Gehören Sie zu den Menschen, die von Osteoporose betroffen sind? Woher wissen Sie, ob Sie es sind?
Gehören Sie zu den Menschen, die von Osteoporose betroffen sind? Woher wissen Sie, ob Sie es sind?
Osteoporose hat sich zu einer wichtigen Krankheit entwickelt, die die Gesundheit der Menschen gefährdet. Laut Statistik gab es 2015 in China 2,6 Millionen Patienten, die eine Fraktur aufgrund von Osteoporose erlitten, was bedeutet, dass alle 12 Sekunden eine Person eine Fraktur aufgrund von Osteoporose erleidet.
Die Zahlen sind erschütternd, und mit der Zunahme der älteren Bevölkerung steigt auch die Zahl der Menschen mit altersbedingter Osteoporose. Da sich die Menschen ihrer Gesundheit immer mehr bewusst werden, wird diese bisher nicht beachtete Krankheit zunehmend in Krankenhäusern entdeckt.
Osteoporose
Osteoporose ist eine Knochenkrankheit, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird, eine metabolische Knochenkrankheit, die durch eine Abnahme des Knochengewebes pro Volumeneinheit gekennzeichnet ist und sich durch Knochenschmerzen und leichte Brüche bemerkbar macht. Der Hauptgrund dafür ist, dass der Knochen bei einem geringeren Kalziumgehalt im Knochen nicht mehr so stark ist wie früher, so dass es sehr leicht zu Osteoporose oder sogar zu Brüchen kommen kann.
Schmerzen, Frakturen:Schmerzen im unteren Rückenbereich sind offensichtlich, sie machen etwa 70-80 Prozent der Patienten mit Schmerzen aus, und Knochenschmerzen treten auf, wenn mehr als 12 Prozent des allgemeinen Pilzkörpers verloren gehen. Wenn Osteoporose im Alter auftritt, wird der Wirbelkörper komprimiert und verformt, hauptsächlich mit Muskelschmerzen, und wenn es zu einem Kompressionsbruch des Wirbelkörpers kommt, entstehen akute Schmerzen.
Verkürzte Körpergröße, Rundrücken:Mit zunehmendem Alter verschlimmert sich die Osteoporose, und die Krümmung des Rundrückens nimmt zu; im Durchschnitt kann jeder Wirbel um 2 Millimeter verkürzt werden, und die Körperlänge verkürzt sich um 3-6 Zentimeter.
Verminderte Atmungsfunktion:Es kommt zu einer Druckverformung und einem Bruch der Brustwirbel, und der Körper wird erheblich nach vorne geneigt, wodurch der Brustkorb akut wird und die Lungenkapazität und das maximale Luftaustauschvolumen erheblich reduziert werden und Symptome wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden auftreten.
In der Tat ist Osteoporose im Alter unvermeidlich, und Osteoporose bei älteren Menschen ist eine Erscheinung des Alterns. Im Alter überwiegt allmählich der Knochenabbau, während der Knochenaufbau immer seltener wird. Die Osteoporose bei Frauen in den Wechseljahren ist auf den erheblichen Rückgang des Östrogenspiegels bei Frauen in den Wechseljahren zurückzuführen, da Östrogen die Knochenstärke aufrechterhalten kann, und wenn der Östrogenspiegel sinkt, ist das Auftreten von Osteoporose wahrscheinlich.
Menschen, die anfällig für Osteoporose sind
Zu den Menschen, die besonders anfällig für Osteoporose sind, gehören:
Osteoporose tritt bei älteren Menschen, Frauen nach der Menopause, Untergewicht, niedrigem Sexualhormonspiegel, Rauchern, regelmäßigem Alkoholkonsum, Kaffee und kohlensäurehaltigen Getränken, Schwerarbeitern und Menschen mit einer kalzium- und Vitamin-D-armen Ernährung auf.
Osteoporose kann auch bei bestimmten Krankheiten auftreten: Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes, Trockensyndrom, renale Osteodystrophie bei chronischen Nierenerkrankungen sowie bei Magen-Darm-Erkrankungen, hämatologischen Erkrankungen, neurologischen Störungen und Organtransplantationen.
Einnahme bestimmter Medikamente: Patienten, die langfristig Glukokortikosteroide, Immunsuppressiva, Antitumormittel, Hämodialyse usw. einnehmen, haben ebenfalls ein hohes Osteoporoserisiko.
Diese Menschen sind sehr anfällig für Osteoporose, Sie können die oben genannten Risikofaktoren vergleichen, um zunächst die Möglichkeit einer Osteoporose auszuschließen.
Der genauere Test für Osteoporose ist das Dual-Energy-Röntgen, das der Goldstandard für die Diagnose von Osteoporose ist. Es klärt, ob die Wirbelsäule und die Hüftknochen des Patienten sichtbar osteoporotisch sind, und anhand des T-Werts, der bei diesem Test ermittelt wird, kann festgestellt werden, ob sich der Patient im Zustand der Osteoporose befindet oder ob eine Abnahme der Knochenmasse vorliegt oder ob das Skelett normal ist.
Es ist auch wichtig, auf Vitamin D3 für den Knochenstoffwechsel zu achten, das die Kalziumaufnahme und die Knochenbildung fördert.
Schneller Selbsttest für Osteoporose
Die Internationale Osteoporose-Stiftung hat einen einminütigen Selbsttest entwickelt, mit dem Sie schnell feststellen können, ob Sie an Osteoporose erkrankt sind. Wenn die Antwort auf eine der Fragen "ja" lautet, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
1. haben Sie sich durch einen leichten Stoß oder Sturz verletzt?
2. hatte Ihr Elternteil schon einmal eine Hüftfraktur aufgrund eines kleinen Stoßes oder Sturzes?
Nehmen Sie seit mehr als drei aufeinanderfolgenden Monaten hormonelle Medikamente wie Kortison und Prednison ein?
4. haben Sie im Vergleich zu früher an Körpergröße verloren (mehr als 3 cm)?
5. trinken Sie oft große Mengen Alkohol?
6. rauchen Sie mehr als 20 Zigaretten pro Tag?
7. leiden Sie häufig unter Durchfall?
8, Frau Antwort: Sind Sie vor dem Alter von 45 Jahren in die Wechseljahre gekommen?
9 Frau Antwort: Hatten Sie jemals mehr als 12 aufeinanderfolgende Monate lang keine Menstruation (außer während der Schwangerschaft)?
10. männliche Antwort: Leiden Sie unter Impotenz oder mangelndem sexuellen Verlangen?
Wenn eines der oben genannten Symptome oder einer der oben genannten Auslöser auftritt, ist es sehr wichtig, Interventionen im täglichen Leben durchzuführen.
Wie Lifestyle-Konditionierung funktioniert
Mehr Sonnenschein:Mehr Sonnenschein, etwa 20 Minuten pro Tag, am Nachmittag, achten Sie darauf, nicht zu einer längeren Exposition gegenüber der Sonne, die Winterzeit kann angemessen sein, um die Zeit der Sonne zu erhöhen.
Milch trinken:Essen Sie viel Gemüse und trinken Sie mehr Milch, etwa 300 ml pro Tag, auch Nüsse sind gut für die Kalziumversorgung.
Vorbeugung ist sehr wichtig, und ein Glas Milch stärkt eine Nation", was auf die Bedeutung einer Kalziumergänzung in jungen Jahren hinweist. Eine 10-prozentige Erhöhung der in jungen Jahren erreichbaren maximalen Knochenmasse kann das Auftreten von Osteoporose um bis zu 13 Jahre verzögern. Daher ist es wichtig, in der Zeit der Knochenentwicklung eine gute Grundlage für die Knochen zu schaffen und in der Jugend einen knochengesunden Lebensstil zu pflegen, der sich auf das ganze Leben des Kindes auswirkt.
Mehr trainieren:Bewegung kann die Aufnahme von Kalzium fördern, insbesondere bestimmte Widerstandsübungen. Aktionen wie das Gehen mit Gewichten und das Heben von Hanteln können die Muskel- und Knochenstärke erhöhen und so Osteoporose vorbeugen und reduzieren.
Medikamente gegen Osteoporose
Bei stärker ausgeprägter Osteoporose sollten Medikamente eingesetzt werden. Bisphosphonate können den Knochenabbau hemmen, wie z. B. oral verabreichtes Alendronat und intravenös verabreichte Zoledronsäure sind gute Medikamente gegen Osteoporose.
Vitamin D kann die Aufnahme von Kalzium in die Knochen sehr gut fördern. Es wird empfohlen, den Vitamin-D-Spiegel vor der Supplementierung zu überprüfen, bei einem Mangel eine Supplementierung vorzunehmen; wenn die Vitamin-D-Supplementierung nicht überprüft wird, besteht die Gefahr einer Vitamin-D-Toxizität. Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören Osteotriol, Alpha-Osteol und andere Medikamente.
Um die Knochensynthese zu fördern, müssen die Rohstoffe wieder aufgefüllt werden. Die tägliche orale Kalziumzufuhr beträgt 600 mg, aber die durchschnittliche Kalziumzufuhr für unsere Einwohner liegt bei weniger als 200 mg und damit weit unter den internationalen Standards. Milch, mageres Fleisch, Fisch und Garnelen sind reich an Kalzium, können Sie mehr von diesen Lebensmitteln zu essen.
Osteoporose-Patienten sollten sich vor dem Auftreten von Knochenbrüchen schützen
Früher sah man oft viele alte Menschen mit Rundrücken, aber im Laufe der Jahre werden es immer weniger, was zeigt, dass die Menschen mit der Verbesserung des Lebensstils und der Zunahme des Gesundheitsbewusstseins begonnen haben, ihre Ernährung bewusst zu nutzen, um den Zustand ihrer Knochen anzupassen.
