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Wie lässt sich vermeiden, dass Diabetes zu einer Harnwegsinfektion führt?

Wie lässt sich vermeiden, dass Diabetes zu einer Harnwegsinfektion führt?

In unserem Leben, Diabetes ist sehr häufig, Diabetes hat eine hohe Inzidenz, vor allem in der Blutzucker ist erhöht, diabetischen Patienten täglich, wenn die Blutzuckereinstellung ist ideal, ist es leicht zu erscheinen, eine Vielzahl von Komplikationen, langfristige erhöhte Blutzuckerwerte ist leicht zu beteiligen, die Nieren, wenn ernst, es wird schließlich in Urämie entwickeln, so wie kann diabetischen Patienten zu vermeiden, das Auftreten von Urämie? Dies ist ein Kopfschmerz für alle Diabetiker.

Im gewöhnlichen Leben, müssen die Anweisungen des Arztes regelmäßig nehmen Hypoglykämie Drogen, die Notwendigkeit für die subkutane Injektion von Hypoglykämie Drogen zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, muss im Einklang mit den Anforderungen der Umsetzung der regelmäßigen Überwachung des Blutzuckerspiegels, und dann nach den Ergebnissen der Blutzucker und der Arzt den Rat, die Medikamente zu regulieren, nicht ändern, die Dosierung der Medikamente, die von ihren eigenen unbefugten und Nutzung, sonst, wenn der Blutzucker Kontrolle ist unbefriedigend, anfällig für Nierenerkrankungen verursachen, wird schließlich in urämischen Syndrom zu entwickeln. Andernfalls, wenn der Blutzucker Kontrolle ist nicht zufriedenstellend, wird es leicht dazu führen, dass Nierenerkrankung, die schließlich in Urämie entwickeln wird.

In der Regel müssen auch mehr Aufmerksamkeit auf Sport zu zahlen, die Höhe der Übung ist nicht geeignet für zu groß, auch nicht geeignet für intensive Übung, in der Regel nehmen Joggen, schnelles Gehen, Schwimmen, Tai Chi spielen und so weiter, in der Wahl der Zeit in der Bewegung sollte darauf achten, zu vermeiden, Fasten zu üben, in der Regel aus den Aktivitäten der regelmäßigen Tasche, um ein wenig Zucker Würfel und so weiter Snacks, um das Phänomen der Hypoglykämie in den Aktivitäten des Phänomens auftritt, wenn es eine Hypoglykämie Situation oder Phänomen in den Prozess der Übung, muss sofort die Bewegung, rechtzeitige Behandlung, vermeiden Fettleibigkeit, Gewichtskontrolle nach der Höhe der Standard-idealen Bereich von diabetischen Patienten. Wenn Hypoglykämie tritt während der Übung, die Situation oder das Phänomen, muss sofort aufhören, Bewegung, rechtzeitige Behandlung, Fettleibigkeit zu vermeiden, wird nach dem Gewicht der Höhe der diabetischen Patienten in der Standard-Idealbereich kontrolliert werden. In Bezug auf die Ernährung ist es notwendig, die Gesamtkalorien zu kontrollieren, regelmäßig und quantitativ zu essen, alle Arten von Süßigkeiten streng zu begrenzen, mehr leichte, ballaststoffreiche Lebensmittel zu essen und Alkohol zu vermeiden. Es ist auch die Aufmerksamkeit auf das Gesicht der Krankheit, um einen guten Zustand des Geistes zu erhalten, muss aktiv mit der Behandlung zusammenarbeiten.

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Diabetische Patienten zusätzlich zur Einnahme von Medikamenten auf Zeit, die übliche Ernährung von weniger Salz, weniger fetthaltige Lebensmittel, weniger gebraten und würzigen Speisen, in der Regel weniger Urin mit Flohsamen, oder Mais Schale gekochtes Wasser zu trinken, halten Sie die Zeit jedes normale Wasserlassen, kann verhindern, dass das Auftreten von Urämie.

Die Bilder stammen aus dem Internet

Warmer Tipp:Bevor Sie diesen Artikel lesen, können Sie zunächst "essen" die oben genannten Nachrichten ...... Diabetes und Urämie, die eine dieser beiden allein in jemand wird genug gequält werden. Also, haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie es ist, Diabetes zu haben und mit UTI ...... diagnostiziert werden.

Viele Menschen verstehen nicht, was Diabetes und Nierenerkrankungen miteinander zu tun haben: Sind es schlechte Nieren, die Diabetes verursachen? Würden Sie mir glauben, wenn ich sagen würde: "Es gibt viele Diabetiker, die irgendwann eine Urämie entwickeln werden? Es gibt nichts, was Sie tun können, wenn Sie mir nicht glauben, das ist wirklich wahr!"

