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Gibt es Komplikationen bei hohem Blutzucker?

Gibt es Komplikationen bei hohem Blutzucker?

Wir alle wissen, dass das Hauptziel der Diabetesbehandlung darin besteht, das Auftreten und die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern. Solange wir unseren Blutzucker kontrollieren, werden also definitiv keine Komplikationen auftreten? Die Antwort ist nein!

Zu den chronischen Komplikationen des Diabetes mellitus gehören die Mikroangiopathie und die Makroangiopathie, d. h. systemische Multiorganschäden auf der Grundlage von Gefäß- und Neuropathie, die durch langfristige Hyperglykämie und andere Stoffwechselstörungen verursacht werden. Das Auftreten chronischer Komplikationen erfolgt in der Regel über einen Zeitraum von 5-10 Jahren.

In der Regel treten bei Patienten mit einem langen Krankheitsverlauf mehr oder weniger starke Komplikationen auf. Warum?

Ein Grund dafür ist, dass viele Menschen mit Diabetes schon lange vor dem Test und der Diagnose Diabetes hyperglykämisch sein können, ohne es zu wissen. Die Organe des Körpers sind durch den hohen Blutzucker bereits angegriffen und geschädigt. Daher haben viele Menschen mit Diabetes bereits Komplikationen, bevor sie mit Diabetes diagnostiziert werden.

Der zweite Punkt ist, dass die allgemeine Zucker in der Entwicklung von Diabetes vor, in der Regel wird durch diese Phase der Pre-Diabetes (Blutzucker erhöht, aber nicht genug, um die Diagnose zu bestätigen), viele Freunde sind nicht sehr besorgt über, und Blutzucker in der Regel so lange, wie mehr als der normale Bereich, der Körper Stoffwechsel, Blutgefäße, und das Fortschreiten der Pre-Diabetes zu Diabetes in einigen Fällen sogar brauchen, um etwa 10 Jahre, und dieser Zeitraum wird langsam Schaden für den ganzen Körper, mehrere Organe, und dazu führen, dass Komplikationen. Diese Zeitspanne kann auch langsam mehrere Organe im ganzen Körper schädigen und Komplikationen verursachen.

Viele Zuckersüchtige fühlen sich vielleicht durch das unvermeidliche Problem der Komplikationen entmutigt, die sich aus ihrer harten Arbeit bei der Kontrolle des Zuckers ergeben. Erst wenn wir uns bewusst machen, wie nah uns die Komplikationen sind, und das Problem rational betrachten, werden die Komplikationen in der Tat weiter von uns entfernt sein.

Diätassistentin Sugar ist hier, um die Frage zu beantworten: Ein hoher Blutzucker führt nicht unbedingt zu Komplikationen, es kommt darauf an, wie hoch Ihr Blutzucker tatsächlich ist und wie viele Jahre er schon hoch ist.

Wenn es sich um eine akute Komplikation, wie Ketoazidose, hyperglykämischen hyperosmolaren Koma, Blutzucker so hoch wie 16,7 sollte sehr vorsichtig sein. Wenn der Blutzucker ist hoch auf diesen Wert, der Körper die Nutzung von Blutzucker wird sehr schlecht, und wird brechen Fette und Proteine zur Energieversorgung, was bedeutet, dass unser Körper ist am Rande einer akuten Komplikation. Daher kann die Art der postprandialen Blutzucker nicht bewegen, um mehr als zehn Menschen zu steigen müssen aufpassen, stärken Überwachung, rechtzeitige Kontrolle ist sehr wichtig.

Bei chronischen Komplikationen wie unseren häufigen Augen- und Nierenkrankheiten,Zuckerfuß,Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Neuropathie, etc., nicht alle auf einmal, sondern im Laufe der Jahre der hohen Blutzucker führen, in der Regel wird ein paar Jahre oder sogar auf zehn Jahre. Daher Menschen, die gerade mit Diabetes diagnostiziert worden sind und nicht über hohe Blutzuckerwerte nicht brauchen, um zu viel Sorgen, die nächste gute Kontrolle des Blutzuckers, regelmäßige Kontrolluntersuchungen, kann zu einem großen Teil zu vermeiden oder zu verzögern die Ankunft von Komplikationen.

