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Wie hoch muss der Blutzuckerwert sein, damit ich Medikamente benötige und warum?

Wie hoch muss der Blutzuckerwert sein, damit ich Medikamente benötige und warum?

Vor kurzem stellte mein Onkel bei einer ärztlichen Untersuchung fest, dass sein Blutzuckerspiegel zu hoch war. Er war sehr erschrocken und kam mit den Testergebnissen zu mir, um zu fragen, ob er an Diabetes leide und ob er sofort Medikamente nehmen müsse. Er war sehr besorgt, weil er sich vor der Einnahme von Medikamenten fürchtete, denn er hatte gehört, dass er, wenn er einmal mit der Einnahme von Medikamenten begonnen hatte, diese für den Rest seines Lebens einnehmen müsste. Ich glaube, dass in der Tat, wie mein Onkel diese Situation ist sehr viele Freunde, viele Menschen nicht wissen, hohen Blutzucker tatsächlich brauchen, um Medikamente zu verwenden, wird Dr. Liu heute nehmen Sie das entsprechende Wissen zu verstehen, ich hoffe, in der Lage sein, um Menschen mit erhöhtem Blutzucker zu helfen.

Zunächst geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Diagnosekriterien für Diabetes.

Nur wenn wir die Diagnosekriterien für Diabetes kennen, können wir feststellen, ob wir an Diabetes leiden, wenn unser Blutzucker ansteigt; derzeit umfassen die Diagnosekriterien für Diabetes in unserem Land hauptsächlich Folgendes:

erstensZufallsblutzucker (d. h. Plasmaglukosespiegel zu einem bestimmten Zeitpunkt) >11,1 mmol/L.Zufallsblutzucker bedeutet, dass Ihr Blutzucker zu einem beliebigen Zeitpunkt des Tages gemessen wird, unabhängig davon, ob Sie etwas essen oder nicht. Wenn Ihr Blutzucker zu einem beliebigen Zeitpunkt des Tages über 11,1 mmol/l liegt, liegt Diabetes vor.

gefolgt vonMessung des Nüchternblutzuckers, wenn der Nüchternblutzuckerwert >7,0 mmol/L ist, deutet dies ebenfalls auf Diabetes mellitus hin.Nüchtern bedeutet in der Regel, dass man etwa 8 bis 10 Stunden nüchtern ist. Die beste Methode zur Messung des Nüchternblutzuckers ist also, am Vortag nach dem Abendessen nichts mehr zu essen und dann am nächsten Morgen aufzustehen und sich Blut abnehmen zu lassen; was man dann erhält, ist der Nüchternblutzuckerwert. Unser normaler Nüchternblutzuckerwert liegt normalerweise unter 6,1 mmol/L, und wenn derBlutzuckerwerte zwischen 6,1 mmol/L und 7,0 mmol/L sind ein Hinweis auf eine gestörte Glukosetoleranz und Prädiabetes.

Ein weiteres Kriterium für die Diagnose von Diabetes istDurchführung eines oralen Glukosetoleranztests, auch bekannt als OGTT-TestDer OGTT ist ein Glukosebelastungstest, der dazu dient, die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse und die Fähigkeit des Körpers, den Blutzucker zu regulieren, zu verstehen, und er ist ein Bestätigungstest für die Diagnose von Diabetes mellitus, der derzeit in der klinischen Praxis weit verbreitet ist. Bei normalen Menschen liegt der 2-Stunden-Blutzuckerwert des OGTT-Tests im Allgemeinen bei <7,8 mmol/L; wenn der 2-Stunden-Blutzuckerwert des OGTT-TestsZwischen 7,8 mmol/L und 11,1 mmol/L wird ein Prädiabetes angezeigt.; und wenn sie Diabetiker sind, dann ist ihrOGTT-Test 2-Stunden-Blutzuckerwerte typischerweise >11,1 mmol/L

Natürlich ist es wichtig, hier zu betonen, dass wir, wenn nur eine Blutzuckermessung erhöht ist, oft einen weiteren Plasmaglukosetest durchführen müssen, der dieDie oben genannten Tests werden in der Regel zweimal durchgeführtDie Diagnose Diabetes kann nur bestätigt werden, wenn die Testergebnisse noch innerhalb des oben genannten Bereichs liegen.

Wie viel Überzuckerung brauchen Sie also?

Aus den oben genannten Diagnosekriterien für Diabetes mellitus geht hervor, dass es viele Arten von Blutzuckerwerten gibt, z. B. Nüchtern- und Nicht-Nüchternwerte, und dass es oft relativ große Unterschiede zwischen normalen Menschen gibt, so dass man sich nicht allein auf den Blutzuckerwert eines bestimmten Zeitpunkts verlassen darf, um festzustellen, ob sie Medikamente einnehmen müssen. In verschiedenen Situationen müssen wir jeden Fall einzeln analysieren.

Wenn Ihr Blutzuckerwert ist in der Pre-Diabetes-Stadium, das heißt, Nüchtern-Blutzuckerwert ist zwischen 6,1mmol / 7,0mmol / L, und OGTT 2-Stunden-Blutzuckerwert ist zwischen 7,8mmol / L-11,1mmol / L, in diesem Stadium, Blutzucker gehört zu dem Niveau der leichten Erhöhung, und noch nicht in Diabetes entwickelt, dann zu diesem Zeitpunkt, Dr. Liu kann klar sagen, dass Sie vorübergehend nicht brauchen, um Medikamente zu nehmen. Entwickelt in Diabetes, dann zu diesem Zeitpunkt Dr. Liu kann Ihnen klar sagen, kann vorübergehend ohne Medikamente, dieses Stadium zeigt, dass Ihre Glukose-Toleranz reduziert wird, was Sie tun müssen, ist zuPositive Veränderungen des LebensstilsZum Beispiel kann die Ernährung so angepasst werden, dass weniger zucker- und kohlenhydratreiche Lebensmittel verzehrt werden, dafür aber mehr Gemüse, Obst und eiweißreiche Lebensmittel;

Eine andere Sache ist die Notwendigkeit zur Stärkung der Übung, Bewegung kann wirksam zur Verbesserung der Empfindlichkeit der Gewebe in unserem Körper für Insulin, die Förderung der Verwendung von Glukose in den umliegenden Geweben, damit zur Verringerung der Blutzucker, natürlich, stärken die Übung kann auch die Körperfettabbau, zur Aufrechterhaltung einer gesunden und angemessenen Körpergewicht, das auch hilft, um zu verhindern, dass das Auftreten von Diabetes.

