einen Atemstillstand erleidet, versuchen Sie, sofort eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchzuführen, um eine Chance für die weitere Behandlung zu erhalten.

Achten Sie darauf, dass der Patient liegt, nehmen Sie Nitroglyzerin unter die Zunge und drei Aspirin oder mindestens sechs Tabletten Bolivir, wenn Sie Aspirin zur Hand haben. Verlegen Sie den Patienten so schnell wie möglich in das nächstgelegene Krankenhaus, das eine Notfall-PCI durchführen kann.

Wenn klar ist, dass ein plötzlicher Herzinfarkt in der Nacht aufgetreten ist, ist es natürlich ratsam, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen! Die Pathogenese des Myokardinfarkts besteht darin, dass die Blutgefäße, die das Herz versorgen, aufgrund einer akuten Thrombose das Lumen blockieren, was zu einer ischämischen Nekrose des versorgenden Myokards führt. Derzeit ist die Notfall-Koronarintervention die wirksamste Möglichkeit, die Blutgefäße zu öffnen, denn Zeit ist Herzmuskel, Zeit ist Leben! Je schneller man ins Krankenhaus kommt, desto mehr Herzmuskelzellen können geschützt werden und desto besser ist die Prognose für den Patienten!

Plötzliche vordere Region des Herzens hinter dem Brustbein starke Schmerzen, die eine halbe Stunde ohne Erleichterung, vor allem mit Schwitzen, Erstickungsgefühl Atemlosigkeit, was darauf hindeutet, dass es akuten Herzinfarkt, müssen einen Arzt so schnell wie möglich zu konsultieren. Ob es Tag oder Nacht ist, rufen Sie 120 Notfall medizinischen Fachleuten kann genauer sein bei der Bestimmung der Bedingung!


Wie kann die Patientensterblichkeit gesenkt werden?

1. den Zustand der Lebenszeichen des Patienten genau überwachen und sofort einen Krankenwagen rufen.

2、Bevor der Krankenwagen eintrifft: sicherstellen, dass der Patient liegt, Kopf nach hinten geneigt, Kragen lockern, Atemwege öffnen, den Raum ruhig halten und die Luftzirkulation aufrechterhalten; Analgesie: sofort Nitroglycerin oder schnell wirkende Herztabletten einnehmen; Sauerstoff: wenn möglich sofort Sauerstoff einnehmen; Wiederbelebung: die Wirkung ist nicht offensichtlich, der Bewusstseinsverlust des Patienten sollte sofort mit künstlicher Beatmung und Herzdruckmassage durchgeführt werden.

3, Erste-Hilfe-Vorkehrungen: Patienten im Schock sollte darauf achten, den Kopf nach unten, genug zu erhöhen, um die Durchblutung des Kopfes zu gewährleisten; Patienten können Beruhigungsmittel nehmen, wenn reizbar, nicht ernähren, trinken; wenn der Patient noch Schmerzen bestehen bleibt, ist das Gesicht blass, der Puls gestört ist, sollte darauf achten, dass der Patient die optimale bequeme Position zu gewährleisten, warten auf den Krankenwagen.

Notfallmanagement bei anhaltender Angina pectoris und plötzlichem Herzinfarkt

Angina pectoris und plötzlicher Herzinfarkt sind klinische Notfälle, kritische Erkrankungen und schwere Krankheiten, so dass die Behandlung und Rettung ein Wettlauf gegen die Zeit sein muss, die geringste Verzögerung die beste Chance auf Rettung zunichte macht und das Leben des Patienten direkt gefährden kann. Daher wird empfohlen, dass Angina-Pectoris- und Herzinfarkt-Patienten ein wenig Grundwissen über Erste Hilfe bei Herzkrankheiten erwerben, damit sie bei anhaltender Angina-Pectoris und akutem Herzinfarkt sofort aktive Selbsthilfe leisten können.

Als Nächstes wollen wir mehr darüber erfahren, wie man Angina pectoris und Herzinfarkten im Winter und Frühjahr vorbeugen kann.

