Was sind die Anzeichen für eine Verschlechterung der Zirrhose?
Was sind die Anzeichen für eine Verschlechterung der Zirrhose?
Hallo, ich beantworte gerne Ihre Frage.Was sind die Anzeichen und Symptome einer sich verschlechternden Zirrhose?Erstens müssen wir uns über die physiologischen Funktionen der Leber und die pathologischen Veränderungen, die zur Entstehung einer Zirrhose führen, im Klaren sein, bevor wir dieZustandsverschlechterungKlinische Erscheinungsformen der Leber. Wie wir alle wissen, befindet sich die Leber auf der rechten Seite der Rippen des menschlichen Körpers, und morphologisch kann sie unterteilt werden in: den linken Leberlappen, den rechten Leberlappen, den Schwanzlappen und den Quadratlappen. Sie ist das größte Verdauungsorgan des menschlichen Körpers und ein wichtiges Organ für die Aufrechterhaltung der normalen physiologischen Funktionsabläufe des menschlichen Körpers, das an der Verdauung und Absorption, dem Stoffwechsel, der Blutspeicherung, der Blutgerinnung und anderen wichtigen physiologischen Zusammenhängen beteiligt ist.
★ Zum Beispiel:Es kann die Synthese von Albumin zur Aufrechterhaltung des osmotischen Drucks und von Globulin zur Stimulierung der Immunität regulieren, seneszente Erythrozyten in der Galle zu Bilirubin umwandeln, Galle absondern und synthetisieren, um Nährstoffe wie Fette aus der Nahrung zu emulgieren und zu absorbieren und die Synthese und Verteilung von Lipoproteinen zu fördern, und gleichzeitig kann es etwa 15 % des Körperblutes speichern, um die Durchblutung der lebenswichtigen Organe zu regulieren, und es gibt einen reichen Vorrat an Blut, der in der Speiseröhre, dem Magen-Darm-Trakt, der Milz, der Bauchspeicheldrüse und anderen Organen gespeichert wird und das Blut der Speiseröhre bildet. Blut aus der Speiseröhre, dem Magen-Darm-Trakt, der Milz, der Bauchspeicheldrüse und anderen Organen, die einportalvenöses SystemEs synthetisiert Gerinnungsfaktoren und Blutplättchen zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutkreislaufs, ist an der Synthese und dem Stoffwechsel einer Vielzahl aktiver Enzyme beteiligt, inaktiviert Hormone zur Aufrechterhaltung einer normalen endokrinen Funktion und ist außerdem das Zielorgan einer Vielzahl endokriner Hormone, wie z. B. Katecholamine, die den Blutfluss in der Leber regulieren, und Hypophysenhinterwandhormone, und ist am Stoffwechsel und der Ausscheidung von Alkohol, Drogen, Toxinen usw. beteiligt.。

Es zeigt sich, dass die Leber eine wahre "biochemische Fabrik" des menschlichen Körpers ist.Die Folgen einer schweren Erkrankung eines so mächtigen Organs kann man sich ausmalen. Die Leberzirrhose entwickelt sich aus einer Vielzahl von chronischen Lebererkrankungen, gehört zu den häufigen Erkrankungen des Verdauungssystems, der Krankheitsverlauf ist chronisch, progressiv.Die pathologischen Erscheinungsformen werden im Folgenden zusammengefasst:
Die Entstehung und die pathologischen Erscheinungsformen der Zirrhose sind das Ergebnis der langfristigen Stimulation mehrerer chronischer Lebererkrankungen,Hepatozytendegeneration, Nekrose → nach der Nekrose muss der Körper die Reparaturfunktion aktivieren → während des Reparaturprozesses sind Fibroblasten beteiligt → ähnlich wie bei Hautnarben gibt es solche unelastischen Zellen → wiederholte Stimulierung der Krankheitsursache → kontinuierliche Nekrose, wiederholte Reparatur → Leberfibrose entsteht → zu diesem Zeitpunkt verhärtet sich die Leber, und die Körperstärke nimmt zu → die harten Fasern teilen sich und umschließen die normalen Leberläppchen → Zerstörung der intrahepatischen Gefäßstruktur → Leberpseudoläppchen entstehen → die Leber schrumpft weiter, und die Körperstärke nimmt zu → Zirrhose entsteht. Läppchen → die Leber schrumpft und die Struktur verhärtet sich weiter → es entsteht eine Zirrhose.
Zirrhose tritt in der frühen Phase, die Leber wurde beschädigt, aber in einem geringeren Ausmaß, kann immer noch die grundlegenden funktionellen Aktivitäten des menschlichen Körpers, zu diesem Zeitpunkt gibt es keine offensichtlichen klinischen Manifestationen, einzelne Patienten nur für die Leber Vergrößerung, oder Anorexie von fettigen Lebensmitteln, die allgemein als dieErsetzungszeitraum;Mit der Verschlimmerung der Krankheit degeneriert eine große Anzahl von Hepatozyten und nekrotisiert, die Leberfunktion wird ernsthaft beeinträchtigt, es kommt zu Leberfibrose, Pseudolobarbildung, die Morphologie der Leber erfährt deutliche Verhärtungs- und Schrumpfungsveränderungen, die inneren Blutgefäße werden verschlossen, die Blutzirkulation wird behindert, und Aszites, Splenomegalie und andere Manifestationen der portalen Hypertension treten auf.Dekompensationszeit (Physiologie)(Unfähigkeit, die Funktion zu kompensieren), klinische Leberfunktionseinschränkung und portale Hypertension als Hauptmanifestation, dieses Stadium ist anfällig für schwerwiegende Komplikationen, wie z. B. Erbrechen von Blut, hepatische Enzephalopathie, usw., gehört zur Verschlimmerung der Zirrhose klinischen Manifestationen.

Also.Welche chronischen Krankheiten verursachen eine Leberzirrhose? Ich würde die Ursachen in vier Hauptbereichen zusammenfassen:
★Vor einiger Zeit erhielt die Ambulanz einen vierzigjährigen männlichen Patienten, Hepatitis B dreifache Sonne Geschichte von fünfzehn Jahren, durch die Arbeit beschäftigt ist, nicht bemerken, die Veränderungen in den Zustand, sondern auch nicht über rechtzeitige Untersuchung und Behandlung.Kürzlich stellte er sich mit den Symptomen einer geringen Nahrungsaufnahme und abdominaler Distension, Ödemen der unteren Gliedmaßen, gelblicher Farbe und positiven mobilen Trübungsgeräuschen bei der Perkussion des Abdomens vor. Die Ultraschalluntersuchung ergab eine Leberzirrhose mit massiver Aszitesbildung, etwa 1100 ml.Das junge Alter des Patienten und der Schweregrad seiner Erkrankung deuten darauf hin, dass das Auftreten von Hepatitis B angemessene Aufmerksamkeit, gegebenenfalls die Konsultation eines Arztes und regelmäßige Kontrollen erfordert. In der Tat, nachUnsere Fallstatistiken zeigen, dass die chronische Hepatitis B (HBV) die Hauptursache für Leberzirrhose ist.Die Replikationsaktivität des Hepatitis-B-Virus ist sehr zerstörerisch für die Leberzellen, und unter dem Einfluss einer langfristigen chronischen Ätiologie wird die Leber wiederholt geschädigt und repariert, und es kommt zur Fibrose und schließlich zur Zirrhose.。

★ Die chronische Reizung durch Alkohol (Ethanol) ist die zweitwichtigste Ursache für eine Leberzirrhose.Der Alkoholstoffwechsel findet im Wesentlichen in der Leber statt, und einige Zwischenprodukte des Ethanol-Stoffwechsels, wie z. B. Acetaldehyd, können die Leber direkt schädigen und entzündliche Reaktionen hervorrufen. Alkohol schädigt die Leber gleichzeitig und führt zu einer Steatose der Leberzellen (die alkoholische Leber wird oft von einer Fettleber begleitet), die Bildung von Sekundärschäden nach der Steatose, die zu einer weiteren Schädigung der Leber führen, kann sich zu einer Zirrhose entwickeln.Vor allem langfristige Konsum von hochwirksamen Weißwein, auch wenn es eine kleine Menge des Trinkens ist, kann auch Lebererkrankungen zu induzieren, unter Hinweis auf einen meiner Patienten, ist ein langfristiger Konsum von hochwirksamen Weißwein, etwa dreißig Jahre, und schließlich in Zirrhose der dekompensierten Stadium der Leber entwickelt, Bilirubin abnorm erhöht, ist die Haut Gelbsucht ernst, und schließlich aufgetreten hepatische Enzephalopathie, Stoffwechselstörungen, Blut Ammoniak nach der Entstehung von Anfällen erhöht, und schließlich nicht über Rettung, zum Schutz der Leber, wenn die Nehmen Sie dies als eine Warnung.

