Nach einem Schlaganfall wiederholen viele Menschen die Übung vergeblich, und viele erleiden einen zweiten Schlaganfall Was ist los? Nicht viele Menschen leben lange nach einem Schlaganfall, warum?
Nach einem Schlaganfall wiederholen viele Menschen die Übung vergeblich, und viele erleiden einen zweiten Schlaganfall Was ist los? Nicht viele Menschen leben lange nach einem Schlaganfall, warum?
Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Schlaganfalls ist sehr hoch, und die Hauptgründe dafür sind: 1) die pathologische Grundlage des Schlaganfalls ist immer noch vorhanden, und keine Behandlung kann eine 100-prozentige Unfehlbarkeit garantieren. 2) die Adhärenz des Patienten ist nicht gut, und er befolgt die Anweisungen des Arztes zur Durchführung einer systematischen Behandlung nicht.
I. Krankheitsbedingte Ursachen des Schlaganfalls
In der traditionellen chinesischen Medizin wird der Begriff Schlaganfall verwendet, in der modernen Medizin spricht man von einem Hirnschlag, der in hämorrhagischen Schlaganfall (Hirnblutung) und ischämischen Schlaganfall (Hirninfarkt) unterteilt wird.Obwohl Hirnblutungen und Hirninfarkte auf den ersten Blick völlig gegensätzliche Krankheiten zu sein scheinen, haben sie eine gemeinsame Krankheitsgrundlage, nämlich die Atherosklerose.
Atherosklerotische Plaque bedeutet, dass sie sich auflösen und abfallen kann, um Embolien zu bilden, die Blutgefäße verstopfen, und sie kann auch dazu führen, dass Blutgefäße verhärten, brüchig werden und leicht reißen.Ob es sich um eine Blutung handelt, die auf das Hirngewebe drückt, oder um eine Ischämie, die durch einen Hirninfarkt verursacht wird, die Nekrose der Hirnnervenzellen im Bereich der Läsion führt zu einem Funktionsverlust in dem Bereich, für den sie zuständig sind.
Zweitens: Warum gibt es eine hohe Rückfallquote bei Schlaganfällen?
Obwohl sich die meisten Schlaganfallopfer nach einer raschen Behandlung wieder erholen, ist Atherosklerose eine irreversible Erkrankung.Die Grundlage der Krankheit ist immer noch vorhanden, und es besteht nach wie vor die Gefahr eines erneuten Auftretens. Der Übergang von der Atherosklerose zum Schlaganfall ist ein quantitativer bis qualitativer Prozess.
Atherosklerose betrifft das gesamte Arteriensystem, und ein Schlaganfall ist nur eines der Blutgefäße, die schwer erkrankt sind. Selbst wenn der Patient rechtzeitig behandelt wird, besteht das Risiko, dass weitere Blutgefäße erkranken, und Patienten, die bereits einen Schlaganfall erlitten haben, haben ein hohes Risiko, einen weiteren zu erleiden, mit einer Rückfallquote von 30 Prozent innerhalb von fünf Jahren. Dies liegt zum Teil an der Krankheit selbst, zum Teil aber auch daran, dass die Patienten die verordneten Medikamente nicht regelmäßig einnehmen.
In der Anfangsphase der Krankheit können Schlaganfallpatienten auf ihre Ärzte hören und ihre Medikamente rechtzeitig einnehmen. Mit der Zeit werden manche Menschen jedoch nachlässig oder nehmen ihre Medikamente aufgrund negativer Berichte über die Medikamente nicht mehr ein, was zu einem Wiederauftreten der Krankheit führen kann. Die beiden wichtigsten Medikamente zur Vorbeugung eines erneuten Schlaganfalls sind Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin und Statine, die kontinuierlich eingenommen werden müssen, um eine vorbeugende Wirkung zu erzielen. Sie sollten niemals abgesetzt werden, ohne dass es zu unerträglichen Nebenwirkungen kommt.
Auch die Kontrolle der "drei Hochs" sollte ernst genommen werden: Hoher Blutdruck ist die Hauptursache für Hirnblutungen, während hoher Blutzucker das Endothel der Blutgefäße schädigen und die Arteriosklerose verschlimmern kann. Dies alles sind Faktoren, die kontrolliert werden müssen und die nicht ernst genommen werden sollten. Auch auf die Lebensgewohnheiten muss geachtet werden: Ein Freund von Huazi erlitt eine Hirnblutung, hörte im Krankenhausbett drei Monate lang mit dem Rauchen auf und fing dann nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus wieder an zu rauchen, was dazu führte, dass bei einer erneuten Untersuchung festgestellt wurde, dass er wieder multiple kavernöse Infarkte hatte. Ärzte ermahnen die Menschen oft, mit dem Rauchen und Trinken aufzuhören, weniger Fleisch und mehr Gemüse zu essen, sich mehr zu bewegen und nicht die ganze Nacht aufzubleiben - das sind wirklich gute Ratschläge.
III. die Erholung vom Schlaganfall
Nach einem Schlaganfall, egal ob es sich um eine Hirnblutung oder einen Hirninfarkt handelt, beträgt das optimale "Fenster" für die Wiederbelebung nur sechs Stunden. Nach dieser Zeit sterben die Nervenzellen des Gehirns im Herdbereich in großer Zahl ab, und die abgestorbenen Nervenzellen können nicht mehr regeneriert werden. Daher muss bei einem Schlaganfall die erste Hilfe geleistet werden, um die Blutzufuhr zum ischämischen Hirnbereich so schnell wie möglich wiederherzustellen und den Schaden zu minimieren.
Wenn es Restfolgen wie motorische oder sprachliche Störungen gibt, ist es wichtig, so bald wie möglich mit der Rehabilitation zu beginnen. Solange die Muskelkraft nicht vollständig verloren ist, kann sie nach den Rehabilitationsübungen, auch wenn sie nicht den Zustand vor Ausbruch der Krankheit erreichen kann, fast wieder die Fähigkeit zur Selbstversorgung erlangen. Die Rehabilitationsübungen müssen jedoch schrittweise und unter Anleitung eines professionellen Rehabilitationsarztes durchgeführt werden. Wenn Sie zu voreilig sind, können Sie falsche Bewegungen machen oder Sekundärverletzungen verursachen.
