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Was sind die Symptome eines leichten Hirninfarkts?

Was sind die Symptome eines leichten Hirninfarkts?

Im Leben, wir alle denken, dass Hirninfarkt passiert oft sehr plötzlich, als ob eine gute Person, plötzlich ganz plötzlich zusammengebrochen. In der Tat ist dies nicht der Fall. Viele Patienten mit Hirninfarkt, vor dem Ausbruch der Krankheit, in der Tat gibt es Vorzeichen, nur wir haben nicht darauf geachtet, ich gebe Ihnen eine Einführung.


Um zu wissen, was die Anzeichen für einen Hirninfarkt sind, muss man zunächst wissen, wie er abläuft.

Unser Gehirn steuert fast alle Funktionen in unserem Körper und wird als der Befehlshaber des Körpers bezeichnet. Das Gehirn ist auf das Blut angewiesen, um den Sauerstoff und die Nährstoffe zu transportieren, die es braucht. Wenn die Blutgefäße aus verschiedenen Gründen verstopft sind, kann sich das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen und stirbt ab, was zum Verlust unserer Körperfunktionen führt und als Hirninfarkt bezeichnet wird. Da die Funktionen der verschiedenen Teile des Gehirns unterschiedlich sind, haben die Patienten je nach Ort und Ausmaß der Nekrose unterschiedlich starke Nachwirkungen. Manche Menschen haben lediglich ein leichtes Schwindelgefühl und erfahren erst bei der Untersuchung im Krankenhaus, dass sie einen Hirninfarkt erlitten haben (die meisten Patienten mit lakunärem Hirninfarkt werden bei der Untersuchung entdeckt). Bei einigen Patienten kommt es jedoch zu Folgeerscheinungen wie Halbseitenlähmung, Immobilität, Blindheit, geistiger Behinderung und sogar zum Tod.


Eines der wichtigsten Signale vor dem Auftreten eines Hirninfarkts ist die so genannte TIA, was auf Chinesisch Transitorische Ischämische Attacke bedeutet. Das bedeutet, dass sich die Blutgefäße im Gehirn plötzlich verkrampfen und zusammenziehen, was zu einer Verringerung der Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Gehirns führt und ähnliche Symptome wie ein Hirninfarkt hervorruft. Allerdings ist das Blutgefäß zu diesem Zeitpunkt nicht verstopft, sondern nur verkrampft und verengt, und nach einigen Minuten oder Stunden normalisiert es sich von selbst wieder (in der Regel dauert es nicht länger als eine Stunde), und die Symptome verschwinden. Wenn eine TIA auftritt, deutet dies darauf hin, dass die Blutgefäße im Gehirn des Betroffenen Probleme haben, und die Wahrscheinlichkeit eines Hirninfarkts in der Zukunft ist sehr hoch. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Patient zur Untersuchung und Vorbeugung ins Krankenhaus eilen.

Was sind also die Erscheinungsformen einer TIA?

1. plötzlich auftretender Bewusstseinsverlust. Plötzlich weiß man nichts mehr, die Augen werden schwarz, man wird ohnmächtig, und nach einer Weile geht es einem wieder gut.

2. plötzliches Auftreten von Schwäche und Taubheit der Gliedmaßen. Zum Beispiel: Plötzlich ist der Fuß schwach, man spürt ihn nicht mehr, kann nicht mehr aufrecht stehen. Oder plötzlich sind die Hände schwach und man kann nichts mehr halten, aber nach einer Weile geht es einem wieder gut.

3. plötzliche Erblindung auf einem Auge, Unfähigkeit zu sehen.

4. plötzlich Taubheitsgefühl auf der Zunge, die Sprache ist unklar. Oder plötzlich unfähig zu sprechen.

5. plötzliches Schwindelgefühl, unsicheres Gehen, Sehen von Dingen, die sich um Sie herum drehen

6. plötzliche Unfähigkeit, Dinge zu hören.

Diese Symptome klingen in der Regel innerhalb von 30 Minuten ab, aber es ist wichtig, sie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, vor allem, wenn sie immer wieder auftreten oder wenn Sie selbst zu einer Gruppe gehören, in der es häufiger zu Hirninfarkten kommt.


Die folgenden Personengruppen haben ein hohes Risiko für Hirninfarkte und sollten bei Auftreten eines dieser Probleme besonders vorsichtig sein

1. bei Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes und Hyperlipidämie, deren Grunderkrankungen zu einer leichten Schädigung der Blutgefäße führen

2. regelmäßige Raucher. Rauchen kann die Blutgefäße verengen, was zu einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt und Hirninfarkt führt

3. übergewichtige Menschen

4. es gibt viele Menschen in der Familie, die eine Geschichte von Hirninfarkt haben. Genetische Faktoren, und Hirninfarkt und Lebensgewohnheiten haben auch eine gewisse Beziehung, nicht eine Familie, nicht so gut wie eine Familie.

5) Menschen, die sich wenig bewegen

6) Patienten mit Hyperhomocysteinämie

7. über 45 Jahre alte Personen

Hallo, ich bin Dr. Wei von der Abteilung für Neurologie. Der Beginn eines Hirninfarkts ist oft plötzlich, so als ob eine Person in einer Sekunde normal gehen kann und in der nächsten nicht mehr, weil die Auflösung von Blutgerinnseln plötzlich erfolgt, so dass der Beginn der Krankheit auch akut ist. Stimmt es also, dass der Beginn eines Hirninfarkts keine Aura hat? Stimmt es, dass ein Mensch mit einem Hirninfarkt auf jeden Fall behindert sein wird? In der Tat ist dies nicht der Fall, denn es gibt große und kleine Blutgerinnsel, wenn die dislodged Blutgerinnsel sind klein, die Blockade der zerebralen Blutgefäße für die kleinen Blutgefäße, die Symptome werden relativ mild, mit dem Blutfluss des Blutflusses der Blutgerinnsel allmählich gebrochen, viele Menschen die Symptome auf ihre eigenen zu erholen. Jetzt gebe ich Ihnen einen Überblick darüber, worum es hier geht.


Was ist ein milder (leichter) Hirninfarkt?

Im Falle eines akuten Hirninfarkts ist dieVorübergehende ischämische Attacke (TIA) und akuter leichter Hirninfarkt ("Mini-Schlaganfall")aufgrund seiner ""Nicht deaktivieren" und "frühzeitige Destabilisierung"und andere gemeinsame Merkmale, oft als eine Klasse von "Akute nicht behindernde zerebrovaskuläre Ereignisse"Durchführung von medizinischen Konsultationen.Diese beiden Krankheiten werden auch als leicht symptomatische Hirninfarkte bezeichnet

Vorübergehende ischämische Attacke (TIA)Es ist das Auftreten von Blut, das zu einem Teil des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut fließtkurzzeitige BlockadeDies könnte dazu führen, dassSymptome eines transienten HirninfarktsDie Symptome sind mild und dauern in der Regel nur wenige Minuten.Bald öffneten sich die Blutgefäße wieder von selbst.Keine Schädigung des Hirngewebes oder dauerhafte Behinderung

Leichter Hirninfarkt ("Mini-Schlaganfall")Es handelt sich um eine plötzliche, fokale, leichte neurologische Funktionsstörung aufgrund einer Verstopfung kleiner Blutgefäße(Dauer ≥ 24 Stunden)Die häufigsten Anzeichen dafür sindleicht (Symptome usw.)Schwäche und Taubheit der Gliedmaßen, undeutliches Sprechen, Schieflage des Mundes, Gleichgewichtsstörungen, nicht begleitet von Bewusstseinsstörungen.Die meisten Infarkte sind klein oder liegen in nicht-motorischen Funktionsbereichen, 80 % sind Lakunärinfarkte, und die meisten hinterlassen keine nennenswerten Behinderungen.Sie verursacht jedoch dauerhafte Schäden am Gehirngewebe.


Wie hoch ist das Risiko, eine transitorische ischämische Attacke und einen leichten Hirninfarkt zu erleiden?

transitorische ischämische Attacke (Medizin)Normalerweise ist esvollständiger HirninfarktFrühzeitige Warnzeichen für ein hohes RisikoBei etwa einem Drittel der Menschen mit transitorischen ischämischen Attacken entwickelt sich kurzfristig (weniger als 1 Woche) ein Hirninfarkt.und führt zu einer dauerhaften Schädigung der Gehirnzellen. Das Risiko, innerhalb von 48 Stunden nach einem transitorischen ischämischen Infarkt einen Hirninfarkt zu erleiden, ist mit etwa 10 % besonders hoch. Schätzungsweise 7-40 % der Patienten mit einem Hirninfarkt haben eine Vorgeschichte mit einem transitorischen ischämischen Infarkt. Chinesische Erwachsene haben ein hohes Risiko fürDie Bekanntheit der transitorischen ischämischen Attacke liegt bei nur 3,12 Prozent, die meisten Menschen wissen nichts von dieser Krankheit

Leichter Hirninfarkt: Auch wenn der Infarkt klein ist und die Symptome mild sind, ist das Hirngewebe geschädigt, und wenn nicht rechtzeitig gehandelt wird, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit fortschreitet und sich die Symptome verschlimmern, was zu einer Behinderung führen kann.

