Wie hoch muss der Blutzuckerwert vor und nach einer Mahlzeit sein, damit es zu Komplikationen kommt?
Wie hoch muss der Blutzuckerwert vor und nach einer Mahlzeit sein, damit es zu Komplikationen kommt?
Ich bin ein Arzt, ein Wohnsitz, spezialisiert auf die Popularisierung des medizinischen Wissens zum Wohle der menschlichen Gesundheit, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte achten Sie auf mich, haben Fragen können eine Nachricht hinterlassen werden, wird reagieren!
Wie hoch ist der Blutzuckerspiegel nach und vor den Mahlzeiten, um zu Komplikationen zu neigen?

Wenn es um Diabetes geht, denken unsere Leute vielleicht, dass er nicht sehr schädlich ist, dass es sich nur um einen einfachen Anstieg des Blutzuckerspiegels handelt; der Grund, warum sie diese Vorstellung haben, ist, dass sie nichts über Diabetes wissen. Aber wenn manche Diabetiker das Ausmaß von Diabetes erkennen, ist es leider schon zu spät, denn dann können Komplikationen wie Taubheit in den Füßen, Sehstörungen, Fußamputationen usw. auftreten. Heute möchte ich Ihnen mitteilen, wie hoch der Blutzuckerspiegel eines Diabetikers ist, der für Komplikationen anfällig ist.
1) Beginnen wir mit den medizinischen Zielwerten für die Blutzuckerkontrolle:

Derzeit sind die medizinischen Ziele für die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern Nüchternblutzucker 4,4-7 mmol/L, postprandiale Blutzuckerkontrolle <10 mmol/L, Zufallsblutzucker <10 mmol/L und glykiertes Hämoglobinverhältnis <7%.
Es ist wichtig zu beachten, dass der Nüchternblutzucker definiert ist als das Fehlen jeglicher Nahrung, aber nicht von Wasser, für mindestens 8 Stunden, und nur diejenigen, die dieses Kriterium erfüllen, können als Nüchternblutzucker bezeichnet werden, andernfalls ist es ein Zufallsblutzucker oder postprandialer Blutzucker.
Diese Zahlen sind nicht die Worte eines bestimmten Experten, sondern basieren auf einer Vielzahl von Erhebungen und Studien, um einen Zielwert festzulegen, und wenn der Blutzucker auf diesen Zielwert eingestellt werden kann, ist das Risiko von Komplikationen durch Diabetes gering.
2. warum haben Diabetiker eine etwas höhere Blutzuckereinstellung als normal?
Es kann eine Menge von Diabetes-Patienten wird diese Frage, das ist vor allem, weil der Grund, warum diabetischen Patienten Diabetes ist der Körper die Fähigkeit zur Regulierung von Blutzucker-Anomalien, da ist es leicht zu Hyperglykämie, dann natürlich auch leicht zu Hypoglykämie.
Der normale Blutzuckerspiegel liegt bei 3,9-6,1 mmol/L, und der postprandiale Blutzucker liegt bei <7,8 mmol/L. Wie Sie sehen, liegt das Ziel der Diabeteskontrolle leicht über dem Normalwert.
Viele Menschen haben vielleicht keine Ahnung von der hypoglykämischen Reaktion, aber tatsächlich ist diese Komplikation sehr ernst, denn normalerweise braucht unser Gehirn Glukose, um Energie zu liefern, und wenn es zu einer hypoglykämischen Reaktion kommt, funktioniert das Gehirn auch nicht mehr ausreichend, was leicht zum Tod führen kann.
3. warum haben manche Menschen mit schlechter Blutzuckereinstellung keine Komplikationen?
Wir müssen uns eingestehen, dass die Menschen unterschiedlich sind. Manche Menschen sind einfach genetisch sehr stark und haben kaum offensichtliche Komplikationen, obwohl ihr Blutzucker meist schlecht eingestellt ist.
An dieser Stelle ist zu erwarten, dass mir jemand widersprechen wird, dass diese so genannten Zielwerte betrügerisch sind, ich möchte sagen, dass diese nicht von mir formuliert wurden, diese Patienten mit schlechter glykämischer Kontrolle ohne Komplikationen ist gleichbedeutend mit der gleichen Argumentation wie ein Sprung aus dem dritten Stock ohne Probleme, können wir uns andere Menschen ansehen, die ohne Probleme springen, so dass wir zu dem Schluss kommen können, dass alle Menschen in der Lage sind, aus dem dritten Stock zu springen? Das ist mit Sicherheit nicht möglich, wir können nicht von einem Spezialfall auf allgemeine Schlussfolgerungen schließen.
Wir müssen uns auch darüber im Klaren sein, dass manche Menschen eine schlechte Blutzuckereinstellung und keine Komplikationen haben, wahrscheinlich weil sie noch nicht lange genug dabei sind, und man wird sehen, wie diese Person in 5 oder 10 Jahren aussieht. Diabetische Komplikationen sind ein relativ langsamer Prozess, und es kann Jahre dauern, bis sie auftreten.
