Wie hoch kann der Blutzuckerwert sein, bevor es zu Komplikationen kommt? Kann es passieren, wenn ich meinen Blutzucker mehrmals kontrolliere und er bei 7,5 liegt?
Wie hoch kann der Blutzuckerwert sein, bevor es zu Komplikationen kommt? Kann es passieren, wenn ich meinen Blutzucker mehrmals kontrolliere und er bei 7,5 liegt?
Hallo zusammen, ich bin Internist. Ich verstehe die Frage so: "Die Person hat einen Blutzucker von etwa 7,5 mmol/l und macht sich derzeit Sorgen über die Komplikationen des Diabetes". Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Frage zu wenig Informationen liefert, da wir die wichtigsten Dinge nicht kennen, wie z. B. den Zeitpunkt des Auftretens des Diabetes und ob der Blutzucker von 7,5 mmol/l nüchtern oder nicht nüchtern ist, wie können wir dann von Komplikationen sprechen? Allgemein betrachtet sind der Blutzuckerspiegel und das Auftreten von Komplikationen jedoch untrennbar miteinander verbunden. Ich werde meine Meinung dazu äußern.

Eine kurze Einführung in Diabetes
● So wird Diabetes in den Augen vieler normaler Menschen wahrgenommen.Diabetes ist nichts weiter als ein bisschen hoher Blutzucker, keine Süßigkeiten essen können und sonst nichts. Das ist eigentlich eine sehr einseitige SichtweiseDiabetes ist eine Krankheit, die schon seit langem bekannt ist, und das Wissen über Diabetes ist nur oberflächlich und nicht tiefgehend. Diabetes ist eine nicht übertragbare Epidemie mit einer sehr hohen weltweiten Prävalenz.Statistiken zufolge sind weltweit mehr als 200 Millionen Menschen an Diabetes erkrankt, und jedes Jahr sterben bis zu 3 Millionen Menschen an dieser Krankheit.
● Man geht heute davon aus, dass ein anhaltender hyperglykämischer Zustand mit lang anhaltenden unkontrollierten Stoffwechselstörungen Folgendes verursachen kannChronische, kumulative Schädigung von lebenswichtigen Geweben und Organen im ganzen Körper, z. B. der Augen, der Nieren, des Herz-Kreislauf-Systems, des Mikrozirkulationssystems und des Nervensystems, sowie fortschreitende Beeinträchtigung ihrer Funktion bis hin zum Versagen.Einige Patienten mit schlechter Blutzuckereinstellung haben große Blutzuckerschwankungen, aber auch einige Diabetiker mit guter Einstellung des glykosylierten Hämoglobins können relativ große Blutzuckerschwankungen haben.Es gibt also auch Einschränkungen bei der Bestimmung der Blutzuckerkontrolle allein anhand des glykierten Hämoglobins.
:: Wenn sich der Körper in einem akuten traumatischen Schockzustand usw. befindet, kommt es zu einem starken Anstieg des Blutzuckerspiegels in einem Stresszustand; in diesem Fall wird eine Behandlung zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels durchgeführt.Das heißt, es besteht die Gefahr einer unkontrollierten Senkung des Blutzuckerspiegels, die zu medizinisch bedingten Blutzuckerschwankungen führen kann.Eine Rebound-Hyperglykämie kann auch Schwankungen des Blutzuckerspiegels verursachen, nachdem ein Patient eine Hypoglykämie erlitten hat. Aus Erfahrung kann ich persönlich sagen, dass dieDer Schweregrad des Diabetes mellitus und seiner chronischen Organkomplikationen hängt nicht nur mit höheren Blutzuckerwerten zusammen, sondern ist auch positiv mit dem Ausmaß der Blutzuckerschwankungen korreliert.

Welche Schäden können Blutzuckerwerte und Blutzuckerschwankungen im Körper anrichten?
● Insulinresistenz
(1) Hepatische Insulinresistenz:Die Insulinresistenz in der Leber ist durch eine verminderte Glykogensynthese und eine geringere Fähigkeit zur Hemmung der endogenen Glukoseproduktion gekennzeichnet. Es wurde nämlich festgestellt, dass die Phosphorylierung des Insulinrezeptorsubstrats eng mit der hepatischen Insulinsensitivität zusammenhängt.Oxidativer Stress, Entzündungen und andere Stimuli beeinflussen die Aktivierung von Insulinsubstraten und die Insulinsignalisierung, was wiederum zu einer hepatischen Insulinresistenz führt.
(ii) Fett-Insulinresistenz:Ich weiß nicht, ob Sie es bemerkt haben, aber die meisten Menschen mit Diabetes neigen zu einer Kombination von Störungen des Fettstoffwechsels. UndÜberschüssiges Fettgewebe kann Anomalien im Fettstoffwechsel, d. h. Insulinresistenz, verursachen.Einige Studien haben gezeigt, dass Fett der Ausgangspunkt für die Entwicklung einer Insulinresistenz sein kann und dass erhöhte freie Fettsäuren im Blut zu einer übermäßigen Fettablagerung führen, die wiederum die Adipozyten zur Ausschüttung einer Vielzahl von Wirkstoffen anregt.Und diese Wirkstoffe spielen eine wichtige Rolle bei der Insulinresistenz des Fettgewebes. Daher verursacht eine anhaltende Hyperglykämie eine Insulinresistenz des Fettgewebes.
(iii) Insulinresistenz der Skelettmuskulatur:Dies ist darauf zurückzuführen, dass eine anhaltende Erhöhung des Blutzuckerspiegels den Insulinsignalweg an Stellen wie den Insulinrezeptoren der Skelettmuskulatur, den Insulinrezeptorsubstraten und dem Glukosetransport stört und dadurch eine Insulinresistenz hervorruft.Sie fragen sich vielleicht, warum ich immer von Insulinresistenz spreche, aber das liegt tatsächlich daran, dass Typ-2-Diabetes durch Insulinresistenz gekennzeichnet ist.

