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Kann das Frühstadium von Diabetes rückgängig gemacht werden?

Kann das Frühstadium von Diabetes rückgängig gemacht werden?

Kann das Frühstadium von Diabetes rückgängig gemacht werden? Es ist nicht einfach, diese Frage eindeutig zu beantworten. Denn wenn man es genau nimmt, wird Diabetes in viele Typen eingeteilt, z. B. in den bekannten Typ-1-Diabetes und den Typ-2-Diabetes. Die Pathogenese dieser beiden Diabetestypen ist unterschiedlich, so dass es nicht möglich ist, zu verallgemeinern, ob die Krankheit rückgängig gemacht werden kann, wenn sie auftritt. Ich vermute jedoch, dass mein Freund, der diese Frage gestellt hat, auch von einer höheren Wahrscheinlichkeit für Typ-2-Diabetes spricht. Das wollen wir Ihnen heute erklären.

Bei den prädiabetischen Zuständen, die auch in den Lehrbüchern erwähnt werden, wird allgemein angenommen, dass es zwei Zustände gibt: gestörte Glukosetoleranz und gestörter Nüchternblutzucker. Vereinfacht ausgedrückt, handelt es sich sowohl bei der gestörten Glukosetoleranz als auch beim gestörten Nüchternblutzucker um einen Blutzuckerwert, der zwar abnormal ist, aber noch nicht das Niveau eines Diabetes erreicht hat, d. h. um einen Zustand zwischen normalen Menschen und Diabetikern. Bei einigen dieser Patienten kann sich der Blutzucker nach einer strikten Verbesserung der Lebensweise tatsächlich wieder normalisieren, insbesondere bei jüngeren Menschen. Wenn diese Patienten und Freunde entschlossen sind, können sie sich zunächst um eine Verbesserung ihres Lebensstils bemühen, indem sie versuchen, sich gesund zu ernähren, mehr Sport zu treiben und ihr Gewicht zu kontrollieren, und es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass sich bei einigen von ihnen nach einer Verbesserung ihres Lebensstils der Blutzuckerspiegel tatsächlich deutlich verbessern oder sogar wieder normalisieren kann.

Es sollte jedoch auch daran erinnert werden, dass die Tatsache, dass sich bei einigen Patienten eine Besserung einstellt, nicht bedeutet, dass dies bei allen Patienten der Fall ist. Manche Menschen versuchen zwar, ihren Lebensstil zu verbessern, aber es gelingt ihnen trotzdem nicht, ihren Blutzuckerspiegel vollständig zu normalisieren, und einige von ihnen können sogar allmählich Diabetes entwickeln. In diesem Fall kann eine professionelle Behandlung und ein Management unter Anleitung eines Arztes erforderlich sein, z. B. die Einnahme von oralen Hypoglykämie-Medikamenten, um den Blutzucker zu senken. Auch dies ist eine unbestreitbare Tatsache.

Daher empfiehlt Dr. Zhang Patienten im Frühstadium des Diabetes, insbesondere im Frühstadium des Typ-2-Diabetes, dass wir alle darauf achten, unseren Lebensstil zu verbessern, und zwar nicht nur, indem wir uns weniger zuckerhaltig ernähren, sondern auch, indem wir unser Gewicht kontrollieren und mehr Sport treiben. Auf diese Weise kann die Blutzuckersituation sicherlich verbessert werden, aber es ist nicht einfach zu sagen, ob sie auf ein völlig normales Niveau gesenkt werden kann, nur dass wir unser Bestes tun können. Ich hoffe, dass die heutige Antwort von Dr. Zhang Freunden in ähnlichen Situationen helfen kann und dass Sie sich gut fühlen, wenn Sie sie an Freunde und Verwandte weiterleiten.

Diabetes ist eine chronische Krankheit, und Sie haben sicher schon oft von Ärzten oder Patienten gehört: "Diese Krankheit ist nicht zu besiegen und erfordert eine Langzeitmedikation. ""

Ist da nicht der leiseste Hauch von Verzweiflung, wenn Sie das hören? Um ein Leben lang Medikamente zu nehmen, muss man sie zum Essen einnehmen!

Aber das stimmt nicht wirklich: Diabetes kann in einen normalen Zustand zurückgeführt werden, wenn man ihn richtig behandelt!

Was ist die richtige Antwort?

Die Stadieneinteilung des Diabetes umfasst im Allgemeinen diese Stufen:

Prädiabetes: Patienten in diesem Stadium weisen einen abnormen Nüchternblutzucker, einen abnormen postprandialen Blutzucker und eine abnorme Glukosetoleranz auf, die alle drei als Prädiabetes bezeichnet werden.

  1. Abnormaler Nüchternblutzucker: Nüchternblutzucker von 6,1-7,0 mmol/L.
  2. Abnormaler postprandialer Blutzucker: postprandialer Blutzucker von 7,8-11,1 mmol/L.
  3. Glukosetoleranzanomalie: Der Blutzucker kehrt nach 75 g oraler Glukose nicht in den Normalbereich zurück, erfüllt aber nicht die Kriterien für Diabetes mellitus.