Wenn Sie sich in der Prä-Diabetes-Phase befinden, können die oben beschriebene Diät und das Bewegungsprogramm oft gute Ergebnisse erzielen, um Ihren Blutzucker wieder in den Normalbereich zu bringen.

Wenn Ihr Blutzuckerspiegel die Diagnosekriterien für Diabetes erreicht hat, die da sindNüchtern-Blutzuckerspiegel >7,0 mmol/L, Zufallsblutzucker >11,1 mmol/L und OGTT-Test 2-Stunden-Blutzuckerwert >11,1 mmol/L;In dieser Zeit des Jahres, wenn Sie ursprünglich bei relativ guter Gesundheit waren.Keine anderen Grunderkrankungenvor allem, wenn keine chronischen Krankheiten wie Bluthochdruck vorliegen, auchKeine typischen Symptome von Diabetes (drei mehr und einer weniger)Dann auch zu diesem ZeitpunktSie kann durch eine Änderung des Lebensstils "geheilt" werden.Wenn der Blutzuckerwert nach 3 Monaten der Adhärenz keinen Abwärtstrend aufweist, ist es notwendig, die medikamentöse Behandlung aktiv durchzuführen; im Gegenteil, wenn der Blutzuckerwert durch die Adhärenz einen allmählichen Abwärtstrend aufweist, indem er in der Lage ist, in etwa einem halben Jahr auf einen Nüchternblutzuckerwert von weniger als 7,0 mmol/L zu sinken, dann ist es möglich, ohne die Verwendung von Medikamenten weiterzumachen. 7,0 mmol/L, dann kann man ohne Medikamente weitermachen.

Wenn der Blutzuckerwert die Diagnosekriterien für Diabetes erreicht hat und der Patient selbst Grunderkrankungen hat, insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, dann ist eine rechtzeitige medikamentöse Behandlung erforderlichEine "Behandlung" durch Änderung des Lebensstils wird zu diesem Zeitpunkt nicht empfohlen, da sie die Krankheit verzögern und dazu führen kann, dass der Blutzucker nicht rechtzeitig kontrolliert werden kann, was weitere Komplikationen zur Folge hat. Was die Art der Medikamente und ihre Dosierung betrifft, wird empfohlen, das örtliche Krankenhaus aufzusuchen und rechtzeitig einen Facharzt zu konsultieren, um die beste Behandlungsmethode nach einer eingehenden Untersuchung durch den Facharzt zu bestimmen.

Zusammenfassungen

Für Diabetes, müssen wir genug Aufmerksamkeit, viele Menschen können denken, sie haben erhöhte Blutzuckerwerte, aber immer noch keine Beschwerden, nicht brauchen, um sich anzupassen und die Behandlung, in der Tat, diese Idee ist völlig falsch, weil Diabetes ist eine chronische Krankheit, können Sie keine Symptome haben, aber wenn die Symptome kommen, können Sie wollen, um den Blutzucker, es ist bereits zu spät, langfristig erhöhten Blutzucker kann dazu führen, dass viele Komplikationen, wie kann dazu führen, dass Nervenschäden, Gefäßerkrankungen, Augenerkrankungen, diabetischen Fuß, etc. Einige schwere kann auch dazu führen, dass einige akute Komplikationen, wie diabetische Hypertonie, Augenerkrankungen, diabetischen Fuß und so weiter. Die langfristige Erhöhung des Blutzuckerspiegels führt zu zahlreichen Komplikationen wie Nervenschäden, Gefäßerkrankungen, Augenleiden, diabetischem Fuß usw., und einige schwerwiegende Komplikationen können auch akut auftreten, z. B. diabetisches hyperosmolares Koma, diabetische Ketoazidose usw. Diese akuten Komplikationen sind lebensbedrohlich, wenn man nicht auf sie achtet. Wir müssen alsoAchten Sie ausreichend auf Ihren Diabetes, und wenn es an der Zeit ist, Medikamente einzunehmen, stellen Sie sicher, dass Sie den Rat Ihres Arztes befolgen und sie rechtzeitig einnehmen!Ich habe nicht das Gefühl, dass die Medikamente zu einer Abhängigkeit oder Ähnlichem führen werden.

Manche Patienten, die zu Blutzuckerkontrollen kommen, fragen häufig: "Herr Doktor, mein Blutzucker ist etwas zu hoch, soll ich ihn mit Medikamenten senken?"

Für diese eine Frage, ich glaube, dass viele Freunde mit hohem Blutzucker haben die gleiche Frage, nachdem alle, hoher Blutzucker ist abnormal, es besteht kein Zweifel, dass Sie brauchen, um Ihren Blutzucker zu senken und kontrollieren sie in den normalen Bereich. Denn langfristig hohen Blutzucker ist leicht zu Diabetes zu entwickeln, und Diabetes ist wahrscheinlicher, dass die großen Blutgefäße, mikrovaskuläre Schäden, Läsionen, damit die Auslösung einer Reihe von Komplikationen, die Gefährdung des Herzens, des Gehirns, der Nieren, Augen, Füße, peripheren Nerven und anderen Organen des Körpers, die am Ende zu einer Behinderung und Tod.

Daher ist für Patienten mit hohem Blutzucker, Blutzuckerkontrolle ist sehr notwendig, vor allem für diejenigen mit Diabetes, die Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist strenger, so dass nicht unter dem Einfluss der verlängerten hohen Blutzucker, so dass der Körper zu entwickeln, eine Vielzahl von Komplikationen, und am Ende, ernsthaft beeinträchtigen die Qualität des Lebens.

Wie hoch muss der Blutzucker sein, damit Sie Medikamente einnehmen?

Dies hängt davon ab, ob der Blutzuckerspiegel bereits so hoch ist, dass ein Diabetes festgestellt werden kann, und ob bereits Übergewicht, Bluthochdruck und andere Erkrankungen vorliegen.

Zunächst müssen wir wissen, dass unser normaler Blutzuckerwert ein Nüchternblutzuckerwert von weniger als 6,1 mmol/L und ein Blutzuckerwert 2 Stunden nach dem Essen von weniger als 7,8 mmol/L ist. Und der Beurteilungsstandard für Diabetes ist, dass der Nüchternblutzuckerwert mehr als 7,0 mmol/L und 2 Stunden nach dem Essen ein Blutzuckerwert von mehr als 11,1 mmol/L oder ein Blutzuckerwert von mehr als 11,1 mmol/L zu einem beliebigen Zeitpunkt beträgt.

