Wer ist gefährdet, an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken?
Wer ist gefährdet, an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken?
Es gibt zwei Arten von Diabetes während der Schwangerschaft: Diabetes, der bereits vor der Schwangerschaft bestand, genannt "diabetische Schwangerschaft", und Diabetes, der während der Schwangerschaft auftritt oder diagnostiziert wird, ohne dass vorher ein Diabetes vorlag, genannt "Schwangerschaftsdiabetes". Diese Frage sollte zum Schwangerschaftsdiabetes gestellt werden. Bei Schwangerschaftsdiabetes ist nach der Geburt des Kindes ein Drittel des Blutzuckerspiegels dauerhaft wieder normal, ein Drittel des Blutzuckerspiegels ist immer noch hoch, und ein Drittel des Blutzuckerspiegels kann sich vorübergehend normalisieren, aber später wieder zurückfallen. Daher erfordert Schwangerschaftsdiabetes hohe Aufmerksamkeit und Prävention.
I. Schwangerschaftsdiabetes mellitus tritt wahrscheinlich bei Personen mit den folgenden Erkrankungen auf:
1. schwangere Frauen, die in früheren Schwangerschaften an Gestationsdiabetes erkrankt sind;
2. schwangere Frauen, deren Eltern oder Geschwister an Diabetes leiden;
3. schwangere Frauen im fortgeschrittenen Alter, insbesondere über 30 Jahre alt;
4. das Gewicht vor der Schwangerschaft bereits übergewichtig oder fettleibig ist;
5. schwangere Frauen, die nach der Schwangerschaft überernährt, überfressen und unteraktiv sind;
6. schwangere Frauen, die zuvor ein großes Kind zur Welt gebracht haben (Fötus mit einem Geburtsgewicht von mehr als 8 Pfund);
7 Die Entwicklung des Fötus während der Schwangerschaft ist größer als die tatsächliche Schwangerschaftswoche;
8. überschüssiges Fruchtwasser zum Zeitpunkt der Entbindung;
9. schwangere Frauen mit Vitamin-D-Mangel;
10. schwangere Frauen mit übermäßiger psychischer Belastung.
II. schädliche Auswirkungen des Gestationsdiabetes
Zu den Gefahren des Gestationsdiabetes mellitus für den Fötus gehören vor allem: erhöhte fötale Sterblichkeit, Anfälligkeit für neonatale Hypoglykämie, Anfälligkeit für Makrosomie (Gewicht ≥8 Pfund), Anfälligkeit für fötale Missbildungen, Anfälligkeit für neonatale Gelbsucht und Anfälligkeit für neonatales Atemnotsyndrom.
(2) Zu den Nachteilen für schwangere Frauen gehören: erhöhte Fehlgeburtenrate, leichtes Auftreten von Schwangerschaftsbluthochdruck, Frühgeburt, übermäßiges Fruchtwasser, schwache Wehen, Blutungen nach der Geburt und langsame Heilung von chirurgischen Schnitten. Darüber hinaus steigt während der Schwangerschaft der Insulinbedarf und die Sekretion von Östrogen, Progesteron, plazentarem Prolaktin, plazentarem Wachstumshormon und anderen Hormonen, die dem Insulin entgegenwirken, nimmt zu, was zu einem relativen oder absoluten Insulinmangel führt, der Störungen im Glukose-, Fett- und Eiweißstoffwechsel verursacht, den Fettabbau beschleunigt und über die Leber zu Ketonkörpern oxidiert, die sich im Blutkreislauf anreichern und zu einer metabolischen Azidose führen. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Hyperglykämie, hohe Ketonkörper im Blut, schwere Dehydratation und metabolische Azidose.
III. diätetische Überlegungen bei Schwangerschaftsdiabetes mellitus
Die Ernährung sollte sowohl für die Mutter als auch für den Fötus ausreichend Kalorien und Nährstoffe liefern und gleichzeitig eine optimale Kontrolle des Blutzuckerspiegels gewährleisten und das Auftreten von vorzeitigen Wehen, Fehlgeburten und behinderten Wehen verringern.