Im Folgenden gebe ich Ihnen einen ausführlichen Überblick über Diabetes und einige Vorschläge zur Vermeidung einer Harnwegsinfektion.

Theoretisches Wissen ist aber langweilig

Aber es ist nützlich.

Mit der zunehmenden Zahl von Diabetikern rücken auch die Begleiterkrankungen des Diabetes immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses, z. B. kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, diabetischer Fuß, diabetische Retinopathie, diabetische gastrointestinale Läsionen, diabetische Neuropathie usw. Die wichtigste und häufigste Komplikation ist die diabetische Nephropathie. Die wichtigste und häufigste Komplikation ist die diabetische Nephropathie.

In Übersee Nierenversagen im Endstadium Urämie Patienten, 50% der primären Ursache von Diabetes mellitus, unser Land und einige Entwicklungsländer oder Glomerulonephritis als die primäre Ursache der primären Ursache von Diabetes mellitus. Mit der Zunahme der Zahl der Diabetespatienten hat das durch die diabetische Nephropathie verursachte Nierenversagen jedoch bis zu 30 % der Patienten mit Nierenversagen im Endstadium erreicht, und die Tendenz ist weiter steigend. Vielleicht wird sich die diabetische Nephropathie mit dem Aufschwung unserer Wirtschaft auch zur Hauptursache für Nierenversagen im Endstadium entwickeln.

Die diabetische Nephropathie wird durch eine jahrelange schlechte Einstellung des Diabetes mellitus verursacht, in deren Verlauf kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Retinopathie, periphere Neuropathie usw. mehr oder weniger stark aufgetreten sind, und wenn zu diesem Zeitpunkt ein Nierenversagen hinzukommt, kann man sich vorstellen, dass die Prognose schlecht ist und auch die Lebensqualität und das Überleben des Patienten ernsthaft beeinträchtigt werden.

Was also ist eine diabetische Nephropathie und welche Patienten entwickeln eine diabetische Nephropathie?

Die diabetische Nephropathie ist eine der systemischen mikroangiopathischen Komorbiditäten des Diabetes mellitus. Die diabetische Nephropathie tritt bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus am häufigsten etwa 10-15 Jahre nach Beginn der Erkrankung auf, während die Dauer des Auftretens der diabetischen Nephropathie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit dem höheren Alter und der gleichzeitigen Komorbidität mit einer größeren Zahl anderer Grunderkrankungen zusammenhängt.

Die diabetische Nephropathie wird je nach ihrem Verlauf wie folgt eingeteilt5Zeitraum:

1Glomeruläre Hyperfiltration und Stadium der Nierenhypertrophie

Diese anfängliche Veränderung steht im Einklang mit einer Hyperglykämie, die durch eine Kontrolle des Blutzuckerspiegels teilweise beseitigt werden kann, ohne dass pathohistologische Schäden auftreten.Der Zustand ist derzeit noch beherrschbar.

2Normaler Albuminurie-Zeitraum

Die GFR ist höher als normal, die Nierenpathologie zeigt ein verdicktes GBM, eine erhöhte Matrix in der Tethered Zone und eine erhöhte Urin-Albumin-Ausscheidungsrate (UAE) nach Belastung (>20 μg/min), die sich nach Ruhe wieder normalisiert. Wenn in dieser Phase eine gute glykämische Kontrolle erreicht wird, kann dieDer Patient kann in dieser Phase lange Zeit stabil sein, und auch diese Zeit ist überschaubar.

3Frühes Stadium der diabetischen Nephropathie

Auch als "Stadium der persistierenden Mikroalbuminurie" bekannt, beginnt die GFR auf den Normalwert zu fallen. Die Nierenpathologie zeigt glomeruläre noduläre Läsionen und kleine arterioläre Glaskörperläsionen. Die UAE steigt kontinuierlich auf 20-200 μg/min an und es tritt Mikroalbuminurie auf. Der Blutdruck des Patienten war in dieser Phase erhöht. Die Behandlung mit ACEI- oder ARB-Analoga verringert die Albuminausscheidung im Urin und verlangsamt das Fortschreiten der Nephropathie.Jetzt kann es nur noch besser werden!

4Klinisches Stadium der diabetischen Nephropathie

Pathologisch gesehen sind typische K-W-Knötchen vorhanden. Anhaltend große Albuminmengen (UAE >200 μg/min) oder eine Proteinurie von mehr als 500 mg/d und ein nephrotisches Syndrom mit einer anhaltenden Abnahme der GFR können bei etwa 30 % der Patienten auftreten. Dieses Stadium ist dadurch gekennzeichnet, dass die Proteinurie im Urin nicht mit der Abnahme der GFR abnimmt. Sobald ein Patient in das Stadium IV eintritt, ist die Krankheit tendenziell progressiv, und wenn sie nicht aktiv kontrolliert wird, sinkt die GFR um durchschnittlich 1 ml/min pro Monat.Zu diesem Zeitpunkt ist im Grunde der ganze Körper angeschwollen, und jedem Nephrologen wird der Kopf schwirren, wenn er das sieht!