Von einer Umkehrung des Diabetes spricht man, wenn sich der Blutzuckerspiegel nach einer Diät- und Bewegungstherapie, Gewichtsabnahme und anderen Maßnahmen wieder normalisiert und über einen längeren Zeitraum in einem normalen Zustand gehalten werden kann.

In der Regel wird das Frühstadium des Diabetes einfach als Diabetes diagnostiziert, d. h. es wird eine regelmäßige Behandlung, in der Regel eine Insulintherapie, gewählt, um den Blutzuckerspiegel so schnell wie möglich wieder auf einen normalen Wert zu bringen und einen Teil der Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln wiederherzustellen, so dass es auch zu einer Umkehrung des Diabetes kommen kann.

Es wird nicht empfohlen, Insulinotropika für das frühe Stadium des Diabetes zu wählen, obwohl die Wirkung sehr gut sein kann, sogar Hypoglykämie, aber der Wirkmechanismus der Insulinotropika besteht darin, die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse zur Produktion von Insulin anzuregen, was die Belastung der bereits "erkrankten" Inselzellen der Bauchspeicheldrüse erhöht, und die Funktion der Inselzellen wird weiter reduziert. Bei einem Diabetes, der potenziell reversibel ist, kann der Blutzuckerspiegel zunächst normal bleiben, aber die Funktion der Inselzellen nimmt allmählich ab.

Wenn der Blutzucker hoch ist, aber keine Stoffwechselstörung vorliegt, sollten Sie die Verwendung von Blutzuckersenkern in Erwägung ziehen, die nicht auf die Pankreasinseln wirken, wie z. B. Biguanide, Acarbose und Dagliflozin.

IMO:

Prädiabetes und die frühen Stadien der Zuckerkrankheit können rückgängig gemacht werden, erfordern aber eine strenge Kontrolle der Ernährung, regelmäßige Bewegung, Gewichtsabnahme und andere Behandlungen.

Patienten mit Diabetes im Anfangsstadium, die sich für Insulin als Therapeutikum entscheiden, dürfen keine insulinotropen Wirkstoffe zur Senkung des Blutzuckerspiegels wählen, um eine weitere Schädigung der Inselfunktion zu vermeiden.

Ich bin Dr. Sun, die das Leben und das Essen liebt und weiterhin hochwertiges Gesundheitswissen vermittelt. Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes und Fettleibigkeit werden immer häufiger und können auch das Wohlergehen von Familien und der nächsten Generation beeinträchtigen. Eine gute Kontrolle des Blutzuckers und des Gewichts ist die Grundlage der Behandlung.

Wenn Ihnen dieser Artikel geholfen hat, ist es für mich die größte Unterstützung, wenn Sie ihm folgen und ihn liken. Wenn Sie Angehörige und Freunde in Ihrem Umfeld haben, die Probleme in diesem Bereich haben, leiten Sie ihn bitte an sie weiter. Das ist die größte Fürsorge für Ihre Familie und Freunde.

Erstens gibt es in der Medizin keinen Diabetes im Frühstadium. Es gibt Bezeichnungen wie Prädiabetes, gestörte Nüchternglukose, gestörte Glukosetoleranz, Diabetes und so weiter. Ich gehe also davon aus, dass der Fragesteller Prädiabetes meint, also Diabetes im Frühstadium.

Diabetes mellitus ist das Ergebnis einer Reihe von Anomalien des Glukosestoffwechsels, die durch einen erhöhten Blutzucker verursacht werden und zu einer Vielzahl unterschiedlicher Schädigungen des Körpers führen. Er wird durch einen absoluten oder relativen Rückgang des Insulins verursacht. Denn Insulin ist ein Hormon, das den Blutzuckerspiegel steuert.

Um die Antwort auf diese Frage zu verstehen, müssen wir also die Konzepte im Zusammenhang mit Diabetes verstehen.

Der Normoglykämie-Standard ist ein venöser Plasmaglukose-Wert von 3,9 bis 6,1 mmol/L während des Nüchterns und ein zweistündiger postprandialer Glukose-Wert von weniger als 7,8 mmol/L.

Liegt der Nüchternblutzucker über 6,1 mmol/L und erreicht nicht 7 mmol/L, spricht man von einem gestörten Nüchternblutzucker; liegt er bei oder über 7,8 mmol/L und unter 11,1 mmol/L, spricht man von einer postprandialen Hyperglykämie, auch gestörte Glukosetoleranz genannt.

Gestörter Nüchternblutzucker und gestörte Glukosetoleranz werden beide als Prädiabetes bezeichnet, der auch als gestörte Glukoseregulation bekannt ist.

Die Diagnose Diabetes wird gestellt, wenn der Nüchternblutzucker 7 mmol/L oder mehr beträgt oder wenn der postprandiale Zweistundenblutzucker mehrfach 11,1 mmoI/L übersteigt oder erreicht.

Es kann auch einfach in folgende Kategorien eingeteilt werden: Prädiabetes, Diabetes und Diabetes-Komplikationen usw.