Menschen, die an Osteoporose erkrankt sind, müssen auf ihre Handlungen achten, um Knochenbrüche zu vermeiden, so dass die Vorbeugung von Stürzen sehr wichtig ist:
Der Boden sollte nicht zu glatt sein, und das Bad muss mit rutschfesten Matten und Haltegriffen ausgestattet sein.
Bewegen Sie sich langsam, haben Sie es nicht eilig, und lassen Sie sich von einem Familienmitglied begleiten, wenn Sie schlecht sehen können.
Bewegen Sie sich nicht zu stark, heben Sie die Beine nicht an und verdrehen Sie die Hüften nicht zu sehr.
Die Schuhe sollten bequem passen.
zusammenfassend ...
Osteoporose ist heutzutage eine relativ häufige Stoffwechselerkrankung. Sie tritt häufiger bei älteren Männern und Frauen in den Wechseljahren auf und äußert sich in der Regel durch Schmerzen, Knochenbrüche, Verkürzung der Körpergröße und Rundrücken. Achten Sie auf eine gute Selbstuntersuchung, und wenn es Risikofaktoren für den Ausbruch der Krankheit gibt, sollten Sie sich so bald wie möglich den entsprechenden Untersuchungen unterziehen. Es ist sehr wichtig, einen gesunden Lebensstil zu pflegen, mehr Sonne zu tanken, Kalziumpräparate einzunehmen und Milch zu trinken. Menschen mit Osteoporose müssen Unfälle wie Stürze vermeiden, um Knochenbrüche zu verhindern.
Ich bin Dr. Sun, achten Sie auf Dr. Sun sprechen über Zucker, weiterhin mehr Qualität Gesundheit Wissen zu lernen, helfen Sie bitte wie, haben Fragen bitte eine Nachricht hinterlassen, wird antworten!
Vielen Dank für die Einladung!
Osteoporose ist eine Stoffwechselerkrankung des Knochens, die durch eine Abnahme der Knochenmenge pro Volumeneinheit gekennzeichnet ist. Die Knochenmasse verändert sich zum Beispiel mit dem Alter.
Vor dem Alter von 35, die Menge der Knochen im Körper ist in der kumulativen Anstieg von Jahr zu Jahr, bis zum Alter von 40 Jahren alt, um den Höhepunkt zu erreichen, bekannt als der Höhepunkt des Knochens, und danach auf die weibliche Menopause vor diesem Zeitraum, die Menge der Knochen wird allmählich verloren, wenn die Frau nach der Menopause, der Körper der Osteoklasten ist größer als die Osteoblasten, die Rate der Verlust von Knochen beschleunigt wird, die Knochenqualität ist bis zu einem gewissen Grad reduziert, kann nicht die Integrität der Knochenstruktur, und auch die Kompression und Verformung, so dass in einem sehr kleinen Betrag von Kraft kann im Rahmen der Fraktur, das heißt, Osteoporose auftreten. Frakturen können unter einer kleinen äußeren Kraft, d.h. Osteoporose auftreten.
Beschreibung: Osteoporose ist altersbedingt und wird von Frauen begünstigt
Osteoporose kann nicht vollständig verhindert werden, aber eine ausreichende Versorgung mit Kalzium und Vitamin D sowie körperliche Betätigung können dazu beitragen, Osteoporose zu verringern und Komplikationen zu vermeiden. Dies bedeutet, dass auch Ernährungsfaktoren zur Osteoporose beitragen.
Beschreibung: Die Zufuhr von Kalzium und Vitamin D über die normale Ernährung und Bewegung kann beeinträchtigt werden.
Eine weitere Ursache für Osteoporose ist die langfristige Einnahme von adrenokortikotropen Hormonen über mehr als 3 Monate oder von Heparin über mehr als 4 Monate sowie die Einnahme von Antiepileptika.
Beschreibung: Langzeitkonsumenten von Hormonpräparaten sind anfällig für die Entwicklung von
Aus den obigen Informationen über die Ursachen der Osteoporose geht hervor, dass die folgenden Personengruppen für Osteoporose besonders anfällig sind.
1. 10 Jahre nach der Menopause, im Alter von etwa 60 Jahren, besteht für Frauen ein hohes Risiko für
2、Ernährung mit geringer Kalziumzufuhr (nie Milch trinken, wenig grünes Blattgemüse essen und keine Kalziumpräparate) und Vitamin-D-Mangel
3) Frauen über 50, die lange Zeit in geschlossenen Räumen arbeiten und sich nicht im Freien bewegen, die gerne rauchen und Alkohol und Kaffee trinken.
4、Personen, die über einen langen Zeitraum Hormonpräparate einnehmen
5、Patienten mit Hyperthyreose, Diabetes mellitus, chronischem Nierenversagen
6. über 70 Jahre alte Männer, die seit langem rauchen und trinken
Darüber hinaus sind Schmerzen das häufigste Symptom der Osteoporose, wie z. B. Schmerzen in der Taille, der Wirbelsäule, den Zwischenrippen, dem Brustbein usw. Es schmerzt beim langen Stehen oder Sitzen und wird mit zunehmendem Alter bis hin zur Verformung verschlimmert. Je früher man der Osteoporose vorbeugt, desto besser ist es daher, gute Lebensgewohnheiten zu entwickeln. Mehr Bewegung im Freien, mehr kalziumreiche Lebensmittel wie Milch, kleine Garnelen, kleine Fische, Sesam, grünes Blattgemüse, Bohnen oder deren Produkte.
Wissen Sie, welche Art von Menschen anfällig für Osteoporose sind? Welche Art von Tests müssen Sie durchführen?
Hier ein Selbsttest zum Osteoporoserisiko
Wenn Sie eine der folgenden Fragen mit "ja" beantworten, besteht für Sie ein hohes Osteoporoserisiko.
Haben Sie sich schon einmal beim kleinsten Stoß oder Sturz die Knochen verletzt?
Haben Sie jemals länger als 3 Monate hintereinander Hormonpräparate eingenommen?
Ist Ihre Körpergröße 3 cm niedriger als in Ihrer Jugend?
Trinken Sie regelmäßig und übermäßig Alkohol? (2 Getränke pro Tag oder 1-2 Tage pro Woche ohne Alkohol)
Rauchen Sie mehr als 20 Zigaretten pro Tag?
Leiden Sie unter häufigem Durchfall? (verursacht durch Zöliakie oder Enteritis)
Hatte der Elternteil schon einmal eine Hüftfraktur aufgrund eines kleinen Stoßes oder Sturzes?
Antwort der Dame: Sind Sie vor dem 45. Lebensjahr in die Wechseljahre gekommen?
Hatten Sie jemals mehr als 12 Monate hintereinander keine Periode (außer während einer Schwangerschaft)?
Men's Answer: Leiden Sie unter Impotenz oder mangelnder Libido?
Wenn Sie eine dieser Bedingungen haben, müssen Sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gehen.
Auf welche Punkte können wir also achten, wenn wir ins Krankenhaus gehen?
Sie besteht hauptsächlich aus Labortests und ergänzenden Untersuchungen.
1. labortechnische Untersuchungen
(1) Kalzium, Phosphor und alkalische Phosphatase im Blut
Bei primärer Osteoporose sind die Serumkalzium- und -phosphorwerte sowie die Werte der alkalischen Phosphatase in der Regel normal, und die Werte der alkalischen Phosphatase können noch mehrere Monate nach einer Fraktur erhöht sein.
(2) Nebenschilddrüsenhormon
Die Nebenschilddrüsenfunktion wird zum Ausschluss einer sekundären Osteoporose überprüft. Bei primärer Osteoporose kann der Parathormonspiegel im Blut normal oder erhöht sein.
(3) Marker für die Knochenerneuerung
Diese biochemischen Messungen umfassen:
Knochenspezifische alkalische Phosphatase (als Reaktion auf die Knochenbildung), saure Antitartratphosphatase (als Reaktion auf die Knochenresorption), Osteocalcin (als Reaktion auf die Knochenbildung);
Prokollagenpeptide des Typs I (reaktive Knochenbildung), Upyridinolin und Deoxypyridinolin (reaktive Knochenresorption) und N-C-terminale Vernetzungspeptide von Typ-I-Kollagen (reaktive Knochenresorption).
(4) Kalzium/Kreatinin-Verhältnis im Morgenurin
Der normale Quotient liegt bei 0,13±0,01. Eine übermäßige Kalziumausscheidung im Urin erhöht den Quotienten, was auf die Möglichkeit einer erhöhten Knochenresorption hindeutet.
2. hilfsweise Prüfung
(1) Bildgebung des Knochens
Mit Röntgenstrahlen können Frakturen und andere Erkrankungen wie Arthrose und Bandscheibenerkrankungen erkannt werden.
Eine erhöhte Knochentransluzenz, verringerte Trabekel und eine unscharfe Knochenstruktur sind auf dem Röntgenbild zu sehen, wenn die Knochenmasse um mehr als 30 % abgenommen hat.
Die vertebrale Osteoporose kann zu Kompressionsfrakturen führen, die sich auf dem Röntgenbild als Verformung und Zusammenbruch des Wirbelkörpers zeigen.
(2) Zwei-Energie-Röntgenstrahlen
Dies ist der Goldstandard für die Diagnose von Osteoporose und kann das Vorhandensein von Osteoporose genau diagnostizieren.
SchriftstückeWang Ruoxi Abteilung für Endokrinologie, Shanxi Provincial Hospital of Combined Traditional Chinese and Western Medicine, China
Illustrationen: Internet (gelöscht)
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Irgendwie schon!
Ich wusste anfangs nicht, wie ich es verhindern sollte, und dann, als alle meine Zähne kaputt waren, habe ich langsam darauf aufmerksam gemacht!
Später können die Überprüfung der Knochendichte und die Kontrolle des Vitamin-D-Spiegels zeigen, dass Sie einen schweren Kalziummangel haben.
Ein Vitamin-D-Präparat wird das Problem lösen.