Um festzustellen, wie hoch das Risiko für Komplikationen ist, kann man im Krankenhaus den glykosylierten Hämoglobinwert messen lassen, der ein wichtiger Indikator für die Einschätzung des Risikos von Diabetes-Komplikationen ist. Vorsicht ist geboten, wenn der glykosylierte Wert über 8,1 Prozent liegt, was bedeutet, dass das Risiko für Komplikationen hoch ist. Im Allgemeinen wird Zuckerliebhabern empfohlen, ihren glykosylierten Wert unter 7 %, genauer gesagt unter 6,5 %, zu halten, was das Risiko von Komplikationen erheblich verringern kann.

Ich hoffe, dass die Antwort auf die Zucker kann helfen, alle Zucker Freunde, mehr Diabetes Wissen können Sie auf die Diskussion zu kommentieren, können Sie auch eine private Nachricht an das Stichwort "Blutzucker", um Lernmaterialien zu erhalten und finden Sie einen Ernährungsberater Beratung oh!

Es ist nicht leicht zu beantworten, aber bitte nicken Sie Ihren Zuckerfreunden zu, und ich wünsche Ihnen allen viel Glück bei der Kontrolle Ihres Blutzuckers auf die Norm!

Diabetes ist eine lebenslange Krankheit. Einer Umfrage zufolge machen die medizinischen Kosten für Diabetiker im städtischen China etwa 3,6 Prozent der gesamten Gesundheitskosten des Landes aus, wobei die Kosten für Patienten mit Komplikationen viermal so hoch sind wie die für Patienten ohne Komplikationen; außerdem sind die Kosten für einen einzigen Krankenhausaufenthalt bei Patienten mit verschiedenen Komplikationen sehr unterschiedlich. Die höchsten medizinischen Kosten fielen vor allem bei Patienten an, die wegen diabetischer Nephropathie eine Dialyse erhielten, gefolgt von Patienten mit diabetischem Fuß.

Komplikationen sind für die Familie und den Patienten sehr schädlich und belastend. Eine regelmäßige Behandlung kann zu einer raschen Blutzuckereinstellung beitragen und das Risiko von Komplikationen verringern.

Bei den akuten Komplikationen des Diabetes mellitus handelt es sich hauptsächlich um Stoffwechselstörungen, die schnell fortschreiten und eine hohe Sterblichkeit aufweisen. Wenn der Blutzucker des Patienten über einen längeren Zeitraum nicht der Norm entspricht, insbesondere wenn gleichzeitig Blutdruck, Blutfett und andere Indikatoren abnormal sind, können sich leicht chronische Komplikationen des Diabetes entwickeln.

Chronische Komplikationen sind die quälendsten und schaden den Patienten körperlich und seelisch sehr. Zu den chronischen Komplikationen des Diabetes mellitus gehören vor allem die diabetische Nephropathie und die diabetische Retinopathie. Die renale Vaskulopathie äußert sich in Proteinurie, Ödemen und sogar Urämie. Die diabetische Retinopathie äußert sich in verschwommenem Sehen, Sehverlust und sogar Erblindung; die neurovaskuläre Erkrankung des diabetischen Fußes äußert sich in Infektionen und Geschwüren an den Füßen und unteren Gliedmaßen, die zu Gewebsnekrosen führen; die periphere diabetische Neuropathie äußert sich in symmetrischen, handschuh- oder sockenähnlichen sensorischen Defiziten wie Taubheit, Schmerzen usw.; die diabetische autonome Neuropathie äußert sich in Harnverhalt, Verstopfung und Durchfall, Herzklopfen oder Bradykardie; diabetische Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich koronarer Herzkrankheiten, Schlaganfall und diabetischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich koronarer Herzkrankheiten und diabetischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich koronarer Herzkrankheiten, Schlaganfall usw.. Die Komplikationen sind hauptsächlich auf die Nichteinhaltung der Blutzuckerwerte zurückzuführen.