Es gibt einen Bereich von Blutzuckerwerten, die über dem Normalwert liegen, bis zu dem Punkt, an dem Diabetes erkannt werden kann, und dieses Stadium wird als Prä-Diabetes bezeichnet. Das heißt, auch wenn der Blutzucker in diesem Stadium erhöht ist, kann er nicht als Diabetes eingestuft werden, aber wenn er sich lange in diesem Stadium befindet, kann er sich leicht zu Diabetes entwickeln. Der Bereich der Blutzuckerwerte in diesem Stadium ist Nüchternblutzucker in 6,1mmol/L~7,0mmol/L, 2 Stunden nach dem Essen Blutzucker in 7,8mmol/L~11,1mmol/L.

Welcher Blutzuckerwert wird also überschritten, bevor Medikamente eingesetzt werden?

Erstens: Wenn der Blutzuckerspiegel nicht hoch genug ist, um einen Diabetes mellitus festzustellen, d. h. wenn der Nüchternblutzucker weniger als 7,0 mmol/L und der 2-Stunden-postprandiale Blutzucker weniger als 11,1 mmol/L beträgt oder wenn der Blutzuckerspiegel zu irgendeinem Zeitpunkt des Tages weniger als 11,1 mmol/L beträgt, sind Medikamente in der Regel nicht erforderlich. Zu diesem Zeitpunkt können Sie durch Ihren Lebensstil eingreifen, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Versuchen Sie beispielsweise, weniger Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt zu verzehren und kleinere und häufigere Mahlzeiten zu sich zu nehmen, um die Blutzuckerquelle zu reduzieren. Darüber hinaus können Sie auch geeigneten Sport treiben, um Ihr Gewicht zu kontrollieren und den Blutzuckerverbrauch zu erhöhen und damit den Blutzucker zu senken.

Zweitens: Wenn Sie Diabetiker sind, d. h. wenn Ihr Nüchternblutzucker über 7,0 mmol/L und Ihr 2-Stunden-postprandialer Blutzucker über 11,1 mmol/L liegt oder wenn Ihr Blutzucker zu irgendeinem Zeitpunkt des Tages über 11,1 mmol/L liegt, müssen Sie in zwei verschiedenen Situationen Medikamente zur Senkung Ihres Blutzuckers einnehmen.

Hat ein Diabetiker lediglich einen erhöhten Blutzucker ohne offensichtliche Komplikationen und chronische Erkrankungen wie Fettleibigkeit und Bluthochdruck, dann kann für eine gewisse Zeit eine Lebensstilintervention durchgeführt werden, d. h. nach 3-6 Tagen Standarddiät und angemessener Bewegungstherapie, wenn der Blutzuckerwert auf 6,0 mmol nüchtern und 8,0 mmol postprandial eingestellt werden kann, ist eine medikamentöse Therapie nicht erforderlich. Medikamente. Wenn es keine wirksame Kontrolle gibt, ist eine medikamentöse Behandlung erforderlich.

② Wenn der Blutzucker eines Diabetes-Patienten sehr hoch ist und erhebliche Komplikationen entwickelt hat oder mit chronischen Krankheiten wie Fettleibigkeit oder Bluthochdruck einhergeht, muss er oder sie mit blutzuckersenkenden Mitteln behandelt werden, um den Blutzucker in einem besseren Bereich zu kontrollieren.

Im Allgemeinen erfordert ein hoher Blutzuckerwert keine sofortige Behandlung mit blutzuckersenkenden Medikamenten, vor allem nicht bei Personen, bei denen noch kein Diabetes diagnostiziert wurde und die ihren Blutzuckerwert durch Maßnahmen der Lebensführung kontrollieren können. Nicht alle Diabetiker müssen Medikamente einnehmen, aber es ist wichtig, zu prüfen, ob bereits Komplikationen vorliegen und ob der Blutzucker durch Maßnahmen der Lebensführung kontrolliert werden kann, und wenn nicht, unter Anleitung eines Arztes blutzuckersenkende Medikamente einzunehmen.

Anmerkung des Autors: Ich bin sehr glücklich, gesundheitsbezogenes Wissen für alle zu popularisieren, ich bin Linkshänder, medizinisch zu sagen, jeden Tag mit einfacher Sprache für Sie, um professionelles medizinisches Wissen zu popularisieren, Code-Wort ist nicht einfach, wenn Sie meinen Artikel mögen, helfen Sie mir, ein Lob zu zeigen! Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie eine Nachricht in den Kommentaren Abschnitt, willkommen zu zahlen Aufmerksamkeit auf, vorwärts, danke für Ihre Unterstützung!

Es gibt einfach zu viele Diabetes mellitus, Dr. Wu hat fast jeden Tag mit Diabetespatienten zu tun und hat vergessen, wie viele Fälle von Diabetes mellitus er schon gesehen hat. Dr. Wu hat so viele Diabetes-Patienten gesehen, einige von ihnen wurden von mir am Anfang diagnostiziert, so fand ich ein Problem, das ist, viele Patienten sind sehr resistent gegen Diabetes-Medikamente am Anfang, vor allem Insulin, orale Medikamente ist in Ordnung, viele Patienten denken, dass einmal der Beginn dieser Kopf wird unkontrollierbar, und kann nicht gestoppt werden, auch wenn sie aufhören wollen. Um die Zweifel dieses Teils des Geistes zu zerstreuen, sondern auch, damit Sie mehr über Diabetes zu verstehen, die nächste Dr. Wu wird mit Ihnen über die relevanten Fragen zu sprechen.


Beginnen wir mit einer kurzen Einführung in den Diabetes.

Diabetes mellitus ist unterteilt in Typ-1-Diabetes mellitus, Typ-2-Diabetes mellitus und andere spezielle Arten von Diabetes mellitus, vor allem Typ 1 und Typ-2-Diabetes mellitus, vor allem Typ-2-Diabetes mellitus ist weit verbreitet. Typ-1-Diabetes mellitus ist vor allem auf die Zerstörung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse β-Zellen und funktionelle Schäden, Insulin (Hypoglykämie) Sekretion fehlt, was zu einer Erhöhung des Blutzuckerspiegels, der Beginn der Krankheit ist relativ früh, und oft bei Kindern, Jugendlichen, und der Beginn der Krankheit. Typ-2-Diabetes mellitus ist die häufigste in der klinischen, die für mehr als 90%. Typ-2-Diabetes ist die häufigste klinische Erkrankung, die mehr als 90 % aller Fälle ausmacht. Er ist hauptsächlich auf eine Insulinresistenz oder/und eine gestörte Insulinsekretion mit einem relativen Insulinmangel zurückzuführen, der zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel führt und im Vergleich zu Typ-1-Diabetes relativ spät einsetzt, wobei viele Fälle bei Menschen im mittleren und höheren Alter festgestellt werden.

