Gibt es einen Datenstandard dafür, wie ein hoher Blutzuckerspiegel am ehesten Komplikationen verursacht?
Gibt es einen Datenstandard dafür, wie ein hoher Blutzuckerspiegel am ehesten Komplikationen verursacht?
Diabetes ist nicht beängstigend, was beängstigend ist, sind die Komplikationen, das ist die Wahrheit, die Zuckerliebhaber kennen. Die chronische Überzuckerung des Diabetes kann zu chronisch fortschreitenden Schädigungen der Augen, Nieren, Nerven, des Herzens, der Blutgefäße und anderer Gewebe und Organe führen, was ernsthaftes Nierenversagen, Erblindung usw. zur Folge haben kann. Meine beiden Eltern sind Diabetiker, und ich gehöre zur Risikogruppe. Mein Vater hat die längste Geschichte der Krankheit, bereits 12 Jahre, die Menschen sind stur, am Anfang, die Behandlung Compliance ist nicht stark, immer sagen, wir machen ihnen Angst, "wie hoch Blutzucker vor Komplikationen auftreten?" Ähnliche Fragen wurden uns auch gestellt. Zum Glück gibt es in unserer Familie viele Ärzte, und unsere Eltern sind immer noch recht gehorsam, und nach 12 Jahren haben sie ihre Blutfette und ihren Blutdruck gut im Griff, und es gibt keine Komplikationen. Und dann waren alle besorgt: Wie hoch muss der Blutzucker sein, damit es zu Komplikationen kommt?

Diabetes mellitus geht mit Schäden an mehreren Systemen einher, und obwohl es viele Komplikationen gibt, werden sie grob in zwei Kategorien eingeteilt: akute Komplikationen und chronische Komplikationen, die sich sehr stark unterscheiden, wenn es darum geht, welches Maß an hohem Blutzucker für das Auftreten einer Komplikation erforderlich ist. Zusätzlich zu den akuten und chronischen Komplikationen treten häufig Infektionen auf, und bei dieser Komplikation wird nicht zwischen akut und chronisch unterschieden.
1. akute Komplikationen: diabetische Ketoazidose und diabetischer hyperosmolarer hyperglykämischer Zustand.
Es gibt zwei Arten von akuten Komplikationen, die diabetische Ketoazidose und den diabetischen hyperosmolaren hyperglykämischen Zustand.
- Eine Ketoazidose kann bei einem Blutzuckerwert von ≥16,7 mmol/Ⅰ auftreten und hat eine Sterblichkeitsrate von 5 %. Sie ist die häufigste akute Komplikation des Diabetes mellitus.Typ-1-Diabetes entsteht spontan, während Typ-2-Diabetes häufig durch eine Reihe von Auslösern ausgelöst wird, unter anderem durchDer häufigste Auslöser ist eine InfektionWeitere Auslöser sind eine plötzliche Unterbrechung oder eine unangemessene Verringerung der Insulinmenge, verschiedene Belastungen wie schwere Krankheiten, Traumata usw., Alkoholismus oder die Einnahme bestimmter Medikamente wie Glukokortikoide, aber in 2-10 % der Fälle ist die Ursache unbekannt. Die Hauptmanifestationen sind Hyperglykämie, Ketoazidose und Azidose, die sich in einer Verschlechterung der diabetischen Symptome, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Bewusstseinsstörungen, Koma usw. äußern, von denenDas charakteristischste Merkmal ist der Geruch nach verfaulten Äpfeln in der Atemluft.Ergänzen Sie das. Zu ergänzen: Typ-1-Diabetes bezieht sich auf die Zerstörung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse B-Zellen, absoluter Mangel an Insulin, häufig bei jungen Menschen; Typ-2-Diabetes bezieht sich auf die fortschreitende unzureichende Sekretion von Insulin, häufig bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, dieser Typ ist die häufigste in der Klinik, und wie es zu klassifizieren ist durch den Arzt diagnostiziert.
- Ein hyperglykämischer Zustand kann auftreten, wenn der Blutzucker ≥33,3 mmol/| ist, mit einer Morbiditäts- und Mortalitätsrate von 15 %.Sie tritt vor allem bei älteren Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus auf, und die häufigsten Auslöser sind akute Infektionen, Traumata, Operationen, zerebrovaskuläre Unfälle und andere Stresssituationen oder die Einnahme von Glukokortikoiden, Diuretika, unzureichende Wasserzufuhr, Dialysebehandlungen usw. Die Hauptmanifestationen der Krankheit sind durch schwere Hyperglykämie, hohe Plasmaosmolalität und Dehydratation gekennzeichnet. Zu den spezifischen Manifestationen gehören anfängliche Polyurie, Polydipsie, Appetitlosigkeit, gefolgt von starker Dehydratation, Veränderungen des mentalen Status wie Lethargie und Koma.

Akute Komplikationen stehen in einem eindeutigen Zusammenhang mit den Blutzuckerwerten, aber es gibt keine absolute Zahl, die von der individuellen Verträglichkeit, dem Vorhandensein anderer Grunderkrankungen usw. abhängt. Es steht fest, dass die Wahrscheinlichkeit akuter Komplikationen umso größer ist, je höher der Blutzuckerwert ist, und wenn es dazu kommt, muss sofort reanimiert werden.
2. chronische Komplikationen: vor allem vaskuläre, neurologische, Nieren- und Netzhautschäden.
Solange der Blutzuckerspiegel den Normalwert überschreitet, d.h. nüchtern >6,1mmol/l, postprandial >7,8mmol/l, glykiertes Eiweiß >7%, werden Blutgefäße, Herz, Nerven, Nieren, Netzhaut und andere Gewebe in das "Zuckerwasser" eingetaucht und langsam "korrodiert". "Schäden, Komplikationen.

Chronische Komplikationen des Diabetes mellitus können alle lebenswichtigen Organe des Körpers betreffen, und im Gegensatz zu akuten Komplikationen stehen sie nicht in direktem Zusammenhang mit den Blutzuckerwerten. Die Pathogenese chronischer Komplikationen ist komplex und hängt mit der genetischen Veranlagung, der Insulinresistenz, der Hyperglykämie, der Dysfunktion der vaskulären Endothelzellen usw. zusammen und ist von Person zu Person sehr unterschiedlich, so dass keine Verallgemeinerungen möglich sind. Sicher ist: Je höher der Blutzucker, desto länger die Dauer, desto schwerer die Schäden und desto größer die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen.
3. ansteckende Krankheiten.
Diabetes ist anfällig für verschiedene Infektionen, die nicht direkt mit den Blutzuckerwerten zusammenhängen, aber bei schlechter Blutzuckereinstellung wahrscheinlicher auftreten und schwerwiegender sein können.
- Kann leicht mit Tuberkulose kombiniert werden.
- Anfällig für Furunkel, Karbunkel und andere eitrige Hautinfektionen.
- Anfällig für Pyelonephritis und Blasenentzündung, insbesondere bei Frauen.
- Frauen, die zu Pilzinfektionen wie Ringelflechte und Tinea pedis neigen, sind anfällig für wiederkehrende Pilzinfektionen in der Scheide.
Zusammenfassung: Akute Komplikationen des Diabetes mellitus stehen in engem Zusammenhang mit der akuten Erhöhung des Blutzuckerspiegels, wenn der Blutzucker ≥16,7mmol/Ⅰ beträgt, die Ketoazidose, wenn der Blutzucker ≥33,3mmol/| beträgt, der glykämische hyperosmolare Zustand. Das Auftreten chronischer Komplikationen ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und steht nicht in direktem Zusammenhang mit den Blutzuckerwerten, aber je länger die Krankheit dauert, desto höher ist der Blutzucker und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen in Kombination mit anderen Grunderkrankungen. Auch Infektionskrankheiten stehen nicht in direktem Zusammenhang mit den Blutzuckerwerten, aber eine schlechte Blutzuckereinstellung ist wahrscheinlicher und schwerwiegender.
Unabhängig davon, um welche Komplikation es sich handelt, erhöht eine schlechte Blutzuckerkontrolle das Risiko von Komplikationen, was darauf hindeutet, dass Zuckerliebhaber auf eine gute Blutzuckerkontrolle achten sollten.

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Bei welchem Blutzuckerspiegel ist es am wahrscheinlichsten, dass es zu Komplikationen kommt - es muss doch eine Zahl geben?

