Kann Epilepsie geheilt, kann sie ausgerottet werden?
Kann Epilepsie geheilt, kann sie ausgerottet werden?
Hallo, ist Epilepsie heilbar? Das hängt von der Ursache der Epilepsie und dem Ort des epileptischen Herdes ab. Strukturelle Epilepsie (früher als symptomatische Epilepsie oder sekundäre Epilepsie bezeichnet) und Schläfenlappenepilepsie sind beispielsweise schwer zu heilen, ansonsten können die meisten Epilepsien, d. h. 70 bis 80 Prozent der Epilepsiepatienten, wirksam durch Anfälle kontrolliert werden, und 60 bis 70 Prozent der Epilepsiepatienten können nach 2 bis 5 Jahren Behandlung von ihren Antiepileptika abgesetzt werden.
Nur zur Information.
Etwa 70 Prozent der Epilepsie kann mit Medikamenten geheilt werden, während etwa 30 Prozent der Fälle von hartnäckiger Epilepsie verbleiben. 70 bis 80 Prozent dieser hartnäckigen Epilepsie können durch eine Operation geheilt werden.
Kann eine hartnäckige Epilepsie nicht durch einen chirurgischen Eingriff geheilt werden, stehen auch palliative Eingriffe zur Verfügung, um den Zustand zu lindern und die Anfälle zu reduzieren. Bei weniger als 5 % der Patienten sind die Behandlungsergebnisse schlechter. Die meisten Epilepsien können also geheilt werden.
Unsere Gehirnzellen entladen sich ständig, um unser normales Verhalten und unsere Aktivitäten zu gewährleisten. Wenn anormale Entladungen von Gehirnzellen auftreten, erscheinen auf dem EEG Wellenformen wie Spikes, Spikes, langsame Wellen, scharfe Wellen und scharfe, langsame Wellen und werden als epileptische Anfälle bezeichnet. Krampfanfälle sind sehr gefährlich und unvorhersehbar. Da es sich um eine chronische, nicht übertragbare Erkrankung des Gehirns handelt, gibt es mehrere gängige Behandlungsmethoden für Epilepsie:

Medikamente
Die medikamentöse Behandlung ist eine der wichtigsten Methoden zur Behandlung von Epilepsie, wobei die Grundsätze der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten, der Einhaltung eines Behandlungsplans, des langsamen Absetzens von Medikamenten und regelmäßiger Kontrolluntersuchungen beachtet werden müssen. Die medikamentöse Behandlung gliedert sich in eine Anfangsphase, eine kontinuierliche Behandlungsphase und eine Auslaufphase, wobei es unterschiedliche Medikamente für die verschiedenen Epilepsiearten gibt und kein einziges Medikament alle Epilepsiearten behandeln kann. Die Patienten müssen sich nicht selbst um die Wahl des Medikaments kümmern, der Arzt wählt das geeignete Medikament je nach Situation aus. Die Behandlung der Epilepsie ist ein sehr langer Prozess, manche Patienten müssen die Medikamente unter Umständen lebenslang einnehmen und sollten sie nicht eigenmächtig absetzen, da sie nach wiederholten Rückfällen anfällig für eine refraktäre Epilepsie sind.
chirurgische Behandlung
Laut klinischen Daten sind etwa 30 % der Patienten nach einer medikamentösen Behandlung immer noch nicht in der Lage, ihre Anfälle zu kontrollieren, was das Leben des Patienten erheblich beeinträchtigt. Die chirurgische Behandlung der Epilepsie hat die folgenden resektiven Operationen: 1. fokale Resektion, Resektion epileptogener Herde, Lobektomie, Hemisphärenresektion, selektive Hippocampus-Amygdaloideus-Nukleotomie.2. dissoziative Operationen: einzelne Lappen oder multilobare Dissoziation, hemisphärische Dissoziation.3. palliative Operationen: Corpus callosum Resektion, mehrere subzerebrale Querschnitte, zerebrale kortikale Elektrokoagulation und Kauter.4. Stereotaktische Strahlentherapie: Bestrahlung von epileptogenen Herden, Bestrahlung von Leitungsbahnen. 5. Neuromodulationschirurgie. Die präoperative Bewertung des Nutzens und der Risiken eines chirurgischen Eingriffs sollte unter Einsatz aller möglichen Techniken erfolgen, und die Vor- und Nachteile eines chirurgischen Eingriffs sollten dem Patienten und seinen Betreuern umfassend mitgeteilt werden, damit sie entscheiden können, ob eine Operation durchgeführt werden soll oder nicht, und damit der Plan für den Eingriff festgelegt werden kann.