Zusammenfassung: Diabetiker sind anfällig für Komplikationen, wenn ihr Nüchternblutzucker >7mmol/L und ihr postprandialer oder zufälliger Blutzucker >10mmol/L ist.
Rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie denken, das Schreiben kann ein Lob belohnt werden, zeigen ein Anliegen, wenn Sie Fragen haben, können unten sein, haben Fragen und Antworten ......
Für Diabetiker hat die Kontrolle des Blutzuckers und die Verringerung des Risikos diabetischer Komplikationen natürlich oberste Priorität.Es ist nicht ungewöhnlich, dassMein Freund stellte diese Frage: Wie viel Blutzucker kann ich überschreiten, bevor Komplikationen auftreten? In der Tat gibt es keine solche definitive Wert des Blutzuckers, solange es diesen Wert überschreitet, Diabetes-Komplikationen auftreten, für die Kontrolle des Blutzuckers, zur Aufrechterhaltung der langfristigen Standards, und stabil, ist das wichtigste.
Beginnen wir mit den Komplikationen des Diabetes
Die Komplikationen des Diabetes lassen sich in zwei Hauptgruppen einteilen: akute und chronische Komplikationen.
Akute Komplikationen sind Störungen des Eiweiß-, Zucker- und Fettstoffwechsels (Ketoazidose) oder hyperosmolares Koma, die durch Hyperglykämie verursacht werden, wenn die Hyperglykämie außer Kontrolle gerät und der Blutzuckerspiegel stark erhöht ist. Es handelt sich dabei um akute Probleme, die eine dringende Behandlung erfordern und in der Regel mit den oben genannten Problemen verbunden sind, unabhängig davon, ob Nüchtern- oder postprandialer Blutzucker vorliegt und wenn der Blutzuckerspiegel 16,7 mmol/L übersteigt. akute Komplikationen des Diabetes gefährdet sind.
Heißt das, dass man als Diabetiker seinen Blutzuckerspiegel unter 16,7 halten darf? Nein, natürlich nicht! Einen Blutzuckerspiegel unter 16,7 zu halten, bedeutet lediglich, das Risiko akuter Komplikationen zu verringern, reicht aber nicht aus, um chronische Komplikationen zu kontrollieren.
Mehr als die Komplikationen von Diabetes, ist es erwähnenswert, dass langfristige schlechte Kontrolle der hohen Blutzucker führt zu chronischen Komplikationen, chronische Komplikationen von Diabetes gehören makrovaskuläre Komplikationen und mikrovaskuläre Komplikationen von zwei Kategorien, makrovaskuläre Komplikationen von Diabetes, vor allem bezieht sich auf Diabetes Hyperglykämie gefährden die Gesundheit der arteriellen Gefäße, verursacht durch Atherosklerose und damit ausgelöst durch das Risiko von Herz-Kreislauf-und zerebralen Gefäßerkrankungen, während Diabetes mikrovaskuläre Diabetische mikrovaskuläre Komplikationen, bezieht sich auf Diabetes auf die kleinen Blutgefäße, Kapillare Bildung von negativen Auswirkungen, und ausgelöst durch die damit verbundenen Komplikationen, diabetische Nephropathie, diabetische Retinopathie, diabetischen Fuß, Diabetes-induzierte Dermatitis, Erkrankungen des peripheren Nervensystems, usw., sind alle gehören zum Anwendungsbereich der diabetischen mikrovaskulären Läsionen.
Es zeigt sich, dass die chronischen Komplikationen des Diabetes, ob es sich nun um kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Herzinfarkt und Hirninfarkt handelt oder um eine diabetesbedingte Verschlechterung der Nierenfunktion oder sogar Nierenversagen, Netzhautblutungen oder sogar Erblindung usw., sobald sie auftreten, keine kleinen Probleme sind und die Lebensqualität und sogar die Lebenserwartung ernsthaft beeinträchtigen.
Wie sehr die Blutzuckerkontrolle das Risiko von Komplikationen verringert
Die Erforschung von Diabetes am Menschen dauert schon viele Jahre an, und insbesondere in den letzten Jahrzehnten hat die Durchführung zahlreicher großer klinischer Studien mit großen Stichproben, die mehr als ein Jahrzehnt und mehrere Jahrzehnte andauern, das Verständnis von Diabetes weiter vertieft.
Derzeit sind die Leitlinien und Experten-Konsens über Diabetes in verschiedenen Ländern haben darauf hingewiesen, dass die meisten der Blutzuckereinstellung Ziele für Typ-2-Diabetes-Patienten sollten glykiertes Hämoglobin Kontrolle auf 7,0% oder weniger als das Ziel, glykiertes Hämoglobin dieser Indikator einige Freunde kann nicht sehr klar, was spiegelt die durchschnittliche Kontrolle unserer Blutzucker in zwei bis drei Monaten, und der Punkt der Nüchtern-Glukose-und postprandialen Glukose-Messungen im Vergleich zu glykiertes Hämoglobin-Niveau ist mehr ein Spiegelbild unserer langfristigen Blutzuckereinstellung Ebene. Im Vergleich zu Nüchtern- und postprandialen Blutzuckermessungen spiegelt der Wert des glykosylierten Hämoglobins eher unsere langfristige Blutzuckerkontrolle wider. Daher ist es ratsam, dass Freunde mit Diabetesproblemen, die ihren Blutzucker täglich gut überwachen, diesen Wert regelmäßig messen, um ihre eigene umfassende Blutzuckerkontrolle zu verstehen.