Manche nennen Diabetes den Krebs, der nicht stirbt. Das zeigt, wie hartnäckig und zerstörerisch Diabetes sein kann und wie dieser Langzeitdiabetes unweigerlich zu Komplikationen führt. Es stellt sich die Frage, ab welchem Grad des hohen Blutzuckerspiegels sind Komplikationen am wahrscheinlichsten? In der Tat werden die Komplikationen des Diabetes in akute und chronische Komplikationen unterteilt, und heute möchte ich Ihnen einige Informationen darüber geben.
1. was sind die akuten Komplikationen des Diabetes?
- Diabetische Ketoazidose:Es ist der häufigste Notfall bei Diabetes, und die Patienten können sich mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Polyurie, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, tiefer und schneller Atmung und dem Geruch von verfaulten Äpfeln in der Ausatmung vorstellen, und die PatientenDer Blutzucker befindet sich meist in den16.7~33.3mmol/L;
- Hyperosmolares hyperglykämisches Syndrom:Die Patienten präsentieren sich hauptsächlich mit Reizbarkeit, Apathie, Lethargie, Krämpfen usw., und ihr Blutzucker liegt meist im Bereich von33.3~66.8mmol/L;
2) Was sind die chronischen Komplikationen von Diabetes?

Komplikationen können auftreten, wenn der Nüchternblutzucker > 7,0 mmol/L oder der Zufallsblutzucker > 11,1 mmol/L oder der zweistündige postprandiale Blutzucker > 11,1 mmol/L ist:
- Diabetische Retinopathie:Es gehört zu diabetischen Mikroangiopathie, einschließlich einer Vielzahl von pathologischen Retinopathie, Patienten können asymptomatisch in der Anfangsphase, mit dem Fortschreiten der Krankheit, Verschlimmerung, der Patient die Vision allmählich abnehmen;
- Diabetische Nephropathie:Sie tritt am häufigsten bei Menschen auf, die seit mehr als zehn Jahren an Diabetes erkrankt sind, und ist die häufigste Todesursache bei Typ-I-Diabetes. Die Patienten können eine Proteinurie, Ödeme im Gesicht und an den unteren Gliedmaßen sowie Bluthochdruck aufweisen;
- Neurologische Läsionen:Es ist wahrscheinlich, dass viele Menschen mit Diabetes nach längerer Zeit Taubheitsgefühle und Missempfindungen in den oberen und unteren Extremitäten haben;
- Sonstiges:Zum Beispiel diabetischer Fuß, Glaukom, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Hirninfarkt, Alzheimer-Krankheit;
(3) Patienten mit Diabetes sollten auch eine Reihe von Indikatoren kontrollieren:
- Blutdruck <130/80 mmHg;
- Verhältnis von glykosyliertem Hämoglobin <7%;
- Das LDL sollte auf <2,6 mmol/L eingestellt werden und muss bei Kombination mit diabetischen Komplikationen auf <2,07 mmol/L eingestellt werden.
Zusammenfassung: Ein über dem Normalwert liegender Blutzucker kann chronische Komplikationen verursachen, ein zu hoher Blutzucker kann zu Ketoazidose oder hyperosmolarem Koma führen.
Das obige ist meine Antwort auf die Frage, rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie das Gefühl, dass das Schreiben kann mit einem Lob belohnt werden, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie eine Nachricht unter ......
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Diabetes-Patienten haben solche Erfahrungen: vor dem Ausbruch von Diabetes und der frühen Phase des Auftretens von Blutzucker wird festgestellt, dass eine schrittweise und langsame Erhöhung, wenn unbehandelt, Blutzucker wird auch zeigen, einen Aufwärtstrend, aber auf die lange Geschwindigkeit ist nicht sehr schnell, in der Diagnose von Diabetes, zu jeder Zeit können Sie einige zufällige Ereignisse, wie traumatische Verletzungen, emotionale Aufregung, etc. in diesem Fall den Körper aufgrund der Stress-Reaktion auf das Auftreten eines starken Anstieg des Blutzuckers.
Beide Bedingungen verursachen Schäden an den Körper, die zu Komplikationen führt, ist die erste ein chronischer Prozess, bekannt als chronische Komplikationen, während die letztere kann innerhalb eines kurzen Zeitraums auftreten, das heißt, akute Komplikationen, der Mechanismus des Auftretens der beiden Arten von Komplikationen ist nicht das gleiche, das Auftreten von Blutzuckerspiegel ist auch etwas anders:
Zum Beispiel, das Auftreten von chronischen Komplikationen ist aufgrund der langfristigen hohen Blutzucker Schäden an der Endothel der Blutgefäße, eine große Anzahl von Fettablagerungen auf sie durch Fettablagerung, und dann entzündliche Reaktion und die Bildung von Atherosklerose und Plaque, was zu Gefäßverengung und Blockade oder Bruch des systemischen Geweben und Organen kann durch das Auftreten von Läsionen betroffen sind. Ein solcher Prozess in der Nüchtern-Blutzucker von mehr als 6,1mmol / L und weniger als 7,0mmol / L, 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker von mehr als 7,8mmol / L und weniger als 11,1mmol / L, die in der pre-diabetischen Periode auftreten können, aber der Grad der Schädigung ist mild, die Notwendigkeit für Blutzucker Intervention; wenn die beiden Blutzucker die obere Grenze der pre-diabetischen Zeitraum überschreitet, kann als Diabetes mellitus diagnostiziert werden, muss es sein behandelt werden, da die Schädigung sonst schneller voranschreitet.
Zum Beispiel, Diabetes-Patienten in den Stress der raschen Anstieg des Blutzuckerspiegels, sondern aufgrund der Insulin-Sekretion kann nicht die rechtzeitige Sekretion von Blutzucker kann nicht vollständig genutzt werden, der Körper ist in einem Zustand der unzureichenden Energieversorgung, wird es eine große Anzahl von Zersetzung von Fett, um Energie aufzufüllen. In den Prozess der Zersetzung von Fett, eine große Anzahl von Zwischenprodukten Metaboliten werden Ketonkörper, Ketonkörper sind saure Stoffe, eine große Menge der Anhäufung im Blut, kann das Blut sauer und verursachen Azidose, in dieser Zeit, Blutzucker ist oft im Bereich von 16,7 ~ 33,3 mmol / L, der Patient erschien Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Koma und andere Manifestationen, und dann kann aufgrund der zerebralen Hypoxie, Dehydratation und führen zu Kreislaufversagen und Gefährdung des Lebens, bekannt als Ketoazidose. Ketoazidose.
Wenn der Blutzucker stark über 33,3 mmol/l ansteigt, kommt es außerdem zu einer schweren Dehydrierung der Zellen der umliegenden Gewebe und Organe, was zu Funktionsstörungen und Anomalien des Herzens, des Gehirns und anderer Lebenszentren führt, d. h. zu trockener Haut, eingesunkenen Augenhöhlen, Reizbarkeit, Lethargie, Desorientierung, Koma und anderen Manifestationen, d. h. zu einem diabetischen hypertonen Koma, das mit einer hohen Sterblichkeitsrate verbunden ist, sobald es auftritt, und selbst wenn die Behandlung erfolgreich ist, ist die Erholung aufgrund der schweren Schädigung der Gehirnzellen und anderer Schäden schlechter. Selbst wenn die Behandlung erfolgreich ist, ist die Genesung aufgrund der schweren Schädigung der Gehirnzellen schlecht.
Daher ist für Diabetiker der Versuch, den Blutzucker unter den Normalwert einzustellen, das erste Ziel und die Grundlage für die Verhinderung der Entwicklung chronischer Komplikationen, während die Vermeidung eines schnellen Blutzuckeranstiegs ein Muss für die strikte Verhinderung akuter Komplikationen ist.
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bei der Erwähnung vonDiabetesViele Menschen haben Angst vor Diabetes, und wenn man einmal an Diabetes erkrankt ist, muss man sich für den Rest seines Lebens Insulin spritzen.
Wenn sie nicht gut kontrolliert wird, kann sie zu Komplikationen an Herz, Augen, Nieren, Nerven und anderen Organen führen.
Wir alle wissen, dass Diabetes an sich nicht beängstigend ist, das Gefährlichste ist die Vielfalt derKomplikationen.
Man könnte sich fragen, wie hoch der Blutzuckerspiegel sein muss, bevor Komplikationen auftreten, aber es gibt eigentlich keinen festen Punkt, sondern es ist ein längerer Zeitraum mit erhöhtem Blutzucker, der eine Art vonChronische Beeinträchtigung。
In der Nacht gibt es diese vier Manifestationen, höchstwahrscheinlich Blutzucker "außer Kontrolle", dieses Mal, um wachsam zu sein über Komplikationen!
I. Herzklopfen und Schlaflosigkeit
Da der Blutzucker zu hoch ist, so dass auch am Abend, keine anstrengende Übung, über zu Bett gehen, aber immer noch das Gefühl, die Herzfrequenz deutlich schneller, die Atmung ist nicht glatt, und damit Palpitationen Schlaflosigkeit Leistung.

