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Ich habe gehört, dass die Kontrolle unserer Ernährung das Fortschreiten der diabetischen Nephropathie verlangsamen kann.

Ich habe gehört, dass die Kontrolle unserer Ernährung das Fortschreiten der diabetischen Nephropathie verlangsamen kann.

Heute wurde auf der Station ein alter Mann mit hohem Blutzucker aufgenommen, und die Untersuchung ergab, dass das Urinprotein positiv und die Nierenfunktion abnormal war und bereits eine diabetische Nephropathie bestand.

Der alte Mann fragte mich.

"Dr. Sun, was ist mit meinen Nieren passiert?"

Der alte Mann der Blutzuckerkontrolle ist nicht gut, glykiertes Hämoglobin erreicht 10,5%, in der Regel wie zu trinken dünnen Reis, nicht wie zu essen Gemüse, und die Liebe zu trinken ein wenig Wein, oft auf ihre eigenen, um das Medikament, sagte, ich fühle mich ganz gut, es gibt keine Beschwerden.

Wie können also die Nieren eines solchen Diabetikers keine Probleme haben?

Da die diabetische Nephropathie diagnostiziert wird, ist die Behandlung des Diabetes die grundlegende Behandlungsmaßnahme zur Vorbeugung der diabetischen Nephropathie, und nur wenn der Blutzuckerspiegel stabil gehalten wird, kann die Entstehung und das Fortschreiten verschiedener Komplikationen verzögert werden.

Neben der rechtzeitigen Einnahme von nierenschonenden Blutzuckersenkern, regelmäßigen Kontrollen und rechtzeitigen Anpassungen des Medikamentenschemas ist auch die diätetische Behandlung eine wichtige Maßnahme, um das Fortschreiten der diabetischen Nephropathie zu verlangsamen.

Eine diätetische Behandlung spielt hier nicht nur bei der Kontrolle des Blutzuckers eine wichtige Rolle, sondern auch beim Schutz der Nieren.

Kontrolle des Blutzuckers:

Wenn man die Behandlung von Diabetes mit fünf Pferden vergleicht, die ein Auto ziehen, dann ist der Patient der Lenker des Wagens, und die Ernährungstherapie ist das wichtigste Zugpferd von allen. Jede Art von Diabetes, jeder Diabetiker, zu jeder Zeit müssen Diabetiker diätetische Behandlung, wenn es keine diätetische Behandlung, gibt es keine ideale Kontrolle von Diabetes.

Grundsätze der Diabetes diätetische Behandlung: ausgewogene Ernährung: wählen Sie abwechslungsreich, ernährungsphysiologisch gesunde Lebensmittel, tägliche empfohlene Aufnahme von Getreide und Kartoffeln, Gemüse, Shu, Fleisch, Eier, Milch, Öl und Fett, etc., so dass die Grundnahrungsmittel grob und fein, Beilagen mit Fleisch und Gemüse.

Angemessene Planung der Häufigkeit der Mahlzeiten und der Energieverteilung: Bestimmen Sie die Anzahl der Mahlzeiten und Getränke entsprechend Ihrem Körpertyp, Ihrer Arbeit usw., und achten Sie darauf, dass Sie in regelmäßigen Abständen essen und dass die Menge und der Zeitpunkt der Mahlzeiten relativ fest sind. Achten Sie auf ein Gleichgewicht zwischen Essen und Bewegung und stimmen Sie die aufgenommene Energiemenge mit der verbrauchten Menge ab, um die Insulinresistenz zu verringern und die Stoffwechsellage zu verbessern.

Schützen Sie die Nieren:

Es ist heute allgemein anerkannt, dass im Frühstadium der diabetischen Nephropathie, d. h. in der Phase der Mikroproteinurie, der Proteingehalt in der Nahrung begrenzt werden sollte, um die Belastung der Nieren zu verringern, was der Erholung der Nieren förderlich ist. Wenn die frühe diabetische Nephropathie nicht gut kontrolliert wird, kann sie sich zu einer massiven Proteinurie entwickeln, die oft mit Bluthochdruck einhergeht, und wenn sie nicht richtig kontrolliert wird, wird sie sich innerhalb von 5-8 Jahren zu einem Nierenversagen im Endstadium entwickeln.