Klinische Versuche und Studien haben ergeben, dass eine strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels das Auftreten und Fortschreiten von Komplikationen bei Diabetes wirksam verhindert und dass ein niedriger glykosylierter Hämoglobinwert weniger Komplikationen bedeutet. Eine britische Studie ergab, dass jeder Prozentpunkt, um den der glykämische Hämoglobinwert bei Patienten mit Typ-2-Diabetes gesenkt wird, das Risiko von Komplikationen deutlich verringert. So sank beispielsweise das Amputationsrisiko um 43 Prozent, das Risiko für mikrovaskuläre Komplikationen um 37 Prozent, das Risiko für diabetesbedingte Todesfälle um 21 Prozent, das Risiko für Herzinfarkte um 14 Prozent und das Risiko für Schlaganfälle um 12 Prozent.

Allerdings, strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist nicht einfach, viele Patienten in einer Vielzahl von Behandlungen orale Hypoglykämie Drogen, wie Blutzucker Kontrolle ist immer noch nicht bis zu Standard, dann Insulin zu kontrollieren, um den Blutzucker stabil.



Blutzucker bezieht sich auf die Menge an Glukose im Blut einer Person. Normalerweise liegt der normale Blutzuckerwert einer Person unter 6,1 mmol/L, wenn sie nüchtern ist, und unter 7,8 mmol/L zwei Stunden nach einer Mahlzeit. Wird bei einem der Tests ein Wert festgestellt, der gleich oder höher als der Normalwert ist, spricht man von Hyperglykämie. Erst wenn der Blutzucker über einem bestimmten Wert liegt, kann von Diabetes gesprochen werden. Nach dem Auftreten einer Hyperglykämie muss zunächst die Ursache der Hyperglykämie geklärt werden, ob sie vorübergehend ist oder auf einen Diabetes zurückzuführen ist. Erst wenn die Diagnose feststeht, kann eine Behandlung durchgeführt werden, um den Blutzucker durch Medikamente sowie eine Änderung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten in den Normalbereich zu bringen. Wenn der Blutzucker des Diabetikers nicht vollständig eingestellt ist und auch nach der Einnahme von Medikamenten nicht in einen vernünftigen Bereich kommt, kann es auf lange Sicht sehr leicht zu Komplikationen kommen. Es gibt zwei Hauptarten von Komplikationen bei Hyperglykämie: akute Komplikationen und chronische Komplikationen. Akute Komplikationen werden in der Regel durch einen sprunghaften Anstieg des Blutzuckerspiegels innerhalb kurzer Zeit verursacht und können bei unkontrolliertem Anstieg des Blutzuckerspiegels oder bei diabetischer Ketoazidose und anderen Stoffwechselstörungen im Körper sogar lebensbedrohlich sein. Chronische Komplikationen werden durch die langfristigen toxischen Wirkungen der Hyperglykämie verursacht, die die Gefäßnerven schädigen, was zu chronischen Komplikationen führt. Die Patienten leiden in der Regel an koronarer Herzkrankheit und Hirninfarkten, die durch Läsionen der großen Blutgefäße verursacht werden. Es gibt auch mikrovaskuläre Komplikationen wie Fundusretinopathie und Kardiomyopathie. Außerdem besteht die Möglichkeit einer diabetischen Nephropathie, die durch eine Glomerulosklerose verursacht wird, die zu Gefäßläsionen in den unteren Gliedmaßen der Diabetiker führt und damit den diabetischen Fuß verursacht. Darüber hinaus gibt es periphere Neuropathie, zentrale Neuropathie und Pflanzenneuropathie usw., die für die menschliche Gesundheit noch schädlicher sind.    Daher ist es notwendig, den Blutzucker regelmäßig zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass der Blutzucker in einem angemessenen Bereich gehalten wird. Bei einem signifikanten Anstieg oder Abfall des Blutzuckerspiegels sollten Sie sich in die endokrinologische Abteilung begeben, um sich beraten und untersuchen zu lassen. Passen Sie das Blutzuckersenkungsprogramm unter Anleitung an, um Komplikationen zu vermeiden!