Wenn Sie also ständig unter Herzklopfen und Schlaflosigkeit leiden, sollten Sie nicht nur an Ihr Herz denken, sondern auch Ihren Blutzucker überprüfen.
II. juckende Haut
Patienten mit hohem Blutzuckerspiegel, mit oder ohne Bad vor dem Schlafengehen, haben einenJuckende, trockene Hautdes Phänomens!
Denn wenn der Blutzucker zu hoch ist, verlangsamt sich der Stoffwechsel und es kommt zu einem juckenden Hautgefühl.
Ein erhöhter Blutzuckerspiegel wirkt sich auf die Geschwindigkeit und die Funktionsweise des gesamten Blutkreislaufs in unserem Körper aus. Wenn sich der Blutkreislauf verlangsamt, kommt es zu einer mangelnden Durchblutung der Gliedmaßen, was wiederum zu Taubheit und Kälte in Händen und Füßen führt.

III. häufiges nächtliches Aufstehen
Das liegt daran, dass eine schlechte Blutzuckerkontrolle einen Zuckersüchtigen durstig und reizbar machen kann,Viel trinken und urinierenDies gilt insbesondere, wenn Sie ungewöhnlich durstig sind und vor dem Schlafengehen viel Wasser trinken, was zu häufigem Aufwachen führen und Ihren Schlaf stören kann.
Klinisch gesehen sind fettleibige Patienten mit Typ-2-Diabetes auch anfällig für Komplikationen des obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms, das ihnen das Aufwachen im Schlaf erleichtert und die Qualität ihres Schlafs beeinträchtigt.

IV. starker Durst
Ein unstillbarer Durst in der Nacht, manchmal auch das Aufwachen mit Durst, ist ein häufiges Anzeichen für einen hohen Blutzucker.
Mit der Zunahme der Nykturie, ist das Wasser des Körpers reduziert, wenn das Wasser des Körpers reduziert wird, das Gehirn Durst Zentrum der Aufregung des Gedankens des Trinkens, Blutdruck Osmose steigen wollen, so dass Durst Symptome.

Diabetiker: Verzichten Sie nicht länger auf diese 4 Arten von Lebensmitteln, die gefährlicher sind als "Zucker essen"!
I: Stärkereiche Lebensmittel
Zum Beispiel, häufig gegessen Reis, Weißmehl, und verschiedene Arten von Bohnen, usw., sind diese Lebensmittel mehr stärkehaltige Lebensmittel.

Wenn diese Lebensmittel in den Körper aufgenommen werden, werden sie in Kohlenhydrate aufgespalten, die den Körper mit der benötigten Energie versorgen können, aber nach der Aufspaltung können sie auch in Zucker umgewandelt werden, der den Zustand des Patienten verschlimmern kann.
II: Fettreiche Lebensmittel

Die meisten Menschen essen gerne fettiges, fettes Fleisch, Schmalz, Frittiertes, Gegrilltes usw., das in der Tat lecker ist.
Wenn zu viel Fett verzehrt wird, lagert es sich in den Wänden der Blutgefäße, denVerursacht vaskuläre LäsionenDies erhöht auch das Risiko von Schlaganfällen, Herzkrankheiten und Arteriosklerose.
Sie kann auch den Zustand eines Diabetikers verschlimmern.
III: Lebensmittel mit hohem Salzgehalt

Hohe Natrium-Diät wird das Blut-Volumen in den Körper von diabetischen Patienten, induzieren hohen Blutdruck, die Erhöhung der Belastung für das Herz, sondern auch dazu beitragen, Atherosklerose, sobald die Kontrolle ist nicht gut, wird verschlimmern Diabetes-Komplikationen, so diabetischen Patienten müssen die Kontrolle der Salz, die tägliche Aufnahme von weniger als 5g.
IV: Fast Food

Die meisten Imbissbuden sind auf die acht schweren Geschmacksrichtungen Leinen, scharf, sauer, salzig, gebraten, frittiert, geräuchert und gegrillt ausgerichtet, was nicht nur den Blutzuckerspiegel in die Höhe treibt, sondern auch die Gefahr von Übergewicht erhöht, wenn man über einen längeren Zeitraum Fast Food isst.
Menschen, die chronisch fettleibig sind, haben ein höheres Risiko, an Diabetes zu erkranken, weil fettleibige Menschen den Blutzucker organisch verarbeitenUnempfindlichkeit gegenüber InsulinDies ist der Grund für die Entwicklung einer "Insulinresistenz".
Um den Blutzucker zu senken und Komplikationen vorzubeugen, sollten Sie zwei Wasser trinken und drei Dinge tun!
Trinken Sie zwei Wasser:
1, Geld Weide Blase Wasser

Die Wirkung der Geldweide konzentriert sich hauptsächlich auf die Senkung der drei Höchstwerte, insbesondere aufWirksam bei der Senkung des ZuckerspiegelsDie chinesische Medizin klinisch für die Behandlung von Diabetes verwendet. Chinesische Medizin klinisch in der Behandlung von Diabetes, Geld Weide ist reich an Saponinen, Flavonoide, Polysaccharide und andere organische Nährstoffe, kann effektiv Gleichgewicht des Körpers Zucker-Stoffwechsel, wodurch deutlich reduziert Blutzucker, Fett und Urin Zucker.
Studien haben gezeigt, dass die Geldweide eine synergistische Wirkung mit blutzuckersenkenden Medikamenten auf die Beseitigung der diabetischen Symptome hat, dieVorbeugung und Behandlung von Komplikationenund die toxischen Nebenwirkungen von blutzuckersenkenden Medikamenten besser auswirken, ist eine alternative Begleittherapie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes.
2, Gu Gu Ding Maulbeerblättertee-Aufguss