Schlaganfallpatienten müssen sich darüber im Klaren sein, dass abgestorbene Nervenzellen nicht regeneriert werden können, und dass die nach einem Schlaganfall eingesetzten Medikamente nur dazu dienen, einen Rückfall zu verhindern, und nicht viel zur Genesung beitragen. Der Zweck der Rehabilitationsübungen besteht darin, dass die normalen Nervenzellen die Funktion dieser abgestorbenen Zellen kompensieren. Das dauert lange, Monate oder Jahre, und die Wirkung ist anfangs nicht offensichtlich, aber solange man darauf besteht, wird es immer besser werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Schlaganfall eine ernste Krankheit ist, die zu Beginn behandelt werden muss. Danach sollten Sie die Anweisungen des Arztes befolgen und regelmäßig Medikamente einnehmen, die ein erneutes Auftreten wirksam verhindern können. Patienten mit Funktionsstörungen, nicht das Vertrauen verlieren, Rehabilitation Übungen brauchen eine lange Zeit, solange Sie darauf bestehen, es zu tun, werden Sie definitiv die Krankheit zu überwinden, und das Leben wieder zu etablieren. In den Prozess der Medikation, gefunden Probleme wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker in der Zeit. Ich bin Apotheker Huazi, willkommen, mir zu folgen, lassen Sie mich der Apotheker an Ihrer Seite sein.
Ich bin ein Arzt, ein Wohnsitz, spezialisiert auf die Popularisierung des medizinischen Wissens zum Wohle der menschlichen Gesundheit, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte achten Sie auf mich, haben Fragen können eine Nachricht hinterlassen werden, wird reagieren!Nach einem Schlaganfall trainieren viele Menschen ihren Körper immer wieder vergeblich, und viele erleiden einen zweiten Schlaganfall Was ist daran falsch? Nicht viele Menschen leben lange nach einem Schlaganfall, warum?
Der Begriff Schlaganfall wird in der chinesischen Medizin verwendet. In der westlichen Medizin werden unter Schlaganfall ein Hirninfarkt und eine Hirnblutung verstanden, die beide sehr schädlich sind. Viele Menschen leiden nach dieser Krankheit unter Sprachlosigkeit, Gehunfähigkeit, schiefem Mund und anderen Symptomen, wodurch sie ihre Fähigkeit verlieren, für sich selbst zu sorgen, und eine schwere Belastung für die Familie und die Gesellschaft darstellen, weshalb die Vorbeugung und Behandlung von Schlaganfällen in den Mittelpunkt des Interesses gerückt ist. Heute möchte ich mein Wissen über den Schlaganfall mit Ihnen teilen.
1. nach einem Schlaganfall trainieren viele Menschen wiederholt ihren Körper, ohne dass dies etwas bewirkt, und viele erleiden einen zweiten Schlaganfall Was ist da los?
Wir müssen verstehen, dass Patienten, die einen Schlaganfall in der Vergangenheit gehabt haben, im Vergleich zu normalen Menschen, gibt es Risikofaktoren für Schlaganfall, wie Alter, Bluthochdruck und Diabetes, und schlechte Gewohnheiten, etc., zusätzlich zu den zweiten Auftreten von Schlaganfall hängt auch von einer Reihe von Aspekten, und Übung ist nur eine der Möglichkeiten zur Verringerung der Beschlagnahme, und kann nicht zu 100% reduzieren die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Schlaganfalls, das zweite Auftreten von Hirninfarkt Die Ursachen des zweiten Schlaganfalls sind im Folgenden zusammengefasst.
- Nicht rechtzeitige Einnahme von Medikamenten:In der Regel haben einen Schlaganfall Menschen haben einige zugrunde liegende Krankheiten, wie Bluthochdruck, Diabetes, etc., und viele Menschen haben einen ersten Hirninfarkt wird vom Arzt gesagt, Aspirin und Statin-Medikamente zu nehmen, aber diese langfristige Medikation, viele Menschen können nicht einhalten, oder sogar nachlassen, die einen zweiten Angriff des Schlaganfalls führen wird.
- Schlechte Laune:Manche Menschen sind selbst schlecht gelaunt und werden leicht wütend, wenn sie mit trivialen Dingen konfrontiert werden, während manche Menschen zwar seltener wütend werden, sich aber über einen längeren Zeitraum in einer ängstlichen und stressigen Umgebung aufhalten, wodurch die Plaques in ihrem Körper ebenfalls instabil werden und sich leicht lösen können, was wiederum das Risiko eines Hirnschlags erhöht.
- Keine Selbstdisziplin:Manche Menschen vergessen die Kraft des ersten Hirninfarkts für eine Weile und tun auch in Zukunft, was sie tun: Sie rauchen, trinken und bleiben lange auf. Manche Menschen arbeiten oft zu viel und haben ein hohes Arbeitspensum, und das Vorhandensein all dieser Faktoren erhöht die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Hirninfarkts. Menschen ohne Selbstdisziplin haben ein hohes Risiko, einen weiteren Schlaganfall zu erleiden. Sie müssen also diszipliniert sein und versuchen, diese Risikofaktoren zu vermeiden.
- Schlechte Gene:Manche Menschen können schlechte Gene haben, egal wie viel Selbstdisziplin, wie man Medikamente rechtzeitig zu nehmen ist nicht in der Lage, das Risiko eines Schlaganfalls zu reduzieren, können solche Patienten nur betrachten sich unglücklich.
2. nicht viele Schlaganfälle leben lange, warum ist das so?