1. die Gesamtenergie zu kontrollieren und eine gleichmäßige Gewichtszunahme bei schwangeren Frauen aufrechtzuerhalten;
2) Es sollte sichergestellt werden, dass täglich 5-7 Taels Grundnahrungsmittel konsumiert werden, um die Bedürfnisse der Mutter und das Wachstum und die Entwicklung des Fötus zu gewährleisten;
3. den Anteil an Ballaststoffen angemessen zu erhöhen;
4. Am besten ist es, jeden Tag zu Fuß zu gehen, um einen Teil der überschüssigen Kalorien zu verbrennen;
5, tägliche Proteinzufuhr von etwa 2 zwei, und um sicherzustellen, dass die Aufnahme von hochwertigem Eiweiß (Eier, Fisch, Garnelen, Fleisch, etc.);
6. essen Sie kleine Mahlzeiten und versuchen Sie, regelmäßig zu essen.
Wird ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, empfiehlt es sich, einen Diätassistenten zu konsultieren, um einen detaillierten, auf die individuelle Situation abgestimmten Ernährungsplan zu erstellen. Wenn Diät und Bewegung die Krankheit nicht unter Kontrolle bringen, kann eine Insulintherapie nach ärztlicher Verordnung eingeleitet werden.
Schwangerschaftsdiabetes ist keine unbedeutende Krankheit, sondern kann viele negative Auswirkungen sowohl auf die Mutter als auch auf den Fötus haben. Diabetes macht schwangere Frauen anfälliger für Präeklampsie und Eklampsie sowie für Defekte der weißen Blutkörperchen und Infektionen, und er macht den Fötus anfällig für Makrosomie, die zu behinderten Wehen und Schäden am weichen Geburtskanal sowie zu verlängerten Wehen und postpartalen Blutungen führen kann.
Eine Art von Schwangerschaftsdiabetes tritt auf, wenn Sie bereits Diabetikerin sind und schwanger werden, die so genannte diabetische Co-Schwangerschaft. Eine andere Art ist, wenn Sie normal waren, schwanger wurden und Diabetes entwickelten, und dann normal wurden oder nach der Geburt des Kindes zu Diabetes konvertierten, genannt Schwangerschaftsdiabetes.
Ein hohes Diabetesrisiko haben vor allem Frauen, in deren Familie Diabetes vorkommt, sowie schwangere Frauen im fortgeschrittenen Alter, insbesondere ältere Erstgebärende über 35 Jahre. Das Risiko, an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken, steigt auch, wenn Sie bereits vorher übergewichtig waren und Ihr Gewicht nach der Schwangerschaft nicht kontrollieren und schnell zunehmen.
So wollen versuchen, bleiben weg von Schwangerschafts-Diabetes, zusätzlich zu den in der Regel darauf achten, gute Gewohnheiten zu entwickeln, ein gutes normales Gewicht, nicht zu viel essen nach der Schwangerschaft, große Tonic, in etwa 24 Wochen der Schwangerschaft kann durchgeführt werden Glukose-Screening, wenn festgestellt, abnorme, weitere mündliche Glukose-Toleranz-Test, so bald wie möglich die Diagnose der Intervention Behandlung.
Wenn ich auf Reisen war, um wissenschaftliche Vorträge zu halten, habe ich die Mütter auf dem Land oft gefragt: Haben Sie in der 24. Woche Zuckerwasser getrunken?
Die Mütter haben mit dem Kopf geschüttelt, dass in vielen örtlichen Gemeindekrankenhäusern keine Glukosetoleranztests durchgeführt werden und diese Mütter eine geringere Wahrscheinlichkeit haben, an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken.
Hierfür gibt es drei Gründe:
1) Da Mütter in ländlichen Gebieten kein Geld für den Anbau von eigenem Grünzeug ausgeben müssen und Fleisch Geld kostet, haben sie im Allgemeinen mehr Grünzeug in ihrer Ernährung.
2, die Grundnahrungsmittel ist relativ nicht so fein, wird einige Mais, Süßkartoffeln, Taro und andere feine Körner essen.
(3) Mütter in ländlichen Gebieten müssen auch viel auf dem Feld arbeiten.