Die Ernährung bei diabetischer Nephropathie im Endstadium ist relativ schwierig, um eine angemessene Ernährung bei gleichzeitiger Einschränkung von Zucker, Proteinen und Fetten zu gewährleisten. Eine anhaltend unzureichende Zufuhr führt zu einer Unterernährung, die den Körper schwächt und unfähig macht, die Krankheit zu bekämpfen, und die Prognose verschlechtert sich.

Die Eiweißmenge sollte der Norm von 0,6-0,8 g/kg entsprechen, d. h. eine Person mit einer Körpergröße von 170 cm sollte bis zu 25 g Eiweiß pro Tag zu sich nehmen, was etwa der Menge von 2 Eiweiß oder 200 g Milch entspricht. Pflanzliche Proteine gelten im Allgemeinen als minderwertige Proteine, und Sojaprodukte werden als Proteinquelle für Diabetiker mit Nierenschäden nicht empfohlen.

Auch Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium müssen die Salzzufuhr einschränken, da diese Patienten in der Regel an Bluthochdruck, Ödemen oder verminderter Urinausscheidung leiden. Zu viel Wasser verschlimmert die Belastung der Nieren und führt zu einer Verschlechterung des Zustands. Die allgemeine tägliche Flüssigkeitszufuhr entspricht daher der Urinausscheidung des Vortags + 500 ml. Aus diesem Grund müssen Patienten im Endstadium das ein- und ausgehende Volumen berechnen.

IMO:

Die Phase der glykämischen Kontrolle und der Mikroalbuminurie ist eine kritische Phase der diabetischen Nephropathie, und ohne rechtzeitiges Eingreifen werden mehr als 90 Prozent der Patienten eine klinische Nephropathie entwickeln. Da die Nephropathie in diesem Stadium reversibel ist, ist eine aktive Kontrolle von Blutzucker und Blutdruck sowie eine frühzeitige diätetische Behandlung von entscheidender Bedeutung.

Ich bin Dr. Sun, achten Sie auf Dr. Sun sprechen über Zucker, weiterhin mehr Qualität Gesundheit Wissen zu lernen, helfen Sie bitte wie, haben Fragen bitte eine Nachricht hinterlassen, wird antworten!

Hallo zusammen, ich bin Internist und diabetische Nephropathie ist eine chronische Komplikation von DiabetesDie Nieren haben viele kleine Blutgefäße, die durch Diabetes leicht geschädigt werden können. Wenn wir die diabetische Nephropathie unbeaufsichtigt lassen, entwickelt sie sich leicht zu einer Niereninsuffizienz oder einem Nierenversagen, und schließlich bleibt uns nur noch die Möglichkeit einer Nierentransplantation oder einer Dialysebehandlung.


Wenn die Krankheit rechtzeitig und in einem frühen Stadium erkannt wird, ist es möglich, eine weitere Verschlechterung der Krankheit durch eine diätetische Behandlung zu verhindern, die eine gute Grundlage für eine stabile Blutzuckereinstellung bietet.



Die diabetische Nephropathie sollte in Bezug auf die Ernährung streng kontrolliert werden


Erstens müssen die Patienten ihre Salzaufnahme einschränken.


Empfohlene tägliche Salzaufnahme für eine gesunde ErnährungNicht mehr als 6gIch möchte nicht noch strenger sein.Über 5g


Allerdings, wenn Nierenversagen auftritt, die Fähigkeit der Nieren zur Ausscheidung von Natrium abnimmt, wird der Körper Natrium zurückgehalten werden, mit dem Patienten Urin Leckage von Eiweiß in der Hypoproteinämie erschien, wird der Patient Ödeme ernster, sichtbare Augenlid und doppelte unteren Extremitäten Ödem, unsichtbar und Pleuraflüssigkeit und Aszites, usw., die schwerwiegenden Fälle können Herzversagen, so ist es sehr wichtig, eine salzarme Ernährung, die tägliche Aufnahme von Natrium Salz essenNicht mehr als 3gNeben der Kontrolle des Salzes sollten wir mehr auf verstecktes Salz achten, z. B. in eingelegten Lebensmitteln, Mononatriumglutamat (MSG) und Sojasauce.

