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Muss ein diabetischer Fuß amputiert werden, wenn er schwerwiegend ist?

Muss ein diabetischer Fuß amputiert werden, wenn er schwerwiegend ist?

In der Tat, Diabetes ist nicht beängstigend, viele Menschen haben Diabetes sie nicht wissen, ein paar Jahre oder sogar mehr als zehn Jahren kann sicher sein. Beängstigend sind die Komplikationen des Diabetes, die sehr schnell auftreten und leicht zu Behinderung und Tod führen können!

Unter den vielen Komplikationen von Diabetes zu diabetischen Fuß ist häufiger, hier werde ich mit Ihnen über die frühen Anzeichen von diabetischen Fuß zu sprechen, so dass wir die Früherkennung, frühe Behandlung, frühe Erholung!

1、Eine Zeit lang mit schmerzendem Bein und Magen laufen

Viele diabetische Fußgeschwüre Patienten in den Beginn der 1 ~ 3 Jahren erschien, wann immer zu Fuß einen Abschnitt der Straße, ca. 50 ~ 500 Meter, die Beine und Bauchschmerzen, zu stoppen und stehen für eine Weile auf die besser, das ist ein diabetischer Patient mit schweren unteren Extremität atherosklerotische Verschlusskrankheit, die ganze untere Extremität zu Fuß der Blutversorgung ist ernsthaft Mangel an Leistung.

2. allmähliche Ausdünnung beider Waden, allmähliche Abflachung und Ausdünnung beider Füße, dunkelviolett und grau gefärbt.

Gefunden, dass beide Kälber allmählich dünn, Füße allmählich flach, dünn, dunkelviolett, grau, kalte Füße und sogar decken die Bettdecke nicht besser, diese Symptome sollten ihr Augenmerk auf den Schutz der Füße, um zu verhindern, dass das Auftreten von diabetischen Fuß, wenn Sie feststellen, dass die lokale Farbe des Fußes ist lila, das Auftreten von Schmerzen, sollten Sie sofort ins Krankenhaus, für die Behandlung.

3. vermindertes Gefühl in der Haut der Füße

Ein vermindertes Hautgefühl ist ein Symptom der diabetischen peripheren Neuropathie. Diese Patienten können ein Taubheitsgefühl in den Füßen verspüren, als ob sie mit Papiertüten bedeckt wären. Auf den Boden zu treten ist wie auf eine Steppdecke zu treten, unsicher zu gehen und tief und flach zu gehen, was darauf hindeutet, dass das Tiefenempfinden der Haut vermindert ist.

4. verdickte, trockene und schuppige Zehennägel

Menschen mit Diabetes können verdickte, trockene und schuppige Zehennägel, gepolsterte Füße, Blasen und Risse aufgrund von neurologischen und vaskulären Läsionen haben. Blasen und Risse sollten am besten von einem Arzt bestätigt werden, da sie ein Zeichen für etwas Ernstes sind.

Der diabetische Fuß steht in direktem Zusammenhang mit der Dauer des Diabetes, je länger die Krankheit dauert, desto wahrscheinlicher ist die Entwicklung. Zuallererst wird die Neuropathie dazu führen, dass das Gefühl der Füße stumpf wird, wir werden Fußschmerzen spüren, wenn wir neue Schuhe tragen und wir werden verbrühte Füße spüren, wenn das Wasser zum Einweichen der Füße zu heiß ist, aber Diabetiker können es nicht spüren und werden es erst merken, wenn es abgenutzt oder verbrüht ist.

Darüber hinaus kann ein hoher Blutzucker zu Verschlüssen und Verengungen der Blutgefäße führen, und wenn dann noch Risikofaktoren wie hohe Blutfette, hoher Blutdruck, Rauchen oder Arteriosklerose hinzukommen, werden die Verletzungen der Blutgefäße noch gravierender sein. Und Diabetiker haben selbst Wunden, die nicht so leicht heilen, und in Kombination mit einer Infektion können sie sehr ernst sein und in schweren Fällen eine Amputation erfordern.

Um Amputationen und einen diabetischen Fuß zu vermeiden, ist die tägliche Kontrolle des Blutzuckers für Diabetiker besonders wichtig.

