Was ist ein diabetischer Fuß?
Was ist ein diabetischer Fuß?
Der diabetische Fuß ist eine Läsion bei Diabetikern, die auf die Kombination von Neuropathie und einer Vielzahl von peripheren Gefäßerkrankungen unterschiedlichen Grades sowie Infektionen und anderen Faktoren zurückzuführen ist, die zur Zerstörung von Gewebe des Fußes oder der unteren Gliedmaßen führen, einschließlich Nekrose von Gewebe, Hautschäden und Fußgeschwüren, Verletzungen des Bewegungsapparats und Erkrankungen der Zehen. Am häufigsten sind chronische Geschwüre, und der diabetische Fuß kann in schweren Fällen zur Amputation führen.
Symptome des diabetischen Fußes
Bei diabetischen Fußpatienten mit Neuropathie ist die Haut der betroffenen Extremität trocken und schweißfrei, und die Hauttemperatur sinkt. Es kommt zu brennenden Schmerzen und Taubheitsgefühlen in der Extremität, und das Temperatur- und Schmerzempfinden ist dumpf oder nicht vorhanden. Es bestehen Fußdeformitäten wie Knickfüße, Hammerzehen und Hühnerkrallenzehen. Wenn die Haut des Fußes des Patienten verletzt wird, bilden sich leicht Geschwüre, Gangrän oder Nekrosen, und wenn extrem schwere Gangrän auftritt, zeigt der Fuß geschwärzte Nekrosen.
Ein schwerer diabetischer Fuß erfordert häufig eine Amputation, weil ein langwieriges, nicht abheilendes Geschwür am Fuß entsteht.
Wie man diabetischen Fußgeschwüren vorbeugt
1. strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels, des Blutdrucks und der Blutfette und regelmäßige Untersuchung der Füße.
2. schützen Sie Ihre Füße und vermeiden Sie Schäden an der Haut Ihrer Füße. Gehen Sie nicht barfuß, tragen Sie keine Schuhe mit spitzen Zehen, keine zu engen oder zu weiten Schuhe und keine geflickten Socken. Sie können auch helle Socken tragen, so dass eine nässende Wunde am Fuß rechtzeitig erkannt werden kann.
3) Achten Sie beim Schneiden der Nägel darauf, dass Sie die Haut nicht durchstechen. Menschen mit Sehschwäche können sich beim Schneiden der Nägel von anderen helfen lassen.
4. waschen Sie Ihre Füße täglich mit warmem Wasser bei einer Temperatur von nicht mehr als 40 Grad, trocknen Sie das Wasser nach dem Waschen der Füße sanft ab und überprüfen Sie, ob es irgendwelche Wunden an Ihren Füßen gibt.
5, versuchen Sie, keine heißen Wassersäcke oder Heizgeräte an den Füßen zu verwenden, um Verbrennungen zu vermeiden.
6, wenn der Fuß gebrochen zu sein scheint, Blasen, Geschwüre usw., unverzüglich einen Arzt aufzusuchen.
7 Tägliches zügiges Gehen, Schwimmen, Radfahren und andere Sportarten können dazu beitragen, die Blutzirkulation in den Füßen zu fördern und Blutzucker und Blutfette zu kontrollieren.
Diabetischer Fuß ist eine häufige makrovaskuläre Läsion nach kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, und ihre Bildung ist die Ansammlung von mehreren Ursachen, im nächsten Jahr werden wir kurz verstehen, die diabetischen Fuß.
Erstens: Was ist ein diabetischer Fuß?
Diabetische Patienten verursachen Atherosklerose der unteren Gliedmaßen Blutgefäße, was zu einer unzureichenden Blutversorgung der unteren Gliedmaßen, sondern auch aufgrund der peripheren Neuropathie, was zu sensorischen Verlust oder Verlust der Empfindung, und auf der Grundlage dieser Trauma sowie Infektionen, wird Fuß Haut Ulzeration oder sogar Nekrose, die Bildung von diabetischen Fuß.
Aufgrund der langfristigen Erhöhung des Blutzuckerspiegels, die zu einer Viskosität des Blutes, Hyperkoagulabilität und die Merkmale der Durchblutung der unteren Gliedmaßen und andere Faktoren machen die unteren Gliedmaßen Arterien von Diabetes-Patienten anfällig für Vaskulopathie, Verdickung der Wand, Verengung des Lumens, die allmähliche Verringerung der Blutzufuhr zu den unteren Gliedmaßen, die Entstehung von Schmerzen in den unteren Gliedmaßen und Claudicatio intermittens, und in schweren Fällen, kann dazu führen, dass Gangrän der unteren Gliedmaßen; und Diabetes mellitus verursacht die Neuropathie wird die Schwächung der schützenden Gefühl der Gliedmaßen "Endungen oder Verlust der schützenden Gefühl, das wird der Organismus Fehlende Schutzmaßnahmen für den Fuß, so dass es sehr leicht zu mechanischen oder Temperaturschäden kommen kann.