5Nierenversagen im Endstadium

GFR < 10 ml/min. Das Urinproteinvolumen nimmt aufgrund von Glomerulosklerose ab. Es treten Urämie-Symptome auf, woraufhin die endgültige Diagnose einer Urämie gestellt wird, dieNur Dialyse.

Da die Folgen der diabetischen Nephropathie sehr schwerwiegend sind, sind eine frühzeitige Erkennung, eine frühzeitige Vorbeugung und eine frühzeitige und aktive Behandlung erforderlich, und Patienten im Stadium 3 und vor dem Stadium 3 können den Schritt zur Dialyse noch vermeiden.

Wie kann sie frühzeitig erkannt werden?

Bei Patienten mit Diabetes mellitus ist eine regelmäßige Überwachung der Urinroutine oder der Mikroproteinurie erforderlich, um eine diabetische Nephropathie erkennen und diagnostizieren zu können.

Therapeutische Aspekte

01/ Aggressive Blutzuckerkontrolle:Das glykosylierte Hämoglobin (HbA1c) sollte so weit wie möglich unter 7,0 % gehalten werden, und es reicht nicht aus, nur den Nüchternblutzucker zu betrachten!

02/ Kontrolle des Blutdrucks:Bluthochdruck ist bei diabetischer Nephropathie nicht nur häufig, sondern auch ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung und dem Fortschreiten der diabetischen Nephropathie. Antihypertensiva werden Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren (ACEI) oder Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten (ARB) vorgezogen. Diese Medikamente haben pharmakologische Wirkungen wie die Verbesserung der intrarenalen Hämodynamik, die Verringerung der Eiweißausscheidung im Urin, die Hemmung der Aktivität von Fesselzellen, Fibroblasten und Makrophagen und die Verbesserung der Durchlässigkeit der Filtrationsmembran. Sie werden auch benötigt, wenn der Blutdruck nicht hoch ist, aber eine Proteinurie vorliegt.

03/Diätetische Therapie:Eine eiweißreiche Ernährung verschlimmert die glomeruläre Hyperperfusion und Hyperfiltration, daher wird das Prinzip des hochwertigen Eiweißes befürwortet. Die Proteinzufuhr sollte in der Anfangsphase auf 0,8 g/(kg-d) begrenzt werden und kann bei Patienten mit massiver Proteinurie und Nierenversagen auf 0,6 g/(kg-d) reduziert werden. Diätetische Therapie während der gesamten Behandlung von Diabetes mellitus, besonders wichtig in der Kombination von diabetischer Nephropathie, dieses Mal nicht nur Kalorienkontrolle, ist die Proteinzufuhr wichtiger.

04/Ersatztherapie bei Nierenerkrankungen im Endstadium:Sowohl die Hämodialyse als auch die abdominale Dialyse sind möglich, aber beide haben eine schlechtere Prognose als nicht-diabetische Patienten. Auch eine Transplantation ist möglich, wobei eine kombinierte Pankreas-Nieren-Transplantation empfohlen wird.

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Die Hauptursache für die Entwicklung einer Urämie ist Nierenversagen, das sich klinisch durch Störungen des Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Stoffwechsels äußert....... Bei Bedarf ist eine Hämodialyse erforderlich.

Und Urämie gilt als diabetische Patienten mit schlechter Blutzuckereinstellung kann leicht zu Nierenversagen oder sogar Urämie führen. Um eine Urämie zu vermeiden, müssen Diabetiker also ihren Blutzucker kontrollieren. Vermeiden Sie das Auftreten von Komplikationen.

Die Nieren sind die Aasfresser des menschlichen Körpers, und wenn die Nieren versagen, gerät der Stoffwechsel des gesamten Körpers aus dem Gleichgewicht. Deshalb sollten Diabetiker jedes Jahr ins Krankenhaus gehen, um ihre Nierenfunktion überprüfen zu lassen. Ein normaler Wert bedeutet jedoch nicht, dass es keine Probleme mit den Nieren gibt, und in Verbindung mit täglicher Bewegung und Diät sowie Medikamenten zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Diabetes kann nicht geheilt, aber kontrolliert werden, und wenn der Blutzucker gut eingestellt ist, kann man wie ein normaler Mensch leben, und die Komplikationen werden geringer. Mein Großvater zum Beispiel leidet seit über 40 Jahren an Diabetes, und er hat in diesen 40 Jahren weder geraucht noch Alkohol getrunken.Er isst nur ein kleines Stück Obst und rührt grundsätzlich keine Süßigkeiten an. Großvater ist in diesem Jahr über 80 Jahre alt, sein Gesundheitszustand ist zwar nicht mehr so gut wie früher, aber er leidet seit mehr als 40 Jahren an Diabetes und kann ihn so gut kontrollieren, was ebenfalls selten ist. Darüber hinaus bin ich auch ein Typ-2-Diabetes-Patienten, mit der Krankheit diagnostiziert, wenn nur 17 Jahre alt, auf den ersten auch denken, dass Diabetes und schmerzlos, nicht ernst nehmen, aber im vergangenen Jahr wegen der schlechten Blutzuckereinstellung Ketoazidose, für einen halben Monat ins Krankenhaus eingeliefert, ich endlich wissen, die Gefahr von Diabetes als auch das Risiko von Diabetes.