Wir wissen, dass der Blutzuckerspiegel eines Durchschnittsmenschen normalerweise niedrig ist:

Nüchternblutzucker vor einer Mahlzeit <5,6; 2-Stunden-postprandialer Blutzucker <7,8; glykiertes Hämoglobin <5,7%

Nach den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes mellitus (Ausgabe 2013) sollte der Blutzuckerstandard für Diabetiker sein: glykiertes Hämoglobin <7%; Nüchternblutzucker: 4,4~7,0; postprandialer Blutzucker <10

Die Ernährung von Diabetikern sollte sich am Schema der Pyramide "4321" orientieren. Der untere Teil der Pyramide besteht aus 400 Gramm Getreide und Hülsenfrüchten pro Tag, vorzugsweise aus ballaststoffreichem Getreide; der mittlere Teil aus 300 Gramm Gemüse; 200 Gramm Milch und Milchprodukte; und die Spitze der Pyramide besteht aus einer kleinen Menge Fleisch, Geflügel, Fisch und Eiern, 100 Gramm pro Tag. Der Verzehr von Öl, Salz (weniger als 6 Gramm pro Tag) und Zucker wird streng kontrolliert, um Abwechslung und Ausgewogenheit zu gewährleisten.

Haben die Gewohnheit des Trinkens Tee kann mit Mais Schale 1g, Löwenzahn 0,4g, Bambus 0,3g, Rose 0,3g aus Löwenzahn Longshu Tee zu trinken, auf die Regulierung des Blutzuckers zu verhindern, dass Komplikationen von Diabetes ist sehr vorteilhaft.

Cornhusk, in der chinesischen Kräutermedizin auch als Drachenschnurrbart bekannt, enthält Polysaccharide aus Cornhusk, die den Blutzuckerspiegel umfassend regulieren können. Cornhusk-Polysaccharide senken nicht nur den Blutzuckerspiegel, sondern auch die Serumwerte von Gesamtcholesterin und Triglyceriden erheblich. Es wurde festgestellt, dass das Polysaccharid des Maiskolbens nicht nur den Blutzuckerspiegel senken, sondern auch die hepatische Glykogensynthese fördern, die Glukoneogenese beschleunigen und eine reparative Wirkung auf Organschäden des Glukosestoffwechsels in diabetischen Tiermodellen haben kann. Löwenzahn kann ebenfalls eine unterstützende Rolle bei der Senkung des Blutzuckerspiegels spielen, Yuzhu kann die Körperflüssigkeiten regulieren, und Hagebutten sind von Natur aus warm, entgiften die Leber und regulieren das Qi, was sie in Kombination noch wärmer und tonischer macht.

Darüber hinaus führt eine Steigerung des Aktivitätsniveaus oder die Durchführung von mehr Bewegungstraining im Allgemeinen zu einer besseren Blutzuckerkontrolle. Selbst sehr einfache Übungen, wie z. B. 20 Minuten tägliches Gehen, können wirksam zur Verbesserung der Insulinresistenz und zur Gewichtsreduktion beitragen, wenn sie beibehalten werden.

Nach meinen klinischen Erfahrungen ist die Amputation eines diabetischen Fußes relativ selten, aber aufgrund von avaskulären Nekrosen und Langzeitinfektionen kann es vorkommen, dass ein oder zwei Zehen amputiert werden müssen. Als ich in der orthopädischen Abteilung arbeitete, begegnete ich Patienten mit diabetischen Fußwunden, die lange Zeit nicht heilten, und der Wechsel der Medikamente ließ mich an meinem Leben zweifeln.

Um eine Amputation oder Zehenamputation zu vermeiden, ist es von grundlegender Bedeutung, den Blutzuckerspiegel und die Infektionskontrolle konsequent zu kontrollieren. Bei großen Geschwüren, je nachIm speziellen Fall von Patienten mit diabetischem Fuß gehören zu den häufig angewandten klinischen Eingriffen Debridement, Hauttransplantation, Lappenplastik und Amputation. Beim Debridement wird hauptsächlich nekrotisches Gewebe entfernt, lokale Läsionen werden beseitigt, die Wundheilung wird angeregt und lokale Infektionen werden reduziert. Nach dem Débridement sollten zum Schutz der freiliegenden Knochen, Sehnen, Gelenke und anderer wichtiger Strukturen weitere rekonstruktive Eingriffe, einschließlich Hauttransplantationen, Lappenoperationen usw., durchgeführt werden, nachdem die Wundinfektion unter Kontrolle ist. Wenn Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren durch schwere Infektionen wie Gasgangrän, nekrotisierende Fasziitis oder Sepsis kompliziert sind, ist eine Amputation erforderlich.

Natürlich brauchen Sie keine Angst zu haben, einen diabetischen Fuß zu bekommen, er kann mit einer aggressiven Behandlung wirksam geheilt werden. Lassen Sie uns hier einen Artikel über die neuesten Behandlungsfortschritte lesen.