● Inselchen der BauchspeicheldrüseβBeeinträchtigte zelluläre Funktion
Interessanterweise verschlimmert eine gestörte Funktion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse die Schwankungen des Blutzuckerspiegels, was wiederum die Dysfunktion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse verschlimmert, und eine schwankende Hyperglykämie beeinträchtigt die Funktion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse mit größerer Wahrscheinlichkeit als eine anhaltende Hyperglykämie.Laienhaft ausgedrückt bedeutet dies, dass die beiden in eine Sackgasse geraten sind und sich ständig in einem Teufelskreis befinden.
● Schädigung von Gefäßendothelzellen
Viele Menschen verstehen nicht: Ich habe Diabetes, aber mir geht es überall gut. Warum bin ich dann anfälliger für Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Hirninfarkt, Retinopathie, chronische Nierenerkrankungen und andere Krankheiten als normale Menschen?Dies hängt hauptsächlich mit den vaskulären Komplikationen des Diabetes mellitus zusammen. Und wie kommt es zu vaskulären Komplikationen? Der wichtigste Punkt ist, dassSchädigung der Endothelzellen unserer Blutgefäßedenn unter dem Einfluss des anhaltend hohen ZuckergehaltsDie Endothelzellen verlieren ihr ursprüngliches Redox-Gleichgewicht und akkumulieren große Mengen reaktiver Sauerstoffspezies, was mit einer deutlichen Herabregulierung der Reduktase oder der Aktivität antioxidativer Enzyme einhergeht, wodurch die Zellen in einen Zustand oxidativen Stresses versetzt werden.

Eine Erklärung der Komplikationen von Diabetes
● Chronische Komplikationen
Ich glaube, dass dieser Punkt leichter zu verstehen ist, nachdem ich ihn vorhin ein wenig erläutert habe. Die Mitglieder sollten verstehen, dassEs gibt keinen definitiven klinischen Wert, der besagt, dass Sie eine Komplikation haben werden, wenn Ihr Blutzucker in diesem Bereich liegt, und dass Sie keine Komplikation haben werden, wenn er nicht in diesem Bereich liegt.. Das ist eigentlich ein Eingeständnis, dass wir nicht so dickköpfig sein können. Außerdem sind die chronischen Komplikationen des Diabetes ein schleichender Prozess und können nicht von heute auf morgen gelöst werden.Ich will damit sagen: Je höher der Blutzuckerspiegel und je instabiler die Blutzuckereinstellung, desto schneller, früher und schwerwiegender treten die Komplikationen auf, und es besteht eine positive Korrelation zwischen all diesen Faktoren.
● Akute Komplikationen
Ich befürchte, dass die Komplikationen von Diabetes, von denen die Menschen am meisten hören, die folgenden sindDiabetische Neuropathie, diabetische Retinopathie, diabetische Nephropathie, diabetischer Fuß, diabetische Gastroparese, usw.Was ich Ihnen sagen möchte, ist, dass diese chronischen Komplikationen Sie nicht in kurzer Zeit umbringen, aber akute Komplikationen wie die diabetische Ketoazidose und das diabetische hyperosmolare Koma können Sie wirklich in einer Minute töten.Was die Blutzuckerwerte betrifft, so liegen die Blutzuckerwerte der diabetischen Ketoazidose häufig im Bereich von 16,7-33,3 mmol/l und die Blutzuckerwerte des diabetischen hyperosmolaren Komas häufig im Bereich von 33,3-66,6 mmol/l.

Wie hoch ist die effektive Reaktion der Testperson auf einen Blutzucker von etwa 7,5 mmol/l?
● Hier muss ich darauf hinweisen, dassWenn Sie diese 7,5 mmol/l Blutzucker aus dem Fasten haben.Sie sind nicht auf dem Laufenden, was Ihren Blutzucker angeht.Er muss auf mindestens 4,4-7 mmol/l kontrolliert werden. Wenn es sich um eine nicht nüchterneDafür muss ich Ihnen ein paar Komplimente machen, denn das ist keine schlechte Blutzuckereinstellung.Wir empfehlen, dass der Nüchternblutzucker ≤10mmol/l ist.. Dies ist nur einer der Indikatoren, und mehrere andere wichtige Indikatoren wie dieglykiertes HämoglobinKontrollbedarf <7 Prozent;CholesterinNotwendigkeit der Kontrolle von <130/80 mmhg;LipideDie folgende Tabelle zeigt die Ergebnisse für HDL-Cholesterin (>1,0 für Männer und >1,3 für Frauen) und LDL-Cholesterin (<1,8 bei atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und <2,6 bei unkomplizierten atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen).Triglyceride <1,7; Body-Mass-Index (BMI) <24.
:: Was die konkreten Antworten betrifft.Wenn es sich um eine schlechte postprandiale glykämische Kontrolle handeltAls Erstes müssen Sie Ihre Ernährung kontrollieren, kleine und häufige Mahlzeiten zu sich nehmen und versuchen, so wenig wie möglich von Nahrungsmitteln zu essen, die besonders leicht aufgenommen werden und den postprandialen Blutzucker erhöhen, wie z. B. Reisbrei und Nudeln. Bewegen Sie sich so viel, wie es Ihr Zustand erlaubt.Ist die Kontrolle nach Diät und Bewegung immer noch unzureichend, können entsprechend dem spezifischen Wirkmechanismus des blutzuckersenkenden Medikaments postprandiale blutzuckersenkende Medikamente eingesetzt werden.um sicherzustellen, dass Ihr Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten auf dem gleichen Niveau ist; wenn Sie dies aufgrund einerStress Diät-induzierten Blutzuckeranstieg, dann sofort den Auslöser zu entfernen, aktive Behandlung der Grunderkrankung, enge dynamische Überwachung des Blutzuckers, um einen möglichen plötzlichen Abfall des Blutzuckers zu verhindern.

Gesamtzusammenfassung
Ich habe die Fragen und Antworten nicht weiter ausgeführt, um die einzelnen oralen Medikamente, Insulinarten und damit verbundenen Anpassungen zu analysieren.Dies ist auf den individuellen Charakter der Krankheit zurückzuführen. Die Regulierung des Blutzuckers sollte unter der Anleitung eines spezialisierten Endokrinologen erfolgenist nicht dazu gedacht, in ein oder zwei populärwissenschaftlichen Artikeln gelesen zu werden. Auch stellt der Artikel weder eine Empfehlung für eine medizinische Behandlung noch eine medizinische Anleitung dar, dieNur für gesundheitswissenschaftliche Zwecke.. Zusammengefasst aus persönlicher Erfahrung, nicht zu Spalten hinzugefügtSie ist kostenlos und kann von jedem gelesen werden.. Ich hoffe, das hilft Ihnen, und wenn Sie Fragen zum Blutzucker haben, hinterlassen Sie sie in den Kommentaren und ich werde sie beantworten. Seien Sie nicht böse, wenn Sie gelernt habenLasst es euch gefallen, leitet es weiter, um mehr Menschen zu helfen, und danke für die Unterstützung.