★ Beeinträchtigung der Gallenausscheidung durch Erkrankungen der Gallenwege, wie z. B. Steine in den inneren und äußeren Gallengängen, und das Auftreten von Cholestase, die als Folge einer Leberschädigung und im Laufe der Zeit zu einer Leberzirrhose führen kann.
★ Andere Faktoren wie Medikamentenschäden, Aflatoxin, chronische Herzinsuffizienz und Autoimmunerkrankungen können zu Leberschäden und einer abnormalen Verteilung des Leberblutflusses führen, was die Entwicklung einer Zirrhose zur Folge hat.

I. Klinische Erscheinungsformen der Zirrhose
Kompensationsstadium: Es kann sein, dass keine klinischen Symptome auftreten, und einzelne Patienten können Verdauungssymptome wie Müdigkeit, Blähungen, Appetitlosigkeit und Fettleibigkeit haben.
Lebervergrößerung und Leberfunktionsanomalien können bei zusätzlichen Tests auftreten
★Das dekompensierte Stadium kann klinische Manifestationen von Leberfunktionsstörungen und portaler Hypertension aufweisen, dieKlinische Manifestationen einer sich verschlimmernden Zirrhose
★Hepatische Beeinträchtigung
Verdauungs- und Resorptionsstörungen äußern sich in starken Blähungen, Aufstoßen, Übelkeit und Erbrechen sowie Durchfall.
Die Proteinsynthese ist reduziert und es kommt zu einer Unterernährung, die sich durch Schwäche, Abmagerung, Depression und Schwellungen äußert.
Nach einer Leberzirrhose sind die Leberzellen geschädigt und können die alternden roten Blutkörperchen nicht mehr in Bilirubin umwandeln, was zu Gelbsucht führt.
Gleichzeitig nimmt die Funktion der inaktivierenden Hormone ab, was zu endokrinen Störungen führt, und es kommt zu einer Abnahme der Gerinnungsfaktoren, was sich in Blutungserscheinungen äußert, z. B. Spinnennävi, Leberflecken, Zahnfleischbluten, Haut- und Schleimhautblutungen.

★Portalvenen-Hypertonie
Nach der Verschlimmerung der Zirrhose werden die Blutgefäße in der Leber verschlossen, und durch die Behinderung des Blutflusses steigt der Druck in der Pfortader, der in der Regel über 10 mmhg liegt. Zu diesem Zeitpunkt kann der Blutfluss in der Bauchhöhle nicht mehr über die Pfortader zur Leber geleitet werden, es kommt zu einer venösen Stase, der Venendruck steigt, und die Absorption der zurückfließenden Flüssigkeit nimmt ab, während die Leckage zunimmt. ErscheinungsbildAszites, Splenomegalie, Ösophagogastrium-Fundusvenenvarizen und andere Manifestationen. Ein Hypersplenismus nach Splenomegalie führt zu einer weiteren Verringerung der Leukozyten und Blutplättchen, was das Risiko von Blutungen und Infektionen erhöhen kann; ein verminderter osmotischer Druck von Albumin und Plasmakolloiden verschlimmert die Symptome von Aszites.
Die oben genannten Symptome können von einem Arzt diagnostiziert werden, und dann können Ultraschall, Lebergerinnung, Abdomen-CT, Biopsie und andere zusätzliche Tests durchgeführt werden, um den Schweregrad zu bestimmen.
Sie tritt während des Zeitraums des Verlusts der Entschädigung eindas Risiko einer Verschlimmerung der Zirrhose.Eine weitere Verschlimmerung ist oft lebensbedrohlich.

Zweitens, Zirrhose Verschlechterung nach welcher Leistung
Sie wird in den folgenden gemeinsamen Erscheinungsformen der Verschlechterung zusammengefasst:
★ Häufigste Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt
Klinisch sind wir Patienten mit oberen gastrointestinalen Blutungen bei Zirrhose begegnet, die wirklich Blut spucken und alarmierend sind. Blutungen durch portale Hypertension nach der ösophagogastrischen Fundusvenen, venösen Druck erhöht und erweitert, ist es leicht, um das Auftreten von Blutungen führen. Leber Hypoperfusion Gerinnungsfaktor Reduktion, Hypersplenismus weiter verschlimmert das Risiko von Blutungen. In dieser Zeit sollten die Patienten nicht gefräßig sein und keine zu harten oder scharfen Speisen essen, um zu verhindern, dass sie die Blutgefäße der Speiseröhre verletzen und eine Blutung auslösen.

★hepatische Enzephalopathie
Durch das Leberversagen nimmt der Stoffwechsel der Toxine ab, das zentrale Nervensystem wird geschädigt, und es kommt zum Leberkoma. Die meisten Patienten zeigen im Spätstadium der Zirrhose Schläfrigkeit, und einige zeigen, dass sie tagsüber ständig schlafen und nachts wach sind, mit Bewusstseinsstörungen, Kauderwelsch, Zucken der Gliedmaßen, Zittern wie ein Vogel, der seine Flügel ausbreitet, usw. und erhöhtem Ammoniakgehalt im Blut, was eine schlechte Prognose hat und meistens lebensbedrohlich ist.

★Hepatorenales Syndrom und hepatopulmonales Syndrom
Die beiden gehören zu den schwerwiegenderen Komorbiditäten im Spätstadium der Leberzirrhose. Aufgrund der durch die Zirrhose verursachten anormalen Verteilung des Blutvolumens nimmt die Durchblutung der Nieren ab, und es kommt zur klinischen Manifestation des Nierenversagens. Schwere Ödeme, Anstieg des Blutkreatinins und des Harnstoffstickstoffs; auch die Lungenfunktion ist beeinträchtigt, es kommt zu einer Verringerung der Sauerstoffsättigung des Blutes, oft treten Atemnot, Engegefühl in der Brust, Zyanose der Hände, Füße, Lippen und Lippen und andere Erscheinungen auf.
★肝癌
Bei vielen Patienten mit Leberzirrhose besteht die Möglichkeit eines kombinierten Leberkrebses, da die Pathogenese der chronischen Lebererkrankung zahlreiche karzinogene und mutagene Risiken birgt. Klinisch gesehen überwiegt die Belegung mit Lebertumoren, was durch bildgebende Verfahren, pathologische Histologie, abnormale Erhöhung der Marker Alpha-Fetoprotein usw. bestätigt werden kann. Wenn das Problem des kombinierten Leberkrebses auftritt, deutet dies meist auf eine schlechte Prognose hin.

★ Andere Begleiterkrankungen wie Wasser- und Elektrolytstörungen, Hyponatriämie, Hypochlorämie und Mehrfachinfektionen mit verminderter Immunität führen häufig zu einer Verschlimmerung des Zustands.

