Warum wollen viele Diabetiker kein Insulin nehmen?
Warum wollen viele Diabetiker kein Insulin nehmen?
Insulin ist der schnellste und wirksamste Weg für Zuckerkonsumenten, ihren Blutzucker zu kontrollieren, aber es gibt immer noch viele Zuckerkonsumenten, die darüber reden. Heute hat "Frag den Arzt" sechs häufige Gründe gesammelt, warum Zuckerkonsumenten nur ungern Insulin nehmen, lassen Sie uns zusammenkommen, um das Folgende zu verstehen.
Grund 1: Angst vor dem Kampf aus Angst vor der Sucht
Drogensucht ist eine psychische Abhängigkeit, die auf die Wechselwirkung der Droge mit dem Körper zurückzuführen ist und bei der der Konsument ein unkontrollierbares Verlangen entwickelt, die Droge weiter einzunehmen, um die mit ihr verbundenen angenehmen Empfindungen zu erleben.
Und Insulin ist streng genommen keine Droge. Es ist ein physiologisches Hormon, das den Blutzucker reguliert, und selbst wenn es über einen langen Zeitraum gespritzt wird, ist es für eine medizinische Erkrankung erforderlich, und es besteht keine Gefahr der Abhängigkeit.
Grund 2: Nach einiger Zeit entwickelt sich eine Insulinresistenz, so dass der Blutzucker nicht mehr kontrolliert werden kann.
Resistenz bedeutet, dass die verwendeten antimikrobiellen Medikamente diesen Mikroorganismus nicht mehr abtöten oder hemmen. Insulin hingegen ist nur ein Hormon und entwickelt daher keine Resistenz.
Es stimmt jedoch, dass bei einigen Glukosepatienten nach längerer Anwendung von Insulin der Bedarf an Insulin immer größer wird und die ursprüngliche Dosierung den Blutzucker nicht mehr kontrollieren kann. Dieses Phänomen, das wie ein "Arzneimittelversagen" aussieht, wird meist dadurch verursacht, dass an der Injektionsstelle subkutane Fettwucherungen auftreten (d. h. kleine Beulen an der Injektionsstelle). Diese Wucherungen sind bei Langzeit-Insulinspritzern sehr häufig, und die Injektion in diese Bereiche kann die Absorption des Insulins verhindern und dazu führen, dass es nicht so wirksam ist, wie es sein sollte.
Grund 3: Insulin ist ein Hormon und Sie nehmen zu, wenn Sie es verwenden
Glukose gelangt in den Blutkreislauf und wird zu Blutzucker, der die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse zur Ausschüttung von Insulin anregt. Vom Insulin wird der Blutzucker zu den einzelnen Zellen transportiert und in die Energie umgewandelt, die wir täglich benötigen.
Bei Diabetikern sammeln sich aufgrund des Insulinmangels große Mengen Blutzucker in der Blutbahn an, und die Zellen sind nicht in der Lage, diesen in Energie umzuwandeln, so dass sie unsere Muskeln und Fette abbauen müssen, was zu einer anormalen Verschwendung von Zucker führt.
Durch die Injektion von Insulin, die körpereigene Blutzucker-Stoffwechsel wieder auf das normale Niveau, das Gewicht des Körpers natürlich und langsam erholt, dieses Phänomen zu sein scheint Fett ist eigentlich eine gute Kontrolle der Krankheit, das Gewicht der Rückkehr zur normalen Leistung.
Grund 4: Insulininjektionen sind nur in fortgeschrittenen Stadien des Diabetes erforderlich
Eine Insulintherapie kann bei Diabetikern erforderlich sein, deren Bauchspeicheldrüseninseln nicht genügend Insulin produzieren können oder deren Funktion gestört ist.
Typ-1-Glukosepatienten können aufgrund ihres Gendefekts kein Insulin ausschütten und müssen lebenslang mit Insulin behandelt werden.
Patienten mit Typ-2-Glukose werden mit Insulin behandelt, wenn glukosesenkende Medikamente nicht wirksam sind.
Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus oder Diabetes mellitus in Verbindung mit einer Schwangerschaft müssen sich für eine Insulintherapie entscheiden, da Insulin im Gegensatz zu glukosesenkenden Medikamenten nicht über die Plazenta in den Fötus gelangt und den Ernährungsstoffwechsel und die Entwicklung des Fötus nicht beeinträchtigt.

Grund 5: Insulin wird einmal verwendet, danach muss es immer wieder verwendet werden
Bei Patienten mit Typ-1-Glukose ist aufgrund genetischer Veranlagung, angeborener Defekte usw. die Sekretionsfunktion der B-Zellen der Bauchspeicheldrüse verloren gegangen, und sie müssen lebenslang auf eine exogene Insulinsubstitutionstherapie angewiesen sein.
