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Welche Klassifizierungen gibt es bei Diabetes?

Welche Klassifizierungen gibt es bei Diabetes?

Diabetes ist eine uralte Krankheit. In den frühesten medizinischen Büchern Chinas, "Huang Di Nei Jing" und "Ling Shu", wurde 400 v. Chr. der Name der Krankheit, "Durstsyndrom", aufgezeichnet; das "Durstsyndrom" ist heute als Diabetes bekannt.


Diagnose von Diabetes

Typische klinische Fälle von Diabetes mellitus können Symptome wie Polyurie, Polydipsie, Polyphagie und Abmagerung aufweisen, d. h. "drei mehr und einer weniger".

(i) Bestätigte Diagnose von Diabetes mellitus:

1. mit typischen Symptomen, Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mmol/l oder postprandialer Blutzucker ≥ 11,1 mmol/l.

2、Bei fehlenden typischen Symptomen sollte nur der Nüchternblutzucker ≥7,0 mmol/l oder der postprandiale Blutzucker ≥11,1 mmol/l wiederholt werden, und bei denjenigen, die weiterhin die oben genannten Werte erreichen, kann die Diagnose Diabetes mellitus gestellt werden.

3, keine typischen Symptome, nur Nüchtern-Blutzucker ≥ 7,0 mmol / l oder postprandialen Blutzucker ≥ 11,1 mmol / l Glukose-Toleranz-Test 2 Stunden Blutzucker ≥ 11,1 mmol / l kann als Diabetes diagnostiziert werden.

4, ogtt-Test: das heißt, nach dem Trinken einer bestimmten Menge von Glukose-Lösung, in verschiedenen Zeiträumen, um den Blutzucker-Wert der Prüfung, ogtt-Test der Bestimmung der Kriterien: 2 Stunden Blutzucker ≥ 11,1 mmol / Liter

(ii) Diabetes kann ausgeschlossen werden:

Liegt die Glukosetoleranz zwischen 7,8-11,1 mmol/l für die 2-Stunden-Glukose, handelt es sich um eine gestörte Glukosetoleranz; liegt die Nüchternglukose bei 6,1-7,0 mmol/l für die gestörte Nüchternglukose, wird in beiden Fällen kein Diabetes diagnostiziert.

(2) Diabetes kann ausgeschlossen werden, wenn der postprandiale Blutzucker <7,8 mmol/l und der Nüchternblutzucker <5,6 mmol/l ist.


Auf die Diabetes-Diagnose folgt eine Typisierung:

1. der Typ-1-Diabetes
Der Krankheitsbeginn ist mild, meist <30 Jahre alt, mit plötzlichem Beginn, offensichtlichen Symptomen wie Polydipsie, Polyurie, Polyphagie und Abmagerung, hohen Blutzuckerwerten, bei vielen Patienten mit Ketoazidose als erstem Symptom, niedrigen Seruminsulin- und C-Peptidwerten, und ICA-, IAA- oder GAD-Antikörper können positiv sein. Orale Medikamente allein sind unwirksam und eine Insulinbehandlung ist erforderlich.
2. der Typ-2-Diabetes

Sie tritt häufig bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auf, mit einer hohen Inzidenz bei fettleibigen Menschen, oft begleitet von Bluthochdruck, Dyslipidämie, Atherosklerose und anderen Krankheiten. Der Beginn der Krankheit ist schleichend und zeigt im Anfangsstadium keine Symptome oder nur leichte Müdigkeit und Durst, und bei einem unbedeutenden Anstieg des Blutzuckerspiegels muss ein Glukosetoleranztest durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen. Der Seruminsulinspiegel ist im Frühstadium normal oder erhöht und im Spätstadium niedrig.

3. die Schwangerschaftsdiabetes

Bei werdenden Müttern, die während der Schwangerschaft einen hohen Blutzuckerspiegel haben, ist dies häufig der Fall, und der Schwangerschaftstest Glukose-Screening kann die relevanten quantitativen Indikatoren überprüfen.


Blutzuckermessung

Es wird empfohlen, dass Patienten, die dazu in der Lage sind, vorzugsweise ein Blutzuckermessgerät verwenden. Die Selbstüberwachung des Blutzuckers ist für Diabetiker sehr wichtig: Durch die Überwachung können sie die tatsächliche Situation ihres Blutzuckerspiegels verstehen und ihre Ernährung entsprechend der Blutzuckersituation anpassen, und sie können auch verstehen, welche Dinge ihren Blutzucker verändern, so dass sie ihre Aktivitäten anpassen können, und gleichzeitig können die aufgezeichneten Überwachungsdaten dem Arzt zur Verfügung gestellt werden, was für den Arzt hilfreich ist, den Behandlungsplan anzupassen.

