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Wie kann ich verhindern, dass mein Blutzucker 2 Stunden nach einer Mahlzeit ansteigt?

Wie kann ich verhindern, dass mein Blutzucker 2 Stunden nach einer Mahlzeit ansteigt?

Viele Freunde haben postprandiale Blutzuckererhöhung Probleme erhalten, wollen wissen, ob es postprandiale Blutzuckererhöhung, in der Regel durch die postprandiale Blutzuckermessung 2 Stunden gefunden werden kann, diese postprandiale 2 Stunden, bezieht sich auf die Zählung von Beginn der Mahlzeit, 2 Stunden nach der Messung des Blutzuckerspiegels, wenn der Blutzuckerwert mehr als 7,8 mmol / L (die folgenden Einheiten mit), gehören zu der Situation der postprandialen 2 Stunden erhöhter Blutzucker, wenn postprandiale Blutzuckerwert, wenn mehr als 7,8, aber nicht mehr als 11,1, allgemein bekannt als Glukose-Toleranz-Anomalien, und wenn dauerhaft mehr als 11,1, kann als Diabetes diagnostiziert werden. Wenn der Blutzuckerwert mehr als 7,8, aber nicht mehr als 11,1 beträgt, wird er allgemein als Glukosetoleranzanomalie bezeichnet, und wenn er dauerhaft mehr als 11,1 beträgt, kann er als Diabetes mellitus diagnostiziert werden, für die verschiedenen Umstände der postprandialen Blutzuckererhöhung werden wir kurz über die postprandiale Blutzuckerregulation sprechen.

Im Vergleich zur Erhöhung des Nüchternblutzuckers spiegelt die Erhöhung des postprandialen Blutzuckerspiegels eher ein Ungleichgewicht in der Blutzuckerkontrolle des Körpers wider und ist oft heimtückischer. Bei vielen Freunden liegt der Nüchternblutzuckerwert im Normbereich, aber wenn sie einen Glukosetoleranztest oder eine 2-stündige postprandiale Blutzuckermessung durchführen, werden sie feststellen, dass ihr postprandialer Blutzuckerwert bereits über der Norm liegt, so dass in einigen Fällen das Diabetesrisiko höher ist, z. B. bei Freunden mit Diabetes in der Familie. Daher ist es für Personen, die ein höheres Risiko haben, an Diabetes zu erkranken, wie z. B. Personen mit einer familiären Vorgeschichte von Diabetes, übergewichtige Personen und Personen, die über 40 Jahre alt sind, empfehlenswert, den postprandialen Blutzuckerspiegel regelmäßig zusammen mit dem Nüchternblutzucker zu kontrollieren, um das Problem der Hyperglykämie so früh wie möglich zu erkennen und gleichzeitig die Regulierung und Kontrolle des Blutzuckers so früh wie möglich durchzuführen.

Der Grund, warum postprandiale Blutzuckeranstieg, in der Regel mit zwei Aspekten der Gründe sind untrennbar miteinander verbunden, die erste ist Insulin-Resistenz, Insulin-Resistenz im Körper des Problems, die Zellen für die Rolle des Insulins ist nicht empfindlich, Insulin kann nicht wirksam fördern die Verwendung von Glukose-Zellen, die zu postprandialen Blutzuckeranstieg, und auf der anderen Seite kann es auch unzureichende Insulin-Sekretion, Insulin-Sekretion, Nahrungsaufnahme von Energie kann nicht schnell genutzt werden unter der Wirkung von Insulin, wird auch dazu führen, dass postprandiale Blutzuckeranstieg. Andererseits kann es auch zu einer unzureichenden Insulinsekretion kommen, bei der die mit der Nahrung aufgenommene Energie unter der Wirkung von Insulin nicht rasch verwertet werden kann, was ebenfalls zu einem postprandialen Blutzuckeranstieg führt.

Egal, was die Ursache für die postprandiale Blutzuckeranstieg, sind es wert, was uns zu beachten, müssen verstehen, ist, dass wollen die Kontrolle der postprandialen Blutzuckerspiegel, unabhängig von Glukose-Toleranz-Anomalien, oder die Diagnose von Diabetes, sind nicht nur weniger essen oder darauf bestehen, dass die Einnahme von Medikamenten so einfach wie zu tun, für die postprandiale Blutzucker Konditionierung, müssen wir zunächst die "integrierte Konzept der Konditionierung", wie man umfassende Konditionierung, um Ihnen eine ausführliche Erklärung. Das erste, was Sie tun müssen, ist ein "umfassendes Konzept der Verwaltung", wie man umfassende Verwaltung, um Ihnen eine ausführliche Erklärung.

Für abnorme Glukose-Toleranz, wurde nicht diagnostiziert mit Diabetes postprandialen Blutzucker erhöht Freunde, diese Situation ist oft eine pre-diabetischen Zustand, wenn die Aufmerksamkeit auf die Kontrolle, nicht nur der Blutzucker kann wieder normal, förderlich für die Gesundheit des Körpers, die Entwicklung von Diabetes wird verzögert, und sogar viele Jahre nicht entwickelt werden, in eine echte Diabetes mellitus ist auch möglich, daher so früh wie möglich auf postprandialen Glukose erhöht Konditionierung Kontrolle, ist die Daher ist die frühzeitige Behandlung und Kontrolle des postprandialen Blutzuckeranstiegs ein wichtiger Aspekt der Kontrolle von Anomalien im Blutzuckerstoffwechsel und der Entwicklung von Diabetes mellitus.

Bei einer abnormalen Glukosetoleranz, die sich noch nicht zu einem Diabetes entwickelt hat, ist es in der Regel nicht notwendig, Medikamente zur Senkung des Blutzuckerspiegels einzunehmen, sondern wir sollten uns überlegen, wie wir den postprandialen Blutzucker durch lebensbedrohliche Maßnahmen senken können. Erhöhter postprandialer Blutzucker hat natürlich viel mit der Beziehung zwischen Ernährung zu tun, daher ist das erste, was Sie auf postprandiale Blutzuckererhöhung achten sollten, die Regulierung und Kontrolle der Ernährung, die folgenden Vorschläge können helfen, zu regulieren und das Niveau der postprandialen Blutzucker zu reduzieren

1. achten Sie auf die Höhe der Aufnahme, wenn die ursprüngliche Mahlzeit Größe ist sehr groß, der Körper ist auch auf der Fett-Seite, und es gibt keine große Menge an Aktivität der Arbeit erfordert zu viel Energie, kann darauf achten, lassen sich weniger essen, angemessene Reduzierung der Aufnahme, ist die wichtigste Kontrolle der postprandialen Blutzucker.

2) Was die Ernährungsstruktur betrifft, so sollten einige kohlenhydratreiche feine Körner und Grundnahrungsmittel sowie einige Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt so wenig wie möglich verzehrt werden. Ballaststoffreiche grobe Körner, Getreide, Gemüse usw. können in Maßen verzehrt werden, da sie einerseits das Sättigungsgefühl steigern und andererseits den Blutzucker nicht so schnell ansteigen lassen.