Prädiabetes, d.h. das Stadium der gestörten Glukoseregulation, wenn der Nüchternblutzucker zwischen 6-7 mmol/L und der zweistündige postprandiale Blutzucker bzw. der zweistündige orale Glukosetoleranztest zwischen 7,8-11,1 mmol/L liegt; Diabetes-Stadium, wenn der Nüchternblutzucker über 7,0 mmol/L und der zweistündige postprandiale Blutzucker über 11,1 mmol/L liegt; Diabetes-Komplikationsstadium, d.h. das Stadium, in dem nicht nur der Nüchtern- und postprandialen Blutzuckeranstiegs, sondern auch in Kombination mit diabetischen Komplikationen wie Makroangiopathie, Mikroangiopathie, peripherer Neuropathie usw., die kardiovaskuläre, zerebrale, renale, Fundus-, Haut- und Neuropathie usw. verursachen.

Natürlich gibt es das Problem des glykosylierten Hämoglobins, das Problem der Insulinfreisetzungstests, das Problem der C-Peptidfreisetzungstests und so weiter. Ich werde nicht auf sie alle eingehen, da sie zu speziell sind.

Diabetes mellitus äußert sich häufig durch verschiedene Erscheinungen wie übermäßiges Trinken, übermäßiges Wasserlassen, übermäßiges Essen, Gewichtsverlust und juckende Haut. Was jedoch für den menschlichen Körper am schädlichsten ist und die höchste Rate an Behinderungen und Todesfällen verursacht, ist, dass Diabetes zu verschiedenen akuten und chronischen Komplikationen führt, insbesondere zu chronischen Komplikationen. Das heißt, das Problem der Diabetes-Komplikationen Zeitraum.

Daher ist es sehr wichtig, das Auftreten von Diabetes zu verhindern und zu kontrollieren.

Vor nicht allzu langer Zeit, als ich den Vorsitz bei einem akademischen Austauschtreffen über diabetische Nephropathie führte, wurde ein Fall kurz vorgestellt.

Ich habe einen Freund, der sehr ängstlich und besorgt war, als bei einer ärztlichen Untersuchung vor mehr als 10 Jahren eine abnorme Glukosetoleranz festgestellt wurde. Er hatte immer das Gefühl, dass er an Diabetes erkranken würde. Später habe ich ihn immer wieder daran erinnert, dass Diabetes vermeidbar, kontrollierbar und heilbar ist. Dank seiner beharrlichen Ausdauer ist er bis heute noch nicht in das Stadium der Zuckerkrankheit vorgedrungen. Außerdem haben sich sein Nüchternblutzucker und sein zweistündiger postprandialer Blutzucker wieder normalisiert.

Daher ist es möglich, Prädiabetes, das Frühstadium von Diabetes, wie der Fragesteller es nennt, durch eigene Anstrengungen zu beseitigen.

Erstens müssen wir auf unsere Energiezufuhr im Allgemeinen achten, und insbesondere muss unsere Kohlenhydratzufuhr maßvoll sein und zu unserem Verbrauch passen. Das heißt, wir dürfen nicht zu viele Kohlenhydrate in unserem Körper ansammeln.

Denn obwohl die Entwicklung von Diabetes, insbesondere von Typ-2-Diabetes, mit vielen Faktoren zusammenhängt, scheint sie stärker mit unserem Lebensstil und unseren Ernährungsgewohnheiten verbunden zu sein.

Übermäßige Aufnahme von Kohlenhydraten, kann nicht in einer fristgerechten Weise, die sich auf die Funktion der Bauchspeicheldrüse Inseln, sondern auch leicht zu Insulin-Resistenz führen, für das Auftreten und die Entwicklung von Diabetes bietet eine ausreichende Grundlage verbraucht werden.

Mit einer vernünftigen Ernährung und regelmäßiger Bewegung, die wir als Ernährungs- und Bewegungstherapie bezeichnen, lässt sich daher hoffentlich eine klinische Remission erreichen, d. h. der Blutzuckerspiegel kann ohne blutzuckersenkende Medikamente über einen sehr langen Zeitraum auf einem normalen Niveau gehalten werden.

Abschließend sei daran erinnert, dass eine aggressive Ernährungs- und Bewegungstherapie bei Prädiabetes mit einer genauen Überwachung des Blutzuckerspiegels einhergehen muss, sowohl nüchtern als auch postprandial.


Lassen Sie mich Ihnen etwas sagen: Wie definiert man das Frühstadium von Diabetes? Die Diagnose Diabetes ist nicht einfach eine Frage des erhöhten Blutzuckers, um diese Diagnose in Betracht zu ziehen, müssen wir die Ursache für den erhöhten Blutzucker erkennen!

1, diätetische Aufnahme von Zucker erhöht, mehr als der Körper Last, Blutzucker wird vorübergehend erhöht, diese durch die Regulierung der Ernährung wird sich auf normale.

2, gibt es Schlafstörungen, respiratorische Schlafapnoe-Syndrom Patienten, Blutzucker, Blutdruck, einige werden erhöht werden, diese Verbesserung der Atmung nach Blutzucker, Blutdruck wird deutlich reduziert werden, oder sogar wieder auf normal.

3、In letzter Zeit gibt es Verbrennungen, Trauma, zerebrovaskuläre Erkrankungen, plötzliche Krankheit, etc., kann der Körper erscheinen Stress Blutzuckeranstieg, aktive Behandlung der ursprünglichen Krankheit, Blutzucker kann wieder normal.

