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Wie kann man eine abnorme Glukosetoleranz behandeln? Normaler Nüchternblutzucker, hoher 2h postprandial?

Wie kann man eine abnorme Glukosetoleranz behandeln? Normaler Nüchternblutzucker, hoher 2h postprandial?

Diabetes ist eine der drei wichtigsten chronischen Krankheiten und eine lebenslange Erkrankung. Wenn die Diagnose einmal gestellt ist, werden Sie für den Rest Ihres Lebens mit Diabetes leben müssen. Es kommt jedoch vor, dass wir bei der Messung unseres Blutzuckerspiegels einen Wert feststellen, der weder normal ist noch den Diagnosekriterien für Diabetes entspricht, z. B. einen postprandialen Blutzuckerwert von 8,0, was bedeutet, dass Sie sich in einem Zustand gestörter Glukosetoleranz befinden. Bei richtiger Behandlung kann Diabetes vermieden werden, bei Nichtbeachtung hingegen kann man schnell zum Diabetiker werden.

Blutzuckerwerte werden als normal, als diagnostisch für Diabetes und als hypoglykämisch eingestuft. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel im diagnostischen Bereich für Diabetes liegt, wird bei Ihnen Diabetes diagnostiziert. Liegt Ihr Blutzuckerspiegel im Bereich der Hypoglykämie, sind Sie nur noch einen Schritt von Diabetes entfernt. Manche Menschen nehmen das nicht ernst und bekommen erst nach einer Weile die Diagnose Diabetes.

Die Diagnosekriterien für Diabetes sind ein Nüchternblutzucker von über 7,0 und ein postprandialer Blutzucker von über 11,1. Die normalen Kriterien für den Nüchternblutzucker liegen bei 3,9 bis 6,1, und der zweistündige postprandiale Blutzucker liegt unter 7,8. Die Daten zwischen dem normalen Bereich und den Diagnosekriterien für diabetische Blutzuckerwerte gehören zur hypoglykämischen Unterzuckerung, die auch als prädiabetischer Zeitraum bezeichnet wird. Dieser Zeitraum wird auch als Prädiabetes bezeichnet, z. B. Nüchternblutzucker 6,5, zwei Stunden nach dem Essen Blutzucker 9,8 usw.

Wenn Sie sich in der Prä-Diabetes-Phase befinden, können Sie Ihren Blutzucker ohne Medikamente, Ernährung und Bewegung kontrollieren. Wenn Sie es ignorieren, ist die Zeit von Prädiabetes zu Diabetes auch sehr kurz, kann ein halbes Jahr oder ein Jahr sein, um Diabetiker zu werden. Für diejenigen, die sich in der Prä-Diabetes-Phase befinden, gibt es drei Arten von Lebensmitteln, von denen Sie weniger essen sollten, da sie alle in engem Zusammenhang mit Diabetes stehen.

Der Hauptbestandteil von Salz ist Natriumchlorid, das die Amylaseaktivität steigern und die Stärkeverdauung fördern kann, was ein Hungergefühl hervorruft und die Menschen unwillkürlich mehr essen lässt. Und wenn man zu viel salzhaltige Lebensmittel isst, werden die Pankreasinseln belastet, die Insulinausschüttung wird gestört, die Absorption von freier Glukose im Dünndarm wird beschleunigt und die Blutzuckerkonzentration steigt stark an. Ein zu hoher Salzkonsum kann auch Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen und andere chronische Krankheiten auslösen.

Zucker ist der Hauptenergielieferant im Körper, die Kalorien sind nicht gering, der Zucker verbraucht den Glukosetoleranzfaktor Chrom und die Fähigkeit des Körpers, Glukose zu tolerieren, ist in der Folge reduziert. Die einzige hypoglykämische Insulinsekretion des Körpers ist unzureichend, der Blutzucker steigt an. Die Folge ist die Volkskrankheit der meisten übergewichtigen Menschen - Diabetes. Durch die langfristige Aufnahme von übermäßigem freiem Zucker verringert sich der Fettverbrauch des Körpers, was zur Anhäufung von Fett und zu einem raschen Anstieg des Blutzuckerspiegels führt, was die Insulinbelastung verschärft und leicht zu einer Insulinresistenz führt.