Inhaltsangabe: die Leber hat eine große und vollständige physiologische Funktionen, unter dem Einfluss von chronischen Krankheiten, kann verzögert werden und sich zu einer Zirrhose, die Verschlechterung der seine Manifestationen meist in den Verlust der Entschädigung oder Komorbiditäten Manifestationen auftreten. Hepatitis B, Alkohol, Immunität, Drogen und andere Faktoren können Leberschäden verursachen, langfristige Stimulation kann Zirrhose auftreten, Läsion Bildung und weitere Fortschritte, wird in den oberen Gastrointestinaltrakt Blutungen, hepatische Enzephalopathie, Leberzellkarzinom und andere Verschlechterung der Leistung auftreten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es unerlässlich ist, die Leber zu schützen. Regelmäßige Untersuchung von Hepatitis B fünf, diejenigen, die nicht mit Hepatitis-B-Virus infiziert sind, können mit Impfstoff injiziert werden; Kontrolle der Konsum von Alkohol, nicht trinken, nicht für eine lange Zeit, nicht missbrauchen Alkohol; Schutz der Leber, nicht missbrauchen Drogen und Drogen unter der Leitung des Arztes; guten Zustand des Geistes, zu vermeiden Ungeduld und Reizbarkeit, genügend Schlaf, vermeiden Sie den Verzehr von schimmeligen Getreide und Körner, und reduzieren Sie die Aufnahme von Lebensmitteln wie frittierte und gegrillte Lebensmittel; gesunde Lebensweise ist die Voraussetzung für die normale Funktion des Immunsystems zu gewährleisten; Symptome, nicht zu verzögern, rechtzeitige und regelmäßige medizinische Behandlung kann wirksam vermeiden, die Entwicklung von schweren Zirrhose. Wenn Sie Symptome haben, zögern Sie nicht, rechtzeitige und regelmäßige medizinische Behandlung, können Sie effektiv vermeiden die Entwicklung einer schweren Zirrhose.
Abschließend hoffe ich, dass meine Antwort hilfreich war!
Wenn Zellen verletzt oder geschädigt werden und absterben, werden die normalerweise vorher lebenden Zellen fibrotisch, d. h., die Eiweißansammlungen verdicken sich und es bildet sich Narbengewebe.
Wenn Ihre Leber also ständig gezwungen ist, Alkohol zu verarbeiten, oder wenn sie über einen längeren Zeitraum mit Viren infiziert ist, kann dies zu langfristigen und chronischen Problemen mit Ihren Leberzellen führen.
Durch Zerstörung und Entzündung kann die Leber stark vernarbt und geschädigt werden. bis zum Punkt der Unumkehrbarkeit.
Eine Fibrose der Leber wird als Zirrhose bezeichnet, und eine irreversible Zirrhose wird oft als fortgeschrittener Leberkrebs bezeichnet.
Wenn Leberzellen geschädigt sind, beginnen sie sich zu verklumpen und bilden so genannte Regenerationsknötchen, die man sich als lebende Kolonien vorstellen kann.
In zirrhotischem Gewebe sind die Knötchen zwischen diesen Zellhaufen aus fibrotischem Gewebe und Kollagen.
Zirrhose kann zu Bauchwassersucht (Aszites) führen, die wiederum Komplikationen wie kongestive Splenomegalie und Hypersplenismus zur Folge haben kann.
Aufgrund des hohen Drucks in der Leber wird Blut aus der Leber abgeleitet, was eine renale Vasokonstriktion auslöst, die den Nierenwiderstand erhöht und zu Nierenversagen führt.
Die gute Art wird immer weniger funktionieren und nicht mehr in der Lage sein, die Entgiftung der Leber zu übernehmen, und diese Toxine werden in den Blutkreislauf gelangen und ihren Weg zum Gehirn finden 🧠 und geistige Defizite verursachen. Dies ist die hepatische Enzephalopathie.
Bei einer Leberschädigung entwickelt der Patient ein Zittern oder ein Zittern der Hände, und schließlich verstoffwechselt der Patient das Östrogen in inaktive Metaboliten, und der Patient leidet unter einem Anstieg des Östrogens im Blut, wie z. B. Gynäkomastie, Spinnenangiome und Erytheme der Handflächen.
Da die Leber normalerweise Bilirubin bindet, steigt das nicht-konjugierte Bilirubin im Blut einer schlecht funktionierenden Leber an, was zu Gelbsucht führt!
Wenn Sie an einer Leberzirrhose, einem verminderten Albumingehalt im Blut oder einer Hypoalbuminämie leiden, haben Sie keine Gerinnungsfaktoren, die Blutungen nach einer Verletzung verhindern.
Deshalb ist es wichtig, Leberprobleme frühzeitig zu erkennen und sich regelmäßig untersuchen zu lassen.
Gute Gesundheit.
Bereits bei der Zirrhose, wenn sich die Krankheit weiter verschlechtert, treten häufig unspezifische und spezifische Symptome auf, die mit der allmählichen Verschlechterung der Leberfunktion und sogar dem Verlust der Kompensationsfähigkeit zusammenhängen.
Was sind nun die konkreten Anzeichen für eine Verschlechterung der Zirrhose?
Dr. Long ist heute hier, um über dieses Thema zu sprechen.
Beginnen wir mit den unspezifischen Symptomen. Mit "unspezifisch" meine ich, dass diese Symptome nicht nur bei der Zirrhose auftreten, sondern auch bei anderen Symptomen, die auftreten können, bevor eine Läsion in der Leber vorhanden ist, aber bevor sich eine Zirrhose entwickelt hat.
Ermüdung
Unspezifische Symptome sind die häufigsten Symptome einer chronischen Lebererkrankung, und die häufigste Erscheinung ist Schwäche, oft auch als Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lethargie, Unwohlsein, Schläfrigkeit und Gliederschwäche bezeichnet. Bei dieser Schwäche kann es sich entweder um eine selbst wahrgenommene oder um eine echte Schwäche handeln, d. h. um einen Verlust der Muskelkraft.
Der Wortreichtum, der manchmal in chinesischen Ausdrücken verwendet wird, spricht Bände über den Tiefgang der chinesischen Schriftzeichen. Dr. Long hat sich stets bemüht, eine einfache und verständliche Sprache zu verwenden, um medizinisches Wissen zu vermitteln, das zwar esoterisch ist, aber dennoch verstanden werden sollte.
Zu den Symptomen, die mit Lethargie einhergehen, gehören auch Muskelschmerzen und Schmerzen in den Gliedmaßen oder einfach ein schmerzhaftes Gefühl, das nicht unbedingt die Muskeln betrifft. Unabhängig davon, ob es sich um eine akute oder chronische Hepatitis oder um eine akute Episode einer chronischen Hepatitis handelt, ist die erste Erscheinung oft Müdigkeit und Schläfrigkeit, und der Patient möchte sich oft ausruhen oder schlafen.
Übrigens ist Schläfrigkeit auch ein wichtiges Anzeichen für eine Lebererkrankung. Wenn eine Leberzirrhose in letzter Zeit immer ohne Anstrengung einschlafen musste, sollte sie ernst genommen werden.
Das Schwächegefühl verschlimmert sich nach Anstrengung, Arbeit oder Sport und erholt sich manchmal auch nach einer Pause nicht vollständig.

Appetitlosigkeit
Bei Appetitlosigkeit wird meist ein Verdauungsproblem vermutet. Die Zirrhose beeinträchtigt die Verdauungsfunktion des Patienten in vielerlei Hinsicht. Ein sehr wichtiger Grund ist, dass die Zirrhose zu Ösophagogastrium-Fundusvarizen sowie zu einer portalen hypertensiven Gastritis führt, was teilweise dadurch erklärt werden kann, dass viele Patienten mit Zirrhose Anzeichen von Magenproblemen aufweisen.
Die Patienten verspüren nach dem Essen oft ein Völlegefühl und einen aufgeblähten Bauch, was meist auf eine Mageninsuffizienz zurückzuführen ist und bei Funktionsstörungen des Magen-Darm-Trakts auch mit Blähungen oder Aszites zusammenhängt. Neben der Appetitlosigkeit kommt es auch zu einer Abnahme der Nahrungsmenge, Übelkeit, Anorexie, Erbrechen, Stuhlveränderungen und anderen Erscheinungen. Die Untersuchung des Abdomens kann Anzeichen von Blähungen zeigen, mit einer Vorwölbung des Abdomens und einem "Thud-thud-thud-thud"-Geräusch, wenn man auf das Abdomen schlägt.
Manche Patienten fühlen sich satt, noch bevor sie etwas gegessen haben, oder sie fühlen sich schon nach einer kleinen Mahlzeit aufgetrieben. Appetitlosigkeit und Verdauungsstörungen, die wiederum zu Unterernährung führen, sind ein Teufelskreis: Patienten mit Leberzirrhose neigen dazu, allmählich an Gewicht zu verlieren.
Neben den beiden oben genannten Kategorien unspezifischer Symptome gibt es auch einige spezifische Erscheinungsformen der Zirrhose, auf die Dr. Long hier eingehen möchte.

Spinnenflecken und Leberblümchen
Der Grund, warum man von Spinnenmalen und Leberflecken gemeinsam spricht, ist, dass sie eine gemeinsame Ursache haben können, nämlich die Anhäufung von Östrogen im Körper. Östrogen ist ursprünglich ein weibliches Hormon, eines der Hormone, die die körperlichen Merkmale von Frauen aufrechterhalten, und auch Männer haben eine geringe Menge an Östrogen in ihrem Körper.
Östrogen wird im männlichen Körper hauptsächlich in der Leber verstoffwechselt und abgebaut. Bei Patienten mit Leberzirrhose beginnt sich der Zustand zu verschlechtern, was darauf hindeutet, dass die Fähigkeit der Leber, Östrogen zu verstoffwechseln, nachgelassen hat, was zu einer Östrogenanreicherung führen kann. Östrogen hat eine gefäßerweiternde Wirkung, die zu Spinnennävi und Leberflecken führen kann.