Aluminium-Thiosulfat-Verband kann ideal für die Behandlung diabetischer Fußgeschwüre sein

Aluminium-Thioglykollat-Verbände versprechen eine ideale Option für die Behandlung neuroischämischer diabetischer Fußulzera zu sein, so das Ergebnis einer RCT in 43 diabetischen Fußzentren in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland und dem Vereinigten Königreich. (Lancet Diabetes Endocrinol. 2017, Online-Ausgabe vom 20. Dezember)

Der grundlegende pathologische Mechanismus des diabetischen Fußes ist eine Kombination aus Ischämie, Neuropathie und Infektion, die zu Gewebsnekrosen, Geschwüren und Gangrän führt. Derzeit gibt es keine wirksame Behandlung für neuroischämische diabetische Fußulzera.

Die Studie umfasste 126 Patienten mit nicht infizierten neuroischämischen diabetischen Fußgeschwüren, die zwischen 2013 und 2016 mit Aluminiumthiosulfatverbänden behandelt wurden, und 114 Patienten in der Gruppe mit unbehandelten Verbänden, die als Kontrollgruppe dienten. Nach 20 Wochen lag der Anteil der Patienten mit Wundverschluss in der mit Aluminiumthiosulfatverbänden behandelten Gruppe bei 48 % und der Anteil der Patienten mit Wundverschluss in der Kontrollgruppe bei 30 % mit einer OR=2,6 (P=0,002). Die geschätzte Zeit bis zur Wundheilung war in der mit Aluminiumsulfatverband behandelten Gruppe kürzer als in der Kontrollgruppe, nämlich 120 Tage bzw. 180 Tage (P=0,029).

Die häufigsten unerwünschten Ereignisse in beiden Gruppen waren Traumainfektionen: 25 (20 %) mit insgesamt 33 Traumainfektionen in der Gruppe mit Aluminiumthiosulfat-Verband und 32 (28 %) mit insgesamt 36 Traumainfektionen in der Gruppe mit Normalverband.

Willkommen bei der einzigen Zeitung der chinesischen Ärztevereinigung - Physicians' News auf WeChat: DAYI2006.

Der diabetische Fuß ist eine vaskuläre und neuropathische Erkrankung, die durch einen anhaltend erhöhten Blutzucker verursacht wird und zu den schwerwiegendsten Komplikationen des Diabetes gehört. Allerdings erkranken nicht alle Diabetiker am diabetischen Fuß, sondern in der Regel diejenigen, deren Blutzucker schlecht eingestellt ist. Dennoch ist es wichtig, das Erscheinungsbild des diabetischen Fußes zu kennen, damit Sie sich rechtzeitig behandeln lassen können, um eine Verschlechterung des Zustands zu vermeiden.

Diabetische Fußsymptome I:Die Fußmuskeln verkümmern allmählich und verformen sich, die Zehen erscheinen verbogen und deformiert, und mit der Zeit werden auch die Füße und Knöchel in Mitleidenschaft gezogen und verformt. Solche Läsionen an den Füßen wirken sich direkt auf die normale Funktion der Füße aus und führen zu Mobilitätsproblemen.

Diabetische Fußsymptome II:Bei Patienten mit diabetischem Fuß kommt es zu einer Verstopfung der Blutgefäße und einem langfristigen Blutstau, so dass die Durchblutung der unteren Gliedmaßen nicht reibungslos verläuft und blass und glanzlos erscheint. Gleichzeitig verringert sich die Pulsation, und in schweren Fällen ist die Pulsation nicht mehr spürbar, und einzelne Patienten verspüren ein intermittierendes Kribbeln in den unteren Gliedmaßen.

Diabetische Fußsymptome IIIDiabetische Fußpatienten haben oft eine Reihe von Symptomen, die mit den sensorischen Nerven zusammenhängen. Dies ist vor allem auf die Schädigung der sensorischen Nerven durch den hohen Blutzucker zurückzuführen, die zu Nervenleitungsstörungen und einer eingeschränkten oder sogar fehlenden Wahrnehmung der Außenwelt führt. Dies äußert sich insbesondere durch Taubheit in den unteren Gliedmaßen und die Unfähigkeit, Wärme oder Kälte zu spüren. In einem anderen Fall hat der Patient das Gefühl, keinen Boden unter den Füßen zu haben und fällt leicht hin.

Diabetische Fußsymptome IVMit dem allmählichen Fortschreiten der Krankheit können in späteren Stadien auch Fußgeschwüre auftreten, die sich vor allem durch Trockenrisse, Austrocknung, Sprödigkeit der Haut und Blasenbildung bemerkbar machen.

Muss ich meinen Fuß amputieren lassen, wenn ich einen diabetischen Fuß habe?

Experten wies darauf hin, dass die größte Auswirkung der diabetischen Fuß auf das Leben ist, dass es zu Mobilitätsproblemen führen wird, aber in der Klinik, viele Patienten leiden an diabetischen Fuß, und schließlich gezwungen, Amputation, diabetischen Fuß, was wird der Fall der Amputation? Wie lässt sich eine Amputation vermeiden?