Osteoporose bezeichnet eine Abnahme der Knochendichte, wodurch die Fähigkeit der Knochen, Gewicht zu tragen, verringert wird, was zu einem erhöhten Risiko plötzlicher und unerwarteter Knochenbrüche führt. Wörtlich bedeutet Osteoporose "poröser, lockerer Knochen". Die Krankheit schreitet im Laufe der Zeit allmählich voran, auch wenn es keine Symptome oder Schmerzen gibt.
Osteoporose wird oft als "stille Krankheit" bezeichnet, weil es keine klinischen Anzeichen für Knochenschwund gibt. Oft merken die Betroffenen erst dann, dass sie an Osteoporose leiden, wenn die Knochen so schwach sind, dass ein leichtes Ziehen, eine Verstauchung, ein Stoß oder ein Sturz zu einer Fraktur oder einer Wirbelsäulenkompressionsfraktur führt. Kompressionsfrakturen der Wirbelsäule äußern sich in der Regel in Form von Schmerzen im unteren Rückenbereich, Höhenverlust oder einer Verformung der Wirbelsäule.
Bei Verdacht auf Osteoporose empfiehlt es sich, im Krankenhaus eine Knochendichtemessung durchführen zu lassen. Osteoporose tritt häufiger bei älteren Menschen auf, vor allem bei Frauen nach der Menopause, zusätzlich zu den langfristigen Bewegungsmangel, Rauchen, die Verwendung von Hormonen, schwangere Frauen sind Osteoporose weit verbreitete Bevölkerung, wenn Sie vermuten, dass Osteoporose ist der einfachste Weg ist, eine Knochendichte-Test zu tun!
Osteoporose ist uns sicher nicht fremd: Sie ist eine häufige Krankheit bei Menschen mittleren und höheren Alters, insbesondere bei Frauen! Da sie so häufig vorkommt, sind die Menschen natürlich besorgt, dass sie daran leiden könnten. Die frühen Stadien der Osteoporose sind jedoch oft nicht zu erkennen, und die Patienten merken es oft erst, wenn es bereits zu einem Bruch gekommen ist. Wie können Sie also feststellen, ob Sie ein hohes Osteoporoserisiko haben? Dr. Chiu wird Sie heute durch den Prozess führen.