Wenn die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse bei Typ-2-Glykosurie noch normal Insulin ausschütten können, brauchen sie bei der Erstdiagnose nur Insulin zu verabreichen, um ihren Blutzucker im Normbereich zu halten, und können dann auf blutzuckersenkende Medikamente umsteigen; bei Typ-2-Glykosurie mit längerem Krankheitsverlauf, großen Blutzuckerschwankungen, Versagen der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse und anderen kardiovaskulären Erkrankungen ist jedoch eine Insulintherapie über einen langen Zeitraum erforderlich.
Allerdings benötigen nicht alle Diabetikerinnen lebenslang Insulin, wie z. B. Schwangerschaftsdiabetikerinnen, deren Blutzucker sich nach der Schwangerschaft automatisch wieder normalisiert und die kein Insulin mehr benötigen. Also.Der Insulinbedarf hängt stark vom Grad der Schädigung der B-Inselzellen ab.
Grund 6: Die Nebenwirkungen von Insulin sind schwer zu ertragen
Die Wahrheit ist:Einige allergische Reaktionen auf Insulininjektionen sind durchaus möglich:
Bei Patienten, die zum ersten Mal Insulin anwenden, treten häufig Symptome wie verschwommenes Sehen, Weitsichtigkeit und Ödeme im Gesicht und an den Gliedmaßen auf. Diese Symptome verschwinden von selbst, wenn sich der Blutzuckerspiegel stabilisiert, und erfordern keine zusätzliche Behandlung.
Subkutane Verhärtung, Fettatrophie, Juckreiz und Ausschlag an der Injektionsstelle. Patienten mit dieser Erkrankung können einfach die Injektionsstelle wechseln.
Eine sehr geringe Anzahl von Glukoseanwendern entwickelt nach erneuter Verabreichung von Insulin Urtikaria, angioneurotische Ödeme, Purpura usw. und in schweren Fällen einen anaphylaktischen Schock. Fürdie oben genannteBei fortgesetzter Einnahme kann sich die Verträglichkeit des Medikaments allmählich erhöhen, die Symptome werden gelindert, ggf. in Kombination mit antiallergischen Medikamenten. Bei schweren Allergien ist ein Wechsel des Insulinpräparats zu erwägen. Ersetzen Sie zum Beispiel tierische, rekombinante Humaninsulinpräparate durch Insulinanaloga.
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Ich beantworte Ihre Frage gerne. Viele Diabetiker nehmen nur ungern Insulin und würden sogar lieber mehrere Medikamente einnehmen, als dies zu tun. Neben den Schmerzen, die das Insulin verursacht, liegt es auch an dem Missverständnis der Insulinbehandlung.
Mythos 1: Die Behandlung mit Insulin beweist, dass die Krankheit ernst ist. Dem ist nicht so. Bei Typ-1-Diabetes ist eine Behandlung mit Insulin erforderlich, während Typ-2-Diabetes in eine Vielzahl von Erkrankungen unterteilt ist. Wie bei einigen neu diagnostizierten Typ-2-Diabetikern kann der Einsatz von Insulin in der Anfangsphase der Behandlung die geschädigten Inselzellen schützen und der Bauchspeicheldrüse einen Reparatur- und Entlastungsprozess verschaffen, und in der späteren Phase der Behandlung kann die Insulinmenge allmählich reduziert oder auf glukosesenkende Medikamente umgestellt werden. Es gibt sogar einige Zuckerkranke, die ihren Blutzucker nach einer gewissen Zeit der Insulinbehandlung allein mit Hilfe von Medikamenten, Ernährung und Bewegung kontrollieren können. Natürlich gibt es auch einige Typ-2-Glukosepatienten, die auf eine Insulinbehandlung angewiesen sind, weil ihre Bauchspeicheldrüsenfunktion im Laufe der Behandlung mit glukosesenkenden Medikamenten langsam nachlässt.
Mythos 2: Insulin kann süchtig machen. Die Behauptung, dass Insulin süchtig machen kann, ist Unsinn. Insulin ist ursprünglich ein Hormon in unserem Körper, und es gibt keine Abhängigkeit. Im Vergleich zu blutzuckersenkenden Medikamenten hat Insulin sogar weniger Nebenwirkungen. Bei der Anwendung von Insulin ist es jedoch schwierig, das Injektionsvolumen zu kontrollieren, was leicht zu einer Unterzuckerung führen kann. Außerdem kann Insulin zu einer Natriumretention im Blut führen und Ödeme hervorrufen.
