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Nüchtern-Blutzucker 6,8 mmol/l, ist das zu hoch? Wenn der Blutzucker zu hoch ist, was sollte ich tun, um das zu verhindern?

Nüchtern-Blutzucker 6,8 mmol/l, ist das zu hoch? Wenn der Blutzucker zu hoch ist, was sollte ich tun, um das zu verhindern?

In meiner täglichen Arbeit stelle ich häufig fest, dass einige Patienten bei Blutzuckermessungen leicht erhöhte Nüchternblutzuckerwerte aufweisen, die jedoch nicht die Kriterien für die Feststellung eines Diabetes mellitus erfüllen. Manche Patienten sind nicht beunruhigt, wenn sie sehen, dass ihr Blutzuckerspiegel nur leicht über dem Normalwert liegt, während andere sich oft fragen: Ist das eine ernste Situation? Wird sich daraus ein Diabetes entwickeln?

In der Tat, wie der Fragesteller diese Frage gestellt hat, erreicht der Nüchternblutzucker 6,8 mmol/L, was nicht hoch ist, aber diese Situation ist klinisch als gestörter Nüchternblutzucker bekannt. Was genau ist also der gestörte Nüchternblutzucker und wie kann man ihn regulieren? Hier werden wir zusammenkommen, um zu verstehen.


Was ist gestörter Nüchternblutzucker?

Gestörter Nüchternblutzucker ist definiert als Nüchternblutzucker, der über dem Normalwert und unter den Diagnosekriterien für Diabetes mellitus liegt, d. h. Nüchternblutzucker im Bereich von ≥6,1 mmlo/L, aber <7,0 mmlo/L.Ein Nüchternblutzucker in diesem Bereich ist noch keine Diagnose für Diabetes. Ein Nüchternblutzucker in diesem Bereich ist noch keine Diagnose für Diabetes, sondern nur ein Übergangsstadium auf dem Weg vom Normalzustand zum Diabetes, und wenn Sie in dieser Phase auf Ihre Ernährung achten und sich mehr bewegen, wird sich Ihr Blutzucker wahrscheinlich allmählich wieder normalisieren. Andernfalls wird sich daraus ein Diabetes entwickeln. Einige Studien zeigen, dass bei Menschen mit gestörtem Nüchternblutzucker nach 3 bis 5 Jahren etwa 25 % der Patienten mit anormalem Glukosestoffwechsel Diabetes entwickeln, 50 % der Patienten den ursprünglichen Blutzuckerspiegel beibehalten und 25 % des Blutzuckerspiegels der Patienten wieder normal werden.


Wie kann ein gestörter Nüchternblutzucker verhindert und reguliert werden?

Aus einer Umfrage geht hervor, dass es in China etwa 20 Millionen Menschen mit gestörtem Nüchternblutzucker gibt, und Patienten in diesem Stadium sind in hohem Maße reversibel und können daran gehindert werden, sich zu Diabetikern zu entwickeln. Solange wirksame Maßnahmen ergriffen werden, ist es also möglich, den Zustand des gestörten Nüchternblutzuckers zu verbessern und zu einer normalen Glukosetoleranz zurückzukehren.

1、 Ernährung kontrollieren und Gesamtkalorien reduzieren

Den Mund zu halten ist der erste Schritt, und eine fett-, zucker-, salz- und ballaststoffarme Ernährung sollte die Hauptstütze Ihrer Diät sein. Grobe und feine Körner sollten in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen, Sie können mehr Kürbis, Sellerie, Wintermelone, Bambussprossen, Pilze, Zwiebeln, Karotten und andere Lebensmittel essen. Achten Sie besonders darauf, keinen Brei zu essen, denn Brei ist leicht zu absorbieren und zu verdauen, was leicht zu hohem Blutzucker führen kann.

2. angemessene körperliche Bewegung und Gewichtskontrolle

Nehmen Sie die Beine ist der zweite Schritt, geeignete Sportarten können nicht nur verbrauchen überschüssige Kalorien, sondern auch Fettabbau und Gewichtsverlust, zur Kontrolle der Blutzucker und Gewicht hat eine sehr gute Wirkung. Um darauf zu bestehen, auf Bewegung, mindestens 5 mal pro Woche, mindestens 30 Minuten jedes Mal, können Sie einige Joggen, Wandern, Radfahren, Klettern, Schwimmen, Basketball spielen, Badminton spielen, spielen Tai Chi und andere aerobe Übung.