Ich hoffe, dass die meisten Zuckerliebhaber auf ihre Gesundheit achten und ihren Zucker gut kontrollieren können. Das Leben wird in Zukunft gut sein.

Es gibt viele Krankheiten, die eine Urämie verursachen können, darunter eine der drei häufigsten Krankheiten, nämlich Diabetes, die sehr leicht eine Urämie auslösen kann. Daher ist die Frage, wie man Urämie verhindern kann, für Diabetiker sehr diskussionswürdig.

Die Nieren sind wichtige Organe für die Reinigung des Körpers von Schlacken, und wenn die Nieren des menschlichen Körpers versagen, haben der Stoffwechsel und der Kreislauf des menschlichen Körpers große Probleme. Daher empfehlen Ärzte, dass Patienten mit Diabetes ihre Nieren untersuchen lassen sollten. Auch wenn alle Indikatoren normal sind, sollte der Patient die Krankheit nicht auf die leichte Schulter nehmen oder nach dem Wissen des Arztes Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels einnehmen und ein gesundes Leben führen.

Spezifische Präventivmaßnahmen sind im Folgenden aufgeführt:

Zunächst einmal sollten wir uns an das berühmte Sprichwort erinnern, dass "das Leben aus Bewegung besteht". Die Bewegung sollte vernünftig, moderat, wissenschaftlich fundiert und vor allem ausdauernd sein. Die Art der Bewegung kann aerob oder anaerob sein, je nach persönlicher Vorliebe.

Zweitens sollte die Ernährung des Körpers gewährleistet sein, und die Proteinzufuhr sollte streng kontrolliert werden. Die Kontrolle der Proteinzufuhr dient vor allem dazu, den Druck auf die Glomeruli der Nieren zu verringern; zweitens ist die Wahl der Proteinzufuhr vorzugsweise hochwertiges Protein, hochwertiges Protein ist für die Absorption des Patienten förderlicher und erfüllt besser den Zweck der ergänzenden Ernährung.

Drittens ist der Blutzucker im Körper von Diabetikern sehr hoch, daher ist es für Diabetiker sehr wichtig, die Zuckermenge streng zu kontrollieren. Die Patienten in der Ernährung sollte versuchen, diese kalorienreiche, zuckerreiche Lebensmittel zu vermeiden, "Gesundheit" Ernährung ist der König.

Viertens ist es wichtig zu beobachten, ob Sie andere Komplikationen des Diabetes entwickeln, und wenn ja, dann muss dies rechtzeitig behandelt werden, um den Diabetes nicht zu einer Urämie zu verschlimmern.

Referent: Zhang Yingze, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Endokrinologie, Baoding First Hospital of Traditional Chinese Medicine, Baoding, China.

Er ist spezialisiert auf die Behandlung von Diabetes mellitus und dessen Komplikationen, Schilddrüsenerkrankungen und anderen endokrinen Stoffwechselstörungen sowie auf verschiedene Erkrankungen der chinesischen Medizin durch die Kombination von chinesischer und westlicher Medizin.

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Etwa 1/3 der Diabetiker entwickelt eine diabetische Nephropathie. Durch frühzeitige Erkennung und Behandlung kann die Entwicklung einer Urämie vermieden werden.

  Patienten mit Diabetes sollten sich nach der Diagnose Nierenfunktionstests unterziehen und diese regelmäßig überprüfen lassen, und sie sollten auch sicherere orale Medikamente wählen

  Messen Sie den Blutzucker, fleißig Bewegung, Ernährung ...... Mit der Popularität der Gesundheit Bildung, viele diabetische Patienten auf diese "Hausaufgaben", um ganz ernst, aber wenn Sie sie fragen: "Wie ist Ihre Nierenfunktion? " Ich fürchte, dass acht von zehn den Kopf schütteln werden: "Ich bin mir nicht sicher".