Die überwiegende Mehrheit der Diabetiker hat keine offensichtlichen Symptome, die häufigsten Symptome sind "drei mehr und eins weniger" (mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und abnehmen). Da es keine offensichtlichen Symptome gibt, stellen viele Menschen erst fest, dass ihr Blutzucker gestiegen ist, wenn sie körperlich fit sind.

Obwohl Diabetes so essen und trinken kann, als hätte er keine Auswirkungen auf den menschlichen Körper, lassen viele Menschen ihre Wachsamkeit außer Acht, und genau das macht Diabetes so beängstigend. Wenn Diabetes lange Zeit unkontrolliert bleibt, kann er dem menschlichen Körper großen Schaden zufügen! Langfristig erhöhte Blutzuckerwerte schädigen die Blutgefäße und Nerven im ganzen Körper, viele Patienten nach 10 Jahren, 20 Jahre nach entweder ein Hirninfarkt oder koronare Herzkrankheit Myokardinfarkt, oder diabetische Retinopathie, diabetische periphere Neuropathie, diabetische Nephropathie, diabetischen Fuß und so weiter eine Reihe von Komplikationen, die durch Diabetes ist sehr, sehr häufig in der klinischen Komplikationen.

Dr. Wu ist nicht zu erschrecken alle ah, das ist wahr, aber Diabetes ist nicht so schrecklich, solange die Blutzucker-Kontrolle ist gut, langfristige Blutzuckerkontrolle ist keine Angst vor diesen Komplikationen, der Schlüssel, um auf Ihre persönlichen Schwerpunkt auf sie.


Wie hoch muss mein Blutzuckerwert sein, damit ich Medikamente benötige?

Typ-1-Diabetes

Typ-1-Diabetes, durch die Zerstörung der Bauchspeicheldrüse β-Zellen und funktionelle Schäden, das Fehlen von Insulin-Sekretion selbst, oft nach der Diagnose der Notwendigkeit für Insulin-Ersatz-Therapie, die nicht geholfen werden kann, das Fehlen ihrer eigenen Insulin-Sekretion, nicht Insulin, wie zu tun?


Typ-2-Diabetes

Für die erste Diagnose von Diabetes mellitus und keine akuten Komplikationen von Diabetes mellitus, keine offensichtlichen klinischen Symptome von Diabetes mellitus (Polydipsie, Polyphagie, Polyurie, Gewichtsverlust, etc.), können Sie zunächst durch die Ernährung, Bewegung zur Stärkung der Kontrolle, wenn der Blutzucker ist nicht sehr hoch, können Sie vorübergehend nicht brauchen, um Hypoglykämie Drogen, sondern auch nicht entspannen, die Wachsamkeit, oder müssen häufig überwachen Blutzucker, wenn der Blutzucker in der Zukunft noch erhöht ist, dann ist es notwendig, zusätzliche Hypoglykämie Drogen.

Wenn Diät + Bewegung immer noch nicht kontrollieren Blutzucker, dieses Mal sollten Sie hinzufügen, Metformin und andere Glukose-senkende Medikamente, gibt es eine Menge von Glukose-senkende Medikamente, die mit individuellen Umständen kombiniert werden müssen, um zu wählen, werde ich hier nicht erweitern.

Im Allgemeinen sollte der Nüchternblutzucker unter 7 mmol/l und der postprandiale Blutzucker unter 11 mmol/l liegen, bei etwas mehr als diesem Wert kann ich den Patienten raten, den Blutzucker zunächst durch Diät und Bewegung zu kontrollieren. Wenn der Blutzuckerspiegel des Patienten sehr hoch ist, spielen Diät und Bewegung eine nicht so offensichtliche Rolle, dann empfehle ich oft die Einnahme von Hypoglykämie-Medikamenten. Wenn der Patient hat sich entwickelt koronare Herzkrankheit, Hirninfarkt und andere Komplikationen, um zu verhindern, dass seine zweite Attacke, dieses Mal sollten wir auch aktiv die Verwendung von Hypoglykämie Drogen, orale Hypoglykämie Drogen sind nicht zufriedenstellend zu kontrollieren, müssen wir Insulin verwenden.

Außerdem, wenn der Patient mit akuten Komplikationen des Diabetes kommt, diabetische Ketoazidose, diabetisches hyperosmolares Koma, ist dies ein lebensbedrohlicher Notfall, wir müssen Insulin verwenden, um Leben zu retten, natürlich so schnell wie möglich, um den Blutzucker reibungslos zu kontrollieren!
Kurz gesagt, wenn Diabetes brauchen, um Drogen dieser Notwendigkeit zu berücksichtigen, die tatsächliche Situation des Patienten, je nach der persönlichen Situation des Patienten zu entwickeln, eine individuelle Behandlung Plan, Blutzuckerspiegel ist nur einer der Faktoren zu berücksichtigen.

Rein handschriftlich, das ist nicht einfach. Wenn du denkst, dass es Sinn macht, belohne mich einfach mit einem "Like".

[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]Was wir bei erhöhtem Blutzucker tun müssen, ist, ihn so schnell wie möglich zu senken, daran besteht kein Zweifel, denn langfristig hoher Blutzucker führt zu Schäden an den Blutgefäßen, was eine der Hauptursachen für Atherosklerose und Plaquebildung ist, und das Auftreten von Gefäßpathologie wird alle Organe des Körpers betreffen, Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Erblindung aufgrund von Augenerkrankungen und Urämie aufgrund von Nierenschäden usw. sind alle damit verbunden.

Für die Kontrolle des Blutzuckerspiegels, gibt es zwei wesentliche Aspekte der Maßnahmen, eine ist Lifestyle-Intervention, wie zum Beispiel eine angemessene Kontrolle der Ernährung zur Verringerung der Quelle von Blutzucker, mehr und halten Sie sich an die wichtigste Methode der Übung ist die Erhöhung der Blutzucker zu gehen auf die Straße, das ist auch die grundlegenden Maßnahmen zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, die zweite ist die Einnahme von Hypoglykämie Drogen, wenn die oben genannten Leben Interventionen sind für 3-6 Monate, die Blutzuckerwerte immer noch nicht erreichen, die Kontrolle Ziel, das heißt, sollte getroffen werden, um Hypoglykämie Drogen.