Was sind die Anzeichen und Symptome einer transitorischen ischämischen Attacke und eines leichten Hirninfarkts?

Vorübergehende ischämische Attacken und leichte Hirninfarkte haben die gleiche Pathogenese wie vollständige Hirninfarkte, nur dass die Schwere der Symptome geringer ist.

Schwierigkeiten beim verbalen Verstehen:Langsame Reaktion auf die Kommunikation mit anderen, eingeschränkte Fähigkeit, die Worte des anderen zu verstehen, und gelegentliche Nichtbeantwortung von Fragen.

Schwierigkeiten beim Sprechen:Unklare und undeutliche Sprache, langsames Sprechen.

Kognitiver Verfall:Multi-Infarkt-Läsionen befinden sich in nicht-motorischen Bereichen, in höheren kortikalen Arealen, und sind gekennzeichnet durch Gedächtnis- und Rechenverlust, verlangsamte Reaktionszeit undNormale Bewegung von mehreren Gliedmaßen

Schwäche oder Taubheit der Gliedmaßen:Sie treten in der Regel nur auf einer Seite des Körpers auf und äußern sich als leichtes Schwäche- oder Taubheitsgefühl, das in der Regel das Gehen nicht beeinträchtigt.Nur leichte Unbeweglichkeit der Gliedmaßen.

● Schwindelgefühl:Gefühl mangelnder geistiger Klarheit, schlechte geistige Leistungsfähigkeit, Schwindelgefühl, das von Sehstörungen begleitet sein kann.

Gleichgewichtsstörungen:Leichte Unsicherheit beim Gehen, mit leichtem Schwanken von einer Seite zur anderen oder zur Seite beim Gehen.

Sehprobleme:Zum Beispiel verschwommenes Sehen oder Doppeltsehen auf einem oder beiden Augen.

Häufiges Gähnen und Schläfrigkeit:Dies ist auf einen Mangel an Blut und Sauerstoff für das Gehirn zurückzuführen.

Kopfschmerzen ohne Grund:Plötzlich auftretende Kopfschmerzen, die sich vor allem im oberen oder hinteren Teil des Kopfes, im Hinterkopfbereich und im Nacken in Form von Schmerzen, Schwellungen und Schmerzen äußern.


Wie lassen sich die Symptome einer transitorischen ischämischen Attacke und eines leichten Hirninfarkts selbst erkennen?

Die Selbstbestimmung der Hirninfarktsymptome kann mithilfe der einfachen FAST-Skala erfolgen.

F (Gesicht):Schauen Sie in den Spiegel und stellen Sie fest, dass eine Gesichtshälfte herunterhängt und die Mundwinkel schief sind.

A (Hand):Heben Sie beide Hände und beobachten Sie, ob eine Seite der Hand herunterhängt.

S (Sprache):Ungünstige Sprache, undeutliches Sprechen oder sogar Unfähigkeit zu sprechen oder zu verstehen, was gesagt wird.

T (Time is Brain):Wenn eines der oben genannten Symptome auftrittErinnern Sie sich an den genauen Zeitpunkt des Ausbruchs der Krankheit und rufen Sie sofort 120 an, um einen Transport ins Krankenhaus zu veranlassen.

Für wen besteht das Risiko einer transitorischen ischämischen Attacke und eines leichten Hirninfarkts?

Viele Faktoren erhöhen das Risiko, einen Hirninfarkt zu erleiden, unabhängig davon, ob es sich um eine transitorische ischämische Attacke und einen leichten Hirninfarkt oder einen vollständigen Hirninfarkt handelt. Zu den Risikofaktoren, bei denen man eingreifen kann, gehören:

Risikofaktoren des Lebensstils:Beispiele hierfür sind Fettleibigkeit oder Übergewicht, Bewegungsmangel, Alkoholmissbrauch, Tabakkonsum und Passivrauchen sowie der Konsum von illegalen Drogen wie Methamphetamin und Kokain.

Risikofaktoren für medizinische Krankheiten: z. B. Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Vorhofflimmern, koronare Herzkrankheit), obstruktive Schlafapnoe (Schnarchen), Hyperhomocysteinämie.


Einige andere höhere Risikofaktoren sind:

Alter:Menschen ab 55 Jahren haben ein höheres Risiko als jüngere Menschen.

Geschlecht:Frauen haben ein geringeres Risiko für einen Schlaganfall als Männer. Allerdings sind Frauen in der Regel älter, wenn sie einen Schlaganfall erleiden, so dass sie eher an einem Schlaganfall sterben als Männer.

Hormone:Medikamente, die das Östrogen erhöhen, erhöhen das Risiko.


Was passiert, wenn transitorische ischämische Attacken und leichte Hirninfarkte auftreten?

transitorische ischämische Attacke (Medizin)höheres Risiko eines leichten Hirninfarkts.Da transitorische ischämische Attacken vonleichtes SymptomIn der Regel dauert es nur ein paar Minuten, und die Symptome sind vollständig verschwunden, so dass viele Menschen davon ausgehen, dass es ihnen gut geht, und keinen Arzt aufsuchen. UndLeichte Hirninfarkte haben milde, aber anhaltende Symptome, weshalb die Betroffenen einen Arzt aufsuchen, um sich frühzeitig untersuchen zu lassen und Probleme zu erkennen.Umso wichtiger ist es, dass Menschen, die einen transitorischen ischämischen Anfall erleiden, sofort einen Arzt aufsuchen, auch wenn die Symptome verschwunden sind, denn bei manchen transitorischen ischämischen Anfällen hat sich in Wirklichkeit ein kompletter Hirninfarkt entwickelt, den sie nur nicht bemerken, was noch gefährlicher sein kann.

Weil transitorische ischämische Attacken und leichte HirninfarkteDie Symptome treten in der Regel plötzlich auf.Es ist sehr wichtig, die oben genannten Anzeichen und Symptome eines Hirninfarkts zu erkennenund suchen Sie so schnell wie möglich ärztliche Hilfe auf, um eine optimale Erholung der Symptome zu erreichen.


Wie lassen sich transitorische ischämische Attacken und leichte Hirninfarkte diagnostizieren und behandeln?

I. Einschlägige Inspektionen

:: Ärzte können verschiedene diagnostische Tests empfehlen, wie zum Beispiel.Schädel-CT oder Schädel-MRT, Karotis-Ultraschallusw. Diese Tests helfen, die Ursache der Krankheit zu ermitteln.

● Bei manchen Menschen sind möglicherweise weitere Untersuchungen erforderlich, z. B.CT-Angiographie, zerebrale Angiographie oder 24-stündige ambulante EKG-Überwachungum nach möglichen vaskulären oder herzbedingten Ursachen zu suchen.


II. Behandlung

Medikamente zur Verhinderung von Blutgerinnseln:Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin, Clopidogrel) oder Gerinnungshemmer (Warfarin, Dabigatran, Rivaroxaban), Arteriosklerosehemmer (Atorvastatin-Calcium, Resuvastatin-Calcium) und Plaquestabilisatoren (Probucol, Ezetimib).

Endovaskuläre Therapie:Schwere Verengungen der großen Gefäße (innere Karotis, mittlere Hirnarterie, Basilararterie) sind gegebenEndovaskuläres Stenting (zur Rückführung des Blutflusses)Karotis-Endarteriektomie (Entfernung von Plaque und Fettablagerungen)



Schlussfolgerung: Prognose der transitorischen ischämischen Attacke und des leichten Hirninfarkts?

Vorübergehende ischämische Attacken und leichte Hirninfarkte haben eine relativ gute Prognose und sind meist nicht behindernd.Allerdings treten transitorische ischämische Attacken vor etwa 30 % der vollständigen Hirninfarkte auf. Das bedeutet, dass Menschen, die vorübergehende ischämische Attacken erleiden, ein hohes Risiko haben, später einen vollständigen Hirninfarkt zu erleiden. Daher gilt für transitorische ischämische Attacken und leichte HirninfarkteScreening und Behandlung sind wichtigerErfordert die Verwendung vonMedikamente und Änderungen des Lebensstilsum das Risiko eines vollständigen Hirninfarkts in der Zukunft zu verringern.Ein paar kleine Änderungen.Zum Beispiel: EssenGesunde Ernährung und Lernen, Stress abzubauenwie Yoga und Meditation, können ebenfalls dazu beitragen, das Risiko eines vollständigen Hirninfarkts in der Zukunft zu verringern.

