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Woran liegt es, dass Menschen mit Diabetes trotz der Einhaltung ihrer Medikamente und eines relativ stabilen Blutzuckerspiegels nicht vor Komplikationen gefeit sind?

Woran liegt es, dass Menschen mit Diabetes trotz der Einhaltung ihrer Medikamente und eines relativ stabilen Blutzuckerspiegels nicht vor Komplikationen gefeit sind?

Ich bin Li Qing vom Tianjin TEDA Hospital, und ich bin hier, um diese Frage zu beantworten.

Es reicht nicht aus, wenn Diabetiker nur ihren Blutzucker in den Griff bekommen, sie sollten auch gleichzeitig die vier Hauptverursacher von Diabetes beseitigen.

Eine internationale Studie über Diabetes zeigt, dass 52 Prozent der Patienten mit Typ-2-Diabetes an Herz-Kreislauf-Erkrankungen sterben. Die hohe Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Diabetikern ist nicht nur auf den hohen Blutzucker zurückzuführen, sondern vor allem auf eine Kombination aus Bluthochdruck, Dyslipidämie, Übergewicht, Rauchen und anderen vier wichtigen kardiovaskulären Risikofaktoren, die auch als die vier wichtigsten "Komplizen" des Diabetes bezeichnet werden können.

Laut Statistik haben 28 % aller Diabetiker einen hohen Blutzuckerspiegel allein, 30 % einen hohen Blutzuckerspiegel + Hypertonie, 12 % einen hohen Blutzuckerspiegel + Hyperlipidämie und 30 % einen hohen Blutzuckerspiegel + Hypertonie + Hyperlipidämie. Bei Diabetikern mit kombiniertem Bluthochdruck und Dyslipidämie war die Prävalenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen höher als bei Diabetikern allein.

Daher reicht es nicht aus, dass Diabetiker ihren Blutzucker so einstellen, dass er die Norm erfüllt, sondern sie sollten gleichzeitig auch ihren Blutdruck, ihre Blutfette und andere kardiovaskuläre Risikofaktoren so einstellen, dass sie die Norm erfüllen, um das Auftreten von Komplikationen und die Sterblichkeit zu verringern.

I. Bluthochdruck:

Studien haben gezeigt, dass jede Senkung des systolischen Blutdrucks um durchschnittlich 6 mmHg bei Patienten mit Typ-2-Diabetes die kardiovaskuläre Sterblichkeit um 18 Prozent, die Häufigkeit koronarer Herzkrankheiten um 14 Prozent, die Häufigkeit zerebrovaskulärer Erkrankungen um 6 Prozent und die Häufigkeit von Nierenerkrankungen um 21 Prozent verringert. Die Senkung des Blutdrucks kann für Diabetiker von großem Nutzen sein.

Die Kontrolle des Blutdrucks ist bei Diabetikern ebenso wichtig wie die Kontrolle des Blutzuckers, wenn nicht sogar noch wichtiger.

In den Leitlinien verschiedener Länder ist eindeutig festgelegt, dass der Blutdruck von Diabetikern auf unter 130/80 mmHg eingestellt werden sollte, wobei Prilosec oder Sartane als blutdrucksenkende Mittel in Kombination mit blutdrucksenkenden Mitteln wie Diphenhydramin (Kalziumantagonisten) und Diuretika bevorzugt werden sollten.

II. die Hyperlipidämie:

Zu den Lipiden gehören Triglyceride und Cholesterin, während zum Cholesterin LDL und HDL gehören, wobei LDL der Hauptverursacher der Atherosklerose und HDL der "Fänger" der Blutgefäße ist. LDL ist der Hauptverursacher der Atherosklerose, während HDL der "Fänger" der Blutgefäße ist. Der LDL-Spiegel ist das Hauptziel der Lipidintervention bei Diabetikern.

Das Ziel der LDL-Kontrolle besteht darin, den Wert auf unter 1,8 mmol/L bei Personen zu senken, die bereits eine komorbide kardiovaskuläre Erkrankung haben, und auf unter 2,6 mmol/L bei Personen, die komorbide kardiovaskuläre Risikofaktoren aufweisen.

Bei den meisten Diabetikern, unabhängig von den Lipidwerten, sollte eine lipidsenkende Statintherapie auf der Grundlage von Änderungen des Lebensstils aggressiv eingeleitet werden.

Drei, Übergewicht:

Statistisch gesehen sind 58 % der Patienten mit Typ-2-Diabetes komorbid übergewichtig (BMI ≥24) oder fettleibig (BMI ≥28).

Studien haben ergeben, dass eine Verringerung des Körpergewichts um 5 bis 10 % zu einer Senkung des Blutdrucks um 5 bis 20 mmHg, zu einer Senkung des glykosylierten Hämoglobins um 0,5 % und zu einer Verbesserung der Blutfette führen kann.

Diät und Bewegung sind für Diabetiker der beste Weg, um Gewicht zu verlieren, und es sollte versucht werden, das Gewicht im Normalbereich zu halten.

Vier, Rauchen:

Es ist ein Klischee zu sagen, dass Tabak ein Hauptrisikofaktor für Atherosklerose ist, daher werde ich es nicht wiederholen. Hören Sie auf zu rauchen, hören Sie auf zu rauchen, hören Sie auf zu rauchen, und sagen Sie das Wichtigste gleich dreimal.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei der Behandlung von Diabetes das Konzept des "Diabetesmanagements" etabliert werden sollte, das von der "glukosesenkenden Behandlung" auf ein "umfassendes Management" umgestellt werden sollte, und dass die vielfältigen Risikofaktoren von Patienten mit Typ-2-Diabetes umfassend angegangen werden sollten. Mehrere Risikofaktoren bei Patienten mit Typ-2-Diabetes sollten umfassend angegangen werden, und Behandlungsmaßnahmen wie die Senkung des Blutzuckerspiegels, die Senkung des Blutdrucks, die Regulierung der Lipide, die Kontrolle des Körpergewichts und die Verbesserung des Lebensstils sollten gleichrangig behandelt werden, um das Auftreten von Komplikationen zu verhindern oder zu verzögern, die Lebensqualität von Patienten mit Diabetes zu verbessern und die Sterblichkeitsrate zu senken.

Diese Frage stellen sich viele Diabetiker, die denken, dass sie ihre Medikamente einnehmen, aber wie kann es trotzdem zu Komplikationen bei Diabetes kommen?

Die 52-jährige Tante Wang ist seit 8 Jahren Diabetikerin und nimmt seit ihrer Entwicklung regelmäßig Metformin ein. Als Metformin ihren Blutzucker nicht mehr zufriedenstellend kontrollierte, nahm sie Glimepirid hinzu, und ihr Nüchternblutzucker hat sich im Laufe der Jahre bei etwa 7 mmol/l stabilisiert, und sie hat das Gefühl, dass ihre Blutzuckereinstellung noch in Ordnung ist.