Glykosyliertes Hämoglobin Kontrolle auf 7,0% oder weniger, natürlich gibt es entsprechende Nüchtern-Blutzucker-Wert und postprandialen Blutzucker-Kontrolle Ziel, wollen die glykosyliertes Hämoglobin auf das Niveau von 7,0%, die Anforderung unserer Nüchtern-Blutzucker-Wert sollte in der Regel bei 7,0 mmol / L oder weniger, und die 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker sollte nicht mehr als 10,0 mmol / L. Allgemein gesprochen, wenn Sie die Nüchtern-Glukose, postprandiale Blutzucker, Blutzuckerspiegel sind langfristige Kontrolle innerhalb des Zielbereichs, kann es stark reduzieren das Risiko von diabetischen Komplikationen. Wenn Nüchternblutzucker, postprandialer Blutzucker und glykiertes Hämoglobin langfristig im Zielbereich liegen, kann das Risiko für diabetische Komplikationen stark reduziert werden.
Für Blutzuckerkontrolle Zielsetzung, auch zu vermeiden, starr, obwohl die Mehrheit der Diabetes-Patienten, sollte diese Anforderung erfüllen, aber für die bestehenden schweren Komplikationen, die Inzidenz von Hypoglykämie-Rate ist hoch, der Verlust der Selbst-Management-Fähigkeit von Diabetes-Patienten, sollte es angemessen sein, um das Niveau der Kontrolle der Blutzucker zu entspannen, in diesem Fall, wenn Sie immer noch müssen strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels, kann es durch eine Erhöhung der Zahl der Male das Auftreten von Hypoglykämie, hoher Blutzucker ist gefährlich für die Gesundheit gebracht werden. Ein hoher Blutzucker ist gesundheitsgefährdend, eine Hypoglykämie führt ebenfalls zu Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, und eine schwere Hypoglykämie kann sogar lebensbedrohlich sein. Unter der Prämisse, die Lebensqualität der Patienten und die Sicherheit der Blutzuckerkontrolle zu gewährleisten, besteht das oberste Ziel darin, die Blutzuckerkontrolle weiter zu verbessern und die Lebenserwartung der Patienten zu erhöhen.
Der letzte Punkt zu betonen ist, dass die Kontrolle der chronischen Komplikationen von Diabetes, nicht nur auf den Wert des Blutzuckerspiegels dieser Wert, zur Kontrolle der relevanten Komplikationen, ist ein Prozess der umfassenden Regulierung für die Gesundheit des Körpers, zum Beispiel die Kontrolle der kardiovaskulären Erkrankungen Risiko, Blutzucker sollte kontrolliert werden, und der Blutdruck und Blutfette sollten auch kontrolliert werden, sondern auch zur Aufrechterhaltung einer guten Gesundheit und guten Zustand des Geistes im Leben, Rauchen und Alkoholmissbrauch, sesshaft nicht Übung wird auch Auswirkungen auf die kardiovaskuläre Gesundheit, also nicht sagen, ich Blutzucker Kontrolle ist gut, wie noch einen Herzinfarkt haben? Wollen Sie eine gute Arbeit der kardiovaskulären Gesundheitsversorgung Intervention zu tun, sollte aus dem Leben, chronische Krankheit Kontrolle in vielerlei Hinsicht, und kann nicht nur die Kontrolle der Blutzucker, dass alles gut ist.
Wenn es um diabetische Komplikationen geht, fällt mir am meisten ein Patient ein, den ich einmal betreut habe:
Der 70-jährige Wang wurde einen halben Monat lang ins Krankenhaus eingeliefert, weil seine Fußsohle gebrochen war. Als er nach seiner Krankengeschichte gefragt wurde, erfuhr er, dass er seit mehr als 20 Jahren an Diabetes litt und dass seine Blutzuckereinstellung nicht optimal war. Als ich ihn das erste Mal sah, war es mitten im Winter, und die Haut an seiner Fußsohle war trocken und rissig, und er nahm es nicht ernst. 谁知,半个多月过去了,足底皮肤干裂现象并未好转,反而开裂破损,并出现感染现象,而且疼痛明显。 Das erregte die Aufmerksamkeit des alten Mannes, der ins Krankenhaus eilte.