Wie viel Blutzucker kann zu Komplikationen führen?
Komplikationen werden in akute und chronische Komplikationen unterteilt, akute Komplikationen sind diabetische Ketoazidose, hyperosmolares Koma, chronische Komplikationen sind mikrovaskuläre Komplikationen und makrovaskuläre Komplikationen, mikrovaskuläre Komplikationen sind Auge, Niere, periphere Blutgefäße, Neuropathie und so weiter, makrovaskuläre Komplikationen sind Herz, Gehirn und so weiter.
Bei akuten Komplikationen, die im Allgemeinen durch einen erhöhten Blutzucker über einen kurzen Zeitraum verursacht werden, ist der Blutzucker zu Beginn in der Regel sehr hoch. In vielen Fällen übersteigt der Blutzucker 16,7 mmol/l, es liegt eine akute Stoffwechselstörung vor, der Patient leidet unter Übelkeit, Erbrechen, Erstickungsanfällen, Dehydratationssymptomen, psychischer Depression, in schweren Fällen Bewusstseinsstörungen, Koma oder sogar Tod. Bei der Routine-Urinanalyse können große Mengen an Ketonkörpern im Urin nachgewiesen werden, und das Blut ist azidotisch, und Patienten im hypertonen Koma haben eine sehr hohe Blutosmolalität. Beide Erkrankungen, die auch bei Jugendlichen und älteren Menschen auftreten können, sind in der Regel schwerwiegender und schreiten schneller voran, so dass eine dringende Notfallbehandlung oder lebensbedrohliche Zustände erforderlich sind.

Chronische Komplikationen, die in der klinischen Praxis häufiger auftreten, sind die Folge einer schlechten Blutzuckereinstellung über einen langen Zeitraum, wobei der Blutzucker nicht unbedingt hoch sein muss, wenn die Komplikationen entdeckt werden. Chronische Komplikationen können eine Vielzahl von Geweben und Organen im Körper schädigen und sind eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung bei Diabetikern.
Manche Patienten kommen mit chronischen Komplikationen wie Sehstörungen, Taubheitsgefühlen in den Gliedmaßen, Urämie usw. in die Klinik. Hier kann der Blutzucker des Patienten schon lange erhöht sein. Mit einer aggressiven Blutzuckerkontrolle kann sich der Blutzucker zwar normalisieren, aber der Patient befindet sich immer noch in einem Zustand chronischer Komplikationen.
Gibt es eine Komplikation bei einem Blutzucker von 7,5 mmol/L?
Dies ist möglich, und in diesem Fall ist es auch wichtig, den postprandialen Blutzucker und das glykosylierte Hämoglobin zu kontrollieren, um eine umfassende Analyse zu erstellen. Das glykosylierte Hämoglobin gilt in der Regel als Goldstandard für die Blutzuckerkontrolle und als klinische Grundlage dafür, ob der Patient Komplikationen entwickeln wird.
In Übereinstimmung mit den Empfehlungen der chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes mellitus, Patienten mit Blutzucker mehr als 7,0 mmol / l und glykiertes Hämoglobin höher als 6,5% müssen mit Glukose-senkende Therapie behandelt werden, weil im Einklang mit der kontrollierten Bestätigung von vielen groß angelegten klinischen Studien, die oben genannten Ergebnisse für die Diabetes-Patienten, die chronischen Komplikationen der Schwelle zu erleben, um die Daten zu bestimmen, gibt es evidenzbasierte medizinische Erkenntnisse.
Daher wird bei Diabetikern, deren Blutzucker bei mehreren Kontrollen 7,5 mmol/L überschritten hat, empfohlen, den Blutzucker auf unter 7,0 mmol/L zu senken. Wenn die Krankheitsdauer relativ kurz ist, keine chronischen Komplikationen vorliegen und die Lebenserwartung relativ hoch ist, kann eine Senkung auf unter 6,5 mmol/L in Betracht gezogen werden. Es wird empfohlen, den Blutzucker mit Hilfe von Diät, Bewegung und anderen Maßnahmen zu kontrollieren, und wenn er dann immer noch nicht der Norm entspricht, sollte diese Behandlung durch Medikamente ergänzt werden. . Ist die Krankheitsdauer länger, die Lebenserwartung kürzer und treten mehrere Komplikationen auf, ist auch eine Kontrolle des glykosylierten Hämoglobins unter 7,5 % möglich.
IMO:Wenn Diabetikerfreunde feststellen, dass ihr Blutzucker höher als normal ist und keine Komplikationen auftreten, sollten sie aktiv eine Behandlung mit Diät und Bewegung durchführen. Wenn der Blutzucker mit den oben genannten Behandlungen nicht den Zielwert erreichen kann, müssen sie mit Medikamenten versuchen, ihren Blutzucker innerhalb des Zielwerts zu kontrollieren und das Auftreten von Komplikationen zu verhindern. Im Verlauf der weiteren Behandlung sollten regelmäßige Untersuchungen auf Komplikationen durchgeführt werden, um eine frühzeitige Erkennung und Behandlung zu ermöglichen.
Zuckerliebhaber machen sich Sorgen über Komplikationen, was gut ist und zeigt, dass sie ihren Diabetes immer noch sehr ernst nehmen. Wird es also bei einem Blutzucker von 7,5 zu Komplikationen kommen? Wie hoch steigt der Blutzucker, wenn es zu Komplikationen kommt?
I. Blutzucker 7,5 mmol/L, gilt das als hoch?
Schauen wir uns das nachstehende Diagramm an:

Es kann gesehen werden, wenn 7,5 mmol / L Blutzucker, ist das Fasten gemessen, dann ist dieser Blutzuckerwert auf der hohen Seite, wenn es nach einer Mahlzeit gemessen wird, oder zufällige Blutzucker, dann Blutzucker 7,5 mmol / L, ist der normale Wert, brauchen nicht zu kümmern.
Zweitens: Liegt eine Komplikation vor, wenn der postprandiale Blutzucker 7,5 mmol/l beträgt?
Die Antwort ist nein. Die Hauptgefahr von Diabetes ist der langfristig hohe Blutzucker, der Gefäßerkrankungen verursacht. Beachten Sie das Wort "chronisch".
Wir alle wissen, dass Diabetes eine chronische Krankheit ist, und der Grund, warum sie "langsam" ist, liegt darin, dass der Schaden langsam und nicht über Nacht entsteht.
Also, auch wenn es gemessen wirdMehrere Nüchternblutzuckerwerte von 7,5 mmol/L sind nicht unmittelbar mit Komplikationen verbunden. Aber dann müssen wir vorsichtig sein.Wenn die Hyperglykämie im Nüchternzustand nicht behandelt wird, kann es in naher Zukunft zu Komplikationen kommen.Im Gegenteil, wir können etwas tun, um Komplikationen hinauszuzögern, wenn wir von jetzt an aktiv den Zucker kontrollieren. Wie kann man das tun?
III. die Regulierung des Nüchternblutzuckers
Das Problem des Nüchternblutzuckers wurde bereits mehrfach angesprochen. In der Tat sind die wichtigsten Ursachen für einen hohen Nüchternblutzucker das Sumuje- und das Dawn-Phänomen. Um sie zu identifizieren, brauchen wir nur eine Blutzuckermessung um 3:00 Uhr morgens hinzuzufügen. Wenn der gemessene Blutzucker unter 3,9 mmol/L liegt, kann er grundsätzlich als Sumuje beurteilt werden; andernfalls handelt es sich um das Phänomen der Morgendämmerung.
Dann können wir die Medikamente einfach rechtzeitig nach den Anweisungen des Arztes anpassen.