Neuromodulationstherapie (Medizin)
Bei der Neuromodulation handelt es sich um die Stimulation des Hirnstamms oder des Thalamus durch die Abgabe von elektrischen Impulsen über einen kontinuierlichen Impulsgenerator, um das Auftreten von epileptischen Wellen zu kontrollieren oder zu hemmen. Im Vergleich zur herkömmlichen resektiven Chirurgie kommt es durch die Elektrodenimplantation fast zu keiner Zerstörung von Hirngewebe, wodurch die chirurgischen Folgen der neurologischen Schäden, die durch die herkömmliche Chirurgie verursacht werden können, erheblich reduziert werden. Die Stimulationsparameter können nach der Operation durch programmierte Kontrollmethoden angepasst werden, und die Behandlung ist einstellbar und reversibel.
Als neurologische Erkrankung des Gehirns hat die Entdeckung der Gehirn-Darm-Achse dank der Fortschritte der modernen Medizin eine neue Richtung in der Behandlung einer Reihe von neurologischen Störungen eröffnet. Die moderne Medizin erkennt die Gehirn-Darm-Achse als ein Informationsaustauschsystem zwischen dem Darm und dem Gehirn an, das immunologische, vagale und neuroendokrine Bahnen umfasst. Daher kann eine Verbesserung der Mikroökologie des Darms zur Entwicklung des zentralen Nervensystems beitragen. Wenn Sie mehr wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per privater Nachricht.
Ich bin Cai Pu, stellvertretender Chefarzt der Neurochirurgie am Chongqing Sanbo Jiangling Hospital, und freue mich, wenn Sie mir folgen, um mehr über Gesundheit zu erfahren.
Die Heilung von Epilepsie hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. der Ursache der Krankheit, dem Vorhandensein oder Fehlen von Herden, dem Ort der abnormen Entladungen, der Häufigkeit der Anfälle usw.; daher sind die Behandlung und die Auswirkungen von Person zu Person unterschiedlich, aber die Heilungschancen sind bei Personen mit einer eindeutigen Ursache viel höher; ich werde einige Fälle anführen:
Fall 1:
Männlich, 52 Jahre alt, mehr als 4 Jahre nach einer Gammamesser-Operation wegen eines intrakraniellen Tumors, mit Episoden von generalisierten Krämpfen seit mehr als 1 Monat.
aktuelle Krankengeschichte
Vor mehr als einem Monat hatte der Patient einen plötzlichen Ausbruch von generalisierten Krämpfen ohne offensichtlichen Auslöser, begleitet von Bewusstseinsstörungen, Augenaufschlag und Speichelfluss an den Mundwinkeln, die einige Sekunden anhielten und sich dann von selbst auflösten, mit 3-4 Episoden innerhalb eines Tages. Nach der Behandlung in einem auswärtigen Krankenhaus blieben die Anfälle aus, aber er verspürte ein Engegefühl in Kopf und Gesicht, paroxysmale sensorische Kopfschmerzen und einen Verlust des Gedächtnisses und der Reaktionsfähigkeit.
Zusatzuntersuchung MRT: Hinweis auf abnorme Signale im linken Frontallappen und im Knie des Corpus Callosum.

