Welche Risiken birgt der Schwangerschaftsdiabetes für die schwangere Frau und ihren Fötus?
Welche Risiken birgt der Schwangerschaftsdiabetes für die schwangere Frau und ihren Fötus?
Ich bin zweifache Mutter, übrigens mit zwei Babys, und Diabetes während der Schwangerschaft kann sowohl für die Mutter als auch für den Fötus schwerwiegende Folgen haben und einen frühen Schwangerschaftsabbruch erforderlich machen.
Woran erkennt man, ob Sie mit Diabetes schwanger sind oder nicht?
Haben Diabetes während der Schwangerschaft erscheint zu trinken viel Wasser, viel essen, urinieren eine Menge von drei großen Phänomene, und schwangere Mütter wiegen bis zu 90kg oder mehr, Ring und die Rate der Erhöhung. Hoher Blutzucker in der späten Schwangerschaft wird auch Ödeme haben.
Wie wirkt sich ein Diabetes nach der Schwangerschaft auf Mutter und Kind aus?
Bei werdenden Müttern kann Diabetes während der Schwangerschaft zu Infektionen führen, den Stoffwechsel des Körpers verschlimmern, so dass er gestört erscheint, und es besteht die Möglichkeit von übermäßigem Fruchtwasser. Eine frühere Diabetes-Erkrankung erhöht auch die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Schwangerschaft mit Diabetes.
Für den Fötus kann es zu einer Einschränkung des fötalen Wachstums kommen, es kann zu einer Frühgeburt kommen, und die Rate der fötalen Missbildungen ist höher als bei normal schwangeren Müttern. Während der Geburt kann es zu Schulterdystokie und Makrosomie kommen, was die Wehen erschwert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Diabetes in der Schwangerschaft nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.Es wird empfohlen, in der 24. bis 28. Woche Bluttests durchzuführen und die Ernährung entsprechend den Empfehlungen des Arztes anzupassen.
Ich habe damit Erfahrungen aus erster Hand, und ich werde Ihnen von meinen eigenen Erfahrungen berichten
In der 24. Schwangerschaftswoche wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, etwa im sechsten Monat, Zuckeruntersuchung, Blutzucker 0,1 über normal.
Ich werde hier nicht die offiziellen Erklärungen zu den Gefahren wiederholen, sondern nur meine Erfahrungen schildern.
1. ich kann nicht essen alle Dinge mit hohem Zuckergehalt, einschließlich Brei, Obst, Nudeln, die die Ernährung macht, ist sehr verwickelt, und niemand zu kümmern, ihre eigenen Kochen ihre eigenen Lebensmittel, Zutaten sind zu viel Einschränkung, trinken Tofu Gehirn am Morgen und essen Brötchen am Mittag zu essen eine kleine Menge von Reis und Nudeln und essen mehr Gemüse, Nudeln zur Verringerung der ganzen Person ist nicht stark!
2. häufiges Wasserlassen, Unterernährung, wie eine Komplikation, ich habe auch Eisenmangelanämie in der Mitte und am Ende der Schwangerschaft, Nahrungsergänzungsmittel können nicht mehr funktionieren, kann nur mit Medikamenten ergänzt werden, die Einnahme von Eisentabletten wird zu Verstopfung führen, Verstopfung kann nur mit mehr Obst gegessen werden, aber essen Früchte werden in hohem Blutzucker, so ist es sehr verstrickt, ein schlechtes Gleichgewicht
3. Überprüfen Sie, ob sich ein hoher Blutzucker auf das Baby auswirkt. Ich hatte immer Angst vor einem hohen Blutzucker, also aß ich, wenn ich hungrig war, und maß jeden Morgen meinen Blutzucker, und nach zwei Monaten waren meine Finger voller Nadelstiche.
4. in der Regel Blutzuckerkontrolle, gehen Sie ins Krankenhaus für die Mutterschaft Check-ups, in der Regel kein großes Problem, ging ich ins Krankenhaus jede Woche auf die fetale Herzüberwachung zu überprüfen und das fetale Herz zu hören, fixiert einen Arzt, fragen Sie den Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, nicht unvorsichtig sein!
5. ich gebar ein Kind im Krankenhaus, eine normale Ernährung, jeden Tag an den Finger zu binden, um den Blutzucker zu messen, bis der Blutzucker ist stabil und normal, das heißt, nach der Geburt eines Kindes bin ich nicht Diabetiker, das Kind ist sehr gesund, und es gibt keine hohen Blutzucker, weil von mir haben andere Auswirkungen.