Der alte Mann ist sehr kooperativ, nach regelmäßiger Behandlung und Umstellung der Medikamente ist der Fuß des alten Mannes 2 Monate später endlich geheilt und er wird aus dem Krankenhaus entlassen. Diesmal schüttelte Herr Wang meine Hand und sagte gerührt:Es stellt sich heraus, dass Diabetes nicht beängstigend ist, es sind die Komplikationen, die ihn beängstigend machen!
Komplikationen bei Diabetes treten auf, weil der Blutzucker über einen langen Zeitraum hinweg außer Kontrolle gerät. Wie hoch der Blutzuckerwert ist, bevor Komplikationen auftreten, ist für alle Diabetiker von Bedeutung.
Tatsächlich gibt es akute und chronische Komplikationen bei Diabetes. Akute Komplikationen hängen hauptsächlich mit einer vorübergehenden Hyperglykämie zusammen, die leicht auftritt, wenn der Blutzucker 16,7 mmol pro Liter übersteigt, während die chronische Hyperglykämie mit einer langfristigen Hyperglykämie zusammenhängt und wenig mit einer vorübergehenden Hyperglykämie zu tun hat.
Der Standard für die glykämische Kontrolle bei Diabetikern ist:Nüchternblutzucker 4,4-7,0 mmol/L, 2 Stunden postprandialer Blutzucker 4,4-10,0 mmol/LBlutzuckerwerte, die über diesem Bereich liegen, sindabnorm hoher Blutzuckerspiegel。
Für die chronische Hyperglykämie gibt es keine eindeutige Definition, sie bezieht sich hauptsächlich auf eine schlechte Blutzuckerkontrolle über einen längeren Zeitraum hinweg. Dies mag harmlos erscheinen, ist aber nicht weniger schädlich als eine akute Hyperglykämie.
I. Akute Komplikationen bei Diabetes
Wenn der Blutzuckerspiegel über16,7 mmol/LiterSeien Sie vorsichtig, denn dies kann bedeuten, dass unser Körper am Rande einer akuten Komplikation steht und zu akuten Komplikationen wie Ketoazidose und hyperglykämischem hyperosmolarem Koma neigt. Da der Körper den Blutzucker in dieser Zeit nur sehr schlecht verwerten kann, baut er Fett und Eiweiß zur Energieversorgung ab.
Und sobald der Blutzucker die30,0 mmol/LiterWenn er noch höher ist, kann der Patient ins Koma fallen, einen Schock erleiden oder sogar sterben, aber im Allgemeinen sind Blutzuckeranstiege dieser Größenordnung relativ selten.
Für diejenigen, deren Blutzuckerkontrolle ist nicht stabil und bewegt sich auf die Jugendlichen müssen aufpassen, und sollte genauer überwacht werden und in einer rechtzeitigen Weise kontrolliert werden.
II. chronische Komplikationen des Diabetes
Hyperglykämie ist anfällig für diabetische makrovaskuläre Erkrankungen wie koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, Gefäßverschlüsse der unteren Gliedmaßen, Angina pectoris und Herzinfarkt;
Die Hyperglykämie betrifft auch die Mikrogefäße, wie z. B. die diabetische Nephropathie, die sich durch Proteinurie, Schwellung, Bluthochdruck und Nierenhypoplasie äußert; sie betrifft auch die Netzhaut, die eine der Hauptursachen für Erblindung ist;
Die Hyperglykämie betrifft auch das Nervensystem mit peripherer Neuropathie, und diese Nervenschäden sind nur schwer rückgängig zu machen. Der diabetische Fuß ist eine häufige klinische Erkrankung (der Fuß von Herrn Wang, der zu Beginn dieses Artikels erwähnt wurde, ist ein diabetischer Fuß), die sich in Form von Geschwüren und Infektionen im Fuß manifestiert und zu einer tiefen Zerstörung des Gewebes führt. Einmal aufgetreten, ist es sehr schwer zu behandeln, und manche Menschen müssen sich sogar einer Amputation unterziehen, um ihr Leben zu retten.
Diese chronischen Komplikationen treten nicht von heute auf morgen auf, sondern werden durch die Auswirkungen eines hohen Blutzuckerspiegels über einen langen Zeitraum verursacht, der in der Regel mehrere Jahre oder sogar ein Jahrzehnt beträgt.
Daher ist es nach der Diagnose Diabetes notwendig, aktiv zu kontrollieren, nicht nur, um den hohen Blutzucker vor und nach den Mahlzeiten zu kontrollieren, sondern auch, um den Blutzucker so stabil wie möglich zu halten, um Blutzuckerschwankungen zu reduzieren, so weit wie möglich zu vermeiden oder zu verzögern die Ankunft von Komplikationen.
★ Wenn diese Antwort hilfreich ist, bitte mögen und unterstützen Sie sie!
Betrachten wir zunächst die Ziele für die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern:
Normaler Blutzucker: Nüchternblutzucker 3,9-6,1 mmol/L und 2 Stunden postprandialer Blutzucker 4,4-7,8 mmol/L.
