Wie kontrolliert man den Blutzucker bei Gestationsdiabetes?
Wie kontrolliert man den Blutzucker bei Gestationsdiabetes?
Was kann ich tun, wenn ich an Schwangerschaftsdiabetes leide?
Wenn bei Ihnen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wird, geraten Sie nicht in Panik. Solange Sie diese 2 Dinge tun können, "den Mund halten" und "die Beine öffnen", können Sie Ihren Blutzucker immer noch leicht kontrollieren.
kontrolliere deinen Mund
Das heißt, Sie müssen Ihre Ernährung kontrollieren. Wenn bei Ihnen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wird, empfiehlt Ihnen Ihr Arzt in der Regel einen Besuch in der Ernährungsklinik, wo die Ernährungsberaterin Ihnen detaillierte Ernährungsrichtlinien gibt, die Sie befolgen sollten, und darauf achtet, dass Sie Fleisch, Gemüse, Eier und Milch essen.
Essen Sie kleine Mahlzeiten, regelmäßig, quantitativ, grob und fein; essen Sie mehr ballaststoffreiche Lebensmittel, wie Vollkornprodukte, Sojaprodukte, verschiedene Gemüsesorten usw.; Eiweiß in Maßen, nicht zu viel Fett; essen Sie weniger zuckerhaltige Früchte, wie Wassermelone, Mango, Äpfel, Birnen, Orangen usw.; halten Sie sich an die Essensreihenfolge "Suppe - Gemüse - Hauptgericht". Halten Sie sich an die Reihenfolge "Suppe-Gemüse-Hauptnahrung".
Darüber hinaus kann diätetische Kontrolle nicht übertrieben werden, besorgt über den Anstieg des Blutzuckerspiegels, nur essen, nur Gurken und Tomaten jeden Tag, das Wachstum und die Entwicklung des Fötus muss schwangeren Müttern, um eine angemessene Ernährung, spezifische Bezugnahme kann auf die Ernährungspyramide von der chinesischen Akademie für Ernährung und diätetische Leitlinien für schwangere Frauen entwickelt werden.
Kurz gesagt besteht das Ergebnis einer kontrollierten Diät darin, Lebensmittel zu essen, die die richtige Menge an Kalorien haben, und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Blutzucker nicht zu stark ansteigt.
die Beine spreizen
Das heißt, angemessene Bewegung. Wenn eine werdende Mutter keine anderen Komplikationen als Schwangerschaftsdiabetes hat, sollte sie sich täglich 30 Minuten lang bewegen. Die einfachste und leichteste Art, sich zu bewegen, ist zügiges Gehen, auch Yoga und Schwimmen sind möglich, aber achten Sie auf die Sicherheit. Schwangere Frauen neigen zu Schwindelgefühlen, daher sollten Sie versuchen, ein Familienmitglied bei Ihren Übungen dabei zu haben.
Außerdem muss die sportliche Betätigung bei schwangeren Frauen schrittweise gesteigert werden.
Medikamente
Wenn die schwangere Mutter hat gegessen sehr vernünftig, und auch versuchen, sich an die Übung, Blutzucker Kontrolle ist immer noch nicht zufriedenstellend, dann müssen Sie einen Arzt aufsuchen, unter der Leitung des Arztes angemessene Verwendung von Medikamenten.
Werdende Mütter, die an Schwangerschaftsdiabetes erkrankt sind, haben ein hohes Risiko, in Zukunft an Diabetes zu erkranken, und müssen daher nach der Entbindung ihren Blutzucker kontrollieren lassen und vor allem gesunde Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten beibehalten. Wir wünschen den werdenden Müttern danach ein Leben ohne Diabetes.
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1、Warum gibt es keinen Diabetes vor der Schwangerschaft, aber einen hohen Blutzucker während der Schwangerschaft?
Eine gestörte Glukosetoleranz ist bei jeder schwangeren Frau in unterschiedlichem Ausmaß vorhanden, was auf eine Insulinresistenz zurückzuführen ist, die durch die physiologische Zunahme der Progesteronproduktion während der Schwangerschaft verursacht wird.
2、Wie viel Blutzucker ist normal?
Es gibt keinen Konsens über den Index der Schwangerschaftshyperglykämie, und derzeit wird auf den Index des gewöhnlichen Diabetes mellitus verwiesen.