3、Kontrolle der Stimmung

Seien Sie gut gelaunt, denn die Stimmung wirkt sich auf den Blutzuckerspiegel aus, vor allem, wenn man schlechte Stimmungen wie Angst, Wut oder Traurigkeit hat, die den Blutzuckerspiegel aufgrund des Ausnahmezustands erhöhen können. Nur wenn Sie gut gelaunt sind und einen ruhigen Geist bewahren, können Sie Ihren Blutzuckerspiegel gut kontrollieren.

4. die Verhinderung von Komplikationen

Es heißt zwar, dass ein gestörter Nüchternblutzucker nicht den Standard eines Diabetes erreicht, aber ein langfristig hoher Blutzucker kann einige Komplikationen verursachen. Klinische Daten zeigen, dass 40 % der Patienten in diesem Stadium große Blutgefäße und mikrovaskuläre Läsionen aufweisen, wie z. B. koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Schlaganfall, Atherosklerose der Gliedmaßen, Fundusläsionen, Nierenerkrankungen usw. Um die Entwicklung von Fettstoffwechselstörungen, hohen Blutfettwerten, Atherosklerose usw. zu vermeiden, sollte daher die Zufuhr von Cholesterin und Fett in der üblichen Ernährung minimiert werden, um das Auftreten von Komplikationen zu verhindern.


ein Wort zum Thema nach dem Hauptthema

Wenn der Blutzucker auf dem Niveau des gestörten Nüchternblutzuckers liegt und noch nicht die diagnostischen Kriterien für Diabetes erreicht hat, sollten wir auch darauf achten, denn wenn der Blutzucker nicht gut kontrolliert wird, besteht nach einer langen Zeit eine 25 %ige Chance, dass sich Diabetes entwickelt. Daher sollten Patienten mit gestörtem Nüchternblutzucker in ihrem normalen Leben gute Maßnahmen ergreifen, um ihren Blutzucker zu kontrollieren und den Zustand des gestörten Nüchternblutzuckers zu verbessern.

Anmerkung des Autors: Ich bin sehr glücklich, gesundheitsbezogenes Wissen für alle zu popularisieren, ich bin Linkshänder, medizinisch zu sagen, jeden Tag mit einfacher Sprache für Sie, um professionelles medizinisches Wissen zu popularisieren, Code-Wort ist nicht einfach, wenn Sie meinen Artikel mögen, helfen Sie mir, ein Lob zu zeigen! Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie eine Nachricht in den Kommentaren Abschnitt, willkommen zu zahlen Aufmerksamkeit auf, vorwärts, danke für Ihre Unterstützung!

Wenn bei einem Nüchternblutzucker von 6,8 mmol/L noch kein Diabetes diagnostiziert wurde, gibt es mehrere Dinge zu beachten. Erstens: Handelt es sich bereits um Diabetes? Zweitens: Wenn die Diagnosekriterien für Diabetes nicht erfüllt sind, sollte man die andere Seite der Diagnose "Prä-Diabetes" in Betracht ziehen.

Erstens: Wie kann ich feststellen, ob ich derzeit zuckerkrank bin oder nicht? Warum brauche ich einen oralen Glukosetoleranztest?

Die derzeitigen Diagnosekriterien für Diabetes mellitus sind Nüchternblutzucker >7,0 mmol/L oder Stichprobenblutzucker >11,1 mmol/L oder oraler Glukosetoleranztest 2-Stunden-Blutzucker >11,1 mmol/L. Die chinesische Ernährung basiert auf Reis und Nudeln, so dass die meisten Diabetiker in China im Frühstadium des Diabetes mellitus einen erhöhten postprandialen Blutzucker aufweisen, wobei der Nüchternblutzucker normal ist. Obwohl der Nüchternblutzucker nicht die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus erfüllt, ist es daher wichtig, das mögliche Vorhandensein eines erhöhten postprandialen Blutzuckerspiegels in Betracht zu ziehen, und die wichtigste Maßnahme zur Abklärung dieser Ursache ist der orale Glukosetoleranztest.