Es zeigt sich, dass es für Patienten mit erhöhtem Blutzucker und Diabetiker wichtig ist, zu wissen, welche Art von Ziel für die Blutzuckerkontrolle gilt, und dass das Kontrollziel mit ihrem eigenen Zustand und dem Vorhandensein anderer Risikofaktoren, die die Blutgefäße schädigen, zusammenhängt. Atherosklerose tritt beispielsweise auf, wenn das Endothel der Blutgefäße geschädigt wird und sich eine große Menge Fett auf dem Endothel ablagert, was zu einer Entzündungsreaktion und zum Zerreißen der Gefäßgewebestruktur führt. Erhöhter Blutzucker ist nur einer der Faktoren, die das Endothel der Blutgefäße schädigen, und wenn noch Faktoren wie Bluthochdruck, hohe Harnsäurewerte, Rauchen, Alkoholkonsum, unregelmäßige Arbeits- und Ruhezeiten und mangelnde körperliche Aktivität hinzukommen, dann wird das Ausmaß dieser Schädigung und der Prozess noch verschlimmert und beschleunigt.

Darüber hinaus Lipid-Anomalien spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entstehung von vaskulären Läsionen, vor allem, wenn es Schäden an der vaskulären Endothel, ist es erforderlich, dass die Kontrolle der Lipide ist strenger, vor allem Low-Density-Lipoproteine in Blutfetten, in der Gegenwart von Faktoren wie Hyperglykämie, die Low-Density-Lipoproteine können nicht durch die Normen der normalen Person, zum Beispiel, die normale Person, solange es nicht mehr als 3,37 mmol / l, dass die Norm zu erfüllen ist, und Menschen mit hohem Blutzucker ist So gilt beispielsweise bei einer normalen Person die Norm als erfüllt, solange sie 3,37 mmol/L nicht überschreitet, während bei einer Person mit hohem Blutzucker der Wert mindestens unter 2,6 mmol/L liegen muss. Außerdem kann das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Diabetes bei einem nahen Familienmitglied ein größeres Risiko für eine Gefäßerkrankung bei Menschen mit hohem Blutzucker darstellen.

Daher ist das Ziel der Blutzuckerkontrolle ist für verschiedene Menschen, zum Beispiel, wenn der Blutzucker einfach erhöht ist, ist es akzeptabel, Nüchtern-Blutzucker unter 7,0 mmol / L und 2-Stunden-postprandialen Blutzucker unter 7,8 mmol / L zu kontrollieren; jedoch, wenn es andere Risikofaktoren oben erwähnt, wie nicht in der Lage zu geben, das Rauchen und Alkohol, nicht in der Lage zu tun, anhaltende Bewegung, nicht führen ein regelmäßiges Leben und bleiben bis spät in die Zeit, vor allem, wenn mit erhöhtem Blutdruck, Low-Density-Lipoprotein mehr als 2,6 mmol / L, und Menschen mit einer Familiengeschichte von Diabetes, sollte es bei 6,1 mmol / L Nüchtern-Blutzucker und 7,8 mmol / L 2-Stunden-postprandialen Blutzucker kontrolliert werden. Lipoprotein mehr als 2,6 mmol / L, haben eine Familiengeschichte von Diabetes, sollte Nüchtern-Blutzucker-Kontrolle bei 6,1 mmol / L oder weniger, 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker-Kontrolle bei 7,8 mmol / L oder weniger, müssen oft niedriger der Zucker Droge zu helfen, die Ziel-Anforderungen zu erreichen, für eine solche Person zu nehmen frühen und rechtzeitigen Senkung des Zuckers Droge wird größeren Nutzen haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Kontrolle des Blutzuckerspiegels im Zielbereich so schnell wie möglich ist ein Muss, und im Falle der Verbesserung des Lebensstils, um die Zielvorgaben zu erreichen, je früher die Hilfe von Hypoglykämie Drogen wird auch die größere der Nutzen, kurz gesagt, zögern Sie nicht, das Medikament zu verwenden ist ein kluger Schachzug.

Ich hoffe, diese Antwort kann Ihnen helfen, willkommen, klicken Sie auf die Aufmerksamkeit und hinterlassen Sie eine Nachricht, zusammen zu lernen und den Austausch von mehr Gesundheit Wissen].

Bei der Medikation von Diabetikern haben viele Freunde und Bekannte so ein Missverständnis, wie z. B. die Frage, wie viel Blutzucker über der Notwendigkeit von Medikamenten liegt? Die Frage selbst spiegelt das Missverständnis des Fragestellers über die Blutzuckerregulierung und -kontrolle wider. Es gibt keinen solchen Wert des Blutzuckerspiegels, mehr als dieser Wert sollte eilen, um Medikamente zu nehmen, und solange der Wert des Blutzuckerspiegels unter, muss nicht Medikamente nehmen.

Die Blutzuckerkontrolle bei Diabetes ist ein Prozess umfassender Konditionierung und dynamischer Überwachung. In verschiedenen Situationen, selbst bei gleichen Blutzuckerwerten, wird die Frage, ob Medikamente erforderlich sind, unterschiedlich beantwortet.

Zum Beispiel, wenn es zwei Freunde mit Diabetes diagnostiziert, die Erhöhung des Blutzuckerspiegels ist nicht ernst, Nüchtern-Blutzucker sind rund 7,2mmol/L, einer der Freunde, zusätzlich zu den hohen Blutzucker, gibt es keine hohen Blutdruck, hohe Blutfettwerte und andere gesundheitliche Probleme, körperliche Fitness ist auch nicht schlecht, aber auch noch nicht durchgeführt, Ernährung und Bewegung aktive Regulierung, ein solcher Fall ist es empfehlenswert, dass er kann prüfen, nicht auf die Droge zuerst, sondern von der ersten Diät zu starten, und stärken Übung zur Stärkung der Blutzuckerkontrolle. Kontrolle und Bewegung, um die Kontrolle des Blutzuckers zu stärken. Durch gezielte positive Verbesserung, dieser Freund den Blutzucker Situation, kann es eine bessere Verbesserung, Nüchtern-Blutzucker zurück zu 7,0 unter oder sogar 6,5 unter dem Zustand, eine solche Situation, natürlich nicht brauchen, um Glukose-senkende Medikamente zuerst.