Maulbeerblätter, aufgezeichnet in "Shennong Ben Cao Jing", nannte es "unsterbliche Blätter", klinisch, oft in der Behandlung von Durst, die die moderne "Diabetes" ist verwendet.
Studien haben bestätigt, dass Maulbeerblätter eine blutzuckersenkende Wirkung haben und dass ihre Hauptkomponente Alkaloide Enzyme im Prozess des Zuckerstoffwechsels hemmen, während Polysaccharide die Analyse von Insulin durch β-Zellen fördern und so die zelluläre Verwertung von Zucker erleichtern.Um das Ziel der Blutzuckersenkung zu erreichen.
Guggulutin, auch bekannt als Löwenzahn, ist eine kleine Heilpflanze, deren wässriger Extrakt aus Löwenzahn die Fähigkeit hat, den postprandialen Blutzucker bei normalen und pathogenen Tieren zu senken. Das Polysaccharid des Löwenzahns ist einer der aktiven Bestandteile des Löwenzahns, der eine blutzuckersenkende Wirkung hat und außerdem die Immunität verbessert und Hitze und Toxine beseitigt.
Machen Sie drei Dinge gut:
1. mäßige Bewegung
Bewegung verbessert die Insulinempfindlichkeit, was sich positiv auf die Senkung des Blutzuckers auswirkt und das Risiko von Komplikationen verringert.
Es wurde festgestellt, dass Menschen, die regelmäßig Sport treiben, die Verwertung der Glukose im Blut durch das Muskelgewebe steigern können, was eine Senkung des Blutzuckerspiegels bewirken kann.
Gehen Sie spazieren, joggen, radfahren, schwimmen und andere Sportarten sind gute Möglichkeiten, um Ihren Körper zu stärken!
Führen Sie diese Übung täglich 30-60 Minuten aus.Er kann Fettleibigkeit vorbeugen, den Stoffwechsel anregen und so den Blutzucker kontrollieren.
2. der Verzicht auf Rauchen und Alkohol
Nimmt ein Diabetiker blutzuckersenkende Medikamente ein, während er Alkohol trinkt, sinkt der Blutzuckerspiegel stark ab, was Symptome wie Unterzuckerung, Ohnmacht, Herzklopfen und Zittern hervorruft.
Hinzu kommt, dass das im Alkohol enthaltene Ethanol den Stoffwechsel von blutzuckersenkenden Medikamenten und damit auch von Diabetesmedikamenten beeinträchtigen kann, was sich negativ auf die Blutzuckerkontrolle auswirkt.
3, weniger lange aufbleiben
Langes Aufbleiben beeinträchtigt nicht nur das Immunsystem des Körpers.Es ist auch sehr störend für den Blutzucker.。
Durch das lange Aufbleiben wird die biologische Uhr des Körpers gestört, was zu einer Unterbrechung der normalen Stoffwechselaktivität und einer erhöhten Ausschüttung von Adrenalin und Noradrenalin führt, was wiederum den unerwünschten Zustand eines erhöhten Blutzuckerspiegels zur Folge hat.
Wenn man lange aufbleibt, werden die Umwandlungs- und Speicherfunktionen der Leber reduziert, und die Kohlenhydrate bleiben in der Blutbahn, was zu einem höheren Blutzucker führt.
Mit der Verbesserung des Lebensstandards in China, Diabetes hat sich allmählich zu einem der häufigsten chronischen Krankheiten in China, und seine Inzidenz ist häufig genug, um vergleichbar mit Bluthochdruck werden. Einige der Blutzucker wurde deutlich höher Patienten, denn es gibt keine offensichtliche Gefühl der körperlichen Beschwerden, gibt es keine Behandlung bewusst, Medikamente nicht aktiv ist, täglich Lebensmittel Tabus, und so weiter für viele Jahre nach der Entstehung einer Reihe von Komplikationen, die Schmerzen und Elend des Alters und lassen eine Person doppelt traurig.
Hier gibt Ihnen Dr. Wong einen systematischen Überblick darüber, welche Komplikationen bei Diabetes auftreten und warum sie auftreten. Ich hoffe, dass Sie nach der Lektüre ein gewisses Verständnis haben und aufmerksamer für Ihre Gesundheit sind.

(i) Wie die Gefahren von Diabetes entstehen
Wenn es um die Gefahr eines erhöhten Blutzuckerspiegels geht, fragen viele Menschen immer, wie ein hoher Blutzucker zu Komplikationen führen wird. In der Tat ist diese Frage selbst sehr oberflächlich, die Gefahr eines hohen Blutzuckerspiegels selbst ist nicht ein kurzfristiger Prozess, sondern das Wasser Tropfen für Tropfen in das Wasser eindringen Schleifarbeit, auch wenn der Blutzucker etwas höher ist, solange es für eine lange Zeit dauert, werden Komplikationen noch kommen, wie versprochen.

Die Gefahren von Diabetes werden in akute und chronische unterteilt, und um den Weg zu verstehen, müssen wir einführen "interne Umwelt"Das Konzept.
Lassen wir den Fachjargon beiseite und beschreiben wir das "menschliche Körpermilieu" in leicht verständlichen Worten.Die gesamte Struktur des menschlichen Körpers besteht aus Wasser, und alle Zellen in unserem Körper sind im Wesentlichen mit Wasser getränktWenn Sie einen Schnitt irgendwo auf der Oberfläche des Körpers machen, fließt das Blut frei? Verbrüht, nach einer Weile ist nicht eine Blase? Alle Organe des menschlichen Körpers zu funktionieren normal und stabil, müssen wir sicherstellen, dass "tränken alle Zellen des Wassers", um stabil genug sein. Zum Beispiel, ein Auto zu laufen, immer brauchen, um Benzin hinzuzufügen ist nicht, Benzin ist nicht immer noch in 92 # und 95 # unterteilt, das Auto ist immer noch so, nicht auf die Komplexität des menschlichen Körpers zu erwähnen, ist dies".Homöostase der inneren Umwelt".

Dieses "Wasser, das alle Gewebe und Zellen des Körpers durchtränkt", enthält zahlreiche Stoffe, von denen die wichtigsten Elektrolyte und Glukose sind.
Elektrolyte sind hauptsächlich Metallionen wie Natrium, Kalium, Kalzium usw., die vorhanden sind, um die physiologische elektrische Aktivität der Zellen aufrechtzuerhalten. Ja, in der Tat, unser ganzer Körper ist "Strom" angetrieben, ohne die Metallionen in und aus der Zelle Transit Strom zu erzeugen, wird der Körper sofort wie unplugged Geräte, Instantaneous Flammeout. Dies ist der Grund, warum die klinische Entstehung von bösartigen Elektrolytstörungen, wird sofort das Leben des Patienten zu nehmen, in der Tat, auch wenn der Patient im Moment starb, kann der ganze Körper Organe normal sein. Weit davon entfernt, zurück zu dem Buch, das folgende Gespräch über die Bedeutung des Blutzuckers.

Die Glukose im Blut hat die Aufgabe, alle Zellen direkt mit Energie zu versorgen, sie ist sozusagen die "Nahrung" für die Zellen. Wenn Sie fünf oder sechs Hackbraten pro Mahlzeit essen, ist das für eine kurze Zeit in Ordnung, aber wenn Sie sie über einen längeren Zeitraum essen, werden Sie gesundheitliche Probleme bekommen, nicht wahr? Und wenn Sie 50 oder 60 Fleischbrötchen in einer Mahlzeit essen, sterben Sie dann vor Erschöpfung? Dies ist der Grund, warum Blutzucker Schwankungen kann nicht zu groß sein, langfristige hohe Blutzucker wird direkt auf die zelluläre Stoffwechselgewohnheiten, zelluläre Stoffwechselgewohnheiten einer Veränderung der direkten Folgen der zellulären Funktion der Dämpfung, so dass die drei hohen Bevölkerung der gleichen Stelle, "virtuelle sehr".

Mit den oben genannten Theorien in der Umgangssprache bewaffnet, können wir diese folgenden Komplikationen von Diabetes sehr gut verstehen.
(ii) Akute Komplikationen bei Diabetes
Akute Komplikationen treten nur dann auf, wenn der Blutzucker in kurzer Zeit stark ansteigt und aufrechterhalten wird. Dazu gehören die diabetische Ketoazidose, die hyperglykämische Hypertonie und die Laktatazidose, was dem "Verzehr von 50 oder 60 Hackbraten in einer Mahlzeit gleichkommt, was auch den Tod des Patienten fördert". Die unmittelbare Folge eines starken Anstiegs des Blutzuckerspiegels ist der Zusammenbruch der Umweltstabilität im Körper, und alle Stoffwechselvorgänge werden gestört und unterbrochen.
- diabetische Ketoazidose
Dieser Zustand beginnt plötzlich und schreitet schnell voran, oft mit Polyurie, Reizdurst und Schwächegefühl, später auch mit Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit oder sogar unerklärlichen Bauchschmerzen. Ohne rechtzeitige Behandlung verschlimmert sich der Zustand und führt zum Koma. In diesem Zustand sieht der Patient oft dehydriert aus, mit einem Geruch nach faulen Äpfeln in der Ausatmung, und der Blutzuckerspiegel liegt normalerweise zwischen 16,7 und 33,3 mmol/L.
- Hyperosmolarer hyperglykämischer Zustand
Der Beginn dieses Zustands ist moderater als der erste und wird hauptsächlich bei älteren Typ-II-Diabetikern beobachtet. Die anfänglichen Symptome sind nicht offensichtlich und zeigen nur eine leichte Verschlimmerung von Polydipsie, Polyphagie und Polyurie, aber nach ein bis zwei Wochen entwickelt der Patient eine schwere Dehydratation und Bewusstseinsstörungen. Zu diesem Zeitpunkt steigt der Blutzucker deutlich an, in der Regel auf über 33,3 mmol/L.
- Laktatazidose
Diese Art von Situation tritt meist bei Patienten mit einer Kombination mehrerer chronischer Krankheiten oder einer großen Anzahl von Bisphosphonaten auf, der Krankheitsbeginn ist akuter, und der Patient präsentiert sich oft mit geistiger Abstumpfung, Verschwommenheit oder sogar Koma. Zu diesem Zeitpunkt ist die Laktatkonzentration im Blut ein spezifischer Indikator für die Diagnose einer Laktatazidose, und die Laktatkonzentration übersteigt meist 5 mmol/L, manchmal bis zu 35 mmol/L.