Der Verzehr kleinerer Mahlzeiten ist eine gute Möglichkeit, einige der Hauptmahlzeiten in zusätzliche Mahlzeiten umzuwandeln, und die Verwendung kleinerer Mahlzeiten in einer kontrollierten Menge kann helfen, den Blutzucker nach den Mahlzeiten zu kontrollieren.

4. die Reihenfolge der Mahlzeiten ist sehr vorsichtig, es wird empfohlen, essen Gemüse zuerst, dann Fleisch, und schließlich essen die wichtigsten Lebensmittel, und zur gleichen Zeit darauf achten, langsam zu kauen, verlangsamen die Geschwindigkeit des Essens, diese diätetischen Veränderungen, auch dazu beitragen, postprandiale Blutzuckerkontrolle.

5. in der Art und Weise der Lebensmittel kochen, sollte auch darauf achten, Mittel und Wege, frittieren, braten, schmoren, Honig-Sauce und andere Kochmethoden, sollte minimiert werden, empfohlen, so viel wie möglich zu verwenden, Schmoren, Dämpfen, Schmoren, kalte Mischung, Kochen, Kochen, gekocht, gekocht Kochen, diese Kochmethoden, die in den Verlust von Nährstoffen der Zutaten, sondern auch nicht erhöhen die Fett-Energieaufnahme.

Neben der Aufmerksamkeit auf die Regulierung der Ernährung zu zahlen, für Freunde mit abnormalen Glukose-Toleranz, die Kontrolle der postprandialen Blutzucker, sollte auch darauf achten, ergänzende Übung zu stärken, ist die Regulierung der Ernährung, um die Aufnahme zu kontrollieren, und Bewegung ist es, die Ausgabe zu verbessern, nur die beiden Aspekte der zweigleisigen Ansatz zur besseren Kontrolle der postprandialen Blutzucker, ist es in der Regel empfohlen, dass nach 1 bis 2 Stunden nach der Mahlzeit, ein moderates Maß an Bewegung, um die körpereigene Nutzung von Zucker und Energieverbrauch zu erhöhen, sondern auch in der Lage zu sein zur Verbesserung des Problems der Insulinresistenz beizutragen, um die postprandiale Blutzuckerkontrolle zu verbessern.

Bei Menschen mit abnormaler Glukosetoleranz sollte der 2-stündige postprandiale Blutzucker durch ein umfassendes Lebensmanagement auf einen qualifizierten Bereich von 7,8 oder darunter eingestellt werden, während bei Menschen, die bereits Diabetes haben, der Grenzwert für die 2-stündige postprandiale Blutzuckerkontrolle in der Regel bei 10 oder darunter liegt, aber wenn der Gesundheitszustand besser ist, sollte der postprandiale Blutzucker so weit wie möglich auf einen Bereich von 7~9 eingestellt werden, und gleichzeitig sollten durch regelmäßige Tests von Das glykosylierte Hämoglobin sollte auf unter 7,0 % kontrolliert werden.

Für postprandiale Blutzuckerkontrolle in bestehenden Diabetes, zusätzlich zu mehr Aufmerksamkeit auf die Ernährung und angemessene Einhaltung der Übung, in den meisten Fällen ist es auch notwendig, Hypoglykämie Medikamente zur Stärkung der Blutzuckerkontrolle, gemeinsame Hypoglykämie Medikamente wie Metformin, Sulfonylharnstoff und Nicht-Sulfonylharnstoff insulinotropen Agenten, injizierbare Insulin Drogen, SGLT-2-Hemmer aller Arten von Leupeptin, DPP-4-Hemmer aller Arten von Leupeptin, etc. sind alle Medikamente, die die Fähigkeit zur Verringerung der postprandialen Blutzucker. Leptin Drogen, etc., sind alle Medikamente zur Verringerung der postprandialen Blutzucker, kann mit ihren eigenen tatsächlichen Situation kombiniert werden, wählen Sie ein einzelnes Medikament oder eine Kombination von Medikamenten, um die Kontrolle der postprandialen Blutzucker zu stärken, um die Sicherheit des Medikaments zu gewährleisten, um das Risiko von Hypoglykämie unter der Prämisse der gleichen Zeit sollte auch die Aufmerksamkeit auf die regelmäßige Überwachung der postprandialen Blutzuckerspiegel und glykiertes Hämoglobin-Ebene, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Indikatoren, um die Norm zu erfüllen, um eine bessere Verringerung der diabetischen Hyperglykämie Gesundheitsrisiken für den Körper. Der einzige Weg, um die gesundheitlichen Gefahren der Diabetes-Hyperglykämie besser zu reduzieren.

Viele Menschen machen einen Gesundheitscheck und denken bewusst daran, die Möglichkeit eines Diabetes auszuschließen. Das ist eine sehr gute Angewohnheit und zeigt, dass das Bewusstsein für Diabetes zunimmt.

Der Nüchternblutzucker ist die Hauptstütze der medizinischen Untersuchungen, aber unsere nationalen Bedingungen und Ernährungsgewohnheiten diktieren, dass der postprandiale Blutzucker in unserer Bevölkerung deutlich erhöht ist, und eine einfache Kontrolle des Nüchternblutzuckers kann etwa 50 % der Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 übersehen. Daher kommt dem 2-Stunden-postprandialen Blutzucker zunehmend eine wichtige Bedeutung zu.

Im Jahr 2017 erreichte die Zahl der Diabetiker in China 114 Millionen, und es gibt immer noch etwa 61,2 Millionen Menschen, die nicht diagnostiziert sind, was bedeutet, dass immer noch etwa 53,6 Prozent der Menschen nicht wissen, dass sie Diabetes haben. Bei den Diabetikern liegt der Anteil des hohen Blutzuckerspiegels nach den Mahlzeiten bei 50 %, bei den Prä-Diabetikern bei 75 %, und einer Studie aus dem Jahr 2015 zufolge haben nach einer Behandlung zur Senkung des Blutzuckerspiegels immer noch 46,6 % der Patienten eine unzureichende Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels, die sich in relativ starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels und einem hohen glykosylierten Hämoglobin äußert, was zu einem deutlich höheren Risiko für Komplikationen führt.

Durch eine aktive Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels zur Erreichung der Zielwerte wird das Risiko mikrovaskulärer Komplikationen deutlich verringert. Studien haben gezeigt, dass jede Senkung des glykosylierten Hämoglobins um 1 % das Sterberisiko um 14 %, das Risiko eines diabetesbedingten Todes um 21 % und das Risiko mikrovaskulärer Komplikationen um 37 % senkt. Die Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels fördert also die Einhaltung der glykosylierten Hämoglobinwerte, was wiederum die Einhaltung der Blutzuckerwerte insgesamt verbessert.

Unsere Ernährungsgewohnheiten führen zu einem höheren postprandialen Blutzuckerspiegel bei Patienten. Daher sollten wir neben Bewegung und Medikamenten zuerst mit unserer Ernährung beginnen, um den postprandialen Blutzuckerspiegel zu senken und die Wahrscheinlichkeit von Diabetes zu verringern.