Ungleichgewicht beim Knochenaufbau als Ursache der Osteoporose
01 / Entwicklung des menschlichen Skeletts
Das menschliche Skelett durchläuft einen ständigen Stoffwechsel, der sich bis zum 35:
- Säuglingsalter-Knochen bilden sich schneller als sie sich abbauen, und die Knochen befinden sich in einem Prozess des Wachstums und der Entwicklung;
- Jugendlicher--Aufgrund der großen Menge an Wachstumshormonen, die vom Körper ausgeschüttet werden, und der Ansammlung großer Mengen neuer Knochen, insbesondere der Ansammlung der Knochenrinde, steigt die Körpergröße des Kindes rasch an;
- Nach der Adoleszenz bis zum Erwachsenenalter--Die Knochenneubildung setzt sich fort, vor allem in der Spongiosamasse des Knochens, was sich in einer deutlichen Zunahme der Knochendichte niederschlägt;
- Erwachsenenalter bis zum 35. Lebensjahr--Der Stoffwechsel des Skeletts befindet sich in einem grundlegenden Gleichgewicht, und die Veränderungen der Knochenmasse sind nicht allzu groß.

02 / Ungleichgewicht bei der Knochenrekonstruktion
Tatsächlich werden unsere Knochen die ganze Zeit über verstoffwechselt.
Im Erwachsenenalter sind das Wachstum und die Formgebung des Knochens abgeschlossen, aber er verändert seine innere Struktur noch immer durch Umbau. Der Knochenumbau besteht aus zwei Prozessen: der Knochenresorption, d. h. dem lokalen Abbau von altem und geschädigtem Knochen, und der Knochenbildung, d. h. dem Aufbau von neuem Knochen. Der Knochenumbau ermöglicht es unseren Knochen, "auf dem neuesten Stand" zu bleiben, indem er die Anhäufung von Ermüdungsschäden im Knochengewebe verhindert, der Knochenalterung vorbeugt und die biomechanische Funktion der Knochen aufrechterhält.

Nach dem 35. Lebensjahr jedoch übersteigt die Knochenresorption mit zunehmendem Alter die Knochenbildung, und in Verbindung mit anderen Faktoren geraten Knochenbildung und -resorption aus dem Gleichgewicht, die Knochenmasse nimmt allmählich ab, und Osteoporose tritt auf. Die eigentliche Ursache der Osteoporose ist also das Ungleichgewicht beim Knochenaufbau!
Der Verlust an Knochenmasse äußert sich zunächst vor allem in der Spongiosa, was dazu führt, dass die innere Schicht des Knochens zunächst locker wird, während die äußere Schicht der Knochenrinde allmählich dünner wird, so dass die Knochen brüchig werden und ab einem bestimmten Punkt selbst ein leichter Aufprall zu einer Fraktur führen kann, die möglicherweise keine offensichtlichen Symptome zeigt, bis sie gebrochen ist.

Ermittlung von Menschen mit einer hohen Prävalenz von Osteoporose auf der Grundlage der Ursache von Ungleichgewichten beim Knochenaufbau
In den Prozess der Knochenaufbau, nicht nur eine Menge von Nährstoffen benötigen, um neue Knochen zu bilden, sondern auch viele endokrine Faktoren beteiligt, und einige Krankheiten und Medikamente können auch dazu führen, dass der Knochenaufbau Störungen, so dass, ob Sie leiden an Osteoporose ist nicht nur auf den Mangel an Kalzium, es gibt viele andere Gründe! Anhand dieser Gründe können wir einfach feststellen, welche Menschen von Osteoporose begünstigt werden:
01 / Kalziummangel
99 Prozent des Kalziums im Körper sind in den Knochen gespeichert, und Kalzium ist der Hauptgarant für die Festigkeit und Härte der Knochen. Wenn aus irgendeinem Grund ein Kalziummangel bei der Knochenbildung auftritt, ist das so, als würde man ein Haus ohne Stahlbeton reparieren, eine kluge Frau kann nicht ohne Reis kochen!
Was verursacht Kalziummangel?
- Die Ernährungsgewohnheiten, keine Milch zu trinken und keine Sojaprodukte zu essen, führen zu einer geringeren Aufnahme von kalziumhaltigen Lebensmitteln;
- Nährstoffe wie Eiweiß, Phosphor und Vitamin C, die die Kalziumaufnahme fördern, können ebenfalls zu einem Kalziummangel führen, wenn sie nicht ausreichend vorhanden sind;
- Zigarette, Kaffee, starker Tee, etc. wird die Ausscheidung von Kalzium im Urin, Protein-, Phosphor-Aufnahme wird auch Auswirkungen auf die Kalzium-Resorption, nur außerhalb der Aufnahme von zu viel Oxalsäure, Phytinsäure-reiche Lebensmittel, kann auch mit Kalzium-Resorption, diese Lebensmittel sollten nicht übermäßige Aufnahme.