Zweitens variiert der diabetische Fuß je nach Schweregrad der Erkrankung und wird im Folgenden zusammengefasst:
1. die Kälte der Füße und die Schwächung oder das Verschwinden der arteriellen Pulsation des Fußrückens.
2) Claudicatio intermittens: Manchmal verspürt man beim Gehen plötzlich unerträgliche Schmerzen in den unteren Gliedmaßen, die so stark sind, dass man stehen bleibt und sich ausruht, um dann wieder zu gehen, wenn der Schmerz nachlässt.
3) Ruheschmerz der unteren Gliedmaßen: Nicht nur die Durchblutung der unteren Gliedmaßen beim Gehen ist unzureichend, sondern auch der Ruheschmerz der unteren Gliedmaßen aufgrund von Ischämie kann, wenn er schwerwiegend ist, dazu führen, dass man die ganze Nacht nicht schlafen kann.
4) Gangrän an den Füßen: Wenn die Krankheit weiter fortschreitet, kann Gangrän an den unteren Gliedmaßen, insbesondere an den Füßen, auftreten, und die Wunden bleiben unbehandelt; in schweren Fällen müssen die Gliedmaßen amputiert werden.
Und schließlich: Was kann man tun, um dem diabetischen Fuß vorzubeugen?
Die Prävention des diabetischen Fußes sollte während des gesamten Lebens eines Diabetikers angewendet werden.
Im Folgenden werden die wichtigsten präventiven und kurativen Maßnahmen für den diabetischen Fuß aufgeführt:
1. die aktive Behandlung von Diabetes, die Kontrolle des Blutzuckers und des Blutdrucks sowie die Verbesserung des Blutkreislaufs.
2. überprüfen Sie Ihre Füße häufig, um kleine Wunden oder Infektionen in der Haut der Füße zu verhindern. In den hellen Ort, um die Füße zu überprüfen, zwischen den Zehen, ob es: Hühneraugen, Schwielen und Tinea pedis Haut Risse, Abschürfungen und andere Blasen, Rötungen und andere Mückenstiche. Manchmal, weil der Patient die sensorische Retardierung, und kann nicht das Gefühl, den Schmerz, die schwereren Menschen haben manchmal kein Gefühl für die Schuhe mit Nägeln, kleine Steine und andere Fremdkörper, so dass die tägliche Selbstkontrolle ist sehr wichtig, die Inspektion muss sorgfältig und ernst.
3) Waschen Sie Ihre Füße richtig: Waschen Sie Ihre Füße jeden Tag mit warmem Wasser (nicht über 40 Grad). Testen Sie die Wassertemperatur vor dem Waschen mit der Hand, um zu vermeiden, dass die Wassertemperatur zu hoch ist und Ihre Füße verbrennen kann. Weichen Sie Ihre Füße nicht länger als 5-10 Minuten ein. Trocknen Sie Ihre Füße nach dem Waschen vorsichtig mit einem weichen Handtuch ab, damit die Haut zwischen den Zehen trocken bleibt. Um trockenen, rissigen Füßen vorzubeugen, können Sie regelmäßig Gleitmittel verwenden, um die Haut an den Füßen weich und feucht zu halten.
4) Sorgen Sie für bequemes Schuhwerk. Die Schuhe sollten sorgfältig ausgewählt werden, mit breiten Zehen, angemessener Größe, guter Atmungsaktivität, angenehmem Tragegefühl und sollten die Füße nicht einengen. Gehen Sie nicht barfuß und tragen Sie keine Sandalen oder Pantoffeln, um zu verhindern, dass Fremdkörper die Haut der Füße verletzen. Kontrollieren Sie Ihre Schuhe regelmäßig, um zu verhindern, dass Fremdkörper Ihre Füße verletzen. Im Winter sollten Sie auf gut wärmende Schuhe achten, die Ihre Füße gut isolieren und sie nicht frieren lassen. Socken sollten saugfähig, atmungsaktiv, locker und warm sein. Am besten sind Produkte aus reiner Wolle oder Baumwolle. Die Mündung der Socken sollte locker sein, um die Blutzirkulation nicht zu beeinträchtigen. Socken sollten täglich gewechselt und gewaschen werden, um sie sauber zu halten.
5. richtiges Schneiden der Zehennägel: Am besten schneiden Sie die Zehennägel, wenn sie nach dem Waschen der Füße weich sind. Schneiden Sie sie flach und nicht zu kurz und zu nah an der Haut. Schneiden Sie die Ränder der Zehennägel nicht in einer abgerundeten oder abgewinkelten Form, da sonst die Haut des Nagelfalzes leicht beschädigt werden kann und eine Infektion verursacht.
6) Fußgymnastik: Tägliche Waden- und Fußgymnastik von 30-60 Minuten kann die Blutzirkulation in den unteren Gliedmaßen verbessern und das Auftreten von Fußverletzungen verhindern.
7. mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum einschränken, um gute Lebensgewohnheiten beizubehalten.
8 Behandlung kleiner Fußwunden: (vorzugsweise unter Anleitung einer medizinischen Fachkraft) kann die Verletzung gründlich mit einem Antiseptikum (z. B. Alkohol) gereinigt und dann mit steriler Gaze abgedeckt werden. Vermeiden Sie stark reizende Antiseptika wie Jod. Verwenden Sie keine dunkel gefärbten Antiseptika wie z. B. violette Tropfen; die Farbe des Medikaments kann die Anzeichen einer Infektion in der Wunde verschleiern. Verwenden Sie keine harten Cremes, Hühneraugen oder ätzende, säurehaltige Medikamente, da dies zu Hautgeschwüren führen kann. Wenn die Wunde nicht innerhalb von 2 bis 3 Tagen abheilt, sollten Sie so schnell wie möglich eine Fachklinik für Endokrinologie aufsuchen, um Verzögerungen zu vermeiden.
Die Behandlung des diabetischen Fußes ist eine umfassende Behandlung. Eine bloße Änderung der Medikation in der Ambulanz hilft nicht, sondern verzögert den Zustand, und wenn er einmal festgestellt wurde, sollte er sofort stationär behandelt werden, einschließlich der Verwendung von Insulin zur Verstärkung der Blutzuckerkontrolle, der Verwendung von Medikamenten zur Aktivierung der Blutstauung oder der Gefäßintervention zur Verbesserung der Blutzirkulation des gesamten Körpers und des lokalen Bereichs, der Infusion geeigneter Antibiotika zur antiinfektiösen Behandlung und des lokalen Débridements, der Desinfektion und der Änderung der Medikation sowie anderer umfassender Maßnahmen.
Diabetes ist eine chronische Krankheit, die heutzutage sehr weit verbreitet ist, und viele junge Menschen haben diese Krankheit auch. Eigentlich ist Diabetes nicht beängstigend, das Beängstigende sind die Komplikationen von Diabetes. Und eine der häufigsten Komplikationen von Diabetes ist der diabetische Fuß. Was sind seine spezifischen Symptome? Heute werden wir Ihnen eine Erklärung geben.
Dies sind die Symptome des diabetischen Fußes
I. Trockene, rissige und gemauserte Fußhaut
Die Symptome des diabetischen Fußes sind spröde, trockene, raue und glanzlose Haut an den Füßen des Patienten und Schuppenbildung, die hauptsächlich durch Neuropathie in den unteren Gliedmaßen von Diabetikern verursacht wird.
II. brennende, stechende Schmerzen in den Händen und Füßen
Ein wichtiges Symptom des diabetischen Fußes ist das brennende und stechende Gefühl in Händen und Füßen, das auf den allmählichen Verlust der Funktion der schmerzempfindlichen Nerven zurückzuführen ist. Die anfänglichen Symptome sind leicht, und wenn sie weiterhin nicht beachtet werden, verschlimmern sie sich später, und in schweren Fällen sind sie nicht mehr in der Lage, äußere Reize wahrzunehmen und verlieren ihr Gefühl.
Drittens: Der Fuß verbiegt und verformt sich, und die Zehen werden deformiert.
Diabetischer Fuß ist auch ein Symptom des motorischen Nervs, seine Leistung ist der Patient der unteren Gliedmaßen Muskelschwund, Taubheit und Schwäche, zu Fuß ohne ein Gefühl des Gleichgewichts, Fuß Verformung und Biegen, Zehen Deformität und so weiter. Wenn Diabetes-Patienten auf dieses Symptom erscheinen, sollten sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus zur Untersuchung gehen, die sehr gefährlich ist.
IV. Weichteilverletzungen
Weichteilschäden sind das erste Symptom des diabetischen Fußes, das auf eine schlechte Blutzirkulation zurückzuführen ist, was zu einer unzureichenden Blutversorgung der unteren Gliedmaßen führt. Langfristig werden beim Gehen die Druck-, Knie- oder Sprunggelenke oder die nahe gelegenen Weichteile geschädigt, was zu Bänderrissen und bei schweren Fällen zu Knochenbrüchen führt.
Diabetischen Fuß erscheint, weil der diabetischen Patienten mit schlechten Blutzuckereinstellung, und ein wenig Unaufmerksamkeit, diabetischen Fuß Patienten mit Blutungen Symptome in den Fuß, wenn nicht rechtzeitig behandelt, ist es leicht zu bilden Geschwüre, schwere tiefe Infektion oder Amputation. Daher wird empfohlen, dass die Prävention von diabetischen Fuß sollte auch von der Kontrolle des Blutzuckerspiegels beginnen.