Der Hauptbestandteil von Speiseöl ist Fett, und der übermäßige Verzehr von Speiseöl erhöht auch das Diabetesrisiko. Insulin kann überschüssiges Fett im Körper transportieren und speichern. Fettiges Essen erhöht definitiv die Belastung des Insulins und beeinträchtigt seine Ausschüttung. Wenn zu wenig Insulin ausgeschüttet wird, steigt der Blutzucker unkontrolliert schnell an und führt mit der Zeit zur Entstehung von Diabetes.

Die abnorme Glukosetoleranz ist eine Phase, die der Diabetes durchläuft, die entweder lang oder kurz ist, und bei Typ-1-Diabetikern ist sie sehr kurz und möglicherweise nicht leicht zu überprüfen, ganz abgesehen davon, dass viele Menschen mit Typ-1-Diabetes einen akuten Ausbruch der Krankheit haben oder in einem komatösen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es versteht sich von selbst, wie man diesen Zustand reguliert.

Sie konzentriert sich auf den Zustand von Menschen mit Typ-2-Diabetes vor dem Ausbruch der Krankheit, der als"Prädiabetes", d. h. anormaler Nüchternblutzucker, anormaler postprandialer Blutzucker und anormaler Blutzuckerstatus, der durch einen 75g-Glukosetoleranztest festgestellt wird.Diese Gruppe von Menschen wird als "Reserve", als "Back-up" des Diabetes bezeichnet, und etwa 60 Prozent dieser Gruppe werden innerhalb von 10 Jahren Diabetes entwickeln.

Interventionen für diese Bevölkerungsgruppe sind unerlässlich.

Vom Beginn einer abnormen Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln bis zur klinischen Diagnose des Typ-2-Diabetes vergehen etwa 7-10 Jahre. Dieser Zeitraum ist für den Typ-2-Diabetes sehr wichtig, und wirksame Maßnahmen zur Beseitigung von Risikofaktoren für Diabetes können den Ausbruch von Diabetes verhindern oder verzögern.

Die prädisponierenden Faktoren für Diabetes sind:Familienanamnese, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Rauchen, Vorgeschichte mit einem großen Baby, Alter.

Wie Sie aus vielen der oben genannten Faktoren für die Entwicklung von Diabetes ersehen können, ist das Alter ein Faktor, dem wir nicht widerstehen können, aber mehrere andere Faktoren können in den frühen Stadien beeinflusst werden.

Wenn Ihre Eltern an Diabetes erkrankt sind, steigt auch Ihr Risiko, an Diabetes zu erkranken. Dann können Sie den ungesunden Lebensstil Ihrer Eltern rechtzeitig ändern, um Ihre eigene Gesundheit und die Ihrer Kinder zu versichern.

Abnehmen, die Anfälligkeit für Bluthochdruck verringern, mit dem Rauchen aufhören und sich während der Schwangerschaft gesund ernähren, um die körperliche Aktivität zu steigern - all das sind Maßnahmen, die das Risiko, einen Prädiabetes zu entwickeln, wirksam verringern können.

"Mein Leben ist in mir und nicht im Himmel".Die Worte, die Nezha im Angesicht der Ungerechtigkeit in "Ne Zha" vor Wut ausruft, sind auch für diejenigen nützlich, die einen gesunden Körper anstreben.

Das Konditionierungsprogramm ist sehr einfach und ist nichts weiter als eineEssen Sie weniger, bewegen Sie sich mehr, lernen Sie mehr und schauen Sie öfters nach, damit der Diabetes etwas später kommt.

Ich bin Dr. Sun, achten Sie auf Dr. Sun sprechen über Zucker, weiterhin mehr Qualität Gesundheit Wissen zu lernen, helfen Sie bitte wie, haben Fragen bitte eine Nachricht hinterlassen, wird antworten!

Hallo, ich bin Apothekerin Wang und beantworte diese Frage gerne.

Wie kann man eine abnorme Glukosetoleranz behandeln? Normaler Nüchternblutzucker, hoher 2h postprandial?

Die abnorme Glukosetoleranz (IGT) ist ein Zwischenzustand zwischen Diabetes mellitus und Normalzustand, bei dem der Blutzucker den Normalwert überschreitet, aber nicht die Diagnosekriterien für Diabetes mellitus erfüllt, nachdem eine bestimmte Menge Glukose (75 g wasserfrei oder 82,5 g wässrig) oral aufgenommen wurde. Die Glukosetoleranz ist die Fähigkeit des Körpers, Glukose zu vertragen.