Wir wissen, dass Langlebigkeit braucht, um einige Bedingungen, von denen die wichtigste ein gutes Gen ist, ist dies gleichbedeutend mit dem Ausgangspunkt, wenn Ihre Gene sind dazu bestimmt, Sie, wie Sie kümmern sich um Ihr Leben nicht leben kann 60 Jahre alt, dann haben Sie egal, wie zu tun, ist es nicht möglich, über 60 Jahre alt zu leben, die berühmte Gesundheit Meister Mei Mo Sheng ist so. Zusätzlich zu den Genen wollen ein langes Leben zu leben, müssen gute Gewohnheiten zu entwickeln, wie die Einhaltung der Übung, nicht rauchen und trinken, eine ausgewogene Ernährung, haben einen guten Zustand des Geistes, haben ein Ziel im Leben, usw., zu tun, diese Menschen werden einfach sein, ein langes Leben zu leben.Und viele der Schlaganfallpatienten haben vielleicht keine guten Gene in ihrem Körper. Vielleicht ist dies einige Leute widerlegen meinen Unsinn, in der Tat, das können wir aus der natürlichen Selektion zu analysieren, Ihr Gehirn Infarkt andere Menschen nicht bekommen, es zeigt, dass Ihre Gene nicht geeignet sind für diese Art von natürlichen Umwelt, die Notwendigkeit, diese Menschen zu beseitigen, um Platz für das Überleben der anderen Menschen zu machen, aber die Menschen sind eine Art von fortgeschrittenen Organismen kann die Sterblichkeitsrate zu reduzieren. Darüber hinaus sind viele Menschen, die einen Schlaganfall gehabt haben, meist über 50 Jahre alt, sie selbst sind nicht jung, plus das erste Mal haben sie einen Hirninfarkt hatte, können sie nicht in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen, fragen Sie eine Person, die nicht sprechen kann, kann nicht gehen kann ein langes Leben zu leben?
Hinzu kommt, dass Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben, in einem schlechten Geistes- und Gemütszustand sind und regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, was ebenfalls zu Angstzuständen, Depressionen usw. führen kann.
3. wie kann ich einen zweiten Schlaganfall verhindern?
Nehmen Sie Medikamente auf Zeit, wie Hypoglykämie-Medikamente, blutdrucksenkende Medikamente und Aspirin und Statin-Medikamente, etc.; darüber hinaus in der Regel versuchen, salzarm, fettarm, zuckerarm, Low-Energie-Diät zu tun, achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung; halten Sie sich an die Übung, sollte bevorzugt werden, um Aerobic-Übung, wie Spaziergänge, zügige Spaziergänge, etc., jeden Tag sollte für nicht weniger als 30 Minuten, nicht weniger als fünf Mal pro Woche; pflegen eine gute Stimmung, Rauchen und Alkohol aufhören.
Abschließende Zusammenfassung: Der Grund, warum ein Hirninfarkt einen zweiten Anfall erleiden wird, kann auf das Vorhandensein von Grunderkrankungen, hohes Alter, nicht rechtzeitige Einnahme von Medikamenten, mangelnde Selbstdisziplin usw. zurückzuführen sein; ein Hirninfarkt hat keine lange Lebensdauer, und alle diese Risikofaktoren hängen zusammen.
Rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie das Gefühl, dass das Schreiben kann ein Lob belohnt werden, zeigen Sie ein Anliegen, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie eine Nachricht unter ......
[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]
Schlaganfall ist ein Sammelbegriff für zerebrovaskuläre Erkrankungen, die in der Regel in Hirninfarkt und Hirnblutung unterteilt werden - wie kommt es dazu?
Die pathologische Grundlage des Schlaganfalls ist die Atherosklerose und Plaquebildung, da das Endothel des Blutgefäßes unter der Einwirkung von Diabetes, Bluthochdruck und anderen Faktoren geschädigt wird, sich Fett und andere makromolekulare Substanzen darauf ablagern und eine Entzündungsreaktion hervorrufen, das Fett denaturiert wird und eine "breiartige" Substanz bildet, die die normale Struktur des Blutgefäßes zerstört, so dass die Blutgefäßwand dicker und härter wird, Die normale Struktur des Blutgefäßes wird durch die Degeneration des Fetts und die Bildung einer "breiartigen" Substanz geschädigt, wodurch die Wand des Blutgefäßes dick, hart und spröde wird, d. h. es kommt zur Atherosklerose.
Ein erkranktes Blutgefäß kann reißen und Blut kann aus dem Gefäß austreten und das Hirngewebe zusammendrücken; es kann auch durch wachsende Plaques verstopft werden, oder gerissene Plaques können dazu führen, dass sich eine große Anzahl von Blutplättchen ansammelt und einen Thrombus bildet, der das Blutgefäß verstopft, was zu einer Unterbrechung des Blutflusses und einer Nekrose des umliegenden Hirngewebes aufgrund von Ischämie und Hypoxie führt.
Das Gehirn ist das Zentrum des Lebens, verschiedene Funktionen des menschlichen Körpers werden vom Gehirn gesteuert, und das Gehirn ist in verschiedene Funktionsbereiche unterteilt, wie z.B. motorisches Zentrum, sensorisches Zentrum, Atemzentrum, Schluckzentrum usw. Aufgrund der zerebralen vaskulären Läsionen, die in verschiedenen Teilen des Gehirns auftreten, die von verschiedenen Bereichen des Gehirns beschädigt werden, sind auch die Folgen des Schlaganfalls unterschiedlich, weshalb einige Schlaganfallpatienten Mobilitätsprobleme und andere Sprachstörungen haben, usw. Verschiedene Gründe. Dies ist auch der Grund, warum manche Schlaganfallpatienten Mobilitätsprobleme und andere Sprachprobleme haben.
Für die Behandlung von Schlaganfall, die grundlegendste Sache ist es, die zerebralen Blutgefäße von weiter bluten, so weit wie möglich, um die verstopften Blutgefäße, aber wenn es Nekrose des Gehirns Gewebe kann nicht wiederhergestellt werden, so dass die meisten der Folgen von Schlaganfall-Patienten können nicht vollständig wiederhergestellt werden, der Grund, warum wir brauchen, um ununterbrochene Rehabilitation Übung ist es, den weiteren Verlust der geschädigten Funktionen.
Dazu muss man wissen: Da Atherosklerose der Blutgefäße und Plaques, wenn sie einmal aufgetreten sind, irreversibel sind, können die ergriffenen Behandlungsmaßnahmen nur die weitere Entwicklung der Läsionen so weit wie möglich aufhalten, und es besteht immer die Möglichkeit, dass die ursprünglichen Läsionen jederzeit wieder auftreten können. Wenn es wieder passiert, wird es mit den ursprünglichen Läsionen überlagert werden, wird die Krankheit Leistung schwerer sein als das erste Mal, und haben sogar eine lebensbedrohliche; so viele Male, der Schaden ist viele Male überlagert, das heißt, die Menschen sehen und Schlaganfall jeden Angriff, wird der Zustand mehr und mehr rohe Ergebnisse sein.