Das Wichtigste ist also nach wie vor, den Blutzucker regelmäßig zu messen und zu überwachen. Solange der Blutzucker unter Kontrolle ist, wird Ihr Baby gesund aufwachsen.
Gestationsdiabetes mellitus ist eine besondere Form des Diabetes mellitus, d. h. wenn nach Feststellung der Schwangerschaft eine gestörte Glukosetoleranz oder ein offener Diabetes mellitus in verschiedenen Graden festgestellt wird, unabhängig davon, ob eine Insulin- oder Diätbehandlung erforderlich ist oder ob der Zustand nach der Entbindung fortbesteht, wird dies als Gestationsdiabetes mellitus betrachtet, und Studien haben gezeigt, dass der Gestationsdiabetes mellitus eindeutige Auswirkungen auf den Fötus hat.
Heutzutage verbessert sich der Lebensstandard der Menschen ständig, und die meisten schwangeren Frauen sind besser ernährt, einige von ihnen sind sogar überernährt, was zu Symptomen wie Übergewicht und Adipositas führen kann, dicht gefolgt von Schwangerschaftsdiabetes mellitus. Schwangerschaftsdiabetes kann sowohl für die Schwangere selbst als auch für den Fötus sehr schädlich sein.
Die größte Auswirkung von Schwangerschaftsdiabetes auf eine schwangere Frau ist ein Überschuss an Fruchtwasser, der zu einem vorzeitigen Blasensprung des Fötus führt, was ein erhöhtes Risiko für vorzeitige Wehen mit sich bringt. Wenn eine schwangere Frau an Schwangerschaftsdiabetes leidet, steigt auch die Wahrscheinlichkeit von Harnwegsinfektionen stark an, wodurch sich das Risiko bakterieller Infektionen für das Kind erhöht. Wenn der Blutzuckerspiegel im Körper der Schwangeren weiter ansteigt, führt dies dazu, dass der Fötus über einen langen Zeitraum in einer Umgebung mit hohem Blutzuckerspiegel innerhalb des Fötus verbleibt; mit der Zeit ist der Insulinstoffwechsel des Fötus sehr schnell, und auch seine eigene Entwicklung wird beschleunigt, was zu einem riesigen Baby führt, das nicht leicht zu gebären ist. Wenn der Schwangerschaftsdiabetes mellitus sehr schwerwiegend ist, werden auch die Nieren geschädigt, und es entwickelt sich eine Schwangerschaftshypertonie (nur wenige entwickeln sich nicht), und diese Schäden führen leicht zu Missbildungen des Fötus. Wenn der Fötus all diesen Risiken widerstanden hat und friedlich entschlafen ist, kann er dennoch Symptome einer neonatalen Hypoglykämie, Neugeborenengelbsucht und andere Störungen entwickeln, die auf den plötzlichen Austritt aus dem hyperglykämischen Milieu der Mutter zurückzuführen sind, weshalb es wichtig ist, auf den Schwangerschaftsdiabetes mellitus zu achten.
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Gestationsdiabetes ist eine spezifischere Erkrankung, die während der Schwangerschaft auftritt.
Seine Besonderheit zeigt sich vor allem in drei Aspekten:
1. normaler Blutzucker und kein Diabetes vor der Schwangerschaft.
2) Wenn der Blutzuckerspiegel nach der Schwangerschaft nicht optimal eingestellt ist, kann dies erhebliche negative Auswirkungen auf die schwangere Frau und den Fötus haben.
(3) Bei den meisten schwangeren Frauen kann sich der Blutzucker nach der Entbindung wieder vollständig normalisieren.
Darüber hinaus, um zu sagen, die Mutter eines gesunden Menschenverstand: während der Schwangerschaft müssen lernen, "Kontrolle der Mund, die Beine öffnen", eine Menge von Schwangerschafts-Diabetes ist die Mutter der Mutter von ihren eigenen essen oh!
Zu den Risiken von Schwangerschaftsdiabetes für schwangere Frauen gehören:
(1) Die Häufigkeit von Schwangerschaftsabbrüchen kann zwischen 15 und 30 % liegen.
2. schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben ein höheres Risiko, während der Schwangerschaft einen hohen Blutdruck zu entwickeln.
3. die Schwangerschaft ist anfällig für verschiedene Infektionen.
4. die Inzidenz von überschüssigem Fruchtwasser ist 10-mal höher als bei nicht-diabetischen Schwangeren.