Zur Erinnerung: Diabetiker, die ihren Blutzucker stabil halten, müssen nicht zur Selbstkontrolle ins Krankenhaus, sondern nur alle 2 bis 3 Monate zur Kontrolle, während Diabetiker mit instabilem Blutzucker alle 1 bis 2 Monate zur Kontrolle ins Krankenhaus müssen.

Zucker-Liebhaber beachten Sie, dass, auch wenn Sie an Diabetes leiden definieren, müssen Sie nicht zu traurig sein. Denn obwohl Diabetes nicht geheilt werden kann, aber Diabetes ist eine Krankheit, die kontrolliert werden kann, solange die langfristige Einhaltung der Ernährungstherapie, Bewegungstherapie und Diabetes-Überwachung, wenn nötig, die Verwendung von Medikamenten, so dass der Blutzucker immer auf einem zufriedenstellenden Niveau kontrolliert wird. So kann man die Lebensqualität verbessern, das Auftreten von Komplikationen hinauszögern und so lange wie ein gesunder Mensch leben.

Mit dem zunehmend unregelmäßigen Lebensstil und der Umweltverschmutzung nimmt die Zahl der Diabetiker zu. Heutzutage ist Diabetes laut Datenanalyse eine sehr häufige Krankheit geworden, und derzeit sind 10 Prozent unserer Bevölkerung Diabetiker, was ziemlich alarmierend ist. Diabetes macht den Menschen das Gefühl, schrecklichen Ort ist "oft nicht rechtzeitig Aufmerksamkeit", genauer gesagt, es ist nicht wie andere Krankheiten haben offensichtliche Anzeichen, wenn im gewöhnlichen Leben Menschen Mangel an Wissen über sie, und seine leicht zu ignorieren, seine Existenz, die meisten der Fälle sind erlaubt, zu einem bestimmten Stadium des Körpers zu entwickeln, nur um sich unwohl fühlen, und diese Zeit kann sehr ernst sein. Und diese Zeit kann sehr ernst sein, und sogar entwickelt, um das Stadium der Krankheit ist schwer zu kontrollieren.

In der Tat ist es nicht so schwierig, Diabetes zu diagnostizieren, wie wir denken, und die Frage ist, ob die Menschen das Wissen über Diabetes haben und die Definition von Diabetes verstehen. Die Frage ist, ob sie glauben, dass sie ein Risiko haben, an Diabetes zu erkranken, und ob sie, wenn sie einige Anzeichen der Krankheit bemerken, rechtzeitig ins Krankenhaus gehen sollten, um die Diagnose zu bestätigen. Zu den gängigen Tests für Diabetes gehören der 75gOGTT-Test und der Nüchternblutzucker.

Diabetiker brauchen sich wirklich keine übermäßigen Sorgen zu machen. Diabetes kann durch Ernährung, Bewegung und vernünftige Kontrolle kontrolliert werden. Die Zeit ist 3 Monate, wenn nach 3 Monaten immer noch nicht in den Standardbereich zu kontrollieren, dann ist es empfehlenswert, Insulin oder orale Medikamente zu erhöhen, um den Blutzucker zu kontrollieren. Gleichzeitig ist es auch notwendig, eine gute und gesunde psychologische Qualität zu haben, nicht zu viel zu essen und einige kalorienreiche Dinge zu essen, um eine angemessene Bewegung durchzuführen, gekoppelt mit Medikamenten und eine wirksame Überwachung des Blutzuckerspiegels, wird bald in der Lage sein, den Blutzucker in einem bestimmten Bereich zu kontrollieren.

Referent: Zhang Yingze, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Endokrinologie, Baoding First Hospital of Traditional Chinese Medicine, Baoding, China.

Er ist spezialisiert auf die Behandlung von Diabetes mellitus und dessen Komplikationen, Schilddrüsenerkrankungen und anderen endokrinen Stoffwechselstörungen sowie auf verschiedene Erkrankungen der chinesischen Medizin durch die Kombination von chinesischer und westlicher Medizin.