Und wenn es darum ging, in der Stadt Wissenschaft zu betreiben, gab es immer ein oder zwei hohe Blutzuckerwerte in einer typischen Gruppe von dreißig Personen. Das liegt vor allem daran, dass es in der Stadt so viel Fleisch und generell zu wenig Grünzeug gibt und man sich sehr wenig bewegt.
Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit, in der sich die Hormone des gesamten Körpers verändern und endokrine Veränderungen auftreten. Man kann nicht so viel Periodenzucker abbauen, wenn man leicht an Diabetes erkrankt.
Diabetes ist keine Bagatelle, und es gibt drei Hauptgefahren
1. schädlich für die Mutter
Es ist leicht, einen Spontanabort zu erleiden, und dann kann es leicht zu einer Infektion kommen, die die Immunität der Mutter beeinträchtigt, zu einer diabetischen Ketoazidose oder zu viel Fruchtwasser, was einen Geburtsstillstand verursachen kann.
2. die Auswirkungen auf den Fötus
Makrosomie oder intrauterine Wachstumsbeschränkung, behinderte Wehen, usw.
3. die Auswirkungen auf Neugeborene
Neigung zu Gelbsucht und Hypoglykämie bei der Geburt.
Diabetes in der Schwangerschaft ist also immer noch sehr schädlich.
Welche Menschen sind anfällig für Schwangerschaftsdiabetes?
1. die Adipositas, insbesondere die schwere Adipositas;
Wenn in der Vor-Schwangerschaft der eigenen mehr fettleibig, es wird empfohlen, Gewicht zu verlieren und der Schwangerschaft, ich besonderes Augenmerk auf die Ernährung während der Schwangerschaft, vor allem einige hohe Zucker Früchte, sowie einige der feinen Reis und Nudeln zu achten, weniger zu essen, unsere Grundnahrungsmittel können in einigen groben Körner erhöht werden.
2. familiäre Krankengeschichte
Wenn Sie innerhalb von drei Generationen Verwandte mit Typ-2-Diabetes haben, müssen Sie bei einer Schwangerschaft verstärkt auf die Kontrolle Ihres Blutzuckers achten.
3. eine Vorgeschichte von Schwangerschaftsdiabetes
4. diejenigen, die in der Vergangenheit große Kinder gezeugt haben
5. die mit polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS)
6. mehrere positive Urintests gehabt haben.
Gestational hohen Blutzucker Mutter, sollten wir die Aufmerksamkeit auf die Ernährung, um die Aufnahme von High-Zucker Lebensmittel, essen mehr Buchweizen, Konjac, Hafer und andere grobe Körner, essen häufiger Mahlzeiten, können Sie essen mehr schwarze Lebensmittel, wie schwarze Bohnen, schwarzer Reis und so weiter, auf die Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu helfen, sondern auch an die Aerobic-Übung eine halbe Stunde pro Tag, zügiges Gehen, Yoga, Schwimmen sind gute Entscheidungen.
Es ist nicht einfach zu schreiben, willkommen zu sein, aufzupassen, weiterzuleiten
Anna Mutter, gemischte Elternschaft Welt der Ärzte, Apotheker, Ernährungsberater, Berater vervierfachen Biologie, hat die Familie Anna Mädchen, die ursprünglichen Schöpfer der verschiedenen Plattformen, hoffen, ängstliche Mütter ein wenig Unterstützung und Hilfe zu geben.
Beim Schwangerschaftsdiabetes handelt es sich um eine Kombination aus einem vor der Schwangerschaft diagnostizierten Diabetes mellitus und einem während der Schwangerschaft erstmals festgestellten Diabetes mellitus, bei dem die Blutzuckererhöhung die diagnostischen Kriterien für einen Diabetes mellitus erreicht hat, auch Schwangerschaftsdiabetes genannt.
Es gibt auch einen Schwangerschaftsdiabetes mellitus, eine Anomalie des Glukosestoffwechsels, die während der Schwangerschaft auftritt und normalerweise diagnostiziert wird, wenn ein oraler Glukosetoleranztest mit 75 g in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche und nach der 28.
