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Wenn man mit Insulin anfängt, kann man nicht mehr aufhören? Warum?

Wenn man mit Insulin anfängt, kann man nicht mehr aufhören? Warum?

Viele meiner Freunde mit Diabetes sind 120-mal unruhiger, wenn sie von ihren Ärzten aufgefordert werden, Insulin zu nehmen, denn Insulin kann nicht abgesetzt werden, solange man damit anfängt? Werden sie für den Rest ihres Lebens Insulin nehmen müssen? Das ist einer der Hauptgründe, warum Menschen beunruhigt sind, vor allem diejenigen, die gerade erst erfahren haben, dass sie Diabetes haben, und die sich immer dagegen sträuben, dass ihre Krankheit so schnell fortschreitet, und natürlich gibt es diejenigen, die Angst vor Nadeln haben. Aber ist das wirklich die Wahrheit?

Was genau ist Insulin?

Insulin ist ein Protein, eine körpereigene Substanz, die von der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet wird und deren Hauptfunktion darin besteht, den Blutzucker im Körper zu regulieren. Bei Diabetikern ist die fehlende Insulinsekretion oder die gestörte Insulinfunktion die Ursache für den Anstieg des Blutzuckers. Das Wesen der exogenen Insulininjektion besteht darin, die körpereigene Sekretion des Patienten zu ergänzen.

Langwirksame Insuline wie Glukagon und Detritalinsulin können 20-24 Stunden lang wirken; kurzwirksame Insuline wie Mentholinsulin und Lyserginsulin entfalten ihre Wirkung normalerweise innerhalb von 3-15 Minuten. Die Insulinausschüttungskurve eines gesunden Menschen ist in der folgenden Abbildung dargestellt: Normalerweise ist die Basalinsulinausschüttung niedrig, und nach einer Mahlzeit wird eine Spitze der Insulinausschüttung erreicht, die dazu dient, den ernährungsbedingten Anstieg des Blutzuckerspiegels zu kontrollieren. Um die normale Insulinsekretion zu simulieren, kann langwirksames Insulin den Blutzuckerspiegel über einen relativ langen Zeitraum stabil halten, was dem Basalinsulin entspricht, und kurzwirksames Insulin kann den postprandialen Blutzuckerspiegel senken, was dem Insulin entspricht, das während der Spitze des postprandialen Insulins ausgeschüttet wird.

Abbildung 1: Schematische Darstellung der normalen menschlichen Insulinsekretion

Insulintherapie bedeutet Progression?

Viele Diabetiker haben Angst, Insulin zu verwenden, und nehmen die Verwendung von Insulin als Indikator für die Schwere ihrer Erkrankung. Man hört zum Beispiel oft den Dialog: "Wangs Diabetes ist schwerer als meiner, ich nehme noch Medikamente, er spritzt schon", "ich halte noch ein bisschen durch, ich bin nicht so schwer, ich brauche kein Insulin". In Wirklichkeit sind das alles Missverständnisse.

Erstens ist die Kausalität falsch, denn es ist nicht die Verwendung von Insulin, die den Zustand verschlimmert, sondern die Verwendung von Insulin, wenn es schwierig war, den Blutzucker mit Medikamenten und Diätübungen zu kontrollieren.

Ist eine schlechte Blutzuckereinstellung eine Verschlimmerung des Diabetes? Nicht unbedingt.

Es gibt viele Faktoren, die Blutzuckerschwankungen beeinflussen können, z. B. Emotionen, Infektionen, Schwangerschaft, Erkältungen, Operationen, Traumata, die Einnahme anderer Medikamente und vieles mehr. Tatsache ist, dass jeder Diabetiker, auch ein sehr leichter, wahrscheinlich irgendwann Insulin benötigt, um seinen Blutzucker zu kontrollieren und die schwierige Phase zu überstehen, in der der Blutzucker schwer zu kontrollieren ist.Insulin selbst ist lediglich eine Behandlung und steht nicht in direktem Zusammenhang mit dem Fortschreiten der Krankheit.Im Gegenteil, wenn Sie Insulin ablehnen, kann die langfristige Instabilität oder der hohe Blutzuckerspiegel zu irreversiblen Schäden an Herz, Nieren, Augenhöhle, Nerven usw. führen, und das ist es nicht wert.

