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Kann Enddarmkrebs im mittleren bis späten Stadium geheilt werden?

Kann Enddarmkrebs im mittleren bis späten Stadium geheilt werden?

Geben Sie Beispiele dafür, was um Sie herum wirklich passiert.

Die Mutter einer ehemaligen Kollegin, die in Chongqing lebt, begann im Jahr 2014 deutlich an Gewicht zu verlieren, begleitet von einer Veränderung der Stuhlbeschaffenheit. Zu dieser Zeit war ihre älteste Tochter (eine ehemalige Kollegin) in Shenzhen und ihre zweite Tochter in Peking, so dass sie ihren Töchtern nichts davon erzählte, weil sie befürchtete, dass sie sich Sorgen machen würden. Nach der Überprüfung der lokalen Krankenhaus in Chongqing, das örtliche Krankenhaus zu "keine Heilung möglich" als Grund, empfohlen, dass die älteren Menschen Linie der konservativen Behandlung, das Essen und Trinken, um die Rückkehr zu Staub.

Erst dann erzählte die alte Dame ihrer ältesten Tochter, die in Shenzhen arbeitete, von ihrem Zustand. Die älteste Tochter brachte ihre Mutter eilig nach Shenzhen, und nach einigen Untersuchungen wurde festgestellt, dass das fortgeschrittene Rektumkarzinom zweifelsfrei eine Lebermetastase war. Daraufhin beschlossen sie und ihre Schwester, ihre Mutter zu einem Versuch nach Peking zu bringen.

Nachdem ich mehr als 20 Tage auf ein Bett im Pekinger Krebskrankenhaus gewartet hatte, beendete mein Kollege das Krankenhausverfahren für meine Mutter, und die Spezialisten im Pekinger Krebskrankenhaus sagten einstimmig, dass sie zunächst zwei Chemotherapien durchführen würden, um zu sehen, ob sie um die Chance einer Operation kämpfen könnten.

Nach zwei Chemotherapien waren die Krebszellen des alten Mannes deutlich unterdrückt, so dass er sich einer Operation unterziehen konnte.

Die Operation fand wie geplant im Pekinger Krebskrankenhaus statt, wo der Darm und ein Teil der Leber entfernt wurden, gefolgt von einer achtmaligen Chemotherapie und einer zweijährigen Behandlung mit chinesischer Medizin im Guang'anmen-Krankenhaus für traditionelle chinesische Medizin.

Sechs Jahre später sieht die alte Dame prächtig und erfrischt aus, ganz und gar nicht wie jemand, der Krebs hatte.

Es stimmt, dass Krebs im fortgeschrittenen Stadium schwieriger zu behandeln ist, aber klinisch fortgeschrittene Darmkrebspatienten scheinen eine gute Prognose zu haben, solange sie sich einer Operation und einer regelmäßigen Chemotherapie unterziehen (ich kenne mehrere Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs, denen es recht gut geht, aber Magen, Lunge, Leber usw. werden schlechter sein).

Natürlich ist die Situation bei jedem anders, und Einzelfälle sind nicht repräsentativ für alle. Den Patienten wird jedoch geraten, einen starken Glauben zu bewahren und aktiv mit ihren Ärzten zusammenzuarbeiten, um eine gründliche und regelmäßige Behandlung durchzuführen und so die Überlebenschancen für sich selbst zu maximieren.

Das Rektum befindet sich im Becken, die Vorderseite des Rektums grenzt bei Frauen an den Gebärmutterhals, bei Männern an die Prostata und liegt in der Nähe des Kreuzbeins, und es gibt keine vollständige Plasmamembranschicht im mittleren und unteren Teil des Rektums. Wie wird dann der Enddarmkrebs behandelt?

Es gibt zwei Möglichkeiten der Rektumkarzinom-Behandlung: Der hohe Rektumkarzinom bezieht sich auf Darmkrebs-Optionen wegen der Plasmamembranschicht und der strukturellen Integrität des Darmrohrs, und die Behandlung des hohen Rektumkarzinoms bezieht sich auf den mittleren und niedrigen Rektumkarzinom im Allgemeinen.