4、Patienten, die wegen bestimmter Krankheiten mit Glukokortikoiden behandelt werden müssen, haben einen erhöhten Blutzuckerspiegel, der sich nach Absetzen des Medikaments grundsätzlich wieder normalisiert.

6、Hepatogene Hyperglykämie:Alkoholische Hepatitis, akute und chronische Hepatitis, virale Hepatitis, Leberzirrhose, akute und chronische Pankreatitis, Tumore und so weiter führen zu erhöhtem Blutzucker, diese Kontrolle der primären Krankheit, Blutzucker kann wieder normal sein.

7、Drogen erhöhten Blutzucker, wie Statine lipidsenkende Medikamente, Antidepressiva, Antitumor-Medikamente, Diuretika und so weiter können Blutzucker steigen, nach dem Absetzen des Medikaments kann grundsätzlich wieder normal.

8. endokrine Tumore, von denen einige eine endokrine Funktion haben, führen zu einer Störung des Zuckerstoffwechsels im Körper und erhöhen den Blutzucker. Zum Beispiel können ektopische Tumore mit endokriner Funktion, Pankreas-Hyperglukagon-Tumore, Phäochromozytome usw. einen Blutzuckeranstieg verursachen.

9, Hormon-Sekretion Anomalien, Störungen führen zu erhöhten Blutzucker, wie z. B.: Dawn-Phänomen, früh am Morgen ist eine Vielzahl von Glukagon-Sekretion der Höhepunkt der Bühne, und Antagonismus der Blutzucker-Hormon ist nur eine Art von Insulin, kann nicht antagonisieren die Rolle der Glukagon, und damit die Nüchtern-Blutzucker wird erhöht. Gestationshyperglykämie, die Plazenta sondert Wachstumshormon ab, Laktogen lässt den Blutzucker ansteigen, die meisten von ihnen werden nach der Geburt wieder normal, ein kleiner Teil von ihnen wird zu echtem Diabetes mellitus.

Hypophysenhyperglykämie, Hyperglykämie tritt auf, wenn Wachstumshormone im Übermaß ausgeschüttet werden, um dem Insulin entgegenzuwirken; Schilddrüsenhyperglykämie, Überproduktion von Schilddrüsenhormonen führt zu erhöhtem Blutzucker.

Bei den oben genannten Ursachen kann die Beseitigung der Grunderkrankung den Blutzuckerspiegel im Wesentlichen wieder normalisieren, was als Umkehr zur Normalität bezeichnet werden kann.

Wenn es keine Ursache für eine Krankheit, und es gibt eine Familiengeschichte von Diabetes, hoher Blutzucker, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Diabetes ist sehr hoch. Zu Beginn der Bauchspeicheldrüse Zellsekretion von Insulin in den relativen Mangel an oder Körper Widerstand, durch die Ernährung Kontrolle, Bewegung Blutzucker kontrolliert werden kann im normalen Bereich, aber nicht absolut. Ich denke, dieser Prozess ist nicht als Umkehrung, ist eine stabile Blutzuckerkontrolle, die Aussetzung der Krankheit weiter voran, sobald die Kontrolle ist nicht gut, Blutzucker wird weiter steigen!

Ob Diabetes rückgängig gemacht werden kann, erfordert mehr Bedingungen, Alter und die Schwere der Blutzucker sind im Allgemeinen jüngere Menschen, die Schwere der Blutzucker ist mild, durch die Behandlung des Arztes sowie Ernährung und Lebensstil Intervention, gibt es eine Möglichkeit der Umkehrung, aber die Zahl der Menschen, die rückgängig gemacht werden kann, ist relativ klein, und die Möglichkeit ist auch relativ klein. In der Tat, für Diabetes, wenn es in der Pre-Diabetes ist im Grunde umgekehrt werden kann. Die so genannte Pre-Diabetes, ist niedriger als normale Blutzucker: Nüchtern-Blutzucker <6.1mmol / L, zwei Stunden nach den Mahlzeiten Blutzucker <7.8mmol/L高,但是比糖尿病诊断的标准:空腹血糖>= 7.0mmol / L, zwei Stunden nach den Mahlzeiten Blutzucker >11.1mmol / L, im Bereich des Intervalls, ist auch bekannt als Pre-Diabetes, wenn Sie in der Zeit anpassen können, kann helfen, umzukehren.

In der Tat, für Diabetes, Prävention ist wichtiger, Prävention ist nicht nur von den Gewohnheiten des Lebens und der Ernährung Anpassungen, ist es wichtiger, ihre eigenen Blutzucker zu überwachen, die allgemeinen Symptome des Typ-1-Diabetes wird mehr offensichtlich, die typische ist drei mehr und eine weniger, mehr trinken, mehr essen, urinieren mehr, Gewichtsverlust. Aber die Anfangsphase des Typ-2-Diabetes ist keine Symptome, warten, bis die Entdeckung von drei mehr und eine weniger Symptome, hat die beste Umkehr Zeitraum verpasst, so dass für Menschen mit chronischen Krankheiten, Übergewicht und übergewichtige Menschen, können Sie die Blutzucker-Messgerät zur Messung des Blutzuckerspiegels oft, und zur gleichen Zeit, aktiv ihre eigenen körperlichen Zustand.


Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, die für Diabetes prädisponieren:

1. isst gerne zuckerhaltige Lebensmittel, isst oft Kuchen und Snacks und trinkt süße Getränke.

2. essen oft gebratene, in der Pfanne gebratene, gegrillte und andere Lebensmittel.

3. häufiges übermäßiges Essen.

4. häufig auswärts zu essen.

5. sich zu wenig bewegen und zu schnell an Gewicht zunehmen.

6. zu viel Grundnahrungsmittel und zu viel Feinkost essen und zu wenig Gemüse essen.

7. übermäßiger Alkoholkonsum.

Es wird empfohlen, dass die oben genannten Gewohnheiten versuchen zu ändern, vor allem die Aufmerksamkeit auf die Kontrolle eines angemessenen Gewichts, Ernährung Fleisch und vegetarische und grobe und feine Mischung, die Kontrolle der gesamten Energiezufuhr, Obst in Maßen, etwa eine halbe Katze pro Tag, Grundnahrungsmittel grobe und feine Mischung, sowie eine moderate Menge an Bewegung jeden Tag, mit dem Rauchen aufhören, begrenzen die Verwendung von Alkohol, früh zu Bett gehen und früh aufstehen.

Die Häufigkeit von Diabetes hat im Laufe der Jahre allmählich zugenommen, und laut Statistik befinden sich heute 50,1 Prozent der Erwachsenen in der Prä-Diabetes-Phase. Kann ein früher Diabetes also rückgängig gemacht werden?

Die Reihen der diabetischen Bevölkerung haben sich allmählich groß, die typischen Symptome von Diabetes sind drei mehr und einer weniger, mehr trinken, mehr Wasserlassen, mehr Nahrung und Verschwendung, usw., aber die meisten der pre-diabetischen Zeit nicht über diese Symptome, so was sind die Symptome?

I. Starker Gewichtsverlust tritt auf

Bei einem starken und unerklärlichen Gewichtsverlust müssen Sie überlegen, ob Sie an Diabetes oder anderen schweren Krankheiten leiden, und Sie müssen rechtzeitig ins Krankenhaus gehen.

II. oft hungrig sind und viel essen

Wenn der Zucker im Körper mit dem Urin ausgeschieden wurde, wird nicht genug gegessen, um den Grundbedarf an Kalorien im Körper aufrechtzuerhalten, so dass die Person oft Hunger verspürt und mehr isst. Selbst Menschen, die normalerweise nicht viel Süßes essen, fangen plötzlich an, viel Süßes zu essen, und all diese Symptome deuten darauf hin, dass sie möglicherweise an Diabetes leiden.

Drittens: Symptome wie Müdigkeit, Bluthochdruck und weißlicher Urin, die auftreten

Wenn Sie sich oft grundlos müde fühlen, vor allem beim Treppensteigen, wenn Sie bei einer Erkältung zu Furunkeln oder Bluthochdruck neigen und Ihr Urin weiß ist und süß-säuerlich riecht, müssen Sie bei diesen Symptomen ins Krankenhaus gehen, um zu verhindern, dass Sie an Diabetes erkranken.

Viertens treten häufig Symptome wie Lähmungen und Zittern der Hände und Füße auf

Bei Diabetikern kommt es häufig zu Lähmungen der Hände und Füße, Zittern der Hände und Füße, schlechter Beweglichkeit der Finger, Lähmungen der unteren Gliedmaßen, Schmerzen im unteren Rücken, Gehunlust, nächtlichen Wadenkrämpfen, Lähmungen der Okulomotorik und einer verminderten Aufmerksamkeit und Sehschärfe.

Fünfte, Ermüdung der Augen und sogar Symptome wie Sehverlust

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Augen leicht ermüden, Ihre Sehkraft stark nachlässt, Sie Dinge nicht mehr klar sehen können, Ihre Augen beim Aufstehen dunkel werden, Sie Dinge verschwommen sehen, Ihre Augen plötzlich kurzsichtig werden oder Sie Symptome wie Presbyopie entwickeln, kann dies auch ein Zeichen dafür sein, dass Sie an Diabetes leiden.

Kann das Frühstadium von Diabetes rückgängig gemacht werden?

Im Falle von Diabetes hängt die Umkehrung der Krankheit von der jeweiligen Situation ab. In der Tat, das frühe Stadium des hohen Blutzuckerspiegels, wenn nicht erreicht die Diagnose von Diabetes, ist vollständig durch Ernährung und Lebensstil Änderungen umzukehren, weil Diabetes hat einen Zeitraum namens "Pre-Diabetes". Solange es keine Diagnose von Diabetes, können Sie sich auf Ernährung und Lebensstil Gewohnheiten zu helfen, umzukehren, aber vor kurzem in der weltweit maßgeblichen medizinischen Zeitschrift "The Lancet" auf die Studie zeigte, dass eine gute Gewichtskontrolle, für Typ-2-Diabetes Blutzucker hat eine sehr wirksame Kontrolle zur Verringerung der Rolle.