Die Ernährung ist die Grundlage für die Vermeidung eines postprandialen Blutzuckeranstiegs

Eine halbe Stunde nach dem Essen beginnt der Blutzucker allmählich anzusteigen und erreicht nach etwa einer Stunde einen Höchstwert von maximal 7,8 mmol/L. Danach sinkt er allmählich ab, und nach zwei Stunden ist der Blutzucker wieder normal und liegt bei weniger als 6,0 mmol/L.

Da der Körper von Diabetikern nach dem Essen jedoch nicht genügend Insulin ausschütten kann, um den erhöhten Blutzucker zu senken, steigt der Blutzucker je nach dem verzehrten Lebensmittel schnell oder langsam an und erreicht einen Blutzuckerwert im hohen Zehner- oder sogar im niedrigen Zwanzigerbereich, weshalb die Auswahl der Lebensmittel sehr wichtig ist.

Auswahl der Lebensmittel

Rationieren Sie Ihre Grundnahrungsmittel, mischen Sie grob und fein, essen Sie mehr Gemüse, essen Sie keine dünnflüssigen, pastösen Speisen, das Trinken von Pasta lässt den Blutzucker deutlich schneller ansteigen, wie z. B. Nudelsuppe, Congee usw., das Kochen von sehr krümeligen Nudeln usw.

Essen Sie kein Obst, wenn Ihre Blutzuckereinstellung nicht zufriedenstellend ist, d. h. wenn Ihr Blutzucker über 10 mmol/l liegt. Anstelle von Obst können Sie es durch Gurken oder Tomaten ersetzen oder zwischen den Mahlzeiten eine kleine Menge Obst zu sich nehmen und bei der nächsten Mahlzeit die Menge des Hauptgerichts reduzieren.

Trinken Sie ausreichend Wasser, reduzieren Sie den Verzehr von verarbeitetem Fleisch, schränken Sie den Alkoholkonsum ein, essen Sie regelmäßige Mahlzeiten und kauen Sie langsam.

Achten Sie auf die Reihenfolge der Mahlzeiten, konzentrieren Sie sich auf das Selbstmanagement und erhalten Sie regelmäßig eine individuelle Ernährungsberatung.

Es ist sehr wichtig, auf ein ausgewogenes Ernährungsprofil zu achten, mit Lebensmitteln, die Nährstoffe wie Ballaststoffe, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette enthalten, und diese in einer solchen Reihenfolge zu essen, dass die Höhe des erhöhten Blutzuckerspiegels viel geringer ist als bei einer gemischten Mahlzeit und dem Verzehr von Nudeln vor Gemüse.

Auch fettreiche Lebensmittel können den Blutzucker deutlich erhöhen

1 g Fett liefert 9 kcal, während 1 g Kohlenhydrate 4 kcal liefert. Fett hat also etwas mehr Kalorien, und diese kalorienreichen Lebensmittel gelangen über verschiedene Wege der Glukoneogenese in den Körper, wodurch der Blutzucker ansteigt und möglicherweise in Fett umgewandelt und gespeichert wird, was das Körpergewicht und die Insulinresistenz erhöht, was wiederum die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten Blutzuckerspiegels erhöht.

Ernähren Sie sich leicht und verzichten Sie auf fettreiche Lebensmittel wie rotes Fleisch, Hühnerhaut und Wurstwaren.

Bewegung senkt garantiert den Blutzucker nach den Mahlzeiten

Bewegung senkt den Blutzucker, verbessert die Insulinresistenz, reduziert das Gewicht und erhöht die Herz-, Lungen- und Muskelfunktion.

Verschiedene Übungen verbrennen unterschiedliche Mengen an Kalorien, und die Arten von Übungen werden nach dem Verbrauch derselben 90 kcal in vier Typen eingeteilt, nämlich

  • Bewegung mit minimaler Intensität: z. B. Spazierengehen, Hausarbeit, Einkaufen, Tai Chi, erfordert 30 Minuten Bewegung.

  • Bewegung mit geringer Intensität: z. B. Gesellschaftstanz, Radfahren auf einer ebenen Fläche, Gymnastik, Billardspielen, die 20 Minuten Bewegung erfordern.

  • Bewegung mit mäßiger Intensität: z. B. Klettern, Joggen, Badminton spielen, Treppensteigen, was 10 Minuten Bewegung erfordert.

  • Sport mit hoher Intensität: z. B. Seilspringen, Gewichte heben, Schwimmen, Basketball spielen usw. können in nur 5 Minuten bis zu 90 kcal verbrennen.

Und 25 g (½ Tael) Grundnahrungsmittel wie Reis und Mehl oder 500 g Kohl, 200 g Karotten oder 50 g mageres Fleisch und 1 Ei ergeben ebenfalls 90 kcal.

Wenn Sie also eine gewisse Zeit lang Sport treiben, können Sie die zusätzlichen Kalorien, die Sie zu sich genommen haben, wieder verbrennen. Bewegung ist daher gut geeignet, den Blutzucker zu senken.

Diabetiker, die gerade erst mit dem Sport begonnen haben, können mit einer niedrigen Trainingsintensität beginnen und den Umfang und die Dauer des Trainings allmählich steigern, wobei sie ihre persönlichen Vorlieben bei der Auswahl der Trainingsprogramme berücksichtigen sollten. Beachten Sie, dass Sie bei gleichem Kalorienverbrauch umso länger trainieren müssen, je geringer die Intensität der Bewegung ist, die Sie wählen.

Bewegung erfordert Aufmerksamkeit:

Übung Zeit: Übung sollte 1 Stunde nach den Mahlzeiten durchgeführt werden, die förderlich für die Stabilität des Blutzuckerspiegels und effektiv zu reduzieren postprandialen Blutzucker, Fasten Übung hat die Möglichkeit, Hypoglykämie verursachen.

Intensität der Übung: der einfachste Weg, um festzustellen, die Intensität der Übung ist die Verwendung der Herzfrequenz, halten Sie die Herzfrequenz während des Trainings weniger als 170-Alter, wie 50-jährige diabetische Freunde, Übung sollte bei 120 Schlägen / min mehr angemessen.

Die sichere Trainingsintensität sollte 60-70 % der maximalen Trainingsintensität betragen, wobei die Herzfrequenz bei maximaler Trainingsintensität bei +200 liegt. Ältere Menschen bewegen sich am besten zu zweit oder mit Familienmitgliedern, und je nach körperlicher Verfassung ist es am besten, zu Fuß oder zügig zu gehen.

Medikamente sind wirksam bei der Senkung des postprandialen Blutzuckers

Wenn der postprandiale Blutzucker nach einer regelmäßigen Diät- und Bewegungstherapie immer noch zu hoch ist und nicht auf das Kontrollziel eingestellt werden kann, wird eine medikamentöse Behandlung empfohlen. Denn eine zu strenge Diät und Bewegung führt dazu, dass sich viele Patienten nicht daran halten und den Prozess der Zuckersenkung als schmerzhaft empfinden, so dass sie die strenge Zuckerkontrolle aufgeben.