Hallo, ich freue mich, Ihre Frage beantworten zu können. Zunächst einmal müssen wir klarstellen, dass ein hoher Blutzucker nicht mit Diabetes gleichzusetzen ist. Es gibt vier Hauptzustände des Blutzuckerstoffwechsels: Normoglykämie, gestörte Nüchternglukose, gestörte Glukosetoleranz, Diabetes, die drei letztgenannten Zustände sind pathologische Zustände, der Blutzucker ist abnorm hoch, aber erst nach der Entwicklung von Diabetes wird er eine Reihe von Komplikationen verursachen. Wenn wir beispielsweise zu einem bestimmten Zeitpunkt eine relativ große Menge an zuckerhaltigen Lebensmitteln essen, wird unser Blutzucker sicherlich einige Tage lang nach dem Verzehr der Lebensmittel ansteigen, aber da die Betazellen der Bauchspeicheldrüse normal funktionieren, wird der aufgenommene überschüssige Zucker durch das ausgeschüttete Insulin innerhalb weniger Tage wieder auf ein normales Niveau gesenkt. Bevor wir uns mit den Komplikationen von Diabetes befassen, sollten wir die Diagnose und Typologie von Diabetes verstehen.

Was ist Diabetes, Arten von Diabetes

Diabetes mellitus ist eine Gruppe von Stoffwechselstörungen, die durch chronisch erhöhte Blutzuckerspiegel gekennzeichnet sind, die durch Störungen der Insulinsekretion und -wirkung verursacht werden. Diabetes mellitus wird je nach Ursache in Typ-1-Diabetes mellitus, Typ-2-Diabetes mellitus, Schwangerschaftsdiabetes mellitus und andere spezielle Arten von Diabetes mellitus unterteilt.
  • Typ-1-Diabetes mellitus: der Beginn der Bevölkerung ist relativ jung, in der Regel weniger als 30 Jahre alt, der absolute Mangel an Insulin β-Zellen aufgrund der schnellen Beginn der Krankheit, gibt es offensichtliche Symptome von drei mehr und einer weniger (mehr trinken, mehr Wasserlassen, mehr Essen, Gewichtsverlust), und sogar einige schwere Patienten werden von Symptomen der Ketonurie oder Ketoazidose begleitet werden; Laboruntersuchung der Nüchtern-oder postprandialen C-Peptid-Konzentration ist deutlich reduziert oder mangelhaft;

  • Typ-2-Diabetes mellitus: chronischer Beginn, viele haben eine Vorgeschichte von Diabetes seit 2 oder mehr Jahren vor der Diagnose, aber es bleibt unentdeckt; im Allgemeinen sind mehr Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus fettleibig, und einige haben Acanthosis nigricans und polyzystisches Ovarsyndrom; jedoch sind die C-Peptid-Konzentrationen normal oder erhöht;

  • Gestationsdiabetes mellitus: Hyperglykämie unterschiedlichen Ausmaßes, verursacht durch Glukoseintoleranz und Diabetes mellitus unterschiedlichen Ausmaßes, die während der Schwangerschaft festgestellt oder entwickelt werden, wobei sich der Blutzuckerspiegel nach der Entbindung in den meisten Fällen wieder normalisiert;

  • Andere spezielle Arten von Diabetes: Diese Art von Diabetes hat eine bestimmte Ätiologie, z. B. nach der Operation eines Bauchspeicheldrüsentumors, bei der der größte Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt wird, sind die β-Zellen der Bauchspeicheldrüse stark reduziert, was zu einer Erhöhung des Blutzuckerspiegels führt; außerdem können einige endokrine Krankheiten wie Wachstumshormontumor, Kortisolismus, der zu einer Erhöhung des Wachstumshormons und des Glukokortikoids führt, ebenfalls zu Diabetes führen;

Wie man Diabetes diagnostiziert

Diabetes mellitus glykämischer Index: Nüchternblutzucker ≥7,0 mol/L oder ≥11,1 mol/L nach 2h OGTT.

