Ist es in Ordnung, heiße Kompressen auf die verschwommenen diabetischen Augen zu legen?
Darf man heiße Kompressen auf verschwommene diabetische Augen legen?
Heute kam ein Patient in die Klinik und sagte mir, dass
Herr Dr. Sun, meine Augen sind in letzter Zeit verschwommen. Ich lege seit ein paar Tagen heiße Kompressen auf, aber ich kann keine Verbesserung feststellen. Als ich das letzte Mal Augenbeschwerden hatte, sagte mir der Augenarzt, dass heiße Kompressen Abhilfe schaffen würden!
Dieser Patient ist Diabetiker und hat seit fast 20 Jahren eine schlechte Blutzuckereinstellung.
Für Diabetiker ist es sehr leicht, eine Läsion im Auge zu entwickeln, unabhängig davon, ob man gerade erst Diabetes entdeckt hat oder die Krankheit schon länger hat. Diese Läsion hat zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Merkmale, und natürlich ist auch die Behandlung unterschiedlich. Achten Sie darauf, dass Sie je nach Zustand Ihrer Augen die richtige Behandlung wählen, und behandeln Sie sie nicht auf eigene Faust, um die Behandlung der Krankheit nicht zu verzögern.
Krankheiten, die mit heißen Kompressen behandelt werden können
Krankheiten, die mit heißen Kompressen behandelt werden können, wie die Blepharitis oder das, was wir oft als "Quaddel" oder "Chalazion" bezeichnen, werden durch eine bakterielle Entzündung der Drüsen oder Talgdrüsen der Augenlider verursacht, die oft zu Eiter führen kann und sich durch Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerzen am oberen oder unteren Augenrand sowie durch ein Ödem der angrenzenden bulbären Bindehaut äußert; aufgrund des Vorhandenseins des Ödems können einige Patienten auch verschwommen sehen. und Ödeme der angrenzenden bulbären Bindehaut, aufgrund des Vorhandenseins von Ödemen können einige Patienten auch verschwommenes Sehen zeigen.
Sie tritt in der Regel bei Diabetikern und immungeschwächten Menschen auf, und auch Menschen, die nicht auf die Augenhygiene achten, sind anfällig für die Infektion. Glucococcus aureus ist die häufigste Infektion.
Die Kontrolle des Blutzuckerspiegels, das Reinigen des Auges und das Anlegen von warmen Kompressen im Frühstadium sind in der Regel wirksamer und können das Abklingen der Entzündung fördern. Der Abszess ist begrenzt und kann auch eingeschnitten und drainiert werden. Wenn er jedoch nicht wirksam absorbiert und kontrolliert werden kann, kann es zu einer Schwellkörperphlebitis und einer intrakraniellen Infektion kommen. Nicht quetschen, um eine Ausbreitung der Entzündung auf die Augenhöhle oder den Schädel zu verhindern.
Krankheiten, bei denen heiße Umschläge nicht angewendet werden sollten
Krankheiten, die niemals heiß appliziert werden sollten, wie Blutungsstörungen wie subkonjunktivale Blutungen und Fundusblutungen. Bei diesen Erkrankungen kann es zu verschwommenem Sehen oder zu einem schnelleren und spürbaren Sehverlust kommen.
Heiße Kompressen sind für diese Patienten verboten, da die Erweiterung der Blutgefäße im Auge nach heißen Kompressen zu einer Vergrößerung des Blutungsbereichs führen kann, was die Sehkraft weiter beeinträchtigen und sogar irreversibel sein kann. Und bei Diabetikern sind diese Fälle häufiger.
Etwa 40 Prozent der Diabetiker, die seit 10 Jahren an der Krankheit leiden, haben diabetische Fundusläsionen. Fundusläsionen zeichnen sich durch die Bildung von Mikroangiomen, Exsudaten und Blutungen aus, und die Patienten können sowohl Ischämien als auch Blutungen im Fundus haben.
Die Hauptursache für verschwommenes Sehen bei Diabetikern:
Höhere Schwankungen des Blutzuckerspiegels
Zu den Symptomen von Diabetes gehört verschwommenes Sehen, was darauf zurückzuführen ist, dass bei einem Anstieg des Blutzuckerspiegels auch die Blutzuckerkonzentration in der Vorhofflüssigkeit ansteigt, wodurch das Sehen verschwommener wird, als ob man durch Zuckerwasser schaut.
Verschwommenes Sehen kann auch auftreten, wenn der Blutzucker des Patienten zwischen hoch und niedrig wechselt.
Katarakte
Die Ursachen für verschwommenes Sehen bei Diabetes sind Katarakte, die in Verbindung mit erhöhtem Blutzucker relativ schnell fortschreiten und in kurzer Zeit zu einem raschen Sehverlust oder sogar zur Erblindung führen können. Dies ist auch ein Beweis dafür, dass bei Diabetikern mit erhöhtem Blutzucker Faktoren beteiligt sind. Der altersbedingte Graue Star schreitet relativ langsam voran.
diabetische Retinopathie
Die diabetische Retinopathie gehört zu den häufigen und schwerwiegenden mikrovaskulären Komplikationen des Diabetes mellitus und ist für etwa 85 % der erblindeten Diabetiker verantwortlich. Die Hauptursachen dafür sind Glaskörperblutungen und Netzhautablösungen. Beide Erkrankungen können mit einem schnellen Verlust des Sehvermögens einhergehen.