Referenz: 1. Chinesische Leitlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls 2018.Chinese Journal of Neurology September 2018

2, Chinesischer Expertenkonsens zur Thrombozytenaggregationshemmung bei transitorischen ischämischen Attacken und leichten Schlaganfällen (2014) . Chinese Medical Journal Juli 2014

3、www.mayoclinic.org/mini-stroke

Hallo, ich bin froh, Ihre Frage zu beantworten, nach der Situation, die Sie sagten, vor allem wollen einige Vorläufer-Symptome vor einem Angriff auf das Gehirn wissen, die folgenden mit Ihnen teilen ein Stück.

Heutzutage ist die Häufigkeit von Hirninfarkten besonders hoch und nimmt zu, und sie können sowohl bei Männern als auch bei Frauen, bei jungen und alten Menschen auftreten. Wenn Sie also einige ungewöhnliche Anzeichen vor einem Hirninfarkt erkennen, können Sie eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung von Hirninfarkten spielen.

Erstens fühlen sich die Gliedmaßen oft taub und schwach an, die Griffkraft ist vermindert, die periphere Durchblutung ist schlecht, die Fingerspitzen schmerzen, sind taub und so weiter.

Wenn eine Myokardischämie auftritt und das Herz schlecht durchblutet wird, wirkt sich dies direkt auf die Blutversorgung des Gehirns aus und führt schließlich langsam zu einer zerebralen Ischämie, die einen Hirninfarkt verursacht.

Drittens, Schlaf sabbern ist auch ein wichtiger Indikator für Hirninfarkt vor dem Beginn der Hirninfarkt vor allem, weil die Blutgefäße im Gehirn, vor allem Kapillaren Embolie, wird dazu führen, dass die Blutgefäße in der Kehle wird auch entsprechend blockiert werden, und schließlich wirkt sich auf die pharyngeale Funktion des Schluckens, wird es sabbern in der Nacht, wenn der Schlaf.

Viertens, das Auftreten von hartnäckigen Kopfschmerzen, Schwindel, die auch eine zerebrale Infarkt, vor oder während des Beginns der wichtigsten Indikator, vor allem aufgrund der langfristigen unzureichenden Blutversorgung des Gehirns, diese Kopfschmerzen und Schwindel in der Regel orale Medikamente können nicht gelindert werden, und die Symptome zeigen progressive Verschlimmerung.

Fünftens, Schläfrigkeit, oft dösen, ob es Tag oder Nacht, solange es nichts zu tun, sitzen dort lebendig, ist auf dem Bett liegen wird bald einschlafen, ist dies vor allem wegen der Blutversorgung des Gehirns ist offensichtlich unzureichend, was bei der Bildung von Blut nicht nähren Gott.

Sechstens: Wenn Sie plötzlich feststellen, dass Sie nicht gut sprechen können, Ihre Sprache undeutlich ist und Ihre Zunge kurz und unflexibel ist, sollten Sie die Möglichkeit eines Hirninfarkts oder einer Sprachstörung in Betracht ziehen, die durch eine Blutung verursacht wird, die auf das Sprachzentrum drückt.

Siebte, transitorische ischämische Attacke, auch bekannt als transitorische ischämische Attacke, erscheinen oft plötzlich schwarz Schwindel, schwere vorübergehenden Verlust des Bewusstseins, in der Regel ein paar Minuten wird wieder normal, die längste nicht mehr als eine halbe Stunde, und nach der Wiederherstellung nicht verlassen Folgeerkrankungen.

Achte, zu Fuß unsicher, gibt es ein Gefühl der Neigung, schwere Fälle können zu Fuß auf Baumwolle Gefühl erscheinen, leicht zu einer Seite zu verschieben, immer zu Fuß nicht eine gerade Linie, die vor allem auf die Kleinhirn-Gleichgewichtsstörung ist.

Neuntens, verschwommenes Sehen, plötzliche vorübergehende teilweise Erblindung des Gesichtsfeldes, deren Auftreten es notwendig ist, rechtzeitig ins Krankenhaus zu gehen, um die Möglichkeit von Augenerkrankungen auszuschließen.

Zehntens: Plötzliche Persönlichkeitsveränderungen oder mentale Veränderungen wie Gedächtnisschwäche, plötzliches Unvermögen, Familienmitglieder zu erkennen, und Unfähigkeit, sich an frühere Ereignisse zu erinnern.

All dies sind die klinischen Manifestationen vor oder während des Anfalls von Hirninfarkt, wenn es irgendein Problem in dieser Hinsicht, müssen Sie ins Krankenhaus für die Untersuchung in der Zeit zu gehen, so dass nicht zu verzögern den Zustand.

Es gibt viele Symptome, die auf einen leichten Hirninfarkt hindeuten. Da viele dieser Symptome das Leben nicht beeinträchtigen, werden sie von vielen Patienten nicht ernst genommen, was indirekt zu thrombotischen Episoden führt!


In manchen Fällen äußert sich dies durch einen plötzlich schiefen Mund, der eines der ersten Symptome im Gesicht ist, sowie durch Taubheitsgefühle der Gesichtsmuskeln, plötzliches Herabhängen der Augenlider und so weiter;

Auch Sprachstörungen, wie plötzliches undeutliches Sprechen oder sogar Sabbern, sind eine häufige Erscheinung;

Das häufigste und am leichtesten zu übersehende Symptom ist jedoch das Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen. Schlaganfälle können sich als einseitige Taubheit der Gliedmaßen und verminderte Handgriffstärke äußern. Manche Patienten denken, dass dieses Symptom durch andere Ursachen verursacht wird, und ignorieren es daher oder warten ab, was passiert, was äußerst gefährlich ist!


Viele Menschen in der Taubheit der Gliedmaßen in der Anfangsphase der unsachgemäßen Entsorgung, nicht suchen medizinische Behandlung in einer fristgerechten Art und Weise, wie die Hand nicht halten können die Eier, oder scheinen zu halten kleine Gegenstände der Mühe, halten Elemente unkontrolliert fallen, usw., und dann zum Arzt gehen, und manchmal in der Tat, hat die goldene Zeit verpasst.

Die so genannte "goldene Periode" bezieht sich auf das Auftreten von Symptomen einer transitorischen ischämischen Attacke, die der Vorläufer einer Hirnthrombose ist, und der rechtzeitige Einsatz von Medikamenten zur Anpassung der Wirkung ist im Allgemeinen sehr gut! Andernfalls ist die Situation irreversibel, wenn der "Thrombus" entdeckt wird, und man sieht nur allzu oft, wie die Familienangehörigen einiger Patienten dies in der Klinik bedauern.

Bei jedem Familienmitglied in den Sechzigern oder darüber, bei dem die oben genannten Symptome auftreten, besteht der dringende Verdacht auf einen früh einsetzenden Hirninfarkt, und es sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden!

In der Regel wird der Arzt die Diagnose bestätigen und einen Behandlungsplan erstellen, der auf einem Handtest, einer Blutdruckmessung, einer Computertomographie des Kopfes und gegebenenfalls einer MRT beruht. Gefäßerweiternde und gefäßernährende Medikamente werden in der Regel bevorzugt, und Aspirin ist für einige Patienten von da an ein gängiges Medikament für die Zukunft.

Fachliche Unterstützung: Abteilung für Neurologie, Shengjing-Krankenhaus, Medizinische Universität China, Gliding Hospital Campus

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Hallo zusammen, ich bin der Comic Book Guy und ich beantworte gerne eure Fragen!

Vor ein paar Tagen rief mich Onkel Wang von nebenan an und sagte, er habe seit kurzem starke Kopfschmerzen und ein Taubheitsgefühl im Arm. Als ich das letzte Mal den populärwissenschaftlichen Artikel las, den ich über Hirnblutungen geschrieben hatte, vermutete ich, dass es sich nicht um eine Hirnerkrankung handelt! Onkel Wang ist, wie ich weiß, fast 60 Jahre alt, und sein einziges Hobby ist es, Alkohol zu trinken, jeden Tag, egal ob morgens oder abends, trinkt er ein paar Schlucke. In Anbetracht seiner langen Geschichte des Trinkens, schlage ich immer noch vor, dass er ins Krankenhaus gehen sollte, um ein Gehirn-CT zu haben, um die Möglichkeit einer zerebralen Ischämie oder eines Hirninfarkts auszuschließen!

Heute rief er mich wieder an und sagte, dass es kein größeres Problem gäbe, nur dass der Arzt gesagt habe, er habe einen hohen Blutdruck und müsse darauf achten und weniger Alkohol trinken! Obwohl an diesem Test nichts auszusetzen ist, sind hoher Blutdruck und langfristiger Alkoholkonsum immer noch die beiden wichtigsten Risikofaktoren für einen Hirninfarkt, über die wir heute sprechen werden.

Was also ist ein Hirninfarkt?