(iii) Chronische Komplikationen des Diabetes
Der anhaltende Zustand der Hyperglykämie führt zu einer chronischen Schädigung aller Gewebezellen im gesamten Körper, so dass die chronischen Komplikationen der Zuckerkrankheit weit verbreitet sind und hauptsächlich auf folgende Ursachen zurückzuführen sindMikrovaskuläre und neurologische Läsionen im gesamten Körper。
- diabetische Nephropathie
Unter dem Einfluss eines lang anhaltenden hohen Blutzuckerspiegels entwickeln sich in den Glomeruli der Niere knotige Läsionen und kleine arterielle glasartige Läsionen. Mit der Verschlimmerung der Läsionen kommt es zu einer schwerwiegenden Beeinträchtigung der Proteinbarrierefunktion der glomerulären Filtrationsmembran, und wenn es zu einer anhaltenden Proteinurie in großen Mengen kommt, bildet sich eine "klinische diabetische Nephropathie". Sobald der Patient in dieses Stadium eintritt, neigt der Zustand zu einer progressiven Entwicklung, und wenn er nicht aktiv kontrolliert wird, wird die Nierenfunktion bald in ein urämisches Stadium abfallen. Diese Komplikationen werden häufig von schweren allgemeinen Ödemen und Bluthochdruck begleitet.
- Diabetische Augenkomplikationen
Anhaltende Hyperglykämie kann zu Retinopathie (chronisch), Uveitis (plötzlich auftretende, akute Entzündung), Katarakt (plötzlich auftretender, meist bei jugendlichen Patienten) führen, was zu schwerem Sehverlust oder sogar vollständiger Erblindung führen kann.
- Diabetische Fußkomplikationen
Frühe Symptome sind Gliedmaßen, die sich wie Socken anfühlen, beginnend mit den distalen Gliedmaßen, Tastsinn, Propriozeption, Temperatur- und Schmerzempfinden werden allmählich geschwächt, Anomalien der motorischen Nerven führen zu Muskelschwund, Anomalien der Gewebestärke, die Haut ist leicht zu reißen. Im späteren Stadium verschlimmern und überlagern sich diese Läsionen, und der schwer zu heilende "diabetische Fuß" erscheint als Fußgeschwürherd mit ständigem Eiter, manchmal so tief, dass man den Knochen sehen kann, und die Fähigkeit, sich selbst zu versorgen, ist verloren.
- Diabetische Herzkrankheit
Eine anhaltende Hyperglykämie kann zu einer diffusen Verengung der Herzkranzgefäße führen, die Angina pectoris, Herzinfarkt, kardiogenen Schock und plötzlichen Tod zur Folge haben kann. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Komplikationen oft asymptomatisch sind und sich nur als leichte Beschwerden wie Müdigkeit und Atemnot nach körperlicher Betätigung äußern.
- Diabetische zerebrovaskuläre Erkrankung
Bei den meisten Diabetikern, die älter als fünf Jahre sind, tritt eine zerebrale Arteriosklerose auf, die verschiedene Symptome einer Neurasthenie aufweist. Gleichzeitig werden Diabetes-Patienten auch von akuten zerebrovaskulären Unfällen begleitet, vor allem die Bildung von zerebralen Thrombosen, die zu Hirninfarkten führen, lange wiederkehrende Episoden, die sich allmählich verschlimmern.
- Diabetische periphere Neuropathie
Mehr als die Hälfte aller Diabetiker entwickelt im späteren Leben ein abnormales Hautgefühl, entweder als Hypoästhesie oder als stechender, brennender Schmerz, der im Wesentlichen ein Symptom der sensorischen Neuropathie ist. In der Urologie ist die diabetische Zystinose eine schwer zu behandelnde periphere Neuropathie, die sich in einem Verlust der sensorischen Funktion und der Kontraktionsfähigkeit der Blase äußert.

Schlussbemerkungen
Der Prozess der Diabetes ist oft sehr lang, aber sobald die Bildung von verschiedenen Komplikationen, oft ist auch fast unbehandelbar, genau wie der Gebrauchtwagenmarkt einweichen Auto, Sie, wie zu reparieren, sondern auch noch die einweichen Auto, kann nicht wieder auf das ursprüngliche Aussehen.
Ein gesundes Leben beginnt bei einem selbst, nur man selbst kann für seinen Körper verantwortlich sein, wenn der Blutzucker ansteigt, muss man das ernst nehmen. Lassen Sie sich jedoch nicht von einem gelegentlich erhöhten Blutzucker beunruhigen. Die Regulierungsfunktion des Körpers reicht aus, um vorübergehende Anomalien auszugleichen, und eine einzelne Episode mit hohem Blutzucker hat keine großen negativen Auswirkungen auf den Körper.

Falls jemand etwas nicht versteht, kann er gerne einen Kommentar hinterlassen.
Ich bin Dr. Wong, ich bestehe darauf, einfache Sprache zu verwenden, um über mein klinisches Verständnis zu sprechen. Wenn Sie mit meinen Ansichten übereinstimmen, helfen Sie bitte mit, auf ein Anliegen hinzuweisen oder klicken Sie auf "Gefällt mir", wenn Sie oder Ihre Familie und Freunde das relevante Wissen verstehen müssen, leiten Sie diesen Artikel bitte an die Menschen weiter, die es brauchen.
Es gibt zwei Arten von Komplikationen bei Diabetes: akute und chronische. Bei akuten Komplikationen wie der diabetischen Ketoazidose und dem diabetischen hyperosmolaren Syndrom ist der Blutzuckerspiegel in der Regel hoch, in der Regel über 20-30, und es treten akute Stoffwechselstörungen im Körper auf, die zu Übelkeit, Erbrechen, Koma usw. führen, die in der Regel dringend behandelt werden müssen, da sie sonst lebensbedrohlich sind.
Chronische Komplikationen hingegen sind auf den langfristigen chronischen Anstieg des Blutzuckers zurückzuführen. Es wurde festgestellt, dass der durchschnittliche Blutzuckerwert positiv mit den diabetischen Komplikationen korreliert. Daher kann bei der Beurteilung von Diabetes ein einzelner Blutzuckerwert allein nicht die Kontrolle des Blutzuckerspiegels beurteilen; wir benötigen einen Wert, der den durchschnittlichen Blutzucker widerspiegelt, nämlich den Wert des glykosylierten Hämoglobins. Glykosyliertes Hämoglobin ist die chemische Reaktion der Glykation von Hämoglobin im Blut, wenn es mit Blutzucker in Berührung kommt; es ist der Durchschnitt der Blutzuckerwerte der letzten drei Monate, der gemessen werden kann. Bei normalem Blutzucker ist der Wert des glykierten Hämoglobins normal. Wir verwenden diesen Wert in der Regel, um zu messen, ob unsere Blutzuckerkontrolle in Ordnung ist, und um zu entscheiden, ob wir Medikamente einnehmen oder anpassen müssen.
Der glykämische Hämoglobinwert und Diabeteskomplikationen stehen in engem Zusammenhang. Je höher der Wert ist und je länger er anhält, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Komplikationen kommt, und es ist eine schleichende Beziehung. Es ist wie mit Knoblauch, der in Zuckerwasser eingelegt ist. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse haben Experten Standards für die Diabeteskontrolle auf der Grundlage der glykosylierten Hämoglobinwerte festgelegt. Das Kontrollziel in unserem Land liegt bei unter 7 Prozent, denn Studien haben gezeigt, dass eine Senkung dieses Wertes von 9 auf 7 Prozent die Wahrscheinlichkeit einer diabetischen Mikroangiopathie um 50-70 Prozent verringert.
Bei chronischen Komplikationen betrachten wir also die Veränderungen in den Zielorganen, d. h. Herz, Gehirn, Nerven, Nieren, Augen usw., und nicht mehr nur den Blutzucker und das glykosylierte Hämoglobin. Selbst wenn sich der Blutzucker und das glykosylierte Hämoglobin nach dem Auftreten einer chronischen Komplikation wieder normalisieren, wird die Komplikation fortbestehen. Es ist wie mit eingelegtem Knoblauch: Wenn man ihn in Wasser legt, sieht er nicht mehr wie Knoblauch aus!