WHO: Weltgesundheitsorganisation
ADA2003: Amerikanischer Diabetesverband
OGTT 2h: oraler Glukosetoleranztest, 2h Blutzucker
3. die Hochrisikogruppen
(1) Alter ≥ 35 Jahre;
(2) Vorgeschichte von Prädiabetes (IGT, IFG oder beides);
(3) Übergewicht oder Adipositas (BMI ≥ 28 kg/m2) und/oder zentrale Adipositas (Taille ≥ 90 cm bei Männern und ≥ 85 cm bei Frauen);
(4) Sesshafter Lebensstil;
(5) Familienanamnese von Typ-2-Diabetes bei Verwandten ersten Grades;
(6) Bluthochdruck [systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg] oder eine antihypertensive Therapie;
(7) Dyslipidämie [HDL-Cholesterin ≤ 0,91 mmol/L und/oder Triglyceride ≥ 2,22 mmol/L] oder unter einer Lipidmodifikationstherapie;
(8) Patienten mit atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
(9) Personen mit vorübergehendem Steroiddiabetes in der Vorgeschichte;
(10) Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom oder mit klinischen Zuständen, die mit Insulinresistenz einhergehen (z. B. Acanthosis nigricans usw.);
4 Gefährdungen
5. die Ziele der Intervention und der Governance
Dynamisches Gleichgewicht zwischen der Kontrolle des Blutzuckerspiegels und der Deckung des Nährstoffbedarfs
6. die Vorteile einer Intervention im Bereich der Governance
Eine frühzeitige rationale und aggressive Behandlung von Patientinnen mit Hyperglykämie in der Schwangerschaft kann mütterliche und fötale Komplikationen verringern und die unmittelbaren und langfristigen negativen Folgen verbessern
7. die Intervention in die Governance-Methoden
1. ernährungs- und bewegungsbezogene Interventionen
Population: Nicht-Hochrisiko-Prä-Diabetes
A. Diät, basierend auf der Diätpagode
Häufig gestellte Fragen: A. Übermäßiger Verzehr von raffiniertem Reis, raffiniertem Mehl und Zucker führt zu großen Schwankungen des Blutzuckerspiegels; es wird empfohlen, dass Grundnahrungsmittel 1/2 Reis, 1/4 schwarzer Reis, 1/4 Hafer anstelle der bisherigen Grundnahrungsmittel, und zur gleichen Zeit, die Aufnahme von zuckerhaltigen Lebensmitteln und tief verarbeiteten Lebensmitteln zu kontrollieren; B. Drei große Mahlzeiten und zwei kleine Mahlzeiten; C. Wählen Sie Obst und Gemüse mit niedrigem GI:
Nahrungsergänzungsmittel und Vorsichtsmaßnahmen:
B. Kampagnen
Eine der wichtigsten Behandlungen in der Interventionstherapie, aber mit zunehmender Schwangerschaftsdauer sind schwangere Frauen in der Intensität ihrer Bewegung und der Art und Weise, wie sie trainieren, eingeschränkt, was die Blutzuckerkontrolle erschwert. Diabetikerinnen müssen bei der Blutzuckerkontrolle mit geeigneten Übungen wie Walking und Yoga mitwirken. Durch Bewegungstherapie kann die Insulinempfindlichkeit der Skelettmuskelzellen deutlich verbessert werden, wodurch die Insulinresistenz der Patienten verringert und eine gute Blutzuckereinstellung unterstützt wird. Schwangeren Frauen, die nicht in der Lage sind, sich an der frischen Luft zu bewegen, wird empfohlen, zu Hause mindestens 20 Minuten lang Oberarmübungen zu machen. Studien haben bewiesen, dass schwangere Frauen mit Oberarmübungen nach 6 Wochen bessere Blutzucker- und Hämoglobinwerte bei Diabetikern haben als solche, die sich nur einer Diätbehandlung unterziehen.
2. medikamentöse Behandlung
A. Insulintherapie, die auch als sicherere Arzneimitteltherapie anerkannt ist.
B. Die Behandlung mit oralen Hypoglykämie-Medikamenten ist nach wie vor umstritten. Es wird vermutet, dass orale Hypoglykämie-Medikamente die Plazenta passieren, bestimmte teratogene Wirkungen haben und eine intrauterine Hypoglykämie verursachen können, die die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten sie sparsam eingesetzt werden.
Dieses Problem hat mich auch während meiner Schwangerschaft immer wieder beschäftigt. Letztes Jahr, als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, machte ich einen Glukosetest, trank Zuckerwassertest, Nüchternblutzuckerwert von 5,6, eine Stunde nach dem Essen 5,4, zwei Stunden 6,8, Fasten als eine Stunde nach dem Hoch, so dass ich denke, es gibt ein Problem, immer das Gefühl, dass sie falsch sind Labortests, gehen Sie zu fragen, die Test-Abteilung, sie wieder überprüft alle über die etwa die gleiche Fasten als eine Stunde nach dem Hoch, und fragte den Arzt, sagte, es ist eine Art von verzögerter Stimulation der Insulinsekretion, wie auch immer, es ist nicht ein gutes Phänomen, das Gute ist, dass es nicht hoch ist. Zum Glück war er nicht zu hoch und ich musste keine Medikamente nehmen. Ich werde Ihnen von meiner Reise und meinen Erfahrungen im Kampf gegen den Zucker erzählen.
Aufgrund der hohen Nüchternblutzucker, ließ der Arzt mich auf die tägliche Ernährung Klinik gehen, Ernährung Arzt nahm das Modell Lebensmittel zu mir einen halben Tag, etwa eine kleine Anzahl von Diäten, jeden Tag, um die Aufnahme von Grundnahrungsmitteln zu reduzieren, sagte ich, dass weniger essen wird hungrig sein, sagte der Arzt, du bist nicht essen die richtige Art und Weise, Sie, wenn jeden Morgen ein Ei zu essen, trinken Sie eine Flasche Milch wird nicht so schnell hungrig sein. Also aß ich eine Zeit lang jeden Morgen zwei Eier und stellte eine Flasche Milch in die Wohnung, um sie zu trinken, wenn ich hungrig war.
Ein großer Teil der schwangeren Frauen hat einen hohen Blutzucker, der mit ihrer Ernährung zusammenhängt, d. h. sie ernähren sich nicht richtig.