Bei einem Hirninfarkt handelt es sich um eine Störung der Blutzufuhr zu den Blutgefäßen des Gehirns, die zu einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns führt, was eine Ischämie und Hypoxie auslöst und die ischämische Nekrose oder Erweichung des Hirngewebes weiter verschlimmert. Der Hirninfarkt macht in der klinischen Praxis die Mehrheit der Schlaganfälle aus, und zu den häufigsten Arten von Schlaganfällen gehörenZerebrale Thrombose, Lakunärinfarkt und zerebrale Embolieusw.

Die überwiegende Mehrheit der Hirninfarkt tritt plötzlich, wie eine Person gut, plötzlich nicht sprechen kann, ist die Aktivität begrenzt, und sogar plötzlich zusammengebrochen, diese Hirninfarkt auftritt, wenn die Rettung nicht rechtzeitig in einem kurzen Zeitraum, ist es leicht zu lebensbedrohlichen auftreten. In der Tat, vor dem Auftreten von Hirninfarkt, wird der Körper einige Vorläufersymptome erscheinen, werfen Sie einen Blick!

Welche körperlichen Symptome deuten auf einen leichten Hirninfarkt hin?

1. Taubheit der Gliedmaßen:Eines der ersten Symptome eines Hirninfarkts ist ein Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen, das verschiedene Ursachen haben kann. Da die Gliedmaßen jedoch vom Nervensystem gesteuert werden, sollte man bei wiederkehrenden Taubheitsgefühlen auch auf das Risiko eines Hirninfarkts achten.

2. plötzlicher Schwindel oder Kopfschmerzen oder sogar Unruhe:Das Auftreten dieses Symptoms bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit eines Hirninfarkts größer ist, wenn dieses Symptom wiederholt auftritt, ist es grundsätzlich notwendig, ins Krankenhaus zu gehen, um eine gute Untersuchung zu machen, vor allem, wenn das Stehen unsicher ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass die lokalen Blutgefäße des Gehirns bereits aufgetreten sind und eine unzureichende Blutversorgung, die die Funktion des Gehirns Gliedmaßen beeinträchtigt.

3. die Dinge verschwommen zu sehen:Dies wird vor allem von älteren Menschen nicht ernst genommen, weil viele denken, dass der Sehverlust ein normales Phänomen ist, das auf das Alter und die Unfähigkeit, klar zu sehen, zurückzuführen ist. Tatsächlich ist es so, dass im Frühstadium eines Hirninfarkts der Bereich um die Augen mit vielen Blutgefäßen im Gehirn verbunden ist, so dass ein Hirninfarkt die Nerven und Blutgefäße um die Augen direkt beeinträchtigt, was zu Sehverlust und Unschärfe der Symptome führt.

4.Schlechtes Sprechen und Schwierigkeiten beim Sprechen:Dieses Symptom ist eine frühe Manifestation einer Schädigung des Sprachzentrums, die bei vielen Patienten mit Hirninfarkt oder Hirnblutung auftreten kann. Unklare oder beeinträchtigte Sprache deutet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Hirninfarkt hin!

5. andere Erscheinungsformen:Darüber hinaus können zu den Frühsymptomen eines Hirninfarkts auch Schläfrigkeit, Gähnen, Gedächtnisverlust usw. gehören. Es sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden, um das Risiko eines Hirninfarkts zu verringern oder hinauszuzögern.

Wie kann man also einen Hirninfarkt verhindern?

  • Achten Sie auf die Kontrolle der "drei Hochs":Die "drei Hochs" sind oft eine wichtige Ursache für einen Hirninfarkt, und die Kontrolle der drei Hochs ist die wirksamste Maßnahme zur Verhinderung eines Hirninfarkts. Im Allgemeinen ist es für Menschen mittleren Alters und ältere Menschen nicht notwendig, eineBlutdruck, Blutzucker und BlutfetteIn der Tat, solange die Aufrechterhaltung des Blutdrucks, Schwankungen zu vermeiden, für Hypertonie-Patienten unter 65 Jahren, Blutdruck-Kontrolle bei etwa 130/80mmHg, nicht weniger als 120/70mmHg sein kann, und 65 Jahre alt und darüber Hypertonie-Patienten in der tolerierbaren Situation Kontrolle innerhalb 140/90mmHg, nicht weniger als 120/70mmHg. Blutzucker Auch müssen auf ein bestimmtes Niveau zu kontrollieren, vor allem Blutzucker Tag, wird es bestimmte Schwankungen, muss eine dynamische Überwachung des Blutzuckers, angemessenen Zucker; Darüber hinaus für Patienten mit hohem Blutfett, aus der Droge Kontrolle, diätetische Kontrolle ist auch sehr notwendig, essen weniger fetthaltige Lebensmittel, reduzieren die Blutfette in den Blutgefäßen.
  • Halten Sie Ihr Gewicht unter Kontrolle und treiben Sie Sport:Viele Krankheiten sind tatsächlich im Zusammenhang mit Fettleibigkeit, das Leben brauchen, um ihr Gewicht zu kontrollieren, stärken körperliche Bewegung, achten Sie mehr auf die Ernährung, wenig Salz und wenig Fett, einen gesunden Lebensstil, essen mehr grünes Gemüse und Obst, tun"Halten Sie den Mund und die Beine offen.", vor allem für Männer ab 60 Jahren!
  • Raucherentwöhnung und Einschränkung des Alkoholkonsums: Diese beiden Risikofaktoren sind indirekte Faktoren des Hirninfarkts, daher müssen wir im normalen Leben mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum einschränken, insbesondere bei Patienten mit "drei Hochs", um Komplikationen durch drei Hochs zu vermeiden und das Risiko einer Hirnblutung zu verringern.

Comicbuch-Rezension

Die Inzidenz von Hirninfarkt bei älteren Menschen nach 60 Jahren ist immer noch relativ hoch in den letzten Jahren, also im Leben, müssen ihr Augenmerk auf ihre eigenen Essgewohnheiten, salzarme und fettarme Ernährung, mehr Bewegung, drei hohe Freunde müssen auch die Kontrolle der Blutdruck, Blutzucker und Blutfette, durch die Verbesserung der eigenen Lebensweise, in Verbindung mit Medikamenten zu kontrollieren, so dass es sehr gut sein kann, um das Auftreten von Hirninfarkt zu verhindern!

In einer Vielzahl von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Gesundheit Veranstaltungen, Hirninfarkt kann gesagt werden, häufiger zu sein, der Schaden ist auch relativ groß zerebrovaskulären akuten Ereignissen, viele Freunde sorgen sich um ihre eigenen Hirninfarkt, so dass sie zu verstehen, die zerebralen vaskulären Infarkt von milden Symptomen, die auftreten können, ist diese Idee natürlich eine sehr gute, mit der Krankheit Probleme, Früherkennung und frühzeitige Intervention und frühzeitige Behandlung, in der Lage sein, die damit verbundenen Krankheiten der Prognose der schlechten oder tödlichen Risiko durch die Krankheit gebracht zu reduzieren. Gibt es wirklich Vorstufen von Hirninfarkten? Welche Symptome können mit einem Hirninfarkt in Verbindung gebracht werden? Was können wir tun, um das Risiko eines Hirninfarkts zu vermeiden? Heute wollen wir mit Ihnen über das Thema "Hirninfarkt" sprechen.

Hirninfarkte haben nicht immer einen "Vorläufer".

Einige Freunde fragen, Hirninfarkt auftritt, wird es, was mild Hirninfarkt Signale, aber in der Tat, nicht alle Patienten mit Hirninfarkt, wird es eine solche "Vorläufer", sehr oft, Hirninfarkt ist ein plötzliches Auftreten, so dass die Menschen unvorbereitet sind.

Der Hirninfarkt wird je nach den verschiedenen Ursachen des Infarkts in verschiedene Arten unterteilt: Plaqueruptur, die durch Atherosklerose verursacht wird und einen Thrombus bildet, der die zerebralen Blutgefäße verstopft, führt zu einem Hirninfarkt; eine Embolie, die sich im Bereich des Herzens aufgrund von Vorhofflimmern, Vorhofflattern, Herzinsuffizienz, Herzklappenerkrankungen usw. bildet und mit dem Blutstrom in die zerebralen Blutgefäße eindringt, um die zerebralen Blutgefäße zu verstopfen, führt ebenfalls zu einem Hirninfarkt; der Verschluss kleiner Blutgefäße in den Hirnarterien aufgrund von Verhärtungen und Läsionen usw. führt ebenfalls zu einem Hirninfarkt, und diese Hirninfarkte treten in Bezug auf die Pathogenese langsam auf. Diese Hirninfarkte treten zwar von der Pathogenese her langsam auf, aber wenn die zerebralen Blutgefäße plötzlich verstopft sind, vor allem die wichtigen Blutgefäße, die für die Blutversorgung des Gehirns verantwortlich sind, treten Hirninfarkte auf einmal auf, und es gibt nicht allzu viele Vorboten, mit denen wir fertig werden können. Hirninfarkte treten direkt auf, wenn sie direkt zu Halbseitenlähmung, Aphasie, Ataxie führen, die von starken Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und anderen Symptomen begleitet sein können, und der Zustand kann schnell zu einem Hirninfarkt fortschreiten. In schweren Fällen kann es rasch zu einem Hirnbruch oder sogar zum Hirntod kommen. Daher sollten wir zur Vorbeugung von Hirninfarkten das Risiko von der Entstehung an aktiv kontrollieren, und die Idee, sich auf die Vorläufer oder frühen Symptome zu verlassen, um das Risiko eines Hirninfarkts zu beurteilen, ist sehr schwierig, um dem Risiko vorzubeugen und im Voraus einzugreifen.