Mythos 3: Man kann das Insulin nicht absetzen, wenn man es einmal genommen hat. Ob Insulin abgesetzt werden kann oder nicht, hängt vom individuellen Zustand des Patienten ab. Bei Patienten mit Typ-1-Diabetes und einigen Patienten mit Typ-2-Diabetes, bei denen die Funktion der Inselzellen vollständig zurückgegangen ist, kann das Insulin tatsächlich nicht abgesetzt werden. Aber einige Patienten, die Insulin und blutzuckersenkende Medikamente im Rahmen der Behandlung oder der Erstbehandlung mit Insulin einnehmen, können unter Anleitung des Arztes die Insulineinnahme beenden.
Daher sollten Zuckerliebhaber keine allzu große Angst vor Insulin haben. Wenn Sie eine Insulinbehandlung durchführen müssen, dann müssen Sie in der richtigen Verfassung sein, um mit der Behandlung zu kooperieren. Verglichen mit dem Schmerz der Nadelstiche, den das Insulin verursacht, ist der Schaden, der durch wiederholten hohen Blutzucker und eine Vielzahl von Komplikationen verursacht wird, viel schlimmer.
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Dies ist ein relativ häufiges klinisches Phänomen. Eigentlich sollte es ernsthaft so sein, dass nicht alle Menschen Insulin nehmen wollen, aber einige Menschen sind in der Lage, sich der Krankheit zu stellen, die Realität anzuerkennen, zu wissen, dass Insulin die einzige Möglichkeit ist, ihren Zustand besser einzustellen, und sie sind in der Lage, aktiv mit ihren Ärzten zusammenzuarbeiten, um ihren Diabetes besser zu kontrollieren.
Für Patienten, die Insulin zur Kontrolle ihres Blutzuckers benötigen, aber vor der Insulineinnahme zurückschrecken, gibt es drei Gründe: Angst vor Abhängigkeit, Angst vor Schmerzen und Angst vor Unannehmlichkeiten.
Die Angst vor der Sucht ist auf ein mangelndes Verständnis von Insulin zurückzuführen, da man nicht weiß, dass Insulin im Körper vorhanden ist, sondern dass die körpereigene Insulinausschüttung aufgrund des relativen Insulinmangels nicht ausreicht, um den Blutzucker zu senken, und dass orale Hypoglykämie-Medikamente nur eine begrenzte Rolle bei den getroffenen Maßnahmen spielen. Insulin ist kein Medikament und macht daher nicht süchtig. Es kann abgesetzt werden, wenn sich die Krankheit bessert. Bei Typ-1-Diabetes hat der Teil der Bevölkerung, der zur Aufrechterhaltung des Lebens auf Insulin angewiesen ist, kaum Probleme mit der Verwendung von Insulin, da es für ihn vorerst keine andere Möglichkeit zur Behandlung der Krankheit gibt. Bei Typ-2-Diabetes, bei dem die Bauchspeicheldrüse ähnlich wie bei Typ-1-Diabetes sehr schlecht funktioniert, ist jedoch ebenfalls eine langfristige Insulintherapie erforderlich.
Angst vor Schmerzen: Dies ist eine gemeinsame psychologische, in der Tat, viele Menschen die Angst vor der Psychologie, weil einige Leute, die sehr Angst vor Schmerzen in der Injektion zum ersten Mal, wenn die nervöse Zittern, aber nach der Verwendung einmal, wird auch sehr erleichtert zu sagen, ich dachte, wie schmerzhaft es ist, und nicht das Gefühl, Schmerzen nach dem Kampf ah! Heutzutage ist die Injektionstechnologie sehr gut entwickelt worden, im Grunde kann sie den Punkt der Schmerzlosigkeit erreichen, außerdem, wenn Sie die Insulinpumpe anwenden, wenn der Blutzucker sehr hoch ist, sie einmal in 5 Tagen implantierend, können Sie weniger Schmerz fühlen und einen besseren Behandlungseffekt erzielen.
Angst vor Unannehmlichkeiten: Dies ist häufiger bei Menschen zu beobachten, die berufstätig sind. Sie denken, ich muss zur Arbeit, in den Urlaub, zu Freunden und Bekannten, und es wäre unangenehm, Insulin zu spritzen. Es gibt jedoch viele Arten von Insulininjektionen, und Mehrfachinjektionen können unbequem sein. Die Behandlung zu Hause erfolgt jedoch hauptsächlich ein- oder zweimal am Tag, und es ist bequemer, vor dem Frühstück oder Abendessen oder vor dem Schlafengehen zu injizieren. Heutzutage sind die Insulinpens so konzipiert, dass sie sehr diskret und unauffällig sind, so dass es überhaupt kein Problem darstellt, zum Essen zu gehen und zu spritzen. Außerdem gibt es heutzutage viele verschiedene Insulinsorten, so dass Sie je nach Situation wählen können, ob Sie das Insulin vor der Mahlzeit oder 30 Minuten vor der Mahlzeit anwenden wollen.