Prädiabetes: Nüchternblutzucker 6,1-7,0 mmol/L oder (und) 2-Stunden-Postprandialblutzucker 7,8-11,1 mmol/L
Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker > 7,0 mmol/L oder (und) 2-Stunden-postprandialer Blutzucker > 11,1 mmol/L
Allgemeine Kontrollziele für erwachsene Patienten:
Vor der Mahlzeit: 80-140mg/dl (4,4-7,8mmol/l)
2 Stunden nach der Mahlzeit: <180mg/dl (<10mmol/l)
Vor dem Schlaf: 100-140mg/dl (5,6-7,8mmol/l)
15 Uhr nachts: >90mg/dl (>5mmol/l)
Bei wiederholten Hypoglykämien ist das Kontrollziel entsprechend zu erhöhen:
Markierung:
Vor der Mahlzeit: 100-160 mg/dl (5,6-8,9 mmol/l)
Wenn Sie schwanger sind, senken Sie die Blutzuckerzielwerte entsprechend:
Postprandial: < 120mg/dl (6,7mmol/l)
Theoretisch, solange der Blutzucker höher als der Normalwert ist, egal wie hoch oder niedrig, ist es einfach, Komorbiditäten zu haben, die für die Menschen schädlich sein werden. Um jedoch zu verhindern, dass Hypoglykämie auftritt, sollte die Kontrolle des Blutzuckers nicht zu streng sein, schließlich ist Hypoglykämie viel schädlicher als Hyperglykämie, die irreversible Schäden am menschlichen Gehirn verursachen wird, und natürlich sollten wir uns der Hyperglykämie bewusst sein, wenn Sie sehr jung im Alter sind. Strenge Kontrolle, kurz gesagt, Blutzucker ist nicht gut, egal wie hoch oder niedrig, gibt es keine spezifische einfach, Schaden zu verursachen, um den Wert der Blutzucker-Anpassung betont individuelle Anpassung, sollte auf der Grundlage jeder Person, die eigene Situation, um ihre eigenen Blutzucker-Kontrolle Ziele, nachdem alle, das kleinere Übel!
Der Grund, warum Diabetes ist entsetzlich, weil er bringt mehr Komplikationen, und viele Menschen sind mehr verwirrt zu erreichen, wie viel Blutzuckerwert zu haben oder einfach zu haben? Heute hat die kleine Krankenschwester Lao Hu für Sie eine einfache Antwort!
Frage 1: Wie viel Blutzucker kann zu Komplikationen führen?
Diese Frage ist relativ einfach zu beantworten, vor allem, wir haben zu verstehen, ein Problem ist der Körper hat ursprünglich eine Selbst-Anpassung und Kompensation Mechanismus, sagen wir, es ist wie der Körper ist wie ein Ballon, Blutzucker-Wert ist wie ein aufblasbarer Ballon Luft, die richtige Menge an Luft kann nur der Ballon wachsen, wir kneifen sie mit unseren Händen und es ist nicht leicht zu kneifen die Explosion, und je mehr Luft, desto größer ist die Prise der Explosion der mehr wahrscheinlich, bis schließlich, sie werden explodiert, das gleiche wie der Wert des Blutzuckers in der Diagnose von Diabetes Der Ballon ist leicht aufgeblasen, die den Ballon wachsen lassen kann, aber zu diesem Zeitpunkt der Ballon ist erträglich, sollten Sie in der Lage zu finden, dass das Aufblasen eines Ballons kann nicht wiederhergestellt werden, auch wenn der Körper akzeptieren kann oder kann einen relativ normalen Wert zu halten, aber der Körper hat sich verändert, mit dem Blutzucker zu erhöhen, wird der Körper in einen Teil des Körpers zu erleben oder der Körper kann nicht standhalten, den Druck des Blutzuckerspiegels erhöhen, zu diesem Zeitpunkt wird es beschleunigen die Komplikationen.
Manche Menschen können dies besser tolerieren oder selbst regulieren und Komplikationen hinauszögern, aber dieAb dem Zeitpunkt der Diabetesdiagnose hat der Komplikationsprozess bereits begonnen!
Frage 2: Bei welchem Blutzuckerspiegel können Komplikationen auftreten?
Es wurde bereits erwähnt, dass mit der Diagnose von Diabetes mellitus der Prozess der Komplikation eingeleitet wurde, also ist das letztere die Geschwindigkeit des Prozesses der Komplikation, und nun ist das Grundgesetz der Medizin, dass je höher der Blutzucker, desto schneller der Prozess der Komplikation, und desto höher die Schwere der Komplikation. Man kann es auch mit einem Luftballon ausdrücken: je mehr Luft, je höher der Blutzucker, desto größer die Möglichkeit, dass der Ballon explodiert, desto größer der Prozess und die Möglichkeit von Veränderungen im Organismus.