Es gibt sogar Fälle, in denen es nicht möglich ist, den Blutzuckerspiegel allein durch die Kontrolle der Ernährung oder der Bewegung auf einen wünschenswerten Wert zu senken, und in diesen Fällen sind Medikamente erforderlich. Schließlich wurden Medikamente erfunden, um unser Leben einfacher zu machen.

Mit der Entwicklung von Wissenschaft und Medizin gibt es immer mehr verschiedene Hypoglykämie-Medikamente, die alle Aspekte der Pathogenese des Diabetes mellitus einbeziehen und unsere Hypoglykämie-Behandlung sehr erleichtern.

Zu den Medikamenten, die den postprandialen Blutzucker senken können, gehören Sulfonylharnstoffe, Biguanide, Glucosidasehemmer, Insulin, SGLT-2-Hemmer und Thiazolidindione. Diese Medikamente stimulieren die Insulinsekretion, fördern die Glukoseverwertung, ergänzen das Insulin, fördern den Glukoseabfluss aus dem Körper und erhöhen die Insulinsensitivität durch unterschiedliche Wirkmechanismen, und in der Klinik ist die Wirkung zur Senkung des postprandialen Blutzuckers sehr gut.

In der Tat hat jedes glukosesenkende Medikament die Wirkung, den postprandialen Blutzucker zu senken.

zusammenfassend ...

Ein erhöhter postprandialer Blutzucker ist ein charakteristisches Merkmal des Diabetes mellitus in China, und eine Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels kann die Häufigkeit von Diabetes mellitus und das Auftreten von Komplikationen deutlich verringern.

Zu den Maßnahmen, die ergriffen werden können, um den postprandialen Blutzucker zu senken, gehören Ernährung, Bewegung und Medikamente.

Ernährung und Bewegung sind die Grundlage der Blutzuckerkontrolle. Wenn Ernährung und Bewegung den Blutzucker nicht im Zielbereich halten können, werden Medikamente empfohlen.

Viele Hypoglykämiemedikamente sind bei der Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels wirksam und können je nach Zustand, Begleiterkrankungen, Wünschen und finanzieller Situation des Patienten zur Auswahl des geeigneten Behandlungsplans herangezogen werden.

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Diabetes zu haben, bedeutet beim derzeitigen Stand der medizinischen Versorgung wahrscheinlich ein Leben lang, was für Diabetiker eher schmerzhaft ist, aber solange die Kontrolle des Blutzuckers, des Blutdrucks, der Blutfette und anderer Indikatoren gewährleistet ist, kann man den Zustand noch kontrollieren. Eines der wichtigsten Dinge ist die Kontrolle des Blutzuckers, sowohl des Nüchternblutzuckers als auch des postprandialen Blutzuckers.

Wie lässt sich ein erhöhter Blutzucker zwei Stunden nach dem Essen verhindern?

1. lebensstilbezogene Interventionen

Diabetes, insbesondere Typ-2-Diabetes, der die überwiegende Mehrheit der Menschen betrifft, ist das Ergebnis einer Kombination aus genetischen und umweltbedingten Faktoren, und Maßnahmen in der Lebensführung sind entscheidend für eine gute Blutzuckerkontrolle.

Strikte Ernährungskontrolle: Die häufigste Ursache für eine postprandiale Hyperglykämie ist, dass man zu viel oder das Falsche isst.

Halten Sie sich bei jeder Mahlzeit streng an die Diät für Diabetiker, kontrollieren Sie die Gesamtkalorienzahl pro Tag, achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung und kontrollieren Sie, dass die Grundnahrungsmittel nicht mehr als sechs Taels betragen, und mischen Sie grobe und feine Körner. Ergänzen Sie hochwertiges Eiweiß, wie Fisch, Milch, Sojamilch usw., und essen Sie mehr frisches, ballaststoffreiches Gemüse.

Ernähren Sie sich leicht und minimieren Sie Lebensmittel mit hohem glykämischen Index und hohem Zuckergehalt, wie Süßigkeiten, tierische Öle, Innereien, Fischrogen, Tierhirn, stärkehaltige Lebensmittel usw. Essen Sie so wenig Obst wie möglich, das durch Gurken oder Tomaten ersetzt werden kann.

Trainieren Sie weiterhin jeden Tag:

Eine kohlenhydratreiche Ernährung kann zu einem erheblichen Anstieg des postprandialen Blutzuckerspiegels führen, während postprandiale Bewegung die postprandiale Hyperglykämie verringern kann. Das Ausmaß der Verringerung hängt eng mit der Dauer und Häufigkeit der Bewegung zusammen.

Fügen Sie innerhalb von 30 Minuten bis 2 Stunden nach den Mahlzeiten mäßig intensive aerobe Übungen wie Joggen, Schwimmen, Bergsteigen, Seilspringen, Klettern, Tai Chi usw. hinzu, vorzugsweise jeweils mehr als 30 Minuten lang, was den postprandialen Blutzucker erheblich verbessern kann.

Wenn der postprandiale Blutzucker durch Ernährung und Bewegung immer noch nicht die Norm erreicht, wird empfohlen, dass Diabetiker zusätzlich Medikamente einnehmen, die speziell zur Verbesserung des postprandialen Blutzuckerspiegels entwickelt wurden.

2. die Anwendung von hypoglykämischen Medikamenten

Antihyperglykämika können den postprandialen und den Nüchternblutzucker in unterschiedlichem Maße senken. Zu den oralen Hypoglykämika, die hauptsächlich den postprandialen Blutzucker senken, gehören Alpha-Glucosidase-Hemmer, kurz wirksame Sulfonylharnstoff-Prokinetika, Gliclazid-Prokinetika, Dipeptidylpeptidase-4-Hemmer (DPP-4) usw.

Wenn orale Hypoglykämie-Medikamente den postprandialen Blutzucker nicht kontrollieren, kann eine Insulintherapie durchgeführt werden.

Zu den injizierbaren Präparaten, die schwerpunktmäßig auf die Verringerung der postprandialen Hyperglykämie abzielen, gehören kurzwirksame Insuline und kurzwirksame Insulinanaloga sowie kurzwirksame Glucagon-like Peptide-1 (GLP-1)-Rezeptor-Agonisten.

Schließlich sollten Diabetiker auch daran erinnert werden, dass die Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen sollte.

Vielen Dank für das Lesen, wenn Sie es nützlich finden, klicken Sie bitte ein wie, Aufmerksamkeit {Zuckerkontrolle Menschen}, haben Fragen können auch mich einladen, zu beantworten Oh!

[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]Der Grund, warum diese Frage gestellt wird, legt nahe, dass eine Störung im körpereigenen Blutzuckerregulationsmechanismus vorliegt, sonst würde der 2-stündige postprandiale Blutzucker 7,8 mmol/L nicht überschreiten. Um die 2-stündige postprandiale Überschreitung zu verhindern, muss man daher wissen, wie der Körper den postprandialen Blutzucker reguliert?