Also alle Gründe sind nicht der Grund, die Wurzel des Problems ist nicht zu zahlen Aufmerksamkeit auf Diabetes. Oft gibt es viele langfristige Insulin-Kontrolle der schlechten verschiedenen Komplikationen erschienen zehntausend bedauern, sagte, Arzt ah! Wenn ich nicht hören, um Ihre Worte ah! Frühe Kontrolle wird nicht auf diese Weise ah! Dies ist alles sehr traurig!
Verwenden Sie es also, wenn Sie es brauchen! Kontrollieren Sie den Blutzucker für den Zweck!
Einige Diabetiker weigern sich, Insulin zu verwenden, und sind insulinresistent, weil es immer noch falsche Vorstellungen über Insulin gibt und sie nicht in der Lage sind, Insulin richtig zu verstehen.
Fall 1: Oma Chen Harnwegserkrankungen Patienten, empfahl der Arzt, dass sie Insulin in Kombination mit oralen Medikamenten zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu verwenden, aber Chen zögert, Insulin zu akzeptieren, denken, dass ihre Verwendung von Insulin bedeutet, dass sie nicht weit vom Tod entfernt ist.
Typ-2-Diabetes kann durch orale Hypoglykämie-Medikamente kontrolliert werden. Zu den oralen Hypoglykämie-Medikamenten gehören Glukagon und Insulin-Sensibilisatoren, aber auch Insulin ist ein wichtiges Mittel zur Kontrolle der Hyperglykämie. Typ-1-Diabetes-Patienten sind auf Insulin angewiesen, um ihr Leben aufrechtzuerhalten, und wenn die Wirkung der oralen Hypoglykämie-Medikamente bei Typ-2-Diabetes nicht zufriedenstellend ist, muss Insulin eingesetzt werden, damit die Hyperglykämie kontrolliert und das Risiko diabetischer Komplikationen verringert werden kann. Großmütter, die ihren Blutzucker nicht allein durch orale Hypoglykämie-Medikamente kontrollieren können, müssen Insulin zur Kontrolle ihres Blutzuckers verwenden, damit sie ihren Blutzucker kontrollieren und das Auftreten von Komplikationen verhindern oder verzögern können.
Fall 2: Herr Zhang ist fettleibig, obwohl nur 32 Jahre alt, aber vor kurzem festgestellt, dass Diabetes haben, empfahl der Arzt, dass er die Insulin-Intensiv-Behandlung zu aktivieren, um den Blutzucker zu kontrollieren, aber Herr Zhang zögert, Insulin zu verwenden, fühlt er sich, dass er gerade die Krankheit, wie man Insulin verwenden, und ihre Nachbarn Auntie Li, die Diabetes seit 20 Jahren hatte, solange sie Medikamente nehmen.
Bei einigen Patienten mit neu aufgetretenem Typ-2-Diabetes und hohem Blutzucker kann eine frühzeitige Aktivierung der Insulintherapie die Belastung der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse verringern und den hyperglykämischen Zustand so schnell wie möglich korrigieren, so dass die frühzeitige Beendigung der Tang-Toxizität und die Verbesserung der Insulinresistenz die Funktion der verbleibenden β-Zellen schützen können. Wenn sich der Zustand stabilisiert hat, kann je nach Situation auf orale Hypoglykämie-Medikamente umgestellt werden, und sogar durch den Lebensstil kann eine gute Kontrolle des Blutzuckers erreicht werden.
Dr. Duan Q&A Online 🔑 Gründe, warum Diabetiker nur ungern Insulin nehmen 🔑
Insulin ist ein wirksames Medikament zur Behandlung von Diabetes, aber viele Menschen zögern, es zu nehmen. Durch die Beobachtung der ambulanten Patienten verstehen wir, dass das Problem der hohen Kosten zweitrangig ist, aber das Hauptproblem ist, dass es zu mühsam ist, die Injektion schmerzhaft, die Angst vor Abhängigkeit und Nebenwirkungen.
Zunächst einmal ist es wichtig, sich über eines klar zu werden: Insulin ist das wirksamste Medikament zur Behandlung von Diabetes
Die Ursache für Diabetes ist ein absoluter oder relativer Mangel an Insulinsekretion, dem einzigen Stoff im Körper, der den Blutzucker senkt. Daher kann der Blutzucker nur durch eine externe Zufuhr von Insulin gesenkt werden.
Gründe, warum Menschen kein Insulin spritzen wollen:
(1) Zu viel Ärger:
Von der Sterilisation der Haut bis zur Anpassung der Dosierung, von der Injektion bis zum Pressen - es kostet nicht nur viel Zeit und Mühe, sondern man muss auch jeden Tag zu einer festen Zeit injizieren. Diejenigen, die nur ein- oder zweimal am Tag spritzen, sind in Ordnung, manche spritzen viermal am Tag, was noch mühsamer ist.