Wie man Prädiabetes vorbeugen kann

I. Rechtzeitige Diagnose und Behandlung

Wenn eines dieser fünf Symptome auftritt, sollten Sie nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen. Sie müssen am Tag vor dem Test zu Abend essen, am Morgen des Tests dürfen Sie nichts essen und Sie dürfen kein Fieber, keine Erkältung oder andere Krankheiten haben. Zunächst wird der Nüchternblutzucker gemessen, dann wird auf Anweisung des Arztes Glukosewasser oder eine stärkehaltige Nahrung oral eingenommen, und zwei Stunden später, d. h. zwei Stunden nach der Mahlzeit, wird der Blutzucker gemessen.

II. die Notwendigkeit der Seuchenbekämpfung

Menschen im prädiabetischen Stadium können das Fortschreiten der Krankheit zu Typ-2-Diabetes verhindern, indem sie ihre Ernährung umstellen und ihre körperliche Aktivität steigern.

1, schlechte Essgewohnheiten ändern. Essen Sie weniger Soda, Pommes frites und andere kalorienreiche Getränke und Lebensmittel, reduzieren Sie die Aufnahme von Reis, gedünstetes Brot und andere Grundnahrungsmittel, essen Sie mehr grünes Gemüse, 100 Mikrogramm zu ergänzen Selen und Vitamine, um Diabetes zu verhindern.

2. mäßige Bewegung. Beginnen Sie mit leichten Aktivitäten und steigern Sie diese allmählich, je nachdem, wie viel Sie vertragen. Am besten ist es, an fünf Tagen in der Woche mäßige aerobe Übungen zu machen.

(3) Wird ein Diabetes mellitus festgestellt, der mit Bluthochdruck oder Hyperlipidämie einhergeht, müssen Bluthochdruck und Hyperlipidämie aktiv behandelt werden.

Studien haben gezeigt, dass die meisten Menschen mit Prädiabetes den Ausbruch von Diabetes durch rechtzeitige, vernünftige Ernährung, Bewegung und andere Maßnahmen vermeiden können. Machen Sie sich keine Sorgen über Prädiabetes, solange gute Kontrolle, ist voll und ganz in der Lage, wie ein normaler Mensch zu leben oder es umzukehren.

Was sollten Sie also tun, um Ihren Blutzucker zu senken?

1. die Gesamtenergiezufuhr zu kontrollieren, um Ihr Gewicht in einem normalen Bereich zu halten.

2. essen weniger Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index, wie Grundnahrungsmittel müssen grob und fein, und Obst Auswahl von Low-Glykämie essen, wie zum Beispiel: Birnen, Pfirsiche, Äpfel, Grapefruit und so weiter.

3) Beim Essen ist es am besten, zu jeder Mahlzeit Gemüse zu essen, die Hauptnahrung grob und fein mit einer Ernährung aus Fleisch und Gemüse zu gestalten, um den Blutzucker nach den Mahlzeiten besser zu kontrollieren.

4. mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum einschränken.

5. ausreichend Wasser trinken, 1500-1700 ml pro Tag.

6. mäßige Bewegung, vorzugsweise nicht weniger als eine Stunde pro Tag.

7. weniger gebratene Speisen, fettes Tierfleisch, viel Zucker und andere kalorienreiche Lebensmittel essen, die Ihr Gewicht beeinflussen.

Frühdiabetiker brauchen durch Ernährung, Bewegung und andere Maßnahmen keine Medikamente, um den Blutzucker in den Normalbereich zu bringen, was aber nicht bedeutet, dass Frühdiabetes durch Bewegung rückgängig gemacht werden kann. Dies liegt daran, Diabetes-Patienten, vor allem frühen Diabetes, die Hauptursache für erhöhte Blutzuckerwerte ist das Phänomen der Insulinresistenz, das heißt, Insulin-Nutzung reduziert wird, in Laiensprache, ist die Förderung der Funktion des Insulinrezeptors Mangel an Blei, in diesem Fall, die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse haben, um die Sekretion von mehr Insulin, um die Bedürfnisse der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse aufgrund von Müdigkeit und Schäden, aber es ist nicht ernst.

In dieser Zeit, durch diätetische Kontrolle, die Verringerung der Quelle von Blutzucker, durch Bewegung, um die Verwendung von Blutzucker zu erhöhen, wird der Grad der Insulinresistenz, Blutzucker wird vorübergehend kontrolliert werden, klinisch dieser Prozess wird als "Diabetes Honeymoon Period". Mit zunehmendem Alter und körperlichem Verfall nehmen die Körperfunktionen, einschließlich der Sekretion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, ab, und der Rückgang der Funktion der geschädigten Inselzellen wird immer deutlicher, und der Blutzucker steigt wieder an.

Ob ein früher Diabetes durch Sport rückgängig gemacht werden kann, hängt davon ab, ob es sich um Typ-1- oder Typ-2-Diabetes handelt. Typ-1-Diabetes ist nämlich in der Regel mit genetischen Faktoren verbunden, obwohl es auch Umweltfaktoren gibt, aber im Vergleich zu Typ-2-Diabetes gibt es mehr unkontrollierbare Faktoren. Typ-2-Diabetes ist effektiver, wenn es um die Verbesserung des Diabetes durch Bewegung geht.