Symptome im Zusammenhang mit einem leichten Hirninfarkt

Unser Gehirn und zerebralen Blutgefäße sind sehr komplexes System, gibt es große Arterien, gibt es kleine Arterien, gibt es durchdringenden Arterien, gibt es auch basilar Arterien, einige Blutgefäße gehören zu den vorderen Kreislauf Gefäße, und einige gehören zu den hinteren Kreislauf Gefäße, nach der infarzierten Blutgefäß Teile der verschiedenen, die Bildung des Gehirns der Gesundheit Auswirkungen ist auch anders, und die damit verbundenen Symptome sind auch anders, in der Regel gesagt, wenn es nicht zu ernst Hirninfarkt Problem, aufgrund der Blockade Ort, Blockade Allgemein gesagt, wenn es sich um ein weniger schwerwiegendes Problem des Hirninfarkts handelt, können Menschen mit Hirninfarkt aufgrund der unterschiedlichen Blockierungsstellen, Blockierungsgrade und betroffenen Hirnteile folgende Symptome haben -

  • Wenn der Teil der zerebrovaskulären Blockade den Teil des Gehirns betrifft, der die Körperbewegungen steuert, können Symptome wie Halbseitenlähmung, Ataxie, Unfähigkeit zum geradlinigen Gehen und Sturzanfälligkeit auftreten, und diese Erkrankung neigt zu Bewegungsstörungen, die in den oberen Extremitäten leichter und in den unteren Extremitäten schwerer sind.
  • Wenn die zerebralen Blutgefäße embolisiert werden und dadurch die Blutversorgung des Gehirns beeinträchtigt wird, kann es bei einigen Patienten auch zu Schwindel, Kopfschmerzen oder sogar zu Übelkeit und Erbrechen kommen, und bei einigen Patienten können Symptome wie vorübergehende Blackouts auftreten.
  • Wenn der Ort der zerebrovaskulären Blockade die Funktionsbereiche des Gehirns im Bereich des Schluckens und der Vokalisation betrifft, neigen Menschen mit einem leichten Hirninfarkt zu Aphasie, Dysphonie, Dysphagie, Gesichtslähmung, und wenn dies auftritt, geht es oft mit leichten Störungen der Handbewegungen einher, wie z. B. einer leichten Schwäche der Hände und feinmotorischen Störungen.
  • Wenn die Verstopfung der Hirnblutgefäße das für die Empfindung zuständige Hirnareal betrifft, können Symptome in Form von Empfindungsstörungen oder Empfindungsanomalien auftreten, wie Taubheit asymmetrischer Gliedmaßen in der Körperhälfte und Verlust des Schmerz- und Temperaturempfindens.
  • Wenn die Verstopfung der Hirnblutgefäße den zentralen Sehnerv beeinträchtigt, kann dies zu Sehstörungen führen, einschließlich abnormalem Sehen, visuellen Halluzinationen oder sogar der Unfähigkeit zu sehen und Augenbewegungsstörungen.

Patienten mit einem leichten Hirninfarkt neigen nicht dazu, das Bewusstsein zu verlieren, und können sich in einem klaren Zustand befinden, bei weiterem Fortschreiten kommt es zu Bewusstseinsstörungen, Koma usw. Wenn Sie also ein Risikopatient für einen Hirninfarkt sind, müssen Sie, sobald einige der oben genannten Symptome auftreten, so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, denn je früher das Hirninfarktproblem behandelt wird, desto besser ist die Prognose, desto günstiger ist die Genesung des Patienten, desto geringer ist das Risiko, dass die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigt wird. Entwickelt sich das Problem des Hirninfarkts zu einem mittelschweren Fall von Bewusstseinsstörung, Koma oder sogar Hirnbruch, kann es zu einem lebensbedrohlichen Zustand werden, und selbst wenn sich der Patient nach der Notfallbehandlung erholt, ist die Prognose oft schlecht, was die Lebensqualität in der Folgezeit stark beeinträchtigt.

Hirninfarktrisiko konzentriert sich auf Prävention

Viele von uns sind besorgt über das Problem der Hirninfarkte, aber wir möchten betonen, dass es besser ist, in unserem täglichen Leben proaktiv zu handeln, um das Risiko von Hirninfarkten zu vermeiden, anstatt auf die Vorboten zu warten und dann zu versuchen, erste Hilfe zu leisten oder das Problem zu retten, wenn es auftritt.

Bei atherosklerotischen und kleinen arteriosklerotischen verschließenden Hirninfarkten ist es besonders wichtig, die Atheroskleroseprävention und die Plaquestabilität gut zu kontrollieren. Wenn Sie den Prozess der Atherosklerose verlangsamen und die kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Gesundheit schützen wollen, müssen Sie zuallererst einen gesunden Lebensstil pflegen und beibehalten, sich gesund ernähren, vernünftige Bewegungsgewohnheiten einhalten, auf eine Gewichtskontrolle achten, mit dem Rauchen und dem Alkohol aufhören, gute Arbeits- und Ruhegewohnheiten beibehalten und darauf achten, einen ruhigen und optimistischen Gemütszustand beizubehalten, was sehr wichtig ist, um die arterielle Gesundheit zu schützen und das Risiko eines Hirninfarkts zu verringern. Diese Aspekte sind sehr wichtig für den Schutz der arteriellen Gefäßgesundheit und die Verringerung des Hirninfarktrisikos.

Zusätzlich zu den oben genannten gesunden Leben Konditionierung, sollten wir auch eine gute Arbeit der Atherosklerose im Zusammenhang mit chronischen Krankheiten Konditionierung und Kontrolle, drei hohe Probleme ist der Schwerpunkt der aktiven Prävention und Behandlung, Blutdruck, Blutzuckerspiegel sollte in einem angemessenen Bereich von Normen kontrolliert werden, Lipide sollten streng kontrolliert werden, für Patienten mit hohem Risiko für Hirninfarkt, wird die allgemeine LDL-Cholesterinspiegel Kontrolle zu 1,8 oder weniger, um besser zu stabilisieren Plaques, verzögern die Entwicklung von Atherosklerose. Bei Patienten mit schwerer Atherosklerose kann man zusätzlich zur Kontrolle der drei hohen Cholesterinwerte zur Vorbeugung des Hirninfarktrisikos Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin usw. einnehmen, um das Risiko der Thrombusbildung beim Aufbrechen der Plaque zu verringern.

Wie für das höhere Risiko der kardiogenen Hirninfarkt, wie Vorhofflimmern, Vorhofflattern, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz und andere Probleme, um zu verhindern, dass das Risiko von Hirninfarkt, und dann eine gute Arbeit in den oben genannten Aspekten der Prämisse, um zu verhindern, dass die Bildung von intrakardialen Thrombus, sondern auch die Aufmerksamkeit auf die Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten, wie Warfarin, Rivaroxaban, etc. die angemessene Anwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten, kann weiter reduzieren das Risiko des Auftretens von Hirninfarkt kardiogenen Ursprungs.

Die positive Erkennung des Hirninfarktrisikos, die Berücksichtigung der eigenen Risikosituation, die frühzeitige Kontrolle und Intervention verschiedener Risikofaktoren sowie die Behandlung und Konditionierung sind wichtige Aspekte bei der Verringerung des Hirninfarktrisikos, und wenn einige Symptome eines Hirninfarkts auftreten, ist es notwendig, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen, um die Wahrscheinlichkeit eines schweren Hirninfarkts zu minimieren.

Der Hirninfarkt wird auch alsZerebraler Infarkt oder ischämischer Schlaganfall (zerebraler ischämischer Schlaganfall)Der Begriff bezieht sich auf die Nekrose oder Erweichung von Hirngewebe aufgrund mangelnder Blutzufuhr zum Gehirn, die als Folge einer Ischämie oder Hypoxie auftritt.

Ein Hirninfarkt ist eine plötzlich auftretende Erkrankung des Gehirns, die in jedem Alter auftreten kann, und die Schwere der Erkrankung hängt eng mit der Lage und Größe des Blutgerinnsels zusammen.Patienten mittleren Alters und ältere Menschen zwischen 45 und 70 Jahren sind die Hauptgruppe der Patienten, die diese Krankheit entwickeln.