Proteinzufuhr:

Eine hohe Proteinzufuhr verschlimmert die Hyperfiltration der Nieren und erhöht gleichzeitig die Produktion und Speicherung toxischer Stickstoffmetaboliten im Körper, was zu einer weiteren Beeinträchtigung der Nierenfunktion führt.


Proteine bestehen aus Aminosäuren, von denen unser Organismus einige selbst synthetisieren kann, während andere nicht synthetisiert werden können, sondern nur durch tierische Proteine ergänzt werden können, die so genannten essenziellen Aminosäuren.


Proteine, die einen hohen Gehalt an essenziellen Aminosäuren und wenig Fett aufweisen, werden als hochwertige Proteine bezeichnet. Hochwertige Proteine sind, in absteigender Reihenfolge, Milch, Eier, Fisch, Geflügel und mageres Fleisch.



Bei Niereninsuffizienz sollte eine eiweißarme Diät mit einer Eiweißzufuhr von 0,6-0,8 g/kg Standardkörpergewicht durchgeführt werden, wobei der Anteil hochwertiger Proteine auf mehr als die Hälfte der Gesamtproteine innerhalb des begrenzten Bereichs erhöht werden sollte.


Bei einem Patienten mit einem Gewicht von 60 kg beträgt der tägliche Gesamtproteingehalt in der Nahrung beispielsweise: 60x0,6=36~60x0,8=48 g, wobei der Anteil an hochwertigem Eiweiß mehr als 24 g betragen sollte.


Phosphorarme, kalziumreiche Ernährung


Wenn diabetische Nephropathie Niereninsuffizienz, Elektrolyt-Störungen mit niedrigem Kalzium und hohem Phosphor sind häufig, niedrige Kalzium-und hohe Phosphor wird dazu führen, dass Nebenschilddrüse Probleme, so sollte es niedrige Phosphor-und hohe Kalzium-Diät, aber viele Lebensmittel mit hohem Kalziumgehalt haben auch hohe Phosphor-Gehalt, wie Rippen, usw., so dass wir mehr Aufmerksamkeit auf die Low-Phosphor-Diät in dieser Zeit, wie: Sellerie, Kohl, Kohl, Fenchel, Tomaten und so weiter.



Ballaststoffreiche Ernährung:

Eine ballaststoffreiche Ernährung kann die Darmperistaltik fördern, was den reibungslosen Stuhlgang begünstigt und zur Ausscheidung von Stoffwechselprodukten führen kann, sowie die Glukosetoleranz verbessern, was die Kontrolle des Blutzuckers und der Blutfette begünstigt.


Zum Beispiel können wir wählen, um richtig zu essen mehr grobe Körner, wie Buchweizen, Maismehl, Gemüse und so weiter.


Es wird empfohlen, täglich 300-500 g frisches Gemüse und 100-200 g Obst zu verzehren. Zu diesem Zeitpunkt können Gemüse und Obst mit niedrigem glykämischen Index gewählt werden, wie z. B. Spinat, Oleander, Pfirsiche, Birnen, Äpfel usw. Bei Niereninsuffizienz kann es jedoch leicht zu einer Hyperkaliämie kommen, daher sollten Sie beim Verzehr von Gemüse und Obst kaliumreiche Lebensmittel wie Spinat, Oleander, Bananen, Pfirsiche usw. vermeiden.



Fettreduzierte Lebensmittel:

Fett kann die Kalorienzufuhr erhöhen, verschlimmert aber die Entwicklung der Nephropathie. Daher sollten Sie sich fettarm ernähren und ungesättigte Fettsäuren wie Erdnussöl, Fischöl, Leinöl usw. wählen. Öle, die bei Raumtemperatur fest sind, wie Butter, Schmalz usw. enthalten viele gesättigte Fettsäuren und sollten weniger oder gar nicht gegessen werden, und versuchen Sie, keine tierischen Innereien zu essen.


Daher ist es für Patienten mit diabetischer Nephropathie ratsam, die Hilfe eines Arztes in Anspruch zu nehmen, der die Kalorienzufuhr entsprechend der tatsächlichen Situation des Patienten, auf der Grundlage der Diabetikerdiät als Plan, und je nach Umfang der täglichen Aktivität und Arbeitsintensität angemessen erhöht.