Fazit: Da Übergewicht, Bewegungsmangel ist eine der Ursachen von Diabetes, so dass, um die frühe Umkehrung der Diabetes normal, müssen wir vermeiden, Fettleibigkeit, wurde fettleibige Menschen in der ärztlichen Anleitung zu beginnen, um Gewicht zu reduzieren. In der gleichen Zeit, moderate Bewegung kann das Körpergewicht zu reduzieren, zur Verbesserung der Insulin-Empfindlichkeit, so dass die Einheit Menge an Insulin kann mehr Blutzucker zu reduzieren, verhindern, dass die Symptome, die durch Diabetes wie Müdigkeit, Taubheit der Gliedmaßen und so weiter, so dass Diabetes kann umgekehrt werden, um normal. Ich hoffe, der obige Inhalt ist hilfreich für Sie.

Prädiabetes, ein Zustand zwischen Diabetes und normalem Blutzucker, ist ein notwendiges Stadium von Diabetes und gilt als Warnzeichen für Diabetes. Möchten Sie wissen, ob Prädiabetes rückgängig gemacht werden kann? Schauen Sie sich die folgenden Informationen an.

I. Kann Prädiabetes rückgängig gemacht werden?

Diabetes mellitus ist eine chronische Krankheit, viele Patienten brauchen lebenslange medikamentöse Kontrolle, Diät-Kontrolle, angemessene Bewegung und andere umfassende Behandlung, auch so, setzen die Blutzuckereinstellung normal, der Patient kann auch erscheinen Hypertonie, Hyperlipidämie, Nephropathie, Retinopathie und eine Reihe von Diabetes-Komplikationen.

Die meisten Menschen, die aus einem gesunden Menschen Diabetes entwickeln, durchlaufen das Stadium des gestörten Nüchternblutzuckers oder der gestörten Glukosetoleranz. Dieses Stadium kann jedoch frühzeitig erkannt werden, indem der Nüchternblutzucker und der postprandiale Zweistundenblutzucker regelmäßig kontrolliert werden. Merken Sie sich die beiden Schlüsselzahlen: Nüchternblutzucker 6,1; postprandialer Zweistundenblutzucker 7,8.


Zweitens ist bei Prädiabetes ein rechtzeitiges Eingreifen erforderlich:

Viele Menschen fühlen sich sicher, wenn sie bei einer körperlichen Untersuchung feststellen, dass ihr Nüchternblutzucker nicht den Diagnosestandard für Diabetes erreicht, was nicht der Fall ist. Ein Nüchternblutzucker über dem Grenzwert des normalen Blutzuckers von 6,1 mmol/Liter, der unter dem Diagnosestandard für Diabetes mellitus von 7 mmol/Liter liegt, ist ein gestörter Nüchternblutzucker; ein Blutzucker zwei Stunden nach dem Essen über dem Grenzwert des normalen Blutzuckers von 7,8 mmol/Liter, der unter dem Diagnosestandard für Diabetes mellitus von 11,1 mmol/Liter liegt, ist eine gestörte Glukosetoleranz.

Bei beiden Erkrankungen handelt es sich um Prädiabetes, was darauf hindeutet, dass die Patienten eine Insulinresistenz oder eine gestörte Funktion der Inselzellen aufweisen und ein frühzeitiges Eingreifen durch Diät, Bewegung und andere Maßnahmen benötigen, um den Blutzuckerspiegel wieder zu normalisieren; andernfalls wird ein hoher Blutzuckerspiegel die Insulinresistenz oder die gestörte Funktion der Inselzellen weiter verschlimmern und die Anomalien des Glukosestoffwechsels verschlimmern, so dass sich schließlich ein echter Diabetes entwickeln kann. Ausländischen Berichten zufolge werden jedes Jahr 5 bis 10 % der Prä-Diabetiker zu Diabetikern. Inländische Studien haben gezeigt, dass sich 67,7 % der Prä-Diabetiker unbehandelt in Diabetiker verwandeln können.

iii,auf welche WeiseVorbeugung oder Umkehrung von Prä-Diabetes?

Die Vorbeugung und Beseitigung von Prädiabetes ist möglich und kann durch folgende Maßnahmen erreicht werden:

1) Gesunde Ernährung.

Verzichten Sie auf fett- und kalorienreiche Lebensmittel und essen Sie mehr Obst, Gemüse und grobe Körner, um den Ballaststoffgehalt der Nahrung zu gewährleisten.


2. übung.

Bewegen Sie sich an fünf Tagen in der Woche, es muss nicht zu anstrengend sein, und 30 Minuten einfache Bewegung am Stück sind gut für Ihre Gesundheit, z. B. Gehen. Laut der American Diabetes Association kann das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, durch mäßige körperliche Betätigung von nur 150 Minuten pro Woche um 58 Prozent gesenkt werden.


3. ein gesundes Gewicht beibehalten.

Verlieren Sie Übergewicht durch ausgewogene körperliche Aktivität und richtige Ernährung. Unbehandelt kann ein Prädiabetes zu Typ-2-Diabetes führen. Diabetes kann auch durch Bluthochdruck, Cholesterin, Herzkrankheiten, Schlaganfall, Erblindung und Amputation kompliziert werden. Deshalb ist Vorbeugung der Schlüssel.