Warum diabetische Füße amputiert werden müssen, erklären Experten damit, dass eine weitere Ulzeration des Fußes verhindert werden soll. Diabetische Füße können eitern, und wenn der Zustand nicht unter Kontrolle ist, die Wunden nicht heilen und die nekrotischen Bereiche immer größer werden, müssen sie amputiert werden, um ihr Leben zu retten.

In der Tat, das Auftreten, die Entwicklung und die Verschlechterung der diabetischen Fuß ist ein langer Prozess, nicht über Nacht, müssen wir nur die Aufmerksamkeit auf die Beobachtung, rechtzeitige Erkennung von frühen Symptomen zu zahlen, können wir gut kontrollieren ihre Entwicklung, um die schwerwiegenden Folgen der Amputation zu vermeiden. Experten erinnern daran, dass mehr als die Hälfte der Patienten mit diabetischem Fuß, die frühzeitig erkannt und behandelt werden, eine Amputation vermeiden können.

72-jährige Herr Zhao, Diabetes, sowie etwa 18 Jahre, obwohl die Zeit ist lang, aber der Blutzucker Kontrolle ist nicht schlecht. Nein, seit dem Winter, Herr Zhao wird darauf bestehen, auf heißem Wasser jeden Abend vor dem Schlafengehen, um seine Füße einweichen, manchmal mit gekochtem Ingwer-Suppe, kann nicht nur vertreiben die Kälte, sondern auch vorteilhaft für die körperliche und geistige Gesundheit.

Denn nach dem Winter hat Herr Chiu festgestellt, dass das Einweichen der FüßeDas heiße Wasser fließt weiterIhre Füße spüren die Wärme des Wassers noch nichtDas erste Mal, dass er ins Krankenhaus kam, war, als er seine Socken auszog. Erst als Herr Zhao eines Tages seine Socken auszog und sah, dass die Haut an der Unterseite seiner Füße verfault war und seit mehreren Tagen nicht verheilt war, kam er ins Krankenhaus.

Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass Herr Zhao einen "diabetischen Fuß" hat.Ich habe Herrn Chiu ausführlich zu diesem Detail seines Lebens befragt, und der Grund für meine Frage: Es war, weilSeit Beginn des Winters gibt es in den Ambulanzen viele Diabetiker mit dieser Erkrankung, und die meisten von ihnen haben sich nach der Blutzuckereinstellung und der Wundkonvergenz allmählich erholt

Im Winter, wenn die Temperaturen niedriger sind, neigen die Blutgefäße dazu, sich zu verengen, und die Durchblutung an den Enden der Extremitäten ist schlecht.Außerdem haben viele Diabetiker eine komorbide periphere Neuropathie. Das hat zur Folge, dass die Füße nicht empfindlich auf die Wassertemperatur reagieren und nur langsam Schmerz empfinden, so dass man sich leicht an heißem Wasser verbrennen kann.

Durchnässung und Wärme im Winter, die zu Verbrennungen und Verbrühungen an den Füßen führen, sind bei diabetischen Fußpatienten ebenfalls häufig anzutreffen.

Darüber hinaus können dem diabetischen Fuß aber auch die folgenden Erkrankungen vorausgehen:

1. das Taubheitsgefühl in den Füßen.

Es gibt mehr Nervenenden an unseren Füßen, weil der Blutzucker zu hoch ist, was zu einer hohen Blutviskosität, Blutgefäße in den Füßen, um die Blutzufuhr zu den Füßen zu beeinflussen, so dass die Füße lokal oder Zehen Mangel an Blut und Sauerstoff zu erscheinen offensichtliche Taubheit.

Ein Taubheitsgefühl in den Füßen kann leicht auftreten, nachdemClaudicatio intermittens und Gleichgewichtsverlust beim Gehen. Wenn es gelegentlich auftritt, sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen, aber bei häufigem Kribbeln in den Füßen ist es am besten, sich rechtzeitig in ärztliche Behandlung zu begeben.

2. dumpfes Gefühl in den Füßen

Neben Taubheitsgefühlen in den Füßen führt die periphere Neuropathie häufig zu einer Abstumpfung oder sogar zum völligen Ausfall der schmerzempfindlichen Nerven in den Füßen.

Wenn die Füße oft kein Gefühl habenSchmerzen, Quetschungen, Wundseinund andere Empfindungen, sowie FußSockengefühl, FusselgefühlSolche Erscheinungen sind wahrscheinlich ein Zeichen für einen erhöhten Blutzucker.

3. beide Füße jucken, egal wie man sie kratzt.

Normalerweise verursacht nur Fußpilz Juckreiz und Häutung an den Füßen. Wenn Sie Diabetiker sind und keine abnormalen Veränderungen an Ihren Füßen feststellen, aber trotzdem oft ein Jucken an den Füßen verspüren, ist dies ein ständiger Hinweis darauf, dass Ihr Blutzucker bereits hoch ist.