Zweitens: Welche Bedingungen gelten als prädiabetisch, wenn die Diagnose Diabetes nicht erfüllt ist?

Prädiabetes umfasst zwei Zustände: gestörter Nüchternblutzucker und gestörte Glukosetoleranz. Gestörter Nüchternblutzucker ist definiert als ein Nüchternblutzuckerspiegel von mehr als 6,1 mmol/L und weniger als 7,0 mmol/L. Gestörte Glukosetoleranz ist definiert als ein Zwei-Stunden-Blutzucker von mehr als 7,8 mmol/L und weniger als 11,1 mmol/L beim oralen Glukosetoleranztest.

Drittens: Was sollte ich tun, wenn ich einen Prädiabetes feststelle?

Der typische Verlauf der Diabetesentwicklung ist normaler Blutzucker, Prädiabetes und Diabetes. Prädiabetes ist die Vorstufe von Diabetes. Mit Hilfe von Lebensstilmaßnahmen wie aktiver Ernährungskontrolle, mehr Bewegung und Gewichtsabnahme können erhöhte Blutzuckerwerte umgekehrt und der Ausbruch von Diabetes verzögert werden.

Ich bin Dr. Fresh und praktiziere in der Allgemeinmedizin. Danke fürs Lesen und viel Glück mit Ihrer Gesundheit.

Ich bin Dr. Small Eyes, und ich hoffe, dass meine Antwort Ihnen hilft.

Wie hoch sollte der Nüchternblutzuckerspiegel eines normalen Menschen sein?

Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen sind wir der Meinung, dass die Nüchternblutzuckerwerte zwischen 3,89 und 6,1 mmol/L liegen sollten.
Wir gehen von einem gestörten Nüchternblutzucker aus, wenn der Wert zwischen etwa 6,1 mmol/L und weniger als 7,0 mmol/L liegt.
Wenn der Nüchternblutzucker bei zwei Gelegenheiten größer oder gleich 7,0 mmol/L ist, sollten wir an Diabetes denken. Es wird empfohlen, den Nüchternblutzucker und den Glukosetoleranztest erneut zu überprüfen.
Diabetes wird diagnostiziert, wenn der Blutzuckerspiegel in der Stichprobe 11,1 mmol/L oder mehr beträgt.

Was sollten Sie auf der Grundlage Ihres aktuellen Blutzuckerspiegels tun?

Laut Dr. Small Eyes sollten Sie als Erstes einen Glukosetoleranztest oder einen Insulinausschüttungstest durchführen lassen, dessen Hauptzweck es ist, zu klären, ob Sie Diabetes haben oder nicht.
Bei einem Glukosetoleranztest können Sie Diabetes diagnostizieren, wenn Ihr Nüchternblutzucker innerhalb von 6,1 mmol/L liegt, Ihr 2-Stunden-postprandialer Blutzucker jedoch über 11,1 mmol/L liegt.


Was sollte ich tun, wenn ich eine gestörte Glukosetoleranz habe?

Der erste Punkt ist, dass Sie anfangen müssen, Ihren Blutzucker ernst zu nehmen.
Wenn Sie z. B. chronisch übergewichtig sind, müssen Sie Ihr Gewicht reduzieren, um die Risikofaktoren für Diabetes zu verringern.
Wenn Sie seit langem rauchen und trinken, hören Sie bitte auf zu rauchen und schränken Sie Ihren Alkoholkonsum ein.



Letztendlich bin ich mir sicher, dass Sie mit Ihren eigenen Bemühungen, den Blutzucker zu kontrollieren, verhindern können, dass sich Ihr Blutzucker in einer Weise entwickelt, die zu einer weiteren Verschlechterung Ihres Blutzuckerstatus führen würde.

Ich bin Dr. Small Eyes. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du einen Kommentar abgeben und mir Bescheid sagen.

Vielen Dank für die Einladung zu dieser Frage. Das Upton Health Diabetes Management Team ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten -

Zunächst einmal ist es wichtig, diesen Nüchternblutzuckerwert richtig zu betrachten, egal ob es sich um einen Blutzuckerwert nach acht Stunden oder mehr Nüchternheit handelt;

Zweitens: Wenn der Blutzuckerwert länger als acht Stunden gemessen wird, hängt es davon ab, ob es sich um Fingerblut oder um venöses Blut handelt, und die beiden Werte unterscheiden sich leicht.