Vor einem halben Jahr spürte Tante Wang, dass ihre körperliche Kraft nachließ, und früher konnte sie auf die Kinder aufpassen und kochen, aber jetzt fühlt sie sich müde, wenn sie nur auf die Kinder aufpasst, und wenn sie sich müde fühlt, hat sie Schmerzen in der Brust, und es geht ihr wieder gut, wenn sie sich eine Weile ausruht. Sie scherzte auch mit ihren Schwestern, dass sie die Segnungen einfach nicht genießen kann, jeden Tag zu Hause in der Landwirtschaft und beim Füttern der Schweine geht es ihr gut, sie ist nur in die Stadt gekommen, um weniger als 2 Jahre zu leben, der Körper ist nicht gut, sie kann die Segnungen des Lebens wirklich nicht genießen.

Eines Abends, nach dem Abendessen, traten Tante Wangs Bauchschmerzen wieder auf und wurden immer ernster, sein Sohn sah sie blass und schwitzte am ganzen Körper, er eilte zu ihr und schickte sie ins Krankenhaus, aber zum Glück ist das Krankenhaus relativ nah, den ganzen Weg zum grünen Kanal, und schließlich als akuter Infarkt diagnostiziert, Stenting nach einer guten Erholung.

Tante Wang fragte sich, wie sie einen Herzinfarkt erleiden konnte, wo sie doch bei guter Gesundheit war, Diabetes hatte und ihre Medikamente jeden Tag pünktlich einnahm. Sie hatte auch gehört, dass Herzinfarkte durch Diabetes verursacht werden, und konnte nicht verstehen, wie es zu Komplikationen kommen konnte, wenn ihr Blutzucker ständig kontrolliert wurde. Wenn die Kontrolle des Blutzuckers keine Komplikationen verhindern kann, warum müssen wir dann jeden Tag Medikamente einnehmen, um den Blutzucker zu kontrollieren?

Der Arzt, der die Station kontrollierte, hörte die Frage von Tante Wang und dachte, dass dies eine Frage sein könnte, die viele Diabetiker haben, und erklärte den vier Personen auf der Station sorgfältig den Zusammenhang zwischen Diabetes und Komplikationen.

1. die Vernachlässigung des postprandialen BlutzuckersTante Wangs Nüchternblutzuckereinstellung war zufriedenstellend, aber sie vernachlässigte ihren postprandialen Blutzucker, der 14,2 mmol/L betrug. Heutzutage wissen die meisten Menschen, dass sie ihren Nüchternblutzucker im Auge behalten sollten, aber nur sehr wenige Menschen überwachen ihren postprandialen Blutzucker. Klinische Studien haben bewiesen, dass ein hoher postprandialer Blutzucker schädlicher ist als ein hoher Nüchternblutzucker, da er das Fortschreiten diabetischer Komplikationen verschlimmert und leicht zu kardiovaskulären und zerebrovaskulären Schäden und sogar zum plötzlichen Tod führen kann.

2. gleichzeitig begleitet von BluthochdruckStatistiken zeigen, dass 70 Prozent der Diabetiker auch an Bluthochdruck leiden, und Tante Wang war da keine Ausnahme. Als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde ihr Blutdruck auf 160/100 mmHg gemessen, aber sie wusste es nicht. Nur wenige Menschen auf dem Land lassen sich regelmäßig ärztlich untersuchen, und wenn sie keine gesundheitlichen Probleme haben, gehen sie in der Regel auch nicht ins Krankenhaus, so dass sie nicht wusste, dass sie an Bluthochdruck litt, geschweige denn, wie lange sie schon an Bluthochdruck litt.

3. fettleibig mit HyperlipidämieTante Wang in ihrer Heimatstadt, jeden Tag die Ausübung ist sehr groß, Pflanzung und Fütterung Schweine zu reinigen das Haus, beschäftigt Füße, sondern in die Stadt, um die Kinder zu sehen, die Höhe der Bewegung sank, und um nicht zu verderben die Mahlzeit, oft essen, um zu halten, essen und nicht bereit zu gehen, um zu trainieren, 2 Jahre der Zeit hat fast 20 Pfund gewonnen. Fettleibigkeit und hohe Blutfettwerte führten zur Bildung von Atherosklerose, die schließlich zum Auftreten von Herzinfarkten führte.

Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort hilfreich für Sie ist, hinterlassen Sie bitte eine Bewertung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam diskutieren können!

Die Auswirkungen von Diabetes auf die Gesundheit und die Lebenserwartung sind auf seine Komplikationen zurückzuführen. Komplikationen bei Diabetes treten in der Regel bei Menschen mit Typ-2-Diabetes auf und sind bei Typ-1-Diabetes selten, wenn der Blutzucker gut eingestellt ist.

Komplikationen bei Typ-2-Diabetes treten nach einer langen Zeit der Zuckerkrankheit auf, da die Blutgefäße durch den hohen Blutzucker langfristig geschädigt werden. Daher hängt die Vorbeugung diabetischer Komplikationen von der Kontrolle des Blutzuckers ab, und es ist möglich, diabetische Komplikationen zu vermeiden, wenn der Blutzucker gut kontrolliert wird.

Das Thema spricht von Medikamententreue und relativ stabilen Blutzuckerwerten, warum können sie dann nicht von Komplikationen verschont bleiben?

Der erste Grund ist, dassZu spät herausgefunden.Da Typ-2-Diabetes im Frühstadium symptomlos ist, wird er oft nicht rechtzeitig erkannt. Da Typ-2-Diabetes im Frühstadium asymptomatisch ist, wird er oft nicht früh genug erkannt, und wenn die Diagnose gestellt und die Behandlung eingeleitet wird, hat der hohe Blutzucker bereits irreversible Schäden an den Blutgefäßen verursacht. Daher ist es wichtig, den Blutzucker regelmäßig zu messen, um bereits in der Prä-Diabetes-Phase erkannt zu werden und eingreifen zu können.

Der zweite Grund ist, dassProbleme bei der Behandlungoder der Behandlungsplan ist nicht gut oder der Patient hält sich nicht an die Medikamente. Diabetes muss jeden Tag behandelt werden, nicht nur, wenn man daran denkt oder wenn der Blutzucker hoch ist. Diabetes ist auch nicht nur eine Glukose-senkenden Medikamenten und alles wird gut, aber nach dem Zustand des Patienten und Indikatoren, regelmäßige Tests, wenn nötig, um Anpassungen vorzunehmen, in der Regel alle 3-4 Monate zu Blutuntersuchungen und ärztliche Beratung, die überwiegende Mehrheit der Diabetes-Patienten nicht erreichen, diese beiden Punkte, obwohl die Medikamente, aber der Blutzucker Kontrolle ist nicht gut.