Wie wir alle wissen, stammt der Blutzucker hauptsächlich aus der täglichen Ernährung. Nach dem Verzehr einer Mahlzeit wird die bei der Zersetzung der Nahrung entstehende Glukose durch Verdauung und Resorption in das Blut aufgenommen, und der Blutzucker steigt an. Je mehr Nahrung man zu sich nimmt, desto mehr Glukose wird produziert und desto höher ist der Gesamtblutzuckerwert. Daher ist die Reduzierung der Glukosemenge an der Quelle die Grundlage für die Kontrolle des postprandialen Blutzuckers. Normalerweise sollten Erwachsene die Gesamtmenge an Grundnahrungsmitteln, die sie essen, auf 4-6 Taels pro Tag begrenzen, um den postprandialen Blutzucker zu kontrollieren; alternativ können sie hypoglykämische Medikamente einnehmen, die die Aufnahme von Glukose aus dem Magen und Darm hemmen.

Als Blutzucker steigt nach einer Mahlzeit, die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse des Körpers wird eine große Menge an Insulin absondern, um in den Stoffwechsel von Blut-Glukose zu beteiligen, ist Insulin das Transportmittel, das Blut Glukose in die Zellen trägt, so dass es verwendet werden kann, wenn die Inselzellen absondern unzureichende Mengen an Insulin oder Insulin in den Eintritt der Zellen auf die Hindernisse, die nicht in die Blut-Glukose transportiert werden kann, wird in der Blut-Glukose führen kann nicht im Übermaß verwendet werden, und als Folge wird es Blutzucker steigt. Ersteres ist als erhöhter Blutzucker bekannt, der durch eine gestörte Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln verursacht wird, und letzteres ist als Insulinresistenz bekannt.

Um das Problem der gestörten Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse zu lösen, müssen die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse stimuliert werden, um die Insulinausschüttung zu erhöhen, was durch die Einnahme von insulinotropen Medikamenten erreicht werden muss; um das Problem der Insulinresistenz zu lösen, gibt es kein spezielles Medikament, sondern durch Maßnahmen des Lebensstils, wie z. B. mehr Bewegung und andere Gewichtsreduzierung, werden deutliche Verbesserungen erzielt.

Darüber hinaus zu vermeiden, 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzuckeranstieg hat auch eine enge Beziehung mit der Ernährung, wie z. B. ballaststoffreiche Lebensmittel, wie Gemüse, kann die gastrointestinale Absorption von Glukose zu verlangsamen, reduzieren das Ausmaß der Blutzuckeranstieg; essen langsamer, Mahlzeit Zeitkontrolle in 20-30 Minuten, kann auch verlangsamen die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Anstieg des Blutzuckerspiegels, und spielen eine Rolle bei der Senkung der Rolle der postprandialen Blutzucker; Sie können 30-60 Minuten nach den Mahlzeiten eine angemessene sportliche Betätigung durchführen, um die rechtzeitige Verwertung des Blutzuckers durch den Körper zu fördern, was ebenfalls zur Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels beiträgt.

Zusammengefasst: eine Ernährung mit mehr Gemüse und weniger Grundnahrungsmitteln, langsam kauen und langsam essen, mäßig Sport treiben, um das Gewicht zu reduzieren, und zuckersenkende Medikamente zur Unterstützung.

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Etwa 70 % der Patienten mit Prädiabetes haben eine einfache postprandiale Hyperglykämie, und etwa 50 % der Patienten mit Diabetes haben eine einfache postprandiale Hyperglykämie. Da die postprandiale Hyperglykämie nicht nur mikro- und makrovaskuläre Komplikationen erhöht, sondern auch die Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen vergrößert und die Verschlechterung der β-Zellfunktion der Bauchspeicheldrüse verschlimmert, muss man sich auf die Prävention konzentrieren. Wie kann man also eine 2 Stunden postprandiale Hyperglykämie verhindern? Medical Senlution wird Ihnen eine Erklärung geben.

Der Blutzucker wird hauptsächlich durch Insulin und Glukagon reguliert. Nach dem Essen steigt die Glukoseaufnahme, so dass die Insulinsekretion allmählich zunimmt und die Glukagonsekretion allmählich abnimmt, um den Blutzucker zu senken. Bei manchen Menschen ist jedoch die Insulinsekretion gestört, und die Sekretion von Glukagon wird nach den Mahlzeiten nicht gehemmt, so dass der postprandiale Blutzucker nicht im normalen Bereich kontrolliert werden kann. Neben den oben genannten Gründen können auch eine verminderte Insulinempfindlichkeit des peripheren Gewebes und eine erhöhte hepatische Glykogenproduktion nach den Mahlzeiten zu einer Erhöhung des postprandialen Blutzuckerspiegels führen. Der postprandiale Blutzucker wird in der Regel 2 Stunden nach dem ersten Bissen gemessen und liegt im Normalbereich zwischen 4,4 und 7,8 mmol/L. Er gilt als prädiabetisch, wenn er zwischen 7,8 und 11,1 mmol/L liegt, und Diabetes kann diagnostiziert werden, wenn er 11,1 mmol/L erreicht.

Der postprandiale Blutzucker schwankt um mindestens 3,3 mmol/L zwischen dem Normalbereich und den diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus, der Nüchternblutzucker schwankt jedoch um mindestens 0,9 mmol/L zwischen dem Normalbereich (3,9-6,1 mmol/L) und den diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus (bis zu 7,0 mmol/L), so dass sich die postprandiale Hyperglykämie durch große Schwankungen auszeichnet. Im Vergleich zur chronisch persistierenden Hyperglykämie ist die akute Blutzuckerschwankung eher geeignet, die Zielorgane zu schädigen, so dass die postprandiale Hyperglykämie das Risiko für diabetische mikrovaskuläre Komplikationen wie Retinopathie, das Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen wie die Verdickung der Intima-Media-Dicke der Halsschlagader und die diabetischen makrovaskulären Komplikationen wie kardiovaskuläre und zerebrale Gefäßschäden erhöhen kann und gleichzeitig die Schädigung der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse verschlimmern kann, so dass die Fähigkeit zur Insulinsekretion abnimmt, was die Kontrolle des postprandialen Blutzuckers erschwert. Es ist schwierig, den postprandialen Blutzucker zu kontrollieren.