Drittens: Schließen Sie das Vorliegen einer Schwangerschaft und das Vorhandensein von Belastungsfaktoren wie Stress, Anspannung, lange Nächte, Alkoholmissbrauch, häufige Hypoglykämien, negative Emotionen, hohe Arbeitsbelastung und andere stressige Einflüsse sowie die Verwendung von Verhütungsmitteln und hormonellen Medikamenten wie Glukokortikoiden, Thiaziddiuretika, Aspirin, Indometacin, Furosemid und anderen hormonellen Medikamenten aus.

Viertens: Der normale Nüchternblutzuckerwert sollte zwischen 3,89-6,1 mmol/L liegen. Wenn der dritte oben genannte Faktor ausgeschlossen wird und die Ergebnisse der Nachfolgetage immer noch bei 6,8 Nüchternblutzuckerwerten liegen, die zwischen (mehr als 6,1mmol/L und weniger als 7,0mmol/L) liegen, kann vorläufig festgestellt werden, dass der Nüchternblutzucker gestört ist.

Fünftens: Es ist ratsam, sich nach einer familiären Vorbelastung zu erkundigen und ein komplettes Blutzuckerscreening durchzuführen, nicht nur den Nüchternblutzucker, sondern auch die Blutzuckerwerte eine halbe Stunde, eine Stunde, zwei Stunden und drei Stunden nach dem Glukosetoleranztest, usw.

Sechstens: Sorgfältig prüfen, den Körper für andere Krankheiten, wie akute Infektionen, zerebrovaskuläre Unfälle, Verbrennungen, Trauma, Myokardinfarkt und so weiter haben auch erhöhten Blutzucker.

Siebtens: Stellen Sie fest, ob am Morgen eine mäßige oder anstrengende körperliche Betätigung stattfindet, die zur Freisetzung von in der Leber gespeicherter Glukose führen kann, wodurch der Blutzucker steigt.

Wenn alle oben genannten Faktoren ausgeschlossen sind, um zu verhindern, dass sich zu einem Quasi-Diabetiker Menschen, oder um den Geist zu beruhigen, um wissenschaftliche Ernährung und moderate Bewegung, sowie weiterhin die Überwachung des Blutzuckerspiegels zu stärken ist das Hauptaugenmerk, zusätzlich zu lernen, mehr über Diabetes-Wissen, nicht verlieren eine Menge Geld wegen eines kleinen Verlust.


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Herausgeber: Spicy Plum Spicy

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Ein Nüchternblutzucker von 6,8 ist ein bisschen hoch, eine wahrscheinlichere Ursache für einen hohen Nüchternblutzucker ist:

Stress, Anspannung, lange Nächte, Alkoholmissbrauch, häufige Hypoglykämien, negative Emotionen, hohe Arbeitsbelastung und andere Stressoren. Bei wiederkehrenden Stressoren gerät der Körper in einen Zustand chronischen Stresses mit einer anhaltenden Zunahme der Sekretion adrenokortikotroper Hormone, genauer gesagt einer deutlichen Zunahme der Sekretion von Cortisol, dem glukoseförderndsten der adrenokortikotropen Hormone, und einem Anstieg des Blutzuckers.

Da die Kortisolausschüttung zwischen 6 und 8 Uhr morgens ihren Höhepunkt erreicht und nach 8 Uhr rasch abfällt, äußert sich dies in einem hohen Nüchternblutzucker.

Wenn SieEs ist nur ein hoher Nüchternblutzucker.und auch hier gibt es offensichtliche Stressoren wie Stress, Anspannung, lange Nächte usw. Es ist wichtig, den durch chronischen Stress ausgelösten hohen Blutzucker zu berücksichtigen!

Auch wenn der Nüchternblutzucker über 7 liegt, sollte bei einem erheblichen Stresseinfluss ein Stressdiabetes, eine Art sekundärer Diabetes, der als Folge eines auslösenden Stresses auftritt, in Betracht gezogen und nicht als Typ-2-Diabetes behandelt werden.