Der dritte Grund ist, dassHoher Blutzuckerspiegel.. Die relative Stabilität des Blutzuckers reicht nicht aus, sie hängt vom Blutzuckerindikator ab. Viele Ärzte sind der Meinung, dass es ausreicht, den Blutzucker unter 7 zu halten. In den letzten Jahren hat sich jedoch die Ansicht durchgesetzt, dass der Blutzucker unter dem Normalwert von 5,7 gehalten werden sollte, was eine Erhöhung der Dosis von blutzuckersenkenden Medikamenten oder die gleichzeitige Einnahme mehrerer blutzuckersenkender Medikamente erfordern würde.

Der vierte Grund istGlukosespitzenspiegelDie durch hohen Blutzucker verursachten Schäden an den Blutgefäßen sind vor allem auf Blutzuckerspitzen zurückzuführen, insbesondere nach den Mahlzeiten, so dass es wichtig ist, besonders auf den postprandialen Blutzucker zu achten, um Blutzuckerspitzen zu vermeiden.

Diese vier Punkte können, wenn sie alle beachtet werden, die Komplikationen von Diabetes wirklich vermeiden.

Ein stabiler Blutzucker bedeutet nicht, dass der Blutzuckerspiegel im Normbereich liegt. Es gibt viele Indikatoren, die Diabetiker testen müssen:

1. an einem TagEs gibt allein acht vollständige BlutzuckertestpunkteNüchternblutzucker am frühen Morgen, Blutzucker vor drei Mahlzeiten, Blutzucker nach drei Mahlzeiten und Blutzucker vor dem Schlafengehen. Ein Nüchternblutzucker von 6,1 oder weniger und ein zweistündiger postprandialer Blutzucker von 7,8 oder weniger gelten als regelkonform. Hat der Proband alle diese Werte eingehalten?

(2) Es gibt ein sehr wichtiges Konzept derBlutzuckerschwankungen im Laufe des TagesDie Differenz zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Blutzuckerwert am Tag sollte nicht größer sein als4.4oder der Durchschnitt der Blutzuckerunterschiede vor und nach drei Mahlzeiten sollte nicht mehr als2.2. Wenn die schwankenden Blutzuckerwerte zu hoch sind, schadet das den Gefäßwänden mehr, als wenn der Blutzucker hoch bleibt.

3,glykiertes HämoglobinWird er regelmäßig überwacht? Liegt er konstant unter 6,5 Prozent (ältere Menschen können die Kriterien auf 7,5 Prozent lockern)?



Daher ist der Begriff "stabiler Blutzucker" eine sehr subjektive Beschreibung und erfüllt aus diagnostischer und therapeutischer Sicht nicht die Kriterien für eine gute klinische Kontrolle des Diabetes.


Halten Sie sich an Ihre Medikamente und ob Sie auch in die Gruben getreten sind

1, die Diabetesmedizin ist nicht in Stein gemeißeltmüssen Sie Ihre Medikation regelmäßig entsprechend den Blutzuckerveränderungen und unter Anleitung Ihres Arztes ändern. Wenn zum Beispiel fettleibige Diabetiker mit Gliclazid nur durchschnittliche Ergebnisse erzielen, können sie einen Wechsel zu Liraglutid, Dagliflozin, Metformin usw. in Betracht ziehen. Wenn der Diabetiker ist dünn, können Sie Wartung Sulfonylharnstoff blutzuckersenkende Medikamente zu verwenden. Wie das Medikament angepasst werden muss, hängt von den Ergebnissen der Blutzuckereinstellung durch Ernährung und Bewegung ab. Wenn der Diabetes-Patient ist nur regelmäßige Dosierung von Medikamenten, ohne darauf zu achten, mit dem Blutzucker ändert sich in einer fristgerechten Art und Weise mit dem Arzt zu kommunizieren, um die Medikamente zu ändern, wird es nicht lange dauern, für Komplikationen zu erscheinen.



2、 Gibt es Missverständnisse bei der Einnahme von Medikamenten?Typisches Beispiel: Acarbose-Tabletten werden am besten mit dem ersten Bissen Reis zerkaut eingenommen. Und hat der Patient sie mit abgekochtem Wasser vor oder nach der Mahlzeit geschluckt? Auf diese Weise wird nicht die beste postprandiale Blutzuckerkontrolle erreicht, und ein postprandialer Blutzuckeranstieg ist unbewusst die wichtigste Ursache für Komplikationen.


3. verwenden Sie Insulin?Insulin kann ein zweischneidiges Schwert sein. Einerseits kann es den Blutzucker schnell senken, andererseits kann ein langfristiger unvernünftiger Gebrauch zu Fettleibigkeit, Insulinresistenz und Komplikationen führen. Daher sollten Patienten, die Insulin verwenden, besonders darauf achten, dass sie nicht denken, dass sie die Anweisungen des Arztes zur Verwendung des Medikaments befolgen, um den Frieden für eine lange Zeit zu bewahren. Die Dosierung von Insulin muss oft angepasst werden, sonst kommt es zu Komplikationen, Insulinresistenz und sogar zu einer Situation, in der "kein Medikament verfügbar" ist.


Diabetes wird so spät erkannt, dass Komplikationen auftreten, bevor der Blutzucker gut eingestellt werden kann

Viele Patienten erfahren von ihrem Diabetes, weil sie ein anderes Problem haben, z. B. Sehstörungen, Hautkrankheiten oder sogar einen Gehirnschlag. Manche Menschen erfahren davon, wenn ihre Organisation oder ihr Nachbarschaftskomitee sie zu einer medizinischen Untersuchung auffordert. Das liegt daran, dass ein hoher Blutzuckerspiegel allein noch keine abnormen körperlichen Auswirkungen auf den Körper hat. Die Komplikationen häufen sich im Laufe der Zeit, und der Blutzucker wird nicht gut kontrolliert, so dass quantitative Veränderungen zu qualitativen Veränderungen führen, und erst wenn bereits Komplikationen aufgetreten sind oder sich abzeichnen, beginnen wir mit der Kontrolle des Blutzuckers. Daher ist es wichtig, sich regelmäßig ärztlich untersuchen zu lassen, um sie frühzeitig zu erkennen und zu kontrollieren. Selbst wenn bereits Komplikationen aufgetreten sind, können aktive Maßnahmen die Symptome verringern oder sogar rückgängig machen.



Der Patient selbst hat andere Komorbiditäten

Nur 28 Prozent der Menschen mit Diabetes haben nur einen hohen Blutzuckerwert und keine anderen Krankheiten. Die "drei hohen Werte" lassen sich sehr leicht miteinander in Verbindung bringen. Übergewichtige Menschen haben in der Regel hohe Blutfette und eine größere Insulinresistenz. Insulinresistenz führt mit der Zeit zu Typ-2-Diabetes. Und hohe Blutzuckerwerte schädigen die Endothelzellen der Blutgefäße, Endothelzellen Schaden, plus Cholesterin, Low-Density-Lipoprotein Akkumulation in den Blutgefäßen, ist die Blutviskosität hoch, ist es leicht, Blutgerinnsel zu bilden, arterielle Plaques, gepaart mit hohem Blutdruck, sehr leicht zu führen, um das Auftreten von Schlaganfall.