Fühlen Sie sich frei zu folgen, retweet, und geben Sie mir ein Shout out, wenn es hilft, danke für die Unterstützung!!!!

Vielen Dank für die Einladung. Bei der diabetischen Nephropathie handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine Schädigung der Nieren aufgrund von Diabetes. Der Schaden wird verursacht durch

Ein hoher Blutzucker- und Insulinspiegel im Blut führt zu einer Schädigung der Nierenkapillaren und damit zu einer Abnahme der Filterleistung der Nieren.


Die durch Diabetes verursachte Nierenschädigung wird in 5 Stadien eingeteilt, wobei im Stadium 1-2 lediglich eine Erhöhung der Nierenfiltration festzustellen ist, die ohne sehr spezielle Untersuchungen, wie eine Biopsie oder Punktion der Nieren, kaum nachweisbar ist! Es ist auch unmöglich festzustellen, dass der Diabetes die Nieren geschädigt hat. Routine-Urintests sind zu diesem Zeitpunkt oft normal.


Wenn durch einen gewöhnlichen Urinproteintest Spuren von Eiweiß im Urin nachgewiesen werden, markiert dies den Eintritt der diabetischen Nephropathie in das Stadium 3, in dem die Entdeckung eines diabetischen Nierenschadens am einfachsten ist, und das in der Regel in der Zeit zu beobachten ist, in der die Krankheitsgeschichte mehr als 5 Jahre zurückliegt und die Blutzuckereinstellung nicht sehr gut ist. Dies ist auch ein äußerst wichtiger Zeitpunkt, um das weitere Fortschreiten der diabetischen Nephropathie zu kontrollieren, dem große Aufmerksamkeit gewidmet werden muss! Denn wenn man erst einmal in das Stadium 4-5 der diabetischen Nephropathie eingetreten ist, das sich durch eine große Menge an Proteinurie manifestiert, und das Kreatinin weiter ansteigt, werden die Schäden an den Nieren irreversibel sein.


Daher ist für Menschen mit Diabetes dieSobald Proteinspuren im Urin nachgewiesen werden, sind aggressive Maßnahmen zur Kontrolle von Hyperglykämie und Hyperinsulinämie der Schlüssel zur Verhinderung des weiteren Fortschreitens der diabetischen Nephropathie.. Die wirksamste Maßnahme zur Kontrolle von Hyperglykämie und Hyperinsulinämie ist zweifelsohne die richtige Ernährung, und die Blockierung der Kohlenhydratzufuhr ist der Schlüssel dazu. Durch die Blockierung der Kohlenhydratzufuhr wird der Zustand der Hyperglykämie und Hyperinsulinämie nicht auftreten.


Wenn ich dies schreibe, werden sich sicher viele von Ihnen fragen: Woher kommt die Energie für die Gewebezellen, wenn man keine Kohlenhydrate isst? Hier wird ein wenig medizinisches Wissen popularisiert. Das Energieversorgungssystem unseres Körpers besteht aus zwei Teilen, zum einen aus dem Stärke-Glukose-System und zum anderen aus dem Fettsäure-Ketonkörper-System. Bei Diabetikern ist die Fähigkeit, Zucker zu verstoffwechseln, gestört, und das Funktionieren des Stärke-Glukose-Systems kann nur zu Hyperglykämie und Hyperinsulinämie führen. Daher kann das Fettsäure-Ketonkörper-System zur Energieversorgung aktiviert werden, d. h. eine erhöhte Fettzufuhr deckt den Bedarf an zellulärer Energieversorgung des Gewebes.


Durch die oben genannten Ernährung, ich glaube, die Wirkung der Verzögerung des Fortschreitens der diabetischen Nephropathie ist sehr sicher. Willkommen zu meiner Schlagzeile-Jiangsu Provincial Cancer Hospital Li Feng.

Ja, eine vernünftige Ernährung ist in der Tat ein sehr wirksames Mittel, um Diabetes im weiteren Verlauf unter Kontrolle zu halten. Was kann man also tun, um ihn vernünftig zu kontrollieren?