Angesichts der hohen Inzidenz von Angina pectoris und Herzinfarkt im Winter und Frühjahr sind wirksame Präventionsmaßnahmen und aktive Bewältigungsstrategien erforderlich, um die Inzidenz zu verringern und die Stabilität des Zustands zu erhalten. Im Folgenden werden einige präventive Gesundheitsmaßnahmen kurz vorgestellt, um den Lesern einen Überblick zu geben.

schützt vor Kälte und hält warm

Der Temperaturunterschied zwischen Innen- und Außenbereich ist im Winter groß, und die Stimulation durch kalte Luft kann zu einer plötzlichen Kontraktion der Herzkranzgefäße führen, die einen Koronarkrampf oder eine Angina pectoris auslöst und dazu führt, dass Angina pectoris und Herzinfarkt wieder auftreten oder sich verschlimmern. Es wird empfohlen, dass Angina-Patienten sollten besonderes Augenmerk auf die Kälte zu verhindern und warm zu halten, erhöhen oder verringern Kleidung in der Zeit, vor allem die Aufmerksamkeit auf den Kopf, Brust und Rücken und Füße dieser Teile der Wärme zu zahlen.

Regelmäßigkeit von Leben und Wohnen

Die Aufrechterhaltung einer regelmäßigen und stabilen Lebensgewohnheit ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung für die Verringerung des Auftretens von Angina pectoris und Herzinfarkt. Regelmäßig zu Bett gehen und aufstehen jeden Tag, versuchen Sie sicherzustellen, dass etwa 7 Stunden ausreichend Schlaf, aufwachen am Morgen, nicht aufstehen zu früh und zu hart, wie "wake up durch" und dann aufstehen;

Am besten ist es, morgens nach Sonnenaufgang Sport zu treiben; essen Sie nicht zu viel von jeder Mahlzeit, sechs oder sieben Minuten Sättigung sind vorzuziehen; gehen Sie nicht sofort nach dem Abendessen schlafen, sondern am besten etwa drei Stunden nach der Mahlzeit, um einen plötzlichen Herztod oder Herz-Kreislauf-Unfälle zu vermeiden;

Winter Bad Wassertemperatur sollte nicht zu hoch und zu heiß, das Bad Zeit sollte nicht zu lang sein, die beste jedes Mal zu baden nicht mehr als 20 Minuten, und das Baden, um besonderes Augenmerk auf die Belüftung und Wärme zu zahlen; zusätzlich zu achten, um Hausarbeit zu tun, um übermäßige Anstrengung zu vermeiden, um eine Kombination von Arbeit und Ruhe zu tun.

Angemessene Mahlzeiten und leichte Diäten

Im Winter sollten Angina-Pectoris- und Herzinfarkt-Patienten versuchen, eine salz-, fett- und zuckerreiche Ernährung zu vermeiden und nicht zu viele kalorienreiche Lebensmittel wie heiße Töpfe, Grillgut und andere Zutaten zu sich zu nehmen sowie weniger scharfe und anregende Speisen zu essen.

Die wissenschaftliche Ernährung ist leicht und salzarm. Wegen der trockenen Luft im Winter und Frühjahr sollten die Patienten auch darauf achten, mehr warmes Wasser zu trinken, um zu verhindern, dass das Blut eindickt und die Angina pectoris verschlimmert oder zu einem Infarkt führt, und sie sollten darauf achten, den Darm frei zu halten.

das Rauchen aufgeben und den Alkoholkonsum einschränken

Rauchen und Alkoholkonsum sind beides hohe Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Strikte Raucherentwöhnung und Einschränkung des Alkoholkonsums sind sehr wichtig, um die Stabilität von Patienten mit Angina pectoris und Herzinfarkt zu erhalten.

Konsequente Bewegung und Gewichtskontrolle

Obwohl es neun kalte Tage, aber Angina, Herzinfarkt-Patienten sollten auch zu üben, aber vorsichtig sein, nicht zu über-Übung, um zu vermeiden, einen starken Anstieg der myokardialen Sauerstoffverbrauch und induzieren Angina pectoris, oder dazu führen, dass Myokardinfarkt und plötzlichen Tod.

Patienten mit Angina pectoris und Myokardinfarkt müssen sich je nach ihren eigenen Bedingungen bewegen. Es wird empfohlen, sich mittags oder nachmittags im Freien zu bewegen, wenn die Sonne scheint und die Temperatur hoch ist, und einen Ort zu wählen, an dem die Luft frisch ist und es keinen starken Wind gibt. Es wird empfohlen, aerobe Aktivitäten wie Gehen, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Tai Chi, Gesundheitsübungen usw. durchzuführen.