Viertens: Wie hoch steigt der Blutzucker, wenn Komplikationen auftreten?
Wir haben bereits erwähnt, dass Diabetes eine chronische Erkrankung ist, dieDie Komplikationen treten in der Regel nicht sofort auf, in diesem Fall die chronischen Komplikationen des Diabetes.DiabetikerAkute Komplikationen hingegen treten als Folge eines starken Anstiegs des Blutzuckerspiegels auf.
Ich erinnere mich noch an den Bericht, den ich erst neulich über ein kleines dickes Mädchen in Shanghai gelesen habe, das zur Wiederbelebung ins Krankenhaus eingeliefert wurde, weil es zu viel Milchtee getrunken hatte. Später wurde ein Blutzuckerwert von 95,8 mmol/l gemessen.

Dies ist die Entwicklung einer akuten Komplikation des Diabetes.Hyperglykämisches hyperosmolares Koma kombiniert mit Ketoazidose.
Wir Zuckersüchtigen müssen aufpassen:Wenn der Blutzucker zwischen 16,7 und 33,3 mmol/L liegt, kann es leicht zu einer Ketoazidose kommen; wenn der Blutzucker 33,3 mmol/L übersteigt, kann es leicht zu einer hyperglykämischen Hyperosmolarität kommen.
Insgesamt.Ein zu hoher Blutzuckerspiegel, insbesondere wenn er 33,3 mmol/L übersteigt, kann zu akuten Komplikationen führen; bei einem Nüchternwert von 7,5 mmol/L treten zwar keine unmittelbaren Komplikationen auf, aber es ist wichtig, auf die Konditionierung zu achten, um das frühe Auftreten chronischer Komplikationen zu verhindern.
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Diabetes mellitus ist die Stoffwechselkrankheit Nummer eins in China, und der größte Schaden sind die akuten und chronischen Schäden, die durch verschiedene Komplikationen verursacht werden, und die Endläsionen der Komplikationen können oft behindernd und tödlich sein. Daher sollten wir nach der Diagnose von Diabetes mellitus ein vernünftiges Programm zur Senkung des Blutzuckerspiegels aufstellen, um den Blutzucker im Zielbereich zu halten und das Auftreten verschiedener akuter und chronischer Komplikationen zu verhindern. Wie hoch ist also der Blutzucker, der zu Komplikationen führen kann? Verursacht ein Blutzucker von 7,5 mmol/l Komplikationen? Medical Senlution gibt Ihnen dazu eine Erklärung.
Die Komplikationen des Diabetes mellitus werden in akute und chronische Komplikationen unterteilt. Bei den akuten Komplikationen handelt es sich um Stoffwechselstörungen, die durch einen raschen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursacht werden, darunter die diabetische Ketoazidose und der hyperglykämische hyperosmolare Zustand. Bei ersteren schwankt der Blutzuckerspiegel im Allgemeinen zwischen 16,7 und 33,3 mmol/l, wobei Dehydratation und Azidose die wichtigsten Symptome sind und Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und der Geruch von verfaulten Äpfeln in der Atemluft usw. auftreten; bei letzteren ist der Blutzuckerspiegel im Allgemeinen höher als 33,3 mmol/l, wobei Dehydratation die wichtigsten Symptome sind, wobei Durst, Trinken und Polyurie die offensichtlichsten Symptome sind und auch Übelkeit, Erbrechen usw. auftreten können. Symptome wie Übelkeit und Erbrechen können ebenfalls auftreten. Die Behandlung besteht in beiden Fällen aus Flüssigkeitszufuhr, niedrig dosiertem Insulin zur Senkung des Blutzuckerspiegels und der Korrektur von Elektrolytstörungen.
Diabetes mellitus hat mehr chronische Komplikationen, die das Herz-Kreislauf-System, die Blutgefäße, die Nieren, die Netzhaut, die Nerven, die Füße und andere Organe und Gewebe betreffen können. Chronische Komplikationen sind kurzfristig nicht offensichtlich, und die Symptome treten erst mit dem Fortschreiten der Krankheit auf. Obwohl die ersten Symptome unauffällig sind, bleiben die Schäden bestehen. Wenn der Blutzucker über dem Normalbereich liegt (der Normalbereich des Nüchternblutzuckers liegt bei 3,9-6,1 mmol/L, der Normalbereich des 2-stündigen postprandialen Blutzuckers bei 4,4-7,8 mmol/L), treten kardiovaskuläre und zerebrale Gefäßschäden auf, die sich vor allem in Form von Schäden an der Innenauskleidung der Arterien und der allmählichen Entstehung von Atherosklerose äußern, und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Herzinfarkt und Schlaganfall steigt mit der Erhöhung des Blutzuckerspiegels und der Verlängerung der Krankheitsdauer; die Schädigung der Niere und der Die Schädigung der Niere und der Netzhaut, die in der Regel zum Zeitpunkt der Diabetesdiagnose auftritt, und daher ist der Knotenpunkt ihres Auftretens fast immer auch nach Überschreiten des Blutzuckerspiegels im Normalbereich.
Bei einem Blutzuckerwert von 7,5 mmol/L treten also keine akuten Komplikationen des Diabetes auf, aber es können chronische Komplikationen auftreten. Wenn 7,5 mmol/L der Nüchternblutzucker ist, hat er den Normalbereich des Blutzuckers stark überschritten, und die Wahrscheinlichkeit chronischer Komplikationen ist höher; wenn 7,5 mmol/L der 2 Stunden postprandiale Blutzucker ist, liegt er im Normalbereich, und es treten keine chronischen Komplikationen auf.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Blutzuckerwert oberhalb des Normalbereichs zu kardiovaskulären, renalen, retinalen und anderen Organschäden führen kann, und dass bei einem Wert von 16,7-33,3 mmol/L eine diabetische Gichtazidose und bei einem Wert von 33,3 mmol/L ein hyperglykämischer hyperosmolarer Zustand auftreten kann.
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Die Inzidenz von Diabetes ist zu hoch, im Jahr 2017, Chinas 20-79-jährigen Menschen mit Diabetes 114,4 Millionen, die erste in der Welt, um Freunde und Verwandte, beiläufig gefragt, um diabetische Patienten, wir sind auch daran gewöhnt, dass "Diabetes ist nur hohen Blutzucker, kann nicht essen Süßigkeiten," und nicht sehen, was falsch ist. Ja, Diabetes ist nicht beängstigend, aber die beängstigende Sache ist die Komplikationen von Diabetes. Diabetes ist derzeit bekannt, dass die meisten Komplikationen einer Krankheit, die den ganzen Körper mehrere Organsysteme, stark reduziert die Qualität des Lebens. Wie hoch muss der Blutzuckerwert sein, bevor es zu Komplikationen kommt? Diese Frage wird uns bei der Arbeit oft gestellt. Meine Eltern sind beide Diabetiker, vor allem mein Vater, der vor 12 Jahren von seiner Diabeteserkrankung erfuhr und jetzt Metformin oral einnimmt, mit guter Blutzuckereinstellung und bisher ohne Komplikationen. Heute werden wir über Diabetes-Komplikationen sprechen.