Verlust der Libido
Viele Patienten mit Leberzirrhose berichten seit langem über eine geringe Libido. Bei männlichen Patienten kann es zu einer Hodenatrophie und Brustentwicklung kommen, während bei Frauen Menstruationsstörungen, ein verminderter Menstruationsfluss oder sogar eine Amenorrhoe auftreten können.
Diese Erscheinungen können mit Störungen des Sexualhormonspiegels zusammenhängen, wenn die Leberfunktion niedrig ist.

Komplikationen (unerwünschte Nebenwirkung eines medizinischen Verfahrens)
Nach Eintritt in das dekompensierte Stadium der Zirrhose ist das erste Symptom der Patienten Aszites, und einige Patienten haben auch ein allgemeines Ödem, wobei die unteren Gliedmaßen und das Gesichtsödem stärker ausgeprägt sind. Das Hautwasser enthält eine große Anzahl von Proteinen und anderen Nährstoffen, die ein guter Nährboden für einige Bakterien sind.
Daher sollte bei Patienten mit Aszites geprüft werden, ob eine spontane bakterielle Peritonitis vorliegt. Die infektiösen Bakterien stammen hauptsächlich aus dem Darm, und aufgrund der Gefäßerweiterung des Darms gelangen die Bakterien allmählich aus dem Darm in den Blutkreislauf und den Aszites, und der Patient zeigt Anzeichen von Fieber, und einige Patienten haben Bauchschmerzen.
Wenn sich die Zirrhose verschlimmert, ist der schwerwiegendste Aspekt die Entwicklung einer hepatischen Enzephalopathie. Die gängige Erklärung für die hepatische Enzephalopathie ist die Doktrin der Ammoniak-Toxizität, die von Fachleuten am meisten akzeptiert wird. Bei der klinischen Untersuchung wird bei dem Patienten ein erhöhter Ammoniakwert im Blut festgestellt, der mit Veränderungen des Bewusstseins und des mentalen Status einhergeht. In den schwersten Fällen kommt es zu einer Manie, die allmählich in eine Hemmung der Hirnfunktionen übergeht und zu einem Zustand des Komas oder "hepatischen Komas", wie es von den Ärzten oft genannt wird, führt.
Hepatisches Koma und Leberversagen sind die Endpunkte des Fortschreitens der Zirrhose, und nach dem Auftreten dieser Zustände haben die Patienten nur begrenzten Erfolg mit den üblichen medizinischen Behandlungsmaßnahmen, und die große Mehrheit der Patienten benötigt eine Lebertransplantation.

kurz
Die Zirrhose verschlimmert sich, weil es weniger neugeborene Hepatozyten in der Leber gibt und die ursprünglichen Hepatozyten zerstört werden, so dass immer weniger funktionelle Hepatozyten oder funktionelle Lebereinheiten entstehen. Die ursprünglich normalen Leberläppchen werden zu Pseudoläppchen, weil sie durch fibröses Gewebe oder Narbengewebe unterteilt sind, und diese Pseudoläppchen haben nicht die Funktion normaler Leberläppchen, wodurch eine Reihe von Verschlechterungserscheinungen auftreten.
Bei der Behandlung von Patienten mit Leberzirrhose ist die Beseitigung der Krankheitsursache die "Behandlung der Krankheit an ihrer Wurzel". Dazu gehören eine antivirale Behandlung für Patienten mit chronischer Hepatitis C und Hepatitis B, Alkoholabstinenz bei alkoholischen Lebererkrankungen und eine spezielle Behandlung für einige vererbte Stoffwechselkrankheiten.
Was die Selbstfürsorge der Patienten anbelangt, so ist das Wichtigste, einen guten Geisteszustand aufrechtzuerhalten, auf Ruhe zu achten, Anstrengung zu vermeiden, nicht zu viele und übermäßige Medikamente einzunehmen, auf Alkohol und Rauchen zu verzichten, sich leicht und bekömmlich zu ernähren und so weiter.

Ich bin ein Kliniker, der die Wissenschaft liebt, Patienten sieht, berät, Fragen beantwortet, Rätsel löst, medizinisches Wissen popularisiert und die Kraft warmer Worte inmitten meiner eiligen klinischen Arbeit erlebt!
Wenn dieser Artikel für Sie nützlich war, können Sie ihn gerne liken, kommentieren, retweeten und favorisieren. Für mehr medizinisches Wissen, bleiben Sie dran an Dr. Long!
Von Qi Zhang, Forscherin für Sozialmedizin und Gesundheitswissenschaften
Bewertung: Dr. Bobo, Praktiker
Hallo, ich werde meine Ansichten und Erkenntnisse zu diesem Thema im Rahmen meiner persönlichen Kenntnisse mitteilen.
I. Trends in der Entwicklung der Zirrhose
Statistiken zufolge sterben jedes Jahr weltweit fast 1,4 Millionen Menschen an Virushepatitis. Unser Land ist ein hochgradig endemisches Gebiet für Virushepatitis, und die Sterblichkeitsrate stand in den letzten 20 Jahren an der Spitze unserer gesetzlichen Berichte über Infektionskrankheiten.
Ein Bericht aus dem Jahr 2015 zeigte, dass unter chinesischen Patienten mit chronischen Lebererkrankungen im Jahr 2015:
"Hepatitis B betrifft 93,14 Millionen Menschen.
"Hepatitis C betrifft 24,31 Millionen Menschen.
246,35 Millionen Menschen leiden an einer "alkoholischen Fettlebererkrankung".
Es gibt 68,27 Millionen Menschen mit "nicht-alkoholischer Fettleber".
Im Jahr 2018 lag die Zahl der Virushepatitisfälle in China bei 790.595 und die Zahl der Todesfälle bei 307 (Stand: Januar-Juni).
Einige Organisationen sagen voraus, dass in diesem Jahr (2020) die Gesamtzahl der Menschen mit chronischen Lebererkrankungen auf447 Millionen Menschen. Und die meisten dieser Lebererkrankungen entwickeln sich zu einer Leberzirrhose.

二Symptome
(i) Symptome im frühen und mittleren Stadium
Wenn die Zirrhose zum ersten Mal auftritt, ist sie sehr schleichend und zeigt in der Regel nicht allzu viele offensichtliche Symptome. Wir können jedoch eine Frühwarnung für unseren Gesundheitszustand erhalten, indem wir Folgendes tun:
1. ob Appetitlosigkeit, häufige Übelkeit und Erbrechen vorliegen.
2. ob Sie sich oft schwach fühlen, Müdigkeit, Schwäche und so weiter.
3. ob Blähungen im Bauchraum auftreten, die ebenfalls ein häufiges Symptom der Zirrhose sind.
4. ob Durchfall auftritt.
5. ob ein signifikanter Gewichtsverlust vorliegt (in fortgeschrittenen Stadien kann die Gewichtsveränderung jedoch aufgrund des Aszites und des Ödems des Patienten unbedeutend sein).
(ii) Späte Symptome
Manifestationen der portalen Hypertension, wie z. B. Kollateralkreislauf, Splenomegalie, Hypersplenismus und Aszites.
② Verminderte Proteinsynthese (einschließlich Albumin und Prothrombin), Gelbsucht, endokrine Störungen und Hauterscheinungen aufgrund von Leberfunktionsstörungen.
(iii) und können klinische Erscheinungen aufweisen, die mit Komplikationen einhergehen. Zum Beispiel Ruptur der ösophagogastrischen Vene und Blutung mit Erbrechen von Blut, schwarzem Stuhl und oberer gastrointestinaler Blutung; oder hepatorenales Syndrom mit Oligurie und Anurie.
(iii) Andere Symptome:Weitere Symptome sind Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Ödeme, Durchfall, Spinnennävus, Aszites, Zahnfleisch- und Nasenbluten, vergrößerte Leber und Milz, Dysurie, Hautpurpura, Leberpalmen, Gelbsucht usw. Bei weiblichen Patienten kann es zu Bewusstseinsstörungen und Menorrhagie kommen.