Daher kann die Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels nicht nur das Auftreten chronischer Komplikationen verringern, sondern auch die Schädigung der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse reduzieren und das Fortschreiten des Diabetes mellitus verzögern. Bei der Kontrolle des postprandialen Blutzuckers geht es nicht nur um die Kontrolle des 2-Stunden-Standards des postprandialen Blutzuckers, sondern auch um die Kontrolle des glykierten Hämoglobins. Bei normalen Patienten kann die Kontrolle des 2-stündigen postprandialen Blutzuckerspiegels unter 10 mmol/L und des glykierten Hämoglobins unter 7,0 % die Schädigung der Zielorgane und der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse erheblich verringern; für einige Patienten können jedoch strengere Kontrollziele festgelegt werden, die vor allem für neu diagnostizierte, junge Patienten mit einer kurzen Krankheitsdauer gelten und nicht mit schweren diabetischen Komplikationen, Begleiterkrankungen und nicht leicht auftretenden Hypoglykämien kombiniert sind. Mit dieser Methode kann der postprandiale 2-Stunden-Blutzucker auf unter 7,8 mmol/L und das glykosylierte Hämoglobin auf unter 6,5 %-6,0 % eingestellt werden, was in jeder Hinsicht von Vorteil ist.

Wie können wir also den 2-stündigen postprandialen Blutzuckeranstieg verringern? Der postprandiale Blutzuckerspiegel steht in engem Zusammenhang mit der Ernährung. Daher ist die Kontrolle der "Qualität" und "Quantität" der Ernährung eine wichtige Maßnahme zur Kontrolle der postprandialen Hyperglykämie. Die "Qualität" von Lebensmitteln kann anhand des glykämischen Indexes beurteilt werden, einem Indikator, der die glykämische Kapazität und Geschwindigkeit von Lebensmitteln widerspiegelt, wobei Lebensmittel mit einem glykämischen Index von weniger als 55 als Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index und Lebensmittel mit einem glykämischen Index von mehr als 70 als Lebensmittel mit hohem glykämischen Index gelten. Studien haben ergeben, dass eine Ernährung mit niedrigem glykämischen Index im Vergleich zu einer Ernährung mit hohem glykämischen Index das glykämische Hämoglobin um etwa 0,5 % bis 0,7 % senken kann, so dass Patienten mit postprandialer Hyperglykämie Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index bevorzugen sollten. Gewöhnliches Getreide hat einen hohen glykämischen Index, weshalb Diabetiker die Menge an Reis und Nudeln vernünftig kontrollieren sollten; Gemüse wie Sojabohnen, Mais, Linsen, Süßkartoffeln, frische Kartoffeln, Karotten usw. haben einen niedrigen glykämischen Index, und die meisten Früchte sowie Milch, Eier usw. gehören zu den Lebensmitteln mit niedrigem glykämischen Index.

Neben der Kontrolle der Gesamtmenge der täglich und bei jeder Mahlzeit verzehrten Lebensmittel ist auch die Kontrolle des Kohlenhydratgehalts der Lebensmittel zu beachten. Was bedeutet das? Wie bereits erwähnt, ist der glykämische Index ein Indikator, der die glykämische Kapazität und die Geschwindigkeit der in der Nahrung enthaltenen Kohlenhydrate widerspiegelt. Je höher der glykämische Index, desto stärker ist die glykämische Kapazität und desto schneller ist der glykämische Anstieg. Bei jedem Bissen, den wir essen, hängt die Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel jedoch nicht nur vom glykämischen Index ab, sondern auch von der Höhe des Kohlenhydratgehalts. Einige Lebensmittel haben einen hohen glykämischen Index, aber einen niedrigen Kohlenhydratgehalt, so dass die Wirkung auf den Blutzucker reduziert werden kann, wie z. B. Wassermelone; andere Lebensmittel haben einen niedrigen glykämischen Index, aber einen relativ hohen Kohlenhydratgehalt, wie z. B. Eier. Daher sollten Patienten mit postprandialer Hyperglykämie die Auswahl der Lebensmittel umfassend beurteilen und die Menge an Lebensmitteln mit einem etwas höheren Kohlenhydratgehalt, wie Süßkartoffeln, frische Kartoffeln, Eier usw., vernünftig kontrollieren, während Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index nicht frei verzehrt werden können.

Zweitens sollten Patienten mit postprandialer Hyperglykämie bei ihrer Ernährung auch auf die Wahl der Kochmethoden achten. Nehmen wir Kartoffeln als Beispiel: Frische Kartoffeln haben einen niedrigen glykämischen Index und einen mittleren Kohlenhydratgehalt, aber durch verschiedene Zubereitungsmethoden ändern sich der glykämische Index und der Kohlenhydratgehalt der Kartoffeln. So werden z. B. frittierte Kartoffelchips und in Fett eingeweichte Kartoffeln zu einem kalorienreichen Lebensmittel, der Wasserverlust beim Kochen führt zu einem höheren Kohlenhydratgehalt, was sich noch stärker auf den Blutzuckerspiegel auswirkt, so dass Diabetiker versuchen sollten, weniger frittierte Lebensmittel zu essen. Darüber hinaus kann Bewegung dazu beitragen, postprandiale Blutzucker zu verbrauchen, und zur gleichen Zeit kann die Empfindlichkeit der peripheren Gewebe auf Insulin zu verbessern, erhöhen die Blutzuckerverwertung und Speicherung, so postprandiale Übung kann dazu beitragen, den Blutzucker zu senken, ist es empfehlenswert, zu wählen, um eine halbe Stunde bis eine Stunde nach einer Mahlzeit zu trainieren, eine halbe Stunde Übung ist angemessen, und Sie können wählen, um moderate Intensität aerobe Übung, wie Joggen, Radfahren, Schwimmen, Tai Chi, unbewaffnete Gymnastik, Fitness-Übungen, etc. zu wählen, die alle dazu beitragen können, die postprandiale Glukose-Standard zu kontrollieren. Sportliche Betätigung wird nicht empfohlen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der postprandiale Blutzuckeranstieg mit der Abnahme der Insulinsekretion, der Zunahme der Glukagonsekretion, der Abnahme der Insulinempfindlichkeit des peripheren Gewebes und der kontinuierlichen Produktion von hepatischem Glykogen nach dem Essen zusammenhängt und aufgrund der großen Schwankungen der postprandialen Hyperglykämie dazu neigt, mikro- und makrovaskuläre Pathologien und Schäden an den β-Zellen der Pankreasinseln zu verursachen. Für die Kontrolle des postprandialen 2-Stunden-Blutzuckers reicht es aus, ihn bei normalen Patienten unter 10 mmol/L zu halten, und bei neu diagnostizierten Patienten, die jung sind, einen kurzen Krankheitsverlauf haben, nicht mit schweren diabetischen Komplikationen oder Begleiterkrankungen einhergehen und nicht zu Hypoglykämie neigen, kann er unter 7,8 mmol/L gehalten werden; gleichzeitig sollte das glykosylierte Hämoglobin kontrolliert werden, um die Norm zu erreichen. Die Kontrolle der "Qualität" der Ernährung, d. h. die Auswahl von Lebensmitteln mit niedrigem glykämischen Index und der Verzehr von weniger Lebensmitteln mit hohem glykämischen Index, sowie eine angemessene Kontrolle der "Quantität" der Ernährung, einschließlich der Kontrolle der Gesamtmenge der Ernährung, der Auswahl von Lebensmitteln mit niedrigem Kohlenhydratgehalt, des Verzehrs von weniger frittierten Lebensmitteln und einer angemessenen körperlichen Betätigung, usw., tragen dazu bei, dass Kontrolle des 2-Stunden-postprandialen Blutzuckerspiegels, um die Norm zu erreichen.