Die Komplikationen von Diabetes sind also sehr komplex und beruhen auf einer Kombination von Faktoren. Sie können niemals einfach durch die Einnahme von Medikamenten gelöst werden. Neben der strikten Einhaltung der "fünf Wagen", um den täglichen Blutzuckerspiegel gut zu kontrollieren, müssen Diabetiker oft mit dem Arzt kommunizieren, um einige ihrer eigenen vernachlässigten Probleme zu finden. Oder eine systematische dialektische Behandlung in einem regulären Krankenhaus für chinesische Medizin durchführen, um die Regulierung des Körpers zu unterstützen, was der Stabilisierung des Blutzuckerspiegels und der Erhaltung einer guten Gesundheit sehr förderlich ist. Die chinesische Medizin hat manchmal eine besondere Wirkung auf Diabetes, und auch Zuckerliebhaber können sich an sie wenden.

Für viele Diabetiker Freunde, verstehen diese Wahrheit, Blutzucker-Erhöhung selbst ist eigentlich nichts zu befürchten, die Angst ist der langfristige Verlauf von Diabetes, kann diese und jene Art von Komplikation Risiko. Im Angesicht der Komplikationen von Diabetes, einige Freunde haben diese Frage, fand das Problem der Diabetes, wurde aktiv die Kontrolle Blutzucker, Blutzucker Indikatoren sind relativ stabil, warum am Ende, oder das Problem der Komplikationen? Ist es schwierig zu entkommen aus dem Auftreten von Komplikationen, ob oder nicht zu kontrollieren Blutzucker? Heute werden wir diesen Aspekt des Problems zu diskutieren.

Lässt sich das Risiko von Diabetes-Komplikationen durch eine verbesserte Blutzuckerkontrolle verhindern?

Diese Debatte begann bereits in den 1960er und 1970er Jahren zwischen zwei der weltweit führenden Universitäten. Die Harvard-Universität vertrat die Ansicht, dass das Risiko diabetischer Komplikationen durch eine strenge Blutzuckerkontrolle verhindert werden kann, während die Forscher der Yale-Universität die Auffassung vertraten, dass diabetische Komplikationen unvermeidlich sind, unabhängig davon, ob eine Blutzuckerkontrolle durchgeführt wird oder nicht, aber natürlich ist es müßig, sich in einem Krieg der Worte zu streiten. Die Forscher der Universität Yale sind der Ansicht, dass die Komplikationen des Diabetes unabhängig von der Blutzuckerkontrolle unvermeidlich sind. Vor diesem Hintergrund sind die UKPDS-Studie von 1977 und die von den USA finanzierte DCCT-Studie von 1983 zwei bemerkenswerte groß angelegte klinische Studien, die zu klaren Schlussfolgerungen in dieser Debatte geführt haben.

Ohne auf die Einzelheiten des Forschungsprozesses einzugehen, möchte ich kurz auf die wichtigsten Ergebnisse dieser beiden Studien eingehen - die

UKPDS-ForschungBei einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von 10 Jahren wurde festgestellt, dass sich das Risiko mikrovaskulärer Komplikationen bei Diabetes um 35 Prozent verringert, wenn das glykosylierte Hämoglobin um 1 Prozent gesenkt wird.

DCCT-Forschung in den Vereinigten StaatenNach sieben Jahren intensiver glykämischer Kontrolle konnte das Fortschreiten von Retinopathie, Nephropathie und Neuropathie bei Diabetikern deutlich reduziert werden.

Mit anderen Worten: Eine strenge Blutzuckerkontrolle hat einen klaren präventiven Effekt, indem sie das Risiko diabetischer Komplikationen verringert, die zwar nicht unkontrollierbar sind, aber wirksam verhindert werden können.

Warum treten bei guter Medikamententreue und relativ stabiler Blutzuckereinstellung trotzdem Komplikationen auf?

Verstehen und erkennen, dass eine strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu erreichen, einen stabilen Standard, dazu beitragen, das Risiko von Diabetes-Komplikationen, verzögern die Entwicklung von Diabetes-Komplikationen Prozess, aber es gibt immer noch ein Teil der Freunde, halten sich an die Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, aber immer noch auftreten, Diabetes-Komplikationen, das ist, was es verursacht?

Der erste Punkt, den ich machen möchte, ist, dass die Einhaltung der Medikamente und relativ stabile Blutzuckereinstellung nicht unbedingt bedeutet, dass diabetische Komplikationen nicht auftreten, während, wenn wir nicht nehmen Medikamente und nicht kontrollieren Blutzucker, die Chancen von diabetischen Komplikationen und die Entwicklung der Geschwindigkeit von diabetischen Komplikationen wird schneller, aber ist klar. Der Grund, warum die Einhaltung der Medikamente wird immer noch auftreten, diabetische Komplikationen, können wir wollen, um die folgenden Aspekte der möglichen Gründe.

1. der Diabetes wird zu spät entdeckt

Es gibt viele Diabetes-Patienten, wenn die Entdeckung der diabetischen Probleme, in der Tat, der Zustand der hohen Blutzucker hat für viele Jahre, und auch in das Auftreten von Komplikationen im Zusammenhang mit dem Krankenhaus zu konsultieren, das Problem der hohen Blutzucker Diabetes. Da sie nicht wissen, bevor und nicht aktiv Kontrolle Blutzucker, die gesundheitlichen Gefahren von hohem Blutzucker auf den Körper der Nieren, Nervensystem, Herz-Kreislauf-und andere Aspekte wurden nach und nach gebildet. Zu diesem Zeitpunkt sind die damit verbundenen Komplikationen auch in den Prozess der langsamen Fortschritt, natürlich, diese Zeit noch aktiv und streng kontrollieren den Blutzuckerspiegel, aber das Auftreten von Komplikationen ist oft unvermeidlich, aber aktiv kontrollieren den Blutzuckerspiegel, kann dazu beitragen, die Entwicklung von Komplikationen zu verlangsamen, reduzieren das Risiko von akuten kardiovaskulären und zerebralen Gefäßerkrankungen, ist auch sehr wichtig.