Hallo, ich bin ein medizinischer Arbeiter Zhang, ist ein praktizierender Arzt, kann für jedermanns Gesundheit Wissen popularisiert werden, wenn Sie mehr wissen, achten Sie auf mich!
Diabetes mellitus ist eine Gruppe von Stoffwechselstörungen, die durch Hyperglykämie gekennzeichnet sind. Hyperglykämie wiederum wird durch eine mangelhafte Insulinsekretion oder eine gestörte biologische Wirkung des Insulins oder durch beides verursacht. Eine lang anhaltende Hyperglykämie führt zu chronischen Schäden und Funktionsstörungen verschiedener Gewebe, insbesondere der Augen, der Nieren, des Herzens, der Blutgefäße und der Nerven. Mit der Entwicklung der Gesundheitsfürsorge sind sich viele Menschen mit Diabetes der Hyperglykämie bewusst und wissen, dass Diabetes nicht beängstigend ist, sondern dass die Komplikationen durch Blutzuckerschwankungen verursacht werden.

Gibt es einen Datenstandard dafür, wie ein hoher Blutzuckerspiegel am ehesten Komplikationen verursacht?
1, akute Hyperglykämie Komplikationen: Wenn schwere akute Hyperglykämie auftritt, kann der Blutzucker des Patienten über 30,0 mmol / l oder sogar höher, in diesem Fall wird der Patient komatös, schockiert oder sogar sterben, aber Blutzucker so hoch, dass dieser Grad ist relativ selten.
2. chronische Hyperglykämie-Komplikation: Bei den meisten Zuckerliebhabern ist der Blutzuckerspiegel über einen längeren Zeitraum leicht erhöht, aber nicht lebensbedrohlich, z. B. liegt der Nüchternblutzucker bei 8,0-10,0 mmol/l und der postprandiale Blutzucker bei 10,0-20,0 mmol/l, was als anhaltende Hyperglykämie oder auch chronische Hyperglykämie bezeichnet wird. Für die chronische Hyperglykämie gibt es keine eindeutige Definition; sie bezieht sich auf eine langfristige schlechte Kontrolle des Blutzuckerspiegels, die zwar leicht erscheinen mag, aber nicht weniger schädlich ist als eine schwere akute Hyperglykämie. Eine chronische Hyperglykämie ist wie ein Frosch, der in warmem Wasser gekocht wird: Normalerweise hat man nicht das Gefühl, dass eine Hyperglykämie dem Körper schadet, aber in Wirklichkeit ist es so. Anhaltend hoher Blutzucker kann zu schweren Schäden an den Blutgefäßen führen. Wenn der Blutzucker nicht gut eingestellt ist, treten nach und nach - in der Regel nach 5-10 Jahren - verschiedene Komplikationen auf, wie z. B. die Auslösung von koronarer Herzkrankheit, koronarer Atherosklerose, zerebraler Atherosklerose, zerebraler Thrombose, arteriellem Verschluss der Gefäße der unteren Gliedmaßen, Augenfundusläsionen, Nierenläsionen, Neuropathie und anderen schwerwiegenden Folgen. So haben bei neu diagnostizierten Diabetikern weniger als 10 % der Patienten eine Fundopathie, nach 5 Jahren steigt dieser Anteil auf etwa 30 %, und nach 20 Jahren haben fast 90 % der Patienten eine Fundopathie. Daher müssen Diabetiker eine chronische Hyperglykämie vermeiden und ihren Blutzuckerspiegel über einen langen Zeitraum im Zielbereich halten.
Warum treten bei Ihnen trotzdem diabetische Komplikationen auf, obwohl Ihr Blutzucker unter Kontrolle ist?
1. alleinige Konzentration auf die Blutzuckereinstellung: makrovaskuläre Komplikationen bei Patienten mit Diabetes mellitus (vor allem in Bezug auf Herz, Hirn und Blutgefäße der unteren Extremitäten) sind das Ergebnis des Zusammenwirkens einer Vielzahl von Risikofaktoren. Die bloße Konzentration auf die Blutzuckereinstellung und die Vernachlässigung der umfassenden Intervention bei anderen kardiovaskulären Risikofaktoren ist einer der Faktoren, die zur Morbidität beitragen. Um makrovaskulären Komplikationen vorzubeugen, ist es daher notwendig, gleichzeitig den Blutdruck, die Blutfette, die Blutviskosität und das Körpergewicht zu kontrollieren.
2, das Fehlen einer kontinuierlichen Überwachung des Blutzuckers: Diabetes-Patienten gelegentlich einmal oder zweimal normalen Blutzucker, bedeutet nicht, dass der Blutzucker des Patienten völlig normal ist. Viele Diabetiker haben Komplikationen, die während des Prozesses der Blutzucker "normale" Leistung auftreten. Dies erfordert, dass Ärzte und Patienten "ein Auge zudrücken".
3, hohe postprandiale Blutzucker als hohe Nüchtern-Blutzucker auf kardiovaskuläre Schäden: viele diabetische Patienten Nüchtern-Blutzucker, obwohl normal, aber nicht darauf hinweisen, dass seine postprandiale Blutzucker ist auch gut kontrolliert. Gegenwärtig geht man davon aus, dass die postprandiale Hyperglykämie im Vergleich zur Nüchternhyperglykämie enger mit makrovaskulären Komplikationen verbunden und schädlicher ist. Daher sollten bei der Überwachung des Zustands von Diabetikern nicht nur der Nüchternblutzucker, sondern auch der postprandiale Blutzucker und das glykierte Hämoglobin kontrolliert werden. Wenn der Nüchternblutzucker des Patienten normal ist, der postprandiale Blutzucker und das glykosylierte Hämoglobin jedoch erhöht sind, bedeutet dies, dass der Blutzuckerspiegel des Patienten nicht optimal eingestellt ist und der Behandlungsplan angepasst werden muss, um das Auftreten von kardiovaskulären Komplikationen zu verringern.
4) Eine schwankende Hyperglykämie ist schädlicher als eine stabile Hyperglykämie: Studien der letzten Jahre haben gezeigt, dass das Auftreten und die Entwicklung chronischer Komplikationen des Diabetes nicht nur eng mit dem Gesamtanstieg des Blutzuckerspiegels, sondern auch mit der Volatilität des Blutzuckerspiegels (hohe und niedrige Schwankungen des Blutzuckerspiegels im Laufe des Tages) zusammenhängen, und dass die Häufigkeit chronischer Komplikationen umso größer ist, je stärker der Blutzucker schwankt. Daher sollte bei strikter Kontrolle der Hyperglykämie eine Hypoglykämie so weit wie möglich vermieden werden, um die Schwankungen des Blutzuckers zu verringern.
5. die Komplikationen beginnen im prädiabetischen Stadium: Die Forschung legt nahe, dass makrovaskuläre Komplikationen bereits im prädiabetischen Stadium beginnen können (d. h. Hypoglykämie und anormaler Nüchternblutzucker), zusammen mit dem Auftreten von Insulinresistenz, und dass nicht alle von ihnen nach der Entwicklung von Diabetes auftreten. Daher wird jetzt betont, dass Menschen mit einem Prädiabetes-Risiko aktiv behandelt werden sollten, nicht nur um die Häufigkeit von Diabetes zu verringern, sondern auch um makrovaskuläre Komplikationen zu verhindern.