Die Tumorinfiltrationstiefe geht nicht über die Muscularis propria des Rektums hinaus, es gibt keine lymphatischen oder Fernmetastasen im TNM-Stadium I, die meisten können direkt operiert werden und benötigen in der Regel keine Strahlentherapie nach der Operation.

Die Krankheit schreitet jedoch in die Stadien II und III fort, wenn der Rektaltumor über die Muskelschicht des Darms hinaus infiltriert oder/und Lymphknotenmetastasen nachweist, d. h. dieZwischenzeitliche, lokale ProgressionDas Standardbehandlungsprotokoll ist präoperative Strahlentherapie + Operation ± Chemotherapie.Es gibt auch zwei Arten von Operationen, resektable und nicht-resektable, z. B. wenn der Tumor mit wichtigen umgebenden Geweben verwachsen ist, kann eine Strahlentherapie operabel sein, wenn er verkleinert werden kann.

Klinische Begegnung mit der Stufe II, Stufe III Patienten sind mehr, viele Patienten nicht tun, präoperative Strahlentherapie und direkte Operation, verschiedene Gründe, rechts, zusätzlich zu einigen Notfällen müssen Chirurgie Notfallbehandlung, Chirurgie Nutzen ist okay, aber nicht standardisierte Behandlung ist oft schlechte Ergebnisse.

Lao Zhao ist nicht zu alt, mehr als 50 Jahre alt, mit Eiter und Blut im Stuhl nach der Diagnose von Rektumkarzinom, präoperative Magnetresonanzuntersuchung zur Beurteilung der Tumorinvasion der Muscularis propria, Lymphknoten sind vergrößert, klinisches Stadium Ⅲ. Der Patient war bereit für die Operation, und der Chirurg sagte auch, dass "der Schnitt sehr sauber war", aber zwei Monate später trat ein Darmverschluss auf, und bei der Untersuchung wurde eine Lebermetastase festgestellt. Wie lange der Patient noch leben kann, mag die endgültige Bewertung der Wirksamkeit der Operation sein, aber im Moment sieht es wirklich nicht gut aus!

Die Behandlungsmöglichkeiten für metastasierten Enddarmkrebs im Stadium IV sind wesentlich komplizierterIndividualisierte, umfassende Behandlung. Es gibt auch chirurgische Möglichkeiten, z. B. wenn die primären und metastatischen Herde entfernt und behandelt werden können. Das chirurgische Ergebnis ist nicht unbedingt schlecht, aber eine gründliche Beurteilung und sorgfältige Abwägung ist erforderlich.

Kann Rektumkarzinom im mittleren und späten Stadium geheilt werden? Aktuelle Daten zeigen, dass die 5-Jahres-Überlebensrate im Stadium II bei etwa 70 %, im Stadium III bei etwa 50 % und im Stadium IV bei unter 10 % liegt. Die 5-Jahres-Überlebensrate ist der Prozentsatz der Patienten, die nach der Operation noch mehr als 5 Jahre leben, und Dickdarmkrebs ist besser als Enddarmkrebs.

Rektumkarzinome werden in einigen größeren medizinischen Zentren besser behandelt, und die Prognose hängt auch von der Einstellung des Patienten zur Behandlung ab. Die Wissenschaft bekämpft den Krebs und sorgt für das Leben! Ich bin@Dr. Lau Wing YeeDanke fürs Lesen!

Kann Mastdarmkrebs im mittleren bis späten Stadium geheilt werden?

Es besteht Hoffnung auf Heilung von Rektumkarzinomen im mittleren Stadium, aber die Patienten sind sehr unterschiedlich und reagieren nicht alle gleich empfindlich auf die Behandlung, so dass nicht verallgemeinert werden kann, ob Rektumkarzinome im mittleren Stadium geheilt werden können.

Klinische Heilung ist das Verschwinden oder die Unterdrückung verschiedener Krankheitssymptome nach der Behandlung, die Krankheit selbst beeinträchtigt das Leben des Patienten nicht mehr, und die Lebensqualität ist stark verbessert. Die Krankheit selbst wurde jedoch nicht geheilt, aber die Behandlung eines Zustands muss nicht mehr fortgesetzt werden.