Was die Besonderheiten des Wertes betrifft, so ist er von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen Menschen treten die ersten klinischen Symptome bereits bei 8-9 auf, während manche Menschen bei 10+ noch keine Symptome haben.Dies ist im Zusammenhang mit der individuellen Grad der vaskulären Toleranz und Körper Regulierung, sondern auch im Zusammenhang mit der Zeit von Diabetes, Diabetes ist eine chronische Krankheit, wie Gift, beiseite die Dosis spielen Kuh blind, Diabetes beiseite die Zeit zu sagen, dass es auch spielen ein Hooligan, eine Zeit der hohen Blutzucker ist nichts, langfristige hohe Blutzuckerwerte ist tödlich. Das ist, warum wir brauchen, um unsere Blutzucker regelmäßig zu kontrollieren.
Ein Diabetes-Spezialist beantwortet diese Frage.
Diabetes ist nicht beängstigend, es sind die Komplikationen, die beängstigend sind.
Einige Patienten und ich chatten, im Gespräch über Diabetes-Komplikationen, hasse es zu sagen, hoher Blutzucker ist Angst vor dem, was, nur mehr Wasser trinken, mehr Ausflüge auf die Toilette, kann essen, was ach, ich bin nicht in der Lage, sich leisten zu essen, die verflixte ist die Komplikationen, noch nicht wissen, wann diese Komplikation wird kommen, wie wird kommen?
Diese Ungewissheit macht allen Angst, nicht nur Diabetikern, sondern auch vielen Angehörigen der Gesundheitsberufe.
Man hört von Komplikationen, aber wie viel Blutzucker ist nötig, um eine Komplikation zu bekommen?
Die große britische prospektive Diabetes-Studie ist nach jahrzehntelanger Beobachtung zu dem Schluss gekommen, dass der Standard für die Kontrolle der Blutzuckerwerte bei 7,0 mmol/L liegt. Der Grund dafür ist, dass die Häufigkeit diabetischer Komplikationen über diesem Wert dramatisch ansteigt, so dass der Blutzucker so weit wie möglich bei 7,0 mmol/L oder darunter kontrolliert werden sollte, um das Auftreten von Komplikationen zu verringern. Der ideale Wert für die Kontrolle des postprandialen Blutzuckers liegt bei 8,0 mmol/l, und es sollte auch versucht werden, ihn unter 10,0 mmol/l zu halten, damit die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen deutlich geringer ist.
Dies ist das Ergebnis groß angelegter Erhebungen, die natürlich am wissenschaftlichsten und verbindlichsten sind. Derzeit übernimmt die Welt im Wesentlichen diesen Standard zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, natürlich folgen Menschen, die älter sind und keine lange Lebenserwartung haben, nicht diesem Standard.
In der klinischen Praxis zeigt sich, dass viele Menschen eine schlechte Blutzuckereinstellung haben und schon lange erkrankt sind, ohne dass es zu Komplikationen oder schwerwiegenden Komplikationen kommt. Es gibt aber auch einige Menschen, die ihren Blutzucker gut kontrollieren können, bei denen aber Komplikationen auftreten und schneller fortschreiten, was ein Problem der individuellen Konstitution sein dürfte.
Für die meisten Patienten ist es nach wie vor wichtig, kein Risiko einzugehen und die Standards der Diabeteskontrolle zu befolgen, sich gut zu ernähren, Sport zu treiben, Medikamente einzunehmen und sorgfältig zu testen, um den Blutzucker stabil zu halten und das zu tun, was sie tun müssen.
Der normale Blutzuckerspiegel beträgt nicht mehr als 6,1 mmol/L im Nüchternzustand und 7,8 mmol/L zwei Stunden nach der Mahlzeit. Wenn der Blutzuckerspiegel im Nüchternzustand ≥7,0 mmol/L und der Blutzuckerspiegel zwei Stunden nach der Mahlzeit ≥11,1 mmol/L ist, kann die Diagnose Diabetes mellitus gestellt werden, da aus verschiedenen Gründen ein relativer oder absoluter Mangel an Insulin im Blut besteht oder die Insulinsensitivität der Zellen, auf die das Insulin einwirkt, abnimmt, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt. Diabetes wird diagnostiziert, wenn der Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mmol/L und der zweistündige postprandiale Blutzucker ≥ 11,1 mmol/L ist.
Man kann mit Sicherheit sagen, dass Komplikationen immer dann auftreten können, wenn der Blutzucker die Kriterien für eine Diabetesdiagnose erfüllt, aber es gibt einen Unterschied zwischen akuten und chronischen Komplikationen.
Bei akuten Komplikationen wie der diabetischen Ketoazidose ist der Blutzucker oft stark erhöht, meist auf 16,7 mmol/L; beim hyperosmolaren diabetischen Koma kann der Blutzucker bis zu 33,3 mmol/L betragen.
Chronische Komplikationen, wie diabetische Herzkrankheit, diabetische Vaskulopathie, diabetische Nephropathie, Ophthalmopathie, Neuropathie, Haut-Muskel-Arthropathie, etc., diese Läsionen, nicht, dass der Blutzucker erreicht eine Reihe von Punkten erscheinen wird, ist es eine chronische Bildung Prozess, so lange wie der Blutzucker Kontrolle ist nicht normal, es wird auch weiterhin zur Beschleunigung der Bildung dieser Läsionen.