Die Pathogenese der gestörten Glukosetoleranz ähnelt der des Diabetes mellitus Typ 2 und hängt mit einer genetischen Anfälligkeit und Umweltfaktoren zusammen: Zu den genetischen Faktoren gehört das Vorhandensein von Genen, die eine Insulinresistenz und eine gestörte Insulinsekretion verursachen. Umweltfaktoren hingegen werden durch die Industrialisierung der Gesellschaft, die Fast-Food-Ernährung, das Getränk Coca-Cola, das Auto und den Aufzug auf dem Weg aus dem Haus sowie die übermäßige Kalorienzufuhr und die geringe körperliche Aktivität verursacht, was zu Übergewicht und Fettleibigkeit führt, insbesondere zur Anhäufung von intra-abdominalem Fett und zur Zunahme des Taillenumfangs, d. h. zu abdominaler Adipositas. Diese Menschen weisen häufig die Merkmale einer Insulinresistenz und Sekretionsstörungen auf, obwohl es sich nicht um Diabetes handelt, aber das Risiko, in Zukunft an Typ-2-Diabetes zu erkranken, ist sehr hoch, man kann sagen, dass sie die Reservearmee des Diabetes sind. Daher ist es notwendig, aktiv zu regulieren.

Eine abnormale Glukosetoleranz kann durch Ernährungsberatung und Bewegungstherapie behandelt werden.

1. vernünftige Ernährung

Obwohl Menschen mit einer abnormen Glukosetoleranz ihre Ernährung nicht übermäßig einschränken müssen, sollten sie die Rezepte für Diabetiker beherrschen und sich nach den diätetischen Standards ernähren. Zunächst einmal sollte der Patient anhand seines idealen Körpergewichts und seiner Arbeitsintensität den Gesamtkalorienbedarf über den Tag hinweg berechnen und dann die entsprechenden Mahlzeiten zusammenstellen. 50-60 % der Gesamtkalorien sollten aus Kohlenhydraten stammen, die Aufnahme von Fett und Eiweiß sollte reduziert werden, um den Verzehr von mehr pflanzlichen Ballaststoffen zu fördern, Menschen mit abnormaler Glukosetoleranz sollten zuckerfreie Lebensmittel wählen, darauf achten, nicht zu viel zu essen, weniger Öl sollte in angemessener Weise verzehrt werden, hochwertiges Eiweiß und mehr grobes statt feines Getreide. Essen Sie Gemüse und Obst in Maßen und lernen Sie, Lebensmittel zu wählen, die den Zuckergehalt senken können. Menschen mit abnormer Glukosetoleranz sollten auf eine ausgewogene Ernährung achten, drei Mahlzeiten am Tag, regelmäßig und in ausreichender Menge. Das Leben muss regelmäßig sein.

2. ein sinnvolles Bewegungsprogramm entwickeln

Menschen mit eingeschränkter Glukosetoleranz sollten auf aerobes Training bestehen, wie z. B. zügiges Gehen, Joggen, Ballspiele, Fitnesstanz, Treppensteigen, Wandern, Schwimmen, Radfahren und so weiter.

3 Erforderliche pharmakologische Interventionen

Wenn der Blutzuckerspiegel den Zielwert nicht erreicht, kann auf der Grundlage von Ernährungs- und Bewegungsmaßnahmen ein geeignetes Medikament gewählt werden.

4. regelmäßige Überwachung

Bei Patienten mit hypoglykämischer Glukosetoleranz sollten jährliche orale Glukosetoleranztests, regelmäßige Blutzuckerkontrollen und eine regelmäßige Überwachung von Blutdruck, Lipiden und anderen Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen durchgeführt werden, um die Behandlung rechtzeitig anpassen zu können.

Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte ein Like! Und wenn Sie noch Fragen zur abnormalen Glukosetoleranz haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam darüber diskutieren können!

[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]

Eine abnorme Glukosetoleranz ist ein Zustand der Blutzuckeranomalie, der dem Ausbruch von Diabetes vorausgeht, und ein aktives Eingreifen kann das Fortschreiten von Diabetes aufhalten und verlangsamen. Wie kann man also eingreifen und regulieren? Es ist wichtig, bei der Ursache des Diabetes anzusetzen, um wirksame Ergebnisse zu erzielen.