Das Spritzen von Insulin ist für junge und mittelalte Menschen leicht zu erlernen, für ältere Menschen ist es etwas mühsam.
Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, sollten Sie sich mit der Injektion vertraut machen, denn "Übung macht den Meister". Sprechen Sie rechtzeitig mit Ihrem Arzt, um zu lernen, wenn Sie Probleme haben. Die jungen Leute in der Familie zeigen Ihre Geduld, um den Älteren das Lernen beizubringen, so wie wir als Kinder von unseren Müttern und Vätern beigebracht bekamen, wie man seine Hausaufgaben macht.
(2) Schmerzen bei der Injektion
Manche Menschen haben Angst vor Injektionen, und manche befürchten, dass die Injektionen zu schmerzhaft sind. In der Tat, für das Problem der Injektion Schmerzen, ist es möglich, ① Insulin Injektionsnadel ist sehr dünn, wird nicht dazu führen, dass besondere Schmerzen; ② ändern Sie das Kissen sorgfältig; ③ ändern Sie die Injektionsstelle sorgfältig; ④ Master die richtige Injektion Methode, einschließlich der Injektion Winkel.
(3) Angst vor Abhängigkeit - man kann nicht aufhören, Insulin zu nehmen
Viele Menschen können nicht aufhören, Insulin zu spritzen. Das liegt nicht daran, dass Insulin süchtig machen kann, sondern vor allem daran, dass der Körper selbst nicht mehr genug Insulin produzieren kann, es kann nur noch ergänzt werden. Das ist so, als wenn man Durst hat und Wasser trinken muss.
(4) Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen von Insulin sind gering, selten und vermeidbar. Hypoglykämie: Sie lässt sich vermeiden, indem man regelmäßig isst und Sport treibt, die erforderliche Dosis injiziert und den Blutzucker häufig misst. Gewichtszunahme und Ödeme: Die Gewichtszunahme kann durch eine kontrollierte Ernährung und angemessene Bewegung kontrolliert werden. ③ Hautveränderungen: Regelmäßiges Wechseln der Nadeln, korrektes Injizieren und regelmäßiger Wechsel der Injektionsstelle können die Situation verbessern.
(5) Hohe Kosten
Ein Insulin allein ist schon kostspielig, und die Nadeln und in vielen Fällen die Notwendigkeit, gleichzeitig orale Medikamente einzunehmen, kosten noch mehr. Aber nach dem, was ich bei meinen ambulanten Patienten gesehen habe, ist nicht der Preis das größte Problem für die meisten Patienten, sondern ihre Gesundheit.
Insulin ist gut, aber nicht alle Diabetiker müssen Insulin spritzen. Es sollte gespritzt werden, wenn Diabetiker unter folgenden Bedingungen leiden
(i) Diabetes mellitus Typ 1; (ii) Glykosyliertes Hämoglobin ≥7% mit strikter Lebensstiländerung und kombinierter oraler Medikation . ③ Erstmals diagnostizierter Diabetes mellitus Typ 2 mit einem glykosylierten Hämoglobin ≥9%. ④ Menschen mit schweren Herz-, Hirn-, Nieren- und Lebererkrankungen. ⑤ Kürzlich durchgeführte Operationen, Traumata und schwere Infektionen. ⑥ Gestationsdiabetes mellitus. ⑦ Mit Ketoazidose oder hyperglykämischem hyperosmolaren Zustand.
Dr. Duan warnte ausdrücklich:
(1) Insulin muss unter Anleitung eines Arztes gespritzt werden. Wenn Sie irgendwelche Bedenken haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen, um diese zu zerstreuen. Wenn Sie es verstanden haben, werden Sie keine Angst vor Insulin haben.
(2) Während der Insulingabe sollte der Blutzucker sorgfältig gemessen werden, damit die Gesamtmenge rechtzeitig angepasst werden kann.
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Ein Wort ~ Angst, zwei Worte ~ Versteh es nicht!
Im Januar 1922 wurde Insulin erstmals erfolgreich am Menschen getestet. Es wurde einem 14-jährigen Diabetiker injiziert. Der 14-jährige Junge hieß Leonard Thomson. Er befand sich damals in einer Hungerkur, hatte weniger als 30 kg abgenommen und sollte in wenigen Wochen sterben.
Banting extrahierte Insulin und setzte es 1924 zur Behandlung von Diabetes ein, und es wurde fast ein Jahrhundert lang weiterentwickelt.
Der Grund, warum so viele Menschen vor einer Insulintherapie zurückschrecken, liegt in einigen falschen Vorstellungen über Insulin.