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Apropos Diabetes Ich glaube, wir sind nicht mehr fremd, und viele Menschen sind auch sehr neugierig auf Diabetes am Ende, welche Art von Krankheit, diese Krankheit ist nicht auch und Herz-Kreislauf-Erkrankungen als keine Möglichkeit, vollständig zu heilen, auch müssen Medikamente für das Leben, heute werden wir reden über diese Diabetes-Problem.

Was verstehen Sie unter Diabetes?

Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der eine Hyperglykämie vorherrscht, die über einen langen Zeitraum hinweg leicht zu chronischen Schäden und Funktionsstörungen an Augen, Nieren, Herz, Blutgefäßen und Nerven führen kann.

Klassifizierung von Diabetes

Der erste, Typ-1-Diabetes, der auch als insulinabhängig bezeichnet wird, tritt am häufigsten bei Kindern und Jugendlichen auf, kann aber auch in anderen Altersgruppen vorkommen und ist auf Insulin angewiesen, damit die Behandlung wirkt.

Beim zweiten Typ, dem Typ-2-Diabetes, verlieren die meisten Betroffenen nicht ihre gesamte Insulinkapazität, und manche produzieren sogar zu viel Insulin, können es aber nicht mehr so effektiv nutzen. Er wird in der Regel mit oralen Medikamenten kontrolliert, aber manche Menschen brauchen auch später noch Insulin.

Der dritte Typ, der Schwangerschaftsdiabetes, ist ein Diabetes, der während der Schwangerschaft diagnostiziert wird, wenn keine Symptome im Zusammenhang mit einer Überzuckerung oder einem Diabetes vor der Schwangerschaft vorhanden sind. Die meisten Menschen mit Schwangerschaftsdiabetes entwickeln sich nach der Entbindung wieder normal, aber gleichzeitig steigt die Wahrscheinlichkeit, später im Leben einen Typ-2-Diabetes zu entwickeln.

Diabetes hat nicht gehört, von einer vollständigen Heilung, wenn Sie an Diabetes leiden müssen regelmäßige Behandlung, jetzt gibt es viele Betrüger zu heilen Diabetes Banner zu täuschen diabetischen Patienten, müssen wir vorsichtig sein, Diabetes ist immer noch keine Heilung, so ist es immer noch gut zu kontrollieren, die Medikamente, und dann ist zu betonen, dass Insulin ist nicht süchtig, Insulin ist keine Droge und wie man zu den süchtig! Das erste, was ich tun möchte, ist, um sicherzustellen, dass Sie nicht süchtig nach Insulin sind.

Es gibt 4 Arten von Diabetes: Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, Schwangerschaftsdiabetes und spezielle Arten von Diabetes.

Diabetes mellitus Typ 1 oder insulinabhängiger Diabetes mellitus. Die Bauchspeicheldrüse ist nicht in der Lage, Insulin zu produzieren, und die Kriterien für die Beurteilung sind absoluter Insulinmangel, niedrigere als normale Basalinsulin- und C-Peptid-Spiegel, verringerte Insulinsekretion nach Glukosestimulation und positive Inselzell-Autoantikörper. Die Krankheit kann nur kontrolliert, aber nicht geheilt werden. Die Symptome sind je nach Stadium des Krankheitsverlaufs sehr unterschiedlich und können leichte unspezifische Symptome von drei mehr und einem weniger bis hin zu Koma, Ketoazidose und lebensbedrohlichen Zuständen sein.

Typ-2-Diabetes, verursacht durch Insulinresistenz mit unzureichender Insulinsekretion. Die meisten Diabetiker gehören zum Typ 2, die Funktion der Bauchspeicheldrüse ist vorhanden, ausgenommen spezielle Typen, die als Typ 2 gelten. Im Allgemeinen ist er nicht heilbar, aber es gibt einige Typ-2-Diabetiker, die übergewichtig sind und nach einer Operation zur Gewichtsreduzierung oder nach erfolgreicher Gewichtsabnahme volle Blutzuckerwerte erreichen können. Auch die Symptome sind unterschiedlich; es kann keine Symptome geben, und Typ-2-Diabetes kann erst diagnostiziert werden, wenn Komplikationen auftreten.

Gestationsdiabetes, d. h. Diabetes, der während der Schwangerschaft auftritt. Patientinnen mit Gestationsdiabetes sollten 6 Wochen nach der Geburt nachuntersucht werden, um festzustellen, ob sie noch an Diabetes leiden und welche Art von Diabetes vorliegt, und sie sollten über einen langen Zeitraum nachuntersucht werden.