In Bezug auf Gewohnheiten und Bewegung:

1) Gehen Sie früh zu Bett und stehen Sie früh auf, schlafen Sie jeden Tag ausreichend, damit der Körper Krankheiten besser bekämpfen kann, und es ist auch der Gewichtskontrolle zuträglicher.

2) Verzichten Sie auf Alkohol, Alkoholkonsum ist der Blutzuckerkontrolle nicht förderlich.

3. ausreichend Wasser trinken, 1500-1700 ml pro Tag.

4. mäßige Bewegung, Aerobic-Übung ist am besten jeden Tag getan, Übung muss schrittweise sein, kann von einer halben Stunde pro Tag beginnen, und allmählich Übergang zu einer Stunde oder mehr pro Tag.

5) Vermeiden Sie langes Sitzen, insbesondere eine halbe bis eine Stunde nach den Mahlzeiten, da dies leicht zu abdominaler Fettleibigkeit führen kann, das Diabetesrisiko erhöht und der Kontrolle des Diabetes nicht förderlich ist.

Die Forschung zeigt, dass die meisten Menschen mit Prädiabetes Diabetes durch rechtzeitige, vernünftige Ernährung, Bewegung und andere Maßnahmen vermeiden können. Wenn Sie glauben, dass bei Ihnen ein Risiko für Prädiabetes besteht, gehen Sie bitte rechtzeitig ins Krankenhaus und lassen Sie sich die Diagnose von Ihrem Arzt bestätigen. In der Zwischenzeit sollten Sie die oben genannten Maßnahmen ergreifen, um das Diabetesrisiko zu verringern.

(Bilder aus dem Internet, nur zu Referenzzwecken)

Ich bin Dr. Hak, folgen Sie mir, um mehr über Gesundheit zu erfahren.

In den Augen aller kann man, solange man an Diabetes leidet, nicht so essen, wie man möchte, und man muss für den Rest seines Lebens Medikamente oder Insulin einnehmen und mit zahlreichen Komplikationen rechnen, die die Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigen können, aber es ist immer noch möglich, Diabetes im Anfangsstadium rückgängig zu machen.

Wir alle wissen, dass Diabetes durch absoluten oder relativen Insulinmangel verursacht wird, so dass ein absoluter Mangel (Typ-1-Diabetes) nicht geändert werden kann, aber es gibt immer noch eine Möglichkeit, einen relativen Mangel umzukehren, wie z. B. durch die Kontrolle der Ernährung, regelmäßige körperliche Bewegung, kurzfristige Anwendung von Insulin, wodurch die Insulinsensitivität erhöht wird, so dass die Müdigkeit der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse eine kurze Pause zu bekommen, um anzupassen.

Deshalb ist jede Krankheit nur dann wirksam, wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt wird, und Diabetes bildet da keine Ausnahme.

Das Frühstadium der diabetischen Nephropathie kann allmählich rückgängig gemacht werden, vor allem durch eine strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels und eine Behandlung mit nierenschützenden Medikamenten. Wenn die Blutzuckereinstellung nicht gut ist, wird die Schädigung der Niere zunehmend verschlimmert, und es ist unmöglich, sie im späteren Stadium rückgängig zu machen. Bereits diabetische Nephropathie kann Insulin Kontrolle des Blutzuckers betrachten, muss streng kontrolliert werden.


Im Allgemeinen können Sie viel dunkles Gemüse wie Brokkoli oder Spinat essen, das viele Flavonoide, Vitamine und Carotinoide enthält, die Antioxidantien sind und Diabetes besser kontrollieren können.


Neben genügend Wasser aufzufüllen, trinken mehr Wasser kann die metabolische Abfälle und Gift Entlastung zu beschleunigen, um Ketoazidose zu vermeiden. Trinken Wasser sollte eine kleine Menge an Zeit Prinzip, nicht schlucken zu nehmen.


Je nach ihrer eigenen Situation und Interessen zu wählen, geeignete Aerobic-Übung, wie schnelles Gehen, Joggen Schwimmen und Wandern, etc., tägliche Übung Zeit sollte nicht weniger als 45 Minuten, mindestens 3 bis 5 mal pro Woche.

Prädiabetes ist umkehrbar. Prädiabetes umfasst gestörte Nüchternglukose und verminderte Glukosetoleranz, beides Vorstufen von Diabetes, und kann sich teils in den Normalzustand, teils in diesen Zustand und teils in Diabetes zurückentwickeln. Die kardiovaskuläre Inzidenz ist bei langfristigem Prädiabetes deutlich höher als normal. Wenn durch Diät, Bewegung, und sogar Medikamente wie Metformin, Acarbose, Pioglitazon, etc., zur Verbesserung der Glukose-Stoffwechsel Medikamente im Laufe der Behandlung, gekoppelt mit Gewichtskontrolle, um Stress zu vermeiden, die ganze Nacht aufbleiben und andere schlechte Gewohnheiten, können Sie niedriger Prädiabetes umgekehrt zu normal, um die Entwicklung von Diabetes zu vermeiden.

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