Unser EEG deutet darauf hin, dass die unregelmäßige langsame Wellenaktivität mit niedriger bis mittlerer Amplitude in der linken vorderen Ableitung während der intermittierenden Periode zunahm und während des Schlafs auffällig war; während der Überwachung wurden keine klinischen Anfälle verzeichnet.
Chirurgischer Ansatz: Unter Vollnarkose wurde der Patient einer Kraniotomie am linken Frontallappen unterzogen, um eine Läsion des linken Frontallappens zu entfernen, eine intrakranielle Dekompression durchzuführen und den Schädel zu reparieren.
Die postoperative Pathologie ergab ein diffuses Astrozytom vom WHO‖-Grad.

Die postoperative Genesung verlief gut, es traten keine epileptischen Anfälle auf.
Fall 2:
Krampfanfälle aufgrund eines hypothalamischen Missbildungstumors im Alter von 7 Monaten, mit Reizbarkeit, Weinen, Zuckungen, Tonizität und Blinzeln der Gliedmaßen im Alter von 3 Monaten

präoperativ
MRT ergab: "Belegung in der linken Hypothalamusregion (Größe etwa 2,8 cm x 2,1 cm x 2,8 cm)".
Die EEG-Ergebnisse deuten auf ein abnormales EEG III (wach/schlafend) hin.
Operation: tiefe intrakranielle elektrodengeführte hypothalamische Tumorentstellung + Elektrodenentfernung




Einen Monat nach der Operation wurde er erneut untersucht, und es traten keine Krampfanfälle auf.

Die chinesische Medizin behandelt Epilepsie seit Tausenden von Jahren, und es gibt viele eigene chinesische Arzneimittel zur Behandlung der Epilepsie. Die Beseitigung der Krankheit ist schwierig und kann nur von Ärzten unterstützt werden, die ihr Bestes tun, um sie zu behandeln.
Ich bin mir nicht sicher, wie Ihre derzeitige Situation aussieht, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass jeder verantwortungsbewusste Arzt Ihnen keine hundertprozentig direkte und klare Antwort auf die von Ihnen erwähnte Epilepsiebehandlung geben wird, sondern nur, dass eine Heilung möglich ist.
Denn klinisch gesehen gibt es tatsächlich einige Patienten, die nach der Behandlung geheilt sind, aber es gibt auch einige Patienten, die ständig Antiepileptika einnehmen müssen, um ihre Anfälle zu kontrollieren, und einige von ihnen haben sogar ernste Folgeerscheinungen. Wenn es sich um eine primäre Epilepsie handelt, ist die Ursache und der Mechanismus unklar, und eine Heilung ist derzeit sehr schwierig.
Wenn die Epilepsie z. B. auf einen Hirntumor zurückzuführen ist, kann die Epilepsie geheilt werden, wenn der Tumor entfernt werden kann. Oder wenn die Epilepsie auf einen Parasiten im Gehirn zurückzuführen ist, kann ein erneutes Auftreten der Epilepsie verhindert werden, sofern der Parasit entfernt wird.
Die meisten Patienten sind nach einer regelmäßigen antiepileptischen Behandlung nicht von normalen Menschen zu unterscheiden und erleiden auch nach Absetzen der Medikamente keine Rückfälle. Die Gesamtprognose für Patienten mit Epilepsie ist gut. Daher sollten die Patienten die Epilepsie richtig einschätzen und die Behandlung aktiv verfolgen.
darf nicht
Ja, da die Wissenschaft sich weiter verbessert und entwickelt, kann sie nicht nur, sondern sie wird auch die Produktion dieser Krankheit verringern.
möglich
Achtzig Prozent dieser Krankheit können durch die traditionelle chinesische Medizin (TCM) geheilt werden, während etwa 20 Prozent schwer zu heilen sind. Chinesische Medizin Behandlung Kurs ist kurz, höchstens nur etwa drei Monate, im Gegensatz zur westlichen Medizin sind nach dem Jahr natürlich der Behandlung gezählt!
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