Der Ausbruch der Krankheit erfolgt relativ schnell und meist ohne Aura, aber wenn die folgenden Symptome auftreten, sollten Sie auf die Möglichkeit eines Hirninfarkts achten. ......

Ein Kraftverlust in den Gliedmaßen kann ein Anzeichen für einen Hirninfarkt sein.

Es gibt einen neuen Patienten in der Notaufnahme, der einem leid tut.

Ein 41-jähriger Mann, der seit mehr als 10 Jahren an Bluthochdruck leidet und keine ernsthaften Medikamente zur Kontrolle seines Blutdrucks einnimmt, entwickelte heute Morgen plötzlich eine Schwäche in der rechten oberen Extremität, mit unsicherem Griff und ohne Möglichkeit zu schreiben.

Wer nimmt keine Medikamente gegen Bluthochdruck? Wer keine Medikamente nimmt, muss jederzeit mit dem Risiko eines Hirninfarkts und einer Hirnblutung rechnen.

Tatsächlich hatten viele Patienten mit Hirninfarkt Symptome von Schwäche der unteren Gliedmaßen und Gehunfähigkeit, bevor sie einen Arzt aufsuchten, aber sie konnten keine ursächlichen Faktoren finden, und viele von ihnen dachten sogar, dass es in Ordnung wäre, wenn sie sich ausruhten, insbesondere ältere Menschen mit Rücken- und Beinschmerzen, und sie dachten oft fälschlicherweise, dass solche Symptome durch Krankheiten des Rückens und der Beine verursacht würden.

Ich weiß es nicht.Plötzliche Schwäche einer Gliedmaße ist oft ein Vorbote eines SchlaganfallsDas Wesentliche daran ist, dass sie durch eine vorübergehende Ischämie verursacht wird. Er wird im Wesentlichen durch eine vorübergehende zerebrale Ischämie verursacht. Diese Art von Schlaganfall ist nicht schwerwiegend und wird auch als "Mini-Schlaganfall" oder "Beinschlag" bezeichnet, aber sie istOft eine Vorstufe zum SchlaganfallDavon erleidet 1/3 der Patienten einen Schlaganfall.

Diabetes, Bluthochdruck, Bluthochdruck, hohes Blutfett "drei hohe" Patienten sollten besondere Aufmerksamkeit zu schenken, nicht unvorsichtig sein.

Die häufigsten Erscheinungsformen des Hirninfarkts

(1)plötzlich ausbrechendie oft während der Ruhe oder des Schlafs auftritt. Die Symptome treten innerhalb weniger Stunden oder 1-2 Tage auf.

(2)Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, HalbseitenlähmungDer Patient kann eine einzelne Gliedmaße oder eine Gliedmaße auf einer Körperseite haben, die obere Gliedmaße kann schwerer sein als die untere Gliedmaße oder die untere Gliedmaße kann schwerer sein als die obere Gliedmaße, und es kann eine Vielzahl von Beschwerden wie Schluckbeschwerden, undeutliche Sprache, Übelkeit und Erbrechen auftreten, und in schweren Fällen kann der Patient bald komatös werden. Jeder Patient kann mehrere der oben genannten klinischen Erscheinungen aufweisen.

(3) Es gibt einen Zustand, der als "lakunärer Hirninfarkt" bekannt ist und bei dem der PatientAsymptomatisch oder geringfügig symptomatischDie Krankheit wurde bei einer CT-Untersuchung des Gehirns auf andere Erkrankungen festgestellt, von denen einige bereits alte Läsionen waren.

Diese Erkrankung tritt am häufigsten bei älteren Menschen auf, und die Patienten leiden häufig an chronischen Krankheiten wie Bluthochdruck, Atherosklerose, Hyperlipidämie, koronarer Herzkrankheit und Diabetes mellitus. Ein kavernöser Hirninfarkt kann wiederholt auftreten, und einige Patienten entwickeln schließlich einen symptomatischen Hirninfarkt, während bei anderen Patienten der Zustand über viele Jahre hinweg stabil bleibt. Daher sollte der "asymptomatische Schlaganfall" bei älteren Menschen ernst genommen werden, und es sollte eine positive Einstellung zur Prävention eingenommen werden.

Der Hirninfarkt zeichnet sich durch zwei wesentliche Merkmale aus: Er ist ein Notfall, weil sich die Hirnschädigung nach dem Verschluss der Hirnarterien immer weiter verschlimmert und die Schädigung der Hirnzellen nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, und er ist kritisch, weil der Hirninfarkt zu Behinderungen führt und neurologische Defizite hinterlässt, die zu einer mehr oder weniger starken Beeinträchtigung der Fähigkeit, sich selbst zu versorgen, oder zum völligen Verlust der Lebensfähigkeit und zu einem gewissen Todesrisiko führen. Daher ist die frühzeitige Erkennung eines Hirninfarkts wichtig.

Die meisten unserer Freunde haben diese Frage: Welche Symptome sind die Anzeichen eines leichten Hirninfarkts? Ein Hirninfarkt unterscheidet sich von anderen Krankheiten: Wenn die Symptome auftreten und nicht abklingen, bedeutet dies, dass die Kopf- und Halsarterien stark verengt oder sogar verschlossen sind; wenn die Diagnose Hirninfarkt eindeutig ist, bedeutet dies, dass das Hirngewebe bereits unter Ischämie und hypoxischer Nekrose gelitten hat. Obwohl ein Hirninfarkt nicht mild ist, können manche Patienten bereits vor dem Auftreten eines Hirninfarkts Aura-Symptome aufweisen, und eine frühzeitige Erkennung der Aura-Symptome kann verhindern, dass der Hirninfarkt zu einem Hirninfarkt fortschreitet; selbst wenn der Hirninfarkt bereits zu einem Hirninfarkt fortgeschritten ist, kann eine rechtzeitige Behandlung des Hirninfarkts im Frühstadium des Hirninfarkts die Lebensqualität im späteren Stadium des Hirninfarkts erheblich verbessern.

Die Aura des Hirninfarkts tritt in den Tagen bis Monaten vor dem Auftreten des Hirninfarkts auf, zu diesem Zeitpunkt sind die Kopf- und Halsarterien noch nicht vollständig verstopft, oder sie sind zwar verstopft, aber in einem relativ kurzen Zeitraum durch Autolyse, Selbstdurchblutung, um die Blutversorgung des Hirngewebes zu erhöhen oder wiederherzustellen, nicht Ischämie, Hypoxie und Nekrose des Hirngewebes verursacht, diese Aura ist als transitorischer ischämischer Anfall bekannt. Die Symptome der transitorischen ischämischen Attacke und des Hirninfarkts sind ähnlich, wie z. B. einseitige Schwäche der Gliedmaßen, Sensibilitätsstörungen, Gesichtsfeldstörungen, Taubheitsgefühle, schiefe Mundwinkel, Zungenlähmung usw., die durch eine Blockade des Systems der inneren Karotisarterien verursacht werden, das 2/3 der Blutversorgung des Gehirns gewährleistet; und Symptome wie Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Diplopie usw., die durch eine Blockade des Systems der vertebralen Basilararterien verursacht werden, das 1/3 der Blutversorgung des Gehirns gewährleistet. Der Unterschied besteht darin, dass transitorische ischämische Attacken von kürzerer Dauer sind, mit einer medianen Dauer von 14 Minuten bei Verstopfung des Systems der inneren Karotisarterien und 8 Minuten bei Verstopfung des Systems der vertebralen Basilararterien, und in der Regel nicht länger als eine Stunde und nicht länger als 24 Stunden andauern, während die Symptome eines Hirninfarkts länger als 24 Stunden andauern können und persistent sind.

Obwohl sich die Symptome von Patienten mit transitorischen ischämischen Attacken ohne wesentliche Schädigung des Hirngewebes von selbst zurückbilden, ist das Risiko eines nachfolgenden Hirninfarkts recht hoch. Nach dem Auftreten einer transitorischen ischämischen Attacke liegt das Risiko eines Hirninfarkts am zweiten Tag bei 3,5 Prozent, steigt am siebten Tag auf 5,2 Prozent, am 30. Tag auf etwa 8,0 Prozent und am 90. Das Risiko eines Hirninfarkts bei Patienten mit vorübergehender Ischämie nimmt also nicht mit der Zeit ab, sondern steigt vielmehr an, wenn keine angemessene Behandlung erfolgt, weil die Ursache des Hirninfarkts nicht beseitigt wird. Daher wird die transitorische ischämische Attacke als Aura-Hirninfarkt bezeichnet, und aufgrund des hohen Risikos einer Progression zum Hirninfarkt kann sie in gewisser Weise auch so verstanden werden: Sie befindet sich in einem anderen Stadium der ischämischen Hirnschädigung als der Hirninfarkt. Einige von Ihnen werden sich fragen: Wie kann man das Risiko eines Hirninfarkts nach einer transitorischen ischämischen Attacke beurteilen?