Spezielle Arten von Diabetes, die vielfältig, aber relativ selten sind, wie z. B. Gendefekte (MODY), mitochondrialer Diabetes, nach Bauchspeicheldrüsenoperationen, Schilddrüsenüberfunktion, Hormone und andere medikamenteninduzierte Diabetes. Zur Klärung sind weitere Tests erforderlich, und die Prognose ist bei jedem Typ unterschiedlich.

Diabetes wird in vier Hauptkategorien unterteilt: Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, Schwangerschaftsdiabetes und andere spezielle Arten von Diabetes.

Diabetes kann grundsätzlich in vier Kategorien eingeteilt werden, darunter Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes und andere Arten von Diabetes sowie Schwangerschaftsdiabetes.

Diabetes mellitus Typ 1 und Diabetes mellitus Typ 2 gehören zu den insulinabhängigen bzw. nicht insulinabhängigen Typen, d. h. zum primären Diabetes mellitus. Für andere Arten von Diabetes können die Ursachen ermittelt werden, wie z. B. Störungen der Insulinsynthese aufgrund von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse oder Blutzuckererhöhungen und endokrine Störungen aufgrund der Einnahme von Medikamenten usw., die andere Arten von Diabetes darstellen.

Am häufigsten ist der Typ-2-Diabetes.

Gestationsdiabetes ist in erster Linie ein Diabetes, der während der Schwangerschaft einer Frau diagnostiziert wird und der eine besondere Behandlung erfordert.

Vielen Dank für die Einladung. Ich bin Gesundheitsmanagerin und freue mich, mit Ihnen über Diabetes zu lernen!

Diabetes mellitus wird je nach Ursache in vier Hauptkategorien eingeteilt: Typ-1-Diabetes, auch insulinabhängiger Diabetes genannt, Typ-2-Diabetes, auch nicht insulinabhängiger Diabetes genannt, Schwangerschaftsdiabetes und spezielle Arten von Diabetes. Etwa 90 Prozent der Diabetesfälle gehören zum Typ-2-Diabetes, und der Diabetes, über den wir im Alltag sprechen, wird im Allgemeinen als Typ-2-Diabetes bezeichnet.

Typ-1-Diabetes, der etwa 5 Prozent aller Diabetesfälle ausmacht und am häufigsten bei Jugendlichen auftritt, wird durch eine massive Zerstörung der Betazellen der Bauchspeicheldrüse, eine erhebliche Verringerung der Insulinproduktion und eine unzureichende Produktion von Glukose verursacht, die nicht verwertet wird, was zu einem dauerhaft erhöhten Blutzuckerspiegel führt.1-Diabetiker müssen lebenslang Insulin spritzen, und es gibt derzeit keine Heilung.

Typ-2-Diabetes ist die häufigste Form der Zuckerkrankheit, die meist bei Menschen mittleren und höheren Alters auftritt, aber in den letzten Jahren ist das Erkrankungsalter jünger geworden. Obwohl die Funktion der Pankreasinseln nicht vollständig zerstört ist, wird zu wenig Insulin ausgeschüttet, oder es besteht eine Insulinresistenz, die dazu führt, dass das Insulin nicht richtig wirkt.2 Diabetes kann durch Diät, Bewegung, orale Hypoglykämie-Medikamente, Insulininjektionen und andere Methoden zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels kontrolliert werden. Es ist zu betonen, dass Typ-2-Diabetes mit normalen Blutzuckerwerten kontrolliert werden kann, aber nicht heilbar ist.

Gestationsdiabetes mellitus ist ein Diabetes mellitus, der zum ersten Mal während der Schwangerschaft festgestellt wird und von der diabetischen Schwangerschaft zu unterscheiden ist. Aufgrund der erhöhten Nahrungsaufnahme während der Schwangerschaft und der vermehrten plazentaren Hormonausschüttung während der Schwangerschaft, die der Wirkung von Insulin entgegenwirkt, wird eine abnorme Glukosetoleranz oder ein Diabetes induziert, der sich nach der Geburt wieder normalisieren kann. Ohne aktive und wirksame Maßnahmen zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels haben Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes jedoch ein hohes Risiko, nach der Geburt in einen Diabetes überzugehen.