三Schutzmaßnahme
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Zirrhose derzeit durch zwei Merkmale gekennzeichnet ist: zum einen durch die Komplexität der Ursachen und zum anderen durch die Tatsache, dass es vorerst keine Heilung gibt. Daher sind vorbeugende Maßnahmen der Schlüssel zum Schutz vor Zirrhose.
1. die Ernährung-Lebensmittel mit hohem Vitamingehalt und leichter Verdaulichkeit, wie mageres Fleisch, Flussfisch, Sojabohnenprodukte, Milch, Sojamilch, Gemüse und Obst essen. Die Salz- und Wasserzufuhr sollte an den Wasser- und Elektrolytstatus des Patienten angepasst werden, und wer Krampfadern der Speiseröhre hat, sollte besonders darauf achten, harte und grobe Speisen zu vermeiden. Schließlich ist auch Alkohol verboten.
2. die Hepatitis-B-Impfung--Die Inzidenz der Virushepatitis B ist in China immer noch relativ hoch, so dass die Bekämpfung von Hepatitis B der Schlüssel zur Verhinderung dieser Krankheit ist. Unter anderem sollten Neugeborene und Risikogruppen gegen Hepatitis B geimpft werden, und Patienten mit Hepatitis B sollten eine aktive antivirale Behandlung erhalten.
3. medikamente-Befolgen Sie die Ratschläge Ihres Arztes zur Einnahme von Medikamenten und vermeiden Sie Medikamente, die Ihre Leber schädigen können.
4. auf das Wohnumfeld achten-Halten Sie die Luft frisch und hygienisch und vermeiden Sie eine längere Exposition gegenüber Chemikalien.
5. ärztliche Untersuchung-Regelmäßige ärztliche Untersuchungen (Bobo empfiehlt, dass jeder mindestens einmal im Jahr eine Untersuchung durchführen lassen sollte), um über den Gesundheitszustand auf dem Laufenden zu bleiben.
6. zur Stärkung der körperlichen Bewegung-Regelmäßige und vernünftige Bewegung, um die Immunität des Körpers zu verbessern und gleichzeitig eine gute Laune zu bewahren.

Abschließend hoffe ich, dass Sie auf jeden Fall eine gute Lebensgewohnheit entwickeln, gut gelaunt bleiben und sich von Krankheiten fernhalten.
Wenn Sie diesen Artikel als hilfreich empfinden, mögen, folgen und unterstützen Sie ihn bitte auch weiter.
Ich hoffe, Sie glauben an die Wissenschaft, an die Krankenhäuser und suchen bei Bedarf professionelle medizinische Hilfe auf.
Ein alter Freund von mir und ehemaliger Leiter, Direktor Gu, wurde wieder einmal wegen der Verschlimmerung einer Leberzirrhose ins Krankenhaus eingeliefert, und als ich ihn aufsuchte, sah er finster drein und starrte mich direkt an und sagte: "Oh, wir beide kennen uns, bemühen Sie sich nicht." Ein bisschen Kauderwelsch, kennen mich schon nicht .....
Direktor Gus Vater wurde 94 Jahre alt und seine Mutter 93 Jahre. Wir alle dachten, dass Direktor Gu genetisch mit einer hohen Lebenserwartung gesegnet war, aber wir hatten nicht erwartet, dass er mit nur 67 Jahren an Leberzirrhose sterben würde. Jeder junge Arzt, der neu in die Abteilung kam, hat von Direktor Gu profitiert, der alte Mann hat uns nicht nur geholfen, aus dem Geschäft zu lernen, sondern den jungen Ärzten auch von Zeit zu Zeit finanziell unter die Arme gegriffen. Ich dachte, wir könnten alle zusammen gehen, um Direktor Gu zu verabschieden, aber es kamen nicht viele Leute in die Abteilung, die Abteilungsleiter müssen Sitzungen abhalten, da bleibt keine Zeit, um ...... zu verabschieden.
Bei Direktor Gu wurde vor drei Jahren eine Leberzirrhose diagnostiziert, die später mit Magen-Darm-Blutungen einherging. Nach der Behandlung bestand er weiterhin darauf, drei Monate lang ambulante Kliniken aufzusuchen, aber sein Zustand wurde immer ernster, und er litt mehrmals an Magen-Darm-Blutungen, und beim letzten Mal entwickelte er eine hepatische Enzephalopathie, wodurch er nicht einmal mehr für mich, sondern auch für seine Kinder und seine alte Lebensgefährtin erkennbar war, und ich denke gelegentlich an das Bild, wie er mir früher half.
I. Was ist eine Leberzirrhose?

Die Zirrhose ist ein chronisches, fortschreitendes, diffuses Endstadium einer Lebererkrankung, das auf einer ausgedehnten Nekrose von Leberzellen, einer diffusen Proliferation von fibrösem Lebergewebe und der Bildung von Knötchen und Pseudoläppchen beruht, die wiederum die Struktur der Leber und die Blutversorgung zerstören, so dass sich die Leber allmählich verformt, verhärtet und zu einer Zirrhose entwickelt. Die Zirrhose ist eine diffuse Leberschädigung, die durch eine oder mehrere Ursachen über einen langen Zeitraum oder wiederholt verursacht wird.
II. ursachen der zirrhose?
Es gibt viele Ursachen für eine Zirrhose, die häufigste ist die Virushepatitis-Zirrhose, aber auch die alkoholische Zirrhose, die metabolische Zirrhose, die cholestatische Zirrhose, die Zirrhose mit Obstruktion des hepatischen venösen Rückflusses, die Autoimmunzirrhose, die toxische und pharmakologische Zirrhose, die ernährungsbedingte Zirrhose, die kryptogene Zirrhose usw.

1、Virale Hepatitis
Hepatitis B, C, D und in geringerem Maße auch E können zu einer Leberzirrhose führen, wobei die Hepatitis B am häufigsten vorkommt und etwa anderthalb Mal so häufig ist.
2. alkoholische Lebererkrankung
Langfristiger schwerer Alkoholmissbrauch ist einer der Faktoren, die Zirrhose verursachen, alkoholische Zirrhose ist die wichtigste Ursache der Zirrhose in Europa und den Vereinigten Staaten, die etwa 50-90 Prozent der Gesamtmenge ausmacht, China ist relativ weniger, etwa 10 Prozent.
3, Fettleber
Die Fettleber tritt immer häufiger auf und ist inzwischen die dritthäufigste Ursache für Zirrhose. Die Zirrhose kann im Frühstadium asymptomatisch sein und wird von den meisten Menschen nicht ernst genommen. Bleibt sie jedoch über einen längeren Zeitraum hinweg unbehandelt, kann sie sich zu einer Zirrhose entwickeln.
4、Langfristige Cholestase
Wenn die extrahepatischen Gallengänge verstopft sind oder die intrahepatische Galle stagniert, wirkt sich die hohe Bilirubinkonzentration schädigend auf die Leberzellen aus, und es kann langfristig zu einer Zirrhose kommen. Die durch die Stagnation der intrahepatischen Galle verursachte Zirrhose wird als primäre biliäre Zirrhose bezeichnet, die durch die Verstopfung der extrahepatischen Gallengänge verursachte als sekundäre biliäre Zirrhose.
5. drogen oder vergiftungen
Die langfristige Einnahme bestimmter Arzneimittel wie Bisacodyl, Isoniazid, Octocrylen, Tetracyclin, Methotrexat und Methyldopa kann eine toxische oder arzneimittelinduzierte Hepatitis hervorrufen, die zu Zirrhose führen kann. Aflatoxin kann ebenfalls toxische Schäden an den Leberzellen verursachen, die zu einer Zirrhose führen können. Längerer oder wiederholter Kontakt mit arsenhaltigen Pestiziden, Tetrachlorkohlenstoff, gelbem Phosphor, Chloroform usw. kann ebenfalls zu Zirrhose führen.
6. andere Gründe
Herzinsuffizienz, Bilharziose, Immunstörungen, genetische Faktoren usw. können zu einer Zirrhose führen.
Alkoholismus, Fettleibigkeit, Diabetes, hoher Cholesterinspiegel im Blut, Chemikalien, Nahrungsergänzungsmittel, Überarbeitung usw. können Auslöser einer Zirrhose sein.
C. Wie äußert sich die Zirrhose?