Wenn Ihr Blutzucker also erhöht ist, können Sie durch eine kontrollierte Ernährung, durch Bewegung oder durch die Einnahme von Medikamenten versuchen, Ihren Blutzucker zu normalisieren.
Hallo, Sanno Speak Sugar beantwortet gerne Ihre Fragen!
Komplikationen bei Diabetes sind nicht an bestimmte Blutzuckerwerte gebunden. Solange der Blutzucker gut eingestellt ist, ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen gering, und wenn er lange Zeit nicht gut eingestellt ist, ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen hoch. Außerdem wird das Auftreten von Komplikationen auch durch die Anzahl der Diabetesjahre und die Individualisierung beeinflusst.
Komplikationen können bei einigen Menschen mit einem Blutzucker von über 6,0, bei anderen mit einem Nüchternblutzucker von über 10 auftreten, und die Komplikationen hängen mit dem Alter des Diabetikers zusammen, wobei Komplikationen nach 5 Jahren der Erkrankung auftreten. Generell gilt jedoch: Je höher der Blutzucker, desto größer die Gefahr von Komplikationen.
Wir sagen oft, dass "Diabetes ist nicht beängstigend, aber seine Komplikationen", die Komplikationen von Diabetes sind subtil, langsam entwickeln, wenn der Patient Nüchternblutzucker, postprandiale Blutzucker und glykiertes Hämoglobin Werte wie langfristige schlechte Kontrolle, nicht im normalen Bereich, mit der Verlängerung der Verlauf des Diabetes, das Risiko von Komplikationen kann Das Risiko von Komplikationen kann mit zunehmender Dauer des Diabetes ansteigen.
So wurde beispielsweise nachgewiesen, dass das relative Sterberisiko bei männlichen Patienten um 24 % und bei weiblichen Patienten um 28 % ansteigt, wenn das glykosylierte Hämoglobin um 1 % ansteigt.
Wenn die Blutzuckereinstellung nicht gut ist, kann es zu akuten Komplikationen wie Ketoazidose kommen, und chronische Komplikationen können den ganzen Körper von Kopf bis Fuß, von oben nach unten, von innen nach außen, von der Oberfläche nach innen betreffen, wie z. B. diabetische Nephropathie, erkrankte Füße, Herz, Hirninfarkt, Neuropathie, Gefäßerkrankungen, Augenschäden usw. Sie beeinträchtigt die Lebensqualität erheblich und kann lebensbedrohlich sein.
Deshalb, um Komplikationen zu verhindern, die erste Aufgabe ist es, den Blutzucker zu kontrollieren, einschließlich der Nüchtern-Blutzucker, postprandiale Blutzucker und glykiertes Hämoglobin-Werte, nur zu halten Blutzucker stabil und im normalen Bereich, die Zeit der Komplikationen ist deutlich verzögert, ich hoffe, dass alle von Ihnen können Blutzucker, Nüchtern-Blutzucker so weit wie möglich zu kontrollieren, die 6,1 oder weniger, und postprandiale bei 7,8 oder weniger.
Im Allgemeinen wird empfohlen, dass Diabetiker ihren Nüchternblutzucker auf 6,1 bis 6,9 mmol/l und ihren Blutzucker zwei Stunden nach einer Mahlzeit auf 7,8 bis 11,1 mmol/l einstellen. Werte, die außerhalb dieses Bereichs liegen, können das Risiko für diabetische Komplikationen erhöhen. Wenn der Blutzucker nicht kontrolliert wird, ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen umso größer, je höher der Blutzucker ist und je stärker er schwankt. Und es können auch mehrere Komplikationen gleichzeitig auftreten.
Menschen mit Diabetes sind anfällig für einige Komplikationen. Wenn der Blutzucker gut eingestellt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Komplikationen kommt, geringer, aber das ist keine Garantie dafür, dass man keine Komplikationen bekommt.
Denn obwohl die Blutzuckereinstellung reibungslos verläuft, kommt es langfristig zu starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels, die zu makro- und mikrovaskulären Pathologien führen, die nicht nur durch den hohen Blutzucker, sondern auch durch die Ablagerung von Lipiden in der Gefäßwand, die intravaskulären Auswirkungen des Bluthochdrucks, die Insulinresistenz und die Auswirkungen schädlicher Zytokine und verschiedener Metaboliten auf das Gefäßsystem verursacht werden. Diabetes mellitus mit Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Hyperlipidämie sind Risikofaktoren für hohe Komplikationen.
Eine Kombination aus vielen Faktoren kann zu Komplikationen führen, und alle Risikofaktoren müssen kontrolliert werden, um sie zu verringern oder zumindest hinauszuzögern.
Erfahren Sie mehr über Gesundheit und folgen Sie Dr. Xiao Xiao.