Wer einmal Insulin genommen hat, kann süchtig werden, und wer einmal Insulin genommen hat, kann keine anderen oralen Medikamente mehr einnehmen.
Insulin wird im Allgemeinen als gute Behandlungsmöglichkeit für Typ-1-Diabetes und Typ-2-Diabetes mit besonders hohem glykosyliertem Hämoglobin und nach unwirksamer Behandlung mit oralen Medikamenten eingesetzt.
Bei Typ-1-Diabetikern ist eine lebenslange Einnahme erforderlich, da der Körper keine ausreichenden Mengen an Insulin produzieren kann, so dass eine externe Zufuhr erforderlich ist.
Und für Menschen mit Typ-2-Diabetes ist das Insulin kein Weg ohne Wiederkehr!
Drogenabhängigkeit ist ein psychischer und manchmal auch physischer Zustand, der durch die Wechselwirkung einer Droge mit dem Organismus verursacht wird. Sie äußert sich in dem Zwang, die Droge kontinuierlich und regelmäßig zu konsumieren, und in anderen Reaktionen, um ihre psychische Wirkung zu spüren oder die durch den Entzug verursachten Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Und wenn man einen Tag lang kein Insulin nimmt, kommt es definitiv nicht zu einem solchen Zustand wie oben beschrieben, sondern nur zu einem höheren Blutzucker. Man kann also festhalten, dass Insulin nicht süchtig machen kann.
Zwei Andere sind der Meinung, dass die Zugabe von Insulin ein Beweis dafür ist, dass Diabetes ernst zu nehmen ist.
In der Tat, ob Diabetes ist ernst oder nicht, ist nicht auf die Verwendung von Insulin oder orale Medikamente, egal, welche Behandlung Plan, so lange der Blutzucker Kontrolle ist normal, es ist sehr gut. Wenn Sie orale Medikamente oder gar keine Medikamente einnehmen und sich selbständig ernähren und bewegen, aber Ihr Blutzucker dauerhaft hoch ist und Komplikationen aufgetreten sind, dann ist das auch ein Beweis dafür, dass der Diabetes ernst ist. Ob Diabetes ernst ist oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob und wie viele Komplikationen es gibt. Diabetiker sollten Insulin richtig anwenden, regelmäßig Medikamente einnehmen, in ein professionelles Krankenhaus gehen und auf professionelle Ärzte hören.
Warum wollen viele Diabetiker kein Insulin nehmen? Weil in jedermanns Kopf ist, dass die Verwendung von Insulin wird die Abhängigkeit zu produzieren, und muss die ganze Zeit verwendet werden, sie Mangel an Verständnis für den Zustand, damit die bereits kranken Körper, um den Schaden der langfristigen Injektion von Insulin leiden. In der Tat, die Verwendung von Insulin wird nicht produzieren Abhängigkeit, müssen sich keine Sorgen über einmal auf Insulin kann nicht aufhören. Streng genommen ist Insulin kein chemisches Medikament, sondern ein physiologisches Hormon, das vom Körper selbst ausgeschüttet wird. Insulin ist eines der wirksamsten Mittel zur Behandlung von Diabetes, es spielt eine unersetzliche Rolle bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels und der Verhinderung von Komplikationen, und Experten haben langfristige klinische Studien durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass 97,1 Prozent der Patienten, die Insulinpumpen verwendeten, einen normalen Blutzuckerspiegel erreichten, und 95,5 Prozent der Patienten, die mehrere Insulininjektionen erhielten, im Vergleich zu 83,5 Prozent der Patienten, die orale Hypoglykämika einnahmen.
Bei Typ-1-Diabetes besteht in Ihrem Körper ein absoluter Mangel an Insulin, und Sie sind auf Insulin angewiesen, um das von der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttete Insulin zu ersetzen, so dass Sie nicht aufhören können, Insulin zu spritzen. Typ-2-Diabetes wird in der Regel schrittweise behandelt, von Diät und Bewegung bis hin zu oralen Medikamenten, und erst wenn der Zustand nicht wirksam kontrolliert werden kann, wird der Arzt eine Insulintherapie durchführen.
Warum wollen viele Patienten kein Insulin nehmen? Ich habe es auf der Grundlage früherer Erfahrungen in 3 Punkten zusammengefasst.
1、Finden Insulin lästig. Vor allem ältere Patienten weigern sich immer wieder, Insulin zu verwenden, mit der Begründung, dass ihre Hände und Füße unbequem und ihre Augen schwer zu sehen sind.
2) Insulin gilt als teurer als orale Medikamente. Ein Insulin 300 Einheiten, in der Tat, umgewandelt, manchmal orale Medikamente werden teurer sein als Insulin.