10-20 Prozent Surrogatphase:
Es können klinische Manifestationen einer Hepatitis auftreten, oder es können anfänglich keine Manifestationen vorhanden sein, und es können leichte Müdigkeit, Blähungen, Durchfall, Abmagerung, leichte Vergrößerung der Leber und der Milz, leichte Gelbsucht, Leberpalmen und Spider-Nävi auftreten.
IV. Welche Anzeichen deuten auf eine Verschlimmerung der Zirrhose hin?
Wenn sie in die dekompensierte Phase eintritt, bedeutet dies, dass sich die Zirrhose verschlimmert und es zu einer Zirrhose kommen kann:

Schwäche, Verschlimmerung der Abmagerung, dunkler Teint; Appetitlosigkeit, abdominale Distension, gastrointestinale Dysfunktion, Polyurie, Polyphagie können auftreten; Zahnfleischbluten, Epistaxis, Purpura, Anämie; Spinnennävus, hepatische Palmen, Hautpigmentierung, Menstruationsstörungen bei Frauen, Gynäkomastie, vergrößerte Ohrspeicheldrüsen; Ödeme beider unterer Gliedmaßen, Oligurie, Pleuraergüsse, Peritonealergüsse, Pleuraergüsse hepatischen Ursprungs; Splenomegalie, Hypersplenismus, portale Kollateralkreisläufe Etablierung, Ösophagus-Gastro-Fundus-Varizen, Bauchwandvarizen; etwa 1/3 der Patienten haben Fieber.
Es kann auch zu einer hepatischen Enzephalopathie kommen, wie bei meinem alten Direktor, mit kognitiven Beeinträchtigungen, wahnhaftem Gebrabbel und Koma.
Obere gastrointestinale Blutungen sind die häufigste Komplikation der Zirrhose, während die hepatische Enzephalopathie die häufigste Todesursache bei Zirrhose ist. Infektiöse Hepatitis, primäres hepatozelluläres Karzinom, hepatorenales Syndrom, Pfortaderthrombose, Atemwegsverletzungen und Peritonealerguss können ebenfalls kombiniert werden.
V. Wie erkennt und behandelt man eine Leberzirrhose?

Die Frühdiagnose einer Zirrhose ist schwierig und sollte hochverdächtig sein, wenn typische Spider-Nävi und Leberpalmen vorhanden sind. Eine harte oder nicht glatte Lebertextur und/oder eine Splenomegalie >2 cm mit harter Textur ohne andere Erklärung ist die Grundlage für die Diagnose einer frühen Zirrhose.
Im Stadium der Dekompensation wird die Diagnose anhand von Symptomen, Anzeichen und Laborbefunden wie Baucherguss und Ösophagusvarizen gestellt. Eine offensichtliche Splenomegalie mit Hypersplenismus und Anomalien bei allen Leberfunktionstests sind nicht schwer zu diagnostizieren.
Sterblichkeitsrate von 1 Prozent bei Zirrhose im Stadium 1 und 60 Prozent bei Zirrhose im Stadium 5; 90 Prozent Überlebensrate nach 1 Jahr und 80 Prozent Überlebensrate nach 5 Jahren bei einigen Lebertransplantationsempfängern
Die Leberzirrhose ist eine Funktionsstörung der Leber aufgrund einer Störung der Gewebestruktur.
VI. Prävention ist besonders wichtig

Es gibt keine spezifischen Medikamente gegen Zirrhose, daher ist Prävention die beste Behandlung. Die drei Hauptursachen für eine Zirrhose sind Hepatitis, Alkohol und Fettleber. Die Prävention beginnt mit Vorsorgeuntersuchungen und Hepatitis-Impfungen, gefolgt von einer Einschränkung des Alkoholkonsums und einer Gewichtskontrolle. Gleichzeitig können eine gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil dazu beitragen, eine Zirrhose zu verhindern.
Direktor Gu ist tot, mehr als 3 Jahre nach der Entdeckung der Zirrhose, mehreren Krankenhausaufenthalten und immer noch tot. Ich erinnere mich noch an das erste Mal, als ich mich im Krankenhaus meldete, er schrie mich an, unzählige Male erschien dieses Bild in meinem Kopf ...... Aber im Angesicht der Krankheit fallen auch die Ärzte!
Leberzirrhose als eine häufige Lebererkrankung im Leben, in der Regel leicht zu bedrohen das Leben des Patienten, weil das Auftreten von Leberzirrhose, was darauf hindeutet, dass die menschliche Leber-Funktion wurde ernsthaft beeinträchtigt, zu diesem Zeitpunkt gibt es einen großen Bereich der Leberzirrhose, Nekrose und so weiter, die Leberfunktion kann nicht normal sein, in der Erkennung von Leberzirrhose in diesem Fall muss es so schnell wie möglich behandelt werden, sonst gibt es eine schwere Leberzirrhose wird auch in Richtung Leberkrebs, die Richtung der Entwicklung, die Leberkrebs. Also, was sind die Symptome, die sagen
Was ist an der Zirrhose von Ming ernst?

1. systemische Symptome und Anzeichen
Ein Drittel der Zirrhose-Patienten hat ein sehr dünnes Gesicht, mit grauer und dunkler Haut um die Augen und einem dünnen und dürren Gesicht, was sehr typisch für das "Gesicht der Lebererkrankung" ist.
2. die Neigung zu Blutungen
Häufig gibt es Zahnfleisch, Nase, Haut Schleimhaut und andere Teile der Blutung Phänomen ohne Ursache, einige Patienten können auch gelegentlich sehen, schwarzen Stuhl, sollte sehr aufmerksam auf die Möglichkeit von Magen-Darm-Blutungen, sollte ins Krankenhaus in einer fristgerechten Weise zu diagnostizieren und zu behandeln.

3. schmerzen in der Leberregion
Während der Verschlechterung der Zirrhose verspüren die Patienten in der Regel deutliche Schmerzen im Bereich der Leber, die keine Nervenverteilung hat und daher nicht so schmerzhaft ist wie andere Organe unmittelbar nach der Verletzung. Wenn Sie ständig Schmerzen im Bereich der Leber verspüren, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Lebererkrankung verschlechtert hat, und Sie müssen rechtzeitig mit der Behandlung der Zirrhose beginnen.
4. die Blutung aus gerissenen Ösophagusvarizen
Die gefährlichste und häufigste Komplikation der Zirrhose ist die Ösophagusvarizenrupturblutung, die durch portale Hypertension verursacht wird. Bei fast der Hälfte der Patienten mit Zirrhose ist das Risiko einer Ösophagusvarizenrupturblutung am größten. Daher ist die Verhinderung von Ösophagusvarizen-Spaltblutungen ein wichtiger Bestandteil der Prävention und Behandlung von Komplikationen.