Es gibt vier Haupttypen von Diabetes: Typ 1, Typ 2, Stress- und Schwangerschaftsdiabetes

Stressdiabetes ist eine der vier wichtigsten Diabetesarten. Früher bezog sich der Begriff nur auf einige wenige Erkrankungen wie Verbrennungen und Traumata, aber heute ist es klinisch offensichtlich, dass bei den meisten Diabetikern eine erhebliche Stressreaktion vorhanden ist.

Stress-induzierte hohe Blutzuckerwerte oder Stress-Diabetes, letztlich, um Stress zu beseitigen, ändern Sie den Stress, Stress, Schlaflosigkeit Störung, Alkoholmissbrauch, negative Emotionen und andere Lebensgewohnheiten ist der Schlüssel, nicht nur niedriger Zucker! Bei vielen Menschen mit hohem Nüchternblutzucker ist eine Senkung des Blutzuckerspiegels aufgrund von chronischem Stress nicht möglich, und die Medikamente gehen nicht auf die zugrunde liegenden Probleme ein, die den hohen Blutzucker verursachen.

Die neueste Ausgabe 2019 der amerikanischen Diabetes-Diagnosekriterien enthält zum ersten Mal eine Überweisung zur Behandlung von angstbedingtem Blutzuckeranstieg als Angststörung.Das ist ein großer Schritt nach vorn, aber er ist nicht radikal genug.Angstbedingter hoher Blutzucker sollte mit Angst behandelt werdenUnd ebenso.Stressbedingter hoher Blutzucker sollte beseitigt werdenStress, Anspannung, hohe Arbeitsbelastung, negative Emotionen und andere Stressoren, die durch Langzeitstress ausgelöst werden, sollten durch eine Änderung des falschen Lebensstils beseitigt werden, um Stress zu beseitigen, nicht einfach nach dem Insulinmangel zu senken Glukose-Behandlung, und kann nicht zulassen, dass Ernährung und Bewegung, um die Schuld zu nehmen!

Diabetes ist die am häufigsten fehldiagnostizierte Krankheit!

Ein Großteil des Diabetes ist kein Typ-2-Diabetes, wird aber falsch behandelt. Dies wird durch veraltete Diagnosekriterien für Diabetes diktiert, bei denen die Diagnosekriterien (wenn keine traumatischen Verbrennungen vorliegen) Sie nicht als Stressdiabetiker einstufen und alle als Typ-2-Diabetes mit einer Senkung des Zuckerspiegels behandelt werden, können wir uns also über die Starrheit der medizinischen Behandlung beschweren?

Es gibt viele Faktoren, die Blutzucker verursachen, und es gibt viele Arten von Glukagon im Körper. Derzeit wird Diabetes ausschließlich auf der Grundlage von Blutzuckerindikatoren diagnostiziert, ohne auf Stress oder Glukagon zu achten, was zu schwerwiegenden Fehldiagnosen führt.

Im vergangenen Jahr sind bei Krankenschwestern und -pflegern in Krankenhäusern mehr als 10 000 neue Fälle von Diabetes hinzugekommen, die durch lange Nächte und Überstunden ausgelöst wurden. Tatsächlich handelt es sich bei den meisten von ihnen um Stressdiabetes, der durch lange Nächte und Schlafmangel ausgelöst wird, aber sie werden fälschlicherweise als Typ-2-Diabetes behandelt. Selbst Krankenschwestern in Krankenhäusern können Diabetes falsch diagnostizieren, ganz zu schweigen von Ihnen.

Wenn Sie vermuten, dass Sie aufgrund von Stressfaktoren einen hohen Blutzucker oder Diabetes haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt undErforderlichenfalls zusätzliche Tests des adrenokortikotropen Hormons (GC) oder des Glukagonspiegels, um eine Verzögerung der Genesung zu vermeiden.Stressdiabetes ist ein sekundärer Diabetes, der als heilbar anerkannt ist.

Ich hoffe, dass dies hilfreich ist, und hinterlasse einen Kommentar, wenn du Fragen hast.

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Der Nüchternblutzucker lag bei 6,8 mmol/L. In der Praxis hängt es vom Zustand des Patienten ab, wie hoch dieser Blutzuckerwert ist.