Erstens, eine kleine Anzahl von Mahlzeiten, weniger Grundnahrungsmittel Aufnahme, essen mehr frisches Gemüse, Obst weniger zuckerhaltigen hoch, nicht mehr als zwei Früchte pro Tag, essen mehr High-Protein-Lebensmittel und grobe Körner, Fleisch nur essen, mageres Fleisch, Rindfleisch und anderes rotes Fleisch, nach diesem ich Kontrolle für einen Zeitraum von Zeit, der Blutzucker kam nach unten.
Zweitens, mehr Bewegung, schwangere Frauen können nicht tun, anstrengende Übung, können Sie zu Fuß, Schwimmen, schwangere Frauen Yoga und andere Sportarten.
Solange Sie darauf bestehen, wird der Blutzucker kontrolliert werden, im Interesse der Gesundheit des Babys im Magen, schwangere Mütter müssen auf den Verzehr verzichten oh.
(Bild aus dem Internet)
Die Geburtshelfer des Beijing Maternity Hospital informieren Mütter mit Schwangerschaftsdiabetes, wie sie ihren Blutzucker kontrollieren können.
Bei den meisten Po-Müttern wird Diabetes durch einen OGTT (Obstetrical Glucose Tolerance Test) zwischen 24 und 28 Schwangerschaftswochen diagnostiziert.Die Blutzuckerwerte im Nüchternzustand sowie 1 Stunde und 2 Stunden nach der Zuckereinnahme liegen bei 5,1, 10,0 bzw. 8,5 mmol/l, und die Diagnose eines Schwangerschaftsdiabetes mellitus (GDM) wird gestellt, wenn der Blutzuckerwert zu irgendeinem Zeitpunkt die oben genannten Kriterien erfüllt oder überschreitet.Es gibt auch eine kleine Anzahl von Müttern, bei denen in der 34. Woche ein Nüchternblutzucker von mehr als 5,1 mmol/l in der vollständigen Biochemie diagnostiziert wird, und die Grundlage für die zweite Diagnose muss noch weiter diskutiert werden. Wir bezeichnen GDM-Patientinnen gewöhnlich als Zuckermütter. In Wirklichkeit ist der Schwangerschaftsdiabetes gar nicht so schlimm, denn durch eine normale Ernährungsumstellung und die Einnahme von Medikamenten lassen sich viele Komplikationen während der Schwangerschaft vermeiden.
Es gibt keinen Grund, sich Sorgen um die wertvollen Mütter zu machen, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie die Krankheit besser besiegen können!
1,Aufzeichnung von Mahlzeitenprotokollen: z. B. 30 g für eine Scheibe Brot, 500 ml für ein Glas Milch usw. Messen Sie inzwischen mindestens zweimal pro Woche Ihr Gewicht.
2. die Blutzuckerselbstkontrolleist der ideale Blutzuckerzielwert für eine GDM-Babymama:Nüchternblutzucker weniger als 5,3 mmol/l und 2-Stunden-postprandialer Blutzucker weniger als 6,7 mmol/l.Jede Baby-Mama sollte täglich getestet werdenNüchtern, 2 Stunden nach dem Frühstück, vor dem Mittagessen, 2 Stunden nach dem Mittagessen, vor dem Abendessen, 2 Stunden nach dem Abendessen, Blutzucker um 22 Uhr. Manche Mütter sagen, ob ich damit nicht in ein Wespennest stechen würde. Es wird daher empfohlen, zwei Tage in der Woche zu wählen, an denen eine vollständige Messreihe durchgeführt wird, um individuelle Blutzuckerinformationen zu erhalten.
3. in Bezug auf den Sport.Es gibt keine Kontraindikation für die Ausübung Schatz Mutter, wie vorzeitige Wehen, Plazenta praevia und andere medizinische Geschichte der anderen normalen Schatz Mutter wird empfohlen, drei Mahlzeiten nach einem zügigen Spaziergang für eine halbe Stunde bis 40 Minuten, die Übung Amplitude auf die leichte Schweiß als Ziel, für schwangere Frauen Yoga, Schwimmen und andere Sportarten sind auch optional.
4. die Zuteilung von Mahlzeiten:
Frühstück: 10 Prozent Frühstück plus 10 Prozent, 9-10 Uhr.
Mittagessen: 30 Prozent Mittagessen plus 10 Prozent, 3 bis 4 Uhr nachmittags.
Abendessen: 30 Prozent Späte Zugabe 10 Prozent 1 Stunde vor dem Schlafengehen
5. die Nährstoffmischung:
Mischen von groben und feinen KörnernDie Sorten sind vielfältig;
Erhöhung der Ballaststoffe:: Zum Beispiel Sellerie, Linsen, Sojaprodukte und verschiedene Pilze;
Achten Sie auf die Reihenfolge der MahlzeitenSuppe, dann Gemüse, dann Eiweiß, dann Hauptgericht.
6. kann ich Obst essen?Das Prinzip ist so, dass die Menge an Obst pro Tag 200 g für die Mutter eines einzelnen Babys und 400 g für ein Doppelkind beträgt.
Liegt der Blutzucker 2 Stunden nach der Mahlzeit unter 6,7 mmol/l, können Sie Obst mit einer zusätzlichen Mahlzeit essen. Liegt er jedoch über 6,7 mmol/l, sollten Sie Obst durch Gurken und Tomaten mit einer zusätzlichen Mahlzeit ersetzen.