Die Ursachen von Schwangerschaftsdiabetes sind auf eine Vielzahl von Faktoren, die am häufigsten bei denjenigen, die fettleibig sind, vor allem diejenigen, die stark übergewichtig sind, und in der ersten Grades Verwandten, die an Typ-2-Diabetes leiden, haben eine Geschichte von Schwangerschaftsdiabetes oder haben eine Geschichte der Lieferung von großen Babys, sowie Patienten mit polyzystischem Ovar-Syndrom, diese Gruppen von Menschen müssen die Aufmerksamkeit auf die frühzeitige Intervention zu zahlen, um das Auftreten von Schwangerschaftsdiabetes im Voraus zu verhindern, regelmäßige körperliche Untersuchung in einer rechtzeitigen Weise Regelmäßige ärztliche Untersuchungen sollten rechtzeitig durchgeführt werden, um Anomalien zu erkennen und rechtzeitig wirksam eingreifen zu können.
Urheber Feng Li Chefarzt Klinischer Ernährungsberater, spezialisiert auf Diät und Ernährung für besondere Bevölkerungsgruppen wie Schwangere, Säuglinge, Kinder und Jugendliche sowie ältere Menschen. Ernährungsmedizinische Behandlung von Diabetes, Bluthochdruck, Dyslipidämie, Gicht, Osteoporose, Fettleibigkeit und anderen chronischen Patientengruppen.
Shanghai Science & Technology News Q&A Moderator: Chefreporter Wu Coi-ting
Es gibt zwei Arten von Schwangerschaftsdiabetes: Die erste ist, wenn eine Diabetikerin schwanger wird und ein Kind in einer hyperglykämischen Umgebung zur Welt bringt, und die zweite, wenn eine Frau, die vorher nicht zuckerkrank war, schwanger wird und auf Hyperglykämie getestet wird. Aber wenn wir im Allgemeinen von Schwangerschaftsdiabetes sprechen, meinen wir Letzteres. Als ich mein zweites Kind zur Welt brachte, lernte ich einmal eine schwangere Frau mit Schwangerschaftsdiabetes kennen, die so dick war, dass sie nach über 20 Schwangerschaftswochen von ihrem Arzt auf der Station festgehalten wurde und nicht nach Hause gehen konnte.
Die Entstehung von Schwangerschaftsdiabetes ist mit vielen Faktoren verbunden.
Die erste ist das Alter: Schwangere Frauen über 40 haben ein viel größeres Risiko, an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken, als jüngere Frauen. Je älter sie sind, desto jünger ist die Schwangerschaftswoche, in der die Symptome des Diabetes erkannt werden.
Die zweite ist Fettleibigkeit, und im Allgemeinen haben fettleibige Schwangere ein deutlich höheres Risiko, an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken, als schlankere Frauen.
Der dritte Faktor ist die Ethnie: Weiße schwangere Frauen haben ein deutlich geringeres Risiko, an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken, als gelbe und schwarze Frauen.
Viertens gibt es den genetischen Faktor: Wenn es in der Familie schwangere Frauen mit Diabetes gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie während der Schwangerschaft an Diabetes erkranken, größer als bei Frauen ohne familiäre Vorbelastung.
Fünftens ist es der Faktor der endokrinen Störungen. Einige schwangere Frauen haben nach der Schwangerschaft schwere endokrine Störungen in ihrem Körper, die die Symptome von Diabetes hervorrufen.
Schwangerschaftsdiabetes hat große Auswirkungen auf die Gesundheit sowohl der Schwangeren als auch des Fötus und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Daher ist während der Schwangerschaft in der Regel ein Zuckerscreening erforderlich, in der Regel zu Beginn und in der Mitte der Schwangerschaft, wobei eine frühzeitige Erkennung und eine frühzeitige Behandlung die goldene Richtschnur sind und in der Regel eine Diätkontrolle und Insulin erforderlich sind.
Ein hoher Blutzuckerspiegel erhöht die Rate von Fehlgeburten und vorzeitigen Wehen, und bei schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie ein zu großes Baby zur Welt bringen, was zu einer schwierigen Geburt führen kann, und das Kind wird mit dem Risiko eines niedrigen Blutzuckerspiegels geboren. Bei einigen schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes kann sich der Blutzuckerspiegel nach der Geburt wieder normalisieren, aber einige Patientinnen entwickeln in der Zukunft einen Typ-2-Diabetes. Nehmen Sie es also nicht auf die leichte Schulter.
I. Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes mellitus
1. mütterliche Faktoren Alter ≥35 Jahre, Übergewicht oder Adipositas vor der Schwangerschaft, Glukoseintoleranz in der Vorgeschichte, polyzystisches Ovarsyndrom
2) Familienanamnese - Diabetes in der Familie.
3. anamnestische Angaben zu Schwangerschaft und Geburt: ungeklärte Totgeburten, Totgeburten, Fehlgeburten, Entbindung von Riesenbabys, fötale Anomalien und Fruchtwasserüberschuss, GDM.
4) Faktoren der aktuellen Schwangerschaft - ein Fötus, der größer ist als die Schwangerschaftswoche zum Zeitpunkt der Schwangerschaft, übermäßiges Fruchtwasser; wiederholte Fälle von vulvovaginaler pseudofilamentöser Hefekrankheit.
II. die Auswirkungen von Schwangerschaftsdiabetes auf schwangere Frauen
1. die Zunahme der Spontanabtreibungen
2) Präeklampsie - erhöhte Inzidenz von Eklampsie
3. die Inzidenz von übermäßigem Fruchtwasser ist 10-mal höher als bei nicht-diabetischen Schwangeren.
4. die Infektion
5. vorzeitiger Blasensprung und vorzeitige Wehen
6. schwierige Wehen und postpartale Blutungen
7. ketoazidose
8. erhöhte perinatale Müttersterblichkeit
III. die Auswirkungen des Gestationsdiabetes auf den Fötus
1. riesige Kinder
2. vorzeitige Wehen
3. perinatale Verletzungen, Asphyxie und Todesfälle
4. fötale Fehlbildung
IV. Auswirkungen des Gestationsdiabetes auf das Neugeborene
1. neonatales Atemnotsyndrom
2. neonatale Hypoglykämie
3. neonatale hypertrophe Kardiomyopathie
4. eine Hyperbilirubinämie
5) Hypokalzämie, Hypomagnesiämie
6. erythrozytose
7. langfristige Auswirkungen auf die Nachkommen
Hallo, ich bin Geburtshelferin und Gynäkologin und werde Ihre Frage beantworten
Schwangerschaftsdiabetes mellitus ist eine sehr häufige Erkrankung in meiner ambulanten Geburtshilfe Arbeit, wenn der Blutzucker nicht gut eingestellt ist, die schwangere Frau, der Fötus und das Neugeborene haben verschiedene Grade von Schaden, so dass es weit von schwangeren Frauen und ihre Familien geschätzt worden
Manche Frauen fragen mich in der Frühphase der Schwangerschaft oder sogar bei der Vorbereitung auf die Schwangerschaft: "Herr Doktor, meine Mutter ist Diabetikerin, werde ich auch Schwangerschaftsdiabetes bekommen?" ... "Herr Doktor, ich habe ein polyzystisches Ovarialsyndrom und habe gehört, dass es mit Schwangerschaftsdiabetes zusammenhängt, stimmt das?" ... ...
Hier ein Blick auf die Risikofaktoren für die Entwicklung von Schwangerschaftsdiabetes
I. Mütterliche Faktoren
Alter ≥35 Jahre, Übergewicht oder Adipositas während der Schwangerschaft, abnorme Glukosetoleranz in der Vorgeschichte, polyzystisches Ovarsyndrom
II. die Familiengeschichte
Diabetes in der Familiengeschichte
III. die Vorgeschichte von Schwangerschaft und Entbindung
Ungeklärte Totgeburten, Totgeburten, Fehlgeburten, Entbindung großer Babys in der Vorgeschichte, Fehlbildungen des Fötus und Fruchtwasser in der Vorgeschichte, Schwangerschaftsdiabetes mellitus in der Vorgeschichte
IV. die Faktoren der aktuellen Schwangerschaft
Föten, die größer als die Schwangerschaftswoche sind, überschüssiges Fruchtwasser, wiederkehrende vulvovaginale Pseudomykose während der Schwangerschaft
Wenn Sie eine der folgenden vier Erkrankungen haben, müssen Sie sich vorsehen und auf einen Schwangerschaftsdiabetes achten
Die oben ist die Antwort auf die Frage "Wer ist anfällig für Schwangerschaftsdiabetes", mehr Ernährung und medizinisches Wissen, bitte weiterhin die Aufmerksamkeit auf die Ernährung Piraten, hier, wird sicherlich auf Ihre zuverlässige Antwort!