Als Erstes müssen Sie Ihren Mund halten und die Gesamtmenge der von Ihnen verzehrten Lebensmittel kontrollieren.Fettleibigkeit ist eine der Ursachen für Diabetes. Übergewicht ist einer der Auslöser für die Entwicklung von Diabetes, und nach einer Gewichtszunahme wird die Insulinempfindlichkeit beeinträchtigt, was die Verschlechterung von Diabetes weiter verschlimmert. Daher ist es sehr wichtig, die Gesamtmenge der täglich verzehrten Lebensmittel zu kontrollieren. Kohlenhydrathaltige Grundnahrungsmittel sind nach der Verdauung und Absorption die direkteste und wichtigste Quelle für Blutzucker und stellen die Hauptenergiequelle dar, die sich auch stark auf das Körpergewicht auswirkt. Die meisten Diabetiker mit leichter körperlicher Arbeit sollten nicht mehr als 6 Taels (300 g Trockengewicht) Grundnahrungsmittel pro Tag und nicht mehr als 2 Taels pro Mahlzeit zu sich nehmen. Die Mengen der anderen Ernährungsformen entsprechen im Wesentlichen denen gesunder Menschen (wie in der Ernährungspagode in der Tabelle unten dargestellt), aber ihre begrenzten Mengen müssen von Diabetikern im Vergleich zu gesunden Menschen strenger kontrolliert werden.

Der nächste Schritt besteht darin, die Lebensmittelgruppen wissenschaftlich und rational zu kombinieren und aufeinander abzustimmen.Hier gibt es viel zu lernen, und es gibt ein paar wichtige Punkte, die es zu verstehen gilt:

  • Erstens, wählen Sie Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index und weniger Zucker. Zum Beispiel, die Grundnahrungsmittel Kategorie der groben Körner statt raffiniertem Reis und Nudeln, wie Vollkornweizen, schwarzer Reis, Hafer, Buchweizen im Verhältnis zu raffiniertem Reis und weißen Nudeln der glykämischen Index niedrig sind, während Obst ist nicht ganz tabu für Diabetiker, Äpfel, Pfirsiche, Birnen, etc. Glykämischen Index und der Zuckergehalt ist nicht hoch, eine kleine Menge des Verbrauchs von Blutzucker hat keine großen Auswirkungen, in der gleichen Zeit, um sicherzustellen, dass hochwertige Proteine, wie Fleisch, Eier, Milch Aufnahme, auf der einen Seite, sie sind relativ klein auf die Glukose selbst, auf der anderen Seite, die hochwertige Protein ist auch eine gute Ergänzung für Diabetes. Auf der anderen Seite ist hochwertiges Eiweiß auch eine unverzichtbare Nahrungsergänzung für Diabetiker.

  • Zweitens sind mehr Kombinationen von Grundnahrungsmitteln und ergänzenden Lebensmitteln erforderlich, um einzelne Lebensmittel zu vermeiden. Der Verzehr von Grundnahrungsmitteln zusammen mit anderen Lebensmitteln (wie Fleisch, Fisch, Garnelen und Gemüse) senkt ebenfalls den postprandialen Blutzucker. Der Verzehr von gedämpften Brötchen, Reis oder Nudeln allein lässt den postprandialen Blutzuckerspiegel deutlich ansteigen. Werden sie dann mit Fleisch, Fisch und Garnelen oder Gemüse kombiniert, wird der postprandiale Blutzuckeranstieg deutlich verringert. Daher sollten Grundnahrungsmittel nicht allein verzehrt werden, sondern mit Fisch, Garnelen, Fleisch, Eiern und Gemüse.
  • Drittens, essen Gemüse zuerst, dann essen die wichtigsten Lebensmittel. Es gibt eine weitere Essens-Tipps, einige Studien zeigen, dass Mahlzeiten essen erste Gemüse, essen eine halbe voll, dann essen Protein Lebensmittel, und schließlich essen die wichtigsten Lebensmittel, postprandiale Blutzucker niedriger ist. Diabetiker sollten also nach der Gemüse-Eiweiß-Methode essen.

-Die Reihenfolge der Hauptmahlzeiten ist für die Kontrolle des Blutzuckers nach den Mahlzeiten hilfreicher.

Ich hoffe, das hilft.