7, schließlich daran erinnern, jede Mutter, durch ihre eigene Ernährung und Bewegung zu Hause zu kontrollieren Blutzucker noch nicht erfüllen können, die Standard-Fall, um rechtzeitig Hilfe vom Arzt, vor allem für das Fasten Blutzucker hoch Baby Mütter, weil wir wissen, dass Ernährung und Bewegung kann nicht regulieren Fasten Blutzucker!
Ich wünsche allen Sugar Mums eine reibungslose Schwangerschaft! Ich bin Dr. Angel und arbeite im Beijing Maternity Hospital. Bitte folgen Sie mir und hinterlassen Sie einen Kommentar!
Schwangerschaftsdiabetes hält viele schwangere Frauen auf Trab, weil sie befürchten, versehentlich einen Anstieg des Blutzuckers zu verursachen. Wenn Sie also an Schwangerschaftsdiabetes leiden, wie sollten Sie den Blutzucker kontrollieren?
Erstens: Halten Sie Ihre Ernährung unter Kontrolle. Diäten, die viel Zucker enthalten, müssen unter Kontrolle gehalten werden, und selbst wenn Sie wieder essen wollen, essen Sie nie einen großen Kuchen an einem Tag. Auch die Menge an Obst sollte begrenzt werden. Obst mit hohem Zuckergehalt kann nicht mehr wie früher frei verzehrt werden.
Sie müssen nicht nur Ihren Mund halten, sondern auch Ihre Beine bewegen. Bewegung während der Schwangerschaft kann nicht nur helfen, Ihr Gewicht zu kontrollieren, damit Sie sich nach der Geburt besser erholen können, sondern auch die Insulinempfindlichkeit Ihres Körpers erhöhen und Ihren Blutzucker besser kontrollieren. Deshalb sollten schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes verstärkt auf eine gute körperliche Betätigung achten. Sie können leichte Aerobic-Übungen oder Yoga für Schwangere machen.
Wenn es Ihnen bereits gut geht und Ihr Blutzucker immer noch nicht gut eingestellt ist, müssen Sie ihn richtig behandeln. Das Medikament, das während der Schwangerschaft eingesetzt werden kann, ist Insulin. Insulin bleibt auch während der Schwangerschaft sicher.
Es gibt keinen Grund, bei Schwangerschaftsdiabetes übermäßig nervös zu sein. Manche Patientinnen erholen sich nach der Entbindung von selbst. Selbst wenn sie sich nicht erholen, hat dies keine großen Auswirkungen auf ihr tägliches Leben, solange sie ihre Medikamente rechtzeitig einnehmen und ihren Blutzucker im normalen Bereich halten.
Eine Schwangerschaft ist eine glückliche und schwierige Zeit, in der nicht nur ein schwerer Körper, sondern auch alle möglichen Schwangerschaftskomplikationen lästig sein können.
Schwangerschaftsdiabetes, eine Gefahr für die Mutter und noch mehr für den Fötus
Schwangerschaftsbluthochdruck und Schwangerschaftsdiabetes sind zwei große Probleme, die schwangere Mütter plagen, vor allem solche im fortgeschrittenen Alter.
Die Vorbeugung und Kontrolle des Blutzuckers während der Schwangerschaft betrifft nicht nur die gegenwärtige und zukünftige Gesundheit der werdenden Mutter, sondern wirkt sich auch direkt auf die Entwicklung des Fötus im Mutterleib aus!
Schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben ein erhöhtes Risiko, ein übergewichtiges Baby (mehr als 8 Pfund) zur Welt zu bringen, das auch ein höheres Risiko hat, später zu Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen überzugehen als ein durchschnittlich schweres Neugeborenes.
Ich kenne eine zweifache Mutter mit Schwangerschaftsdiabetes, die einen dicken Jungen von 8,8 Pfund zur Welt gebracht hat, der Rest der Familie war voller Freude, aber sie war über die Risiken informiert, aber sie hat sich insgeheim vorgenommen, dass wir in Zukunft das Kind früh zur Welt bringen müssen, um gesunde Essgewohnheiten und Lebensweisen zu entwickeln und chronische Krankheiten von klein auf zu verhindern.
Die richtige Ernährung ist der erste Schritt zur Kontrolle des Blutzuckers während der Schwangerschaft.
Die richtige Ernährung ist die wichtigste Maßnahme zur Kontrolle des Blutzuckers in der Schwangerschaft.
Viele schwangere Frauen einmal schwanger von der ganzen Familie als Pandas, gutes Essen und Trinken zu dienen, sondern weil der Mangel an ernährungsphysiologischen Wissen, wählen Sie oft die Lebensmittel, die leicht zu erhöhten Blutzucker führen kann, Lebensmittel den ganzen Weg nach oben, die Eltern nicht denken, es gibt versteckte Gefahren statt glücklich zu fühlen, zu denken, dass das Kind "bessere Ernährung".
In der Tat, die offenen Bauch zu essen raffinierten Reis und Weißmehl, Snack-Kuchen, Obst mit hohem Zuckergehalt, wird die Aufteilung der postprandialen Blutzucker steigt schnell, auf lange Sicht Insulin ist sehr schwierig zu spielen eine normale Funktion der Regulierung des Blutzuckerspiegels, Hyperglykämie, Diabetes wird auch kommen.
Deshalb ist es für werdende Mütter wichtig, den Mund zu halten, denn das ist die erste Hürde bei der Kontrolle des Blutzuckers während der Schwangerschaft!
Den Mund zu halten bedeutet nicht, zu hungern, sondern zu lernen, sein Essen mit Bedacht auszuwählen und zu mischen.