Ernährungspiratenschiff-Barkeeperin ~ Ren Hongye (Geburtshelferin und Gynäkologin seit mehr als 10 Jahren, Ernährungsberaterin, die gerne kocht, Schülerin des Wang Xingguo Ernährungsspezialkurses IV, psychologische Beraterin, Gewichtsmanagerin, heiße 80er Mutter, die 24 Monate lang gestillt hat)
Vielen Dank für die Einladung!
Wer ist gefährdet, an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken?
Diabetes in der Familie, Fettleibigkeit, fortgeschrittenes Alter, unregelmäßige Menstruation, ungesunde Lebensweise, psychologische Faktoren, usw.
Welche Gefahren birgt Schwangerschaftsdiabetes?
Schwangerschaftsdiabetes mellitus führt unbehandelt zu einer Reihe von Komplikationen bei Mutter und Kind, wie z. B. Schwangerschaftsbluthochdruck, Riesenbabys, Infektionen, Asphyxie und Frühgeburt.
Wie sollte ich mich bei Schwangerschaftsdiabetes ernähren?
I. Angemessene Kalorienzufuhr (Kohlenhydrate) entsprechend dem Gewicht der Schwangeren
II. angemessener Anstieg der ungesättigten Fettsäuren in der Ernährung
III. kleinere Mahlzeiten und häufigere Mahlzeiten
IV. angemessene Vitamin- und Mineralstoffzufuhr
V. Erhöhung des Ballaststoffgehalts von Lebensmitteln
VI. der Verzehr von fettarmem Fleisch
VII. zucker-, stärke- und cholesterinreiche Lebensmittel einschränken; Rauchen und Alkohol verbieten; Salz einschränken
Schwangerschaftsdiabetes ist eine Erkrankung mit hohem Blutzucker, die nur während der Schwangerschaft auftritt. Studien haben ergeben, dass etwa 3-5 von 100 schwangeren Frauen daran leiden. Auch wenn Sie vor der Schwangerschaft nicht an Diabetes erkrankt waren, können Sie die Krankheit nach der Schwangerschaft entwickeln.
Daher ist eine gute Blutzuckereinstellung sowohl für Ihre Gesundheit als auch für die Ihres Babys wichtig. Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Blutzuckereinstellung besteht darin, die Ursachen für die Entstehung von Schwangerschaftsdiabetes zu verstehen.
Zusammenhang zwischen Schwangerschaft und hohem Blutzucker
Wenn Sie essen, spaltet Ihr Körper die Kohlenhydrate in der Nahrung in Glukose auf, die dann in den Blutkreislauf und in die Zellen gelangt und zu Energie für Ihren Körper wird. Damit die Glukose aus dem Blutkreislauf in die Zellen gelangen kann, muss die Bauchspeicheldrüse mitwirken. Sie produziert Insulin, das dazu beiträgt, den Zucker in die Zellen zu transportieren und die Menge an Zucker im Blut zu verringern.
Während der Schwangerschaft ist die Plazenta für die Ernährung und Sauerstoffversorgung Ihres Babys verantwortlich und setzt Hormone frei, die das Wachstum Ihres Babys unterstützen. Dies kann es Ihrem Körper erschweren, Insulin zu produzieren oder zu verwenden, ein Phänomen, das als Anti-Insulinismus bekannt ist.
Um den Blutzuckerspiegel stabil zu halten, muss die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin produzieren - dreimal mehr als üblich. Wenn sie nicht genug Insulin produziert, steigt der Blutzuckerspiegel an und Sie entwickeln Schwangerschaftsdiabetes.
Warum Frauen Schwangerschaftsdiabetes entwickeln
Sie haben ein höheres Risiko, an der Krankheit zu erkranken, wenn Sie
(1) Übergewicht, bevor Sie schwanger werden. Übergewicht erschwert es Ihrem Körper, Insulin zu nutzen.