(Pirate Nutrition Group) Floristin: Anna, National Public Nutritionist Grade II, Wang Xingguo Nutritional Special Training Course IV, Excellent member of the Poverty Alleviation Group, Creator of high quality health care, original creator of nutritional science, nagging about "Sugar Lovers", talking about "Weight Loss", as well as delicious food and drinks. Ich werde mit Ihnen teilen)

Ich bin auch Diabetiker, achtzehn Jahre in der Tat, zur Vermeidung von diabetischen Komplikationen, das erste, was ist die Rolle des Herzens, nur unangemessen Krankheit wird das Auftreten von Komplikationen zu reduzieren.

Natürlich ist auch die Kontrolle der Ernährung wichtig. Man kann nicht immer nur auf den Arzt hören. Laut dem Arzt darf man nicht mehr als zweihundert Gramm Grundnahrungsmittel pro Tag zu sich nehmen. Bei Stadtbewohnern mag diese Menge ausreichen, um zu funktionieren. Aber für die Menschen auf dem Land ist es ein bisschen wenig, und es wird definitiv nicht funktionieren. Aber auf jeden Fall, um auf die ursprüngliche Schüssel kann mehrere Schalen auf der Grundlage einer allmählichen Rückgang zu essen, zumindest auf weniger als dreihundert Gramm. Es ist Gemüse und Obst, die nicht verfügbar sind. Und es muss eine Vielfalt zur Auswahl stehen.

Es ist auch wichtig, ein geregeltes Leben zu führen und rechtzeitig zu essen und zu schlafen. Bleiben Sie nie lange auf oder sitzen Sie nicht zu lange. Zum Beispiel, Mahjong spielen. Zigaretten sollte man auf keinen Fall rauchen, und auch Alkohol sollte man möglichst nicht trinken. Der letzte Punkt ist Bewegung. Wie ich ist nicht zu tun, anstrengende Übung, jeden Tag zu Fuß für etwa eine Stunde.

Das letzte, was ich sagen möchte, ist, dass Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht wütend werden sollten. Behalten Sie immer eine optimistische Einstellung.

[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]

In der diabetischen Bevölkerung gibt es eine Menge von "gehört"-Aussagen, wie viele Menschen nicht wollen, um Glukose-senkenden Medikamenten wird sagen, dass langfristige Medikamentenschäden an der Leber und Nieren entschlossen kann nicht serviert werden, gibt es Menschen, die sagen, dass hohe Blutzuckerwerte nicht jedes Gefühl gibt es keine Notwendigkeit, sich darum zu kümmern, gibt es Menschen, die sagen, dass Diabetes kann nicht leben, für lange und so weiter, wie der Freund der guten Kontrolle der Ernährung zu verzögern das Auftreten von diabetischer Nephropathie, und so weiter und so fort. Diabetische Nephropathie, so weiter und so fort, zu hören, was der Arzt sagte, ist ein kluger Schachzug.

Der größte Schaden des Diabetes besteht darin, dass er zu Läsionen vieler Gewebe und Organe des gesamten Körpers führt und als Quelle aller Krankheiten angesehen werden kann. Durch die langfristige Schädigung des Endothels der Blutgefäße durch hohen Blutzucker tritt eine große Menge Fett aus dem Ort der Schädigung ein und lagert sich ab, und nach einer Reihe von Entzündungsreaktionen degeneriert das Fett zu "breiartigen" Lipiden, die das normale Gewebe und die Struktur der Blutgefäße zerstören und zum Auftreten von Atherosklerose führen. Die Atherosklerose beeinträchtigt schließlich die Blutzirkulation und verursacht zahlreiche Organschäden und Läsionen.

Um die Schäden des Diabetes zu minimieren, ist daher eine gute Kontrolle des Blutzuckerspiegels, um seine Schädigung des Endothels der Blutgefäße zu stoppen, die Grundlage für die Vermeidung des Auftretens einer Vaskulopathie, und eine gute Kontrolle der Ernährung wird die Quelle des Blutzuckerspiegels stark reduzieren, was für die Kontrolle des Blutzuckerspiegels sehr wichtig ist und während der gesamten Behandlung des Diabetes mellitus durchgeführt werden muss. Es ist wichtig, den Blutzucker während der gesamten Behandlung des Diabetes zu kontrollieren. Gleichzeitig ist es auch notwendig, die Bewegung zu verstärken, gegebenenfalls rechtzeitig blutzuckersenkende Medikamente einzunehmen und umfassende Maßnahmen zu ergreifen, um den Blutzucker bis zur Norm zu kontrollieren, und jede dieser Maßnahmen kann zu einer Vaskulopathie führen, wenn sie nicht richtig durchgeführt wird.