Sie wissen, die Füße der Endteile des Blutflusses ist sehr langsam und leicht zu fällen Blutzucker, und Blutzucker wird auch weiterhin die Blutgefäße Haut zu stimulieren, was zu hohen Blutzucker Menschen werden immer das Gefühl, Füße jucken. Also, juckende Füße, Diabetiker nehmen es nicht ernst.

4. langsame Heilung der Wunden an beiden Füßen.

Normalerweise verläuft der körpereigene Wundheilungsprozess noch relativ schnell, und je nach Ausmaß der Verletzung und dem Vorhandensein einer Infektion bildet sich bei einer durchschnittlichen Person innerhalb von 2 bis 4 Tagen ein Schorf.

Allerdings ist bei einigen Diabetikern der Blutzucker im Körper zu hoch, was zu einer langsamen Blutzirkulation führt, so dass die Reparaturfunktion des Fußes reduziert ist; wenn es eine Wunde am Fuß gibt, ist die Heilungszeit oft langsamer als die durchschnittliche normale Person, und einige sogar "ein bis zwei Monate" sehen die Fußwunde nicht heilen.

Es ist wichtig, den Blutzucker unter Kontrolle zu halten und das Auftreten von Infektionen in den geschwürigen Wunden zu verhindern.Damit sich die Geschwüre nicht verschlimmern oder gar Gliedmaßen amputiert werden müssen.

Eigentlich.Jedes dieser Anzeichen an den Füßen sollte Sie auf einen erhöhten Blutzucker aufmerksam machen!Wenn der Blutzucker zu hoch ist, wird der Fuß produzieren viele Symptome, so lange wie rechtzeitige Erkennung, so bald wie möglich ins Krankenhaus für die Behandlung zu kontrollieren Blutzucker, können Sie vermeiden, die Verschlechterung der Fuß Zustand.

Schon der Gedanke an eine Amputation ist beängstigend, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie der letzte Ausweg ist. Der diabetische Fuß ist eine häufige Komplikation des Diabetes, eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung bei Menschen mit Diabetes und eine der Hauptursachen für nichttraumatische Amputationen. Der diabetische Fuß klingt so gefährlich. Was kann man tun, um ihn zu verhindern und zu behandeln?

I. Wie bekommt man einen diabetischen Fuß?

Die diabetische Fußerkrankung wird durch eine Kombination von vaskulären Läsionen und Neuropathie verursacht, wobei letztere besonders wichtig ist. Die Vaskulopathie führt zu einer unzureichenden Sauerstoffversorgung des lokalen Gewebes; die Neuropathie verursacht vor allem einen Verlust der sensorischen Funktion, wodurch die Haut nicht mehr in der Lage ist, aktiv und rechtzeitig auf äußere Reize zu reagieren, was zu Traumata und schließlich zum Zusammenbruch der Haut führt. Darüber hinaus kann die Neuropathie dazu führen, dass die Haut trocken, rissig und entzündet wird. Wenn ein Trauma oder eine Infektion wie oben beschrieben auftritt, erfordert dies eine Steigerung der lokalen Durchblutung, die durch die diabetische Vaskulopathie geschwächt wird, und die lokale Ischämie verschlimmert die Infektion, was in der Entwicklung von Geschwüren und Gangrän und sogar Osteomyelitis gipfelt.

II. Hochrisikogruppen

-Diabetes mit einer Dauer von mehr als 10 Jahren.

-schlechte langfristige Kontrolle des Blutzuckerspiegels.

-Das Tragen ungeeigneter Schuhe und schlechte Fußpflege.

-Symptome einer Neuropathie aufweist.

-Anzeichen einer Neuropathie oder Anzeichen einer peripheren Gefäßerkrankung.

-Vorgeschichte von Fußgeschwüren.

-andere chronische Komplikationen des Diabetes (schweres Nierenversagen oder Nierentransplantation, schwere Retinopathie usw.).

-Neurologische oder vaskuläre Läsionen sind nicht schwerwiegend, aber es liegen schwere Fußdeformitäten vor.

-Verspätete Diagnose von Diabetes.

-Es gibt weitere Risikofaktoren.

Die Hochrisikogruppe des diabetischen Fußes ist vor allem auf die oben genannten Arten, das Auftreten von diabetischen Fuß ist nicht eine Sache über Nacht, diabetische Patienten müssen die Aufmerksamkeit auf die Prävention im täglichen Leben zu zahlen.

III. die Prävention und Behandlung des diabetischen Fußes

1. die Prävention:

Die Voraussetzung für die Vorbeugung der Entwicklung eines diabetischen Fußes ist eine gute Blutzuckereinstellung, gefolgt von der täglichen Pflege der Füße.