Zunächst sollten wir die Kriterien für eine abnorme Glukosetoleranz verstehen, d. h., der Nüchternblutzucker liegt im Bereich von 3,9-6,1 mmol/L, aber der 2-Stunden-postprandiale Blutzucker liegt außerhalb des Bereichs von 4,4-7,8 mmol/L und zwischen 7,8-11,1 mmol/L. Wenn er außerhalb des Bereichs von 11,1 mmol/L liegt, wird Diabetes diagnostiziert.

Zweitens, um die Gründe für das Auftreten einer abnormen Glukosetoleranz zu verstehen. Blutzucker ist die wichtigste Energiesubstanz für den Körper, um verschiedene physiologische Aktivitäten auszuführen, die hauptsächlich aus der täglichen Ernährung stammt, und das von den Inselzellen der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttete Insulin muss an der Verwendung des Blutzuckers durch den Körper beteiligt sein. Die Menge des von den Inselzellen der Bauchspeicheldrüse ausgeschütteten Insulins wird hauptsächlich durch den hohen und niedrigen Blutzuckerspiegel reguliert. Unter normalen Umständen, im nüchternen Zustand, müssen die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse nur eine geringe Menge Insulin ausschütten, um den Bedarf des Körpers an Blutzucker zu decken; das zu diesem Zeitpunkt ausgeschüttete Insulin wird als Basalinsulin bezeichnet.

Wenn nach einer Mahlzeit eine große Menge Weintrauben in den Blutkreislauf aufgenommen wird, regt der stark erhöhte Blutzucker die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse dazu an, als Reaktion auf den starken Anstieg des Blutzuckers die Insulinausschüttung zu erhöhen. Daraus wird ersichtlich, dass die Fähigkeit der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, auf derartige Veränderungen des Blutzuckerspiegels zu reagieren, darüber entscheidet, ob die postprandiale Blutglukose rechtzeitig verwertet werden kann und wie hoch der postprandiale Blutzuckerspiegel ist.

Wenn der Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit ansteigt, deutet dies darauf hin, dass die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse nicht in der Lage sind, rechtzeitig genügend Insulin auszuschütten, warum? Weil die Inselzellen geschädigt sind, ähnlich wie wenn wir mit einer Krankheit arbeiten und die Effizienz unserer Arbeit stark reduziert ist, wie können wir dieses Problem lösen? Entweder wir reduzieren unser Arbeitspensum oder wir hören auf zu arbeiten und erholen uns. Das ist das Grundprinzip der Maßnahmen, die im Falle einer abnormen Glukosetoleranz ergriffen werden sollten.

Spezifische Ansätze können auf verschiedene Weise verfolgt werden:

Die eine besteht darin, weniger Grundnahrungsmittel zu essen, um die Blutzuckerquelle zu reduzieren, was einer Entlastung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse gleichkommt. Die wichtigste dieser Maßnahmen besteht darin, die Aufnahme kohlenhydratreicher Lebensmittel zu kontrollieren, bei denen es sich hauptsächlich um Grundnahrungsmittel wie Reis und Nudeln in den drei Mahlzeiten handelt, und die in der Regel auf 4-6 Taels über den Tag verteilt begrenzt werden sollten.

Zweitens ist es sehr wichtig, hochwertiges Eiweiß in ausreichender Menge zu verzehren. Denn hochwertiges Eiweiß ist nicht nur zur Aufrechterhaltung der körpereigenen Stoffwechsel der wichtigsten Stoffe, sondern auch die Verdauung und Absorption von langsamer Nahrung, kann eine Rolle bei Hunger spielen, um die Menge der Nahrung zu reduzieren. In der Regel erfordern drei Mahlzeiten sollten zwei mageres Fleisch, eine halbe Katze Milch, ein Ei und zwei Sojaprodukte sein.

Drittens, essen Sie mehr Gemüse, nicht weniger als 500 Gramm grünes Blattgemüse pro Tag. Gemüse enthalten fast keine Kohlenhydrate, wird nicht die Quelle von Blutzucker zu erhöhen, sondern weil es eine Menge von Ballaststoffen enthält, kann nicht nur verlangsamen die Geschwindigkeit der Verdauung und Absorption, um das Ausmaß der postprandialen Blutzucker zu reduzieren, um eine normale intestinale bakterielle Umgebung zu erhalten, um die Absorption von Glukose hemmen und so weiter ist sehr hilfreich. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Verbesserung des Darmmilieus zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels die neue Richtung der Diabetesprävention und -behandlung in der Zukunft sein wird.