Diabetische Nephropathie ist auf das Ergebnis der vaskulären Läsionen in den Nieren, ist es wichtig zu wissen, dass die Nieren sind die Organe des menschlichen Körpers zu filtern und zu reinigen das Blut, das Blut des ganzen Körpers in den Fluss durch die Nieren wird durch Hunderte von Millionen von Glomeruli gefiltert werden, werden alle Arten von Stoffwechselabfällen im Blut in den Urin gefiltert und ausgeschieden, und die Glomeruli sind eigentlich aus winzigen Blutgefäßen, wenn vaskuläre Läsionen auftreten, wenn die Filtration Funktion der Hindernisse, Stoffwechselabfälle können nicht ausgeschieden werden, um im Körper, die Urämie ist beibehalten werden. Dies ist die Urämie. Aufgrund der extrem reichhaltigen und kleinen Blutgefäße in der Niere geht das Auftreten von Gefäßläsionen auch von kleinen Blutgefäßen aus, so dass die diabetische Nephropathie als Mikroangiopathie bezeichnet wird, die früher auftritt als die kardiovaskulären und zerebrovaskulären Läsionen und andere makrovaskuläre Läsionen.

Es zeigt sich, dass die Ursache der diabetischen Nephropathie darin liegt, dass die Risikofaktoren, die zur Vaskulopathie führen, nicht wirksam bekämpft werden, und um das Fortschreiten dieser Pathologie zu stoppen oder zu verlangsamen, müssen viele Maßnahmen ergriffen werden, und die Kontrolle der Ernährung ist nur eine davon, und bei der Behandlung von Diabetes mellitus sollte die Ernährung kontrolliert werden, daher ist es notwendig, eine Vielzahl von Maßnahmen zu ergreifen, um das Ziel zu erreichen, und drei der Indikatoren müssen gleichzeitig erfüllt werden:

  • Nüchternblutzucker weniger als 6,1 mmol/L und 2-Stunden-postprandialer Blutzucker weniger als 7,8 mmol/L

  • Blutdruck weniger als 130/80 mmHg

  • LDL weniger als 1,8 mmol/L

Natürlich ist es oft schwierig, ein solches Ziel allein durch die Kontrolle der Ernährung zu erreichen, und es ist notwendig, glukosesenkende Medikamente, blutdrucksenkende Medikamente und lipidsenkende Medikamente unter der Anleitung eines Arztes einzunehmen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, so ist es klug, Medikamente zu nehmen, wenn es Zeit ist, Medikamente zu nehmen, und nicht auf Hörensagen "gehört" zu glauben.

Ich hoffe, dass diese Antwort Ihnen helfen kann. Bitte klicken Sie auf den Hinweis und hinterlassen Sie eine Nachricht, um gemeinsam zu lernen und mehr Gesundheitswissen auszutauschen.

Wie gut sich die diabetische Nephropathie entwickelt, hängt letztlich davon ab, wie hoch oder niedrig der Blutzuckerspiegel im Körper ist.

Wenn Ihr Blutzuckerspiegel im Normalbereich liegt und Ihr glykiertes Hämoglobin normal ist, sind Sie grundsätzlich vor einer diabetischen Nephropathie sicher.

Was die Ernährungsnormen betrifft: (nichts, was man nicht essen kann, vor allem weniger)

1. kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, eine kleine Schale Reis pro Mahlzeit;

2. so wenig wie möglich stärkehaltige oder süße Lebensmittel essen;

(3) Auch fetthaltige Lebensmittel sollten sparsam verzehrt werden;

4 Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung.

"Bewegen Sie sich, nehmen Sie Ihre Medikamente und kontrollieren Sie regelmäßig Ihren Blutzucker.

Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit.