-Achten Sie darauf, Fußverletzungen zu vermeiden und Sekundärinfektionen vorzubeugen;

-Achten Sie darauf, dass Schuhe und Socken richtig passen und nicht zu eng oder steif sind;

-Die Schuhe sollten täglich auf Splitt, Fremdkörper, abgeschnittene Zehennägel usw. untersucht werden;

-Ist die Einlegesohle flach. Die Schuhgröße sollte gut passen. Tragen Sie neue Schuhe nicht zu lange und gehen Sie nicht sofort lange Strecken, um eine Abnutzung der Füße zu vermeiden;

Tragen Sie keine "Flip-Flops", um Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger des Fußes zu vermeiden;

-Weichen Sie Ihre Füße jeden Abend 10 bis 15 Minuten lang in warmem Wasser ein, um die Blutzirkulation in den unteren Gliedmaßen zu fördern, und verwenden Sie kein zu heißes Wasser, um Verbrennungen zu vermeiden;

-Waschen Sie Ihre Füße jeden Abend und achten Sie dabei auf Blasen, Kratzer oder Läsionen an den Füßen und zwischen den Zehen, und suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie welche haben.

2. die Behandlung:

Die Hauptprämisse der Behandlung ist auch die Kontrolle des Blutzuckers! Andernfalls sind alle Behandlungen nur leere Hülsen und werden wahrscheinlich nicht funktionieren.

Versuchen Sie einige diabetische Fußbehandlungen, während Sie Ihren Blutzucker kontrollieren.

-Bei der Untersuchung muss zunächst festgestellt werden, ob eine Atherosklerose, eine Verengung oder ein Verschluss der Blutgefäße in den Füßen vorliegt, und wenn dies der Fall ist, können sie mit gefäßerweiternden, thrombozytenaggregationshemmenden oder antithrombotischen Medikamenten behandelt werden.

-Medikamente nicht anschlagen, müssen möglicherweise neue Blutgefäße transplantiert und eine Angioplastie, z. B. ein Bypass, durchgeführt werden.

-Wenn sich die Fußläsionen mit Eiter füllen, muss die Infektion umgehend mit Antibiotika behandelt werden.

-Wenn die Geschwüre schwerwiegend sind und sogar eine Nekrose verursachen, wird ein chirurgischer Eingriff zur Hauptstütze der Behandlung.

-Wenn sich die Infektion nur schwer kontrollieren lässt und das nekrotische Gewebe fortschreitet, kann der Chirurg als letzten Ausweg eine chirurgische Behandlung durch Amputation des Zehs oder der Gliedmaße vornehmen, um die Funktion des Beins zu erhalten und eine Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

Beginnen wir mit einem konkreten Beispiel:Reisen ist für viele junge Menschen etwas ganz Alltägliches. Aber Herr Xiao, 32, der in Hanpu Town, Yuelu District, Changsha City, lebt, hat darunter gelitten.

Vor nicht allzu langer Zeit, Herr Xiao reiste nach Hause mit Freunden, festgestellt, dass die rechte kleine Zehe lokale Schmerzen, wer weiß, eine Woche nach der rechten kleinen Zehe allmählich schwarz, Eiter mit einem schlechten Geruch, und lange Zeit zu heilen.

Nachdem er im örtlichen Gemeinschaftskrankenhaus ohne Erfolg Verbände gewechselt und Verbände angelegt hatte, ging er in dieAbteilung für metabolische Endokrinologie, Changsha No.4 HospitalBesuch in der Klinik.Abteilungsleiter He XiaEs wurde vorgeschlagen, dass eine Zehenamputation notwendig sein würde, um sein Leben zu retten. Es stellte sich heraus, dass Herr Xiao ein "alter Zuckersüchtiger" mit einer Vorgeschichte von 8 Jahren war.

(Web-Bild, nur als Referenz)

Als er das erste Mal ins Krankenhaus kam, öffnete Herr Xiao die eingewickelte Gaze und sah, dass der gesamte Fuß geschwollen war, die Haut war schwarz, ein Teil der Haut war verhornt, an den Schorfstellen war viel nekrotisches Gewebe zu sehen und zwei sehr große Geschwüre, und eine Untersuchung mit einer Sonde ergab, dass die Wunden sehr tief waren.

Bei einer weiteren Untersuchung stellte sich heraus, dass die chronischen Komplikationen des Diabetes bei Herrn Xiao sehr schwerwiegend waren. Es kam zu einem Verschluss der Blutgefäße in den unteren Gliedmaßen und zu einer schweren peripheren Neuropathie, die oberflächliche Empfindung und das Schmerzempfinden in den Füßen waren stark vermindert, und die Infektion hatte sich von der Haut auf die Knochen ausgebreitet, so dass eine konservative Behandlung das Problem nicht lösen konnte und lebensbedrohlich sein könnte. Um sein Leben zu retten, musste Herr Xiao in die Operation einwilligen und sich den rechten kleinen Finger amputieren lassen.