Wenn mehrere Messungen der Nüchtern-Blutzucker sind niedriger als 7,0mmol / L und höher als 6,1mmol / L, dann ist dies eine Nüchtern-Blutzucker-Anomalie, und zur gleichen Zeit die postprandialen Blutzucker ist nicht mehr als 11,1mmol / L, dann kann die Person nicht als Diabetiker, für den Zustand der Zucker-Anomalie, müssen Sie die Durchführung einer gesunden Art und Weise der Ernährung, halten Sie sich an die Übung, Gewichtsverlust, und regelmäßige Blutzucker Zustand überprüfen.

Das Ziel der glykämischen Kontrolle bei Patienten mit diagnostiziertem Diabetes mellitus richtet sich nach der Dauer der Erkrankung, den Begleiterkrankungen, dem Status der kardiovaskulären Erkrankungen und der Lebenserwartung des Patienten.

Auch Patienten mit schweren Hypoglykämien in der Vorgeschichte oder einer kurzen Lebenserwartung, mit schwerwiegenden makro- oder mikrovaskulären Komplikationen, Menschen mit psychiatrischen Störungen oder kognitivem Abbau sowie einige ältere Patienten mit schlechterem Gesundheitszustand und Patienten nach größeren Operationen können ihren Blutzucker in diesem Bereich kontrollieren. Der Zielwert für die Nüchternblutzuckerkontrolle kann dann 4,4-8,0 mmol/L betragen.

Daher ist für die oben genannten Menschen, Nüchternblutzucker von 6,8 mmol / L gehört zu den Blutzuckerkontrolle ist immer noch relativ gut, und die meisten der Menschen den Blutzucker Anforderungen sind bei dieser Norm kontrolliert.

Bei Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes in Verbindung mit einer Schwangerschaft ist ein Nüchternblutzucker von 6,8 mmol/l jedoch mit einer schlechten glykämischen Kontrolle verbunden, weshalb zusätzlich zu Diät und Bewegung eine Insulintherapie durchgeführt wird.

Derzeit sind keine oralen Hypoglykämiemedikamente für Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes in Verbindung mit einer Schwangerschaft zugelassen. Daher ist eine Insulintherapie erforderlich, wenn der Blutzucker der Patientin nicht allein durch Ernährung und Bewegung auf 5,1 mmol/l im Nüchternzustand und 6,7 mmol/l nach dem Essen kontrolliert werden kann. Die genaue Dosierung sollte sich nach der Blutzuckersituation richten, und die Wahl des Behandlungsplans sollte vom Facharzt vor Ort getroffen werden.

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Der Blutzucker ist ein wichtiges Vitalzeichen des menschlichen Körpers. Da es im Frühstadium eines erhöhten Blutzuckerspiegels oft keine offensichtlichen Symptome gibt, sollten Erwachsene ihren Blutzucker regelmäßig überwachen und nach der Feststellung eines erhöhten Blutzuckerspiegels frühzeitig eingreifen, um den Blutzucker in einem vernünftigen Bereich zu kontrollieren und Schäden an Zielorganen wie Herz, Gehirn und Nieren zu verringern. Wie viel Blutzucker gilt also als hoch, Nüchternblutzucker 6,8 mmol / L hoch? Wie kann man damit umgehen? Im Folgenden wird Medical Senlution Ihnen eine Erklärung geben.

Nüchternblutzucker ist einer der wichtigsten Indikatoren für die Diagnose von Diabetes mellitus, sein normaler Bereich ist 3,9-6,1mmol/L, aber Nüchternblutzucker mehr als 6,1mmol/L kann nicht als Diabetes mellitus diagnostiziert werden, dieses Mal gibt es zwei Arten von Situationen: wenn venösen Blutzucker <7,0mmol/L, Nüchternglukose Regulierung ist in der Pre-diabetischen Stadium beeinträchtigt, und der Blutzucker kann wieder normal, nachdem die Änderung der Lebensweise; wenn venösen Blutzucker ≥7,0mmol/L, und kombiniert mit Symptomen von "Polyurie, Polydipsie, Polyphagie, Gewichtsverlust", sollte als Diabetes diagnostiziert werden. 7,0 mmol/L, kombiniert mit den Symptomen "Polyurie, Polydipsie, Polyphagie, Gewichtsverlust", sollte als Diabetes mellitus diagnostiziert werden, ohne diese Symptome sollte am nächsten Tag erneut gemessen werden, wenn immer noch ≥ 7,0 mmol/L, sollte als Diabetes mellitus diagnostiziert werden. Obwohl der Nüchternblutzucker mit 6,8 mmol/L über dem Normalbereich liegt, ist der Blutzuckerspiegel nicht hoch, die Nüchternblutzuckerregulation ist gestört, im prädiabetischen Stadium, und der Diagnosestandard des Diabetes mellitus ist noch nicht erreicht.