  In der Tat, diätetische Kontrolle ist die Grundlage der Behandlung der diabetischen Nephropathie, die eine wesentliche grundlegende Maßnahme in den Prozess der Diabetes-Behandlung ist. Einfache Niere und Diabetes sind nicht schrecklich, aber zusammen ist schrecklich, die Ernährung muss die gesamte Kalorienzufuhr zu kontrollieren, vor allem müssen die Proteinzufuhr zu kontrollieren, während der Einnahme einer salzarmen Diät, aktive Medikamente zu glätten Blutzucker. Normale Ernährung kann mehr Getreide-basierte, essen Erdnüsse, Mais Spinat, kann verwendet werden, und dann in der Regel aufhören, Rauchen und Alkohol, kann nicht die ganze Nacht aufbleiben.

  Im Folgenden fasse ich die spezifischen Ernährungsprinzipien zusammen

  1, achten Sie auf die Aufnahme von Eiweiß, das heißt, zur Aufrechterhaltung der ernährungsphysiologischen



  2, mehr grobe Körner, d.h. Diabetiker sollten mehr komplexe Kohlenhydrate und grobe Körner wählen, besonders reich an ballaststoffreichem Gemüse, Bohnen, Vollkornprodukten usw. Bei Diabetikern sollte die Aufnahme von Einfachzuckern wie Saccharose, Maltose, Glukose usw. und von Lebensmitteln, die mehr von diesen Zuckern enthalten, streng begrenzt werden. Um den Geschmack zu verbessern, wird Diabetikern empfohlen, kalorienfreie Süßstoffe wie Xylit zu verwenden.



  3, zu regelmäßigen Mahlzeiten, drei Mahlzeiten am Tag in regelmäßigen Abständen, quantitative Lebensmittel, zwei Mahlzeiten müssen zwischen 4-5 Stunden.

  4, in zusätzlichen Kalzium in der gleichen Zeit, reduzieren Sie die Aufnahme von Phosphor, wie tierische Gehirne, Innereien, Rippen, Garnelen, Knochen Pulver, etc. enthalten Phosphor sollte weniger essen.



  5, beim Braten von Gemüse, achten Sie auf wenig Salz, wenig Öl, wählen Sie leichte Lebensmittel, versuchen Sie zu essen, einige Dämpfen, kalt, und shabu-shabu, Eintopf, Salzlake Weg, mehr Verwendung von Pflanzenöl.

Ich freue mich, Ihre Fragen beantworten zu können.

Die diabetische Nephropathie ist eine der pathologischen Formen der chronischen Nierenerkrankung und eine der häufigsten Komplikationen bei Diabetikern. In der Regel kann eine mehr als zehn Jahre andauernde Diabeteserkrankung leicht zu Nierenproblemen führen.

Diabetische Nephropathie Patienten mehr Aufmerksamkeit auf die Kontrolle in der Ernährung ist eine große Hilfe, um den Zustand zu lindern, die wichtigsten Empfehlungen sind wie folgt

1. die Kontrolle des Zuckererwerbs

Die Patienten sollten den Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Zuckergehalt und die Aufnahme von Kalorien streng kontrollieren, da ein erhöhter Blutzucker zu Störungen des Fett- und Cholesterinstoffwechsels führt, die die Funktion der Glomeruli beeinträchtigen und sogar zu einem Verlust ihrer normalen Funktion führen. Daher müssen Patienten mit diabetischer Nephropathie die Zuckermenge streng kontrollieren.

2. die Salzkontrolle

Eine Salzrestriktion ist für den Schutz der Nieren von Vorteil, da eine Verringerung der Salzmenge die Arbeitsbelastung der Nieren verringern kann. Die spezifische Salzregulierung hängt vom Zustand des Patienten ab. Patienten mit normaler Nierenfunktion können die Salzmenge begrenzen oder leicht reduzieren, während Patienten mit schweren Nierenschäden eine salzarme oder sogar salzfreie Diät einhalten müssen.

3) Kalium und Eiweiß begrenzen

Da Patienten mit diabetischer Nephropathie zu Azidose und Hyperkaliämie neigen, sollten sie den Verzehr von Obst oder Getränken mit hohem Kaliumgehalt einschränken. Eiweiß sollte aus leicht verdaulichem Fisch oder magerem Fleisch stammen und nicht im Übermaß verzehrt werden, damit der Nährstoffgehalt ausreichend ist.

Übertreiben Sie es nicht. Üben Sie sich, übertreiben Sie es nicht.

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