2. obwohl Sie Medikamente einnehmen, haben Sie Ihren Blutzucker nicht wirklich gut im Griff

Einige Freunde halten sich zwar an die Medikamente, wissen aber nicht wirklich, wie es um ihre Blutzuckereinstellung bestellt ist, oder ihre Blutzuckereinstellung ist zwar relativ stabil, erreicht aber kein angemessenes Niveau der Compliance. Diabetiker in besserer körperlicher Verfassung, erfordern in der Regel eine strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels, glykiertes Hämoglobin Kontrolle auf 7,0% oder weniger, dieses Niveau entspricht dem Nüchternblutzucker und postprandiale Blutzucker, sollten Sie Nüchternblutzucker Kontrolle auf 7,0 mmol / L oder weniger, postprandiale Blutzucker 2 Stunden sollten versuchen, unter 10 zu halten, um als die Norm zu erfüllen.

Können wir trotz der Einnahme von Medikamenten unseren Blutzuckerspiegel wirklich unter diesem Wert halten? Wenn wir unseren Blutzuckerspiegel nur reibungslos kontrollieren, ohne den Blutzuckerspiegel streng bis zum Zielwert zu kontrollieren, wird derselbe hohe Blutzuckerspiegel weiterhin unsere Gesundheit beeinträchtigen und zu verschiedenen Komplikationen führen.

3. obwohl der Blutzucker kontrolliert wird, werden die Auswirkungen anderer chronischer Krankheiten ignoriert

Die wichtigsten Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes sind makrovaskuläre Komplikationen in Form von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und mikrovaskuläre Komplikationen in Form von Nierenerkrankungen, peripherer Neuropathie, Retinopathie usw. Die überwiegende Mehrheit dieser Komplikationen wird jedoch auch nicht allein durch die einseitigen Auswirkungen der Hyperglykämie verursacht.

Nehmen Sie das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zum Beispiel, zusätzlich zu hohen Blutzucker, Bluthochdruck, hohe Blutfette und andere chronische Krankheiten Probleme, auch ist die Ursache der Atherosklerose, verursacht durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen Probleme der wichtigen Risikofaktoren, wenn Sie Diabetes haben, sondern auch durch hohen Blutdruck und hohe Blutfette Probleme, sondern nur eine strenge Kontrolle der Blutzucker, Blutdruck, Blutfett nicht über eine gute Kontrolle, die gleichen Herz-Kreislauf-Gesundheit ist immer noch unter Wenn Sie Diabetes haben und haben auch hohen Blutdruck und Lipide, aber nur streng kontrollieren Sie Ihren Blutzucker und nicht Ihren Blutdruck und Lipide, Ihre kardiovaskuläre Gesundheit wird noch beeinträchtigt werden.

Für die Gesundheit der Nieren, Retinopathie, zerebrovaskuläre Erkrankungen und andere Komplikationen, die gleichen Bluthochdruck, Bluthochdruck, hohe Blutfette und andere Krankheiten, und Diabetes kann eine kombinierte Wirkung, wenn nur darauf achten, den Blutzucker zu kontrollieren, aber nicht darauf achten, den Blutdruck, Blutfett und andere Probleme, auch nicht besser sein, um diese Komplikationen zu verhindern.

Daher ist im Hinblick auf die Kontrolle der Komplikationen von Diabetes, zusätzlich zu den strengen Management des Blutzuckerspiegels, sondern auch zur aktiven Kontrolle der Blutdruck, Blutfette und andere Indikatoren für die Gesundheit, nur aktiv aus einer Vielzahl von Aspekten der Regulierung und Kontrolle des Risikos von Komplikationen, um eine bessere Verringerung der Inzidenz von diabetischen Komplikationen, zu verlangsamen den Prozess der Entwicklung von diabetischen Komplikationen, und zur weiteren Verbesserung der Qualität unserer körperlichen Gesundheit.

Diabetes mellitus ist die Stoffwechselkrankheit Nummer eins in China. Ein langfristig erhöhter Blutzucker erhöht das Risiko für Komplikationen wie Herzinfarkt, Hirninfarkt, diabetische Neuropathie, diabetische Nephropathie und diabetische Retinopathie. Das Hauptziel der Diabetesbehandlung besteht darin, den Blutzucker zu kontrollieren und das Auftreten von Komplikationen zu verzögern. Warum entwickeln manche Diabetiker mit stabiler Blutzuckereinstellung dennoch Komplikationen? Medical Senlution wird Ihnen eine Erklärung geben.

Das Fehlen typischer Symptome im Frühstadium des Typ-2-Diabetes erschwert dessen Erkennung, so dass manche Patienten nicht rechtzeitig behandelt werden. Vor einer angemessenen Behandlung zur Senkung des Blutzuckerspiegels verursacht der hohe Blutzucker ein gewisses Maß an Schäden an den Zielorganen, nur dass die frühen Schäden mild sind und fast keine offensichtlichen Symptome auftreten. Nehmen wir das Beispiel der kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen: Der frühe Diabetes mellitus äußert sich hauptsächlich in einer Verdickung des arteriellen Endothels, in Atherosklerose usw. Die arteriellen Läsionen sind relativ mild und verursachen keine Angina pectoris, keinen Schwindel, keinen Gedächtnisverlust usw., genau wie die Patienten mit schweren arteriellen Läsionen. Allerdings ist Diabetes eine fortschreitende Krankheit, mit der Zeit wird es immer schwieriger, den Blutzucker zu senken, und Diabetiker sind anfälliger für Hypoglykämie, so dass es für die meisten Diabetiker schwierig ist, den Blutzucker im Normalbereich zu halten, der Blutzucker ist fast immer höher als der Normalbereich. Ein leicht erhöhter Blutzuckerspiegel kann zwar die Schädigung der Zielorgane und das Risiko von Komplikationen verringern, aber er kann das Auftreten von Komplikationen nicht vollständig verhindern. Infolgedessen werden einige Diabetiker auch bei Einhaltung der medikamentösen Behandlung und einer stabilen Blutzuckereinstellung im weiteren Verlauf Komplikationen entwickeln. Natürlich suchen einige Diabetiker direkt einen Arzt wegen diabetischer Komplikationen auf, was darauf hindeutet, dass der abnorme Blutzucker über einen längeren Zeitraum angehalten hat.