5. primärer Leberkrebs
Eine weitere schwerwiegende Komplikation der Zirrhose ist der primäre Leberkrebs, der meist auf der Grundlage einer Zirrhose auftritt. Da Leberkrebs das Ergebnis einer Kombination vieler Faktoren ist und die Pathogenese äußerst komplex ist, ist die Primärprävention schwierig, aber die Sekundärprävention durch Früherkennung, Frühdiagnose und frühzeitige chirurgische Resektion ist durchaus machbar, sofern die Patienten gut mitarbeiten.
Wenn Zirrhose-Patienten diese Symptome bei sich feststellen, müssen sie sich zur Untersuchung und rechtzeitigen Behandlung ins Krankenhaus begeben, um eine Verschlechterung des Zustands und eine Entwicklung in Richtung Leberkrebs zu vermeiden.
Folgen Sie Dr. Tian Fei, einem Leberarzt, um mehr über Lebererkrankungen zu erfahren!
ZirrhoseEs stellt ein ernstes Gesundheitsrisiko dar, wennAushärtenBei unsachgemäßer Anwendung kann sie lebensbedrohlich sein, und im Frühstadium der Zirrhose kann dieSymptomeRelativ leicht, aber wenn es schlimmer wird, kann es sehr gefährlich werden und sich sogar zu einer肝癌Was sind also die Anzeichen für eine Verschlechterung der Zirrhose?
Die Verschlechterung der Zirrhose ist definiert als Eintritt in das dekompensierte Stadium der Zirrhose, in dem die Leberfunktion stark beeinträchtigt ist, mit offensichtlichen Leberfunktionsstörungen und Anzeichen einer Dekompensation, wie z. B. Serumalbumin unter 35 g/l, Albumin-Globulin-Verhältnis unter 1,0, offensichtliche Gelbsucht, Bilirubin über 35 Mikromol/l, erhöhte Alanin-Aminotransferase und Glutamat-Oxalat-Aminotransferase sowie eine Plasminogenaktivität von weniger als 60 %.
Die wichtigsten Anzeichen für eine Verschlechterung der Zirrhose sind die folgenden:
1 Die Verschlimmerung der Zirrhose zeigt folgende Symptome:
Fieber: Es kann sich um anhaltendes niedriges Fieber handeln, das nicht auf eine Antibiotikabehandlung anspricht; Neigung zu unerklärlichen Blutungen: Dies kann von einem leichten Fall von Zahnfleischbluten bis hin zu einem schweren Fall von Blut im Stuhl und Blutungen, die nicht aufhören, reichen;
Hepatisches Koma: Die Verschlechterung der Leberzirrhose zu diesem Zeitpunkt ist sehr gefährlich, was beispielsweise zu emotionalen Anomalien und Persönlichkeitsveränderungen führen kann. Die Urinausscheidung nimmt von Tag zu Tag ab, Schwellungen der unteren Gliedmaßen und des Gesichts, Zunahme des Bauchumfangs, Auftreten von Flüssigkeit im Brust- und Bauchraum und so weiter.
2, die Verschlimmerung der Zirrhose Manifestationen erscheinen auch: Müdigkeit, abdominale Distension, wenig Appetit, Schmerzen und Beschwerden in der Leber-Bereich und andere Symptome (oder die ursprünglichen Symptome verschlimmert), von denen ein hohes Maß an abdominale Distension Symptom Manifestation - vor allem in der Nacht, und verursacht durch Unruhe, Schlaflosigkeit, Kurzatmigkeit, Haare ersticken Phänomen sollte große Aufmerksamkeit geschenkt werden, gehen Sie ins Krankenhaus in der Zeit für die Beratung und Behandlung.
Leberzirrhose entwickelt sich schnell, und muss rechtzeitig behandelt werden, um die Verschlechterung der Leberzirrhose zu verhindern, sobald es eine abnorme Manifestation sollte sofort Krankenhausbehandlung, um zu vermeiden, Leben und Gesundheit gefährdet.
Gehen Sie nicht einfach davon aus, dass nur Leberkrebs eine Manifestation einer sich verschlimmernden Zirrhose ist, sondern tatsächlichDie Zirrhose kann auch viele Erscheinungsformen und Auswirkungen haben, wenn sie schwerwiegend isteinigeNicht weniger als das hepatozelluläre Karzinom auf das Überleben sowie die PrognoseDie Zirrhose ist sogar noch schmerzhafter als Leberkrebs, denn Sie haben vielleicht noch nie Patienten mit Zirrhose gesehen, deren Mägen wie "überdimensionale Bälle" sind, die so aufgebläht sind, dass sie weder essen noch sich hinlegen können, und die Patienten selbst beschreiben, dass es "schlimmer als der Tod" ist, und darüber werde ich Ihnen weiter unten mehr erzählen. Wie äußert sich die Verschlechterung der Leberzirrhose?

Was sind die Anzeichen für eine Verschlechterung der Zirrhose?
1, hepatische Enzephalopathie: Die hepatische Enzephalopathie ist eigentlich das, was der Volksmund als"Leberkoma".. Aber es ist nicht einfach nur ein Koma; Patienten mit hepatischer Enzephalopathie könnenStimmungsumschwungMeistens mitDie Veränderung des Gegenteils des vorherigen ZeichensWenn Sie z. B. früher extrovertiert waren und jetzt depressiv sind oder wenn Sie früher sehr wortkarg waren und jetzt sehr wortgewandt sind, dann ist dies tatsächlich eine Veränderung der hepatischen Enzephalopathie und derFrüheste Manifestationen der hepatischen EnzephalopathieAuf.

- Dann gibt es die Möglichkeit, etwas zu zeigen, das SieUnerwarteter Schritt.Es ist meistens nur ein Haufen vonUnkonventionelles, sogar unanständiges VerhaltenZum Beispiel. Zum Beispiel: Ein ziemlich großer Mann konnte früher nieSpucken überall, aber Spuckverhalten kommt überall vorAn der Wand.Sie kritzeln und kritzeln und tragen unangemessene Kleidung.Auch die HerstellungSchnüffeln, Stehlen, etc.Das macht sie sehr unverständlich.

- Und dann ist da noch dies.SchlaflähmungVerhalten, tagsüber zu schlafen und nachts wach zu bleiben, fühlen sich die begleitenden Familienangehörigen überfordert und bringen den Arzt oft auf die Idee, den Patienten Schlafmittel nehmen zu lassen, ohne zu wissen, dass dies eine Manifestation der hepatischen Enzephalopathie ist.
- Bei Patienten mit hepatischer Enzephalopathie kommt es ebenfalls zu einem Fortschreiten der KrankheitDer Geruch des Körpers "Gestank".HautVerteilen Sie Knoblauch, faule ÄpfelDer Geschmack.

- Und die hepatische Enzephalopathie ist dieSpezifitätEine Äußerung der Familie des Patienten undBeschreiben Sie die Leistung der wichtigsten. Die PatientinBeide Arme zittern.Der wissenschaftliche Name für die Manifestation von "flatterhaftes Zittern".
- 再SchweregradIst dies der Fall, entwickeln Patienten mit hepatischer Enzephalopathiegeistige ZurückgebliebenheitDie Mathematik ist nicht gut, und die Sprache ist verkehrt herum, und dann kann es seinBeeinträchtigtes Bewusstsein, Schläfrigkeit, Koma。

2,Blutungen im oberen Magen-Darm-Bereich:Dies ist eine Erscheinung, die den Patienten sofort töten kann, da ein einziges aus derBlut kann sehr groß seinOft handelt es sich um eine Blutung aus einer gerissenen Krampfader in der Speiseröhre oder im Magen, und fast immer, wenn es eine Blutung gibt, gibt es mit ziemlicher Sicherheit eine zweite; sie ist oft die Folge davon, dass man eine größere Menge gegessen hat.Raue, härtere LebensmittelDies führt zu einer Schädigung der submukösen Blutgefäße. Einer meiner Patienten hatte eine Blutung durch den Verzehr eines Apfels, die ihn fast getötet hätte. Ist diese Krankheit also nicht schlimmer als Leberkrebs?

3,Infektion:Manch einer mag denken, was an einer Infektion so beängstigend ist. Es wäre ein Fehler, so zu denken. Menschen mit Zirrhose haben ein geschwächtes Immunsystem, eine hyperaktive Milz und ein erhöhtes Risiko für Keiminfektionen. Es ist wahrscheinlicher, dass sie auftretenLungenentzündung, primäre Peritonitis oder tuberkulöse Peritonitis (Infektion der Bauchhöhle)Die primäre Peritonitis tritt am häufigsten bei Patienten mit Aszites, einer bakteriellen Infektion in der Bauchhöhle und starken, unerträglichen Bauchschmerzen auf.

4,Hepatorenales Syndrom (Medizin)Wie der Name schon sagt, leiden Patienten mit Zirrhose an einer Nierenerkrankung. Vor allem bei Patienten mit Zirrhose mit Aszites kann es, wenn sie unbehandelt und schlecht kontrolliert sind, zu einerWenig oder kein UrinDas endgültige Ziel der Durchführung derIn Richtung UTI。

5, die letzte ist, Leberkrebs zu bekommen, nachdem alle, die meisten der Leberkrebs-Patienten sind im Zusammenhang mit "Zirrhose", "Hepatitis", vor allem in unserem Land. Also, wenn Sie Leberzirrhose haben, körperliche Untersuchung gefunden Knötchen auf der Leber, muss besorgt sein, nehmen Sie es nicht auf die leichte Schulter.