Erstens, die wichtigsten Lebensmittel Wahl der niedrigen GI (niedriger glykämischer Index) Arten, wie grobe Körner, Bohnen, Kartoffeln, etc., diese Lebensmittel essen Menschen den Blutzuckerspiegel wird nicht so schnell steigen, kann eine relativ stabile und langsame Wachstum, wird nicht dazu führen, dass Insulin "überarbeiten".
Zweitens beugt der Verzehr von mehr frischem Gemüse und Obst als Ergänzung zu den Ballaststoffen Verstopfungen vor und steigert gleichzeitig das Sättigungsgefühl bei schwangeren Müttern, was Ihnen hilft, Ihren Heißhunger zu kontrollieren. Außerdem werden dadurch Vitamine und Mineralien wieder aufgefüllt - ein echter Doppelschlag also!
Drittens: Ersetzen Sie Snacks wie Kuchen und Gebäck durch Joghurt, Milch und Nüsse. Einerseits haben die drei letztgenannten Lebensmittel einen viel niedrigeren glykämischen Index als Kuchen und ihre Auswirkungen auf den Blutzucker sind nicht so drastisch. Andererseits ist der Nährwert der drei letztgenannten Lebensmittel im Allgemeinen viel höher als der von Kuchen und Gebäck, die hochwertiges Eiweiß, reichlich Kalzium und Mineralstoffe usw. liefern können.
Um im Detail über die Schwangerschaft Diät zu sagen, gibt es wirklich eine Menge zu lernen, heute werden wir mit diesen 3 Punkten beginnen, wenn Sie in die Tat umsetzen können, ich glaube, es wird Ihnen helfen, eine Menge.
Ich bin Auntie XiaoMao, folgen Sie mir, um mehr professionelles Wissen über Mutter- und Babyerziehung und intime Elternerfahrungen zu erhalten!
Schwangerschaftsdiabetes kann sich negativ auf die Gesundheit von Mutter und Kind auswirken. Die Kontrolle des Blutzuckers bei Schwangerschaftsdiabetes sollte durch eine umfassende Behandlung erreicht werden, die Gesundheitserziehung, Ernährungstherapie, Bewegungstherapie, Blutzuckermessung, Medikamente und andere Aspekte umfasst. Nur dann können wir die Gesundheit der Mutter und die Entwicklung des Fötus berücksichtigen, und der Blutzucker ist nicht hoch.
Erstens sollten schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes durch Gesundheitsaufklärung über die Diagnose des Schwangerschaftsdiabetes, seine negativen Folgen und die medizinische Ernährungsbehandlung informiert werden.
In der Zwischenzeit wird der Blutzucker unter Anleitung Ihres Gynäkologen und Ihres Ernährungsberaters mit den folgenden Methoden reguliert:
1 Schwangerschafts-Diabetes mellitus schwangere Frauen sollten vor allem regelmäßige Mahlzeiten, jeden Tag zu tun, drei Mahlzeiten, drei Punkte, Fixed-Point-Timing, eine kleine Anzahl von Mahlzeiten。3 Hauptmahlzeiten und 3 zusätzliche Mahlzeiten pro Tagund versuchen Sie, Grundnahrungsmittel getrennt von kohlenhydratreicheren Nahrungsmitteln wie Obst zu essen (kleine, häufige Mahlzeiten), um einen abnormal hohen Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten zu unterdrücken.Der Schwerpunkt liegt auf der Notwendigkeit, vor dem Schlafengehen eine Mahlzeit zu sich zu nehmen, um die Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu erleichtern, eine Unterzuckerung während der Nacht zu vermeiden und die Stabilität der Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln zu schützen.
2 Schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes sollten die Gesamtkalorienzufuhr aus der Nahrung kontrollieren, wobei 50-60 Prozent der täglichen Gesamtkalorien auf Kohlenhydrate entfallen sollten, die hauptsächlich aus Grundnahrungsmitteln stammen; Gemüse, Obst und Milchprodukte enthalten ebenfalls Kohlenhydrate. Die Wahl von Lebensmitteln mit einem niedrigen glykämischen Index (GI) und reich an Ballaststoffen ist gut für die Blutzuckerkontrolle.Grundnahrungsmittel reduzieren die Essenz und fügen Ballaststoffe hinzu, jede Mahlzeit sollte grob und fein sein, verbessern den Anteil der Vollkornballaststoffe in den Grundnahrungsmitteln, erhöhen die Aufnahme von Vollkornballaststoffen, wie Hirse, Hafer, Mais, Sorghum, Vollkornmehl usw., und das Verhältnis wird entsprechend der Blutzuckersituation angepasst.Nach dem Verzehr von Vollkornprodukten steigt der Blutzuckerspiegel bei gleicher Kohlenhydratmenge langsamer an.Der Verzehr verschiedener anderer Hülsenfrüchte als Sojabohnen, wie z. B. Adzukibohnen, Mungobohnen, Saubohnen, Kidneybohnen, Erbsen und deren Produkte wie Fadennudeln, Vermicelli usw. sowie der Verzehr von Wurzelgemüse wie Lotuswurzeln, Yamswurzeln, Rauten, Taro, Lilien, Wasserkastanien, Cecrops, Kastanien usw. kann einen Teil der Hauptnahrung ersetzen. Die Reduzierung der Kalorien aus den Grundnahrungsmitteln hilft, den Blutzucker zu senken. Gleichzeitig sollte jede Mahlzeit mindestens 500 Gramm Gemüse pro Tag enthalten, mehr als die Hälfte davon dunkles Gemüse, dasDie Wahl von mehr Ballaststoffen wie Sellerie, Lauch, Grünzeug, Spinat, Amaranth, Kohl und anderen grünen Blattgemüsen sowie Knoblauchsprossen, Pilzen, Shiitake-Pilzen, Champignons, Wakame usw. führt ebenfalls zu einer Senkung des Blutzuckerspiegels nach einer Mahlzeit.