4 Maßnahmen zur Vorbeugung diabetischer Füße:
Der erste Schritt ist die Kontrolle des Blutzuckers.Die Komplikationen der Zuckerkrankheit sind darauf zurückzuführen, dass der Blutzucker nicht richtig kontrolliert wird. Um die Gesundheit zu schützen und das Auftreten von Komplikationen zu verhindern, muss der Blutzucker durch die Injektion von Insulin, die Kontrolle der Ernährung, die Förderung der Bewegung usw. kontrolliert werden.
Die zweite ist die regelmäßige Inspektion.Menschen mit Diabetes müssen ihre Füße täglich kontrollieren.Wenn Sie Ödeme, Infektionen, Schwielen, Blasen usw. an Ihren Füßen feststellenWenn Sie ein Problem haben, sollten Sie es ernst nehmen und zur Untersuchung und Beratung ins Krankenhaus gehen, falls nötig.
Dann gibt es Schuhe, die bequem sind.Um das Auftreten von diabetischen Füßen zu verhindern, müssen SieWählen Sie bequeme SchuheWenn die Schuhe nicht richtig passen, kann es leicht zu Fußdeformationen kommen, und durch die Reibung zwischen den Schuhen und den Füßen können Geschwüre entstehen.
Als Letztes sollten Sie Ihre Füße nicht mit heißem Wasser verbrennen, sondern versuchen, sie mit lauwarmem Wasser zu waschen.Es heißt zwar, dass das Abbrühen der Füße mit heißem Wasser die Blutzirkulation fördert, aber da Diabetiker selbst wenig empfindlich auf heißes Wasser reagieren, können sie sich leicht an heißem Wasser verbrühen, und wenn sie verbrüht werden, bilden sich Blasen, die sich infizieren, wenn sie aufbrechen. Um Fußinfektionen zu vermeiden, ist es daher besser, nicht verbrühendes Wasser zum Fußwaschen zu verwenden.
Referenzen:
1. Bao J., "Diabetic foot causation and preventive measures in elderly diabetic patients", China Rural Health, China Rural Health, 10, 2019.
2 Yu Shufang, "Nursing care of the diabetic foot", Smart Healthcare, Smart Healthcare, 07, 2019.
Vielen Dank, dass Sie Wu Yibo, ein Mitglied des chinesischen Verbands der populärwissenschaftlichen Schriftsteller, eingeladen haben, Ihre Fragen zu beantworten.
Einfach ausgedrückt, ist der diabetische Fuß eine ernste Komplikation des Diabetes. Zu den Läsionen des diabetischen Fußes gehören diabetische Neuropathie, periphere Gefäßerkrankung, Neuroarthropathie, Ulkusbildung, diabetische Fußosteomyelitis, und sie können schließlich zur Amputation führen.
Die klinischen Erscheinungsformen des diabetischen Fußes sind vielfältig undIm Frühstadium des diabetischen FußeswennVerursacht durch sensorische NeuropathieDie Symptome beginnen in der Regel im distalen Teil der Gliedmaßen, in der Nähe der Zehen, und schreiten nach proximal fort.Häufige Symptome sind eine verminderte Wahrnehmung von Schmerz, Temperatur, leichter Berührung und Propriozeption.Zum Beispiel, Kribbeln oder Geschwüren des Fußes ohne Schmerzen, Taubheit und Kälte, und leicht zu Erfrierungen oder Verbrennungen, wird der Patient das Gefühl, wie Ameisen krabbeln auf der Haut des Fußes Gefühl, zu Fuß auch das Gefühl haben, auf Baumwolle zu treten.
wennVerursacht durch motorische Neuropathie,In der Regel kommt es zu einer Atrophie der Fußmuskeln und des Unterhautgewebes, einer Verformung der Interphalangealgelenke und einer Krallenzehdeformität.Wenn Sie eine Fußdeformität haben, können Sie Hühneraugen an den Fußsohlen oder Veränderungen in der Fußform feststellen; wenn Sie eine Fußdeformität haben, können Sie eine Fußdeformität haben.Aufgrund einer autonomen NeuropathieDer erste manifestiert sich in der Regel in Form einerVerlust der normalen Schweiß-, Temperatur- und Blutflussregulierung der HautDies führt zu übermäßigem oder minimalem Schwitzen der Haut der Extremitäten, verminderter lokaler Gewebeflexibilität, trockener, verhornter Haut, der Bildung von dicken Schwielen, die oft brechen, bröckeln und leicht reißen, Blasen und ist auch anfällig für Koinfektionen.
Bei Diabetikern ist der Fuß ein komplexes Zielorgan für die Multisystemerkrankung Diabetes mellitus. Das Vorhandensein einer peripheren Neuropathie und einer peripheren Gefäßerkrankung kann zu einer übermäßigen mechanischen Belastung führen, die eine Zerstörung und Deformierung der Weichteile des Fußes sowie des osteoarthritischen Systems verursacht und eine Reihe von Fußproblemen auslöst.