Ein weiterer Freund, auch noch nicht begonnen, Hypoglykämie Drogen zu nehmen, aber dieser Freund hat auch hohen Blutdruck, sondern auch hat sehr vorsichtig im Leben, Diät-Kontrolle ist gut, Bewegung wurde die Einhaltung, in diesem Fall, wenn der Blutzucker ist immer noch um 7,2, ist es empfehlenswert, dass dieser Freund hinzufügen Hypoglykämie Drogen zur Stärkung der Kontrolle der Blutzucker, der Grund ist vor allem für 2 Punkte:

  1. Was das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen angeht, so hat dieser Freund sowohl Diabetes mellitus als auch Bluthochdruck, und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist größer als das von Diabetes mellitus allein, weshalb es umso wichtiger ist, den Blutzucker so früh wie möglich zu kontrollieren.
  2. Was die umfassende Regulierung des Blutzuckerspiegels anbelangt, so hat sich diese Freundin zwar an die Lebensregeln für Ernährung und Bewegung gehalten, aber ihr Blutzucker ist immer noch nicht wirksam kontrolliert. In diesem Fall ist die Einnahme von Medikamenten die bessere Wahl, wenn sie die Kontrolle ihres Blutzuckerspiegels weiter verbessern möchte.

Natürlich handelt es sich auch hier um ein Beispiel für einen eher speziellen Fall, aber ich möchte exemplarisch folgendes verdeutlichen: Wann ist es bei Diabetikern notwendig, Medikamente einzusetzen? Das erste, was getan werden sollte, ist, dassLegen Sie Ihre eigenen Ziele für die Blutzuckerkontrolle in Bezug auf Ihre eigene Situation fest.Generell sollte die grundlegendste Anforderung an die glykämische Kontrolle von Diabetikern darin bestehen, einen Nüchternblutzucker von weniger als 7,0 und einen postprandialen 2-Stunden-Blutzucker von weniger als 10,0 zu erreichen. Dieses Ziel kann bei jüngeren Diabetikern mit besserer körperlicher Belastbarkeit noch verstärkt werden, und es wäre besser, wenn sie sowohl den Nüchtern- als auch den postprandialen Blutzucker durch aktive und umfassende Managementmaßnahmen innerhalb des Normalbereichs kontrollieren können, und dieser Wert lässt sich leichter veranschaulichen, wenn er durch den glykierten Hämoglobinwert quantifiziert wird. Der Wert des glykosylierten Hämoglobins lässt sich leichter quantifizieren, wobei die Grundanforderung darin besteht, den glykosylierten Hämoglobinwert unter 7,0 % zu halten, während eine intensive Kontrolle den glykosylierten Hämoglobinwert möglichst unter 6,5 % halten sollte.

Sie haben ihre eigenen Ziele für die Kontrolle des Blutzuckerspiegels festgelegt und verfügen über eine gute Risikobewertung für kardiovaskuläre Erkrankungen bei Diabetikern.Diabetes mellitus ist ein wichtiger Risikofaktor für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen, also, wenn durch Risikobewertung, gehört zu den Herz-Kreislauf-Erkrankungen hohes Risiko Situation, die Dringlichkeit unserer Kontrolle des Blutzuckerspiegels, müssen wir höher sein als die kardiovaskulären und zerebrovaskulären Low-Risiko-Risiko von Freunden, wenn gehört zu den Herz-Kreislauf-Erkrankungen hohes Risiko Risiko der Situation, wird in der Regel empfohlen, um das Leben der Konditionierung in der gleichen Zeit so bald wie möglich mit dem Zusatz von Medikamenten zur Stärkung der Kontrolle des Blutzuckerspiegels. So bald wie möglich, um die Stabilität des Blutzuckerspiegels Standard zu kontrollieren.

Wenn das angestrebte Ziel der Blutzuckereinstellung durch strenge lebensverlängernde Maßnahmen nicht erreicht werden kann und gleichzeitig das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen relativ hoch ist, muss der Blutzucker so schnell wie möglich eingestellt werden, um den Standardwert des Falles zu erreichen, so dass eine vernünftige Auswahl von Medikamenten zur Stärkung der Diabeteskontrolle sehr wichtig ist. Bei der Wahl der Medikamente empfehlen die neuen internationalen Leitlinien, dass Diabetiker mit hohem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen SGLT-2-Hemmer (wie Dagliflozin, Engliflozin usw.) und Glukose-senkende Medikamente wie GLP-1-Agonisten zur Blutzuckerkontrolle bevorzugen sollten, die einerseits die Blutzuckerkontrolle verbessern und andererseits bei langfristiger Anwendung Herz und Nieren schützen und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern können. Andere Hypoglykämie-Medikamente, wie Metformin, etc., können auch in Kombination mit den spezifischen Umständen der Wahl der Hypoglykämie-Medikamente verwendet werden, die spezifische Verwendung des Drogenprogramms, kann mit der tatsächlichen Situation kombiniert werden, fragen Sie bitte den Spezialisten zu bestimmen.

Wie hoch sollte ich Medikamente zur Senkung des Blutzuckerspiegels nehmen? Das ist in der Tat eine Frage, die viele Freunde beschäftigt. Denn heutzutage gibt es zu viele Menschen mit abnormalem Blutzucker, auch wenn es sich nicht um Diabetes handelt, so ist es doch unweigerlich ein prä-diabetischer Zustand. Inwieweit muss man also bei hohem Blutzucker Hypoglykämie-Medikamente einnehmen? Dr. Zhang ist nach wie vor der Meinung, dass es keine einheitliche Antwort auf diese Frage gibt und dass es von der jeweiligen Situation abhängt. Warum das so ist, werde ich weiter unten erklären.


1. zunächst möchte ich Ihnen erklären, was Diabetes ist? Was ist der prä-diabetische Zustand?

Beginnen wir mit dem Nüchternblutzucker: Der Normalbereich des Nüchternblutzuckers sollte 3,9-6,0 mmol/l betragen. Ist der Nüchternblutzucker höher als 7,0 mmol/l, kann die Diagnose Diabetes in Betracht gezogen werden. Liegt der Nüchternblutzucker bei 6,1-6,9 mmol/l, so handelt es sich zwar nicht um Diabetes, aber auch um einen prädiabetischen Zustand, der streng genommen als gestörter Nüchternblutzucker bezeichnet wird.

Postprandialer Blutzucker, postprandialer Blutzucker wird unterteilt in 1 Stunde postprandialer Blutzucker, 2 Stunden postprandialer Blutzucker, von denen 2 Stunden postprandialer Blutzucker klinisch am meisten verwendet werden, aber auch die meisten klinisch bedeutsam. Im Allgemeinen gilt der 2-stündige postprandiale Blutzucker von weniger als 7,7 mmol/l als normal, und wenn der 2-stündige postprandiale Blutzucker zwischen 7,8-11,0 mmol/l liegt, gehört er zum prädiabetischen Zustand, d. h. die Glukosetoleranz ist reduziert. Wenn der 2-Stunden-postprandiale Blutzucker über 11,1 mmol/l liegt, kann man grundsätzlich von Diabetes sprechen.


2. unter welchen Umständen sollte man also blutzuckersenkende Medikamente einnehmen?