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Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.

Hallo! Ich bin Endokrinologe und Ihre Frage ist ziemlich vage, also werde ich sie allgemein formulieren

1. ernährung: egal, welche Art von Diabetes, die Auswirkungen der Ernährung auf die postprandiale Blutzucker ist groß, so zu kontrollieren, das wichtigste ist die Gesamtmenge der Kontrolle, das heißt, jede Art von Lebensmitteln wird postprandiale Blutzucker zu erhöhen, die vor allem auf die hohen glykämischen Index der Lebensmittel, gemeinsame wie Zucker, weißer Reis, Weißmehl, etc. zu kontrollieren, Brei glykämischen Index ist auch relativ hoch, grobe Körner sind besser, Hafer, Gerste, etc. Kleine und häufige Mahlzeiten sind auch eine der Möglichkeiten, einen hohen Blutzucker nach den Mahlzeiten zu vermeiden.

2. sportliche Betätigung: Sie können eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit Sport treiben, aber Sie müssen Ihren Arzt konsultieren, da einige Medikamente zu Hypoglykämie nach sportlicher Betätigung neigen und spezifische Medikamente im Detail analysiert werden.

3) Gewichtskontrolle: Wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind, verbessern sich der Nüchternblutzucker und der postprandiale Blutzucker nach einer Gewichtsabnahme.

4. medikamentöse Behandlung: Dazu gehören orale Medikamente, Insulin und andere injizierbare Hypoglykämie-Medikamente, je nach Zustand des Patienten, um zu bestimmen, welches Medikament geeignet ist.

Bitte folgen Sie mir können Sie einen stetigen Strom von professionellen und standardisierten Wissen und Informationen über Ernährung, Bewegung, Fett und Gewichtsverlust, sowie die Prävention und Behandlung von Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes zu erhalten! Gerne können Sie mir eine Nachricht hinterlassen, um zu diskutieren. Ich danke Ihnen!

Zwei Stunden postprandialer Blutzucker ist ein Zeitpunkt, an dem wir häufig unseren Blutzucker kontrollieren. Er bezieht sich auf den Blutzuckerwert, der nach zwei Stunden Blutzuckermessung ermittelt wird, gerechnet ab dem ersten Bissen der Mahlzeit. Im Allgemeinen liegt der normale Bereich des zweistündigen postprandialen Blutzuckerspiegels bei 4,4-7,8 mmol/L. Wenn er 7,8 mmol/L übersteigt, gilt er als erhöhter Blutzucker, und wenn er 11,1 mmol/L übersteigt, muss man auf die Möglichkeit von Diabetes achten.

Zwei-Stunden-postprandiale Blutzucker steht in engem Zusammenhang mit unserer Ernährung und anderen Lebensstil, um zu verhindern, dass die Zwei-Stunden-postprandiale Blutzuckeranstieg, sollten wir die Aufmerksamkeit auf in unserem täglichen Leben: ① vernünftige Ernährung, achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, vernünftige Mischung, essen mehr frisches Gemüse, grobe Körner, vermeiden Sie übermäßiges Essen, essen weniger zuckerhaltige Lebensmittel; ② Alkoholkonsum zu begrenzen, vorzugsweise nicht trinken, ist es schwierig, Alkohol aufgeben muss streng in der Menge und Häufigkeit begrenzt werden; ③ angemessene Bewegung, Aerobic, vor allem schrittweise; ④ Gewichtskontrolle, übergewichtige Menschen achten auf Gewichtsverlust. (iii) Geeignete Übung, vor allem Aerobic, Schritt für Schritt; (iv) Gewichtskontrolle, übergewichtige Menschen achten auf Gewichtsverlust.

Wenn die Diagnose Diabetes feststeht, sollten sie sich aktiv in ärztliche Behandlung begeben und auf eine rationelle Medikamenteneinnahme unter Anleitung eines Arztes achten, wobei die Medikation individuell angepasst werden muss, und gegebenenfalls eine Insulinersatztherapie durchführen, um den Blutzuckerspiegel stabil zu kontrollieren, das Auftreten von Komplikationen zu verringern, die Lebensqualität zu verbessern und die Prognose zu verbessern.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie gerne einen Kommentar am Ende des Artikels hinterlassen, um zu diskutieren. Folgen Sie dem Autor für kontinuierliche tägliche Updates auf Gesundheit Wissen.

Ernährung mit niedriger glykämischer Last.

Man könnte diese Diät als Low-Carb- und Low-Glycemic-Diät bezeichnen.


Dies bedeutet, dass alle in einer Hauptmahlzeit verzehrten Lebensmittel gleichzeitig die Faktoren geringe Gesamtkohlenhydratmenge (niedrige glykämische Last) und langsamer Anstieg des Blutzuckerspiegels (niedriger glykämischer Index) erfüllen. Diese Ernährungsweise ermöglicht eine bessere Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels.



Warum sollten Sie sich besonders um die Gesamtkohlenhydrate und den glykämischen Index kümmern?

Kohlenhydrat ist ein allgemeiner Begriff für eine Klasse von Kohlenhydraten, zu denen hauptsächlich Monosaccharide (Glukose, Fruktose), Disaccharide (Saccharose, Laktose) und Stärke gehören. Wie die üblichen Reis, gedünstetes Brot und andere Grundnahrungsmittel, es enthält eine Menge von Stärke, diese Stärken sind eigentlich durch unzählige Glukose verbunden, um den Körper wird Amylase Hydrolyse in eine einzige Glukose, in den Blutkreislauf, wodurch der Blutzucker erhöht. Daher ist die Verhinderung der Mahlzeit Glykämie, hohe Stärke Grundnahrungsmittel, müssen selektive Aufnahme werden. Zum Beispiel, raffinierten Reis und Mehl in den Prozess, die Beseitigung einer großen Anzahl von Ballaststoffen, ohne die Verbindung von Ballaststoffen, Glukose ist leichter zu verdauen und vom Körper aufgenommen werden, so dass eine schnelle Erhöhung der Blutzucker, so, weißer Reis und Mehl ist nicht die ideale Wahl der Grundnahrungsmittel für Menschen mit hohem Blutzucker.


Im Gegenteil gibt es einige ganze Körner, wie Quinoa, Buchweizen, schwarzer Reis und andere Körner, obwohl auch enthält hohe Stärke, aber zur gleichen Zeit die Ballaststoffe ist auch sehr reich, so dass Menschen mit hohem Blutzucker, ist es angebracht, mehr von dieser Art von Lebensmitteln zu essen, aber bereits Diabetiker, oder müssen eine kleine Menge der Aufnahme.


Wie kann eine Diät mit niedriger glykämischer Last zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels 2 Stunden nach einer Mahlzeit eingesetzt werden?

Ein kurzes Beispiel:

Frühstück: 2 Eier, 30 g Batam, Gemüsesalat, Kokosnussmilch.