Abbildung 2: Die Gefahren eines hohen Blutzuckerspiegels

In welchen Fällen müssen die Patienten mit Insulin behandelt werden? Kann Insulin abgesetzt werden?

① Typ-1-DiabetikerDie Bauchspeicheldrüse ist bei diesem Diabetestyp nicht mehr in der Lage, Insulin auszuscheiden, und ist vollständig auf eine exogene Zufuhr angewiesen. Ohne Insulin kann ein hoher Blutzucker schwere Stoffwechselstörungen im Körper verursachen, wie z. B. eine Ketoazidose, die lebensbedrohlich sein kann. In diesem Fall kann das Insulin nicht abgesetzt werden und muss lebenslang eingenommen werden.

② Neu diagnostizierte Patienten mit Diabetes mellitus Typ IIWenn der glykosylierte Hämoglobinwert (HbA1c) des Patienten ≥9,0 % oder der Nüchternblutzucker ≥11,1 mmol/L ist oder offensichtliche Symptome einer Hyperglykämie vorliegen, kann eine kurzfristige intensive Insulinbehandlung für 2 Wochen bis 3 Monate durchgeführt werden. Diese Insulinverabreichung mit 4 Nadeln pro Tag kann die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse ausreichend erholen und ausruhen lassen. Nach der Kurzzeitbehandlung ist die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse des Patienten wiederhergestellt, und der Patient kann je nach Blutzucker orale Medikamente einnehmen oder die Insulintherapie fortsetzen, und ein kleiner Teil der Patienten kann sogar alle Medikamente absetzen, was die "Flitterwochen" sind, von denen wir oft hören.

③ Typ-II-Diabetiker mit schlechter PankreasfunktionBei Patienten, die bereits eine Diät und Sport gemacht haben und ihren Blutzucker nach der Einnahme von 2 oder mehr oralen Medikamenten immer noch nicht kontrollieren können, ist es notwendig, Insulin in den Behandlungsplan aufzunehmen. Dies ist das natürliche Gesetz der Entwicklung von Diabetes, viele Patienten mit einem langen Verlauf der Krankheit, Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion allmählich zurückgehen, Medikamente durch die Stimulierung der Bauchspeicheldrüse Inselzellen Sekretion, Verbesserung der Insulinsensitivität und andere Methoden nicht in der Lage gewesen, den Patienten zu helfen, um den Blutzucker zu glätten, zu diesem Zeitpunkt muss mit exogenen Insulin injiziert werden, um die körpereigenen Defizite wieder aufzufüllen, in diesem Fall muss der Patient in der Regel Insulin für einen langen Zeitraum zu verwenden.

④ Andere SonderfälleZum Beispiel, akute schwere Infektion, hohes Fieber, hohe Glukose Zustand wird die Infektion verschlimmern oder machen die Infektion verlängert, diese Zeit mit Insulin kann schnell den Blutzucker zu senken, Kontrolle der Infektion; wie postoperativen, der Patient kann oft nicht essen und trinken normal und ist in den Körper der Hormonstörung, Insulin kann flexibler und stabile Kontrolle des Blutzuckerspiegels. Auch während der Schwangerschaft, bei Wehen und Herzinfarkt kann Insulin für kurze Zeit eingesetzt werden, um den Körper bei der Erholung zu unterstützen. Wenn sich der Gesamtzustand des Patienten verbessert, kann das Insulin auf ärztlichen Rat hin abgesetzt werden.

das Fazit ziehen

Der Aufschub der Insulinverabreichung bringt keine Linderung, und die Behandlung mit Insulin führt nicht zu einem Fortschreiten der Krankheit, die nur ein Mittel zur Behandlung ist.

(2) Ob Sie die Einnahme von Insulin beenden können oder nicht, hängt von Ihrem Zustand ab, und Sie müssen es nicht für den Rest Ihres Lebens nehmen.


Gehen Sie zum Arzt, nehmen Sie Ihre Medikamente, fragen Sie einen Apotheker".fragen Sie den Apotheker"Es handelt sich um ein Team von Apothekern, das von der renommierten Apothekerin Ji Lianmei in Zusammenarbeit mit Eliteapothekern aus dem In- und Ausland gebildet wurde und das sich der Aufgabe verschrieben hat, die Öffentlichkeit mit evidenzbasierten und praktischen Medikamentenberatungsdiensten und populärwissenschaftlichen Kampagnen zu versorgen.