Bei Patienten, bei denen eindeutig ein Diabetes mellitus diagnostiziert wurde, kann unter Anleitung des Arztes der Einsatz von blutzuckersenkenden Medikamenten in Betracht gezogen werden, entweder in Form von oralen Hypoglykämie-Medikamenten oder in Form von Insulininjektionen. Und für die Prä-Diabetes-Stadium, das heißt, beeinträchtigt Nüchternglukose und beeinträchtigt Diabetes-Patienten, ob Glukose-senkende Medikamente zu verwenden, hängt von der spezifischen Situation, zum Beispiel, dieser Patient den Blutzucker beeinträchtigt ist, zur gleichen Zeit gibt es koronare Herzkrankheit, Hirninfarkt und anderen kardiovaskulären Erkrankungen, solange der Patient nicht zu alt ist, dann bin ich wahrscheinlich in den Blutzucker zu intervenieren, die Verwendung von einigen symptomatischen Glukose-senkende Medikamente. Denn dies wird dazu beitragen, den Zustand der Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu kontrollieren.

Bei Patienten mit niedrigem Risiko, die nur einen gestörten Blutzuckerspiegel und keine anderen Risikofaktoren haben, kann ich ihm vorschlagen, zunächst seinen Lebensstil zu verbessern, z. B. auf Ernährung und Bewegung zu achten, sein Gewicht zu kontrollieren usw., so dass die Behandlung auch zu einer Verbesserung des Blutzuckerspiegels des Patienten führen kann und er nicht unbedingt weniger auf blutzuckersenkende Medikamente zurückgreifen muss. Wenn die Verbesserung des Lebensstils keine offensichtliche Wirkung zeigt, kann der Patient hypoglykämische Medikamente in Betracht ziehen.

Die oben ist meine eigene ein wenig oberflächliche klinische Gefühl, in der Tat, festgestellt, dass Blutzucker-Anomalien am Ende zu essen oder nicht essen Hypoglykämie Drogen, sondern hängt auch von den Zustand des Patienten.

Ob ein Diabetiker Medikamente einnehmen sollte oder nicht, hängt nicht davon ab, wie hoch der Blutzucker ist, sondern vielmehr von der Art der Erkrankung, dem Grad der Glykierung und der Insulinproduktion.

Menschen mit Typ-1-Diabetes werden unabhängig davon, ob ihr Blutzucker hoch oder niedrig ist, mit Insulin behandelt, wobei die Art des verwendeten Insulins von ihrem Zustand abhängt.

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus wird der Arzt, wenn der glykosylierte Hämoglobinwert bei der Erstdiagnose 7 % übersteigt, eine medikamentöse Behandlung empfehlen; liegt der Wert unter 7 %, wird eine Lebensstilintervention empfohlen, d. h. zunächst eine Ernährungs- und Bewegungskontrolle, und dann eine medikamentöse Behandlung, wenn die Kontrolle nicht der Norm entspricht. Bei einigen Patienten mit einer deutlich geschwächten Inselfunktion empfehlen die Ärzte eine Insulinbehandlung; wenn die Insulinsekretionsfunktion noch gut ist, werden Medikamente zur Förderung der Insulinsekretion wie Sulfonylharnstoffe und Glargin eingesetzt; bei einer Insulinresistenz wird der Einsatz von Insulinsensibilisatoren wie Rosiglitazon, Pioglitazon usw. empfohlen.

Für Diabetes-Medikamente, immer wieder zu betonen, dass jeder Zustand ist anders, die Notwendigkeit für die Ärzte zu verschreiben Medikamente für den Einzelnen, nicht zu sehen, was andere Menschen verwenden, was Drogen sind gut, sie folgen auch die Verwendung von Drogen, nicht zu wählen, ihre eigenen Medikamente. Diabetes ist eine sehr komplexe Krankheit, es ist nicht wie eine Erkältung so krank zu essen kalte Medizin sein kann, ist es die Notwendigkeit für eine langfristige Kontrolle, und folgen Sie einem individuellen Behandlungsplan, mit dem Arzt die Behandlung ist der König.

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Blutzucker über 6,5 sollte für die Medikation in Betracht gezogen werden, ich bin kein Arzt, ich spreche nur über meine persönliche Erfahrung hier für Ihre Referenz. Mein morgendlicher Nüchternblutzucker lag 2016 - 2018 bei 5,2, normal. 2019 arbeitete die Schwägerin eines Kollegen in einem öffentlichen Krankenhaus und aß finanzielle Mahlzeiten. Ihr Krankenhaus mobilisierte alle, um pro-poor Jujubes zu kaufen, getrocknet, halbtrocken, mindestens 10kg pro Person, zu $20 pro kg. Die jujubes hier sind sehr berühmt in dem Land, rund und große Süße, ich in der Regel gerne Jujubes zu essen, so dass für zwei aufeinanderfolgende Jahre folgte ich den Kauf von 10 Kilogramm, jeden Tag essen mehr als ein Dutzend. 2020 am Ende des Jahres einmal am Morgen gemessen Nüchternblutzucker auf 6,5, mehr als 6,1, sagte der Ambulanz Arzt, dass ich jujubes aß zu viel, sondern auch lassen Sie mich nach einer Woche und dann gemessen, wenn es immer noch 6,5, dann muss ich darauf achten, sagte, was dies genannt wird Pre-Diabetes, die Anpassung der Blutzucker, und der Blutzucker, und der Blutzucker ist nicht genug. Er sagte, das nennt man Prä-Diabetes, und wenn er nicht gut eingestellt ist, muss ich Medikamente nehmen. Damals war mir das egal, und ich habe keinen weiteren Test gemacht, aber ich habe einfach aufgehört, Johannisbeeren zu essen, und habe nur selten Süßigkeiten gegessen. Am 2. Mai dieses Jahres nahm ich an der nationalen medizinischen Untersuchung teil, und mein Blutzuckerwert lag außerhalb meiner Erwartungen, und mein Nüchternblutzucker stieg morgens auf 7,1, und jetzt bereue ich es sehr, wenn ich auf die Worte des Arztes gehört hätte, den Wert von 6,5 am Anfang zu überprüfen und Medikamente zu nehmen, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

Ich bin kein Arzt, aber ich hatte letzten Monat einen Bluttest, der auf nüchternen Magen 8 ergab, und war schwach und verschwitzt, hatte einen trockenen Mund und verlor an Gewicht. Ich hatte einen instabilen Blutdruck und nahm täglich meine blutdrucksenkenden Medikamente ein. Also ging ich in zwei Krankenhäuser, um Bluttests durchführen zu lassen. Der Blutzucker lag bei 8 und der Arzt sagte, ich sei Diabetiker. Ursprünglich wollte mir zu geben, um die Diabetes-Spezialist zu schieben, habe ich nicht zustimmen, sagte ich zuerst geben mir zu verschreiben einige Hypoglykämie-Medikamente zu essen, um zu versuchen, wenn nicht wirksam, in der Diabetes-Spezialist zu gehen. Jetzt habe ich auf Medikamente für fast einen Monat gewesen, und ich werde für einen anderen Bluttest morgen gehen, so weiß ich nicht, was das Ergebnis sein wird.