Es gibt auch viele Ursachen für den diabetischen Fuß, zu denen in der Regel Geschwüre, Infektionen, Charcot-Arthropathie und Zehendeformitäten gehören.
Die Entstehung von Geschwüren:
Die Hauptursache für Fußgeschwüre und -infektionen ist zunächst eine sensorische Neuropathie in Verbindung mit übermäßiger mechanischer Belastung.Druck oder Kompression durch den Boden, die Schuhe oder andere benachbarte Zehen können zur Bildung von Geschwüren führen, und nach längerer Wiederholung können Entzündungen oder Gewebeschäden auftreten.Läsionen des autonomen Nervensystems hindern die Haut daran, richtig zu schwitzen, den Bluttransport zu regulieren und die Hauttemperatur zu kontrollieren, was zu einer Verringerung der Flexibilität des lokalen Gewebes und zur Bildung von dicken Schwielen führt, die die Haut leichter brechen und reißen lassen.Darüber hinaus führt der Verlust der normalen Schweißabsonderung zu einer weiteren Zerstörung des Gewebes, wodurch die tiefere Haut anfälliger für Bakterienbefall wird. Die motorische Neuropathie führt zu einer Verformung der Krallenzehen, und die Hyperextension der Zehengrundgelenke kann den Druck unter den Mittelfußköpfen direkt erhöhen, wodurch der Bereich anfälliger für Geschwürbildung wird.
Das Auftreten von Infektionen:
Als Folge der autonomen Dysfunktion kann dies zu einer Zerstörung des Weichteilgewebes der Haut führen, wodurch exogene Bakterien eindringen können.Darüber hinaus.Hyperglykämie, verminderter Sauerstoffpartialdruck und Unterernährung können zusammen ein geeignetes Umfeld für das Bakterienwachstum in Form von Gewebeödemen, Säurebildung, Hypertonie und ineffizientem anaerobem Stoffwechsel schaffen und die Leukozytenfunktion beeinträchtigen.Darüber hinaus kann eine Gefäßerkrankung den Transport von Antibiotika einschränken, was wiederum zu einer weniger effizienten Beseitigung von Bakterien führt, was wiederum lokale Weichteilinfektionen und sogar Osteomyelitis zur Folge hat.
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Das Auftreten der Charcot-Arthropathie:
Es handelt sich um eine fortschreitende, destruktive Läsion der tragenden Gelenke, die durch eine Fragmentierung der Knochen und Gelenke gekennzeichnet ist,Riss.Die Doktrin des Neurotraumas besagt, dass, wenn der Fuß Schmerzen und Propriozeption verliert, dieWiederholte mechanische Verletzungen oder einmalige Traumatazu einer Charcot-Arthropathie führt, und die neurovaskuläre Lehre besagt, dass dieErhöhte Blutzufuhr zu Läsionen, die durch autonome Dysfunktion verursacht werdenSie führt zu Knochenabbau und Schwächung, und wiederholte Traumata führen zu Knochenzerstörung und Instabilität.
Deformierungen der Zehen:
Die motorische Neuropathie führt zu einer Kontraktur der intrinsischen Fußmuskulatur, was die typische Krallenzehendeformität zur Folge hat.
Frage beantwortet von: Pan Yue, Fakultät für Pharmazie, Universität Shandong Überprüft von: Wu Yibo
Der diabetische Fuß ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen, die bei Diabetikern auftreten. Sie ist hauptsächlich auf Gefäßverletzungen zurückzuführen, die zu schlechter Durchblutung, unzureichender lokaler Blutversorgung der unteren Gliedmaßen, Nekrose, Geschwüren und sogar Infektionen führen. Tritt eine Infektion auf, verschlimmert sie den Diabetes, und beide bilden einen Teufelskreis. Diabetische Fußpatienten spüren die Endigungen der unteren Gliedmaßen wie Wattebäusche und haben Schmerzen oder ein Taubheitsgefühl und Kribbeln mit Brennen, wobei die Schmerzen nachts oder bei Kälte verstärkt werden. Diabetische Fußpatienten mit Unterernährung der unteren Gliedmaßen, sensorische (wie Schmerz, Wärme, etc.) Nervenfunktion ist reduziert oder verschwunden, Fuß Trauma ist leicht zu Geschwüren und infiziert, und dann Gangrän, zu diesem Zeitpunkt, wenn die Behandlung nicht aktiv ist, wird es zu Amputation und Behinderung. Wie kann man dem diabetischen Fuß vorbeugen?
1. die Blutzirkulation zu fördern. Diabetiker sollten vermeiden, längere Beugung der unteren Gliedmaßen, geeignete Übung oder Klopfen Massage der unteren Gliedmaßen, um die Blutzirkulation zu fördern. Beachten Sie, dass die Übung sollte angemessen sein und eine angemessene Menge an regelmäßigen und anhaltenden, jedes Mal, um die Füße ohne Schmerzen angemessen ist; Klopfen Massage Kraft sollte moderat sein, um Schäden an der Haut zu verhindern.