  • Die Diagnose Diabetes wurde bestätigt, wenn der Patient die offensichtlichen Symptome von drei mehr und einem weniger sowie einen der folgenden Zufallsindikatoren aufwies (1, Zufallsblutzucker ≥11,1 mol/L, 2, Nüchternblutzucker ≥7,0 mol/L und 3, 2-Stunden-Blutzucker ≥11,1 mol/L nach Glukosebelastung (OGTT)).

  • Wenn der Patient nicht die offensichtlichen drei mehr oder weniger Symptome aufweist, sind 2 oder mehr Blutzuckeranomalien (Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mol/L und 2h post OGTT ≥ 11,1 mol/L) erforderlich, um die Diagnose Diabetes zu bestätigen;

Warum Diabetes Komplikationen verursachen kann

Die Komplikationen des Diabetes mellitus werden durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst, wie Hyperglykämie, genetische Faktoren, Blutfette, Blutdruck und die Dauer der Erkrankung, den Grad der Fettleibigkeit, das Vorhandensein von Rauchen usw.; unsere häufigen chronischen Komplikationen stehen jedoch hauptsächlich in engem Zusammenhang mit den Schwankungen des Blutzuckerspiegels; je größer die Schwankungen des Blutzuckerspiegels sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit des Auftretens chronischer Komplikationen und desto schlechter ist die Prognose.

  1. Diabetische Nephropathie: hoher Blutzucker verursacht Hyperperfusion, so dass der Glomerulus in einem hohen Filtrationszustand ist, langfristige Kapillarwand Druckanstieg führt zu glomerulären Epithelzellen Ablösung und Protein-Filtration zu erhöhen, und dann das Auftreten von Tethered Membran Zell Expansion und Stroma Proliferation, und schließlich das Auftreten von Glomerulosklerose;

  2. Diabetische Retinopathie: Langfristig hoher Blutzucker kann die Endothelzellen der Netzhautkapillaren schädigen, so dass sie ihre normale Barrierewirkung verlieren, was wiederum zu Gewebeödemen und Kapillarverschlüssen führt, wodurch die Blutversorgung der Netzhaut beeinträchtigt wird;

  3. Diabetes mellitus in Kombination mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen: Typ-2-Diabetes mellitus-Patienten mit relativer Insulinsekretionsinsuffizienz und Insulinresistenz, der Körper Zucker-Stoffwechsel-Störungen, die zu langfristigen Hyperglykämie, vaskuläre Endothelzellen Schäden, erhöhte Blutviskosität und Thrombozytenfunktion Anomalie, diese Veränderungen sind direkt oder indirekt in das Auftreten von Atherosklerose, die letztlich zu kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen führt beteiligt.

Die meisten Diabetiker sterben an kardiovaskulärer Atherosklerose oder diabetischer Nephropathie, so dass die Kontrolle des Blutzuckerspiegels für Diabetiker zur obersten Priorität geworden ist.Es ist nicht nur wichtig, den Blutzucker im Normalbereich zu halten, sondern auch große Blutzuckerschwankungen zu vermeiden, um Komplikationen so weit wie möglich hinauszuzögern und zu reduzieren und die Lebensqualität von Diabetikern zu verbessern.

Ich bin Dr. Hao, die oben ist meine bescheidene Meinung, ich hoffe, es wird Ihnen helfen, ich danke Ihnen für das Lesen!