  Dieses Jahr ist der 12. März der 10. Weltnierentag. Jeder weiß, dass die Nieren eng mit der Gesundheit verbunden sind, aber wie man die Nieren schützt, ist leicht zu wissen und schwer zu tun. Für Menschen mit Typ-2-Diabetes ist es noch schwieriger. Denn ihre Nieren sind nicht nur für den Abtransport von Stoffwechselprodukten aus dem Körper verantwortlich, sondern müssen auch die durch die Entwicklung von Diabetes verursachten Schäden tragen, und gleichzeitig haben die unerwünschten Wirkungen bestimmter blutzuckersenkender Medikamente potenziell negative Auswirkungen auf Patienten mit diabetischer Nephropathie.

  Einige Studien haben gezeigt, dass etwa 1/3 der Diabetiker eine diabetische Nephropathie und in einigen Fällen eine schlecht kontrollierte Urämie entwickeln. "Das ist in der Tat eine sehr schlechte Situation, vor allem, wenn sich die diabetische Nephropathie zu einer Urämie entwickelt, die nicht nur schwieriger zu behandeln ist als eine gewöhnliche Urämie, sondern auch die Lebensqualität der Patienten verschlechtert und die Überlebenszeit deutlich verkürzt." Professor Wang Wenjian, Chefarzt der Abteilung für Nephrologie am Volkskrankenhaus der Provinz Guangdong, erinnerte insbesondere daran, dass Patienten mit chronischen Krankheiten wie Typ-2-Diabetes der Gesundheit ihrer Nieren mehr Aufmerksamkeit schenken müssen, sowohl in Bezug auf die Behandlung als auch auf das Leben, um ihre Nieren besser zu schützen.

  Expertenwarnung

  Diabetische Nephropathie bis hin zur Urämie, die Dialyse dauert nur 10 Jahre.

  "Wenn sich aus der diabetischen Nephropathie eine Urämie entwickelt, können die Patienten selbst mit einer Hämodialysebehandlung höchstens 10 Jahre überleben, während Patienten mit einer durch eine chronische Nephritis verursachten Urämie bis zu 30 Jahre mit der Dialyse überleben können".

  Aber glücklicherweise liegen zwischen dem erhöhten Blutzucker, der diabetischen Nephropathie und der Entwicklung einer Urämie oft zehn oder zwanzig lange Jahre. "Wenn wir dieses 'Zeitfenster' gut nutzen, die diabetische Nephropathie frühzeitig erkennen, den Blutzucker in den Griff bekommen, die Behandlung und das Management der diabetischen Nephropathie standardisieren, wird der Patient am Ende seines Lebens vielleicht nicht auf Urämie angewiesen sein."

  Wang Wenjian betonte daher besonders die Bedeutung der Überwachung der Nierenfunktion bei Typ-2-Diabetikern. Nach den derzeitigen Leitlinien sollten nach der Diagnose von Typ-2-Diabetes Nierenfunktionstests durchgeführt werden, einschließlich Urin-Albumin und Blut-Kreatinin usw., und die glomeruläre Filtrationsrate sollte zur Bewertung der Nierenfunktion berechnet werden. Der Grund dafür ist, dass derzeit eine beträchtliche Anzahl von Typ-2-Diabetikern in China erst dann diagnostiziert wird, wenn sich die Krankheit nicht mehr im Frühstadium befindet: "Viele Patienten haben vielleicht schon seit mehreren Jahren oder sogar seit mehr als zehn Jahren Diabetes und wurden einfach nicht erkannt. Daher kann die Nierenfunktion bereits geschädigt sein, und es ist wichtig, sie so früh wie möglich zu beurteilen und rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen." Darüber hinaus ist es während der Behandlung von Diabetes notwendig, nicht nur auf Veränderungen des Blutzuckers zu achten, sondern auch die Nierenfunktion, den Blutdruck, die Blutfette und andere Werte regelmäßig zu überprüfen.

  Im täglichen Leben, Diabetes-Patienten sollten auch darauf achten, ihre eigenen Urin, wenn der Urin Schaum ist eine Menge und nicht leicht zu zerstreuen, und auch begleitet von Schwellungen der unteren Extremitäten, geschwollene Augen Phänomen sollte wachsam sein.

  Diabetiker

  1/3 wird eine diabetische Nephropathie entwickeln

  Typ-2-Diabetes mellitus geht bei einem hohen Prozentsatz der Patienten mit einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) einher, doch ist der Bekanntheitsgrad sehr gering. Eine epidemiologische Erhebung in Shanghai ergab, dass 64 Prozent der Typ-2-Diabetes-Patienten über 30 Jahre eine chronische Nierenerkrankung hatten. Eine andere Studie ergab, dass nur 9,4 Prozent der Diabetiker mit chronischer Nierenerkrankung wussten, dass sie eine chronische Nierenerkrankung hatten.