02 / Teilweise Esser
Zu den wichtigsten Nährstoffen für die Knochengesundheit gehören:
- Kalzium, die "Stütze" der Knochen
- Vitamin D ist die "Tankstelle" für die Knochen.
- Eiweiß, der "Beton" des Knochens
- Magnesium, der "Verteidiger" des Knochens
- Kalium, der "Stabilisator" der Knochen
- Vitamin K, der "Zusatzstoff" für die Knochen
- Vitamin B12, der "Fresser" der Knochen
Wir werden der spezifischen Rolle dieser Nährstoffe zu einem späteren Zeitpunkt einen eigenen Artikel widmen. Was wir Ihnen hier sagen wollen, ist, dass es viele Nährstoffe gibt, die mit der Knochengesundheit in Zusammenhang stehen, und dass Sie, wenn Sie eine langfristige Gewohnheit der Bevorzugung oder des wählerischen Essens haben, die zu einem Mangel an bestimmten Nährstoffen führt, auch das Risiko einer Osteoporose erhöhen.

03 / Frauen in den Wechseljahren
In den Wechseljahren nimmt der Östrogenspiegel im Körper drastisch ab, und Östrogen hat die Wirkung, die Osteoblasten zur Synthese von Knochenmatrix anzuregen, und kann auch der knochenabbauenden Wirkung von PTH entgegenwirken. Bei Östrogenmangel wird die Aktivität der Osteoblasten geschwächt, die Knochenbildung verringert und der Knochenabbau verstärkt, wodurch Frauen in den Wechseljahren sehr anfällig für Osteoporose werden. Die postmenopausale Osteoporose, eine der häufigsten Formen der primären Osteoporose, tritt bei etwa 30 % der Frauen im Alter zwischen 50 und 60 Jahren auf, bei Frauen über 60 Jahren liegt die Prävalenz bei 30-50 %.

04 / Ältere Menschen
Das Risiko, an Osteoporose zu erkranken, steigt aus verschiedenen Gründen mit dem Alter:
- Bei älteren Menschen nimmt die Funktion aller Körperorgane ab, und die Aufnahme von Nährstoffen sowie die Umwandlung und Synthese von aktivem Vitamin D sind vermindert.
- Ältere Menschen essen weniger und ihre Fähigkeit, Nährstoffe zu absorbieren, nimmt ab, so dass sie anfällig für einen Mangel an Kalzium und anderen Nährstoffen sind.
- Reduzierte Aktivität und unzureichende Sonnenstunden bei älteren Menschen können zu einem Vitamin-D-Mangel führen, und eine fehlende Stimulation des Skeletts durch Stress wirkt sich nachteilig auf die Knochenbildung aus.
- Sinkende Sexualhormonspiegel bei älteren Menschen können auch zu verminderter Knochenbildung, erhöhtem Knochenabbau und geringerer Knochendichte führen.

05 / Menschen mit Bewegungsmangel
Zu den Vorteilen von Bewegung für die Knochen gehören:
- Bewegung sorgt für eine gewisse mechanische Stimulation der Knochen, die die Aktivität der Osteoblasten anregt und die Knochenbildung fördert;
- Bewegung reguliert die Neuroendokrinologie, sorgt für eine angemessene Mineralstoffversorgung der Knochen und erhöht den systemischen oder lokalen Kalziumspiegel;
- Bewegung kann die Östrogenproduktion bei Frauen in den Wechseljahren leicht erhöhen und die Osteoporose in gewissem Maße lindern;
- Bewegung erhöht die Sonneneinstrahlung und fördert die Hautsynthese von Vitamin D. Aktives Vitamin D wiederum fördert die Kalziumaufnahme.
Daher kann Bewegungsmangel auch das Osteoporoserisiko erhöhen, wenn er länger andauert.

06 / Übermäßiger Konsum von Tabak, Alkohol, starkem Tee, Kaffee und Getränken
- 酒-Alkoholiker, langfristige Aufnahme von großen Mengen von Alkohol, Osteoblasten Funktion Hemmung, Hemmung der menschlichen Knochenwachstumsfaktor, so dass das Niveau von Testosteron sank, leicht zu Osteoporose und Frakturen führen.
- 烟--Das in Zigaretten enthaltene Nikotin kann die Proliferation der Osteoblasten hemmen und die Osteogenese schwächen sowie direkt oder indirekt die Osteoklasten zum verstärkten Knochenabbau anregen. Rauchen fördert auch den Abbau von Östrogenen und senkt den Serumtestosteronspiegel, was in vielerlei Hinsicht zu Osteoporose führen kann.
- Kaffee- und Teegetränke-- Das in Kaffee und starkem Tee enthaltene Koffein hat eine harntreibende Wirkung, und ein übermäßiger Konsum fördert die Kalziumausscheidung über den Urin. Kohlensäurehaltige Getränke enthalten Phosphor, und wenn eine große Anzahl kohlensäurehaltiger Getränke konsumiert wird, beeinträchtigt die Aufnahme von übermäßigem Phosphor auch die Kalziumaufnahme.

07 / Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen
Hyperthyreose, Hypothyreose und Hyperparathyreoidismus können alle zu Osteoporose führen:
- HyperthyreoseEin erhöhter Schilddrüsenhormonspiegel kann zu einem Anstieg sowohl der Osteoklasten- als auch der Osteoblastenaktivität führen, wobei jedoch die Osteoklastenaktivität überwiegt, was zu einem Knochenschwund führt; Hyperthyreose-Patienten befinden sich in einem hohen Stoffwechselzustand, der den Abbau von Proteinen und die Ausscheidung fördert, und gleichzeitig zu einer Erschöpfung von Kalzium, Magnesium und Phosphor führt, was eine negative Kalziumbilanz zur Folge hat und das Osteoporoserisiko erhöht.
- HypothyreoseEine Schilddrüsenunterfunktion tritt häufiger bei Frauen auf und nimmt mit zunehmendem Alter zu. Eine Unterfunktion der Schilddrüsenhormone kann zu einer verminderten Knochenbildung und -resorption führen, was wiederum Osteoporose zur Folge hat.
- Hyperparathyreoidismus-Wenn der Körper zu viel Parathormon ausschüttet, fördert dies die Intensivierung der Knochenresorption, die Zunahme der Knochenzerstörung und führt zu unterschiedlich ausgeprägten Knochenschmerzsymptomen, wobei insbesondere der untere Rücken und die Beine stärker betroffen sind. Ein langfristiger Hyperparathyreoidismus verschlimmert nicht nur die Osteoporose, sondern führt auch zu einer fibrösen Osteitis, die das Auftreten von Knochenbrüchen wahrscheinlicher macht.