3 Die Ernährung einer schwangeren Frau mit Schwangerschaftsdiabetes sollte eine ausgewogene Mahlzeit sein, die aus einer Vielzahl von Lebensmitteln besteht, um die Gesundheit von Mutter und Kind zu gewährleisten. Die Ernährung von Müttern mit Zucker sollte bei jeder Mahlzeit komplex sein, um die Ernährung zu gewährleisten und auch den glykämischen Index zu senken.Betonen Sie Mahlzeiten mit Grundnahrungsmitteln Mahlzeiten mit Gemüse Mahlzeiten mit Eiweiß. Hauptmahlzeiten und Gemüse mit eiweißhaltigen Lebensmitteln (einschließlich Fleisch, Fisch und Garnelen, Eiern, Sojaprodukten usw.) führen zu einem Rückgang des Blutzuckerspiegels nach den Mahlzeiten. Es wird empfohlen, dass 2-3 Taels Fleisch pro Tag, bevorzugt proteinreiche, fettarme Fische und Meeresfrüchte, mageres Schweine-, Rind-, Hammel-, Hühnerfleisch und andere Lebensmittel, versuchen Sie nicht zu essen fettes Fleisch, Geflügel mit Haut, frittierte Lebensmittel und andere fettreiche Lebensmittel Aufnahme, nicht trinken Fleischsuppe. Zusätzliche Snacks zwischen den Mahlzeiten Hauptsächlich Obst, Milchprodukte und Nüsse. Nicht mehr als 200 g Obst pro Tag sollten als zusätzliche Mahlzeit verzehrt werden. Trinken Sie 300-500 g Milch oder eine entsprechende Menge an Milchprodukten pro Tag. Empfohlen werden fettarme/entrahmte Milch und selbstgemachter ungesüßter Joghurt. (Ausgenommen sind Milchprodukte wie Milchgetränke, Getränke mit Milchsäurebakterien und rekonstituierter Käse)
4 Schwangere Frauen mit GestationsdiabetesGewöhnen Sie sich an, sich gesund zu ernähren.Ernähren Sie sich leicht, mit frischen und unbedenklichen Lebensmitteln, ohne eingelegte Lebensmittel oder verarbeitetes Fleisch. Verzichten Sie auf kalorienreiche Lebensmittel mit hohem Zucker- und Ölgehalt und trinken Sie keine kohlensäurehaltigen Getränke oder Fruchtsäfte. Achten Sie beim Kochen auf weniger Öl und Salz, 25-30 Gramm Speiseöl und nicht mehr als 6 Gramm Salz pro Tag. Trinken Sie eine ausreichende Menge an klarem Wasser, 1700~1900ml pro Tag.
5 Schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes müssen darauf achten, in welcher Reihenfolge sie essen.Die Reihenfolge, in der Sie Ihre Mahlzeiten einnehmen, beeinflusst Ihren Blutzucker: Essen Sie zuerst Ihr Gemüse, dann Ihr Fleisch und zuletzt Ihre Hauptmahlzeit. Dann einen Bissen Gemüse (Fleisch) und einen Bissen Reis. Bis Sie zu Ende gegessen haben. Gemüse ist im Allgemeinen reich an Ballaststoffen, die das Sättigungsgefühl erhöhen. Die Reihenfolge, zuerst Gemüse, dann Fleisch und zuletzt die Hauptmahlzeit zu essen, ist für die Stabilität des Blutzuckerspiegels förderlich.
6 Schwangere Frauen mit GestationsdiabetesDie Diät sollte von Bewegung und geistiger Entspannung begleitet werden.Regelmäßige tägliche Bewegung, aerobe Übungen wie Gehen, Tanzen, Gymnastik usw., mindestens dreimal pro Woche für jeweils mindestens 20-30 Minuten. Ernähren und bewegen Sie sich ausgewogen, um ein gesundes Gewicht zu halten. Vermeiden Sie Hypoglykämie bei sportlicher Betätigung.
7 Schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes sollten ihren Blutzucker überwachen und die Menge und Art der Ernährung an die Blutzuckersituation, das Wachstum und die Entwicklung des Fötus sowie die Gewichtszunahme der Mutter anpassen.Supplementierung mit Vitaminen, Mineralien, Kalzium, Eisen, Zink und anderen Nahrungsergänzungsmitteln je nach Bedarf und Ernährungsgewohnheiten. Regelmäßige, individuelle Beratung durch Ernährungsberater und Geburtshelfer.Eine Insulintherapie sollte durchgeführt werden, wenn sich der Blutzuckerspiegel nach 1 bis 2 Wochen Diät und Bewegung nicht verbessert hat.