5. anfällig für behinderte Wehen, Verletzungen des Geburtskanals und postpartale Blutungen.
6, anfällig für diabetische Ketoazidose.
7 Die Wahrscheinlichkeit, bei einer weiteren Schwangerschaft erneut an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken, liegt zwischen 33 und 69 Prozent.
8. schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben ein höheres Risiko, in ferner Zukunft an Typ-2-Diabetes zu erkranken.
Zu den Risiken von Schwangerschaftsdiabetes für Ihr Baby gehören:
1) Die Geburtenrate von Riesenföten ist deutlich höher.
2. anfällig für Krankheiten mit fötaler Wachstumsrestriktion.
3 Der Fötus ist anfällig für Fehl- und Frühgeburten.
4. eine hohe Inzidenz fötaler Missbildungen.
5. erhöhte Wahrscheinlichkeit eines neonatalen Atemnotsyndroms.
(6) Neugeborene sind anfällig für Hypoglykämie.
Werdende Mütter mit Schwangerschaftsdiabetes sollten daher unbedingt die Anweisungen ihres Arztes zur aktiven Behandlung der Krankheit befolgen.
Ich hoffe, die obigen Antworten sind für werdende Mütter nützlich.
Weitere Informationen finden Sie unter der Überschrift "Arzt für Geburtshilfe und Gynäkologie Bi Yiming".
Hallo! (Wenn Sie die Hilfe eines Gynäkologen oder Geburtshelfers benötigen, klicken Sie oben rechts, um mir auf ...... zu folgen und sich um die körperliche und geistige Gesundheit von Frauen zu kümmern).
Schwangerschafts-Diabetes und Schwangerschafts-Diabetes sind nicht die gleiche Bedeutung, Schwangerschafts-Diabetes bezieht sich auf die schwangere Mutter in der Vor-Schwangerschaft Blutzucker hoch gewesen ist, wurde Diabetiker, aber Schwangerschafts-Diabetes bezieht sich auf schwangere Mütter noch nicht als Vor-Schwangerschaft Diabetes oder Schwangerschafts-Diabetes diagnostiziert worden, in der Einrichtung der Karte pränatale Untersuchungen, in der Regel in der 24-28 Wochen der Schwangerschaft oder 28 Wochen der Schwangerschaft nach der Geburt Kontrollen Wenn die Ergebnisse des oralen 75g-Glukosetoleranztests (d. h. 75g OGTT-Test) anormal sind, wird direkt ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, wenn der Nüchternblutzuckerwert größer oder gleich 5,1 oder größer oder gleich 10,0 eine Stunde nach einer Mahlzeit oder größer oder gleich 8,5 zwei Stunden nach einer Mahlzeit ist.
Welche Auswirkungen hat der Schwangerschaftsdiabetes auf Mutter und Kind?
Wenn sich während der Schwangerschaft ein Schwangerschaftsdiabetes mellitus entwickelt, kann die Mutter unbehandelt eine Eklampsie, vorzeitige Wehen, übermäßiges Fruchtwasser, postpartale Blutungen, schlecht verheilte Schnitte, lebenslangen Diabetes und andere gefährliche Zustände entwickeln. Besonders gefährlich ist, dass es zu einem Spontanabort des Fötus, einer abnormalen Entwicklung des Fötus oder der Geburt eines riesigen Fötus kommen kann, und das Neugeborene kann auch unter Atemnot, Hypoglykämie und Hypokalzämie leiden. In schweren Fällen kann es zum Tod des Neugeborenen führen.
Daher, schwangere Mütter einmal Schwangerschafts-Diabetes, müssen regelmäßige geburtshilfliche Untersuchung, diabetische Ernährung, siehe die Ernährung Klinik, nach dem Rezept zu ernähren, strenge Kontrolle des Blutzuckers, Nüchtern-Blutzucker-Kontrolle bei 5,3mmol unten, 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker-Kontrolle bei 6,7mmol unten, wenn durch eine vernünftige Ernährung, Bewegung Kontrolle des Blutzuckerspiegels, Blutzucker-Kontrolle ist nicht zufriedenstellend, dann müssen hospitalisiert werden Insulintherapie! Allerdings, schwangere Mütter haben einen Punkt zu beachten ist, dass man nicht sagen kann, ich Diabetes zu essen weniger, das ist nicht wünschenswert, sobald das Auftreten von hypoglykämischen Koma, etc. sehr gefährlich, so schwangere Mütter auflegen die Zahl der Abteilung für Ernährung, in Übereinstimmung mit der Ernährungs-Arzt zu geben, die Diabetes-Rezepte Ernährung!
Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit und hoffe, dass meine Antwort Ihnen helfen kann! (Wenn Sie die Hilfe eines professionellen Geburtshelfers und Gynäkologen benötigen, klicken Sie oben rechts, um mir zu folgen ...... für die körperliche und geistige Gesundheit von Frauen zu sorgen).
Dr. Liu Jun, Chefarzt der Abteilung für Endokrinologie, Shanghai Fifth People's Hospital, Fudan University, stellte die Studie vor:
Schwangerschaftsdiabetes mellitus betrifft sowohl die schwangere Frau als auch den Fötus.
Zunächst sind da die Auswirkungen auf den Embryo und den Fötus. Zu den frühen Auswirkungen von Diabetes vor der Schwangerschaft gehören Spontanaborte, fötale Fehlbildungen und eine abnorme Entwicklung des Fötus; Diabetes während der Schwangerschaft wirkt sich ebenfalls auf die Entwicklung des Fötus aus, und Studien haben gezeigt, dass Schwangerschaftsdiabetes zu makrosomischen Föten führen kann, die 1 cm länger als Kinder von normoglykämischen Schwangeren geboren werden und 0,5 kg mehr wiegen, sowie zu Hyperinsulinämie und verzögerter Reifung der fötalen Lungen.
Schwangerschaftsdiabetes mellitus hat auch Auswirkungen auf das Neugeborene. Er kann leicht zu Geburtsverletzungen bei Schwangeren, Frühgeburten bei Neugeborenen, Hypoglykämie bei Neugeborenen und Atemnotsyndrom bei Neugeborenen führen. Daher ist die Kontrolle des Blutzuckers sowohl für die Schwangere als auch für das Kind sehr wichtig.
In der Klinik gibt es ein weiteres Phänomen: Wenn die schwangere Frau weiß, dass ihr Blutzucker hoch ist, beginnt sie, ihre Ernährung übermäßig einzuschränken, und isst sogar keinen Reis, weil sie glaubt, dass dies den Blutzucker erhöht; in Wirklichkeit erhöht eine übermäßige Einschränkung der Ernährung auch die negativen Folgen der Schwangerschaft. Eine Ernährungstherapie für Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus muss den Ernährungsbedürfnissen von Mutter und Kind gerecht werden. Eine übermäßige Einschränkung der Ernährung, weniger oder gar nichts zu essen, d. h. eine Hungertherapie, führt zur Bildung von Ketonkörpern, die die Entwicklung des Nervensystems des Fötus beeinträchtigen, Unterzuckerung und Mangelernährung verursachen und das normale Wachstum und die Entwicklung des Fötus verhindern.
Entwicklung, die das Wachstum des Fötus einschränkt und die Entwicklung von Babys mit niedrigem Geburtsgewicht begünstigt.
Wenn unsere Antwort kann Ihnen helfen, bitte achten Sie auf die Schlagzeile Nummer "Meer berühmten Arzt" Oh ~ Meer berühmten Arzt ist der Shanghai Newspaper Group's Arzt-Patient interaktive Service-Plattform, und weiterhin die Gesundheit Wissenschaft ursprünglichen Inhalt. Es ist unser gemeinsames Bestreben, Ihre Fragen zu beantworten.
Diese Frage beantworte ich gerne. Wenn bei einer werdenden Mutter ein hoher Blutzucker festgestellt wird, muss sie darauf achten, denn Schwangerschaftsdiabetes hat viele schädliche Auswirkungen auf die schwangere Frau und den Fötus.
Gefahren für schwangere Frauen:
1. erhöhte Raten von Spontanaborten und vorzeitigen Wehen, insbesondere wenn der Blutzucker in der Frühschwangerschaft hoch ist;
2. leicht zu Bluthochdruck in der Schwangerschaft führen kann;
3. anfällig für Infektionen, insbesondere Harnwegsinfektionen und Pilzinfektionen der Scheide;
4. überschüssiges Fruchtwasser, das zu einem vorzeitigen Blasensprung und vorzeitigen Wehen führen kann;
5. verschiedene Komplikationen während der Wehen: z. B. verlängerte Wehen, schwache Wehen, postpartale Blutungen usw;
6. die Zuckerkrankheit nach dem Ende der Schwangerschaft fortbesteht.