Daher sollten Schlaganfallpatienten nicht nur während des akuten Anfalls gezielte Behandlungsmaßnahmen ergreifen, sondern auch während der Genesungsphase Behandlungen einhalten, die das Fortschreiten der Atherosklerose und der Plaques verhindern, wie z. B. eine strenge Kontrolle des Blutdrucks, der Blutfette und des Blutzuckerspiegels sowie die vorbeugende Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern usw., und es sollten langfristige Behandlungen durchgeführt werden, um das erneute Auftreten eines Schlaganfalls zu minimieren und die Auswirkungen des Schlaganfalls auf das Leben auf ein Minimum zu reduzieren.
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Im Allgemeinen werden nach einem Schlaganfall die Nerven im Gehirn durch das Blut zusammengedrückt, und es ist hauptsächlich der Schweregrad, der über die Genesung entscheidet!
Viele Menschen wissen nicht viel über Herz-Kreislauf-Erkrankungen, so dass es leicht ist, die Krankheit hinauszuzögern.
-Zum Krankenhaus, wenn es schon zu spät ist, Kompression des Nervs, Nervenschäden ist sehr schwierig, umzukehren, so können wir nur einige lokale Körperfunktionen durch Bewegung wiederherzustellen, kann nicht geheilt werden;
Was den zweiten Schlaganfall betrifft, so hängen die meisten mit den Ernährungsgewohnheiten der Familie zusammen.
Nachdem viele Patienten gerettet wurden, haben sie immer das Gefühl, dass der Verzehr von fettem Fleisch und fettreichen Lebensmitteln leicht zu koronarer Atherosklerose führen kann, so dass sie sich nicht trauen, diese zu essen, und nebenbei bemerkt, trauen sie sich auch nicht, mageres Fleisch zu essen~.
Ich habe angefangen, Gemüse zu bevorzugen und auf Grundnahrungsmittel, Desserts usw. zu verzichten.
Aufgrund des höheren glykämischen Index der heutigen Lebensmittel kann es jedoch leicht zu einer Insulinresistenz kommen, und die aufgenommene Nahrung kann leicht in Form von Fett gespeichert werden, was indirekt zu Atherosklerose führt.
Wenn sie eine gute Ernährung beibehalten können, glaube ich, dass viele Menschen viele Jahre lang ohne einen zweiten Schlaganfall auskommen können.
Hier stellt sich eine weitere Frage.
Heutzutage denken viele Menschen, dass Bluthochdruck schlecht ist und versuchen verzweifelt, ihn zu senken.
Tatsächlich ist Bluthochdruck eine positive Rückmeldung unseres Körpers, der uns mitteilt, dass unser Blutdruck zu hoch ist, unsere Blutgefäße sich verengen und wir unsere Ernährung und Bewegung anpassen müssen ......
Wenn wir jedoch über einen längeren Zeitraum blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, verliert der Körper diesen positiven Rückkopplungsmechanismus, während wir weiterhin essen und trinken, lange aufbleiben und unregelmäßige Lebensgewohnheiten haben.
Das Ende ist vorhersehbar!
"Früher oder später muss man zurückzahlen."
Ich bin Bruce, der Sporternährungsberater, willkommen in der privaten Nachricht, um mehr über Sport, Fitness und Ernährung zu erfahren!
Es kann drei Gründe geben, warum wiederholtes Training erfolglos ist
1. der Zustand ist zu ernst. Zum Beispiel, große Hirninfarkte, oder Infarkte, die in wichtigen Blutgefäßen, von Beginn des Beginns des Nervensystems hat schwere Schäden erlitten, obwohl die spätere funktionelle Übung hat eine gewisse Rolle, aber diese Rolle ist unwahrscheinlich, dass eine 100-prozentige Erholung Wirkung spielen.
2. ob das Frühstadium des Hirninfarkts rechtzeitig und wirksam behandelt wurde. Der Beginn der zerebralen Infarkt hat eine strenge Zeit Anforderung für die Behandlung, jede Nacht Minute gibt es Zehntausende oder sogar Hunderttausende von Gehirnzellen beschädigt sind, so dass, wenn die verzögerte Behandlung Zeit wird auch dazu führen, dass schwere Folgen. Zur gleichen Zeit, ob die frühe wirksame Behandlung ist auch sehr wichtig, wie Thrombolytic Indikationen, ob die Thrombolytic Behandlung, wenn die Thrombolytic rechtzeitig aufgelöst werden kann, dann ein Teil der Menschen wird nicht verlassen Folgen oder sehr leichte Folgen, die Auflösung des Thrombus nicht auflösen, das Wachstum der "solide" wird zu schweren neurologischen Schäden.
3. die Wiederherstellung der sexuellen Funktion Übung, ob früh, wissenschaftlich. Diese Art von zerebrovaskulären Patienten funktionelle Übung ist je früher, desto besser, in der Regel die offensichtlichste Wirkung des ersten Monats, mehr als ein halbes Jahr die Wirkung ist minimal, um es offen zu sagen, die frühen nicht rechtzeitig ausüben später und dann versuchen, hart für nichts. Und dann gibt es Übung müssen auch professionelle Anleitung haben, unwissenschaftliche Übung kann keine Rolle spielen.
Die Lebenserwartung von Schlaganfallpatienten steht in engem Zusammenhang mit den zerebrovaskulären Bedingungen, dem Grad der Morbidität sowie der Behandlung und Pflege nach der Erkrankung
Wenn Sie nicht die Aufmerksamkeit auf die Gesundheit vor dem Beginn der verschiedenen ungesunden Lebensstil führt zu einer sehr schlechten Blutgefäße, dann, auch wenn Sie die Aufmerksamkeit auf die Krankheit kann nicht wieder zu einem gesunden Menschen in diesem Umfang, kann nur gesagt werden, um die Inzidenz der Morbidität, aber es muss höher sein als die normale Inzidenz der Morbidität.
Auch hier kommt es auf das Ausmaß des Schlaganfalls an, und wenn er diesmal zu stark ausfällt, wird er definitiv schwere neurologische Beeinträchtigungen hinterlassen.