1. warum treten Komplikationen bei Diabetes auf?
Diabetische Komplikationen lassen sich je nach der Langsamkeit ihres Fortschreitens in akute und chronische Komplikationen einteilen.
- Der so genannte "Akutfall" ist definitiv ein kurzfristiges Ereignis, und der Bedarf an "Erster Hilfe" wird durch Stoffwechselstörungen wie Wasser- und Elektrolytstörungen ausgelöst, die durch einen starken Anstieg des Blutzuckerspiegels verursacht werden.
- Die so genannte "chronische" ist ein längerer Verlauf der Krankheit, langfristige hohe Blutzucker Korrosion von Blutgefäßwänden, Nervenenden, Netzhaut, Nieren und anderen Organen, in der Tat, kann als verstanden werden, diese Gewebe und Organe in einem langfristigen hohen Blutzucker Umwelt, genau wie "Einweichen" in der Zucker-Kanister "Einweichen" schlecht, verloren normale Funktion.
2) Bei welchem Blutzuckerspiegel treten akute Komplikationen auf?
Es gibt zwei Hauptarten von akuten Komplikationen: Ketoazidose und Hyperglykämie, die eng mit den Blutzuckerwerten, aber auch mit der individuellen körperlichen Toleranz und dem Vorhandensein oder Fehlen schwerwiegender Grunderkrankungen zusammenhängen.
- Eine Ketoazidose kann auftreten, wenn der Blutzucker ≥16,7 mmol/Ⅰ beträgt, mit einer Morbiditäts- und Mortalitätsrate von 5 %. Die Ketoazidose wird häufig durch eine Infektion ausgelöst, z. B. Sepsis, Lungenentzündung usw. Sie äußert sich durch Polyurie, Reizdurst, Schwäche, Übelkeit, Erbrechen und in schweren Fällen durch Koma, Dehydrierung und einen typischen Geruch nach faulen Äpfeln im Atem.
- Bei einem Blutzuckerwert von ≥33,3 mmol/l kann ein hyperglykämischer Zustand eintreten, der mit einer Sterblichkeitsrate von 15 % verbunden ist. Er wird häufig durch schwerwiegende Komplikationen wie Myokardinfarkt oder Schlaganfall ausgelöst. Er tritt bei älteren Patienten auf, die wochenlang unter Polyurie, Gewichtsverlust und reduzierter Ernährung gelitten haben. Die Hauptmanifestationen sind Symptome einer zentralen neurologischen Schädigung wie starke Dehydrierung und Koma.
Diese akuten Komplikationen müssen sofort nach ihrem Auftreten reanimiert werden, da sie sonst lebensbedrohlich sind.

3) Bei welchem Blutzuckerspiegel treten chronische Komplikationen auf?
Es gibt mehr als 100 chronische Komplikationen des Diabetes, die häufig am Herzen, im Gehirn, in den Nieren und in den Augen auftreten. Dazu gehören diabetische Nephropathie, diabetische Augenkomplikationen, diabetische kardiovaskuläre Komplikationen, diabetische zerebrovaskuläre Erkrankungen und diabetische Neuropathie. Schwere Fälle können zu Nierenversagen, Herzinfarkt, Schlaganfall, diabetischem Fuß, der zu Amputationen führt, usw. führen. Etwa 10 Jahre nach Beginn des Diabetes haben 30-40 % der Patienten mindestens eine Komplikation, mehr als 50 % der Diabetiker sterben an kardiovaskulären Komplikationen, etwa 10 % sterben an Nephropathie, und diabetische Amputationen sind 10-20 Mal häufiger als bei Nicht-Diabetikern. Dies istDiabetes ist nicht beängstigend, es sind die Komplikationen, die Sinn machen.
Wie hoch kann der Blutzucker also ansteigen, um chronische Komplikationen zu verursachen?
Im Gegensatz zu den akuten Komplikationen, die eindeutig mit den Blutzuckerwerten zusammenhängen, ist bei der chronischen Zuckerkrankheit nicht festgelegt, wie hoch der Blutzuckerspiegel sein muss, damit chronische Komplikationen auftreten. Solange der Blutzuckerspiegel über dem Normalwert liegt, d.h. nüchtern >6,1 mmol/l, postprandial >7,8 mmol/l und glykierte Proteine >7%, sind die Blutgefäße, Nerven, Nieren und Netzhaut "korrodiert". "Schaden".Je höher der Blutzucker, je länger er anhält, desto schwerwiegender sind die Schäden und desto größer ist das Risiko von Komplikationen.