Bei Rektumkarzinomen im mittleren und späten Stadium ist die Operation die Hauptbehandlung, die durch Strahlen- und Chemotherapie ergänzt wird. Ist der Patient nicht in der Lage, sich einer Operation zu unterziehen, ist die Strahlentherapie die Hauptbehandlung; wenn bereits Metastasen aufgetreten sind, sind Strahlentherapie und Operation in Kombination mit einer gezielten Biotherapie die integrierte Behandlung, um das Leben des Patienten zu verlängern.

Wenn sich der Enddarmkrebs in ein mittleres oder spätes Stadium entwickelt hat, besteht immer noch Hoffnung auf Heilung. Das Wichtigste ist, die Anweisungen des Arztes zu befolgen und eine wissenschaftliche und standardisierte Behandlung durchzuführen und nicht aufzugeben oder die Behandlung abzulehnen, weil sie sich bereits in einem mittleren oder späten Stadium befindet. Gleichzeitig ist es wichtig, mit dem Rauchen und Trinken aufzuhören, Überarbeitung zu vermeiden, sich mäßig bis wenig zu bewegen, mit anderen zu kommunizieren und auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

Begutachtet von Sun Yongkun, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für medizinische Onkologie, Krebskrankenhaus, Chinesische Akademie der medizinischen Wissenschaften, China

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Die Möglichkeit der Heilung für mittlere und späte Stadium Rektumkarzinom ist sehr klein und schwierig zu heilen, die in den folgenden Aspekten widerspiegelt: Erstens, in mittleren und späten Stadium Rektumkarzinom, der Krebs Gewebe in der Regel in die Darmwand infiltriert haben, und einige von ihnen können die peripheren Fettgewebe zu erreichen, und wenn es keine Lymphknotenmetastasen, die Überlebensrate der Patienten in 5 Jahren ist etwa 75% nach der umfassenden Behandlungen der chirurgischen Resektion, adjuvante gezielte medikamentöse Therapie und immuno-biologische Therapie. Zweitens liegt die 5-Jahres-Überlebensrate von Patienten mit Rektumkarzinom im mittleren und späten Stadium, wenn der Krebs in die Darmwand eingedrungen ist und das periphere Fettgewebe erreicht hat und Fernmetastasen und Lymphknotenmetastasen vorhanden sind, nach einer chirurgischen Resektion oder einer zusätzlichen Behandlung nur bei 35 %. Daher ist die 5-Jahres-Überlebensrate bei frühzeitiger wirksamer und aggressiver Behandlung hoch und es besteht die Möglichkeit der Heilung. In einem mittleren oder späten Stadium sind die Heilungsaussichten jedoch sehr gering. Die Prognose des Rektumkarzinoms hängt vor allem eng mit dem Differenzierungsgrad des Krebsgewebes, der Tiefe der Infiltration der Darmwand und der Häufigkeit von Lymphknotenmetastasen usw. zusammen. Daher wird empfohlen, dass die Patienten in einem frühen Stadium entdeckt, diagnostiziert und behandelt werden.

Das Rektumkarzinom, das vom Schleimhautepithel des Enddarms ausgeht, ist ein häufiger bösartiger Tumor des Magen-Darm-Trakts. Da das Rektumkarzinom niedrig gelegen ist, kann es sowohl durch rektale Fingerabdrücke als auch durch eine Koloskopie leicht diagnostiziert werden.

Nach dem TNM-Staging-System wird das Rektumkarzinom je nach Schweregrad in die Stadien 0-IV eingeteilt.

Frühes RektumkarzinomDas auch als Stadium 0-I bezeichnete Stadium bedeutet, dass der Primärtumor nur auf die intramukosale oder submukosale Schicht beschränkt ist und keine Lymphknoten oder Fernmetastasen vorhanden sind.

Rektumkarzinom im mittleren StadiumStadium II bis zum Eindringen des Primärtumors in die Muskelschicht der Darmwand ohne Lymphknoten- und Fernmetastasen, während im Stadium III zwar regionale Lymphknotenmetastasen, aber keine Fernmetastasen vorhanden sind.

fortgeschrittener EnddarmkrebsIm Stadium IV liegen Fernmetastasen in den Lymphknoten und mehrere Metastasen im ganzen Körper vor, z. B. in der Leber, der Lunge, dem Gehirn, den Knochen usw..