3. es gibt das Gerücht, dass Insulin süchtig macht. Insulin ist keine Droge, der menschliche Körper selbst wird Insulin absondern, so dass die Verwendung von Insulin ist absolut nicht süchtig. Die meisten Patienten mit Typ-2-Diabetes, nach der Verwendung einer Stufe von Insulin, Blutzucker stabilisiert, können Sie das Insulin auf orale Medikamente zurückziehen.
Wenn der Arzt die Verwendung von Insulin vorschlägt, sollten sich Zuckerliebhaber daher nicht einfach weigern, denn nur durch den richtigen Einsatz von Medikamenten lässt sich der Blutzucker besser kontrollieren.
Nicht alle Diabetiker müssen Insulin nehmen, sondern haben auch einen bestimmten Typus, in der Regel die meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes, die etwa 90 Prozent ausmachenDas Wichtigste ist die hypoglykämische Reaktion. Und es gibt viele Indikationen für die Einnahme von Insulin, wenn Sie blindlings Insulin einnehmen, um den Blutzucker zu senken, kann es auch zu unerwünschten Reaktionen führen, die wichtigste ist die hypoglykämische Reaktion, schwere Fälle von Krämpfen, Koma und sogar Tod. Es gibt auch einige allergische Reaktionen auf Insulin, Insulinödeme und andere unerwünschte Reaktionen.Eine andere Möglichkeit ist, dass Insulin verabreicht wird, weil es subkutan gespritzt werden muss, und manche Patienten haben das vielleicht noch nie ausprobiert, sind unerfahren, haben Angst vor dem Aufwand, haben nicht genügend medizinische Geräte zu Hause, die Insulindosierung und eine Reihe anderer Faktoren, die ihren Wunsch, kein Insulin zu nehmen, beeinträchtigen.
Die moderne, umfassende Behandlung von Diabetes ist immer nochDiabetesaufklärung, vernünftige Ernährung, Bewegung, blutzuckersenkende Medikamente und Überwachung der Krankheit waren die fünf wichtigsten Punkte in diesem Jahr.Das Wichtigste sind nach wie vor Ernährung und Bewegung, und natürlich spielen auch blutzuckersenkende Medikamente eine große Rolle.
Was die Einnahme von Insulin anbelangt, so ist es besser, einen Arzt zu konsultieren.
Im Falle des Typ-1-Diabetes, bei dem der Körper kein Insulin produziert und auf körperfremdes Insulin angewiesen ist, führt kein Weg daran vorbei. Aber wer will sich schon jeden Tag oder sogar bei jeder Mahlzeit eine Spritze geben, wenn es einen kleinen Ausweg gibt?
Wenn es nicht Typ 1 ist, haben Sie wahrscheinlich auch keinen Typ-2-Diabetes!
Es gibt vier Arten von Diabetes: Typ 1, Typ 2, Stressdiabetes und Gestationsdiabetes. Der am meisten übersehene und verkannte Typ ist der Stress-Diabetes, auch bekannt als Typ-1-Diabetes, der sich früher nur auf eine kleine Anzahl von Fällen bezog, wie z. B. Patienten mit Verbrennungen, aber man hat jetzt festgestellt, dass die Mehrheit der Diabetiker unter einer erheblichen Stressreaktion leidet.
Viele Stressdiabetiker werden fälschlicherweise als Typ-2-Diabetes eingestuft und mit der Idee des relativen Insulinmangels, der blinden Senkung des Blutzuckerspiegels, der Überdosierung und der starken körperlichen Betätigung behandelt, was wiederum den Blutzucker und die körperliche Verfassung verschlechtert.
Unser Körper verfügt über Mechanismen zur aktiven Regulierung des Blutzuckerspiegels. Sowohl das adrenocorticotrope Hormon als auch Glucagon können den Blutzuckerspiegel schnell anheben, um dem Körper zu helfen, genügend Energie zu haben, um mit allen Arten von Krisen fertig zu werden - ein subtiles, fortschrittliches System.
Jeder, der schon einmal eine Unterzuckerung hatte, kennt die damit verbundenen Gefahren! Im Gegensatz zur Hyperglykämie dauert es nur wenige Minuten, bis sich die Gefahren einer Hypoglykämie bemerkbar machen, und wenn eine Unterzuckerung nicht rechtzeitig behandelt wird, versagen alle Organe des Körpers weiter! Bis hin zum plötzlichen Tod!
Handelt es sich also eher um eine Hypoglykämie oder um eine Hyperglykämie?
Sind diese Diabetiker wirklich auf eine Vorliebe für Zucker und einen übermäßigen Verzehr von Zucker zurückzuführen? Warum bleiben sie hoch?