Was Sie tun können, um Komplikationen wirksam zu vermeiden
1, kontrollieren Sie Ihren Blutzucker: Diabetes-Patienten mit guten oder schlechten Blutzuckereinstellung, bestimmt die Entwicklung von diabetischen mikrovaskulären Komplikationen, wie diabetische Nephropathie, diabetische Neuropathie, diabetische Retinopathie und so weiter. Methoden der Blutzuckerkontrolle: Ernährung, Bewegung, Überwachung, Medikamente und Diabetesschulung. Die Kriterien für die Kontrolle des Blutzuckerspiegels sind bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 unter verschiedenen Bedingungen nicht ganz einheitlich. ① Junges und mittleres Alter, kürzere Dauer der Krankheitskontrolle Standards: Nüchternblutzucker 4,4~6,1mmol/L, postprandialer Blutzucker <7,8mmol1/L, HbA1c <6,5%, versuchen Sie, HbA1c <6,0% zu machen. ② Weniger schwerwiegende Patienten: Patienten mit einer weniger schweren Erkrankung können durch Diät, Bewegung und die Einnahme von glukosesenkenden Medikamenten (wie Metformin, Glykosidasehemmer, Thiazolidindion-Derivate usw.) und anderen Behandlungsmodalitäten den Blutzuckerkontrollstandard ohne Hypoglykämie erreichen. Kontrollstandard: Diese Patienten sollten möglichst normale oder nahezu normale Blutzuckerwerte haben. Das heißt, Nüchternblutzucker 4,4~6,1mmol/L, postprandialer Blutzucker <7,8mmol/L. ③ Ältere Patienten im Alter von 70~80 Jahren Kontrollstandard: unter der Prämisse der Sicherheit, Nüchternblutzucker 6,0~7,0mmol/L, postprandialer Blutzucker von 2 Stunden 8,0~10,0mmol/L, und HbA1c zwischen 6,5%~7,0%. Schwere Komplikationen einer Kombination von schwerwiegenden Komplikationen, vor allem in Kombination mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen von Diabetes mellitus, oder häufige Hypoglykämie Kontrollstandards: Blutzuckerkontrolle Ziel sollte relativ entspannt, halb leeren Bauch Blutzucker bei 7,0 ~ 9,0mmol / L, postprandialen Glukose bei 8,0 ~ 11,0mol / L, HbA1c bei 7,0% ~ 7,5% zu halten kann sein. ⑤ Kontrollkriterien für Patienten mit häufigen Hypoglykämien, höherem Alter oder längerer Krankheitsdauer: Nüchternblutzucker 7,0~9,0mmol/L, postprandialer Blutzucker 8,0~11,1mmol/L 2 Stunden nach dem Essen, HbA1c bei 7,0%~7,5%.
2, Kontrolle des Cholesterinspiegels: Diabetiker müssen ihre Dyslipidämie, insbesondere den LDL-Cholesterinspiegel, kontrollieren. Im Allgemeinen kann die Einnahme von Statinen den Gesamtcholesterin- und LDL-Cholesterinspiegel senken und so das Risiko von makrovaskulären Erkrankungen und Tod bei Diabetikern verringern. Der konkrete Einsatz von Arzneimitteln muss jedoch von einem Arzt überwacht werden, da die Situation bei jedem Menschen anders ist. Kontrollmethoden: Beibehaltung eines gesunden Lebensstils, z. B. mehr körperliche Aktivität, Gewichtsabnahme, Erhöhung der Ballaststoffzufuhr, Verringerung der Aufnahme von gesättigten Fettsäuren und Transfettsäuren usw.
3, kontrollieren Sie Ihren Blutdruck: Kontrolle des Blutdrucks kann erheblich reduzieren das Risiko von Diabetes-Komplikationen und Entwicklung, weil sie alle miteinander interagieren. Aber aufgrund der unterschiedlichen persönlichen Situation, die Kontrolle Ziel ist auch anders, für junge Zucker-Liebhaber müssen nicht mehr als 130. Kontrolle Methoden: Begrenzung der Salzaufnahme, Erhöhung der Ballaststoffzufuhr, achten Sie auf Kalzium-Ergänzung, erhöhen Sie die Menge der Bewegung und so weiter. Unter der Leitung des Arztes, um die geeigneten Medikamente zu wählen.
4, kontrollieren Sie Ihr Gewicht: Fettleibigkeit ist die Ursache für viele chronische Krankheiten wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, Brustkrebs usw., daher ist die Gewichtskontrolle für Diabetiker sehr wichtig. Im Allgemeinen wird empfohlen, den Body-Mass-Index der Patienten unter 24 zu halten. Kontrollmethoden: Halten Sie Ihren Mund geschlossen und Ihre Beine offen.
5, gibt es Probleme rechtzeitige Konsultation im Krankenhaus: für Zucker-Patienten, ist es sehr wichtig, Probleme zu rechtzeitige Konsultation haben, um weitere Gefahr durch Verzögerung zu vermeiden. Da viele Krankheiten sind schwerwiegend, gerade in der Verzögerung durch die Verzögerung verursacht, ich hoffe, dass Patienten und ihre Familien sollten die Aufmerksamkeit auf, vor allem für ältere Menschen, Aktion, Sprache Ausdruck sind relativ arm, auf Familienmitglieder im Namen der Arbeit verlassen.