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(Beitrag von Apothekerin Chen Xi aus dem "Frag den Apotheker"-Team)

Sobald Sie mit der Verwendung von Insulin, können Sie wirklich nicht aufhören, sonst wird es dazu führen, dass Blutzucker Rebound und verursachen mehr schweren Schaden für den menschlichen Körper. Dies ist genau wie Bluthochdruck, orale blutdrucksenkende Medikamente, um den Blutdruck auf den normalen Bereich zu senken, sollte oral jeden Tag eingenommen werden, kann nicht aufhören, einen Tag, sonst wird es einen plötzlichen Anstieg des Blutdrucks auf den menschlichen Körper durch die größeren Schaden verursacht verursachen. Das gleiche gilt für die Verwendung von Insulin, die nur verwendet werden kann jeden Tag auf Zeit und in Übereinstimmung mit der Höhe der Blutzuckerkontrolle im normalen Bereich, wenn der Tag nicht spielen, wird zu einem plötzlichen Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, was zu schweren Schäden an der Herz-Kreislauf-und zerebralen Gefäßen.

Das liegt daran, dass die Bauchspeicheldrüse eines Menschen, der an Diabetes erkrankt ist, nicht mehr in der Lage ist, Insulin auszuscheiden, oder dass das ausgeschüttete Insulin den Blutzucker nicht mehr senken kann und eine Insulinresistenz entsteht. Man ist also auf tägliche Insulininjektionen vor den Mahlzeiten angewiesen. Damit der Blutzucker im normalen Bereich bleibt. Daher sollten Sie nie denken, dass Ihr Blutzucker in den Normalbereich gesunken ist, und dann privat aufhören, Insulin zu spritzen. Das ist schlimmer als der übliche hohe Blutzucker. Gleichzeitig müssen Diabetiker beim Spritzen von Insulin und beim Messen des Blutzuckerspiegels darauf achten, dass der Blutzuckerspiegel im Normalbereich liegt. Wenn Sie Insulin spritzen und Ihr Blutzucker zu hoch oder zu niedrig ist, müssen Sie ins Krankenhaus gehen und einen Spezialisten aufsuchen, der die Insulinmenge für Sie anpasst.

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Es ist ein sehr typisches und weit verbreitetes Gerücht, dass Insulin, wenn es einmal verwendet wurde, nicht mehr abgesetzt werden kann.

Zwar gibt es viele Typ-2-Diabetiker, die nach einem langen Krankheitsverlauf und mit zunehmend geschädigter Insulinfunktion schließlich auf Insulin zurückgreifen müssen. Es gibt aber auch Patienten mit Typ-2-Diabetes, die im Frühstadium der Krankheit intensiv mit Insulin behandelt werden und die, wenn sich ihr Zustand stabilisiert hat, das Insulin absetzen und auf blutzuckersenkende Medikamente umsteigen oder ihren Blutzucker nur mit Diät und Bewegung kontrollieren können. Diese Art von Patienten hat mehr Glück, denn zum einen wird die Krankheit früher erkannt, die Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln ist nicht sehr stark geschädigt, und zum anderen wird eine angemessene Behandlung durchgeführt, um eine weitere Verschlechterung des Diabetes zu verhindern.

Es gibt auch einige Sonderfälle, die den Einsatz von Insulin erfordern, z. B. ein hoher Blutzucker bei Schwangeren. Um den Blutzucker unter Kontrolle zu halten und die Gesundheit des Fötus zu gewährleisten, empfehlen die Ärzte eine Insulinbehandlung anstelle von blutzuckersenkenden Medikamenten. Insulin wird auch empfohlen, wenn die Patientin eine schwere Infektion oder akute Komplikationen hat oder sich in einem Stresszustand befindet, z. B. nach einer Operation oder einem Trauma. Wenn sich der Zustand erholt hat, wird die Frage, ob die Medikation angepasst werden soll, erneut geprüft.