(Cui Lihong, Chefarzt der Geburtshilfe und Gynäkologie, eingetragener Diätassistent, Gesundheitsmanager auf nationaler Ebene, Ernährungsberater der Stufe II, psychologischer Berater der Stufe II, Ausbilder für die Ernährung von Müttern und Kindern im Chinesischen Zentrum für Mütter- und Kindergesundheit)
Um Ihren Blutzucker während der Schwangerschaft zu kontrollieren, können Sie vor allem zwei Dinge tun: Ihre Ernährung kontrollieren und sich mehr bewegen. Wenn Sie nicht zu schnell zunehmen, wird es Ihnen gut gehen.
Ernährung zusätzlich zu den notwendigen Eier, Milch, Fisch, Fleisch Aufnahme, andere Gemüse, weniger Obst und Süßigkeiten, Bewegung je nach ihrer eigenen Situation, in der Regel nicht weniger als 30 Minuten pro Tag.
Ich bin jetzt in der 34. Woche schwanger und mein Blutzucker ist ziemlich gut eingestellt. Ich hatte auch vor der Schwangerschaft keinen Diabetes, und ich habe von meinem Arzt gehört, als ich meine Akte bekommen habe, dass die Häufigkeit von Schwangerschaftsdiabetes heutzutage sehr hoch ist, also habe ich keine Angst, nachzulassen.
In den frühen Tagen, ich im Grunde auf pflanzlicher Basis, Eier, Milch, Fisch, Fleisch ist manchmal essen, manchmal nicht essen, jede Mahlzeit ist nicht voll gegessen, essen, um nicht hungrig auf der Linie, nicht hungrig und voll oder der Unterschied zwischen nicht hungrig und voll, nicht hungrig und noch essen, ich will essen, aber die Kontrolle nicht zu essen, voll gegessen wird, um nicht essen wollen, nicht hungrig ist wahrscheinlich die legendäre acht Punkte voll es.
Es ist immer noch einfacher, so lange zu essen, bis man keinen Hunger mehr hat, und dann hat man vielleicht nach drei oder vier Stunden wieder Hunger, also isst man wieder, wieder, bis man keinen Hunger mehr hat.
Ich esse um 7 Uhr morgens oder so, esse um 11 Uhr abends oder so, esse eine weitere Mahlzeit um 15 Uhr oder so, esse um 18.30 Uhr bis 19 Uhr und esse dann nichts mehr, bevor ich ins Bett gehe, und achte natürlich darauf, dass ich um 22 Uhr ins Bett gehe, sonst habe ich wieder Hunger, das sind also genau vier Mahlzeiten am Tag.
Außerdem hole ich meine Kinder in der Regel nachmittags ab und gehe dann 40 bis 50 Minuten spazieren. Ich konzentriere mich also darauf, zu dieser Zeit zu trainieren, oder wenn ich es aufteilen kann, 15 bis 20 Minuten am Stück, zweimal am Tag wäre gut.
Mit dieser Ernährung und Bewegung lag das Gewicht im normalen Bereich, mit Ausnahme von zwei Malen, als ich bei den Mutterschaftsuntersuchungen mehr als 1 kg wog, und als ich das Glukosetoleranzscreening machte, waren die Ergebnisse gut.
Die Normalwerte für den Nüchternblutzucker liegen bei 3,9-6,1, ich bin 4,11; die Normalwerte für den postprandialen Blutzucker nach einer Stunde liegen unter 10, ich bin 4,52; die Normalwerte für den postprandialen Blutzucker nach zwei Stunden liegen unter 8,5, ich bin 6,28.
(Xiu Ma Erziehung, die sich auf die wissenschaftliche Erziehung, den Austausch von Erfahrungen der Kindererziehung, ich danke Ihnen für Ihr Lob, Weiterleitung, Aufmerksamkeit, willkommen, um eine Nachricht in den Kommentarbereich zu tauschen)
Früher dachte man, Insulin sei die einzige Option für die Blutzuckerkontrolle bei Schwangeren, aber viele Studien haben gezeigt, dass ultrakurz wirksame Insulinanaloga, orale Hypoglykämiemittel, insbesondere Glibenclamid und Metformin, häufig verwendet werden und sich bei Schwangeren als wirksam und sicher erwiesen haben. Der folgende Escape Pharmacist bietet einen Überblick:
1. insulin
In schweren Fällen, wenn andere Behandlungen versagt haben, sollte Insulin verabreicht werden, um eine Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu erreichen und das Risiko eines ungünstigen Schwangerschaftsverlaufs zu verringern.
Die anfängliche Verwendung von Insulin in der Schwangerschaft sollte mit einer kleinen Dosis beginnen, 0,3-0,8 U/d, und die Gesamtmenge des Insulins sollte vor 3 Mahlzeiten verwendet werden, wobei die meiste vor dem Frühstück, die geringste vor dem chinesischen Essen und die mittlere vor dem Abendessen verwendet werden sollte, und die Wirksamkeit der Anpassung sollte durch Beobachtung für 2-3 d nach jeder Anpassung beurteilt werden, und dann die Dosierung um 2-4 u jedes Mal erhöhen oder verringern oder nicht mehr als 20% der täglichen Dosis, bis die glykämische Kontrolle erreicht den Standard.
Wenn mehrere Insulininjektionen unzureichend sind, können die Patienten eine kontinuierliche subkutane Insulinpumpe in Betracht ziehen. Sie ahmt die physiologische Insulinsekretion nach, verringert die Variabilität der Insulinaufnahme, reduziert die Häufigkeit von Hypoglykämien und kontrolliert das Phänomen der Dämmerung besser. Der kombinierte Einsatz eines ambulanten Glukoseüberwachungssystems und einer Insulinpumpe während der Schwangerschaft kann eine künstliche Bauchspeicheldrüse für eine bessere Blutzuckerkontrolle darstellen.