Blutzucker ist eine wichtige Energiequelle für den Körper, aber ein Blutzuckerspiegel, der über dem positiven Bereich liegt, kann auch eine Reihe von Komplikationen und Schäden an den Zielorganen verursachen, die das Herz-Kreislauf-System, die Hirngefäße, die Nieren, die Netzhaut, die Nerven usw. umfassen, so dass die Komplikationen des Diabetes fast von Kopf bis Fuß auftreten können. Wie hoch ist also der prä- und postprandiale Blutzuckerspiegel, der zu Komplikationen neigt? Medical Senlution gibt Ihnen eine Erklärung.
Der menschliche Körper ist zur Senkung des Blutzuckerspiegels hauptsächlich auf Insulin angewiesen. Bei einigen jugendlichen Patienten liegt eine Störung des Immunsystems vor, die Insulin-sezernierenden Zellen werden in großen Mengen zerstört, was zu einem absoluten Mangel an Insulin führt, der Blutzucker kann bis zu zehn Millimol pro Liter betragen, es besteht die Gefahr einer diabetischen Ketoazidose. Einige Patienten mittleren und höheren Alters haben eine Insulinresistenz, sie können zwar genügend Insulin ausschütten, aber die Empfindlichkeit der peripheren Gewebe für Insulin nimmt ab, so dass die Aufnahme, Speicherung und Verwertung von Blutzucker beeinträchtigt ist, der Nüchternblutzucker steigt allmählich auf über 6,1 mmol/l, und der 2-Stunden-postprandiale Blutzucker steigt allmählich auf über 7,8 mmol/l, und diese Art von Patienten nennen wir Typ-2-Diabetes mellitus.2-Diabetes-mellitus-Patienten im Frühstadium treten nicht auf. Im Frühstadium des Typ-2-Diabetes treten keine Komplikationen auf, aber es kann zu leichten Schäden an den Zielorganen kommen. Wenn nicht rechtzeitig Maßnahmen zur Senkung des Blutzuckerspiegels ergriffen werden, steigt der Blutzuckeranstieg allmählich an und kann bis zu mehreren zehn mmol/l betragen. Je stärker der Blutzuckeranstieg, desto stärker ist der Patient von der Krankheit betroffen. Je stärker der Blutzucker ansteigt, desto länger dauert die Krankheit an und desto höher ist das Risiko von Komplikationen, einschließlich akuter Komplikationen wie diabetische Ketoazidose und hyperosmolare Hyperglykämie sowie chronischer Komplikationen wie koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, diabetische Nephropathie, Neuropathie und Retinopathie.
Einige von Ihnen fragen sich vielleicht, wie hoch der Blutzuckerwert sein darf, bevor Komplikationen auftreten. Bitte beachten Sie, dass eine diabetische Ketoazidose wahrscheinlich eintritt, wenn der Blutzucker 16,7 mmol/l übersteigt, und dass eine hyperosmolare Hyperglykämie wahrscheinlich ist, wenn der Blutzucker 33,3 mmol/l übersteigt; es gibt keinen genauen Wert für chronische Komplikationen, aber sie können auftreten, wenn sie die normalen Bereiche überschreiten (Nüchternblutzucker allmählich über 6,1 mmol/l und Blutzucker zwei Stunden nach dem Essen allmählich über 7,8 mmol/l), und die Risiken und Chancen sind alle relativ. Ob Komplikationen auftreten, hängt nicht nur von der Höhe des Blutzuckeranstiegs und der Dauer der Erkrankung ab, sondern auch von anderen kardiovaskulären Risikofaktoren, z. B. ist bei Patienten mit Bluthochdruck und Hyperlipidämie das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall höher, auch wenn der Blutzuckeranstieg nicht groß ist, nachdem der Blutzucker den Normalbereich überschritten hat, da Diabetes mellitus und diese Erkrankungen die Herz- und Hirngefäße synergistisch schädigen können, was das Risiko für die Entwicklung von Komplikationen erhöht. Einige Patienten fragen sich vielleicht, wie viel präprandialer Blutzucker zu Komplikationen führen kann. Neben dem Nüchternblutzucker wird der präprandiale Blutzucker von den meisten Diabetikern nur selten überwacht. Der Grund, warum eine Überwachung des präprandialen Blutzuckers notwendig ist, liegt darin, dass einige der Patienten, die Insulin verwenden, ein geringeres Hypoglykämierisiko haben, und durch die Überwachung des präprandialen Blutzuckers kann die Insulindosierung angepasst werden, um das Auftreten von Hypoglykämien zu vermeiden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass akute Komplikationen wahrscheinlich sind, wenn der Blutzucker einen hohen Wert erreicht, eine diabetische Ketoazidose auftritt, wenn er 16,7 mmol/L übersteigt, und eine hyperosmolare Hyperglykämie, wenn er 33,3 mmol/L übersteigt.
Ich danke Ihnen allen für das Lesen!
Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege! Fühlen Sie sich frei zu fragen und teilen Sie in den Kommentaren Abschnitt!
Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!