2) Vermeiden Sie Hautschäden. Sobald diabetische Haut Schäden ist besonders anfällig für Komplikationen der Infektion, so ist es wichtig, die Integrität der Haut zu erhalten. Wir sollten darauf achten, die Fußhaut sauber und warm zu halten; vermeiden Sie die Verwendung von Haut ätzende Medikamente; machen Sie einen guten Job auf dem Fuß Hautschutzmaßnahmen, wie das Tragen von dicken Socken, weiche Schuhe, usw.; Live-Schnitt Zehennägel können nicht zu kurz sein, um Selbst-Kratzer zu vermeiden.
3 Betonung regelmäßiger Kontrolluntersuchungen. Diabetiker sollten sich regelmäßig, mindestens einmal im Jahr, im Krankenhaus untersuchen lassen, um festzustellen, ob Komplikationen an den Füßen aufgetreten sind, um so eine "Früherkennung und Frühbehandlung" zu erreichen. Diabetiker sollten ihre Füße auch häufig auf Verfärbungen, Rötungen, Schwellungen oder Blasen, Narben usw. untersuchen. Wenn diese Symptome auftreten, sollten sie rechtzeitig zur Untersuchung und aktiven Behandlung ins Krankenhaus gehen.
4. die Lebensgewohnheiten. Achten Sie auf die persönliche Hygiene, die Ernährung, versuchen Sie, mit dem Rauchen und Trinken aufzuhören, behalten Sie eine gute Einstellung und bauen Sie eine positive Zuversicht auf, um die Krankheit zu überwinden.
Befragter: Soldier Liang, M.S.
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Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage! Vielen Dank für Ihre Frage. Dies ist ein Thema, das die Aufmerksamkeit aller "Zuckerleute" verdient.
Der diabetische Fuß ist eine häufige und sehr gefährliche Form des Diabetes mellitus, die häufig mit einer peripheren Neuropathie oder einer Neuropathie und einer peripheren Gefäßerkrankung einhergeht. Fußgeschwüre sind das Ergebnis einer Kombination von Faktoren wie Neuropathie, Druckveränderungen, Durchblutungsstörungen und Komplikationen der Trockenheit.
Schauen wir uns die Einteilung des diabetischen Fußes an
0级
Haut ohne offene Läsionen (Körperteile, an denen Läsionen aufgetreten sind), mit unzureichender Durchblutung der Extremitäten, Zyanose oder Blässe der Farbe. Kälte, Taubheit, Dumpfheit oder Gefühlsverlust in den Extremitäten, kribbelnde oder brennende Schmerzen in den Extremitäten, oft begleitet von Verformungen der Zehen oder Füße usw.
1级
Oberflächliche Geschwüre, die durch offene Hautverletzungen an den Extremitäten verursacht werden, wie z. B. Blasen, Blutblasen, Hühneraugen oder Schwielen (harte, dicke Haut an Händen und Füßen), Erfrierungen oder Verbrennungen und andere Hautverletzungen, die noch nicht auf tieferes Gewebe übergegriffen haben
2级
Die infizierte Läsion ist in tiefes Muskelgewebe eingedrungen. Oft gibt es eine leichte Zellulitis, mehrere Eiterherde (Eiter an einer Stelle des Körpers) oder die Infektion hat sich entlang des intermuskulären Raums ausgedehnt, was zu penetrierenden Geschwüren oder Gangrän an den Fußsohlen und dem Fußrücken mit starkem eitrigem Ausfluss und fokaler trockener Gangrän der Haut an den Füßen oder Zehen führt, aber die Sehnenbänder sind noch nicht zerrissen
3级
Zerstörung des Sehnen- und Bandgewebes, Verschmelzung der Zellulitis zu einer großen Eiterhöhle, vermehrte eitrige Absonderung und nekrotisches Gewebe, trockene Gangrän des Fußes oder einiger Zehen, wobei die Zerstörung der Knochen noch nicht offensichtlich ist
4级
Schwere Infektionen, die zu Knochenzerstörung, Osteomyelitis, Zerstörung von Knochengelenken oder Bildung von Pseudogelenken geführt haben, sowie schwere nasse oder trockene Gangrän oder Nekrose eines Teils der Zehen oder eines Teils der Hände und Füße
5级
Eine Infektion oder Ischämie des gesamten oder eines Teils des Fußes führt zu einer schweren nassen oder trockenen Gangrän mit Verdunkelung der Extremität, die häufig den Knöchel und den Unterschenkel betrifft.
Welche Zuckersüchtigen sind gefährdet, einen diabetischen Fuß zu entwickeln?
Die folgenden Punkte, Zucker Freunde können einen Selbst-Test zu tun, desto mehr treffen Sie, desto mehr "beteiligt" in das Risiko von diabetischen Fuß.