 Eine diabetische Nephropathie tritt besonders häufig bei Patienten mit Typ-2-Diabetes auf, die eine lange Krankheitsdauer und eine schlechte Blutzuckereinstellung haben. Auch andere Erscheinungsformen des metabolischen Syndroms, die häufig mit Typ-2-Diabetes kombiniert sind, wie Bluthochdruck, Dyslipidämie, hohe Harnsäurewerte und Fettleibigkeit, können die Nieren schädigen. Darüber hinaus sind die Menschen auch anfälliger für Nierenerkrankungen, da ihre Nieren ab dem 40. "Nach unserer klinischen Erfahrung entwickelt sich bei etwa 1/3 der Diabetiker schließlich eine diabetische Nephropathie. Und im Blutreinigungszentrum des Volkskrankenhauses der Provinz sind ein Drittel der Patienten, die eine Dialyse erhalten, Patienten mit diabetischer Nephropathie als Komplikation der Urämie.

  Experten erklärten gegenüber Reportern, dass der Grund, warum die Nieren von Typ-2-Diabetikern anfälliger für Probleme sind als bei normalen Menschen, darin liegt, dass ihre Nieren seit langem zwei Gefahren ausgesetzt sind. Zum einen ist die Niere eines der Zielorgane des Diabetes. Wir wissen, dass Diabetes selbst nicht tödlich ist, aber wenn der Blutzucker nicht gut eingestellt ist, führen die Komplikationen des Diabetes wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nephropathie, Fundopathie und diabetischer Fuß usw. zu Behinderungen oder sogar zum Tod des Patienten. Die diabetische Nephropathie wäre daher eine der wichtigsten diabetischen Komplikationen. Zweitens müssen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus lange Zeit nach der Diagnose orale Hypoglykämie-Medikamente einnehmen, um den Blutzucker zu kontrollieren, und einige der oralen Hypoglykämie-Medikamente können die metabolische Belastung der Nieren verschlimmern, und eine Medikamentenakkumulation aufgrund von Nierenschäden kann eine Hypoglykämie auslösen und den Verlust der Nierenrestfunktion in den Nieren verschlimmern.

  Die "Trickkiste" des Nierenschutzes

  Patienten mit diabetischer Nierenerkrankung sollten keine Suppe trinken

  Wie können Diabetiker ihre Nieren schützen? Wang Wenjian zu "Zucker Freunde" vorgeschriebenen vier Nierenschutz "Brokat Tasche".

  1. "Zuckerliebhaber" sollten drei Standards im Auge behalten: Nüchternblutzucker nicht mehr als 7,0 mmol / l, postprandiale Blutzucker nicht mehr als 10,0 mmol / l, glykiertes Hämoglobin nicht mehr als 7%. Neben der strengen Kontrolle des Blutzuckerspiegels, müssen die Patienten auch den Blutdruck zu kontrollieren Standards (nicht mehr als 140/80 mm Hg), Lipide sollten auch beachtet werden.

  2. überwachen Sie Ihren Blutzucker. Wenn bei Ihnen eine diabetische Nephropathie diagnostiziert wurde, sollten Sie Ihren Blutzucker einmal täglich vor drei Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen messen, die Ergebnisse sorgfältig aufzeichnen und dem Arzt bei einem Folgetermin mitbringen. Wenn Sie unter Bluthochdruck leiden, sollten Sie den Blutdruck viermal am Tag messen: um 8 Uhr, um 12 Uhr, um 16 Uhr und um 20 Uhr. Wenn Ihr Blutdruck gut eingestellt ist, können Sie ihn einmal pro Woche messen, wenn er nicht gut eingestellt ist, können Sie ihn einmal täglich messen.

  3. orale Hypoglykämie-Medikamente mit guter Nierensicherheit wählen. Die am häufigsten verwendeten oralen Hypoglykämie-Medikamente wie Biguanide und Sulfonylharnstoffe, ihre Metaboliten mit Hypoglykämie-Aktivität sind fast alle vor allem durch die Nieren ausgeschieden, die die Belastung für die Nieren erhöhen kann, sind diabetische Nephropathie Patienten verboten. "In diesem Fall, Patienten mit diabetischer Nephropathie ist nicht verfügbar?" Im Angesicht der Erinnerung an die Frage, Wang Wenjian wies darauf hin, dass nach den Leitlinien, solche Patienten können bevorzugt werden, um Insulin zu injizieren, aber wenn der Patient ist schwierig, Insulin zu akzeptieren, dann können Sie wählen, um selten von den Nieren verstoffwechselt Reglanate Klasse von Drogen.