(2) Übermäßige Gewichtszunahme während der Schwangerschaft.
(3) Ein Elternteil, ein Bruder oder eine Schwester mit Typ-2-Diabetes.
(4) Prodromaldiabetes (hohe Blutzuckerwerte, die jedoch nicht hoch genug sind, um als Diabetes diagnostiziert zu werden).
(5) Gestationsdiabetes in früheren Schwangerschaften.
(6) Über 25 Jahre alt.
(7) Das Baby wiegt mehr als acht Pfund.
(8) Totgeburt.
(9) Leidet an einem polyzystischen Ovarsyndrom.
Wie Sie mit Schwangerschaftsdiabetes umgehen sollten
Schwangerschaftsdiabetes beginnt in der Regel spät in der Schwangerschaft. Falls erforderlich, kann Ihr Arzt jedoch einen frühen Blutzuckertest am Ende des ersten Trimesters empfehlen. Zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche werden Sie dann erneut getestet, und wenn der Test negativ ausfällt, beweist dies, dass kein Risiko besteht. Zur Durchführung des Tests wird ein Labortechniker Ihren Blutzucker messen, nachdem Sie ein zuckerhaltiges Getränk zu sich genommen haben.
Sie können sicher sein, dass Frauen mit Hilfe Ihres Arztes ihren Blutzucker während der Schwangerschaft senken können. Je nach den Ergebnissen Ihrer Blutzuckermessungen wird Ihr Arzt Ihre Ernährung oder Ihre Medikamente anpassen. Wenn es Ihnen gelingt, Ihren Blutzucker zu kontrollieren, ist auch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Ihr Baby an Diabetes oder anderen gesundheitlichen Problemen leidet.
Hallo, danke für die Einladung! Ich bin Senior Nursery Nurse und Mother and Baby KOL Flynn Mummy und beantworte gerne Ihre Fragen.
Jede werdende Mutter ist während der Schwangerschaft vorsichtig, weil sie befürchtet, dass sich das Baby in ihrem Bauch nicht gesund entwickeln wird. Deshalb nehmen viele werdende Mütter während der Schwangerschaft viele Nahrungsergänzungsmittel ein, damit der Fötus mehr Nährstoffe bekommt.
Doch manchmal kann blinde und unkontrollierte Nahrungsergänzung der schwangeren Mutter großen Schaden zufügen. Wenn Sie zu viel Fett oder Zucker konsumieren, werden Sie leicht überernährt und übergewichtig, was zu Schwangerschaftsdiabetes führen kann.
Natürlich gibt es eine Situation, in der die werdende Mutter bereits vor der Schwangerschaft an Diabetes erkrankt war, eine so genannte diabetische Co-Schwangerschaft.
Unter Schwangerschaftsdiabetes versteht man, dass die werdende Mutter vor der Schwangerschaft einen normalen Glukosestoffwechsel hat oder dass sie Symptome einer gestörten Glukosetoleranz aufweist und erst während der Schwangerschaft einen Diabetes entwickelt, der auch als Schwangerschaftsdiabetes bezeichnet wird.
Achten Sie nicht keine Aufmerksamkeit auf diese Krankheit, kann es großen Einfluss auf die schwangere Mutter und das Baby: wenn Sie nicht kontrollieren können, den Blutzucker gut, die schwangere Mutter ist sehr leicht zu infizieren, aber mehr schwere Diabetes-Stoffwechselstörungen, und sogar induzieren Ketoazidose und andere akute Komplikationen und andere Situationen; der Einfluss auf den Fötus wird nicht nur dazu führen, dass der Fötus ist riesig, die Situation ist ernst, es kann auch dazu führen, dass der Fötus Baby Frühgeburt oder Fehlgeburt, die Wahrscheinlichkeit der fetalen Missbildungen werden erhöht; es wird auch das Neugeborene Atemnotsyndrom erhöhte Inzidenz, das Neugeborene kann auch Hypoglykämie. Die Inzidenz des Atemnotsyndroms bei Neugeborenen wird ebenfalls zunehmen, und Neugeborene können auch an Unterzuckerung leiden.
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