Neben Blutzuckeranomalien können Diabetiker auch an Bluthochdruck und Dyslipidämie leiden. Was die kardiovaskulären Schäden anbelangt, so erhöht Diabetes allein das Risiko eines Herzinfarkts und eines Hirninfarkts, aber auch Bluthochdruck und Dyslipidämie erhöhen das Risiko, so dass eine Behandlung erforderlich ist, wenn diese Krankheiten zusammen auftreten. Einige Diabetes-Patienten haben bereits blutdrucksenkende und lipidsenkende Behandlungen erhalten, aber sie haben die entsprechenden Indikatoren noch nicht im Zielbereich eingestellt. Einige Patienten fragen sich vielleicht: "Ich habe meinen Blutdruck unter 140/90 mmHg und mein LDL unter 3,4 mmol/L eingestellt, aber warum habe ich trotzdem Komplikationen? Bitte beachten Sie: Diabetes-Patienten, ob mit Bluthochdruck oder Dyslipidämie kombiniert, ist der Schaden für die Zielorgane nicht einfach überlagert, der Schaden ist oft 1+1>2. Daher, um den Schaden zu reduzieren, kombiniert mit Bluthochdruck, Dyslipidämie, Diabetes-Patienten, die Senkung des Blutdrucks, die Senkung der Lipid-Ziel ist strenger: kombiniert mit Bluthochdruck, zumindest der Blutdruck sollte mindestens 130/80mmHg oder weniger kontrolliert werden; kombiniert mit Dyslipidämie Patienten über dem Alter von 40 Jahren, zumindest sollte mindestens 130/80mmHg oder weniger kontrolliert werden. Bei Diabetikern über 40 Jahren mit Dyslipidämie sollte das LDL-Cholesterin mindestens unter 2,6 mmol/l eingestellt werden, um die Schädigung der Zielorgane weiter zu verringern und das Risiko von Komplikationen zu senken.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass einige Diabetes-Patienten aufgrund der späten Erkennung und des frühen Scheiterns einer angemessenen Behandlung bereits vor der eindeutigen Diagnose Zielorganschäden erlitten haben können, und dass der Blutzuckerspiegel von Diabetes-Patienten fast immer über dem Normalbereich liegt, so dass einige Diabetes-Patienten, obwohl die langfristige Blutzuckerkontrolle nach der eindeutigen Diagnose dem Standard entspricht, das Auftreten von Komplikationen nicht vermeiden, sondern nur verzögern können. Zweitens, Patienten mit Bluthochdruck, Dyslipidämie und anderen Krankheiten, andere Indikatoren sind nicht streng kontrolliert, auch leicht zu erhöhen das Risiko von Komplikationen.

Ich danke Ihnen allen für das Lesen!

Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege! Fühlen Sie sich frei zu fragen und teilen Sie in den Kommentaren Abschnitt!

Hinweis: Der Inhalt des Textes ist ausschließlich als Gesundheitswissenschaft zu verstehen und stellt keine medizinische Beratung oder Meinung dar und gilt nicht als medizinische Anleitung.

Vielen Dank für die Einladung. Um diese Frage zu beantworten, ist es wichtig, das Wesen von Diabetes zu verstehen, sonst ist alles nur ein Nebel. Wir alle wissen, dass es bei Diabetes vor allem insulinabhängige und nicht insulinabhängige Typen gibt, wobei letzterer am häufigsten vorkommt, nämlich der Typ-2-Diabetes. Für Typ-2-Diabetes viele diabetische Freunde finden kann: der Beginn der frühen Phase der Blutzucker leicht erhöht, nach der Einnahme der Blutzucker wieder normal, aber nach mehreren Jahren der Blutzucker und langsam wieder nach oben, haben keine andere Wahl, als die Glukose-senkende Medikamente zu zwei oder sogar drei, oder ändern Sie die Verwendung von Insulin. Aber auch wenn die Blutzuckereinstellung gut ist, gibt es noch Komplikationen, was ist der Grund?


Der Grund ist einfach: Insulinresistenz! Was ist Insulinresistenz? Einfach ausgedrückt, handelt es sich um eine Abnahme der Empfindlichkeit der Gewebezellen gegenüber Insulin, was dazu führt, dass die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin produzieren muss, um ihre Aufgabe, Glukose aus dem Blut in die Zellen zu bringen, zu erfüllen. Eine Hyperinsulinämie kommt natürlich vor.


Hinweis: Insulin erledigt nicht nur die Aufgabe der Blutzuckersenkung, sondern speichert auch Fett, was zu Fettleibigkeit und Fettleber führt, und außerdem führt Fettleibigkeit zu einem Zustand der chronischen Entzündung im Körper, was natürlich das Risiko der Atherosklerose erhöht, so dass Komplikationen des Herzens, des Gehirns und der Nieren nicht auftreten, weil der normale Blutzucker, Glukose-senkende Medikamente, Insulin, oder nicht grundsätzlich das Problem der Insulinresistenz zu lösen. Das Problem der Insulinresistenz wird durch Glukagon oder Insulin nicht grundlegend gelöst. Daher ist es nicht überraschend, dass Komplikationen auftreten.


Ein hoher Blutzuckerspiegel aufgrund von Diabetes ist das Symptom, der eigentliche Grund ist die Insulinresistenz, d.h. die Lösung des Problems der Insulinresistenz ist die Wurzel der Verhinderung von Diabetes-Komplikationen.


Wie lässt sich die Insulinresistenz lösen? Kurz gesagt, Diabetes ist eine ernährungsbedingte Krankheit, und ernährungsbedingte Krankheiten können nur mit einer Diät gelöst werden, Medikamente können das grundlegende Problem derkohlenhydratarme ErnährungDas ist das Rezept zur Verbesserung der Insulinresistenz!


Willkommen zu meiner Schlagzeile: Li Feng vom Jiangsu Provincial Cancer Hospital.

Da es sich bei Diabetes um eine unheilbare chronische Krankheit handelt, erfordert die Behandlung einen mehrgleisigen Ansatz mit umfassenden Maßnahmen: Neben der medikamentösen Behandlung ist eine Kombination aus Ernährung und Bewegung erforderlich, um die Entwicklung der Krankheit unter Kontrolle zu halten und so das Auftreten von Komplikationen zu verhindern.

Die Komplikationen des Diabetes mellitus können mehrere Gewebesysteme im ganzen Körper betreffen und sich auf Herz, Gehirn, Nieren, Augen, Nerven und Blutgefäße auswirken. Außerdem ist Diabetes mellitus in Kombination mit Bluthochdruck und Hyperlipidämie sehr häufig. Bei einer Kombination von Bluthochdruck und Hyperlipidämie reicht es daher nicht aus, nur den Blutzucker zu kontrollieren. Die Vorbeugung und Kontrolle der häufigsten Komplikationen werden hier im Zusammenhang mit der Pathologie des Diabetes mellitus in verschiedenen Systemen analysiert.

1. diabetische Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Bei Diabetikern ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Bluthochdruck und Hyperlipidämie zusammen auftreten, was durch umfangreiche medizinische Daten belegt wird. Auch das Problem der kardiovaskulären Läsionen wird mit zunehmendem Krankheitsverlauf immer deutlicher.

Makrovaskuläre Läsionen bei Diabetes mellitus entstehen durch die Anhäufung von fortgeschrittenen Glykosylierungsendprodukten, deren Bildung bei chronischem Diabetes mellitus und hyperglykämischen Zuständen beschleunigt werden kann, was letztlich zur Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt. Diabetes ist noch problematischer, wenn er mit Risikofaktoren wie Adipositas (BMI ≥30) kombiniert wird, die untrennbar mit der Entwicklung kardiovaskulärer Läsionen verbunden ist, sowie mit fortgeschrittenem Alter, Rauchen, einer langen Krankheitsdauer und einer familiären Vorgeschichte kardiovaskulärer Erkrankungen, die allesamt Risikofaktoren für diabetische kardiovaskuläre Läsionen darstellen.