Obwohl sich die gestörte Nüchternglukoseregulierung und der Diabetes mellitus in zwei verschiedenen Stadien befinden, handelt es sich bei ersterem um das Reservekorps des Diabetes mellitus, das ohne eine aktive und angemessene Behandlung wahrscheinlich zu einem Diabetes mellitus fortschreiten wird. Die häufigste Ursache für eine gestörte Nüchternglukoseregulierung ist die Adipositas, die die Insulinresistenz erhöht und die Aufnahme, Verwertung und Speicherung von Insulin in den peripheren Geweben verringert, was zu einem erhöhten Blutzucker führt. Daher sollte bei der Behandlung von adipösen Patienten darauf geachtet werden, ihr Körpergewicht zu reduzieren, wobei ein Body-Mass-Index <24" als Ziel für die Gewichtsreduktion gelten sollte, die durch eine Diät kontrolliert werden sollte, Eine kontrollierte Ernährung und mehr Bewegung sollten das Hauptziel der Gewichtsreduzierung sein: Ernährung, vor allem Begrenzung des Verzehrs von kalorienreichen (zucker- und fettreichen) Lebensmitteln; Bewegung, täglich eine halbe Stunde Aerobic-Training mit mäßiger Intensität. Wenn der Nüchternblutzucker nach mehreren Monaten immer noch nicht wirksam kontrolliert ist, kann Metformin zur Blutzuckerkontrolle in Betracht gezogen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, Nüchternblutzucker 6,8mmol/L ist beeinträchtigt Nüchternblutzucker Regulierung, in der Pre-Diabetes, Blutzuckerspiegel ist nicht hoch, nach der Änderung des Lebensstils, Blutzucker hat die Möglichkeit, wieder normal, wenn nach der Änderung des Lebensstils, Blutzucker wurde nicht wirksam kontrolliert, kann auf die Metformin Kontrolle des Blutzuckerspiegels, die spezifische Behandlung sollte von Fachärzten entwickelt werden.

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Hallo! Ich bin Endokrinologe und denke, diese Frage muss beantwortet werden!

Schauen Sie sich die Nüchtern-Blutzucker 6,8mmol / L ist nur geringfügig höher als normal 6,1mmol / L, nicht bis zu den Diabetes-Nüchtern-Blutzucker-Standard 7,0, aber eine solche Situation kann in der Lage sein, diagnostische Kriterien für Diabetes. Denn wenn Sie gehen ins Krankenhaus zu tun Glukose-Toleranz-Test 2 Stunden größer oder gleich 11,1, oder postprandiale zufällige venöse größer oder gleich 11,1, können die diagnostischen Kriterien für Diabetes zu erreichen. Wenn der Patient hat klinische Symptome, solange es einen Punkt, um die Norm kann als Diabetes diagnostiziert werden, wenn es keine offensichtlichen klinischen Symptome, dann müssen Sie noch einmal für Blutzucker-Test.

Im Allgemeinen steigt der Blutzucker nach den Mahlzeiten eher an. Wenn Sie also nur den Nüchternblutzuckerwert von 6,8 betrachten, wird ein Teil der Diabetesdiagnose übersehen, und Sie sollten sich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus begeben.

Die wichtigsten Maßnahmen zur Vorbeugung von Typ-2-Diabetes sind eine gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und ein angemessenes Gewicht.

Bitte folgen Sie mir, Sie können einen ständigen Strom von professionellen und standardisierten Wissen und Informationen über Ernährung, Bewegung, Fett und Gewichtsverlust, sowie die Prävention und Behandlung von Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes zu erhalten! Gerne können Sie mir eine Nachricht hinterlassen, um zu diskutieren. Ich danke Ihnen!