Andere spezielle Arten von Diabetes sind einige hyperglykämische Zustände mit relativ klarer Ätiologie auf verschiedenen Ebenen, wie z. B. genetische Defekte in der Betazellfunktion der Bauchspeicheldrüse, genetische Defekte in der Insulinwirkung, Diabetes aufgrund von exokrinen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Infektionen, Medikamenten oder Chemikalien usw. Einige dieser sekundären hyperglykämischen Zustände können nach Beseitigung der Krankheitsursache wieder in einen normalen Zustand übergehen.

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Derzeit gibt es vier Diabetestypen, die auf den unterschiedlichen Mechanismen der Entstehung von Diabetes beruhen.Der häufigste Diabetes-Typ, der 80 bis 90 Prozent der Fälle ausmacht, ist der Typ-II-Diabetes. Es gibt aber auch andere Typen, darunter Typ-I-Diabetes, spezifische Diabetesarten und Schwangerschaftsdiabetes.
  1. Typ-I-Diabetes ist ein vollständiger Verlust der Bauchspeicheldrüsenfunktion, klinisch auch als insulinabhängiger Diabetes bekannt.
  2. Beim Typ-II-Diabetes handelt es sich um einen relativen Verlust der Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln, der klinisch als nicht insulinabhängiger Diabetes bezeichnet wird.
  3. Schwangerschaftsdiabetes ist eine vorübergehende Erhöhung des Blutzuckerspiegels während der Schwangerschaft, die sich in den meisten Fällen nach der Entbindung von selbst zurückbildet, obwohl es viele Menschen gibt, die nicht aufpassen und schließlich an Typ-2-Diabetes erkranken.
  4. Bestimmte Arten von Diabetes werden in der Regel durch den Einsatz von Hormonpräparaten in der Klinik verursacht

Diabetes ist eine relativ hohe Inzidenz einer chronischen Krankheit in den letzten Jahren, vor allem im Zusammenhang mit der üblichen Ernährung und Lebensstil, und Diabetes selbst ist auch in zwei Typen unterteilt, ist ein Typ-1-Diabetes, der andere ist Typ-2-Diabetes, natürlich gibt es auch auf die Krankheit eingestuft, die spezifische Klassifizierung kann sich auf die folgende Tabelle:

Die oben genannten Einstufung, in der Tat, der Schwerpunkt ist nicht nach der Krankheit, sondern vor der Diagnose von Diabetes, Diabetes und Bluthochdruck, vor der Diagnose der Krankheit, gibt es eine Pre-Diagnose Zeitraum, das heißt, der Blutzucker hat den normalen Bereich überschritten, aber nicht erreichen, die diagnostischen Kriterien, dann in diesem Intervall der Blutzucker kann auf den normalen Wert des Blutzuckers durch die Ernährung oder Lebensstil Gewohnheiten, das heißt, der Blutzucker kann umgekehrt werden, müssen nicht durch Medikamente kontrolliert werden. Wenn der Blutzucker rechtzeitig auf einen normalen Wert eingestellt wird, braucht man sich um die Komplikationen, die Diabetes in der Zukunft mit sich bringt, keine Sorgen zu machen, aber wenn der Blutzucker in diesem Zeitraum nicht kontrolliert wird, muss man sich nach der Diabetes-Diagnose mit den verschiedenen Problemen auseinandersetzen, die Diabetes in der Zukunft mit sich bringt.


Also für alle, in der Tat, die jährliche körperliche Untersuchung ist eigentlich ganz wichtig, weil die körperliche Untersuchung kann dazu beitragen, rechtzeitig zu finden, Blutzucker-Anomalien, nachdem alle, nicht jeder wird oft gehen, um zu prüfen, ob der Blutzucker ändert, die Zahl der Zeiten, um den Blutdruck zu messen im Vergleich zu der Zahl der Zeiten kann mehr sein, ist dies auch, weil der Messung des Blutdrucks ist relativ bequem, wenn Sie das Problem zu finden, keine Panik, und sofort begann die Anpassung ihrer eigenen Ernährung und Lebensstil auf die Es ist noch nicht zu spät.

Im Juli 1997 überarbeitete die Weltgesundheitsorganisation die Typologie des Diabetes auf der Grundlage eines von der American Diabetes Association vorgelegten Berichts.