① Eine lange Vorgeschichte von Diabetes
② Blutzuckerkontrolle ist nicht immer gut
③ Ein Arzt hat eine diabetische periphere Neuropathie diagnostiziert.
④ Leiden an Atherosklerose
⑤ Leidet an diabetischer Retinopathie
⑥ Nierenschäden bei Diabetes
(vii) Skelettverformungen des Fußes
⑧ Oft schlecht sitzende Schuhe tragen
⑨ Abrupte Unterbrechung der Diabetesbehandlung
⑩ Schwielen an den Füßen
Wie pflegt man die Füße des "Sugar Man"?
1 Achten Sie darauf, Fußverletzungen zu vermeiden und Sekundärinfektionen vorzubeugen;
2. auf den richtigen Sitz von Schuhen und Socken achten, die nicht zu eng oder zu hart sein dürfen;
3) Täglich sollten die Schuhe auf Kies, Fremdkörper, abgeschnittene Zehennägel usw. untersucht werden;
4. ob die Einlegesohle flach ist oder nicht. Die Schuhgröße sollte passen. Tragen Sie neue Schuhe nicht zu lange und gehen Sie nicht sofort lange Strecken, um Fußverschleiß zu vermeiden;
5. keine "menschlichen" Hausschuhe tragen, um Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger des Fußes zu vermeiden;
6, jede Nacht mit warmem Wasser Fußbad, jeweils 10 bis 15 Minuten, um die Blutzirkulation in den unteren Gliedmaßen zu fördern, sollte nicht zu heißes Wasser wählen, um Verbrühungen zu vermeiden;
7, waschen Sie Ihre Füße jede Nacht in der gleichen Zeit, um den Fuß und zwischen den Zehen mit oder ohne Blasen, Kratzer oder Läsionen, wenn es eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung zu überprüfen;
8, Diabetes-Patienten sollten darauf achten, die Verbesserung der Lebensgewohnheiten, sollte das Rauchen aufgeben und Alkohol, weil sie den Zustand der Diabetes verschlimmern können und beschleunigen Atherosklerose.
Ich bin Dr. Perfect Zhang von Helping Health, ein praktizierender Arzt, der Gesundheitstipps gibt, also folgen Sie mir, wenn Sie mehr erfahren wollen!In den letzten Jahren, in denen die Zahl der Diabetiker zunimmt, erkranken einige Patienten aufgrund einer vorzeitigen Diagnose oder einer schlechten Blutzuckereinstellung an einem diabetischen Fuß.
Was ist ein diabetischer Fuß?
Es handelt sich um Diabetiker mit Läsionen der Blutgefäße und Nerven im Fuß, die weit vom Knöchelgelenk entfernt sind, was zu einer unzureichenden Blutversorgung des Fußes, Gefühlsstörungen und Symptomen von Geschwüren und Infektionen führt, die Muskeln und Knochen ernsthaft in Mitleidenschaft ziehen und zu Gewebsnekrosen oder sogar Amputationen führen können.
Was sollte man tun, um einen diabetischen Fuß zu vermeiden?
Manche Leute denken, dass das weit weg von ihnen ist, dass ich unmöglich diabetische Füße haben kann, und heute werde ich Ihnen ein paar Geschichten von Patienten erzählen, die ich selbst gesehen habe.
Halten Sie Ihren Blutzucker unter Kontrolle und überwachen Sie ihn regelmäßig
Ein Patient wurde vor einem Jahr zugelassen, die nördlichen Menschen wie im Winter im Badehaus zu baden, vor allem gerne einweichen, eines Tages, der alte Mann ging in das Badehaus zu tränken, Diabetes für mehr als 10 Jahre, in der Regel nicht überwachen Blutzucker, direkt unter dem Wasser zu tränken, wenn die Wassertemperatur ist sehr hoch, aber aufgrund haben Diabetes für viele Jahre, verbunden mit der üblichen Kontrolle ist nicht sehr gut, so dass die peripheren Nerven, Blutgefäße sind Läsionen, Schmerzen und Temperaturgefühl ist nicht empfindlich auf die Ergebnisse der Verbrüht, aber am Ende, nicht schlecht, verändert fast 2 Monate der Medizin, plus mit der Behandlung, Blutzuckerkontrolle, plus chirurgische Führung, schließlich gut wachsen, kann sagen, dieser alte Mann ist glücklich.