Gefahren für den Fötus:
1) Sie kann zu einer erhöhten fötalen Sterblichkeit führen;
2. kann zur Bildung eines großen Kindes führen;
(3) Sie kann zu fötalen Missbildungen und geistiger Retardierung führen;
4) Sie kann zu Neugeborenengelbsucht führen;
(5) Sie kann zu neonatalem Atemnotsyndrom und Hypoglykämie führen.
Daher ist es für schwangere Frauen sehr wichtig, ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, der während der gesamten Schwangerschaft für die Gesundheit des Fötus und für sie selbst streng überwacht werden muss.
Bei der Ernährung sollten werdende Mütter Vollkorngetreide, grünes Blattgemüse, zuckerarmes Obst, mageres Fleisch, Fisch und Garnelen, Milch und deren Produkte bevorzugen. Bei den Fetten und Ölen werden Olivenöl, Kamelienöl, Leinöl und Maisöl als Aromaöle empfohlen. Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an gesättigten Fettsäuren, wie tierische Öle, fettes Fleisch und tierische Innereien, sind streng zu begrenzen. Vermeiden Sie Transfettsäuren, wie Margarine, Phytolacton und Sahnepulver. Schwangeren Müttern wird empfohlen, kleine und häufige Mahlzeiten zu sich zu nehmen, wobei die gesamte Tagesration auf 5-6 Mahlzeiten aufgeteilt werden sollte, mit angemessenen Zwischenmahlzeiten.
Darüber hinaus, im Interesse ihrer eigenen Gesundheit und die gesunde Entwicklung des Babys, schwangere Mütter sollten auch darauf achten, angemessene Übung, um sicherzustellen, dass mehr als vier Mal pro Woche, 30 Minuten jedes Mal, niedrige bis mittlere Intensität Aerobic-Übung, wie Wandern, Joggen, Yoga und so weiter. Übung ist am besten in einer halben Stunde bis eine Stunde nach den Mahlzeiten angeordnet, um einige anstrengende Übung zu vermeiden, oder eine Form der Übung mit dem Risiko des Fallens, wie Basketball spielen, springen Übung und so weiter.
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Schwangerschaftsdiabetes kann schwerwiegende Folgen für die schwangere Frau und ihren Fötus haben, wenn ihr Blutzucker nicht kontrolliert wird. Heute werden wir speziell über die Auswirkungen sprechen.
Auswirkungen auf schwangere Frauen:
(1) Zunahme der Spontanabtreibungen;
(2) Präeklampsie - Erhöhte Inzidenz von Eklampsie: Die Inzidenz ist 4-8 mal höher als bei nicht-diabetischen Schwangeren, und die Inzidenz von Eklampsie, Plazenta previa und zerebrovaskulären Unfällen ist ebenfalls erhöht;
(3) Die Inzidenz der Fruchtwasserüberladung ist 10-mal höher als bei nicht-diabetischen Schwangeren;
(4) Infektion: Leukozyten bei Diabetikern haben verschiedene funktionelle Defekte, Chemotaxis, Phagozytose und bakterizide Wirkung sind deutlich reduziert, was zu einer Schwächung der anti-infektiösen Fähigkeit führt, so dass die Infektion nicht leicht zu kontrollieren ist, und in schweren Fällen kann es zu einer Sepsis entwickeln.
(5) Vorzeitiger Blasensprung und vorzeitige Wehen;
(6) Schwierige Wehen und Blutungen nach der Geburt: Schwangere Frauen neigen zu schwachen Wehen, stagnierenden Wehen und Blutungen nach der Geburt, weil sie aufgrund des Insulinmangels Glukose nicht ausreichend verwerten und nicht genügend Energie haben;
(7) Ketoazidose;
(8) Erhöhte perinatale Müttersterblichkeit.
Auswirkungen auf den Fötus:
(1) Makrosomie: Die Art der Makrosomie, die durch Schwangerschaftsdiabetes mellitus verursacht wird, ist nicht proportional (metabolisch) und ist oft durch eine asymmetrische Entwicklung des Rumpfes gekennzeichnet, d.h. der Bauchumfang ist größer als der Kopfumfang, mit einer Zunahme der subskapulären und subabdominalen Fettablagerung, was eine pathologische Makrosomie ist, und daher ist die Wahrscheinlichkeit einer schwierigen Schulterdystokie-Entbindung relativ erhöht;
(2) Vorzeitige Wehen;
(3) Perinatale Verletzungen, Erstickungsanfälle und Tod.