Schlussfolgerung: Eine strenge Blutzuckereinstellung kann mikrovaskuläre Komplikationen (d. h. Nieren-, Netzhaut- und neurologische Komplikationen) bei Diabetespatienten um etwa zwei Drittel reduzieren, und auch makrovaskuläre Komplikationen lassen sich bis zu einem gewissen Grad verringern. Bei der Vorbeugung und Behandlung von Diabetes mellitus ist es daher notwendig, frühzeitig einzugreifen, verschiedene kardiovaskuläre Risikofaktoren (wie Blutzucker, Blutdruck, Blutfette, Blutviskosität, Fettleibigkeit usw.) umfassend zu kontrollieren und die Kontrolle verschiedener Risikofaktoren zu verstärken, um das Auftreten chronischer Komplikationen des Diabetes mellitus zu verringern. Natürlich sind dies nur die spezifischen Methoden, die wir vorschlagen, aber das Wichtigste ist immer noch, etwas zu unternehmen. Besser gesagt, der Patient geht nicht zu tun ist nicht hilfreich.
Der Blutzuckerspiegel ist ein wichtiges Vitalzeichen des menschlichen Körpers. Ein zu niedriger oder zu hoher Blutzuckerspiegel kann den menschlichen Körper in unterschiedlichem Maße schädigen und bei fortgesetzter Verschlimmerung der Schäden die Häufigkeit chronischer Komplikationen wie koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, chronische Niereninsuffizienz usw. erhöhen; ein starker Anstieg kann auch die Häufigkeit akuter Komplikationen wie der diabetischen Ketoazidose erhöhen. Wie hoch ist also der Blutzuckerspiegel, bei dem diese Komplikationen auftreten können? Medical Senlution gibt Ihnen im Folgenden eine Erklärung.
Die diabetischen Komplikationen werden in akute und chronische Komplikationen unterteilt. Akute Komplikationen hängen hauptsächlich mit dem Ausmaß der Blutzuckererhöhung zusammen; je höher die Erhöhung, desto häufiger treten akute Komplikationen auf. Zu den akuten Komplikationen gehören die diabetische Ketoazidose und der hyperglykämische hyperosmolare Zustand. Die diabetische Ketoazidose ist auf eine gestörte Verwertung der Blutglukose durch periphere Organe und Gewebe zurückzuführen, was zu Störungen des Fettstoffwechsels und einer übermäßigen Bildung von Ketonkörpern führt.Höhere Inzidenz, wenn der Blutzuckerspiegel 16,7 mmol/L erreichtDie Inzidenz der diabetischen Ketoazidose ist bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 aufgrund der Zerstörung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse und des absoluten Insulinmangels besonders hoch, und bei einem Teil dieser Patienten tritt die diabetische Ketoazidose in der Regel als Hauptmanifestation auf; der hyperglykämische hyperosmolare Zustand ist auf eine starke Erhöhung des Blutzuckerspiegels, eine starke Erhöhung der Osmolalität des Blutes und eine starke Dehydratation zurückzuführen, die auftritt, wenn dieHöhere Inzidenz von Blutzuckerwerten bis zu 33,3 mmol/L。
Chronische Komplikationen des Diabetes mellitus hängen nicht nur mit dem Ausmaß der Blutzuckererhöhung, sondern auch mit der Dauer der Erkrankung zusammen. Zu den häufigen chronischen Komplikationen gehören kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Schäden wie Angina pectoris, Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke, Schlaganfall usw.; Nierenschäden wie diabetische Nephropathie, chronische Niereninsuffizienz usw.; sowie diabetische Retinopathie, diabetische Neuropathie usw. Chronische Komplikationen unterscheiden sich von akuten Komplikationen, auch wenn die kurzfristige Blutzuckeranstieg, wird nicht schnell erscheinen damit verbundenen Manifestationen, es tritt eine langfristige chronische Schäden Prozess, kann in mehreren Jahren, Jahrzehnten später auftreten.Ein Nüchternblutzucker von mehr als 6,1 mmol/L oder ein 2-Stunden-postprandialer Blutzucker von mehr als 7,8 mmol/L kann zu Schäden an Herz, Gehirn, Nieren, Nerven und Netzhaut führen, auch wenn die Diagnose Diabetes mellitus noch nicht gestellt wurde.Je höher der Blutzuckeranstieg, desto länger dauert die Krankheit an. Je höher der Blutzuckeranstieg, desto länger die Krankheitsdauer und desto häufiger treten chronische Komplikationen auf. Bei einigen Patienten verschlimmern sich die Schäden der Hyperglykämie an den Zielorganen mit zunehmender Dauer, selbst wenn der Blutzuckeranstieg nur gering ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine diabetische Ketoazidose auftreten kann, wenn der Blutzucker einen Wert von 16,7 mmol/L erreicht, und dass ein hyperglykämischer hyperosmolarer Zustand eintreten kann, wenn der Blutzucker einen Wert von 33,3 mmol/L erreicht; wenn der Nüchternblutzucker einen Wert von 6,1 mmol/L oder der 2-stündige postprandiale Blutzucker einen Wert von 7,8 mmol/L übersteigt, gilt: Je höher der Blutzuckerwert, desto länger ist der Krankheitsverlauf und desto höher ist die Rate der chronischen Komplikationen.
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Zunächst sollten wir verstehen, was zu den akuten Komplikationen des Diabetes gehört.
1.diabetische KetoazidoseEine der häufigsten akuten Komplikationen des Diabetes mellitus, die meist durch akute Infektionen (Lungenentzündung, Harnwegsinfektionen), unregelmäßige Anwendung von blutzuckersenkenden Medikamenten, gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die den Glukosestoffwechsel beeinflussen, Herzinfarkt, zerebrovaskuläre und gastrointestinale Erkrankungen, chirurgische Traumata und Überernährung ausgelöst werden.
2.Hyperosmolarer hyperglykämischer ZustandSie gehört zu den schwerwiegenden akuten Komplikationen des Diabetes mellitus und wird meist durch eine akute Gastroenteritis, eine Pankreatitis, eine schwere Nierenerkrankung, eine hämatologische oder peritoneale Dialyse, einen hohen Konsum von zuckergesüßten Getränken, eine übermäßige Einnahme von Glukokortikoiden oder Diuretika ausgelöst.
3.LaktatazidoseEs handelt sich um eine der akuten Komplikationen des Diabetes mellitus, die meist auf Schock, Anämie, Rechtsherzversagen, Hypoxämie, CO-Toxizität oder Leberversagen, schwere Infektionen, Urämie oder Medikamente zurückzuführen ist und sich in einer übermäßigen Milchsäureproduktion oder einer hepatischen Pathologie äußert, die die Verwertung der Milchsäure verringert und ihre Ausscheidung beeinträchtigt, was zu einer erhöhten Laktatkonzentration im Blut führt.
Bei der diabetischen Ketoazidose ist der Blutzucker in der Regel mäßig erhöht, und die Blutzuckermessung nach Beginn der Erkrankung liegt in der Regel zwischen 16,7 und 33 mmol/L. Hyperosmolarität ist häufig mit einem Blutzucker > 33,3 mmol/L verbunden.oder einer Nierenfunktionsstörung tritt der Körper nach einem signifikanten Anstieg des Blutzuckerspiegels in einen Zustand der Lethargie und des Komas ein, der Blutdruck sinkt und die Haut wird stark dehydriert, was auf den Eintritt in einen hyperglykämischen, hypertonen Zustand hinweist.Die Häufigkeit einer Laktatazidose ist gering, und der Blutzucker kann normal oder erhöht sein.Sie werden meist mit Patienten in Verbindung gebracht, die große Mengen an Biguaniden einnehmen und an systemischen Erkrankungen leiden.
Dies sind die drei Arten von akuten Komplikationen, natürlich gibt es auch diabetische zerebrovaskuläre Erkrankungen, diabetische Neuropathie, diabetische Nephropathie, diabetische Retinopathie, diabetischen Fuß diese5 Hauptkategorien von chronischen KomplikationenDer Datenstandard ist nicht eindeutig, aber man kann nur sagen, dass Patienten mit guter Blutzuckereinstellung ein relativ geringes Risiko für chronische Komplikationen haben. Wenn Ihr Nüchternblutzucker >7,0 mmol/L, Ihr postprandialer Blutzucker >8,0 mmol/L, Ihr glykiertes Hämoglobin >7,0 % beträgt, bedeutet dies, dass die Blutzuckereinstellung relativ schlecht ist und die Wahrscheinlichkeit chronischer Komplikationen relativ hoch ist. Diabetes-Behandlung achten auf eine umfassende Behandlung, das heißt, wenn Sie mit Bluthochdruck, hohes Blutfett, Nierenerkrankungen, koronare Herzkrankheit kombiniert, sollten auch andere Indikatoren für die entsprechende Kontrolle, oder sogar Indikatoren, um strenger zu sein, aber die Gesamt-oder, um das Auftreten von chronischen Komplikationen zu verzögern.
Inhaltsangabe: Solange Sie können die Aufmerksamkeit auf die Komplikationen von Diabetes, in der Tat, ist nicht so schrecklich, wie man sich vorstellt, so viele Diabetes-Patienten, unabhängig von Typ 1 oder Typ 2, gibt es Patienten, die bis zu einem sehr hohen Alter, aber nicht über schwere Komplikationen, müssen wir tun, ist zu lernen, von ihnen, die psychische Belastung ist nicht zu groß, optimistisch, normale Herz-Behandlung, lassen Sie die Natur ihren Lauf nehmen.
Ich bin ein kleines Paket Arzt, der auf Gesundheitswissenschaft besteht, ist es nicht leicht zu codieren, wenn Sie mit meinem Standpunkt zustimmen können, bitte helfen Sie auf die Aufmerksamkeit und Lob klicken, danke!
Diätassistent Zucker für Sie zu beantworten. Es gibt viele Komplikationen bei Diabetikern, die insgesamt in akute Komplikationen und chronische Komplikationen unterteilt werden kann, wird die folgende kleine Zucker in Situationen unterteilt werden, zu erklären.
1. akute Komplikationen sind vor allem Ketoazidose und hyperglykämischen hyperosmolaren Zustand, wenn der Blutzucker höher als 16,7 mmol / l ist, wird der Zucker-Stoffwechsel im Körper ernsthaft ins Ungleichgewicht, die gefährlicher ist. Generell auftretenden akuten Komplikationen des Patienten Blutzucker sind hoch beängstigend, meist in 20-30 mmol / l, einige wurden so hoch wie 33,3 mmol / l oder mehr, die Heimat Blutzuckermessgerät kann nicht gemessen werden, das heißt, Blutzucker geplatzt ist, wird das Blutzuckermessgerät das "HI"-Wort anzuzeigen.
(2) Chronische Komplikationen sind zahlreicher und umfassen in der Regel Augenerkrankungen, Nierenerkrankungen, Zuckerfuß, Neuropathie, Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen. Chronische Komplikationen treten nicht von einem Tag auf den anderen auf, sondern entwickeln sich langsam im Laufe der Zeit. Wenn der Nüchternblutzucker eines Zuckerkranken über 8,0, der postprandiale Blutzucker über 11,1 und das glykosylierte Hämoglobin über 8,5 % liegt, gilt er im Allgemeinen als Patient mit schlechter Blutzuckereinstellung, und das Risiko, chronische Komplikationen zu entwickeln, ist auf lange Sicht höher.
Natürlich ist der Standard für die Blutzuckerkontrolle bei verschiedenen Menschen nicht konstant. Bei jungen Menschen und kürzerer Krankheitsdauer wird empfohlen, den normalen Blutzuckerstandard einzuhalten, d. h. unter 6,1 beim Fasten und unter 7,8 beim Essen. Im Allgemeinen wird empfohlen, den Nüchternwert unter 7,0 und den Mahlzeitwert unter 10,0 zu halten. Wenn sie älter sind, einen längeren Krankheitsverlauf haben, zu Hypoglykämie neigen oder durch eine schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung kompliziert sind, kann der Kontrollstandard gegebenenfalls gelockert werden.
Warme Tipps: nicht nervös sein mit Diabetes, aktiv zu kontrollieren Ernährung und Bewegung zur Kontrolle des Blutzuckers, und mit dem Arzt die Medikamente, ist in der Lage, den Blutzucker zu kontrollieren und zu verhindern, dass verschiedene Komplikationen. Diabetiker, solange die Kontrolle des Blutzuckers, und normale Menschen sind nicht anders, das gleiche kann ein gesundes Leben zu leben!
Ich hoffe, dass die Antwort auf den Zucker kann Ihnen helfen, mehr Diabetes Fragen sind willkommen, um den Zucker Antwort oh kommen!
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