4. können bei einem Blutzucker von 7,5 Komplikationen auftreten?
Das Thema sagte, Blutzucker 7,5 mmol / l, nicht eindeutig sagen, ist Nüchtern-oder postprandialen Blutzucker, wenn 7,5 mmol / l Blutzucker ist Nüchtern-Blutzucker, dass der Blutzucker nicht kontrolliert wird, zumindest müssen in 4,4-7mmol / l. Wenn langfristige Blutzuckerkontrolle ist nicht qualifiziert, die Chance auf Diabetes-Komplikationen erhöhen wird. Wenn es sich um postprandiale Blutzucker, dieser Blutzucker Kontrolle ist gut, erfüllen die Standard-Anforderungen der postprandialen Blutzucker ist innerhalb von 10mmol/l.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Werte des Nüchtern- und des postprandialen Blutzuckers stark von der Ernährung und der körperlichen Verfassung beeinflusst werden und keine umfassende Messung des Blutzuckerspiegels darstellen. Wichtiger für den Blutzuckerspiegel istglykiertes HämoglobinEs handelt sich um einen 3-Monats-Durchschnittsblutzucker, der dem tatsächlichen Blutzuckerspiegel über einen längeren Zeitraum näher kommt.Anforderungen <7 Prozent.
Darüber hinaus, Diabetes und Hyperlipidämie, Bluthochdruck, bekannt als die "drei Hochs", die "drei Hochs" sind Stoffwechselkrankheiten, die Beziehung zwischen ihnen ist kompliziert und komplex, und oft eine Herrlichkeit, ein Verlust, die Notwendigkeit einer umfassenden Verwaltung. Um das Auftreten von Komplikationen bei Diabetikern zu verringern, ist neben der Kontrolle des Blutzuckerspiegels auch erforderlich, dass der Blutdruck <130/80mmhg; LDL-Cholesterin (kombiniert mit atherosklerotischen kardiovaskulären Erkrankungen sollte <1,8mmol/l, nicht kombiniert mit atherosklerotischen kardiovaskulären Erkrankungen <2,6mmol/l, Triglycerid <1,7mmol/l.
Zusammenfassung: Diabetische Komplikationen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: Ein kurzer, starker Anstieg des Blutzuckerspiegels kann zu akuten, lebensbedrohlichen Komplikationen führen. Chronische diabetische Komplikationen lassen sich nicht durch einen bestimmten Blutzuckerspiegel definieren, bei dem eine Komplikation auftritt.Je höher der Blutzuckerspiegel ist, desto länger hält er an, desto schwerer sind die Schäden, desto schlechter sind Blutdruck, Blutfette und andere Indikatoren eingestellt, und desto größer ist das Risiko von Komplikationen.