08 / Diabetiker
Neben Störungen des Zucker-, Eiweiß- und Fettstoffwechsels leiden Diabetiker auch unter Kalziumverlust und einem gestörten Knochenstoffwechsel:
- Menschen mit Diabetes scheiden große Mengen an Mineralien wie Kalzium und Phosphor über den Urin aus;
- Menschen mit Diabetes müssen eine strenge Diät einhalten, und eine unzureichende Kontrolle kann zu Kalziummangel führen;
- Der Mangel an Insulin im Körper eines Diabetikers führt zu einer Schwächung der Osteoblasten und damit zu einer schwächeren Knochenbildung;
- Diabetes kann durch Hypogonadismus kompliziert werden, und ein Mangel an Sexualhormonen kann Osteoporose verschlimmern;
- Bei Diabetikern mit kombinierter mikrovaskulärer und Neuropathie ist die Nährstoffversorgung der Knochen beeinträchtigt, was die Osteoporose verschlimmert.

09 / Patienten mit gastrointestinalen Störungen
Magen-Darm-Erkrankungen führen zu Ernährungseinschränkungen, und die Aufnahme von Nährstoffen, die für die Knochengesundheit wichtig sind, wird reduziert, was natürlich das Osteoporoserisiko erhöht.

10 / Patienten mit chronischen Leber- und Nierenerkrankungen
Endogenes Vitamin D muss in Leber und Niere vollständig in aktives Vitamin D umgewandelt werden. Bei Patienten mit chronischen Leber- und Nierenerkrankungen beeinträchtigt die Verringerung des aktiven Vitamin D im Körper die Aufnahme von Kalzium im Darm und senkt den Kalziumspiegel im Blut.
Darüber hinaus können eine gestörte Nierenfunktion, Verdauungsstörungen bei Patienten mit mittelschwerer bis fortgeschrittener chronischer Niereninsuffizienz, eine verminderte Keimdrüsenfunktion als Folge einer chronischen Lebererkrankung und die Einnahme von Kortikosteroiden zur Behandlung von Lebererkrankungen zur Entwicklung von Osteoporose beitragen.

11 / Patienten mit rheumatoider Arthritis
Die rheumatoide Arthritis selbst kann zu Osteoporose führen, und unter der Wirkung von Medikamenten ist das Risiko noch höher:
- Die eingeschränkte Bewegung der Gelenke bei Patienten mit rheumatoider Arthritis kann direkt oder indirekt zu einem Knochenverlust führen;
- Die Schwellung der Weichteile um die Gelenke herum kann die Durchblutung stark beeinträchtigen, was zu einer Beeinträchtigung der Blutzufuhr zu den Gelenken und zu Knochendystrophie führt;
- Glukokortikosteroide wie Prednison können zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis eingesetzt werden, die das Osteoporoserisiko erhöhen können, wenn sie über einen längeren Zeitraum in großen Mengen eingenommen werden;
- Die rheumatoide Arthritis ist bei Frauen zwischen 30 und 50 Jahren weit verbreitet und kann mit postmenopausaler Osteoporose kombiniert sein;
- Eine abnorme systemische Immunfunktion bei Patienten mit rheumatoider Arthritis kann zu einem Ungleichgewicht beim Knochenumbau führen, das die Entwicklung von Osteoporose begünstigt.

12 / Langzeiteinnahme von Hormonen, Antiepileptika, Tuberkulosemitteln, Diuretika
- Glukokortikosteroid (Kortikosteroidhormon, das von der Nebennierenrinde ausgeschüttet wird)-Glukokortikoide können die Kalziumaufnahme beeinträchtigen, die Knochenresorption fördern und die Knochenbildung auf verschiedene Weise hemmen, was zu Osteoporose führt.
- Antiepileptikum--Antiepileptika können die Kalziumaufnahme im Magen-Darm-Trakt beeinträchtigen und Osteoporose verursachen;
- Anti-Tuberkulose-Medikament-Tuberkulosemedikamente können Leberschäden verursachen und die Bildung von aktivem Vitamin D beeinträchtigen;
- harntreibend--Diuretika fördern die Harnausscheidung und erhöhen auch die Ausscheidung von Mineralien wie Kalzium und Phosphor im Urin;

Was sollte ich tun, wenn ich feststelle, dass ich ein Osteoporose-Favorit bin?
Wir haben oben bereits über die häufigen Ursachen der Osteoporose gesprochen und werden nun nicht auf einige ungewöhnliche Ursachen eingehen, damit wir beurteilen können, ob wir zu den Menschen gehören, bei denen Osteoporose besonders häufig auftritt. Wenn ja, was sollten wir tun, um das Auftreten von Osteoporose wirksam zu verhindern?

01 / Bezogen auf Lebensgewohnheiten, um gute Gewohnheiten zu entwickeln
Das Wichtigste ist, die Ernährung und die Bewegung zu kontrollieren und einige schlechte Gewohnheiten zu korrigieren:
- vernünftige Ernährung-Leben sollte auf die Zufuhr von Nährstoffen achten, die für die Knochengesundheit wichtig sind, wie Kalzium, wir müssen mehr Milch, Eier, Sojaprodukte und andere kalziumreiche Lebensmittel zu uns nehmen. Um eine angemessene Ernährung zu gewährleisten, ist es am besten, sich abwechslungsreich zu ernähren; Lebensmittel, die die Kalziumaufnahme beeinträchtigen, sollten nur in Maßen verzehrt werden, wie z. B. Lebensmittel, die reich an Oxalsäure und Phytinsäure sind, am besten nicht zusammen mit kalziumreichen Lebensmitteln essen oder diese vor dem Verzehr blanchieren.
- rationale Ausübung-Durch körperliche Betätigung können Sie Ihre Skelettmuskeln gesund halten. Die Zugkraft der Skelettmuskeln unterstützt die Knochenbildung, und die richtige mechanische Stimulation trägt auch zur Erhaltung der Mikrostruktur der Knochen bei. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich innerhalb Ihrer Grenzen bewegen, allmählich und in Maßen, und es ist besonders wichtig für Menschen mit Osteoporose, sich auf Übungen mit geringer Belastung zu konzentrieren, um Knochenbrüche zu vermeiden!
- Schlechte Gewohnheiten korrigieren-Wenn Sie die Angewohnheit haben, zu rauchen, Alkohol, kohlensäurehaltige Getränke, Kaffee, etc. zu trinken, müssen Sie darauf achten, die Menge zu kontrollieren und zu versuchen, zu vermeiden, und Patienten, die bereits Osteoporose haben, ist es am besten, für die Zeit zu beenden.

