Bedeutet die Verwendung von Insulin, dass der Diabetes bereits sehr ernst ist?
Bedeutet die Verwendung von Insulin, dass der Diabetes bereits sehr ernst ist?
Die allgemeine Bevölkerung denkt in der Regel, dass die Verwendung von Insulin zur Behandlung von Diabetes bedeutet, dass der Diabetes ist bereits sehr ernst, das ist eines der größten Missverständnisse in der Verwendung von Insulin, die Entdeckung und Verwendung von Insulin für Menschen mit Diabetes (vor allem diejenigen mit Typ-1-Diabetes) ist eine Genese Errungenschaft.Typ-1-Diabetes ist aufgrund der absoluten Mangel an Insulin, müssen Sie sich auf die Injektion von Insulin, um den Blutzucker zu senken, oder sonst ist es leicht zu passieren Diabetes Typ-2-Diabetes tritt in Verbindung mit Insulinresistenz oder relativem Insulinmangel auf, und obwohl Insulin nicht die einzige Behandlungsmöglichkeit ist, ist die Behandlung mit Insulin angesichts des längeren Krankheitsverlaufs und des Versagens der Bauchspeicheldrüse die wirksamste Maßnahme zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels und zur Verringerung des Auftretens von Diabetes-bedingten Komplikationen.Die Verwendung von Insulin und neueren Insulinarten hat sich als die wirksamste Maßnahme zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels und zur Verringerung des Auftretens von Diabetes-bedingten Komplikationen erwiesen. Der Einsatz von Insulin und die Entdeckung neuer Medikamente haben es möglich gemacht, ein normales Leben mit Diabetes zu führen.
Insulin ist ein kleines Proteinmolekül, das bei einer oralen Behandlung nicht wirksam ist und in einer nicht-oralen Behandlung wie einer subkutanen oder intravenösen Injektion verwendet werden muss. Eine Insulintherapie muss in Erwägung gezogen werden, wenn die folgenden Bedingungen bei Diabetes gegeben sind:
1、Initial Diabetes mellitus Blutzucker ist hoch (so bald wie möglich, um die toxische Wirkung von hohen Zucker zu heben)
2. jedes Stadium des Diabetes mellitus mit Ketose, ohne Ketoazidose;
3. bei schweren Infektionen und jeglicher Belastung (Trauma, größere Operation);
4. die Behandlung anderer Krankheiten mit großen Mengen an Glukokortikoiden;
5. eine abnorme Leber- oder Nierenfunktion haben oder an anderen schweren Krankheiten leiden;
6. jedes Stadium des Diabetes, das orale Medikamente nicht verträgt;
7. für diejenigen, die keine oralen Medikamente einnehmen;
8. mit schweren chronischen Komplikationen;
9. die Personen mit hohem Blutzucker, die bereit sind, sich einer Insulintherapie zu unterziehen;
Die Insulintherapie ist eine der wirksamsten Maßnahmen zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, wobei die Anwendung einer Insulintherapie nicht bedeutet, dass der Diabetes mellitus ein fortgeschrittenes Stadium erreicht hat, und die Wahl der Insulintherapie zum richtigen Zeitpunkt wirksam und unschädlich für die Blutzuckereinstellung ist.
Fachärzte beantworten die Frage, also passen Sie auf, um mehr zu erfahren!
Beginnen wir damit, zu verstehen, wie es aussieht, wenn man bei Diabetes Insulin verwenden muss.
Diabetiker mit einem Blutzuckerspiegel von über 16,7 mmol/L, Vorliegen einer diabetischen Ketose oder Ketoazidose, Begleiterkrankungen wie Infektionen, Traumata, Operationen, Schwangerschaft, Diabetes mellitus Typ 1 sowie schwere Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Magen-Darm-Erkrankungen.
Ansonsten können die Patienten mit oralen Medikamenten ohne Insulin behandelt und ihr Blutzuckerspiegel stabilisiert werden. Einige Patienten mit Typ-2-Diabetes haben jedoch eine Vorgeschichte von mehr als 10 Jahren, und die Anwendung von oralen Hypoglykämika nach dem allmählichen Rückgang der Bauchspeicheldrüsenfunktion kann nicht mehr genügend Insulin im Körper anregen, um den Blutzucker zu senken, und in diesem Fall wird in der Regel eine Insulintherapie empfohlen.