Die Entwicklung der diabetischen Retinopathie ist in der Regel langsam, nicht leicht zu erkennen in der Anfangsphase, wenn Sie das Gefühl, verschwommenes Sehen, dann die Fundusläsionen haben in der Regel die proliferative Retinopathie erreicht, gibt es angiomatöse Formationen und kleine fleckige Blutungen im Fundus, und es ist schwierig, den Zustand des Auges in diesem Fall durch die einfache Durchführung der Rock-Behandlung zu verbessern, und dann müssen Sie die Behandlung des Auges durchzuführen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Augenerkrankung aus der Blutzuckerkurve ausbricht und sich von selbst entwickelt. In diesem Fall wird die Kontrolle des Blutzuckers die Augenerkrankung nicht mehr verbessern.
Maßnahmen zur Vermeidung von Sehstörungen bei Diabetikern:
Es ist wichtig, Diabetes frühzeitig zu diagnostizieren und auf regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zu bestehen. Viele Patienten kommen wegen verschwommenem Sehen ins Krankenhaus und es wird eine sehr ernste Fundopathie festgestellt.
Frühzeitiges Eingreifen bei Risikofaktoren für Diabetes, Diät und Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, Kontrolle des Blutdrucks und der Blutfettwerte im Normalbereich sowie Verzicht auf Rauchen und Trinken. Aufrechterhaltung der Augenhygiene.
Eine frühzeitige Erkennung von Fundusläsionen und eine rasche Behandlung sind wichtig.
Ich bin Dr. Sun, achten Sie auf Dr. Sun sprechen über Zucker, weiterhin mehr Qualität Gesundheit Wissen zu lernen, helfen Sie bitte wie, haben Fragen bitte eine Nachricht hinterlassen, wird antworten!
Etwa 70 Prozent der Patienten mit Diabetes entwickeln eine Erkrankung der kleinen Gefäße im gesamten Körper, und die diabetische Retinopathie ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen der diabetischen Mikroangiopathie. Einige Patienten suchen aufgrund von Sehstörungen einen Arzt auf und stellen ihren Diabetes durch eine Fundoskopie und andere Tests fest.
Im Frühstadium der diabetischen Retinopathie ist das Sehvermögen des Patienten in der Regel nicht beeinträchtigt, keine Beschwerden im Auge, aber mit der Entwicklung der Krankheit, kann es zu unterschiedlichen Graden der Sehschärfe, visuelle Deformation, oder es gibt schwarze Schatten vor den Augen fliegen, blinkende Empfindung vor den Augen, usw., und wenn es sich entwickelt, um die vaskuläre Proliferation Bühne kann in der neovaskulären massive Blutungen in den Glaskörper und sogar Blindheit auftreten.
Für die Behandlung der diabetischen Retinopathie ist die Kontrolle der Blutzuckerstabilität nach wie vor das Wichtigste, wie z. B. angemessene Bewegung, strenge Ernährungskontrolle, vernünftiger Einsatz von Medikamenten usw. Darüber hinaus ist die Lasertherapie heute die wirksamste Maßnahme zur Behandlung der diabetischen Retinopathie. Heiße Kompressen fördern in erster Linie die Durchblutung der Blutgefäße des Augenlids und haben wenig Wirkung auf die Blutgefäße des Augenhintergrunds. Wenn sich die Blutgefäße des Augenhintergrunds erweitern und die Durchblutung beschleunigt wird, kann dies zu einer verstärkten Exsudation der Blutgefäße des Augenhintergrunds führen und die Symptome verschlimmern, so dass es besser ist, keine heißen Kompressen anzuwenden.
Im Allgemeinen ist dies möglich. Aber keine extremen Verhaltensweisen, wie z. B. zu heiß kann die Haut verbrennen; heiße Kompressen nicht die Augen schließen, die Augen werden dadurch gereizt. Blah blah blah ist definitiv nicht in Ordnung.
Es gibt viele Gründe, warum dies nicht funktionieren wird.
Ihre Beschreibung, erinnern armen Taoist erinnerte sich an eine Karikatur, die ich gelesen, als ich ein Kind war, wurde der Soldat von einem Pfeil getroffen, gehen Sie zum Armee-Arzt, der Armee-Arzt eine Schere, um den Pfeilschaft abgeschnitten, klebte ein Pflaster, sagte: um den Pfeil herausnehmen, suchen Sie nach der inneren Medizin zu gehen, ich bin hier ist eine chirurgische Abteilung! Sie haben dieses Auge Paste, ist es durch hohen Blutzucker verursacht, die erste Wahl zu prüfen, ernsthafte Behandlung von Diabetes, niedriger Blutzucker, Insulin, wie man nur gehen, um in heißen Kompressen engagieren?
Beschäftigen Sie sich, und alles wird besser! Ein kontrollierter Geist ist am besten!
Für Diabetiker ist es sehr leicht, eine Läsion im Auge zu entwickeln, unabhängig davon, ob man gerade erst Diabetes entdeckt hat oder die Krankheit schon länger hat. Diese Läsion hat zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Merkmale, und natürlich ist auch die Behandlung unterschiedlich. Achten Sie darauf, dass Sie je nach Zustand Ihrer Augen die richtige Behandlung wählen, und behandeln Sie sie nicht auf eigene Faust, um die Behandlung der Krankheit nicht zu verzögern.
Ich denke, das ist in Ordnung.
Niemals.
Selbst die Götter können dich nicht retten.
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