Der Nüchternblutzuckerwert von 6,8 mmol/l hat den normalen Blutzuckerspiegel überschritten, aber noch nicht den Diagnosestandard des Diabetes mellitus erreicht, der zur Prä-Diabetes mellitus gehört. Die Menschen sollten darauf achten, ihren Lebensstil aktiv zu verbessern und die Veränderung des Blutzuckerspiegels zu überwachen und regelmäßig zu überprüfen, um den Zustand stabil zu kontrollieren und das Auftreten von Komplikationen zu verringern.

Blutzucker ist die Hauptsubstanz, die den Stoffwechsel und die Energieversorgung unseres Körpers aufrechterhält. Unter normalen Umständen sollte unser Nüchternblutzucker 3,9-6,1 mmol/L und der postprandiale Blutzucker nach zwei Stunden 4,4-7,8 mmol/L betragen. Wenn er diesen Bereich überschreitet, wird er als erhöhter Blutzuckerspiegel betrachtet, und wenn der Nüchternblutzucker mehr als 7,0 mmol/L und/oder der postprandiale Blutzucker nach zwei Stunden mehr als 11,1 mmol/L und/oder der Zufallsblutzucker mehr als 11,1 mmol/L beträgt, wird er als Diabetes mellitus betrachtet. oder der Zufallsblutzucker 11,1 mmol/L übersteigt, gilt dies als Diabetes.

Daher wird bei einem aktuellen Nüchternblutzuckerwert von 6,8 mmol/l empfohlen, den Glukosetoleranztest zu verbessern, um die Höhe des postprandialen Blutzuckerspiegels zu bestimmen und zu klären, ob die Möglichkeit eines Diabetes mellitus besteht. Gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, den Lebensstil zu verbessern, um eine vernünftige Ernährung zu erreichen, mehr frisches Gemüse zu essen; angemessene Bewegung, Aerobic-Übung ist die wichtigste, sprechen über schrittweise und geordnete Fortschritte; regelmäßige Ruhe und halten einen guten Zustand des Geistes.

Wenn die Diagnose Diabetes mellitus einmal feststeht, sollten die Menschen ihren Lebensstil verbessern und gleichzeitig unter Anleitung ihres Arztes vernünftige Medikamente einnehmen und bei Bedarf eine Insulinersatztherapie durchführen sowie auf die Überwachung der Blutzuckerveränderungen und regelmäßige Kontrollen achten, um den Zustand zu stabilisieren und zu kontrollieren, Komplikationen zu verringern und die Lebensqualität zu verbessern.

Dieser Artikel wurde von GP Sweeps geschrieben und wir hoffen, dass er hilfreich war. Bitte korrigieren Sie etwaige Unzulänglichkeiten, der Artikel dient nur als Referenz und ist nicht als medizinischer Rat gedacht.

Der normale Nüchternblutzucker liegt bei 6,1 mmol pro Liter. Ein Nüchternblutzucker von 6,8 ist tatsächlich höher als 6,1. Was sollte man in dieser Zeit tun, um das zu verhindern?

Wenn der Zustand bei der 1. körperlichen Untersuchung festgestellt wird, empfehlen wir einen Monat lang eine Diät- und Bewegungstherapie. Während dieses Monats müssen wir die Übung zu stärken, je nach Alter, wenn es sich um eine ältere Person, empfehlen wir, 5 mal pro Woche zu trainieren, jedes Mal Übung 30 ~ 40 Minuten, der Grad der Übung, um den Körper leicht Schwitzen bis, Übung empfohlen zügiges Gehen. Zur gleichen Zeit, diätetische Kontrolle, essen weniger zuckerhaltige Früchte, essen mehr Gemüse.

Wenn nach der oben genannten Diät und Bewegung Kontrolle, der Blutzucker sinkt, dann folgen wir diese Diät und Bewegung, um fortzufahren, wenn nach einem Monat der oben genannten Diät und Bewegung Behandlung hat keine Verbesserung, der Blutzucker ist immer noch hoch, dann empfehlen wir zu beginnen, Hypoglykämie Medikamente.

Und natürlich ein letztes Wort der Vorsicht, wenn Sie Patienten mit Arthrose, oder Herzinsuffizienz sowie Herzrhythmusstörungen haben. Mit diesen Krankheiten, bitte sicher sein, unter der Leitung von Ihrem Arzt zu trainieren.

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