Optimistisch und aufgeschlossen, psychologisches Gleichgewicht bewahrend

Im Winter und Frühjahr, aufgrund der kalten Wetter und Wind, Schnee, Nebel und andere raue Wetter mehr, Angina und Herzinfarkt-Patienten haben mehr negative Emotionen, wie emotionale Instabilität, Reizbarkeit, Angst und Depression und so weiter. Übermäßige Aufregung stimuliert den Sympathikus, was zu Gefäßverengungen, Koronararterienkrämpfen, beschleunigter Herzfrequenz usw. und damit zu häufigen kardiovaskulären Ereignissen führt. Daher Angina pectoris, Herzinfarkt-Patienten im täglichen Leben, sondern auch darauf achten, psychischen Stress zu reduzieren, halten das psychische Gleichgewicht, und oft eine Art von Optimismus und Stabilität der Stimmung und guten Zustand des Geistes ist sehr wichtig.

Einhaltung der regelmäßigen Medikamenteneinnahme

Im Winter und im Frühjahr ist die Häufigkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen besonders morgens zwischen 6 und 9 Uhr am höchsten, aber auch die beste Zeit für die Einnahme von Medikamenten. Patienten mit Angina pectoris und Herzinfarkt sollten unter Anleitung eines Arztes eine standardisierte und regelmäßige Medikation einhalten, und die Behandlung sollte dem Standard entsprechen. Während der täglichen Medikamenteneinnahme sollten die Patienten die Medikation nicht ohne Erlaubnis erhöhen oder verringern oder sie blindlings absetzen, um ein Wiederauftreten der Erkrankung, Blutdruck- und Blutzuckerschwankungen zu vermeiden. Darüber hinaus, Angina, Herzinfarkt-Patienten im Winter und Frühjahr, wenn Sie gehen, sollten Sie auch eine gute tägliche Dosis von wichtigen Medikamenten und "Nitroglycerin" und andere Erste-Hilfe-Medikamente, um zu verhindern, Angina, Herzinfarkt Notfälle.

Regelmäßige ärztliche Kontrolluntersuchungen und Nachuntersuchungen

Es wird empfohlen, dass Patienten mit Angina pectoris und Herzinfarkt nach dem Winter nicht auf das Wiederauftreten der Angina pectoris oder einen sehr ernsten Zustand warten, bevor sie ins Krankenhaus gehen, sondern unter der Anleitung von Fachärzten regelmäßig die entsprechenden medizinischen Untersuchungen und Überwachungen durchführen, wie z. B. regelmäßige Kontrollen von Elektrokardiogrammen, Blutdruck, Blutzucker, Blutfetten, Leber- und Nierenfunktionen, und ob diese normal sind oder nicht, und regelmäßig ins Krankenhaus gehen, um die Konsultation zu verfolgen, und die Initiative ergreifen, um den Arzt über die Veränderungen ihres eigenen aktuellen Zustands und die Kontrolle des Rauchens, Trinkens, Übergewichts und anderer kardiovaskulärer Risikofaktoren zu informieren. Kontrolle der kardiovaskulären Risikofaktoren wie Rauchen, Alkoholkonsum und Fettleibigkeit.

Ich erinnere mich, in der Herzinfarkt-Rettung Tag, der Autor schrieb den Artikel "plötzlichen Myokardinfarkt bitte daran denken, zwei 120", was bedeutet, das erste Mal zu wählen 120, versuchen, die Infarkt-bezogenen Blutgefäße in 120 Minuten zu öffnen. Zeit ist Herzmuskel, Zeit ist Leben.

Plötzlicher Myokardinfarkt in der Nacht, vor allem, Ruhe zu bewahren, langfristige koronare Herzkrankheit Patienten zu Hause sollte immer Nitroglycerin, schnell wirkende Herz Pillen, Danshen Tropf Pillen und andere Notfall-Medikamente haben. Auftreten von Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust Symptome, durch das Ausruhen mit der Erweiterung der Koronararterien der Notfallmedizin Symptome für mehr als eine halbe Stunde ohne Linderung, sollte als Myokardinfarkt werden. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie schnell 120 anrufen, während Sie auf das Eintreffen des Rettungsdienstes warten, sollten Sie sich hinlegen und ohne Aufregung ausruhen, den Mund von Fremdkörpern säubern, die Atemwege offen halten, um Erbrechen und Erstickung zu verhindern. Familienangehörige und Begleitpersonal sollten den Patienten trösten, Nervosität und Angst beseitigen, Ruhe bewahren, den Sauerstoffverbrauch des Herzens reduzieren.