Je länger die Symptome andauern und je schwerer die klinischen Symptome nach einer transienten Ischämie sind, desto höher ist das Risiko eines Hirninfarkts: Patienten mit Symptomen, die länger als 60 Minuten andauern, haben ein höheres Risiko für einen Hirninfarkt als Patienten mit Symptomen, die 10-59 Minuten andauern; Patienten mit einseitiger Gliedmaßenschwäche haben ein höheres Risiko für einen Hirninfarkt als Patienten ohne diese Symptome; das Alter ist ebenfalls ein Risikofaktor für einen Hirninfarkt, und das Risiko eines Hirninfarkts ist bei Menschen über 60 Jahren höher als bei Menschen unter 60 Jahren; kardiovaskuläre Risikofaktoren wie Bluthochdruck und Diabetes mellitus erhöhen ebenfalls das Risiko eines Hirninfarkts. Das Risiko eines Hirninfarkts ist bei älteren Menschen höher als bei Personen unter 60 Jahren; auch die kardiovaskulären Risikofaktoren Bluthochdruck und Diabetes mellitus erhöhen das Risiko eines Hirninfarkts.

Da die Dauer der Symptome bei Patienten mit transitorischer ischämischer Attacke nicht lang ist, erscheinen die meisten Patienten beim Arztbesuch normal, aber sie sollten auch die Untersuchungen wie Schädel-CT oder Magnetresonanztomographie verbessern. Wenn bei der bildgebenden Untersuchung keine Hirninfarktläsionen gefunden werden, sollte die Diagnose einer transitorischen ischämischen Attacke gestellt werden, und gleichzeitig kann eine Hirnblutung ausgeschlossen werden, die ebenfalls ähnliche Symptome aufweisen kann. Zu diesem Zeitpunkt sind die Symptome zwar gelindert, aber das bedeutet nicht, dass keine weitere Diagnose und Behandlung erforderlich ist, und es ist immer noch notwendig, die CT-Angiographie des Kopfes, die Magnetresonanzangiographie oder die Angiographie usw. zu verbessern, um den Schweregrad der vaskulären Läsionen im Kopf- und Halsbereich zu klären, damit ein vernünftiger Behandlungsplan erstellt werden kann.Es ist wichtig zu beachten, dassIm Frühstadium eines Hirninfarkts lassen sich die Hirninfarktherde weder im CT noch im MRT nachweisen, und die maximale Dauer einer transitorischen ischämischen Attacke beträgt 24 Stunden. Wie kann man also eine transitorische ischämische Attacke in diesem Zeitraum von 24 Stunden von einem Hirninfarkt unterscheiden? Eine Unterscheidung ist durch die diffusionsgewichtete Magnetresonanztomographie möglich, mit der sich frühe Hirninfarktherde nachweisen lassen.

Nach dem Auftreten einer transitorischen ischämischen Attacke ist es von größter Bedeutung, das Risiko eines Hirninfarkts durch eine angemessene Behandlung zu verringern. Transitorische ischämische Attacken können durch atherosklerotische Läsionen, durch Thromboembolien aus dem Herzen oder durch hämodynamische Anomalien wie Hypotonie oder Hypovolämie verursacht werden. Die Behandlungsmöglichkeiten variieren je nach Ursache: Bei atherosklerotischen Läsionen stehen die Verzögerung der Atherosklerose, die Stabilisierung der arteriellen Plaque und Thrombozytenaggregationshemmer zur Vorbeugung von Thrombosen im Vordergrund; bei Embolien, die vom Herzen ausgehen, liegt der Schwerpunkt auf der Verwendung von Antikoagulanzien; und Patienten mit hämodynamischen Anomalien sollten eine Blutvolumenergänzung erhalten, um eine Hypoperfusion zu korrigieren. Wird bei der Untersuchung eine schwere Stenose der Kopf- und Halsarterien festgestellt, z. B. eine Stenose von 70 % und mehr, sollte auch die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung wie Karotisendarteriektomie oder Stenting geprüft werden. Um das Risiko eines Hirninfarkts zu verringern, sollte auch eine rationelle Behandlung von Hochrisikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Dyslipidämie erfolgen.

Wenn es bereits zu einem Hirninfarkt gekommen ist, sollte natürlich so schnell wie möglich eine vernünftige Behandlung im Frühstadium des Hirninfarkts durchgeführt werden, um die Prognose zu verbessern. Im Frühstadium des Hirninfarkts, das heißt drei bis sechs Stunden nach dem Auftreten des Hirninfarkts, sind die Hirnzellen im Bereich der erkrankten Hirnarterien noch rettbar, und es besteht die Chance, die absterbenden Hirnzellen durch eine intravenöse Thrombolyse oder eine interventionelle Therapie zu retten, die die Hirnarterien in kürzester Zeit wieder freigeben kann. Patienten, die innerhalb von drei Stunden nach Auftreten des Hirninfarkts behandelt werden, haben eine höhere Chance auf eine vollständige Genesung; bei Patienten, die innerhalb von viereinhalb Stunden nach Auftreten des Hirninfarkts behandelt werden, verbessern sich die neurologischen Funktionen weiter; bei Patienten, die innerhalb von sechs Stunden nach Auftreten des Hirninfarkts behandelt werden, steigen die günstigen Ergebnisse; und bei Patienten, die erst nach sechs Stunden nach Auftreten des Hirninfarkts behandelt werden, ist die optimale Behandlung bereits verloren. Nach dem Auftreten eines Hirninfarkts besteht daher die erste und wichtigste Aufgabe darin, so schnell wie möglich im Krankenhaus einzutreffen und die verstopften Hirnarterien so schnell wie möglich zu entstauen, um die Invaliditätsrate und die Sterblichkeitsrate bei Hirninfarkten zu senken.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Hirninfarkt eine akute und schwerwiegende Erkrankung ist und es keinen milden Hirninfarkt gibt. Es sollte auf die Erkennung der Aura des Hirninfarkts geachtet werden, wenn ein vorübergehender ischämischer Anfall auftritt, d. h. das Auftreten von einseitiger Schwäche der Gliedmaßen, sensorischen Anomalien, Gesichtsfeldstörungen, Taubheitsgefühl im Gesicht, schiefen Mundwinkeln, Lähmung der Zunge sowie Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Diplopie usw., aber die Dauer von einigen Minuten, in der Regel eine Stunde, nicht mehr als 24 Stunden beträgt und bei der entsprechenden bildgebenden Untersuchung keine Hirninfarktherde gefunden wurden, handelt es sich um eine Aura des Hirninfarkts, und das Risiko des Fortschreitens eines Hirninfarkts ist hoch. Wenn bei der bildgebenden Untersuchung keine Hirninfarktläsion gefunden wird, handelt es sich um eine Aura des Hirninfarkts, und das Risiko des Fortschreitens eines Hirninfarkts ist hoch, so dass weitere relevante Untersuchungen verbessert und eine angemessene Behandlung durchgeführt werden sollte, um das Risiko eines Hirninfarkts zu verringern. Nach dem Auftreten eines Hirninfarkts sollte so schnell wie möglich und innerhalb von drei bis sechs Stunden eine thrombolytische oder interventionelle Therapie durchgeführt werden, um die Blutgefäße im Gehirn zu entstauen und die Schädigung des Hirngewebes zu verringern.

Ich danke Ihnen allen für das Lesen!

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Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.

Dr. Wong, ich habe schreckliche Kopfschmerzen, könnte ich einen Hirninfarkt haben?

Dr. Wang fragte: Gibt es noch andere Symptome? Gehen Sie zum Beispiel mit einer Schieflage? Ersticken Sie an Wasser? Lassen Sie Dinge fallen?

Nicht mehr, nur eine kleine Erkältung.

晕๑๑๑๑_๑!感冒也会头痛呀,你这是捣乱呢?

Ein Freund war sich nicht sicher, ob er mich vermisste und mich anrief, um sich zu erkundigen, oder ob er wirklich besorgt war, dass er einen Hirnschlag erlitt.

In der Tat haben viele Hirninfarkte keine Vorboten und führen direkt zu ernsten Symptomen. Gestern haben wir darüber gesprochen, dass es vielen Menschen vor einem Herzinfarkt nicht gut geht und sie nicht unbedingt zum Arzt gehen, weil sie nicht wissen, dass sie einen Herzinfarkt haben, und sie halten sich noch zurück. Die meisten Menschen mit einem Hirninfarkt gehen jedoch zum Arzt, weil sie Arme und Beine nicht mehr richtig bewegen können, nicht mehr sprechen können, keine Worte mehr ausspucken können, nicht mehr gleichmäßig gehen können, und all diese Zustände sind offensichtlicher als ein Herzinfarkt, der manchmal verborgen bleibt.

Die meisten Menschen, die einen Hirninfarkt erleiden, werden ihn beim ersten Mal selbst bemerken, sie werden einen Arzt aufsuchen, und nur sehr wenige werden es hinauszögern, aber selbst wenn sie es nicht tun, kann manchmal nichts getan werden, und sie werden mit den Folgen des Anfalls zurückgelassen.