(Web-Bild, nur als Referenz)

Als Antwort.Metabolische Endokrinologie Medizinisches TeamHerr Shaw wurde sorgfältig behandelt, und zusätzlich zu denVorbeugung und Schulung von diabetischen Komplikationen, Behandlung mit Insulin, intensive Blutzuckersenkung, Infektionsbekämpfung, lokaler Verbandswechsel, Verbesserung der Durchblutung der unteren GliedmaßenDer Blutzucker von Herrn Xiao war unter Kontrolle. Schließlich war die Blutzuckereinstellung von Herrn Xiao stabil und die Wunde an seinem rechten Fuß, die sich nach der Zehenamputation verlängert hatte, heilte allmählich ab.Es dauerte einen Monat, bis Herr Shaw sich erholt hatte und nach einer Umstellung der Medikamente und der Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte.


Der 8-tägige Nationalfeiertag und das Mittherbstfest stehen vor der Tür, was für die meisten Diabetiker ein guter Zeitpunkt ist, um zu verreisen. Daher wird es wichtig sein, Fußprobleme bei Diabetikern frühzeitig zu verhindern und zu behandeln.

(Web-Bild, nur als Referenz)

Direktor He Xia erinnerte daran:

  • Erstens: strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels, wirksame Kontrolle des Blutdrucks und der Blutfettwerte.Die konsequente Kontrolle des Blutzuckerspiegels auf normale Werte ist eine grundlegende Maßnahme zur Verringerung des Risikos, einen diabetischen Fuß zu bekommen. Sie können Ihren Blutzucker, Ihre Blutfette und Ihren Blutdruck kontrollieren, indem Sie sich maßvoll ernähren, vernünftig Sport treiben und Medikamente zur Vorbeugung diabetischer Komplikationen einnehmen.


  • Zweitens: Halten Sie Ihre Füße sauber und wählen Sie die richtigen Schuhe und Socken.Kontrollieren Sie Ihre Füße täglich, insbesondere zwischen den Zehen, auf Blasen, Schnitte, Kratzer usw.

  • Drittens: Vermeiden Sie es, Schwielen (verhornte Haut an den Füßen) selbst zu beschneiden oder Chemikalien zur Behandlung von Schwielen oder Zehennägeln zu verwenden; Schwielen oder übermäßig verhorntes Gewebe sollten von einem Fachmann beschnitten werden;Das Schneiden der Zehennägel muss vorsichtig und behutsam erfolgen, und es ist am besten, sich von Familienmitgliedern helfen zu lassen, um Verletzungen der Haut usw. zu vermeiden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Fußanomalien bei Diabetikern nicht unterschätzt werden sollten.

Hunan Medical Chat Q&A Gastexperte: He Xia, Leiter der Abteilung für metabolische Endokrinologie, Changsha No.4 Hospital

Mein erster Gedanke, als ich dieses Problem sah, war, dass es amputiert werden muss!

Der diabetische Fuß ist bis zu einem gewissen Grad lebensbedrohlich und muss amputiert werden. Ausländische Daten zeigen, dass bei allen nicht-traumatischen niedrigen Amputationen, diabetischen Patienten entfielen 40-60%, und der Anteil der inländischen diabetischen Patienten mit unteren Gliedmaßen arterielle Läsionen ist 35,4%. Im Folgenden werden die Gründe dafür erläutert.

Zunächst einmal sollten wir über die Gründe für die Entstehung des diabetischen Fußes sprechen. Der diabetische Fuß bezieht sich auf diabetische Patienten, bei denen es aufgrund von Anomalien der distalen Nerven der unteren Extremitäten und Gefäßläsionen unterschiedlichen Ausmaßes zu Fußinfektionen, Geschwüren und (oder) zur Zerstörung von tiefem Gewebe kommt. Vereinfacht ausgedrückt ist dies auf den langfristig hohen Blutzuckerspiegel zurückzuführen, der bei Diabetikern zu Nervenläsionen in den unteren Extremitäten führt, die das Empfinden von Kälte, Wärme, Schmerz, Dehnung, Taubheit usw. beeinträchtigen. Gleichzeitig führt der langfristig hohe Blutzuckerspiegel auch zu einer terminalen Gefäßpathologie, die am Ende zu einer schlechten Durchblutung führt. Wenn der Fuß des Patienten in einer solch rauen Umgebung traumatisiert wird, die Wunde klein ist und der Patient sie nicht offensichtlich spürt, dann folgen mehr und mehr schwere Infektionen, die zur Bildung von Geschwüren führen und schließlich zu Gangrän werden. Schwere Infektionen können in die Blutbahn gelangen und zu einer lebensbedrohlichen Bakteriämie führen.