Es gibt auch eine andere Anwendung von Insulin, die nicht auf einen sehr ernsten Zustand des Patienten hindeutet. Wir haben einige Patienten, die im Verlauf der Diabetesbehandlung keine oralen Medikamente einnehmen wollen und um eine Insulinbehandlung bitten. Der alte Mann mit der längsten Dauer der Insulintherapie in diesem Fall ist jetzt 84 Jahre alt und verwendet seit fast 30 Jahren Insulin, vom anfänglichen tierischen Insulin bis zum heutigen vorgemischten Insulinanalogon, und die Medikamente, die er verwendet hat, umfassen die gesamte Geschichte der Entwicklung der Insulintherapie. Der alte Mann wird zweimal im Jahr in unserem Krankenhaus untersucht, und außer einem leicht erhöhten Blutdruck gibt es keine weiteren makro- oder mikrovaskulären Komplikationen.
Die Anwendung von Insulin bedeutet also nicht unbedingt, dass der Diabetes sehr ernst ist, und als wirksame Behandlung haben Diabetiker eine zusätzliche Möglichkeit. Verwenden Sie es, wenn Sie es brauchen und haben Sie nicht zu viele Bedenken.
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☞(Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ah 121)♥ Antwort: Medizinisch gesehen kann Diabetes je nach Schweregrad der Erkrankung in 3 Typen eingeteilt werden. Die folgende spezifische Klassifizierung: 1. milder Diabetes: Die Sekretionsfunktion der Bauchspeicheldrüse ist nicht vollständig verloren, es gibt eine gewisse Menge an körpereigenem Insulin, d.h. die Betazellen der Bauchspeicheldrüse sezernieren relativ wenig Insulin. Die meisten Patienten in diesem Zustand benötigen nur eine Diättherapie, halten sich an die für sie geeignete Bewegungstherapie, einige benötigen orale Hypoglykämie-Medikamente, und einige wenige müssen mit Insulin behandelt werden. Bei dieser Art von Patienten mit Infektionen, Traumata und anderen Stresssituationen kann zur Vermeidung einer Ketoazidose eine Insulinbehandlung gewählt werden; nach dem Absetzen des Medikaments wird jedoch kein Koma auftreten. Ein leichter Diabetes mellitus tritt meist bei einem nicht insulinabhängigen Diabetes mellitus auf, d. h. bei einem Diabetes mellitus im Erwachsenenalter.2. schwerer Diabetes mellitus: Die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse neigt zum Versagen, und die Betazellen der Bauchspeicheldrüse scheiden absolut unzureichende Mengen an Insulin aus, so dass eine Insulinersatztherapie erforderlich ist. Diese Patienten reagieren empfindlich auf Insulin, und ihr Zustand verschlechtert sich nach Absetzen des Medikaments rasch. Eine Ketoazidose tritt innerhalb von 24-48 Stunden auf. Schwerer Diabetes mellitus tritt meist bei insulinabhängigem Diabetes mellitus auf.3. instabiler Diabetes mellitus: starke Blutzuckerschwankungen, häufige Hypoglykämien, sehr empfindlich gegenüber Insulin und verschiedenen Faktoren, die den Zustand beeinflussen, und sehr anfällig für Ketoazidose. Die obige Klassifizierung zeigt, dass der Einsatz von Insulin nur entsprechend den Bedürfnissen des Zustands erfolgt, was nicht bedeutet, dass der Diabetes schwerwiegend ist, sondern dass der Zweck darin besteht, den Nüchtern- und postprandialen Blutzucker wirksam zu kontrollieren, den Zustand des Diabetes zu kontrollieren und eine Verschlechterung, Entwicklung und Komplikationen zu verhindern. Außerdem stehen die Verschlechterung des Diabetes und das Auftreten einiger oder mehrerer Komplikationen in direktem Zusammenhang mit der Dauer des Diabetes und dem Grad der Blutzuckereinstellung. Wir hoffen, dass jeder Diabetiker und seine Familienangehörigen ihr Wissen über die Diabetesmedizin vertiefen und flexibel im täglichen Leben anwenden werden, und wir hoffen, dass dieser Artikel für die Leser hilfreich ist. Darüber hinaus freuen wir uns über die Kritik der Internetnutzer.
Ich nehme seit mehr als zehn Jahren Insulin und Tabletten zur Unterzuckerung, aber meine Blutzuckerkontrolle ist immer noch nicht zufriedenstellend, mein Herz ist so müde und ich bin noch müder!
Ein Versuch mit Insulin sollte als die beste Behandlungsoption für Diabetiker angesehen werden, die einen langfristigen Erfolg anstreben, der nicht unbedingt mit Insulin erzielt werden kann. Einige Patienten akzeptieren Insulin, sobald es auftaucht, andere wollen es nur so lange hinauszögern, bis orale Medikamente das Problem nicht mehr lösen können und dann auf Insulin umsteigen.
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