Wenn Atemstillstand auftritt, Familienmitglieder oder um das begleitende Personal in der Beobachtung Urteil des Patienten Atemstillstand, sollte das erste Mal, um die Beherrschung der künstlichen Herz-Lungen-Wiederbelebung Wissen für die kardiopulmonale Reanimation, Kompression der mittleren und unteren Teil des Brustbeins, die Frequenz von 100 Mal pro Minute oder mehr, die Amplitude der Kompression, so dass der Brustkorb ist gesunken 4 bis 6 Zentimeter, und zu tun Mund-zu-Mund-Beatmung. Das Verhältnis der Kompressionsatmung beträgt 30:2, und man kann auf den mittleren und unteren Teil des Brustbeins schlagen, um zu defibrillieren. Eine elektrische Defibrillation sollte durchgeführt werden, wenn es in der Nähe eines öffentlichen Ortes elektrische Defibrillationsgeräte gibt.

Der akute Herzinfarkt ist die häufigste Ursache für den plötzlichen Herztod, der etwa zwei Drittel der plötzlichen Herztode ausmacht, und ist die häufigste Ursache für den plötzlichen Tod, insbesondere bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen. Ein Atemstillstand und die Unterbrechung der Blutzufuhr zum Gehirn für sechs Minuten können zu irreversiblen Schäden führen, die den Hirntod zur Folge haben. Eine sofortige HLW kann die Überlebenschancen des Patienten erheblich verbessern. Schaffen Sie die Voraussetzungen für eine anschließende erweiterte HLW.

Ich habe einen Freund begegnet einem plötzlichen Herzstillstand der älteren Menschen Morgen Spaziergänger, die Video-Bildschirm-Link mit mir, um den Erfolg der Herz-Lungen-Wiederbelebung zu führen, und warten, bis die Ersthelfer angekommen, um ins Krankenhaus zu schicken.

Wenn die Rettungskräfte eintreffen, schicken sie den Patienten schnell in die nächstgelegene medizinische Einrichtung, in der eine perkutane Koronarangioplastie (PCI) möglich ist, und setzen die Herz-Lungen-Wiederbelebung und die elektrische Defibrillation im Krankenwagen fort. Es wird ein künstlicher venöser Zugang gelegt, intravenöse Notfallmedikamente werden verabreicht, und die ersten EKG- und Myokardschnelltests werden schnell durchgeführt und an die entsprechende medizinische Einrichtung geschickt, um eine endgültige Diagnose zu stellen und die Notfallversorgung vorzubereiten. Die geschätzte Zeit bis zur medizinischen Einrichtung beträgt mehr als 90 Minuten, und intravenöse Thrombolytika können bereits im Krankenwagen verabreicht werden.

Wenn bei Ankunft in der medizinischen Einrichtung Spontanatmung und Herzschlag nicht wiederhergestellt sind, muss sofort intubiert und der Atemweg für eine assistierte Beatmung geöffnet werden. Das medizinische Personal der Kardiologie sollte sich schnell auf den Eingriff vorbereiten. Nach der Konsultation und der eindeutigen Diagnose sollten die Familienmitglieder aktiv mitarbeiten, die Einverständniserklärung für den Eingriff unterschreiben und den Patienten schnell über den grünen Kanal in den Katheterisierungsraum bringen. Es ist anzustreben, die infarktbedingten Blutgefäße so schnell wie möglich zu öffnen, um die Blutversorgung wiederherzustellen, das absterbende nekrotische Myokard zu retten und Leben zu retten.



Bei einem akuten Herzinfarkt ist es wichtig, Ruhe zu bewahren. Wenn keine Angehörigen vor Ort sind, ist es neben dem Notruf 120 auch wichtig, so weit wie möglich die Hilfe der Menschen in der Umgebung zu suchen. Falls niemand in der Nähe ist, geraten Sie nicht in Panik, sondern leisten aktive Selbsthilfe, indem Sie bei Bewusstsein anhand von Orientierungspunkten Ihren eigenen Standort bestimmen, damit die Einsatzkräfte schnell eintreffen können. Kontaktieren Sie Ihre Familie oder enge Freunde per Telefon, und rufen Sie auch 110 an, um Ihre Position zu bestimmen und die Ersthelfer und Familie zu kontaktieren. Suchen Sie bei allen Erkrankungen schnell ärztliche Hilfe auf.

Der Patient sollte in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. Es ist nicht ratsam, Bekannte aufzusuchen oder Verbindungen zu knüpfen, um die goldene Zeit für die Behandlung durch Reisen in weit entfernte Orte zu verzögern. Nach der Ankunft in der medizinischen Einrichtung sollten Sie aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten, um die Blutgefäße im Zusammenhang mit dem Infarkt schnell zu öffnen. Hören Sie nicht auf Gerüchte und führen Sie keine unnötigen Konsultationen durch, die die kostbare Chance, das Leben des Patienten zu retten, verzögern würden.

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