Ein hoher Blutzuckerspiegel ist nicht unbedingt ein Hinweis auf Diabetes; es kann sich um eine vorübergehende Erhöhung des Blutzuckerspiegels, eine gestörte Nüchternglukose oder eine abnorme Glukosetoleranz handeln, aber keine dieser Erscheinungen erfüllt die Diagnosekriterien für Diabetes. Im Allgemeinen können Diabetiker mit einer schlechten Blutzuckereinstellung und einem anhaltend hohen Blutzuckerspiegel eine Reihe von Komplikationen verursachen. Die wichtigsten Faktoren sind dabei die folgenden drei.

1. vaskuläre Schäden

Stellen Sie sich vor, der Blutzuckerspiegel ist über einen längeren Zeitraum erhöht, was einem langen Eintauchen der Gewebe und Organe des Körpers in Zuckerwasser gleichkommt. Erstens werden die großen Blutgefäße verhärtet, was zu Bluthochdruck führt; zweitens werden auch die kleinen Blutgefäße und die Mikrogefäße Läsionen aufweisen, was zu diabetischer Nephropathie, Retinopathie und anderen Komplikationen führen wird.

2. infektiöse Faktoren

Ein anhaltend hoher Blutzuckerspiegel lässt die Widerstandskraft von Diabetikern sinken, was sie anfällig für verschiedene Infektionskrankheiten macht. Infektionen wiederum beeinträchtigen das Immunsystem des Körpers und können Komplikationen wie den diabetischen Fuß verursachen.

3. drogenbedingte Faktoren

Viele Diabetiker müssen eine Vielzahl von Blutzucker senkenden Medikamenten gleichzeitig einnehmen oder auf ein anderes Glukose senkendes Medikament umsteigen, wenn eines unwirksam ist, was zu Leber- und Nierenschäden und damit verbundenen Komplikationen führen kann, die die Schwankungen des Blutzuckerspiegels verschlimmern.

Es ist erwähnenswert, dass glukosesenkende Medikamente während des Stoffwechsels auch Blutzucker in Fett umwandeln. Diese Fette lagern sich an den Wänden der Blutgefäße ab, was Arteriosklerose und Thrombose auslösen kann. Daher sollten Diabetiker die Blutzucker- und Blutfettwerte besser kontrollieren und eine wissenschaftliche und aktive Behandlung durchführen, um das Auftreten von Schäden zu vermeiden.

Ich danke Ihnen! Blutzucker Nüchternmessungen hoch 11 Punkte kann eine Komplikation sein, ist es besser, das Krankenhaus zu konsultieren, um die Besonderheiten zu bestätigen, zu wissen.


Diese Frage bezieht sich auf die Komplikationen des Diabetes. Die Hauptschäden, die durch eine hohe Glukosetoxizität verursacht werden, betreffen unser Herz-Kreislauf-System, das mikrovaskuläre System und das periphere Nervensystem, was zu einer Reihe von Komplikationen führt:


1. diabetische Augenerkrankungen wie diabetische Retinopathie, diabetischer Katarakt und diabetische Uveitis, die so schwerwiegend sind, dass sie zu einem raschen Sehverlust und zu Schlaflosigkeit führen können;

2, diabetische Nephropathie, im Vergleich mit der allgemeinen Nierenerkrankung, diabetische Nephropathie Patienten mit Ödemen und Proteinurie Problem ist ernster, viele urämische Patienten sind diabetische Nephropathie Entwicklung;

3, diabetischen Fuß, die Wunde ist schwer zu heilen, die Entwicklung von allen späten Geschwüre, Infektionen, Osteomyelitis und andere Probleme, ernsthafte Notwendigkeit für die Amputation Behandlung;

4, diabetische Herzkrankheit, diabetische Patienten sind die hohe Inzidenz der koronaren Herzkrankheit, viele Patienten durch neurologische Läsionen, Angina-Symptome sind nicht offensichtlich, mehr gefährlich nach einem Herzinfarkt;

5, diabetischen zerebrovaskulären Erkrankungen, Diabetes wird dazu führen, dass zerebrale Arteriosklerose, Patienten erscheinen Neurasthenie Symptome; diabetischen Patienten sind auch die hohe Inzidenz von zerebralen Schlaganfall Bevölkerung, das Auftreten der ersten Symptome der Patienten sind nicht offensichtlich, oft verzögert Behandlung der Krankheit.