02 / Krankheits- und medikamentenbezogene, aktive Behandlung und rationelle Verwendung von Medikamenten
Für Patienten, die an Krankheiten leiden, die sie für eine sekundäre Osteoporose prädisponieren, oder für Patienten, die durch die Einnahme von Medikamenten einem Osteoporoserisiko ausgesetzt sind, ist es wichtig, sich über die Osteoporoseprävention zu informieren.
- aggressive Behandlung-Wie bei Patienten mit Diabetes und rheumatoider Arthritis ist es wichtig, die Grunderkrankung aktiv zu behandeln, um das Risiko einer sekundären Osteoporose zu verringern. Darüber hinaus ist es wichtig, die Knochendichte zu überwachen und der Osteoporoseprävention in Form von Ernährung und Bewegung mehr Aufmerksamkeit zu schenken; bei einigen Patienten können orale Kalzium- und Vitamin-D-Präparate erforderlich sein.
- rationale Verwendung von Drogen--Erhöhen Sie nicht die Dosierung von Medikamenten wie Glukokortikosteroiden, Antiepileptika, Diuretika usw. Wenn bereits Anzeichen von Osteoporose bestehen, klären Sie mit Ihrem Arzt, ob Sie Ihre Medikation ändern können, und wenn Sie die Medikamente über einen längeren Zeitraum einnehmen müssen, nehmen Sie gleichzeitig Kalzium- oder Vitamin-D-Präparate ein, um das Osteoporoserisiko zu verringern.

03 / Aktive Überwachung und Behandlung der Osteoporose
Für die oben erwähnten Osteoporose-Gefährdeten ist neben der Osteoporose-Prävention auch eine gute Kontrolle der Knochendichte notwendig, am besten halbjährlich oder einmal jährlich, um nicht von Osteoporose "überfallen" zu werden.
Liegt bereits eine Osteoporose vor, ist es außerdem wichtig, diese aggressiv zu behandeln, wobei auf eine Standardisierung der Behandlung zu achten ist, die neben Kalzium auch eine Vitamin-D-Ergänzung, eine Östrogenersatztherapie usw. erfordern kann.

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Osteoporose ist eine Stoffwechselerkrankung des Skeletts mit vielfältigen Ursachen, die zu einer verminderten Knochenmasse und degenerativen Veränderungen der Knochenmikrostruktur führt, was eine erhöhte Knochenbrüchigkeit, eine verminderte Knochenfestigkeit und ein erhöhtes Frakturrisiko zur Folge hat.
Laienhaft ausgedrückt handelt es sich dabei um eine Krankheit, die aus verschiedenen Gründen eine Verringerung des Knochengewebes im Knochen verursacht.