Es ist also nicht so, dass man Insulin nicht wieder absetzen kann, wenn man es einmal verbraucht hat, und Insulin ist auch nicht so beängstigend. Viele Menschen haben Angst vor Insulin, weil sie die Schmerzen beim Spritzen fürchten. Die größte Nebenwirkung von Insulin ist, dass es zu Unterzuckerung führt, und die Nebenwirkungen sind geringer als die von blutzuckersenkenden Medikamenten. Die Menschen sollten Insulin nicht als eine Flutkatastrophe betrachten, die wirkliche Flutkatastrophe ist eine Vielzahl von Komplikationen ach! Wenn der Zustand den Punkt erreicht, an dem man Insulin verwenden muss, ist es besser, gut zu sein und Spritzen zu nehmen!

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Insulin kann Diabetikern als Teil ihrer Behandlung verabreicht werden, aber viele Menschen haben Bedenken, dass sie nicht mehr aufhören können, wenn sie es einmal genommen haben! Diese Sorge ist völlig unnötig. Aber sie ist in der Tat eine Sorge vieler Patienten, die Insulin verwenden. Wir hören oft, dass Patienten und Familien Fragen stellen wie.

Werfen wir also einen Blick auf die gängigen Arten von
Einige der Bedingungen, die bei Diabetes Insulin erfordern.

Bei Typ-1-Diabetes kann das Insulin nicht abgesetzt werden, da dem Körper Insulin fehlt und ein Absetzen des Insulins lebensbedrohlich ist.

Patienten mit Typ-2-Diabetes müssen es in der Anfangsphase nicht verwenden, können es aber im Verlauf des Diabetes aufgrund von Infektionen, Traumata, Operationen usw. absetzen, können es aber absetzen und auf orale Medikamente umsteigen, sobald sich ihr Zustand stabilisiert hat. Bei Langzeit-Typ-2-Diabetikern nimmt die Inselfunktion der Bauchspeicheldrüse jedoch von Jahr zu Jahr ab, und bei einer Krankheitsdauer von bis zu 10 Jahren oder mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie Insulin benötigen. Eine Insulintherapie ist auch erforderlich, wenn eine Kombination von Leber- und Nierenerkrankungen sowie Erkrankungen des Verdauungssystems vorliegen, da Leber und Nieren geschädigt werden können und der Verdauungstrakt auf orale Medikamente reagiert. Auch Personen, die gegen mehrere blutzuckersenkende Medikamente allergisch sind, können mit Insulin behandelt werden.

Schwangerschaftsdiabetes, da derzeit kein orales Hypoglykämikum für die Anwendung bei Schwangeren staatlich zugelassen ist, so dass diejenigen, die während der Schwangerschaft eine Hypoglykämietherapie benötigen, auch eine Insulintherapie benötigen.

Insulin ist das einzige körpereigene Hormon zur Senkung des Blutzuckerspiegels, es ist keine Droge und macht nicht süchtig. Wenn es also notwendig ist, es zu verwenden, ist es wichtig, den Rat des Arztes zu befolgen, um Verzögerungen zu vermeiden.

  Wie wir alle wissen, ist Insulin ein physiologisches Hormon, das normalerweise vom menschlichen Körper ausgeschüttet wird, und es ist das einzige Hormon im Körper, das die Funktion hat, den Blutzucker zu senken, so dass einige Diabetiker Insulin verwenden müssen, um den Blutzucker zu kontrollieren.

  Besteht also eine Abhängigkeit von Insulin, und wenn man einmal mit Insulin angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören?

  In der Tat, die Verwendung von Insulin nicht produzieren Abhängigkeit, das heißt, es ist nicht süchtig. Der Zweck der Verwendung von Insulin ist es, Zucker zu senken, wie viel fehlt, wie viel zu machen, so dass der Blutzucker in den normalen Bereich zu kontrollieren; kann auch heben die "Toxizität" von hohen Zucker, eine bessere Erholung der Bauchspeicheldrüse Insel β-Zell-Funktion. Die frühzeitige Injektion von Insulin kann es dem Patienten auch ermöglichen, zu oralen Hypoglykämie-Medikamenten zurückzukehren.

  Und Diabetiker haben meist nicht genug Insulin im Körper, also müssen sie natürlich Insulin verwenden.

  Der Typ-1-Diabetes ist insulinabhängig, weil die Insulin produzierende "Fabrik" zerstört wurde, was bedeutet, dass der Patient von Beginn der Krankheit an und für den Rest seines Lebens Insulin verwenden muss. Diese Art von Patienten kann die Insulineinnahme nicht für den Rest ihres Lebens einstellen. Wenn ein Patient mit Typ-1-Diabetes die Insulineinnahme willkürlich unterbricht, kann es zu einer Ketoazidose kommen, die zum Koma oder zum Tod führt.