6. periphere Neuropathie, die sich vor allem in sensorischen Anomalien und der Unfähigkeit äußere Reize und Verletzungen rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden, äußert.

Alle oben genannten Komplikationen sind chronische Komplikationen, die durch Diabetes mellitus hervorgerufen werden. Der hyperglykämische Zustand führt auch zu einigen akuten Komplikationen, wie Ketoazidose, Laktatazidose, hyperosmolare Hyperglykämie usw., die zu Bewusstseinsstörungen, Koma und in schweren Fällen sogar zum Tod des Patienten führen können.

Blutzucker-Kontrolle ist nicht gut wird Komplikationen zu bekommen, nicht das Gefühl, dass der Blutzucker ist nicht zu hoch, jetzt die kurzfristige nichts unangenehm, nicht ernst nehmen, die Anhäufung von Zeit und so weiter Komplikationen werden Probleme ......

(i) Akute schwere Stoffwechselstörungen

(ii) Infektionskrankheiten: Diabetiker sind anfällig für verschiedene Arten von Infektionen, die bei Patienten mit schlechter Blutzuckereinstellung schwerwiegender und schwieriger zu kontrollieren sind.

(c) Chronische Komplikationen: zum Beispiel diabetische Nephropathie, diabetische Retinopathie, kardiale Mikroangiopathie, ischämischer Schlaganfall, Neuropathie und diabetischer Fuß. Er kann auch Katarakte, Glaukom, Hautkrankheiten usw. verursachen.

Diabetes ist ein unabhängiger Risikofaktor für viele Krankheiten, wie z. B. Atherosklerose.

Bei Diabetikern muss der Blutzucker kontrolliert werden, "Mund zu und Beine auf".

Ein anhaltend hoher Blutzuckerspiegel kann eine Reihe von Komplikationen hervorrufen, wie z. B.: 1. diabetische Ketoazidose: ① Ein erhöhter Blutzuckerspiegel kann zu einem erhöhten osmotischen Druck des Blutkreislaufs führen, der eine intrazelluläre Dehydratation verursacht. Erhöhter osmotischer Druck des Blutkreislaufs kann zu osmotischer Diurese führen, wodurch eine große Menge an Wasser und Elektrolyten entzogen wird, was zu Wasser- und Elektrolytstörungen führt. ② Beschleunigte Lipolyse ③ Hyperketonämie: Beschleunigte Lipolyse produziert eine große Anzahl von Aceton, Hydroxybuttersäure, Acetessigsäure und andere Ketone, übermäßige Anhäufung im Körper, mehr als der Körper kompensatorische Kapazität, Azidose auftreten wird. Wasser- und Elektrolytstörungen: osmotische Diurese aufgrund von Hyperglykämie; Fett- und Eiweißabbau erzeugt eine große Anzahl von sauren Produkten, die mit dem Urin ausgeschieden werden, um eine große Menge Wasser zu entziehen; Patienten mit unzureichendem Trinkwasser, Übelkeit, Erbrechen, führen zu Dehydratation, wodurch die Konzentration von Kalium, Phosphor und Natrium im Blut sinkt. Kurzum, ein langfristig hoher Blutzucker führt zu einer Vielzahl von Komplikationen: Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Retinopathie, diabetische Nephropathie, diabetische Gefäßerkrankungen der unteren Gliedmaßen und diabetischer Fuß, diabetische zerebrovaskuläre Erkrankungen, Osteoporose usw. Die Einhaltung der regelmäßigen, systematischen Behandlung, nicht unterbrechen Behandlung, um sicherzustellen, dass Blutzucker in einem guten Zustand der Kontrolle, strenge Kontrolle der Ernährung, und aktiv zu beseitigen Bluthochdruck, Hyperglykämie, Übergewicht, Rauchen und andere Risikofaktoren, für die wirksame Verringerung und Verhütung von Komplikationen der Schlüssel.

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