Es ist auch das Problem der Post-Schlaganfall-Behandlung und Wartung, Behandlung und rechtzeitige Wartung von guten Patienten kann eine bessere Prognose haben, aber so lange wie der Schlaganfall dann die Chancen des Wiederauftretens der Krankheit wird sicherlich höher sein als normal, um eine unangemessene Analogie zu zitieren, "das Auto hat einen schweren Unfall zu reparieren und dann sicherlich nicht bis zu der Qualität der Fabrik," ist wahrscheinlich diese Das ist wahrscheinlich die Begründung dafür.
Drei Fragen.
Ein Schlaganfall Hirnblutung und Hirninfarkt, ich weiß nicht, was Schmieden bezieht sich auf, was Schmieden und was unwirksam ist.
(b) Der zweite Schlaganfall wird meist dadurch verursacht, dass die Ursachen des Schlaganfalls nicht richtig verstanden werden und dass keine Maßnahmen in Bezug auf Behandlung und Lebensstil ergriffen werden.
(c) Unzureichende Behandlung und Pflege.
Ich habe selbst Beispiele von Schlaganfallopfern in meiner Umgebung gesehen.
1, war meine Großmutter sechzig-etwas Jahre alt in der Rinder, wenn das Vieh lief durch die Zügel gestolpert und fiel Schlaganfall, die Hälfte des Körpers nicht folgen, und dann hinlegen für eine lange Zeit, um aus dem Boden zu erholen. Zu dieser Zeit wollte sie Wassermelone essen, Herbst Opa ließ mich in den größeren Gemüseladen gehen, um zu kaufen, ging ich mit dem Chef des Ofens nur ein paar nicht so gut, kaufte eine. Damals war ich weniger, ich erinnere mich später war es, Wassermelone in Dosen zu essen, sammelte ich etwa dreißig Dosen Eisen-Box.
2. 1957, im Sommer, war mein Großvater 77 Jahre alt, und er bewegte sich, um mich vor dem Schraubenschlüssel-schiebenden Auto einzuholen, und ihm wurde schwindlig und er bat seine Verwandten, ein Dreirad zu rufen, um ihn nach Hause zu schicken. Verwandten speziell angewiesen, das Dreirad Fahrer von der Westseite der Straße, aber die Arbeiter später super in der Nähe der Straße nach Süden, um eine kleine Straße zu nehmen, in die Allee ist ein bergab und ein Bordstein Schritte, die Ergebnisse einer auf den Kopf gestellt Großvater Kopf geneigt unbeweglich. Dies ist eine relative Hören auf die Kreuzung von Schuh-Reparatur-Meister sagte er sah. Wenn die drei beraubt das Auto durch eine Kreuzung, ein paar wartenden Passagiere an der Kreuzung der dreirädrigen Arbeiter rief Kumpel, ziehen Sie die Lebenden oder Toten ah? Der Autofahrer hielt nur an, um zu sehen, er wusste nicht, wohin er die Leute schicken sollte, die so etwas getan hatten. Einige Schaulustige sagten, man solle ihn ins Krankenhaus im Osten schicken, und der Fahrer fuhr mit seinem Auto bis vor das Krankenhaus und rief nach einem Arzt. Einige Nachbarn sahen, dass es mein Großvater war, und informierten meine Mutter. Der Direktor des Privatkrankenhauses teilte meiner Mutter mit, dass der alte Mann gestorben sei, an einer Hirnblutung. Ich fühlte mich lange Zeit schuldig, weil ich so unwissend war.
3, ein Kollege von mir zweiundachtzig in diesem Jahr. Mehr als vierzig Jahre alt, der erste Schlaganfall, Montag Arbeitskollegen, um die Hygiene zu tun, hielt er einen Mopp in der einen Hand und die andere Hand kann nur den Mopp Hebel halten, fragte mich, wie diese Hand, sagte der Morgen, um die Essstäbchen nehmen auch fiel. Ich sagte, Mop zu mir, Sie gehen in das Gesundheitszentrum zu sehen, sagte Genossen Sie schnell in das Gesundheitszentrum zu sehen. Daraufhin wurde der Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht, wo er mit Salvia und anderen Mitteln behandelt wurde, und es dauerte nicht lange, bis er wieder gesund war, ohne Nachwirkungen, nur mit westlicher Medizin, die er lebenslang einnehmen musste. Zehn Jahre später wurde er erneut ins Krankenhaus geschickt, um Salvia divinorum zu erhalten. Als er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, waren die Nachwirkungen nicht sehr offensichtlich. Ein paar Jahre später kam ich von einer Geschäftsreise zurück und hörte von Kollegen, dass er im Krankenhaus von Wuxi vom Bus gefallen war. Er hatte ein Hobby: Rauchen. Ich rauche auch, aber im Herbst 78 habe ich aufgehört. Er hat jetzt Mobilitätsprobleme und braucht einen Rollstuhl, um auszugehen, und seine Reaktion ist langsam. Jedes Jahr im Ruhestand alten Kollegen Tee-Party auch von seiner Frau geschoben zu beteiligen, aber jetzt nicht sprechen, die ersten paar Jahre auch jedes Mal eine Rede zu sprechen. Rauchen kann am ehesten einen Schlaganfall auslösen. Dieser Kollege wurde zum zweiten Mal ins Krankenhaus eingeliefert, der Patient im Nachbarbett plauderte und rauchte mit einem Freund, und er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, weil er die Zigarette nicht in den Mund stecken konnte.
Der Schlaganfall ist eine zerebrovaskuläre Erkrankung, die bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen sehr häufig auftritt und aufgrund ihrer hohen Morbiditäts-, Mortalitäts- und Behinderungsrate viele ältere Menschen verängstigt hat. Darüber hinaus hat der Schlaganfall eine hohe Rezidivrate, und selbst diejenigen, die das Glück haben, zu überleben, leiden entweder an Folgeerscheinungen oder erleiden einen Rückfall und sterben sehr bald.
Was passiert nach einem Schlaganfall, wenn viele Menschen wiederholt erfolglos trainieren und viele einen zweiten Schlaganfall erleiden?