Vielen Dank für die Einladung und ich freue mich, dass ich Ihre Frage beantworten konnte!
Ich war früher Krankenschwester und ich hoffe, ich kann Ihre Fragen so gut wie möglich beantworten! Zunächst einmal lassen sich die mit Diabetes verbundenen Komplikationen in zwei Arten unterteilen: Akute Komplikationen wie die Ketoazidose oder Ketoazidose treten auf, wenn der Blutzucker auf 16,7 bis 33,3 mmol/L ansteigt, und eine weitere akute Komplikation, der hyperglykämische hyperosmolare Zustand, tritt auf, wenn der Blutzucker 33,3 bis 66,8 mmol/L erreicht. Im Gegensatz dazu sind chronische Komplikationen von Glykosuriebetten wie Ophthalmopathie, Nephropathie sowie Neuropathie und periphere Vaskulopathie das Ergebnis eines längeren Nichterreichens des Blutzuckerziels.
Wie Sie sagten, viele Male gemessenen Blutzucker 7,5 mmol / L, wenn es Fasten dann seine bereits gehört zu den übermäßigen Standard, wenn es nach den Mahlzeiten, gehört zu der Kontrolle der okay, Sie sind eine kurze Zeit diesen Wert, sollte nicht dazu führen, dass irgendwelche Komplikationen, aber in der Regel achten Sie auf die Ernährungsgewohnheiten, die Stärkung des Körpers zu üben, wenn nötig, kann regelmäßig für Komplikationen, Früherkennung, frühzeitige Behandlung!
Es gibt viele Freunde, offensichtlich festgestellt, dass ihr Blutzucker gestiegen ist, auch erreicht haben, das Niveau der Diagnose von Diabetes, gehen zu verzögern, um den Blutzucker zu kontrollieren, aber zu kommen, um zu fragen: Blutzucker hoch, wie viel wird eine Komplikation ah? Diese Art von Frage macht mich immer das Gefühl, dass seine Implikation ist: es gibt keine Komplikation, kein Gefühl, so nicht kontrollieren es zuerst, und warten Sie, bis es eine Komplikation ist. Das ist eine ganz falsche Auffassung und ein ganz falscher Ansatz.
Zum Beispiel, wie ein Freund, mehrere Male, um die Nüchtern-Blutzucker hat das Niveau von 7,5, wie Nüchtern-Blutzucker, wurde vollständig als Diabetes diagnostiziert, zu diesem Zeitpunkt, wenn wir sagen, dass wir warten müssen, bis der Blutzucker weiter steigen, steigen bis zu dem Punkt, zu kontrollieren oder Komplikationen zu gehen, um die Kontrolle, wird es zu spät sein!
Diabetes ist eine Art von langsamen Krankheit auf der Grundlage der abnormen Stoffwechsel des Blutzuckers, und seine größte Schaden, das heißt, langfristig unkontrolliert, wird dazu führen, dass der Körper zu erscheinen diese und jene Art von Komplikationen, wie die Bildung von arteriellen makrovaskulären Auswirkungen, wird das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erhöhen, und dann zum Beispiel auf die Bildung der mikrovaskulären Auswirkungen der Nieren, wird die Funktion der Nieren, die Bildung von diabetischen Nephropathie, die Bildung der Auswirkungen der mikrovaskulären Auswirkungen der Netzhaut, wird die Entstehung der Boden des Auges Blutungen Auch Blindheit und andere Probleme; diabetischen Fuß, periphere Neuropathie, etc., sind gemeinsame Komplikationen von Diabetes.
Ein Missverständnis ist, dass, wenn der Blutzucker hoch genug ist, um einen bestimmten Wert zu erreichen, eine Art von Komplikation oder mehrere Arten von Komplikationen auftreten werden. In der Tat, das Auftreten von diabetischen Komplikationen, und die spezifischen Blutzucker-Wert ist nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Entwicklung von Diabetes, ist ein hoher Blutzucker langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit des Prozesses, aufgrund der unterschiedlichen Körperbau, unterschiedliche Blutzucker-Kontrolle, Diabetes, die Entwicklung der Krankheit Prozess ist anders, die Chancen von Komplikationen und die frühen und späten haben auch anders, noch diabetischen Menschen sind nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Auftreten von Komplikationen.
Die Komplikationen des Diabetes sind nicht mit bestimmten Blutzuckerwerten korreliert, aber eines ist sicher: Je höher der Blutzuckerspiegel, desto schlechter ist die Einstellung, und je später die Einstellung, desto schneller entwickeln sich diabetische Komplikationen und desto größer ist das Risiko ihres Auftretens.Daher hängt die Entwicklung von diabetischen Komplikationen in hohem Maße davon ab, wie ernst wir den Diabetes nehmen und wie gut wir den Blutzuckerspiegel kontrollieren.
Da Sie sich Sorgen um Ihren Diabetes machen und wissen, dass dieser zu Komplikationen führen kann, sollten Sie Ihren Blutzuckerspiegel so früh wie möglich unter Kontrolle bringen. ein Nüchternblutzuckerwert von 7,5, obwohl er Teil der Norm ist.bereitsDie Diagnose von Diabetes, sondern auch sollte das frühe Stadium des Diabetes, nicht zu ernst, eine solche Situation, wenn Sie durch das Leben der Änderung der Ernährung, die Stärkung der Übung, angemessene Nutzung von Medikamenten, etc., gute Kontrolle der Blutzucker, Nüchtern-Blutzucker so weit wie möglich zu kontrollieren, um 7,0 unten, die glykosylierte Hämoglobin-Ebene zu kontrollieren, um die folgenden 7,0%, oder sogar im Falle einer besseren Gesundheitszustand, Kontrolle auf die folgenden 6,5%! Völlig normale Werte sind erforderlich, um das Risiko von Diabetes-Komplikationen besser kontrollieren zu können. Eine Reihe groß angelegter nationaler und internationaler klinischer Studien zur Diabetesprävention und intensiven Kontrolle haben bewiesen, dass eine möglichst frühzeitige Kontrolle des Blutzuckerspiegels und das Halten des Blutzuckerspiegels auf der Norm, soweit der Körper dies tolerieren kann, nicht nur das Risiko von Komplikationen verringert, sondern auch den Zeitpunkt des Auftretens von Komplikationen stark verlangsamt. Die Forschung hat gezeigt, dass es einen Gedächtniseffekt auf den körpereigenen Blutzuckerstoffwechsel gibt, und je früher der Blutzuckerspiegel kontrolliert wird, desto leichter lässt sich der Blutzucker kontrollieren und desto geringer ist das Risiko von Komplikationen bei Diabetes.
Wenn Ihr Nüchternblutzucker einen Wert von 7,5 erreicht, sind Sie vielleicht noch weit von Komplikationen entfernt, aber wenn Sie überhaupt nicht auf eine Kontrolle achten, wird Ihr Blutzucker immer höher und das Risiko für Komplikationen immer größer; wenn Sie dagegen von nun an auf eine Blutzuckerkontrolle achten und Ihren Blutzucker so weit kontrollieren, wie Ihr Körper es vertragen kann, haben Sie größere gesundheitliche Vorteile und können sogar lebenslang Diabetes-Komplikationen vermeiden. Komplikationen, für welche dieser beiden Möglichkeiten entscheiden Sie sich?
Wie hoch kann der Blutzuckerwert sein, bevor es zu Komplikationen kommt? Kann es passieren, wenn ich meinen Blutzucker mehrmals kontrolliere und er bei 7,5 liegt?
[Ein hoher Blutzucker von 7,5 mmol/l kann zu Komplikationen führen.
Sie haben Ihren Blutzucker ein paar Mal gemessen und er liegt bei 7,5, also gibt es wahrscheinlich Komplikationen.
7,5 mmol/l ist zwar nicht sehr hoch, aber die Tatsache, dass Ihr Blutzucker mehrmals um die 7,5 mmol/l lag, deutet darauf hin, dass Sie seit einiger Zeit einen Anfall haben, der mit der Zeit Läsionen verursachen kann.
Die Komplikationen von Blutzuckerstörungen äußern sich zunächst in einer diabetischen Ketoazidose und einem hyperosmolaren Koma. Dann treten Komplikationen von Gefäßerkrankungen auf, mit Komplikationen an den Augen, Nerven, peripheren Gefäßen, Nieren, Herz und Gehirn.
Komplikationen des hohen Blutzuckerspiegels klinische Manifestationen: Polyurie, Müdigkeit, lästige Bewegung, Übelkeit und andere Manifestationen. In schweren Fällen führt sie zu Dehydrierung und Koma. Der ausgeatmete Geruch ähnelt dem Geruch von verfaultem Pimpernel.
TCM: blasse weiße Zunge, weißlich fettiges Moos, gesenkter schwacher Puls.