  4) In Bezug auf die Lebensweise müssen Patienten mit diabetischer Nephropathie eine strengere Strategie zur Kontrolle der Ernährung anwenden. "Erstens darf man keine Suppe trinken, weil die darin enthaltenen Salz-, Purin- und Kaliumionen die Stoffwechselbelastung der Nieren erhöhen; zweitens sollte man Wasser nur in Maßen und nicht in großen Mengen auf einmal trinken; außerdem sollte man eine eiweißarme Diät einhalten und so wenig wie möglich eiweißreiche Lebensmittel wie Geflügel, Eier, Fleisch, Fisch und Milch essen." Wang Wenjian erklärte, dass sich viele Menschen Sorgen machen, dass eine eiweißarme Ernährung zu einer schlechten Ernährung führt, aber das ist nicht der Fall, denn wir essen jeden Tag viele Lebensmittel wie Reis, Gemüse und Obst, die eine bestimmte Menge an Eiweiß enthalten, weil die Menge an Eiweiß nicht sehr hoch ist.

Es gibt keine Möglichkeit der Vorbeugung, es liegt am Schicksal, jeder, der sagt, es gäbe eine Vorbeugung, lügt, wenn wir es verhindern könnten, gäbe es nicht so viele Todesfälle jeden Tag, Diabetes hat viele Jahre, natürlich gibt es viele Komplikationen, die Einnahme von Medikamenten und Pankreastabletten hilft nicht, schließlich gibt es eine Resistenz gegen Medikamente, egal welche Medikamente man nimmt, sie werden nicht absorbiert, langfristiger Konsum von Medikamenten und Pankreastabletten führt schließlich zu Leber, Milz, Nieren und Magen Erschöpfung.

Diabetes mellitus ist die Krankheit mit den meisten bekannten Komplikationen, die inzwischen mehr als hundert betragen. Der Grund für so viele Komplikationen liegt in der Tatsache, dass Diabetes eine Stoffwechselstörung ist und ein gestörter Glukosestoffwechsel wiederum einen gestörten Fett- und Eiweißstoffwechsel auslöst, so dass bei der Vorbeugung von Urosepsis neben den Auswirkungen des Blutzuckerspiegels noch mehrere andere Bedingungen zu berücksichtigen sind.


Auswirkungen einer Hyperglykämie auf die Nieren:

Pragmatisch gesehen hat ein hoher Blutzuckerspiegel keine großen direkten Auswirkungen auf die Niere. Wenn die Glukosekonzentration im Blut 8,96-10,08 mmol/l übersteigt, hat die Absorption von Glukose durch einige proximale Tubulusepithelzellen ihre Grenze erreicht, die Glukose kann nicht vollständig rückresorbiert werden, und die Glukose wird mit dem Urin ausgeschieden, wodurch Diabetes entsteht. Daraus können wir ersehen, dass der menschliche Körper über einen relativ perfekten Mechanismus zur Regulierung des Blutzuckerspiegels verfügt. Bleibt der Blutzuckerspiegel jedoch über einen längeren Zeitraum hoch, kommt es zu einer Degeneration der Nierenblutgefäße durch Glykation, was die Stoffwechselfunktion beeinträchtigt. Daher sollten Diabetiker darauf achten, einen anhaltend hohen Blutzucker zu vermeiden. Gleichzeitig ist bei langfristiger Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten, die zu arzneimittelbedingten Nierenschäden führen, ebenfalls Wachsamkeit geboten.

Auswirkungen einer Hypoglykämie auf die Nieren:

Viele Menschen mit Diabetes fürchten sich vor einem hohen Blutzucker, aber sie neigen dazu, die Schäden zu ignorieren, die eine Unterzuckerung in ihrem Körper anrichten kann - ein schreckliches Phänomen. Jeder sollte sich der Gefahren einer Hypoglykämie bewusst sein! Im Gegensatz zur Hyperglykämie dauert es nur wenige Minuten, bis sich die Gefahren einer Unterzuckerung bemerkbar machen, und wenn die Unterzuckerung nicht rechtzeitig bekämpft wird, versagen alle Organe des Körpers weiter! Zum Beispiel versagen Gehirn und Herz sowie Leber und Nieren, es kommt zum Koma und sogar zum plötzlichen Tod. Proteine und Fette müssen durch die Gluconeogenese in Blutzucker umgewandelt werden, wobei große Mengen an Harnsäurepyruvat entstehen, was zu einer Ketoazidose führt, und auch dies sind Komplikationen des Diabetes!

Bei Hypoglykämie ist die Leber gezwungen, ständig zu arbeiten, um den Leberzucker freizusetzen, wodurch sich die Arbeitsbelastung der Leber erhöht. Bei der Fettverbrennung in Abwesenheit von Zucker werden große Mengen Brenztraubensäure freigesetzt, die den Körper übersäuern, die Organe gefährden und zu einer Vergiftung der Muskeln führen, während bei der Verbrennung von Eiweiß in Abwesenheit von Zucker ebenfalls große Mengen an Harnsäure im Körper entstehen. Darüber hinaus verbrauchen diese biochemischen Reaktionen den Sauerstoff im Körper und machen den Körper hypoxisch, und die Verbrennung von Zucker in Hypoxie führt zur Bildung von Milchsäure in großen Mengen, und die Bildung von Milchsäure gefährdet das Herz und das Gehirn sowie andere Organe und stellt eine tödliche Gefahr dar.