Es war nur ein Zufall, dass bei mir ein hoher Blutzuckerwert festgestellt wurde. Ohne diesen Zufall wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, dass mein Blutzucker bis jetzt hoch ist, und ich hätte die ganze Zeit Schmerzen gehabt. Der Arzt sagte, dass ich jetzt am ehesten abnehmen kann, und tatsächlich habe ich bereits 8 kg abgenommen. Ich habe jetzt wieder so viel abgenommen, wie ich in meinen 20er Jahren gewogen habe, und ich habe das Gefühl, dass mein Körper leichter und luftiger geworden ist. Aber diese Art von Gewichtsabnahme, die nicht gegen Gesundheit eingetauscht wird, ist trotzdem nicht glücklich. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um das Gewicht zu halten, das ich endlich verloren habe, und um zu verhindern, dass es wieder ansteigt, was für mich ein Thema für die Zukunft sein wird.

Hier möchte ich sagen, für alle, nicht auf die leichte Schulter nehmen Diabetes, diese Krankheit ist in der unwissentlich in den Körper verstrickt, wenn Sie in der Regel das Gefühl, dass es unangenehm ist, muss ins Krankenhaus gehen in der Zeit, um die Blutprobe, Früherkennung und frühzeitige Behandlung zu überprüfen. Diabetes diskriminiert nicht zwischen Männern und Frauen, jung und alt, schwangere Frauen, jeder kann es bekommen. Denken Sie nie, dass Sie nie Diabetes bekommen werden, es gibt keine absolute Sicherheit, aber es gibt Möglichkeiten.

Diabetes mellitus ist eine fortschreitende Krankheit. Patienten mit erhöhtem Blutzucker verspüren kurzfristig vielleicht keine nennenswerten Beschwerden, aber wenn der Blutzucker über einen längeren Zeitraum erhöht ist, treten mit fortschreitender Krankheit nach und nach Komplikationen auf. Komplikationen bei Diabetes können mehrere Organe und Gewebe des Körpers wie Herz, Gehirn, Nieren, Augen, Blutgefäße usw. betreffen und sogar das Leben des Patienten gefährden.

China hat eine große diabetische Bevölkerung, nach epidemiologischen Erhebungen, die Prävalenz von Diabetes bei Menschen über 18 Jahren in China im Jahr 2013 war 10,4%, aber viele Patienten haben immer noch einen Mangel an Wissen über Diabetes, zum Beispiel, Patienten fragen oft: "Wie viel Blutzucker ist mehr als das, was, bevor ich Medikamente verwenden müssen?" Diese Art von Frage.

Wie hoch muss der Blutzuckerwert sein, damit ich Medikamente benötige?

Diese Frage kann nicht einfach so beantwortet werden, denn die Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist keine Behandlung im herkömmlichen Sinne, sondern ein systematisches Management, und zwar auch dann, wenn keine akuten Komplikationen vorliegen.

Warum werden akute Komplikationen erwähnt? Weil es neben den chronischen Komplikationen auch akute Komplikationen des Diabetes gibt, wie z. B. die Ketoazidose und das hyperosmolare Koma, die das Leben des Patienten in kurzer Zeit gefährden können. Nehmen wir die Ketoazidose als Beispiel: Wenn sie auftritt, solange der Blutzucker 11,1 übersteigt, muss sofort eine Insulin-Hypoglykämie-Therapie durchgeführt werden, bis der Serum-Ketonkörper und der Blutzucker unter Kontrolle sind.

Wenn keine akuten Komplikationen vorliegen, kann eine umfassende Bewertung unter Berücksichtigung des Alters des Patienten, seiner Begleiterkrankungen, des Body-Mass-Index und der Funktion der Inselzellen vorgenommen werden. Bei den meisten neu diagnostizierten Diabetikern, die entweder einen Nüchternblutzucker von > 7,8 oder einen postprandialen Blutzucker von > 11,1 haben, kann der Blutzucker zunächst durch eine Lebensstilintervention in Kombination mit körperlicher Betätigung kontrolliert werden. Wenn die oben genannten Maßnahmen 3-6 Monate lang strikt durchgeführt wurden und der Blutzucker immer noch über dem Normalwert liegt (Nüchternblutzucker > 7,8, postprandialer Blutzucker > 11,1) oder der glykosylierte Hämoglobinwert immer noch über 7,0 % liegt, muss eine medikamentöse Behandlung eingeleitet werden. Medikamente.

Für Patienten mit diabetischer Nephropathie oder Diabetes in Kombination mit Niereninsuffizienz werden jedoch neuere Glukosesenker wie SGLT2-Hemmer wie Dagliflozin oder GLP-1-Rezeptor-Agonisten wie Exenatid empfohlen, da diese Glukosesenker auch eine nephroprotektive Wirkung haben und die diabetische Nephropathie verzögern Progression der diabetischen Nephropathie.

Umfassende Kontrollziele für Diabetes mellitus

In der Realität gelingt es vielen Diabetikern zwar, ihren Blutzuckerspiegel gut zu kontrollieren, aber sie vernachlässigen oft die Kontrolle anderer Indikatoren. Da bei Diabetes mellitus eine umfassende Behandlung im Vordergrund steht, müssen die Patienten auch die umfassenden Einstellungsziele für Diabetes mellitus kennen, die in der nachstehenden Tabelle aufgeführt sind:

Zusammenfassungen

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Diabetes-Behandlung ein systematisches Management-Projekt ist, bei dem Hypoglykämie-Medikamente eines der wichtigsten Glieder sind, aber Diabetes-Patienten sollten andere Management-Instrumente nicht außer Acht lassen. Nur wenn jeder Patient über alle Aspekte einer umfassenden Diabetesbehandlung Bescheid weiß und wirklich in der Lage ist, sich selbst zu managen, können wir das Ziel der Kontrolle der Diabetesinzidenz erreichen. Es gibt also noch viel zu tun, um das Wissen über Diabetes zu fördern.


Referenzen:

Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes in China (Ausgabe 2017)

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