Wie der Titel bereits andeutet, liegt die Gefahr des Schlaganfalls nicht nur in der hohen Sterblichkeitsrate, die das Leben der Patienten direkt gefährdet, sondern auch in der extrem hohen Invaliditäts- und Rezidivrate, wobei die meisten Schlaganfallpatienten unter leichten oder schweren Folgeerscheinungen leiden und einige von ihnen sogar lebenslang gelähmt sind und sich nicht selbst versorgen können. Darüber hinaus besteht für Schlaganfallpatienten nach der Genesung jederzeit die Gefahr eines erneuten Schlaganfalls. Der große proletarisch-revolutionäre Vordenker Lenin erlitt innerhalb von zwei Jahren vier Schlaganfälle. Die Folgen eines erneuten Schlaganfalls sind noch gravierender und können tödlich sein. Aus diesem Grund denken manche Menschen, dass man nach einem Schlaganfall nicht ewig leben kann und ein langes Leben unmöglich ist.

Der Genesungsprozess nach einem Schlaganfall ist langwierig!
Wenn nach einem Schlaganfall keine rechtzeitige Behandlung erfolgt, wird ein Teil des Hirngewebes geschädigt oder sogar nekrotisch, und das nekrotische Hirngewebe kann sich nicht mehr erholen, so dass Folgeerscheinungen vorprogrammiert sind. Daher können die meisten Folgen eines Schlaganfalls nicht vollständig behoben werden. Sie können den weiteren Verlust der geschädigten Funktionen nur durch langfristige Rehabilitationsübungen aufhalten und die normalen Funktionen, die bereits verloren gegangen sind, wie Gliedmaßen, Sprache usw., so weit wie möglich wiederherstellen. Die Rehabilitationsübungen für Schlaganfallpatienten sind ein langwieriger Prozess, und die Wirkung wird nur sehr langsam oder gar nicht zu sehen sein.
Rehabilitationsübungen sind jedoch die einzige Chance, Schlaganfallopfern zu helfen, ihre Fähigkeit, für sich selbst zu sorgen, wiederzuerlangen, und sie müssen eher früher als später durchgeführt werden. Selbst wenn die Ergebnisse minimal sind, ist es besser als gar keine Übungen. Bleibt der Patient lange Zeit untätig, führt dies nur zu Muskelschwund und einer allmählichen Verschlechterung der Gliedmaßenfunktionen bis hin zum vollständigen Verlust und zur dauerhaften Lähmung. Außerdem ist die Rehabilitation nach einem Schlaganfall ein systematischer Prozess, und der Effekt ist nicht offensichtlich, wenn der Patient nur geht. Am besten ist es, ein individuelles, systematisches und wissenschaftlich fundiertes Rehabilitationsprogramm unter der Anleitung eines professionellen Arztes zu erstellen, um schneller Ergebnisse zu erzielen.
Im Allgemeinen können Patienten mit einem ischämischen Schlaganfall, d. h. einem Hirninfarkt, 2-3 Tage nach Beginn der Erkrankung mit Rehabilitationsübungen beginnen, und Patienten mit einem hämorrhagischen Schlaganfall, d. h. einer Hirnblutung, können 7 Tage nach Beginn der Erkrankung mit Rehabilitationsübungen beginnen. Zu den Rehabilitationsübungen gehören vor allem Übungen zur Motorik, zur Sprache und zu den kognitiven Funktionen. Für Patienten mit unterschiedlichen Erkrankungen sollten unterschiedliche Programme erstellt werden, wobei zu beachten ist, dass die Übungen schrittweise, wissenschaftlich fundiert und standardisiert sein müssen, und das Wichtigste ist, auf ihnen zu bestehen.

Warum tritt ein Schlaganfall häufig wieder auf? Kann man mit einem Schlaganfall nicht länger leben?
Die Rückfallquote bei Schlaganfallpatienten ist extrem hoch, mit einer hohen Rückfallquote von 20-47 Prozent innerhalb von fünf Jahren, vor allem innerhalb eines Jahres, wenn das Wiederauftreten am häufigsten ist. Darüber hinaus verschlimmern sich mit jedem Wiederauftreten die funktionellen Schäden, und die Sterblichkeits- und Behinderungsraten sind deutlich erhöht. Hierfür gibt es zwei Hauptgründe.
(1) Die Risikofaktoren für einen Schlaganfall bestehen weiterhin:Der Schlaganfall wird durch vaskuläre Läsionen wie zerebrale Atherosklerose, zerebrale Blutgefäßverstopfung, zerebrales Aneurysma usw. verursacht, und das Auftreten dieser Läsionen steht in engem Zusammenhang mit chronischen Krankheiten wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes usw. Diese vaskulären Läsionen und chronischen Krankheiten können jedoch nie beseitigt werden. Diese vaskulären Läsionen und chronischen Krankheiten können jedoch nie beseitigt werden, wie z. B. atherosklerotische Plaques, die zu einer Verstopfung der Hirngefäße führen, die nicht rückgängig gemacht werden kann, wenn sie einmal entstanden ist, und Bluthochdruck, der zu Hirnblutungen führt, die eine lebenslange unheilbare Krankheit sind. Solange diese Risikofaktoren fortbestehen, besteht für Schlaganfallpatienten also die Gefahr eines erneuten Auftretens.
2. die Nachlässigkeit von Patienten nach einem Schlaganfall:Obwohl nach einem Schlaganfall immer Risikofaktoren vorhanden sind und die Patienten immer das Risiko eines Rückfalls tragen, bedeutet dies nicht, dass ein Rückfall sicher ist. Wenn die Patienten rechtzeitig Rehabilitationsübungen durchführen, können sie sich gut erholen und ein normales Leben führen, und wenn sie auf eine regelmäßige Medikamenteneinnahme achten, ein gesundes Leben führen und die Risikofaktoren kontrollieren, können sie ein Wiederauftreten auch vollständig verhindern. Das Problem ist jedoch, dass viele Patienten die Anweisungen des Arztes nicht strikt befolgen können, oder unerlaubt Medikamente absetzen, oder nachdem die Narben den Schmerz vergessen haben, und bald begannen, dem Leben, großem Fisch, Fleisch, Tabak und Alkohol zu frönen, was das Wiederauftreten des Schlaganfalls nur beschleunigen wird.