Die häufigste klinische Manifestation der Osteoporose sind Schmerzen, vor allem im unteren Rückenbereich, die sich oft durch langes Verharren in einer bestimmten Position verschlimmern. Andere wichtige klinische Manifestationen sind Größenveränderungen, Rundrücken, Frakturen, Engegefühl in der Brust und Dyspnoe.
Schmerzen im unteren Rückenbereich gehören zu unserem Alltag wie Erkältungen und Magen-Darm-Infektionen, so dass eine frühe Osteoporose oft übersehen wird. Wenn Symptome wie Rundrücken, Kniekontrakturen, Knochenbrüche, Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit auftreten, ist die Krankheit oft schon weiter fortgeschritten.
Und in der allgemeinen Wahrnehmung ist Osteoporose eine Krankheit, die nur ältere Menschen betrifft, so dass sie von jungen Menschen oft automatisch ignoriert wird.
Der erste Gedanke der meisten Menschen ist, dass ältere Menschen einen Kalziummangel haben und dass, solange sie genügend Kalzium zu sich nehmen, keine Osteoporose auftreten wird. In Wahrheit trifft diese Vorstellung jedoch nicht auf jeden zu.
Osteoporose kann in die folgenden drei Arten unterteilt werden: primäre Osteoporose, sekundäre Osteoporose und idiopathische Osteoporose.
Verschiedene Arten von Osteoporose haben unterschiedliche Ursachen, und Kalziummangel ist nur eine von ihnen.
Zur primären Osteoporose gehören die beiden folgenden Arten: die senile Osteoporose und die postmenopausale Osteoporose.
Degenerative Veränderungen des Knochengewebes, mangelnde körperliche Betätigung, Kalzium- und Vitamin-D-Mangel in der Ernährung und schlechte Lebensgewohnheiten bei älteren Menschen begünstigen die Entstehung von Altersosteoporose.
Östrogenmangel bei Frauen nach der Menopause führt zu einer Abnahme der Knochenmasse und zu strukturellen Veränderungen im Knochengewebe, die zu postmenopausaler Osteoporose führen.
Die sekundäre Osteoporose wird häufig durch andere Krankheiten verursacht. Es gibt viele Krankheiten, die Osteoporose verursachen können. Die häufigsten sind endokrine Erkrankungen wie Hyperparathyreoidismus und Diabetes.
Parathormon reguliert den Kalzium- und Phosphorstoffwechsel im Körper, und wenn es überproduziert wird, kann es zu Kalziumverlusten im Knochengewebe führen.
Diabetes kann zu einer Verringerung des Vitamin-D-Spiegels führen, was wiederum Störungen in der Knochenernährung zur Folge haben kann, die wiederum zu Osteoporose führen können.
Darüber hinaus sind Patienten, die über einen längeren Zeitraum Schilddrüsenhormone, Immunsuppressiva oder Glukokortikoide (z. B. Prednison) einnehmen müssen, ebenfalls anfällig für Osteoporose. Die Krankheit ist noch wenig erforscht und tritt häufig bei jungen Patienten auf. Eine Kalziumergänzung allein reicht bei dieser Patientengruppe nicht aus, sondern es muss die Hauptursache der Krankheit behandelt werden.
Der letzte Typ ist die idiopathische Osteoporose, zu der die Osteoporose bei Jugendlichen, die Osteoporose bei jungen Erwachsenen und Erwachsenen sowie die Osteoporose bei Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit gehören.
Daher sollten auch junge Menschen, die Rückenschmerzen, Knochen- und Gelenkschmerzen oder Knochenbrüche nach einem leichten Trauma haben, umgehend einen Arzt aufsuchen, um eine Osteoporose auszuschließen.
Diagnose und Behandlung von Osteoporose: Zu den häufigsten klinischen Symptomen bei Patienten gehören Schmerzen im unteren Rückenbereich, Höhenveränderungen und Frakturen.
Das Gefährlichste für ältere Menschen sind Frakturen.
Knochen mit Osteoporose sind sehr zerbrechlich und können durch geringfügige Handlungen gebrochen werden, die vom Patienten oft nicht bemerkt werden, z. B. durch Husten, Niesen, Heben oder Tragen schwerer Gegenstände oder kleiner Kinder oder sogar durch schweres Atmen. Häufige Bruchstellen sind die Wirbel, die Rippen, die Speiche und das obere Ende des Oberschenkels. Diese geringfügigen Frakturen können schwerwiegende Folgen für den Patienten haben.
Daher müssen Patienten mit Osteoporose-Symptomen so schnell wie möglich untersucht und behandelt werden.
Nach dem Auftreten von Osteoporose-Symptomen müssen die Patienten ihre Messungen der Knochenmasse, Röntgenaufnahmen und biochemischen Indizes des Knochenumbaus verfeinern. Am wichtigsten ist die Messung der Knochenmasse, und die gebräuchlichste ist die Knochendichtemessung mittels Dual-Energy-Röntgen-Knochenresorptiometrie (DEXA-Methode).
Der Nutzen der Knochendichtemessung beschränkt sich nicht nur auf die Diagnose von Osteoporose, sondern kann auch dazu verwendet werden, die Veränderungen des Osteoporosezustands zu verfolgen und die Wirksamkeit von Osteoporosemedikamenten zu bewerten. Die Strahlungsmenge, die bei der DEXA-Methode zur Erkennung eines bestimmten Körperteils erzeugt wird, ist sehr gering, nämlich nur 3,3 Prozent der Strahlung, die bei einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs erzeugt wird, und 1 Prozent der Strahlung, die bei einer quantitativen CT-Untersuchung erzeugt wird, was so gering ist, dass die Schädigung des menschlichen Körpers fast vernachlässigbar ist.
Eine regelmäßige Überwachung der Knochendichte ist für Menschen mit einer hohen Prävalenz von Osteoporose erforderlich, z. B. Menschen mittleren Alters und ältere Menschen, Diabetiker, Frauen in und nach den Wechseljahren sowie Patienten mit anderen spezifischen endokrinologischen Erkrankungen wie Hyperparathyreoidismus.
Bei Patienten, die während der Behandlung eindeutig an Osteoporose erkrankt sind, ist eine regelmäßige Knochendichtemessung ebenfalls erforderlich, um die Veränderungen des Osteoporosezustands des Patienten besser zu verstehen und die Wirksamkeit der Osteoporosemedikamente zu bewerten. Im Allgemeinen können diese Patienten ihre Knochendichte einmal pro Jahr überprüfen lassen.
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bibliographie
[1] SONG Pak-sam, SUN Qi-Cai. Osteoporosis. Healthy Life, 2019(9):12-14.
Osteoporose ist die häufigste orthopädische Erkrankung. Es handelt sich um eine Systemerkrankung, die durch eine geringe Knochenqualität und eine Zerstörung der Knochengewebestruktur gekennzeichnet ist, was zu einer erhöhten Knochenbrüchigkeit und Frakturanfälligkeit führt. Sie äußert sich in der Regel durch dünne, brüchige Knochen, die so locker und porös wie Schwämme sind und leicht brechen. Osteoporose ist anfällig für Brüche, am häufigsten an der Hüfte, der Wirbelsäule und dem Handgelenk, was zu Behinderungen und dem Verlust der Selbstversorgung führen kann.
Gehören Sie zu den Menschen, die von Osteoporose betroffen sind? Woher wissen Sie, ob Sie es sind?
Die Hauptgefahren der Osteoporose bestehen darin, dass sie Schmerzen im ganzen Körper verursacht, die Patienten zu Krämpfen und nächtlichen Schweißausbrüchen neigen und es bei leichten äußeren Einwirkungen (z. B. Husten, Niesen, Stampfen, kleine Zusammenstöße, Verdrehen von Gliedmaßen usw.) leicht zu Brüchen kommen kann. Eine Fraktur kann eine Reihe von Komplikationen verursachen, die in schweren Fällen lebensbedrohlich sein können.
Mit zunehmendem Alter werden die Knochen auf natürliche Weise dünner und brüchiger, und diese Veränderungen sind bis zu einem gewissen Grad physiologisch, aber es gibt einige Risikofaktoren, die den Knochenabbau beschleunigen und das Risiko des Auftretens von Osteoporose erhöhen können.
Wer ist gefährdet, an Osteoporose zu erkranken? Wenn der Körper altert, werden die Knochen brüchig. Der Knochenabbau erfolgt schneller als die Knochenneubildung, was zu dünneren und brüchigeren Knochen führt. Das Risiko, an Osteoporose zu erkranken, nimmt mit dem Alter zu. DeshalbMenschen, die älter als 65 Jahre sind, haben ein erhöhtes Osteoporoserisiko und müssen über die Osteoporoseprävention informiert werden.
Zweitens sollten sich junge Erwachsene auch darüber im Klaren sein, dass dieEs wird angenommen, dass Menschen, die in ihrer Jugend nicht die maximale Knochenmasse erreicht haben, eher an Osteoporose erkranken. Menschen mit langen, schlanken Körpern haben ein höheres Risiko, die Krankheit zu entwickeln.
Auch hier müssen postmenopausale Frauen vorsichtig sein. Östrogen wirkt dem Knochenschwund entgegen, und da der Körper einer Frau nach der Menopause weniger Östrogen enthält, besteht für postmenopausale Frauen ein erhöhtes Krankheitsrisiko. Eine unzureichende Zufuhr von Kalzium und Vitamin D kann ebenfalls zu Knochenschwund führen.
Schließlich tritt Osteoporose auch familiär gehäuft auf, und Familienmitglieder mit dieser Krankheit sollten proaktiv an der Vorbeugung von Osteoporose arbeiten.
Wenn Sie zu den oben genannten Personen gehören, können Sie dem vorbeugen, indem Sie die folgenden Schritte unternehmen:
1. eine angemessene Kalziumzufuhr.Frauen im Alter von 50 Jahren und jünger benötigen 1.000 Milligramm Kalzium pro Tag und nach 50 Jahren 1.200 Milligramm Kalzium pro Tag. Ziel der Kalziumergänzung ist es, das gesamte Kalzium über die Nahrung aufzunehmen und nur für den Rest Ergänzungsmittel zu verwenden. Eine übermäßige Kalziumzufuhr kann zu Nierensteinen führen, insbesondere bei Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte für dieses Problem.
2. ausreichende Vitamin-D-Zufuhr.Der Körper braucht Vitamin D, um Kalzium zu absorbieren. Ungeschützte Haut ohne Sonnenschutzmittel produziert Vitamin D, wenn sie Sonnenlicht absorbiert, so dass Sie mehr Sonnenlicht bekommen können, um Kalzium aufzufüllen.
3. übung.Bewegen Sie sich mindestens 5 Tage pro Woche mindestens 30 Minuten lang mit Übungen zur Muskelstärkung und Gewichtsbelastung, einschließlich Gehen, Treppensteigen oder Pilates.
Ich bin Dr. Huang Zhiyan und habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Komplexität des Wissens über Krankheiten in einfachen Worten zu erklären, um Ihnen zu helfen, Ihren Körper zu kontrollieren. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Wenn Sie ein Familienmitglied haben, das an Osteoporose leidet, leiten Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!
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