Daher ist die Ursache der diabetischen Nephropathie eher eine Hypoglykämie! Jeder Diabetiker sollte auf das Auftreten von Hypoglykämie achten, und diejenigen, die eine strenge Diät halten, um den Zucker zu kontrollieren, Sport treiben, um den Zucker zu senken, und Medikamente einnehmen, um den Zucker zu senken, sind sehr anfällig für Hypoglykämie. Manche Menschen haben zwei Bonbons in der Tasche, um einer Unterzuckerung vorzubeugen, ohne zu wissen, dass der Schaden bereits eingetreten ist, wenn man eine Unterzuckerung spürt. Und jede Unterzuckerung löst eine Stressreaktion aus, die die nächste Unterzuckerung wahrscheinlicher macht und die Blutzuckerreserven des Körpers anhebt. Zucker in der Tasche zu haben, ist kein gutes Mittel, um Unterzuckerungen zu verhindern.

Auswirkungen der Hyperurikämie auf die Nieren:

Wie bereits erwähnt, baut der Körper bei einer Hypoglykämie durch Gluconeogenese Zucker auf, produziert aber auch große Mengen an Pyruvat und Harnsäure, und durch den Sauerstoffmangel im Körper sammelt sich auch Milchsäure in großen Mengen an. Was unsere Nieren am meisten fürchten, sind die Schäden, die Ketoazidose und Laktatazidose an ihnen verursachen. Dies ist die Hauptursache für Nierenversagen.Es ist auch eine Ursache für Diabetes, der zu Hyperurikämie führt.Viele Menschen mit hohem Harnsäurespiegel haben Angst, purinhaltige Lebensmittel zu essen, ohne zu wissen, dass eine Unterzuckerung eine noch gefährlichere Wirkung auf die Harnsäure hat. In vitro wirkt sich die Aufnahme von Purinen nur zu 20 Prozent aus; der Schlüssel liegt darin, die Stoffwechselreaktion des Körpers im Stil der Ersten Hilfe zu vermeiden. Außerdem neigt der Körper bei ständiger Anspannung und Stress dazu, Sauerstoff zu entziehen, was zu einer ständigen Produktion von Milchsäure führt.

Auswirkungen eines hyperlipidämischen Blutdrucks auf die Nieren:

Hyperlipidämie und Bluthochdruck können die normale Funktion der Nieren beeinträchtigen und leicht zu Gefäßsklerose und osmotischen Druckveränderungen führen, und Lipidplaques können akutes Nierenversagen auslösen, wenn sie eine Blockade verursachen. Im Falle eines hohen Blutzuckerspiegels verlangsamt der Blutzucker den Cholesterinspiegel im Blut, was sich auf den Blutdruck und die Stoffwechsellage auswirkt, aber auch leicht dazu führen kann, dass sich Blutzucker, Schaumzellen, Blutplättchen und Fibrinogen im Blut zu Klumpen zusammenballen und sich in der Innenwand der Blutgefäße festsetzen, was zu einer Verengung der Blutgefäße oder zu einem Gefäßverschluss führt. Daher müssen Diabetiker den Blutzucker kontrollieren, aber auch die Blutfette.

Achten Sie auf Stressreaktionen:

Stress, Anspannung, lange Nächte, Schlaflosigkeit, Alkoholismus, hohe Arbeitsbelastung, schlechte Ernährung und häufige Hypoglykämie sind häufige Stressfaktoren. Derzeit ist ein hoher Blutzuckerspiegel aufgrund von Stress, hoher Arbeitsbelastung und anderen Stressfaktoren außerordentlich häufig. Um die Stressreaktion zu beseitigen, muss auf Stressabbau, Emotionskontrolle, Atemmuster, Entspannungstherapie und Ernährungsumstellung geachtet werden. Bei Stress steigt der Energiebedarf des Körpers drastisch an, und die Adrenalinausschüttung nimmt zu, was die Eiweiß-Fett-Glukoneogenese fördert und Brenztraubensäure und Harnsäure produziert, die wiederum zu Sauerstoffmangel und Milchsäureansammlungen führen, die Herz, Gehirn, Leber und Nieren schädigen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei der täglichen Konditionierung das Hauptaugenmerk auf der Vermeidung von Hypoglykämie, Hypoxie, Stress und der daraus resultierenden Gluconeogenese, dem Energieausgleich und der Reduzierung von Brenztraubensäure, Harnsäure, Milchsäure sowie der Azidose an der Quelle liegen sollte.

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