2. mentholhaltiges Insulin
Die Insulintherapie ist nach wie vor die erste Wahl für Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes, aber Studien haben gezeigt, dass auch ultrakurzwirksame Insulinanaloga (Lysin, Menthol) sicher und wirksam sind。Mentholisiertes Insulin ist das einzige Humaninsulinanalogon, das von der US Food and Drug Administration für die Verwendung während der Schwangerschaft zugelassen ist.
Vorgemischtes Insulin wird in der Klinik am häufigsten verwendet, um den postprandialen Blutzuckerspiegel besser zu decken und Hypoglykämie-Episoden zwischen den Mahlzeiten zu verringern. Mentholhaltiges Insulin 30 (2 Injektionen/Tag) bietet eine bessere Blutzuckerkontrolle und ist eine der therapeutischen Optionen für schwangere Frauen.
3. glibenclamid
Einige Studien haben gezeigt, dass Glibenclamid bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels ähnlich wirksam ist wie Insulin, und die Ergebnisse der Neugeborenen in den beiden untersuchten Gruppen waren ähnlich. Studien haben gezeigt, dass Glibenclamid bei der Behandlung von Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes sicher und ebenso nützlich wie Insulin ist. Die derzeit empfohlene Anfangsdosis von Glibenclamid beträgt 2,5 oder 5 mg/Tag oder zweimal/Tag (die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg).
4. metformin
Metformin wird seit Jahrzehnten in der Frühschwangerschaft und bei anderen Indikationen während der Schwangerschaft eingesetzt (z. B. zur Herbeiführung eines normalen Eisprungs und zur Verringerung des Risikos eines frühen Spontanaborts bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom). Studien haben gezeigt, dass Metformin eine ähnliche Wirkung wie Insulin hat. Darüber hinaus verloren Frauen, die Metformin einnahmen, während der Schwangerschaft deutlich mehr Gewicht, und bei ihren Neugeborenen kam es im Vergleich zu Insulin seltener zu erheblichen Unterzuckerungen. Die derzeit empfohlene Anfangsdosis liegt bei 500-800 mg/Tag, mit einer maximalen Tagesdosis von 2000-2500 mg/Tag (in geteilten Dosen verabreicht). Metformin wird von der FDA in den Vereinigten Staaten als Medikament der Schwangerschaftsklasse B eingestuft, was für die Anwendung bei Schwangeren akzeptabel ist, aber in China ist es von der FDA nicht für die Anwendung bei Schwangeren zugelassen.
Moderne Lebensqualität wird ständig verbessert, und mit ihm eine Menge von "reichen Krankheit", hoher Blutzucker ist einer von ihnen, die Inzidenz von Schwangerschafts-Diabetes wird immer höher und höher, der Hauptgrund ist immer noch vor der Schwangerschaft und Schwangerschaft diätetische Kontrolle ist nicht richtig verursacht, so dass, um zu kontrollieren oder wissenschaftlich behandelt werden.
防!
Vorbeugen ist besser als heilen, und es wird empfohlen, sich auf die Schwangerschaft vorzubereiten, Risikoschwangerschaften zu vermeiden und den Körper in einen optimalen Zustand zu versetzen, nicht nur, um die Schwangerschaft reibungslos zu überstehen, sondern auch, um das Krankheitsrisiko während der Schwangerschaft erheblich zu verringern und eine solide Grundlage für die künftige Gesundheit Ihres Babys zu schaffen.
Kontrolle!
Bei hohem Risiko eine positive Einstellung, sich dem Problem zu stellen, nach Lösungen zu suchen, bei der Diätkontrolle mitzuarbeiten und zu versuchen, den Blutzucker früher unter Kontrolle zu bringen.
Heilung!
Früherkennung und frühzeitige Behandlung, regelmäßige und rechtzeitige Mutterschaftsuntersuchungen, einmal gefunden Probleme aktiv mit dem Arzt für die Behandlung zusammenarbeiten, zusätzlich zu den diätetischen Kontrolle, die schwereren Fälle müssen auch Medikamente oder Injektion von Insulin und Stärkung der Blutzuckerkontrolle zu nehmen.
Schwangerschafts-Diabetes Kontrolle Diät, müssen Sie versuchen, nicht zu essen Süßigkeiten oder hohen Zuckergehalt Lebensmittel / Obst, etc., weniger Suppe, mit groben Körnern, Gemüse, und geeignet für ihre eigene Übung, um die überschüssigen Kalorien zu metabolisieren.
Wenn Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde, haben nicht zu viel psychische Belastung, aktive Behandlung sein kann, kann in der Regel durch die Kontrolle und mit der Behandlung geheilt werden, und gebären ein gesundes kleines Baby.
Hallo, ich bin die leitende Kinderbetreuerin von King of Children und verfüge über ein nationales Qualifikationszertifikat für die Kinderbetreuung. 5.000 Kinderbetreuerinnen wie ich sind bei King of Children tätig, um Müttern und Vätern das Streicheln von Babys, das Stillen von Müttern, das Haareschneiden, die Ernährungsberatung, die Betreuung von Müttern und Kindern, das Wachsen und Gedeihen und andere Dienstleistungen zu bieten, damit das Muttersein einfacher wird!
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