Um kardiovaskulären Komplikationen vorzubeugen, müssen Diabetiker daher nicht nur ihren Blutzucker kontrollieren, sondern auch abnehmen und das Rauchen aufgeben.

2. diabetische zerebrovaskuläre Erkrankung

Mediziner sagen oft, dass Gehirn und Herz gemeinsam behandelt werden, was bedeutet, dass kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen oft eine ähnliche Pathogenese haben und auf dieselbe Weise behandelt werden müssen. Bei diabetischen Komplikationen tritt die Herz-Kreislauf-Erkrankung zur gleichen Zeit auf, und auch die zerebrovaskuläre Krise ist ähnlich, der Mechanismus ist ähnlich.

Es überrascht nicht, dass Diabetes auch für zerebrovaskuläre Erkrankungen wie den Schlaganfall prädisponiert, der nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs die zweithäufigste Todesursache ist und zu Behinderungen führt. Es hat sich gezeigt, dass Bluthochdruck, fortgeschrittenes Alter, glykiertes Hämoglobin, Rauchen und Hyperlipidämie in Kombination mit Diabetes unabhängige Risikofaktoren für zerebrovaskuläre Pathologien sind. Das glykosylierte Hämoglobin spiegelt das Niveau der Blutzuckereinstellung in den letzten 2-3 Monaten wider, so dass selbst bei normalem glykosyliertem Hämoglobin gleichzeitig andere Risikofaktoren behandelt werden müssen, um diabetische zerebrovaskuläre Läsionen zu verhindern.

3. diabetische Retinopathie

Die Augen sind die Fenster zur Seele, und für Diabetiker hat dieses Sprichwort eine besondere Bedeutung, denn Zuckerliebhaber müssen ihre Augen regelmäßig untersuchen lassen, um eine durch hohen Blutzucker verursachte Augenvaskulopathie zu verhindern.

Die diabetische Retinopathie ist eine schwerwiegende und weit verbreitete diabetische Mikroangiopathie, und die Inzidenz der Retinopathie bei Diabetikern in China liegt bei 20-40 %. Dies gilt insbesondere für Patienten, die schon lange an Diabetes erkrankt sind, denn zahlreiche inländische Forschungsdaten zeigen, dass die Dauer der Diabeteserkrankung ein Risikofaktor für die Retinopathie ist. Darüber hinaus kann eine Hyperlipidämie die Mikrozirkulationsstörung im Körper verschlimmern, was zu Fundusarteriosklerose führt und somit zum Auftreten einer Retinopathie beiträgt. Daher sollten Diabetiker nicht nur ihren Blutzucker, sondern auch ihre Blutfette kontrollieren, um eine Retinopathie zu verhindern.

4. diabetische Nephropathie

Die potenziellen Gefahren des Diabetes erreichen auch die Abwasserkanäle des Körpers, nämlich die Nieren. Die diabetische Nephropathie ist eine der häufigsten und gefährlichsten chronischen Komplikationen, die durch Diabetes mellitus verursacht werden; das wichtigste pathologische Merkmal ist die Glomerulosklerose. Wir erinnern Diabetiker daran, ihren Urin auf Anomalien zu untersuchen und regelmäßige Nierenuntersuchungen wie Ultraschall und Urinuntersuchungen durchführen zu lassen.

Zu den wichtigsten Risikofaktoren für die diabetische Nephropathie gehören Bluthochdruck, lange Krankheitsdauer und Hyperlipidämie. Erhöhter Blutdruck kann die Bildung von Proteinurie fördern. Daher müssen Blutdruck und Lipide zusammen mit dem Blutzucker kontrolliert werden.

5. diabetische Neuropathie

Überall dort, wo Zucker und Energie benötigt werden, besteht fast immer die Möglichkeit von diabetischen Komplikationen. Das Nervensystem ist da keine Ausnahme.

Bei der diabetischen Neuropathie handelt es sich um eine Schädigung des peripheren und zentralen Nervensystems aufgrund von Störungen des Glukosestoffwechsels und vaskulären Läsionen, die sich vor allem durch symmetrische Schmerzen und sensorische Anomalien äußert. Ausländische Studien zeigen, dass das Alter der Hauptrisikofaktor für die diabetische Neuropathie ist, und der sekundäre Risikofaktor ist die Dauer der Erkrankung. Das Risiko einer Neuropathie nimmt mit dem Alter deutlich zu.

6. diabetischer Fuß

Diabetische Komplikationen reichen vom Gehirn bis hinunter zu den Füßen und müssen wirklich ernst genommen und verhindert werden.

Der diabetische Fuß ist ebenfalls eine schwerwiegende chronische Komplikation des Diabetes mellitus, die schwer zu behandeln ist und eine hohe Amputationsrate aufweist, wobei durch den diabetischen Fuß verursachte Geschwüre, Infektionen und Gangrän die Hauptursachen für Amputationen sind. Studien haben gezeigt, dass die Risikofaktoren für den diabetischen Fuß das Alter, die Dauer der Erkrankung, die Blutfette, der Blutdruck und das glykosylierte Hämoglobin sind, wobei das Alter und die Dauer der Erkrankung unabhängige Risikofaktoren darstellen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diabetische Komplikationen das Ergebnis einer Kombination von Faktoren sind. Einige davon sind kontrollierbare Faktoren wie Blutdruck, Blutfette, Rauchen, Gewicht usw., andere sind unkontrollierbare Faktoren wie Alter und Dauer der Erkrankung. Daher müssen Diabetiker nicht nur ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren, sondern auch die kontrollierbaren Risikofaktoren in den Griff bekommen, um Komplikationen wirksam zu verhindern.

Diätassistentin Sugar ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Warum bestehen Diabetiker auf der Einnahme von Medikamenten und ihr Blutzucker ist relativ stabil, aber sie bekommen trotzdem Komplikationen? Das ist wirklich eine traurige Tatsache, und Sugar ist der Meinung, dass dies hauptsächlich auf die folgenden zwei Gründe zurückzuführen ist:

1. der Diabetes wird spät erkanntDa es im Frühstadium des Diabetes keine Symptome gibt, sind viele Menschen schmerzfrei und kontrollieren ihren Blutzucker nicht. Erst wenn offensichtliche Symptome auftreten, finden sie es heraus, aber ein langfristig hoher Blutzucker hat bereits einige Schäden im Körper verursacht, alle Teile des Körpers sind geschädigt, selbst wenn die spätere Behandlung der Blutzuckerkontrolle noch gut ist, wird es noch Komplikationen geben. Je früher die Krankheit erkannt wird, desto eher kann sie behandelt und der Schaden für den Körper minimiert werden.