Oder liegt es daran, dass sie oft das Frühstück auslassen, oft zu viel arbeiten, überarbeiten und nicht rechtzeitig essen, was zu einer Unterzuckerung führt, und der Körper die verschiedenen Schäden, die durch den Unterzuckerungszustand verursacht werden, nicht verkraften kann und die hyperglykämischen Gene für die Autoregulation aktiviert, um sicherzustellen, dass der ganze Körper Zucker braucht?
Oder wegen der langfristigen Bewältigung von Stress, was in den Körper in einem Zustand der chronischen Stress, der zu einer Erhöhung der körpereigenen Nachfrage nach Zucker führt, die Muskeln der normalen Blutzucker für diese Menschen unzureichend zu sein scheinen, auf der niedrigen Seite, müssen Sie die Blutzuckerversorgung zu verbessern?
Oder liegt es vielleicht daran, dass die Insulinrezeptoren auf der Zelloberfläche aufgrund der hohen Blutfette den Blutzucker nicht effektiv aufnehmen können und die Zellen und das Gehirn Blutzucker brauchen, aber nicht genug davon bekommen, so dass sie Glukagon ausschütten müssen, während sie Insulin unterdrücken, was den Blutzuckerspiegel weiter ansteigen lässt?
Womit mehr Diabetiker zu kämpfen haben, ist vielleicht nicht so sehr der hohe Blutzucker, sondern der niedrige Blutzucker!
Wir können nun den Prozess der Diabetesentstehung Schritt für Schritt veranschaulichen. Zunächst leidet der Diabetiker in den frühen Stadien der Krankheitsentstehung an einer Unterzuckerung infolge zweier Phänomene, nämlich der anhaltenden Unfähigkeit, rechtzeitig zu essen, und der Notwendigkeit des Körpers, eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen, die den Verbrauch von Energie erfordern; in einem solchen Prozess behebt die Muskulatur die Situation durch die Freisetzung von Glukose aus der Leber und durch die Umwandlung von Proteinen und Fetten, was zu einem Anstieg des Blutzuckers führt. Die muskuläre Krise wird entschärft. An diesem Punkt kommt es zu einem entsprechenden Rückgang der Insulinausschüttung und einem Anstieg der Glukagonsekretion, und der Körper überwindet die tödliche Krise der Hypoglykämie durch Selbstregulation. Wenn der Körper zu diesem Zeitpunkt als diabetisch eingestuft wird und alle möglichen Maßnahmen ergriffen werden, um den Blutzucker zu senken, wird dies mit Sicherheit dazu führen, dass der Blutzucker wieder abfällt und der Körper in eine Unterzuckerungskrise gerät!
Die Kehrseite der Medaille ist, dass viele Diabetiker in Wirklichkeit an einer Hyperglykämie leiden, die auf zu viel Stress und ständige Konfrontation zurückzuführen ist, was zu einer ständigen Erregung der Sympathikusnerven führt und den Körper in einen Kriegszustand versetzt, wodurch die Glukagonsekretion steigt, die Insulinsekretion sinkt und die Zuckerreserve steigt. Es wird angenommen, dass dies die aktive Regulierung des Körpers ist, um mit verschiedenen Zuständen fertig zu werden und sicherzustellen, dass das Gehirn und die Muskeln genügend Energie haben, um mit verschiedenen Krisen fertig zu werden.
Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie äußeren Reizen, ständigem Stress, Anspannung, langen Nächten, unregelmäßiger Ernährung, häufigen Unterzuckerungen, niedrigem Blutdruck, Sauerstoffmangel und anderen Bedingungen ausgesetzt sind, die dazu neigen, eine Stressreaktion auszulösen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es sich um Stressdiabetes handelt, gehen Sie weiter und prüfen Sie auf erhöhte Spiegel von Glukokortikoiden (GC) und Glukagon.
Stressdiabetes braucht im Grunde keine blutzuckersenkenden Medikamente und keine Insulinbehandlung. Solange Sie Stress erkennen und beseitigen, sich von Hypoglykämie fernhalten und darauf achten, die falschen Gewohnheiten zu verbessern, können Sie den Zustand der Medikamentenfreiheit und Blutzuckerstabilität vollständig erreichen. Erfahren Sie mehr über Stressdiabetes und lassen Sie nicht zu, dass Ihre Gesundheit durch eine falsche Behandlung gefährdet wird.
Ärzte, die ihren Patienten nicht helfen, die Stressreaktion zu erkennen, die die aktiven Mechanismen des Körpers zur Erhöhung des Blutzuckerspiegels nicht verstehen und die den Blutzuckerspiegel mit Insulin senken wollen, wenn sie einen hohen Blutzuckerspiegel feststellen, sind keine guten Ärzte.
Der Preis für Insulin ist in den letzten 20 Jahren um 800 Prozent gestiegen - was für ein riesiger Markt und was für eine Gruppe von "fügsamen" Kunden.
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