Wie Sie sehen, ist es wichtig, Ihren Blutzucker bei Schwangerschaftsdiabetes unter Kontrolle zu halten und kein Risiko einzugehen.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sie in den Kommentaren stellen, und ich werde sie beantworten, sobald ich sie sehe.
Die obige Antwort stammt von Frau Song Mingyue, einer registrierten Ernährungsberaterin bei Microsugar
In den letzten Jahren ist mit der Umsetzung der Politik der späten Heirat und des späten Kinderkriegens sowie der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen der Anteil der Frauen, die an Schwangerschaftsdiabetes leiden, allmählich gestiegen. Nach der Schwangerschaft verändern sich die Hormone im Körper der Frau entsprechend, unter anderem sinkt die Produktion von Insulin, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt. Im Vergleich dazu erkranken ältere schwangere Frauen eher an Schwangerschaftsdiabetes.
Klinisch gesehen tritt Schwangerschaftsdiabetes bei einer größeren Anzahl von Patientinnen um die 28. Schwangerschaftswoche auf, da der Embryo zu diesem Zeitpunkt aufgrund seines Wachstums eine große Anzahl von Hormonen produziert und die Insulinsekretion hemmt. Natürlich gibt es auch schwangere Frauen, deren Blutzucker unmittelbar nach der Schwangerschaft ansteigt, was auf das Vorhandensein von insulinantagonistischen Hormonen im Körper der Frau zurückzuführen sein kann, so dass der Rückgang der Insulinsekretion nicht vollständig kompensiert werden kann, was zu einem Anstieg des Blutzuckers führt.
Unabhängig vom Zeitraum birgt der Schwangerschaftsdiabetes bestimmte Risiken für Mutter und Kind. Schäden für schwangere Frauen: 1. Anfälligkeit für Schwangerschaftsbluthochdruck. Studien zeigen, dass schwangere Frauen, die an Diabetes leiden, dreimal häufiger an kombiniertem Bluthochdruck leiden als normale schwangere Frauen.2. Gefäßläsionen. Die Blutversorgung der Plazenta wird beeinträchtigt, und es besteht die Gefahr einer Früh- oder Totgeburt.3. Das Fruchtwasser solcher Patientinnen ist höher, und es besteht die Gefahr eines vorzeitigen Blasens oder einer Frühgeburt.4. Der Fötus im Bauch von Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus ist in der Regel größer, was zu Schwierigkeiten bei der Entbindung führt und natürlich das Risiko von behinderten Wehen und postpartalen Blutungen erhöht.5. Die Funktion der weißen Blutkörperchen im Körper solcher schwangeren Frauen wird reduziert, und die Immunität des Körpers wird verringert. Infektionen, z. B. des Fortpflanzungstrakts, können leicht auftreten, und in schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, die sogar das Leben der schwangeren Frau bedroht. Gefahren für den Fötus: 1. der Blutzucker kann die Plazenta passieren und den Fötus beeinträchtigen, was die normale Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und leicht zu Missbildungen des Fötus sowie zu Krankheiten wie Atemnotsyndrom, Hypokalzämie usw. führen kann. 2. der Fötus wird übergewichtig, und das Risiko von Diabetes mellitus steigt.
Antwort: Caiqing Wang, M.D.
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Die Auswirkungen des Schwangerschaftsdiabetes mellitus auf Mutter und Kind hängen vom Zustand des Diabetes mellitus und der Blutzuckereinstellung ab. Ein hoher Blutzucker kann dazu führen, dass sich der Embryo abnormal entwickelt oder stirbt, dass sich Schwangerschaftsbluthochdruck, Infektionen wie Vaginitis, Pyelonephritis, asymptomatische Bakteriurie, puerperale Infektionen und Mastitis, übermäßiges Fruchtwasser und sogar diabetische Ketoazidose entwickeln, die das Leben von Mutter und Kind gefährden; zu den Auswirkungen auf den Fötus gehören: Megazysten, die zu behinderten Wehen und Verletzungen führen. Fötale Wachstumsrestriktion, Beeinträchtigung der fötalen Entwicklung, Fehlgeburt und Frühgeburt, die Wahrscheinlichkeit einer fötalen Fehlbildung ist höher als bei einer normalen Schwangerschaft 7-10 mal, vor allem kardiovaskuläre Fehlbildungen und neurologische Fehlbildungen sind die häufigsten, das Neugeborene kann Atemnotsyndrom, Hypoglykämie, etc. gefährdet das Leben des Neugeborenen, so ist es empfehlenswert, dass Sie aktiv mit dem Arzt während der Schwangerschaft zu behandeln oh zusammen.
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