Daher können auch Patienten nach einem Schlaganfall ein langes Leben führen, vorausgesetzt, sie sind stets wachsam und halten sich an die Langzeitmedikation, einschließlich Statine wie Rejuveno Rosuvastatin und Aspirin usw.; sie kontrollieren die Risikofaktoren, kontrollieren den Blutdruck, die Blutfette, den Blutzucker und das Körpergewicht, führen regelmäßige ärztliche Untersuchungen durch und achten auf ein gesundes Leben, um sicherzustellen, dass es nicht zu einem Rückfall kommt, und können genauso leben wie normale Menschen.
Ich bin Apothekerin Wang, die sich dafür einsetzt, das komplexe und schwierige Wissen über Krankheiten in einfachen Worten zu erklären, um Ihnen zu helfen, Ihren Körper zu managen. Ihr Wohlwollen ist meine größte Motivation! Wenn Sie ein Familienmitglied haben, das ebenfalls an einem Schlaganfall leidet, leiten Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!
Danke für die Einladung zum Nachfragen!
Da es sich um medizinische Wissenschaft handelt, werde ich es in der Sprache der Laien erzählen und die Überfrachtung mit medizinischem Fachvokabular vermeiden. Die Absicht ist, dass mehr Menschen es verstehen und wissen, lernen und anwenden!
Schlaganfall ist in unserem Land ein Volksbegriff. Im medizinischen Konzept ist ein Schlaganfall ein Schlaganfall, der sich in zwei klaren Formen ausdrückt: ischämischer Schlaganfall und hämorrhagischer Schlaganfall.
Nach einem Schlaganfall treten Symptome wie ein schiefer Mund, undeutliche Sprache und eingeschränkte Mobilität auf.
Die Pathogenese des Schlaganfalls beruht auf Atherosklerose auf allen Ebenen. Die Atherosklerose wiederum wird durch eine Kombination aus Alterung, Verschlechterung der Funktion verschiedener Organe und langfristigen schlechten Lebensgewohnheiten verursacht.
Eine frühzeitige Behandlung des Schlaganfalls kann die Funktion von Nervenzellen, die verstopft und ödematös, aber nicht nekrotisch sind, besser erhalten und sie vor weiterer Nekrose bewahren. Infolgedessen kann der Patient dabei unterstützt werden, sich teilweise oder vollständig zu erholen und ein Niveau der Selbstversorgung zu erreichen.
Die Behandlung nach einem Schlaganfall zielt darauf ab, die Arteriosklerose zu beseitigen und die Funktion der nicht-nekrotischen Nervenzellen im Gehirn wiederherzustellen. Wenn wir den Rat des Arztes befolgen und langfristige Präventivmaßnahmen ergreifen können, werden wir keinen Rückfall erleiden. Wenn man glaubt, sich nach einem Schlaganfall gut erholt zu haben, und seine Lebensgewohnheiten nicht ändert, ist ein Rückfall unvermeidlich. Es gibt Fälle von wiederholten Schlaganfällen in der Klinik!
Raten Sie denen, die die Aura des Schlaganfalls haben und diejenigen, die eine Geschichte von Schlaganfall haben, müssen den Rat des Arztes folgen (wie Lebensmittelkontrolle und Gewichtsabnahme, fettarme und salzarme Ernährung, mehr Gemüse und Obst, angemessene Bewegung, mit dem Rauchen und Trinken aufhören; nehmen Aspirin und Statin-Medikamente regelmäßig nach Bedarf), ändern Sie die Konzepte und Gewohnheiten (wie vernünftige Verteilung der Ernährungsverhältnisse der drei Mahlzeiten pro Tag; nicht die ganze Nacht aufbleiben; positiv sein, optimistisch über das Leben und die Aufgabe der negativen Energie; in der Regel trinken eine Menge von warmen gekocht; halten einen ruhigen Geist und emotionale Stabilität; angemessene Unterhaltung, etc.), kann auch ein langes und gesundes Leben! Ruhe des Geistes und emotionale Stabilität, nicht aufgeregt und wütend; angemessene Unterhaltung, etc.), kann auch gesund und langes Leben sein!
Die meisten Patienten leiden nach einem Schlaganfall an Folgeschäden, von denen Bewegungsstörungen der Gliedmaßen, Schluckstörungen, Sprachstörungen und kognitive Störungen die häufigsten sind.
Warum also funktioniert wiederholtes Üben nicht? Und auch anfällig für einen zweiten Schlaganfall? Hier hat Dr. Vanilla Jr. die Antwort für Sie:
Der Schlaganfall ist durch eine hohe Morbidität, eine hohe Mortalität und eine hohe Behinderung gekennzeichnet. Nach einem Schlaganfall ist die Hirnfunktion in unterschiedlichem Maße geschädigt und hinterlässt eine Vielzahl von Folgeerscheinungen. Wie diese Folgeerscheinungen zu behandeln sind, ist in der Tat eine professionelle Angelegenheit, nicht einfach Übung zu Hause auf der Linie, es braucht professionelle Rehabilitationstherapeuten, um individualisierte zu entwickelnRehabilitationDie Behandlung erfolgt systematisch durch Akupunktur, Tuina, Elektroakupunktur, Krankengymnastik, Übungen zur Rehabilitation der Gliedmaßen und der passiven Muskelbewegung, Übungen zur Sprachrehabilitation und andere Maßnahmen. Da die Genesung der Hirnnerven jedoch ein langwieriger Prozess ist, kann selbst durch eine professionelle Rehabilitationsbehandlung nur eine gewisse Verbesserung, aber keine vollständige Genesung erreicht werden. Je länger der Schlaganfall andauert, desto weniger wirksam ist die Rehabilitationsbehandlung.
Ein Schlaganfall wird in der Regel durch eine Erkrankung der Blutgefäße im Gehirn verursacht, die zu einer Verstopfung oder einem Riss der Blutgefäße und zu Blutungen führt. Er tritt am häufigsten bei Menschen mittleren und höheren Alters auf, insbesondere bei Menschen, die eine Kombination aus Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Arteriosklerose und Übergewicht haben, sowie bei Menschen mit schlechten Gewohnheiten wie Rauchen und Alkoholismus. DieseRisikofaktorDie daraus resultierenden Gefäßläsionen befinden sich nicht an einer Stelle im Körper, sondern sind systemisch. Man kann sich vorstellen, dass nach dem ersten Schlaganfall, der darauf hindeutet, dass die Blutgefäße im Gehirn Läsionen entwickelt haben, die nahezu irreversibel sind, es nicht verwunderlich ist, dass ein zweiter Schlaganfall oder sogar ein dritter oder vierter Schlaganfall aufgetreten ist.