Behandlung: Stärkung der Nieren und der Diurese, Vertreibung der Feuchtigkeit und Stärkung des Herzens.
Behandlung: Westliche Medizin: Metformin.
Kräutereigene hypoglykämische Formel Nr. 2 mit Ergänzungen und Subtraktionen: Huaishan, Pueraria Mirifica, Bambuswurzel, Schisandra, Poria, Poria, Moneywort, Plantago Ovata, Glycyrrhiza Uralensis, Scutellaria, Forsythia, Uljin.
Behandlung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), wobei sich der Geschmack der Kräuter je nach Symptomen und Behandlung ändert.
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Diabetiker kennen das Sprichwort: Diabetes selbst ist nicht beängstigend, die beängstigende Sache ist die Komplikationen, die durch Diabetes, ist dies, weil die ultimative Ende von Diabetes ist zu systemischen Schäden an mehreren Organen, vor allem durch das Herz, Gehirn, Augen, Nieren, etc., ist die Hauptursache für Tod und Behinderung, und alle diabetischen Komplikationen sind aufgrund der hohen Blutzucker Schäden an den Blutgefäßen, das Auftreten des Prozesses ist:
Durch die Hyperglykämie wird das Endothel der Blutgefäße erodiert und geschädigt, eine große Menge an Blutfett lagert sich im geschädigten Bereich ab und verursacht eine Reihe von Entzündungen, das Fett wird zu einem "Brei" denaturiert, der das normale Gewebe der Blutgefäße zerstört und ersetzt, die Elastizität der Blutgefäße nimmt ab, die Härte nimmt zu, und durch die Aggregation der stark erkrankten Bereiche können Plaques entstehen.
Solche Blutgefäße führen zur Verengung des Blutgefäßlumens, um den Blutfluss zu behindern, was zu Ischämie und Hypoxie der umliegenden Gewebe und Organe und beeinträchtigte Funktion, die den Mechanismus für die Bildung von diabetischen Infarkt, Hirninfarkt, Nephropathie ist, wenn die Blutgefäße durch die Erhöhung der Härte der Flexibilität der Bruch kann zu schweren Hirnblutungen und lebensbedrohlich.
Es zeigt sich, dass das Auftreten diabetischer Komplikationen eng mit einer langfristig schlechten Blutzuckereinstellung verbunden ist. Die durch Hyperglykämie verursachte Schädigung des Gefäßendothels ist jedoch ein langsamer und allmählicher Prozess, und es ist klinisch erwiesen, dass bei einer eindeutigen Diagnose von Diabetes mellitus, wenn keine interventionellen Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden und wenn der erhöhte Blutzucker bestehen bleibt, nach etwa 3 bis 5 Jahren Komplikationen auftreten und der Patient nach 10 Jahren an schweren tödlichen und behindernden Komplikationen leidet.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Solange der Blutzucker über dem Normalwert liegt, besteht die Gefahr von Komplikationen, und je höher der Blutzucker, desto schneller treten sie auf und schreiten voran. Viele Menschen vernachlässigen die Kontrolle ihres Blutzuckerspiegels, weil sie nichts spüren. Das liegt nicht daran, dass ein hoher Blutzucker dem Körper keinen Schaden zufügt, sondern daran, dass dieser Schaden bereits im Entstehen und Fortschreiten begriffen ist.
Was sind also die Kriterien dafür, was bei erhöhtem Blutzucker getan werden sollte?
Bei Prädiabetes, d.h. Nüchternblutzucker 6,1-7,0mmol/L oder (und) 2-Stunden-postprandialen Blutzucker 7,8-11,1mmol/L, sollte aktiv in die Behandlung für 3-6 Monate durch die Kontrolle der Ernährung, die Stärkung der Bewegung, etc. Wenn der Blutzucker ist immer noch höher als normal, das heißt, es ist notwendig, die Hypoglykämie Medikamente zur wirksamen Kontrolle der Blutzucker, und zu diesem Zeitpunkt, rechtzeitige Nutzung des Medikaments hat das Potenzial, um die Pre-Diabetes.
Wenn die diagnostischen Kriterien für Diabetes erfüllt sind, d. h. Nüchternblutzucker über 7,0 mmol/L oder (und) 2-Stunden-postprandialer Blutzucker über 11,1 mmol/L, kann eine Lebensstilinterventionstherapie für 2-3 Monate versucht werden, und es sollten glukosesenkende Medikamente eingenommen werden, wenn der Blutzucker die Norm nicht erreicht; und glukosesenkende Medikamente sollten ohne zu zögern eingenommen werden, wenn bereits Komplikationen auftreten.
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Zunächst sollten wir verstehen, was zu den akuten Komplikationen des Diabetes gehört.
1.diabetische KetoazidoseEine der häufigsten akuten Komplikationen des Diabetes mellitus, die meist durch akute Infektionen (Lungenentzündung, Harnwegsinfektionen), unregelmäßige Anwendung von blutzuckersenkenden Medikamenten, gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die den Glukosestoffwechsel beeinflussen, Herzinfarkt, zerebrovaskuläre und gastrointestinale Erkrankungen, chirurgische Traumata und Überernährung ausgelöst werden.
2.Hyperosmolarer hyperglykämischer ZustandSie gehört zu den schwerwiegenden akuten Komplikationen des Diabetes mellitus und wird meist durch eine akute Gastroenteritis, eine Pankreatitis, eine schwere Nierenerkrankung, eine hämatologische oder peritoneale Dialyse, einen hohen Konsum von zuckergesüßten Getränken, eine übermäßige Einnahme von Glukokortikoiden oder Diuretika ausgelöst.
3.LaktatazidoseEs handelt sich um eine der akuten Komplikationen des Diabetes mellitus, die meist auf Schock, Anämie, Rechtsherzversagen, Hypoxämie, CO-Toxizität oder Leberversagen, schwere Infektionen, Urämie oder Medikamente zurückzuführen ist und sich in einer übermäßigen Milchsäureproduktion oder einer hepatischen Pathologie äußert, die die Verwertung der Milchsäure verringert und ihre Ausscheidung beeinträchtigt, was zu einer erhöhten Laktatkonzentration im Blut führt.
Bei der diabetischen Ketoazidose ist der Blutzucker in der Regel mäßig erhöht, und die Blutzuckermessung nach Beginn der Erkrankung liegt in der Regel zwischen 16,7 und 33 mmol/L. Hyperosmolarität ist häufig mit einem Blutzucker > 33,3 mmol/L verbunden.oder einer Nierenfunktionsstörung tritt der Körper nach einem signifikanten Anstieg des Blutzuckerspiegels in einen Zustand der Lethargie und des Komas ein, der Blutdruck sinkt und die Haut wird stark dehydriert, was auf den Eintritt in einen hyperglykämischen, hypertonen Zustand hinweist.Die Häufigkeit einer Laktatazidose ist gering, und der Blutzucker kann normal oder erhöht sein.Sie werden meist mit Patienten in Verbindung gebracht, die große Mengen an Biguaniden einnehmen und an systemischen Erkrankungen leiden.
Aus der obigen Beschreibung kann man verstehenDas Ausmaß, in dem hohe Blutzuckerwerte zu Komplikationen führen können, hängt von einer Vielzahl von Auslösern ab, vor allem von Komorbiditäten, medikamentösen Auslösern und akuten Infektionen, die auch bei normalen Blutzuckerwerten auftreten können.Ihr Blutzucker wird um 7,5 % kontrolliert.,Ich weiß nicht, ob es Fasten oder 2 Stunden nach der Mahlzeit, wenn es Fasten Kontrolle Standard kann weiter nach unten, kann auf 7,0 mmol / L oder darunter, wenn es postprandialen Blutzucker ist normal. Die oben ist eine Liste von schweren akuten Komplikationen, das Auftreten von chronischen Komplikationen und die üblichen Kontrolle des Blutzuckers hat eine große Beziehung, wenn die Kontrolle ist gut, chronische Komplikationen einschließlich diabetischer zerebrovaskuläre Erkrankungen, diabetische Neuropathie, diabetische Nephropathie, diabetische Retinopathie, diabetischen Fuß wird in das Auftreten der Zeit verzögert werden, reduzieren das Risiko von Komplikationen.
Inhaltsangabe: In jedem Fall, eine gute Kontrolle des Blutzuckerspiegels, um zu reduzieren und zu verzögern Komplikationen, wie hoch der Blutzucker auftreten Komplikationen ist nicht das wichtigste, das Wichtigste ist, eine gute Arbeit der glykämischen Kontrolle und integrierte therapeutische Interventionen.
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