Frühzeitige Diagnose von Diabetes und rechtzeitige Behandlung
Ein weiterer kann nicht so viel Glück, ist erst vor ein paar Tagen ins Krankenhaus eingeliefert, kam, wenn der Blutzucker 20 mehr als, der rechte Daumen Oberfläche schwarz, kein Sickerwasser, ist eine trockene Gangrän, fühlen wir uns sehr ernst, gab ihm eine Menge von Tests, Angst vor Nekrose Bereich weitere Expansion, aber der alte Mann ist nicht gedacht, fühlen sich alle ist eine kleine Sache, ich gebe ihm wiederholt, er wusste nicht, dass er Diabetes ist, und wusste nicht, die Krankheit des Ich habe ihm wiederholt gesagt, dass er nicht einmal wusste, dass er Diabetiker ist, und wusste nicht, die Schwere der Krankheit, und wenn er Insulin in dieser Zeit gegeben wurde, weigerte er sich, behandelt werden, und es war nur, nachdem der Direktor sagte eine Menge Dinge, dass er die Behandlung akzeptiert. Dieser alte Mann, der Daumen muss amputiert werden, vermutlich Diabetes Zeit ist auch sehr lang, ist, weil die Diagnose nicht rechtzeitig, verzögerte Behandlung, gebraut die Folgen der endgültigen Amputation.
Inhaltsangabe:Diabetischer Fuß, ist eine völlig vermeidbare Krankheit, in der Regel können Sie regelmäßig testen Blutzucker, glykiertes Hämoglobin, wenn Sie Diabetes haben, so früh wie möglich diagnostiziert, und dann regelmäßig Medikamente oder Insulin-Behandlung, lassen Sie sich nicht ein kleines Problem zu einem großen Problem.
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Der diabetische Fuß ist eine Gruppe von Fußsyndromen, die diagnostiziert werden, wenn diese 3 Elemente vorhanden sind.
Erstens: Sie müssen Diabetiker sein.
Wenn einer der folgenden Punkte zutrifft, wird Diabetes diagnostiziert.
1. typische diabetische Symptome (gereizter Durst und übermäßiges Trinken, Polyurie, Polyphagie, unerklärlicher Gewichtsverlust) plus 1 Nüchternblutzucker ≥ 7 mmol/L.
2. typische diabetische Symptome, plus 1 Zuckerbelastung 2-Stunden-Blutglukose ≥11,1 mmol/L.
3. typische diabetische Symptome sowie 1 Zufallsblutzucker (Blutzucker zu einem beliebigen Zeitpunkt des Tages, unabhängig von der Ernährung) ≥ 11,1 mmol/L.
4. keine typischen Symptome eines Diabetes mellitus, 2 Nüchternblutzucker ≥ 7 mmol/L.
5. keine typischen Symptome eines Diabetes mellitus, 2-Stunden-Blutglukose ≥11,1 mmol/L bei 2 Zuckerbelastungen.
6. keine typischen Symptome eines Diabetes mellitus und 2 zufällige Blutzuckerwerte ≥ 11,1 mmol/L.
Zweitens gibt es Gewebedefekte oder Läsionen (Geschwüre oder Gangrän) unterhalb des Knöchels.
Drittens geht sie mit einer neurologischen und/oder vaskulären Pathologie der unteren Gliedmaßen einher.
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Der diabetische Fuß ist eine ernste Komplikation der Zuckerkrankheitist eine Läsion des Fußes oder der unteren Gliedmaßen eines Diabetikers, die durch die Zerstörung des Gewebes aufgrund von Gefäßläsionen, Infektionen und anderen Faktoren verursacht wird.
Ursachen des diabetischen Fußes
Die Ursachen für die Entwicklung des diabetischen Fußes sind vielfältig.
Gefäßerkrankung
Durchblutungsstörung
Immunologische Störungen
Neurologische Läsionen, sensorische, motorische und autonome Läsionen

Prädisposition für diabetischen Fuß
Nicht jeder Diabetes führt zu einem diabetischen Fuß. Welche Verhaltensweisen können also einen diabetischen Fuß auslösen?
Erstens juckt die Haut zwischen den Zehen oder an den Füßen, die Haut wird aufgekratzt und übermäßig aufgekratzt, was zu Hautgeschwüren führt; zweitens gibt es Verbrennungen und Wunden an den Füßen und unteren Gliedmaßen; und drittens gibt es Fußverletzungen durch Abnutzung von neuem Schuhwerk und andere Gründe.
Manifestationen des diabetischen Fußes
Der diabetische Fuß kann je nach Schweregrad in 5 Stadien eingeteilt werden:
Zu Beginn treten Hautgeschwüre auf, und viele der Geschwüre entwickeln sich an markanten Stellen, wie den Fersen und Fußsohlen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht infiziert sind.
Im zweiten Stadium kommt es zu einer Infektion der Weichteile, begleitet von tieferen, eindringenden Geschwüren, die noch nicht so dicht sind wie die Osteomyelitis und tiefer liegen.
Im dritten Stadium greift das Geschwür auf das Knochengewebe über und es kommt zu Osteomyelitis und tiefen Konzentrationen.
Das vierte Stadium, das sich als ischämisches Geschwür mit Gangrän manifestiert und zu einer konsolidierten Neuropathie führt, aber keine Schmerzen verursacht, ist ein Stadium, in dem sich das nekrotische Gewebe infiziert haben kann.
Im fünften Stadium ist die Krankheit so schwer, dass der gesamte Fuß von Gangrän betroffen ist.
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