Die überarbeitete Klassifizierung von Diabetes ist in vier Hauptkategorien unterteilt: Typ-1-Diabetes (insulinabhängiger Diabetes), Typ-2-Diabetes (nicht insulinabhängiger Diabetes), spezielle Arten von Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes (Diabetes, der während der Schwangerschaft auftritt). Etwa 90 Prozent der Diabetesfälle sind Typ-2-Diabetes, also das, was wir im täglichen Leben als Diabetes bezeichnen.

Typ-1-Diabetes:

Sie macht 5-10 Prozent der Gesamtzahl der Diabetes mellitus aus und tritt meist bei Jugendlichen auf. Aufgrund der Zerstörung einer großen Anzahl von β-Zellen der Bauchspeicheldrüse nimmt die Insulinproduktion deutlich ab oder fällt aus, die Glukose kann nicht in die Zellen gelangen und verwertet werden, und der Blutzuckerspiegel steigt kontinuierlich an. Diese Patienten müssen sich exogenes Insulin spritzen, um am Leben zu bleiben, weshalb sie als insulinabhängiger Diabetes mellitus bezeichnet werden. Die Ursachen der Krankheit sind: (1) genetische Faktoren; (2) Umweltfaktoren; (3) Immunfaktoren.

In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass es einen Subtyp des Typ-1-Diabetes gibt, der als Autoimmundiabetes im Spätstadium bei Erwachsenen oder kurz LADA bezeichnet wird und sich wie Typ-2-Diabetes verhält, z. B. durch ein höheres Alter bei Krankheitsbeginn und einen wirksamen Beginn der oralen Hypoglykämie, aber Patienten mit diesem Diabetestyp sind im Wesentlichen Typ-1-Diabetiker, sind in der Regel dünn und haben Autoantikörper gegen die Pankreasinseln im Blut, z. B. Antikörper gegen GAD und ICA usw. Sie sollten von Typ-2-Diabetes unterschieden werden und können im nicht insulinabhängigen Stadium früher Insulin verwenden, um die verbleibende β-Zellfunktion zu schützen. Patienten mit dieser Art von Diabetes mellitus sollten von Typ-2-Diabetes mellitus abgegrenzt werden, und Insulin kann im nicht insulinabhängigen Stadium früher eingesetzt werden, um die verbleibende β-Zellfunktion zu schützen.

Typ-2-Diabetes:

Typ-2-Diabetes ist die häufigste Form des Diabetes mellitus und tritt vor allem bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen über 40 Jahren auf. In den letzten Jahren ist das Alter, in dem Diabetes mellitus auftritt, gesunken, und auch die Häufigkeit von Typ-2-Diabetes mellitus bei übergewichtigen Kindern und Jugendlichen hat zugenommen. Bei diesen Patienten kann zwar Insulin produziert werden, aber die Menge des ausgeschütteten Insulins reicht nicht aus oder funktioniert nicht richtig, d. h. Insulinresistenz, so dass der Blutzucker nicht in die Zellen gelangen kann, sondern sich in der Blutbahn anreichert. Typ-2-Diabetes erfordert in der Regel keine Insulininjektionen, sondern nur orale Hypoglykämie-Medikamente oder sogar eine diätetische Behandlung mit angemessener Bewegung können den Blutzucker kontrollieren und wird daher als nicht insulinabhängiger Diabetes bezeichnet. Die Ursache des Typ-2-Diabetes mellitus ist noch nicht vollständig geklärt, und seine Entstehung hängt im Allgemeinen mit den folgenden Faktoren zusammen: ① genetische Faktoren; ② Änderungen des Lebensstils; ③ Fettleibigkeit, insbesondere zentrale Fettleibigkeit; ④ Alter und so weiter.

Schwangerschaftsdiabetes.

Sie tritt in der Regel im zweiten Trimester der Schwangerschaft auf und betrifft etwa 2 bis 3 Prozent der schwangeren Frauen. Aufgrund der erhöhten Nahrungsaufnahme während der Schwangerschaft und der erhöhten Hormonausschüttung der Plazenta während der Schwangerschaft, die der Wirkung von Insulin entgegenwirkt, wird eine abnorme Glukosetoleranz induziert oder es kommt zu einem offenen Diabetes mellitus, der sich in den meisten Fällen nach der Entbindung wieder normalisiert. Die Ursachen des Gestationsdiabetes mellitus sind noch nicht vollständig geklärt, man geht jedoch davon aus, dass sie mit genetischen Faktoren, der Sekretion großer Mengen von Hormonen durch die Plazenta und Übergewicht zusammenhängen.


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