Denken Sie schließlich über den Ausbruch der Zirrhose nach. Wenn in Ihrer Familie Hepatitis B oder eine andere Hepatitis aufgetreten ist, sollten Sie sich regelmäßig untersuchen lassen, um festzustellen, ob Sie ebenfalls mit Hepatitis B infiziert sind. Wenn bei Ihnen Hepatitis B festgestellt wird und sich die Krankheit im aktiven Stadium mit Virusvermehrung befindet, sollten Sie Medikamente gegen Hepatitis einnehmen, um die Krankheit zu behandeln, und die Veränderungen regelmäßig überwachen. Warten Sie nicht, bis Sie eine Zirrhose haben, um festzustellen, dass Sie krank sind, das wäre zu traurig.
Lebererkrankungist ein lebenswichtiges Organ des menschlichen Körpers.Beherrscht die Synthese zahlreicher Vitamine, Hormone, Gerinnungsfaktoren, Proteine und anderer wichtiger Substanzen, sezerniert und scheidet Galle aus, um an der Verdauung und Absorption sowie an der Entgiftung, Blutbildung und anderen Funktionen teilzunehmendas im menschlichen Körper eine wichtige Rolle spielt.
Die Leber ist die größte Drüse im menschlichen Körper und ist unter normalen Bedingungen weich und brüchig. Bei einer chronischen Erkrankung kommt es zu einer Schädigung der Leberzellen, einer ausgedehnten Nekrose und einer knotigen Regeneration der restlichen Leberzellen. Mit der Zeit wird die normale Struktur der Leber zerstört, sie wird allmählich verformt, verhärtet und entwickelt sich zu einer Zirrhose.Die Zirrhose entwickelt sich als Reparaturreaktion auf eine Leberschädigung und ist ein chronischer, fortschreitender Prozess.In China sind die meisten von ihnen Post-Hepatitis-Zirrhosen, wobei Hepatitis B am häufigsten vorkommt. In unserem Land sind die meisten von ihnen Post-Hepatitis-Zirrhose, wobei Hepatitis B die häufigste ist, und einige sind alkoholische Zirrhose und schistosomale Zirrhose, während andere biliäre Zirrhose, Zirrhose durch Stoffwechselstörungen und andere Ursachen sind.

Was sind die Anzeichen für eine Verschlechterung der Zirrhose?
Im späteren Stadium, wenn die Zirrhose fortschreitet und sich allmählich verschlimmert und in das dekompensierte Stadium übergeht, sind Leberfunktionsstörungen und portale Hypertension die wichtigsten Symptome, und Komplikationen wie Ruptur und Blutung von Ösophagogastrium-Fundusvarizen, hepatische Enzephalopathie, Aszites und Karzinom treten häufig im Spätstadium auf.
1. kompensierte Leberfunktion:
Eine frühe Zirrhose oder eine Zirrhose in der kompensierten Phase kann asymptomatisch sein oder klinische Symptome der Grunderkrankung wie Hepatitis aufweisen, z. B. Müdigkeit, Appetitlosigkeit und leichte Vergrößerung von Leber und Milz.
2. das Stadium der hepatischen Dekompensation:Erhebliche Beeinträchtigung der Leberfunktion und Anzeichen einer portalen Hypertension liegen vor
- Beeinträchtigte Leberfunktion:Dunkler Teint, Abmagerung, Müdigkeit; gastrointestinale Symptome wie Appetitlosigkeit und Magen-Darm-Störungen; leichtes Bluten der Haut und des Zahnfleisches; Hautpigmentierung, Gelbsucht, Spinnennävus, Leberpalmen, Störungen der weiblichen Menstruation, Gynäkomastie und andere Störungen des endokrinen Hormonspiegels.
- portale HypertensionAszitesbildung, Splenomegalie, Hypersplenismus, Ösophago-Gastro-Fundusvarizen, Bauchwandvarizen.
- Bei fortgeschrittener Leberzirrhose treten verschiedene tödliche Komplikationen auf:Blutungen aus gerissenen Ösophagusvarizen (gastrointestinale Blutungen), hepatische Enzephalopathie (Schädigung des Nervensystems), Leberkrebs und Versagen anderer Organfunktionen wie der Nierenfunktion.

Welche Faktoren können zum weiteren Fortschreiten der Zirrhose beitragen?
Zwei Fälle aus persönlicher Erfahrung:
Einer ist mehr als 20 Jahre alt junger Mann, ein sehr junger Junge mit Hepatitis B, aber nicht die Aufmerksamkeit bekommen, nicht zuhören, hat es eine klare bösartigen Zustand, bevor sie ins Krankenhaus zu sehen, Diagnose von fortgeschrittenem Leberkrebs, direkt zum Tode verurteilt. "Hepatitis B → Zirrhose → Leberkrebs" Trilogie, sehr schnell beendet, aber leider in der Tat, mit dem aktuellen Stand der medizinischen Versorgung, Kontrolle von Hepatitis B ist kein Problem, aber wenn Sie nicht darauf achten, den Begriff der Entwicklung, dann gibt es keine Möglichkeit.
Bei dem anderen handelt es sich um einen Mann mittleren Alters von fast 40 Jahren, der aufgrund seiner Arbeit oft bis spät in die Nacht aufblieb, trank und Kontakte knüpfte, und nach einigen verheerenden Jahren erkrankte er schließlich auch an fortgeschrittenem Leberkrebs, und er hatte einfach keine Chance, behandelt zu werden.
Eine anhaltende virale Entzündungsreaktion, Alkoholmissbrauch, Fettleibigkeit und das metabolische Syndrom sind allesamt häufige Faktoren für das weitere Fortschreiten der Zirrhose. Die Entwicklung und Prognose der Zirrhose stehen in engem Zusammenhang mit der Ätiologie der Krankheit, dem Grad des Leberfunktionsausgleichs und den Komplikationen.

Zusammenfassung:Die Leber ist ein "stilles" Organ, frühe Läsionen können überhaupt nicht fühlen, oft gibt es offensichtliche Beschwerden, wenn zu diesem Zeitpunkt die Leber mehr ernsthaft geschädigt worden ist. Daher ist in der Regel entsprechende körperliche Untersuchung notwendig ist, vor allem mit Hepatitis Krankheiten, schlechte Gewohnheiten der Bevölkerung empfohlen regelmäßige Leber körperliche Untersuchung, Krankheit Behandlung ist früh, wenn Sie das Zeitfenster verpassen, die Behandlung ist sehr passiv, kann nicht in der Lage sein, umzukehren.
Zirrhose, eine fortschreitende chronische Lebererkrankung, die durch eine oder mehrere Ursachen verursacht wird und histologisch durch eine diffuse Fibrose, Pseudofollikularität und regenerative Knötchen des Lebergewebes gekennzeichnet ist. Aufgrund der starken Kompensationsfunktion der Leber treten im Frühstadium oft keine offensichtlichen Symptome auf, und erst im Spätstadium, aufgrund der Verformung und Verhärtung der Leber, treten offensichtliche Symptome auf.
Welche Anzeichen deuten also darauf hin, dass die Zirrhose in die dekompensierte Phase übergeht?
1. deutlich eingeschränkte Leberfunktion
Appetitlosigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähungen, die sich nach den Mahlzeiten verschlimmern, leichter Durchfall nach Fleischgerichten. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, geistige Schwäche, sogar bettlägerig aufgrund von Schwäche, die Haut des Patienten ist trocken oder ödematös. Haut und Sklera sind gelblich, der Urin ist dunkel gefärbt. Häufig kommt es zu Nasen- und Zahnfleischbluten, blauen Flecken und Blutergüssen auf der Haut und den Schleimhäuten sowie zu Magen-Darm-Blutungen. Bei männlichen Patienten kommt es häufig zu verminderter Libido, Hodenatrophie, Haarausfall, Brustentwicklung usw.; bei Frauen zu Menstruationsstörungen, Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit und anderen Symptomen.
2. die Symptome der portalen Hypertension
Der venöse Rückfluss aus dem Magen-Darm-Trakt erfolgt über die Pfortader in die Leber. Aufgrund struktureller Veränderungen in der Leber, signifikanter Sklerose und einer Behinderung des Blutflusses treten bei den Patienten häufig Symptome im Zusammenhang mit portaler Hypertension auf. Zum Beispiel Ösophagogastrale Fundusvarizenblutung, Aszites, Splenomegalie, Hypersplenismus, hepatorenales Syndrom usw..
Die Verschlechterung der Leberfunktion tritt in der Regel nicht in kurzer Zeit auf, sondern entwickelt sich meist allmählich in einem fortlaufenden chronischen pathologischen Prozess. Und es gibt kein spezifisches Medikament für eine bereits eingetretene Leberzirrhose. Daher ist die Vorbeugung der Leberzirrhose wichtiger als ihre Behandlung!In unserem Land wird die Zirrhose am häufigsten mit Virushepatitis (Hepatitis B ist die häufigste), Alkoholismus und Cholestase in Verbindung gebracht. Daher sind Gesundheitsuntersuchungen zur möglichst frühzeitigen Erkennung und Behandlung der Grunderkrankung die einzige proaktive Maßnahme, die wir gegen Zirrhose ergreifen können!
Folgen Sie 『e medizinische Reise』, um mehr Gesundheitsinformationen zu erhalten
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!