  Bei Typ-2-Diabetes ist die Effizienz des Insulins stark vermindert, z. B. sind für die Arbeit, die früher von einem Insulinmolekül erledigt wurde, jetzt 100 Insulinmoleküle erforderlich, was die Produktionskapazität der "Fabrik" übersteigt, so dass das Insulin nicht ausreicht. Daher ist die rechtzeitige Gabe von Insulin die direkteste und wirksamste Behandlung. Je nach Zustand des Patienten ist es jedoch in den meisten Fällen möglich, das Medikamentenschema zu ändern und die Verwendung von Insulin einzustellen. Die Einzelheiten sind wie folgt:

  (1) Bei einem offensichtlichen akuten Blutzuckeranstieg, dem Auftreten einer Ketose oder Ketoazidose oder anderen akuten Komplikationen kann eine Insulinbehandlung bevorzugt werden. Nachdem der Blutzucker gut eingestellt ist und die Symptome deutlich gelindert sind, kann der weitere Behandlungsplan je nach Zustand festgelegt werden, und die Insulinbehandlung kann auf eine Behandlung mit oralen Hypoglykämika umgestellt werden.

  2、Patienten in den Lebensstil und orale Hypoglykämie Medikamente auf der Grundlage der kombinierten Behandlung, wenn der Blutzucker immer noch nicht erreichen die Kontrolle Ziel, was darauf hindeutet, dass zu diesem Zeitpunkt der Patient die Funktion der Bauchspeicheldrüse ist schlecht, es wird empfohlen, dass mündliche Hypoglykämie Medikamente und Insulin kombinierte Behandlung.

  (3) Eine Insulintherapie wird empfohlen, wenn Patienten ohne offensichtliche Ursachen erheblich an Gewicht verlieren. Wenn das Gewicht wieder normal ist, können die oralen Hypoglykämie-Medikamente wieder aufgenommen und das Insulin abgesetzt werden.

  Darüber hinaus ist eine Insulinbehandlung auch bei Operationen, großen traumatischen Verletzungen und schweren Infektionen erforderlich. Wenn die Wunde heilt und die Infektion auskuriert ist, kann der Patient trotzdem wieder orale Hypoglykämie-Medikamente wählen. Es gibt auch eine Schwangerschaft, dieser Teil des Patienten ist nur eine kurze Insulinbehandlung, Insulin zur Blutzuckerkontrolle, ein Teil der Bauchspeicheldrüsenfunktion kann wiederhergestellt werden.

  Zusammenfassend lässt sich sagen, die Verwendung von Insulin-Behandlung, bestimmte Fälle können nicht gestoppt werden, müssen für eine lange Zeit verwendet werden, aber es gibt einige Fälle von Insulin kann eingestellt werden, der Schlüssel zum Problem liegt in der Bedingung selbst, und in der Regel folgen Sie den Anweisungen des Arztes für die Behandlung werden kann.

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Die Zahl der Diabetiker in China ist sehr hoch, und es gibt sogar viele Menschen, die nicht wissen, dass sie Diabetes haben. Nach der Zuckerkrankheit muss man sich sehr vorsichtig ernähren und regelmäßig blutzuckersenkende Medikamente einnehmen, manche Patienten müssen auch Insulin spritzen. Aber manche Patienten wollen kein Insulin spritzen, weil sie Angst vor Ärger haben und sich Sorgen um die lebenslange Injektion machen, diese Vorstellung ist nicht richtig.

Ob Insulin gespritzt werden muss oder nicht, hat viel mit dem Zustand des Patienten zu tun, und im Allgemeinen müssen nur diese beiden Arten von Patienten Insulin spritzen. Erstens ist die Insulinsekretion unzureichend und der Blutzucker kann nicht allein mit Medikamenten kontrolliert werden; zweitens hat der Patient bestimmte Komplikationen, die ihn für die Einnahme von Blutzucker senkenden Medikamenten ungeeignet machen.