Zur frühzeitigen Vorbeugung von Hirninfarkten können wir also nur Hochrisikofaktoren beurteilen.

Wenn beispielsweise Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, unkontrollierte Ernährung, unregelmäßiger Lebensstil, familiäre Vorbelastung, hohes Alter usw. hohe Risikofaktoren sind, dann ist das Risiko hoch!

Natürlich, wenn wir über Signale zu sprechen, dann ist es die frühen Symptome, einige der Hirninfarkt kann einige so genannte Aura haben, wir kurz zu verstehen:.

1. häufiges GähnenBei manchen Patienten kommt es 5-7 Tage vor einem Hirninfarkt zu häufigem Gähnen und erhöhtem Blutdruck. Dies ist nicht immer der Fall, da viele Menschen einfach zum Gähnen neigen.

2. plötzlicher Schwindel oder Kopfschmerzen, Unsicherheit, Taubheit und Schwäche der Gliedmaßen oder einseitiges Gehen beim Gehen usw., kann sich nicht festhalten, fällt leicht hin, erholt sich aber nach einer Weile von selbst. Dies erfordert sofortige ärztliche Hilfe, auch wenn kein Hirninfarkt vorliegt, aber auch zum Ausschluss einer vorübergehenden Hirnischämie.

3, plötzliche Unschärfe der Dinge zu sehen, oder die Augen plötzlich schwarz, aber nach einer Weile wiederhergestellt werden kann, oder plötzlich nicht sprechen können, das Gefühl, dass die Zunge nicht unter ihrer eigenen Kontrolle, Spucken von Wörtern, und so weiter, und auch einige der älteren Menschen erscheinen Speichelfluss an den Ecken des Mundes, den Mund und die Augen gekippt und so weiter, eine Seite der Gliedmaßen sind schwach, oder kann nicht aktiv sein, Hemiplegie, und so weiter. Diese sind im Grunde bereits Hirninfarkt, eilen zum Arzt.





Die oben genannten Punkte sind einige der Anzeichen für einen Hirninfarkt. Wenn jemand, der Ihnen nahe steht, solche Symptome zeigt, suchen Sie bitte rechtzeitig einen Arzt auf, um Unfälle zu vermeiden.

Ein Hirninfarkt sollte nie unterschätzt werden, er ist schädlich für andere, Sie können halbseitig gelähmt sein, und Ihre Familienangehörigen leiden mit Ihnen. Sobald die so genannten Signale auftreten, deutet dies darauf hin, dass die Blutgefäße verstopft werden oder verstopft sind, daher darf man sich nicht auf frühe Signale verlassen, sondern muss frühzeitig vorbeugen.

Um zu verhindern, Hirninfarkt oder zu:Gesunde Ernährung, wenig Salz, wenig Fett, wenig Zucker, mit dem Rauchen aufhören und Alkohol, Bewegung, regelmäßige Ruhe, glücklich, Früherkennung von drei hohen Frühbehandlung!

Unabhängig davon, ob es sich um einen milden Hirninfarkt handelt oder nicht, bedeutet die so genannte Milde nur, dass vorerst keine offensichtlichen Symptome auftreten, nicht aber, dass keine Gefahr besteht, geschweige denn, dass sich der Zustand in Zukunft nicht verschlimmern wird.

Vielen Dank für die Einladung! Zunächst einmal sind in der Frage des Fragestellers zwei Punkte enthalten, zum einen der leichte Hirninfarkt und zum anderen die körperlichen Symptome, die auch als Signale bezeichnet werden. Es gibt viele körperliche Symptome, aber was sind die Symptome eines leichten Hirninfarkts? Hier können Sie sehen, dass die Frage ist eine Menge Leute über das Problem besorgt, aus der Sammlung von Fragen und lesen Sie die Höhe der Ansicht kann auch wissen, ein oder zwei, jeder ist auch besorgt über die Gesundheit der Menschen, alle wollen die Entwicklung der Krankheit in der Knospe Zustand zu bremsen, um gesund zu werden.

Schauen wir uns zunächst den Begriff "leichter Hirninfarkt" an. Mild ist ein Wort, das den Grad der Krankheit beschreibt. Wenn wir den Grad der Krankheit klassifizieren, gibt es im Allgemeinen einen Ausdruck wie leicht, mittelschwer oder schwer, und zusammen mit dem Hirninfarkt bedeutet dies, dass der Grad des Hirninfarkts relativ mild ist. Hirninfarkt ist die Kurzbezeichnung der Krankheit "Hirninfarkt" oder "zerebraler Infarkt", Hirninfarkt und zerebraler Infarkt sind unterschiedliche Bezeichnungen für dieselbe Krankheit, nur die großen und kleinen Namen. Der Hirninfarkt ist der Infarkt von Hirnzellen, die Bedeutung des Hirnzelltods, Hirnzellen sind die Grundeinheit des Hirngewebes, das Hirngewebe ist unterteilt in das Gehirn, das Mittelhirn, das Kleinhirn und den Hirnstamm.

Jedes Hirngewebe und jeder Funktionsbereich ist anders, und so ist auch die Rolle, die es spielt.

Zum Beispiel steuert die linke Gehirnhälfte die Bewegung der rechten Körperhälfte und die rechte Gehirnhälfte die Bewegung der linken Körperhälfte; der Präfrontallappen des Gehirns - ist verantwortlich für das Denken, die Planung und wird mit den Bedürfnissen und Emotionen des Einzelnen in Verbindung gebracht. Scheitellappen des Gehirns - reagiert auf Schmerz-, Berührungs-, Geschmacks-, Temperatur- und Druckempfindungen; dieser Bereich wird auch mit Mathematik und Logik in Verbindung gebracht. Schläfenlappen des Gehirns - Verantwortlich für die Verarbeitung auditiver Informationen, auch mit Gedächtnis und Emotionen verbunden. Okzipitallappen des Gehirns - Verantwortlich für die Verarbeitung visueller Informationen. Das limbische System des Gehirns - ist am Gedächtnis und an Verhaltensaspekten und Emotionen beteiligt. Es ist an allen Aspekten des menschlichen Körpers wie Empfindungen, Bewegungen, Emotionen und Gedächtnis beteiligt.

Die Funktion des Kleinhirns ist beispielsweise eng mit der Gleichgewichtsfunktion des Körpers verbunden. Die Funktion des Hirnstamms besteht hauptsächlich darin, das Leben des Menschen aufrechtzuerhalten, einschließlich Herzschlag, Atmung, Verdauung und anderer wichtiger physiologischer Funktionen.

Jeder Teil des Gehirngewebes hat also eine andere Funktion der Gehirnzellen. Je nachdem, welche Gehirnzellen in diesem Teil absterben, ist die Funktion dieses Teils vermindert oder verloren. Vermindert bedeutet, dass der Bereich des Zelltods kleiner ist, und verloren bedeutet, dass der Bereich des Zelltods größer ist.

Bei einem leichten Hirninfarkt ist die Zahl der abgestorbenen Gehirnzellen gering, so dass die Symptome eines leichten Hirninfarkts relativ mild sind, wie Taubheitsgefühl der Gliedmaßen, Verlust des Geruchssinns, fragmentiertes Denken, schlechte Sprache, steife Zunge, Sabbern, emotionale Schwankungen ...... sind alle vorhanden, auch der Gleichgewichtssinn der Gliedmaßen ist instabil, das Gehen auf eine Seite, schlechte Schluckfunktion, wie das Ersticken beim Trinken von Wasser sind ebenfalls die Erscheinungsformen eines leichten Hirninfarkts. Zu den Symptomen eines leichten Hirninfarkts gehören Gleichgewichtsstörungen, einseitiges Gehen und Schluckstörungen, wie z. B. das Ersticken beim Trinken von Wasser.

Durch die oben genannten Verständnis, sind wir auch klar über die Leistung von leichten Hirninfarkt, wenn nötig, können Sie tun, MRT zu überprüfen, ist derzeit auch eine erweiterte Prüfung des Gehirns Nervensystem. Wenn die Prüfung herauskommt, müssen wir darauf achten, und gehen Sie ins Krankenhaus für die stationäre Behandlung oder ambulante Behandlung und Follow-up sein kann. Wenn der Test nicht, sollten wir nicht leichtsinnig sein, zumindest diese Signale müssen unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen, die Bedeutung hinter den Signalen ist es, uns zu sagen, dass es irrationale Elemente in unseren Gewohnheiten, müssen wir Änderungen vornehmen, um das Abrutschen des Körpers zu stoppen, um so zu vermeiden, die Symptome der kleinen bis großen, von leicht bis schwer, müssen wir die Aufmerksamkeit auf die körperliche Konditionierung zu zahlen, um die Gesundheit wiederherzustellen.

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