2. die Blutzuckerkontrolle ist in Ordnung, aber andere Indikatoren sind nicht gut kontrolliertwie Lipide, Blutdruck, Kreatinin, Harnsäure und so weiter. Viele Diabetiker sind der Meinung, dass, solange sie ihren Blutzucker unter Kontrolle haben, alles in Ordnung ist, also schauen sie jeden Tag auf ihren Blutzucker. Tatsächlich werden aber viele Risikofaktoren ignoriert, denn Diabetes ist auch eine Hochrisikogruppe für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und andere metabolische Syndrome, und wenn man keine umfassende Kontrolle vornimmt, sondern sich nur auf den Blutzucker als Indikator konzentriert, wird es auch zu Komplikationen kommen.

Sugar möchte alle daran erinnern, dass es zwar wichtig ist, den Blutzucker zu kontrollieren, aber auch andere Indikatoren nicht zu vernachlässigen. Nur wenn alle Indikatoren vorhanden sind, können wir sicherstellen, dass es keine Komplikationen gibt. Es mag Ihnen vielleicht etwas schwer fallen, das zu sagen, also sollten wir unser Bestes tun, der Natur ihren Lauf lassen und nicht zu nervös und zu streng mit sich selbst sein, und jeden Tag gute Laune zu bewahren ist auch ein wichtiger Indikator für die Vermeidung von Komplikationen.

Ich hoffe, Sugars Antwort hat Sie inspiriert, und für mehr Diabetes-Wissen folgen Sie uns gerne!

Maßgeblichen Statistiken zufolge hat die Zahl der Menschen, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde, weltweit 400 Millionen erreicht, und es gibt noch viel mehr, die bereits an Diabetes erkrankt oder nicht diagnostiziert sind. Nach dieser Zahl zu berechnen, fast jeder rund um den Diabetiker, so scheint es, dass wir mehr mit Diabetes vertraut sind, aber das wirkliche Verständnis von Diabetes ist wirklich weniger.

Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselerkrankung, die durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel gekennzeichnet ist, der durch verschiedene Faktoren verursacht wird, wobei der Insulinmangel oder die Unempfindlichkeit der Insulinrezeptoren gegenüber Insulin im Mittelpunkt steht. Nach dem derzeitigen Stand der Medizin kann Diabetes nicht geheilt werden, so dass wir den Blutzucker mit Hilfe von Ernährung, Medikamenten und Bewegung kontrollieren müssen. Aber in Wirklichkeit gibt es zwar Freunde, die ihren Blutzucker gut kontrollieren, aber warum haben sie trotzdem Komplikationen? Heute werde ich mein Wissen teilen.

1. die Unzulänglichkeiten bei den Kontrollzielen für Diabetes:

Ich weiß nicht, ob Sie jemals ein Problem bemerkt haben, aber die diagnostischen Kriterien für Diabetes sind Nüchternblutzucker ≥7mmol/L oder Stichprobenblutzucker ≥11,1mmol/L oder 2 Stunden nach dem Essen Blutzucker ≥11,1mmol/L, und die klinische Diagnose von Diabetes mellitus basiert ebenfalls auf diesem Kriterium.

Da die Diagnose von Diabetes nach diesem Kriterium gestellt wird, stellt sich die Frage, woher dieses Kriterium stammt? Eigentlich beruhen die meisten klinischen Daten auf Statistiken, bei denen Forscher die Daten einer Studie statistisch auswerten und einen Blutzuckerbereich für die Mehrheit der Bevölkerung ermitteln, auf dessen Grundlage dann die Diagnosekriterien festgelegt werden.

Da es sich hierbei jedoch um eine statistische Angabe handelt, repräsentiert sie sicherlich nicht den normalen Blutzuckerspiegel eines jeden Menschen. In der Realität gibt es zum Beispiel einige Menschen, deren Nüchternblutzucker >7mmol/L ist, aber für diese Person normal sein kann, während es einige Menschen gibt, deren Nüchternblutzucker <7mmol/L ist, aber ihr Blutzucker für diese Person hoch sein kann.

Viele Menschen sagen, dass ihre Blutzuckereinstellung besser ist und sie auch ihre Blutzuckereinstellungsziele erreichen, was sicherlich auch auf einer statistischen Schlussfolgerung beruht und nicht unbedingt für jeden geeignet ist. Manche Menschen scheinen die Blutzuckerkontrollziele erreicht zu haben, aber bei diesen Personen ist der Blutzucker immer noch hoch, und auf lange Sicht ist diese Situation sicherlich anfällig für Komplikationen des Diabetes.

(2) Wenn bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wird, haben Sie bereits einige Komplikationen oder Sie sind nicht in guter gesundheitlicher Verfassung:

Auch wenn der Lebensstandard heutzutage für alle in Ordnung ist, gibt es doch viele Menschen, die nicht auf ihre Gesundheit achten und sich nicht ärztlich untersuchen lassen. Es ist wichtig zu wissen, dass sich Diabetes im Frühstadium durch keine offensichtlichen Symptome bemerkbar macht, und dass viele Diabetiker, selbst wenn sie einen hohen Blutzuckerspiegel haben, aufgrund ihres geringen Wissens über Diabetes keine Kontrollprogramme in Anspruch nehmen werden.

In der Klinik gibt es einige Diabetiker, die mit Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Als ich früher in der endokrinologischen Abteilung tätig war, gab es einen alten Mann, der wusste, dass sein Blutzuckerspiegel zu hoch war, und er nahm normalerweise keine Medikamente ein, um ihn zu kontrollieren. Er war sich dessen seit etwa 10 Jahren nicht mehr bewusst, als er plötzlich einen Hirninfarkt erlitt.

Diese Art von Patienten hat bereits einige Komplikationen entwickelt, bevor bei ihnen Diabetes diagnostiziert wird, und eine bessere Kontrolle im Hintergrund kann das Auftreten von Komplikationen nur verlangsamen, aber nicht vollständig verhindern. Ich habe einen Verwandten, der seit mehr als 20 Jahren an Diabetes leidet. Er hat seine Ernährung streng kontrolliert, seine Medikamente rechtzeitig eingenommen und darauf bestanden, Sport zu treiben, und er hat keine Komplikationen gehabt, und sein Körper ist robust.

In der Medizin gibt es einige Diabetiker, die selbst nicht in guter Verfassung sind und den Diabetes nicht vertragen, und die meisten von ihnen werden erst nach vielen Jahren mit dem gleichen Blutzuckerspiegel Komplikationen entwickeln, während solche Menschen vielleicht eine recht gute Blutzuckereinstellung haben, aber Komplikationen entwickeln werden.

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