Nach der Injektion von Insulin wird der Blutzucker gut kontrolliert, aber das bedeutet nicht, dass das Insulin die ganze Zeit verwendet werden muss. Wenn sich der Zustand mancher Patienten verbessert, ihre Bauchspeicheldrüsenfunktion langsam besser wird und ihr Blutzucker gut kontrolliert ist, können sie mit einer kleinen Dosis Insulininjektion beginnen und dann langsam aufhören, Insulin zu spritzen und nur noch orale Hypoglykämie-Medikamente einnehmen.

Insulin ist wirksamer und hat weniger Nebenwirkungen. Wenn der Patient also orale Hypoglykämie-Medikamente einnimmt und den Blutzucker nicht gut kontrollieren kann, muss er den Rat des Arztes befolgen und rechtzeitig Insulin spritzen. [62]

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Insulin ist das einzige Hormon im Körper, das den Blutzucker senkt, und seine Hauptaufgabe besteht darin, den Stoffwechsel der drei wichtigsten Substanzen im Körper zu fördern: Eiweiß, Fett, Wassersalze und Elektrolyte, so dass der Blutzucker in Energie umgewandelt wird, die den Körper mit Energie versorgt und das Gleichgewicht des Stoffwechsels im Körper aufrechterhält.

Wenn die körpereigene Insulinsekretion unzureichend ist oder eine Insulinresistenz besteht, steigt der Blutzucker im Körper an, und es wird exogenes Insulin benötigt, um den Blutzucker zu senken, den Körper mit Energie zu versorgen und den Blutzuckerspiegel im Körper auf einem normalen Niveau zu halten.

Kann ich mein Insulin absetzen?

Viele Diabetiker haben die falsche Vorstellung, dass Insulin nach der Anwendung nicht abgesetzt werden kann, und sie haben Angst vor der Insulinanwendung und weigern sich, eine Insulintherapie durchzuführen.

Ob diabetische Insulininjektionen abgesetzt werden können und wie lange sie angewendet werden, hängt vom Zustand des Patienten ab:

  • Menschen mit Typ-1-Diabetes nehmen lebenslang Insulin ein und können es nicht absetzen, weil sie absolut kein eigenes Insulin haben und es mit exogenem Insulin ergänzen müssen.
  • Ein Teil der Patienten mit Typ-2-Diabetes haben einen langen Verlauf der Krankheit, erheblichen Rückgang in der Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion, begleitet von Komplikationen, wie Diabetes mit Leber-und Nierenversagen, verschiedene Krebsarten, Herzinsuffizienz, Pankreatitis, diabetischen Fundus Blutungen, usw., die Anwendung von oralen Hypoglykämie Drogen nach Insulin-Sekretion ist immer noch ein schwerer Mangel an exogenen Insulin ist erforderlich, um die Kontrolle des Blutzuckerspiegels, dann traf das Insulin kann nicht gestoppt werden.
  • Bei neu aufgetretenem Typ-2-Diabetes mellitus, d. h. bei Patienten mit kurzer Krankheitsdauer, jungem Alter ohne offensichtliche Komplikationen und mit offensichtlicher Hyperglykämie, wird sich die Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln nach einer frühen intensiven Insulinbehandlung größtenteils deutlich verbessern, und das Insulin wird dann allmählich reduziert und durch orale Hypoglykämie-Medikamente ersetzt. In diesem Fall kann das Insulin nach einer gewissen Zeit abgesetzt werden.
  • Gestationsdiabetes-Patientinnen müssen mit Insulin behandelt werden, wenn ihr Blutzuckerspiegel auch nach einer Diät- und Bewegungstherapie nicht im Normbereich liegt, und das Insulin kann am Ende der Schwangerschaft abgesetzt werden.

Daher sollten sich Diabetiker keine Sorgen über eine Insulinabhängigkeit machen. Wenn der Arzt Insulin empfiehlt, sollte es konsequent angewendet werden, und manchmal kann es abgesetzt werden, aber das hängt von den verschiedenen Patienten und den verschiedenen Stadien der Krankheit ab, sowie von der Beeinträchtigung der Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln, die von Person zu Person unterschiedlich ist.

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Insulin ist das einzige Hormon im Körper, das den Blutzucker senkt, und das einzige Hormon, das gleichzeitig die Synthese von Glykogen, Fett und Eiweiß fördert. Der Bedarf an Insulin hängt vom Blutzuckerspiegel ab. Es ist also nicht so, dass man nicht aufhören kann, wenn man Insulin braucht.

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