Viertens, mit dem Rauchen und Alkohol, Tabak und Alkohol in einer Vielzahl von Stoffen und Metaboliten, den ganzen Körper von verschiedenen Geweben und Organen wird nachteilige Reize, vor allem nach dem Trinken von Alkohol-Stoffwechsel von Acetaldehyd ist ein sehr starker Reiz, kann dazu führen, dass Schäden an der Bauchspeicheldrüse Inselzellen müssen "mit der Krankheit" Arbeit, und auf lange Sicht die Inselzellen werden weiterhin sterben und führen zu dem Auftreten von Diabetes.

Darüber hinaus können gute Lebensgewohnheiten wie mehr Bewegung und regelmäßiges Training dazu beitragen, das körpereigene Immunsystem zu stärken, das körpereigene Milieu zu verbessern, um eine weitere Schädigung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse durch Entzündungsstoffe zu vermeiden, und geschädigte Inselzellen zu schützen.

Ich hoffe, dass diese Antwort Ihnen helfen kann. Bitte klicken Sie auf den Hinweis und hinterlassen Sie eine Nachricht, um gemeinsam zu lernen und mehr Gesundheitswissen auszutauschen.

Was ist eine abnorme Glukosetoleranz?

Die abnorme Glukosetoleranz (IGT) ist ein Zwischenzustand zwischen Diabetes mellitus und Normalzustand nach Einnahme einer bestimmten Menge Glukose durch den Mund (75 g wasserfrei oder 82,5 g wässrig), wenn der Blutzucker über dem Normalwert liegt, aber nicht die Diagnosekriterien für Diabetes mellitus erfüllt.

Wenn der Nüchternblutzucker normal und der zweistündige postprandiale Blutzucker hoch ist, dann sollte der zweistündige postprandiale Blutzucker zwischen 7,8 mmol/ml und 11,1 mmoL liegen.



Prä-Diabetes, reversibel

Wenn das Urteil lautet, dass die Glukosetoleranz abnormal ist und die diagnostischen Kriterien für Diabetes nicht erfüllt sind, dann ist es wichtig zu beachten, dass es sich um ein prädiabetisches Stadium handelt, das durch eine Behandlung kontrolliert werden kann, um die Entwicklung von Diabetes zu vermeiden.

Wenn sie nicht aggressiv kontrolliert wird, ist sie irreversibel, wenn sie sich zu einem echten Diabetes entwickelt.

Studien haben ergeben, dass 5-8 % der Menschen mit abnormaler Glukosetoleranz jedes Jahr einen Typ-2-Diabetes entwickeln.

Wie reguliere ich sie?

Menschen mit einer abnormen Glukosetoleranz können ihren Blutzucker zunächst durch nicht-pharmakologische Behandlungen wie eine Änderung der Lebensweise regulieren.

Diese besteht hauptsächlich aus Ernährung und Bewegung.

1. die Ernährung

Achten Sie darauf, Ihre Ernährung zu kontrollieren und Ihre Ernährungsstruktur anzupassen. Essen Sie weniger oder gar keine fetten, süßen und schweren Lebensmittel, keine Lebensmittel mit hohem glykämischen Index (GI), reduzieren Sie die Aufnahme von Kohlenhydraten und erhöhen Sie die Aufnahme von hochwertigem Eiweiß, Gemüse und Obst angemessen.

Essen Sie regelmäßig, nicht zu viel, bis sieben oder acht Minuten voll.

2. ausübung

Neben der Kontrolle der Ernährung ist es auch notwendig, sich aktiv zu bewegen, um den Energieverbrauch zu erhöhen und die Stoffwechselkapazität des Körpers zu verbessern.

Intensität und Dauer der Übungen sollten angemessen und schrittweise sein.

3. aktive Gewichtskontrolle

Übergewichtige Menschen haben ein höheres Risiko, eine abnorme Glukosetoleranz und eine Insulinresistenz zu entwickeln, sowie ein höheres Risiko, an Diabetes zu erkranken.

Daher ist es wichtig, dass Sie Ihr Gewicht proaktiv kontrollieren und es innerhalb des normalen Bereichs halten.

Reduzieren Sie Grundnahrungsmittel und essen Sie mehr Gemüse. Bewegen Sie sich eine halbe bis eine Stunde nach den Mahlzeiten, und halten Sie sich jede Woche daran. Wenn der Wert immer noch hoch ist, sollten Sie ins Krankenhaus gehen und den Arzt bitten, sich etwas einfallen zu lassen.

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