Mit anderen Worten: Für diabetische Fußpatienten bedeutet ein kleines, gewöhnliches Bakterium eine unvorstellbare Katastrophe. In den chinesischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung des diabetischen Fußes heißt es, dass eine Amputation vorgenommen werden kann, wenn die nekrotische Gliedmaße mit einer lebensbedrohlichen Infektion infiziert ist, wenn die Blutversorgung nicht wiederhergestellt werden kann, wenn die Wunde nur schwer heilt, wenn die Schmerzen unerträglich sind oder wenn die Familie des Patienten es sich nicht leisten kann, auf einer langfristigen nicht-chirurgischen Behandlung zu bestehen und daher dringend darum bittet. Der diabetische Fuß ist keine Kleinigkeit, und die Vorbeugung muss bei jedem kleinen Detail beginnen.

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Zhang Lan, MD, Leiter der Gefäßchirurgie, Renji Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine, Shanghai, China:

Der diabetische Fuß ist behandelbar, solange die Behandlung rechtzeitig kontrolliert wird und nicht zu einer Amputation führt. Heutzutage wird das klinische Problem im Wesentlichen durch minimalinvasive Chirurgie gelöst. Bei der minimalinvasiven Chirurgie werden die Blutgefäße durch Punktion der Gefäße und Einführung geeigneter interventioneller Geräte geöffnet. Verglichen mit der traditionellen Chirurgie hat die minimalinvasive Chirurgie keine langen Wunden, eine kurze Genesungszeit und weniger Komplikationen, und ihr therapeutisches Ziel ist es, den ischämischen Zustand der unteren Gliedmaßen zu verbessern, so dass das Blut reibungslos fließen kann. In Bezug auf die therapeutische Wirkung sind die minimalinvasive Chirurgie und die traditionelle Chirurgie daher gleich wirksam. An dieser Stelle sei besonders darauf hingewiesen, dass einige Patienten in der Klinik aufgrund der langen Ischämiezeit der betroffenen Gliedmaße falsch diagnostiziert und behandelt werden, was zu einer Nekrose der distalen Gliedmaße führt, was den besten Zeitpunkt für eine chirurgische Behandlung hinauszögert und schließlich zur Amputation der Gliedmaße führt, so dass wir daran erinnert werden, dass sie, wenn die ersten Symptome der Krankheit aufgetreten sind, rechtzeitig eine Fachklinik aufsuchen sollten.

Für Diabetiker ist es wichtig zu wissen, wie sie sich selbst versorgen und ihre unteren Gliedmaßen schützen können. Wie kann man im Alltag feststellen, ob die Blutgefäße in den unteren Gliedmaßen verstopft sind? Es gibt eine sehr einfache Methode: Legen Sie Ihren Finger auf den höchsten Punkt des Spanns und fühlen Sie, ob sich dort ein Blutgefäß befindet und der Puls des Herzens den gleichen Rhythmus hat; wenn dies der Fall ist, bedeutet dies, dass die Arterien der Füße offen sind.

Ich bin Tangshan City in der Tangshan Coal Medical College hat ein Diabetes-Experte, öffnete er die externe Medizin mit einem zwanzig, solange die Diabetes-Komplikationen, die durch Wunden nicht heilen auf die externe Anwendung dieser Medizin, so lange wie ein paar Mal die Wunden vollständig geheilt werden, ich hoffe, mich zu sehen, diese Nachricht diabetischen Patienten sehen können. Zögern Sie nicht, gehen Sie schnell zum Tangshan Coal Medical College Hospital.

Wir teilen den diabetischen Fuß in die sechs Wagner'schen Grade ein. Im Allgemeinen gelten diabetische Fußwunden ab Grad 3 als schwerere Wunden, für die wir in unserem Zentrum mehr Aufnahmen und Erfahrung haben. Verschiedene Arten des diabetischen Fußes erfordern unterschiedliche Behandlungen, und nicht alle schweren diabetischen Fußwunden erfordern eine Amputation. Die Amputation ist nur eine Option, manchmal die einzige, manchmal die beste und manchmal die zweitbeste, wobei es darauf ankommt, je nach Zustand der Wunde zu entscheiden. Nach den klinischen Erfahrungen unseres Zentrums sollte man nicht aufgeben und sich nicht einfach zur Amputation entschließen, denn nach der Amputation wächst die Wunde nie wieder nach. Wir glauben, dass mit Zuversicht, Geduld, Sorgfalt und gemeinsamen Anstrengungen der Familie und des Krankenhauses viele schwere diabetische Füße gerettet werden können. # Sei glücklich mit dem, was du hast.

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