Drittens: Denken Sie daran, dass die Lebenserwartung eines Patienten mit Schlaganfall-Symptomen, der nur schwer leben und sich nicht einmal selbst versorgen kann, zusammen mit den Gefahren einiger Grunderkrankungen, definitiv kürzer sein wird als die eines normalen Menschen.
Ist eine Behandlung nach einem Schlaganfall also nicht notwendig?
Offensichtlich nicht. Die beste Behandlung istVorkehrungen treffen gegen。Primäre Prävention (ätiologische Prävention)Die Primärprävention von Schlaganfällen besteht darin, die Häufigkeit von Schlaganfällen zu verringern, indem die zugrunde liegende Krankheit durch Behandlung, Verbesserung schlechter Gewohnheiten usw. kontrolliert wird. Wenn bereits ein Schlaganfall aufgetreten ist, ist es notwendig, einige Medikamente mit der Primärprävention zu kombinieren.Sekundärpräventiondie Verzögerung oder Verringerung des Auftretens eines weiteren Schlaganfalls.
Fokus auf Gesundheit, Fokus aufDer kleine Doktor der Vanillevielen Dank für die Anerkennung und teilen Sie sie gerne!
Der Schlaganfall ist eine zerebrovaskuläre Erkrankung, bei der es sich in der Regel um Hirnblutungen, Hirninfarkte und andere Grunderkrankungen handelt, die in der Regel auf Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes und andere Grunderkrankungen zurückzuführen sind. Gegenwärtig ist der Schlaganfall eine weit verbreitete Krankheit und die erste Todesursache in der Nation, mit einer hohen Inzidenzrate, einer hohen Behinderungsrate und einer hohen Rückfallrate.
I. Was passiert nach einem Schlaganfall, wenn wiederholte Übungen unwirksam sind und es zu einem zweiten Schlaganfall kommt?
Die grundlegende Behandlung eines Schlaganfalls besteht darin, weitere Blutungen in den Blutgefäßen des Gehirns zu stoppen und die verstopften Blutgefäße so weit wie möglich zu entstauen, aber es gibt keine Möglichkeit, sich von einem Schlaganfall zu erholen, wenn eine Nekrose des Hirngewebes vom ersten Schlaganfall vorliegt.
Aus diesem Grund erholen sich die meisten Schlaganfallpatienten nicht vollständig, und deshalb sind ununterbrochene Rehabilitationsübungen notwendig, um den weiteren Verlust der geschädigten Funktionen zu verhindern.
Da Atherosklerose und Plaque in den Blutgefäßen irreversibel sind, kann die bereits bestehende Läsion (Schlaganfall) jederzeit wieder auftreten.
Wenn ein zweiter Anfall auftritt, überlagert er die bestehenden Läsionen, und die Krankheit manifestiert sich in einer schwereren und potenziell lebensbedrohlichen Weise als beim ersten Anfall. Kommt es zu mehreren Schlaganfällen, werden die Schäden immer wieder verschlimmert, und der Zustand wird immer ernster.
Zweitens: Ist es wirklich schwer für Schlaganfallopfer, länger zu leben?
Da die Sterblichkeitsrate bei zerebrovaskulären Erkrankungen hoch ist, sagen manche Menschen, dass sie nach einem Schlaganfall nicht weiterleben können. Die Lebenserwartung eines Schlaganfallpatienten hängt von der Art und Schwere der zerebrovaskulären Erkrankung ab.
Wenn zum Beispiel das Ausmaß der Hirnblutung groß ist, das Gebiet des Hirninfarkts groß ist und die neurologischen Schäden schwerwiegend sind, kann die Lebenserwartung des Patienten kürzer sein; wenn jedoch der Beginn der zerebrovaskulären Erkrankung kurz ist und es eine rechtzeitige medizinische Behandlung und Genesung gibt, ist die Lebenserwartung des Patienten länger.
Wenn der Patient bettlägerig ist für eine lange Zeit, meist aufgrund von Komplikationen und leicht zu sterben, wenn die Gliedmaßen sind begrenzt wenig, kann der Körper noch frei bewegen, und auch rechtzeitige Behandlung und Rehabilitation Ausbildung, in der Tat, wollen ein langes Leben ist nicht schwer.
Bei der Rehabilitation von Schlaganfallpatienten gibt es drei Hauptaspekte:
1. kognitive Übung
Diese Art von Übungen wird hauptsächlich für die Rehabilitation von geistigen Behinderungen eingesetzt. Die Rehabilitationsarbeit richtet sich nach den verschiedenen Symptomen des Patienten und berücksichtigt sein Bildungsniveau, seine Hobbys, seine Gewohnheiten und andere Aspekte, wie z. B. Lese- und Gehirnübungen.
2. sprachliche Übung
Diese Art von Rehabilitationsübungen wird vor allem bei Sprachstörungen eingesetzt: Patienten, die nicht mehr in der Lage sind, Wörter auszusprechen, werden aufgefordert, jeden Tag den Laut "ah" auszusprechen oder zu husten oder ein Streichholz zu pusten, um die Aussprache zu fördern. Patienten, die zwar Laute aussprechen, aber nicht sprechen können, können zur Sprachübung langsam Wörter und Sätze lernen.
3. motorisches Training
Diese Übung wird vor allem bei Patienten mit Funktionsstörungen der Gliedmaßen eingesetzt, da einige Patienten nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt sind. Ziel der Übung ist es, die gelähmten und verkürzten Muskeln zu dehnen, die Blut- und Lymphzirkulation zu verbessern und die neurotrophe Funktion zu stimulieren.
Außerdem werden Ausgleichsfunktionen trainiert und die koordinierte Kontrolle des zentralen Nervensystems über verschiedene Muskelgruppen verbessert. Sie können zum Beispiel Massagen, Tiefenatmung und leichte Bauch- und Rückenmuskelübungen durchführen.
Dies sind einige der Fragen und Antworten zum Thema Schlaganfall, und ich hoffe, sie sind hilfreich für Sie!
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