Mittagessen: 150 g Sardinen, 1 Avocado, 200 g sautierter Brokkoli mit Krabben

Abendessen: 150 g schwarzer Reis, gebratener Spargel mit Rindersehne, unbegrenzt Choy Sum/Grünzeug/Sellerie.


Von diesen Lebensmitteln senkt nur schwarzer Reis, der einen gewissen glykämischen Anstieg aufweist, den glykämischen Anstieg weiter, wenn er zusammen mit Eiweiß und Ballaststoffen aus Gemüse verzehrt wird, während gleichzeitig der Anteil an Kohlenhydraten in einer Mahlzeit verringert wird. Somit kann eine solche Kombination von Nahrungsmitteln den Blutzuckerspiegel im Vergleich zu einer herkömmlichen Ernährung weiter senken.


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Dr. Zhang Online: Was bedeutet ein hoher Blutzucker 2 Stunden nach dem Essen? Was sollte ich tun?

Bevor wir diese Frage beantworten, sollten wir den normalen Blutzuckerwert verstehen. Der Nüchternblutzucker einer normalen Person liegt zwischen 3,9 und 6,0 mmol/L, und der 2-stündige postprandiale Blutzucker sollte <7,7 mmol/L sein. Wenn der Nüchternblutzucker ≥7,0 mmol/L oder der 2-stündige postprandiale Blutzucker ≥11,1 mmol/L ist, sollte an Diabetes mellitus gedacht werden.

Der Fragesteller fragte, wie man den Blutzuckeranstieg 2 Stunden nach der Mahlzeit verhindern kann, ich werde nach Sie sind ein Diabetiker zu sprechen, nachdem alle, normale Menschen 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker ist normal. Zunächst einmal lässt sich die Insulinausschüttung grob in zwei Phasen einteilen, nämlich die Basalsekretion und die Sekretion während der Mahlzeiten. Wenn eine Person nicht essen, Insulin-Sekretion ist sehr wenig, während zu den Mahlzeiten, Insulin kann durch den Nerv, endokrine, schnell erhöhen die Rate der Sekretion, in der postprandialen Blutzucker steigt, bevor das Insulin begonnen hat, eine große Anzahl von absondern, die für die Nährstoffe absorbiert zelluläre Nutzung der Vorbereitungen im Voraus ist.

Bei Diabetikern kann es aufgrund pathologischer Veränderungen wie Insulinresistenz (zelluläre Insulinunempfindlichkeit) und Unterfunktion der B-Zellen der Bauchspeicheldrüse zu einem erhöhten Nüchternblutzucker sowie zu einem 2-stündigen postprandialen Blutzucker kommen. Erhöhter Blutzucker 2 Stunden nach dem Essen bedeutet, dass sich die Funktion der B-Zellen der Bauchspeicheldrüse in einem Zustand der Dekompensation befindet, wenn der Blutzucker nach dem Essen schnell ansteigt, obwohl der nervale und endokrine Regulationsmechanismus noch vorhanden ist, aber die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse nicht schnell genug reagieren können, um eine große Menge Insulin zur Senkung des postprandialen Blutzuckers zu sezernieren.

Was ist zu tun?

In der Tat, zusätzlich zur Kontrolle der Menge der Ernährung (nicht zu viel essen), der beste Weg für Patienten mit deutlich erhöhten postprandialen Blutzucker ist die Injektion von Insulin, die vor den Mahlzeiten durchgeführt werden kann. Unterschätzen Sie nicht die Methode der Injektion von Insulin, wir wissen, dass auch Typ-2-Diabetes, der späten Phase der Insulinsekretion wird unzureichend sein, das ist der unvermeidliche Prozess der Bauchspeicheldrüse Insel B-Zellen für eine lange Zeit, um für die Erhöhung der Menge der Sekretion der Funktion der allmählichen Erschöpfung der Insel zu kompensieren! Daher 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker steigt deutlich höher, müssen Sie künstliche Insulin bei der Senkung des Zuckers zu unterstützen, während der Druck auf die verbleibenden Insel B-Zellen zu entlasten!


Dr. Zhang Online - Herzlich willkommen zu Ihrer Aufmerksamkeit!

Hallo, Sanno Speak Sugar beantwortet gerne Ihre Fragen!

Wie kann man hohen Blutzucker nach den Mahlzeiten verhindern? Eigentlich ist es besser, die Antwort bei den fünf Reitern zu suchen.

1. die Kontrolle der Ernährung

Nicht überessen, große Fisch und Fleisch, leben ein regelmäßiges Leben, langsam essen und kauen, versuchen zu essen trocken nicht verdünnen, essen mehr Gemüse mit niedrigem Zuckergehalt, so weit wie möglich, nicht essen in einem kurzen Zeitraum mit Glukose, Saccharose Menge an Lebensmitteln ist relativ hoch, vor allem Patienten mit hohem Blutzucker, muss es vermieden werden!



2, auf Bewegung bestehen

Übung kann effektiv hohen Blutzucker zu reduzieren, ist es empfehlenswert, dass Zucker Nutzer halten sich an mehr als 30 Minuten moderater Intensität Aerobic-Übung jeden Tag, wie Joggen und spielen Ball spielen Tai Chi, usw. Square Dance ist auch möglich.

3, Insulininjektion

Bei Personen, deren Blutzucker nach dem Frühstück aufgrund einer unzureichenden basalen Insulinausschüttung erhöht ist, kann die Gabe von intermediärem Insulin vor dem Schlafengehen dazu beitragen, den Nüchternblutzucker zu kontrollieren, was wiederum zu einem deutlichen Rückgang des Blutzuckers nach dem Frühstück führen kann.

4, achten Sie auf die Messung des postprandialen Blutzuckerspiegels

Patienten mit Typ-2-Diabetes sollten sowohl den Nüchternblutzucker als auch den postprandialen Blutzucker kontrollieren und rechtzeitig Aufzeichnungen machen sowie alle drei Monate das glykosylierte Hämoglobin überprüfen. Wenn der Zustand stabil ist, sollte mindestens ein postprandialer 2-Stunden-Blutzucker einmal pro Woche und mindestens ein postprandialer 2-Stunden-Blutzucker einmal pro Monat kontrolliert werden, um wirksame Behandlungen zur Kontrolle der postprandialen Hyperglykämie durchzuführen.



5. die Vorbeugung im Voraus

Menschen mit abnormaler Glukosetoleranz oder Diabetes in der Familie können auf Anraten des Arztes einige Medikamente zur Verbesserung der Funktion der Bauchspeicheldrüse einnehmen. Nehmen Sie jedes Jahr drei Monate lang Niacinamid, Vb1, Vb6, Methyl-Vb12 (Mikronährstoff) zur Verbesserung der Funktion der Bauchspeicheldrüse ein; und nehmen Sie einen halben Monat lang Vc, Ve während des Jahreszeitenwechsels, um die Autoimmunität zu verbessern und freie Radikale zu beseitigen.

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