Kann Enddarmkrebs im mittleren bis späten Stadium geheilt werden?

Die Fünf-Jahres-Überlebensrate von Rektumkarzinomen ist in verschiedenen Zeiträumen unterschiedlich, und die Heilungsrate ist höher, wenn es sich um eine frühe Verschlechterung des Rektumkarzinoms handelt. Im mittleren Stadium des Rektumkarzinoms hängt die Heilungsrate hauptsächlich davon ab, ob Metastasen vorhanden sind und wie die Metastasen aussehen.

Rektumkarzinom im mittleren Stadium hat eine gewisse Heilungschance, vorausgesetzt, es muss aggressiv behandelt werden. Bei Rektumkarzinomen im mittleren Stadium ist der bevorzugte Weg die radikale chirurgische Resektion oder eine Strahlentherapie vor der Metastasierung des Rektumkarzinoms und dann die Operation.

Nur nach der Operation kann es eine Chance auf Heilung, postoperative Pathologie Ergebnisse, um den nächsten Schritt in den Behandlungsplan zu entwickeln, müssen die meisten Patienten mit Strahlentherapie kombiniert werden, oder andere adjuvante Behandlung, wenn es Schmerzen und Beschwerden oder Unterernährung, sondern müssen auch symptomatisch behandelt werden.

Daher wird Patienten mit mittlerem oder spätem Rektumkarzinom empfohlen, sich so früh wie möglich behandeln zu lassen, und eine Überlebenszeit von mehr als 5 Jahren nach der Behandlung gilt als klinische Heilung. Bei mittlerem und spätem Rektumkarzinom sollte die Behandlung nicht einfach aufgegeben werden, denn durch eine umfassende Behandlung können die meisten Patienten eine gute Lebensqualität erreichen.

Ja, viele Patienten mit Rektumkarzinom im mittleren bis späten Stadium können geheilt werden. Die Fünf-Jahres-Überlebensrate von Patienten mit Rektumkarzinom im mittleren oder späten Stadium nach der Operation beträgt 82 % für das Stadium II, 67 % für das Stadium III, 30 % für Patienten im Stadium IV, die reseziert werden können, und 8 % für Patienten im Stadium IV, die nicht reseziert werden können. Dies zeigt, dass eine große Zahl von Patienten mit Rektumkarzinom im mittleren und späten Stadium geheilt werden kann. Andererseits sinken die Heilungschancen für Patienten mit Rektumkarzinom im mittleren und späten Stadium mit dem Fortschreiten der Erkrankung von Stadium II zu Stadium IV, von resektabel zu nicht resektabel. Gleichzeitig haben zahlreiche klinische Studien bewiesen, dass die Heilungschancen von Patienten mit Rektumkarzinom im mittleren und späten Stadium durch aktive Maßnahmen zur Prävention und Behandlung von Rektumkarzinomen erheblich verbessert werden können.

Darmkrebs im mittleren bis späten Stadium

Um ehrlich zu sein, unterscheiden sich mittleres Rektumkarzinom und fortgeschrittenes Rektumkarzinom in Bezug auf die radikalen Resektionsraten bei Darmkrebs sehr stark, und auch bei fortgeschrittenem Rektumkarzinom gibt es einen großen Unterschied in den Behandlungsergebnissen und in der Frage, ob eine radikale Operation durchgeführt werden kann oder nicht. Darüber hinaus ist die Kenntnis der pathologischen Gewebeklassifikation des Patienten sehr hilfreich für die Durchführung einer präoperativen adjuvanten Therapie. Denn die klinische Forschung hat bestätigt, dass viele Patienten mit mittlerem und fortgeschrittenem Rektumkarzinom nach einer präoperativen neoadjuvanten Strahlentherapie das Ziel einer Rektumkarzinom-Stadienreduktion erreichen, so dass einige Rektumkrebspatienten ohne chirurgische Indikation die Möglichkeit einer radikalen Operation erhalten. Voraussetzung für die präoperative neoadjuvante Therapie ist natürlich, dass wir das Staging des Rektumkarzinoms genau kennen, und zweitens müssen Rektumkarzinom-Spezialisten auch eine individualisierte Behandlung durchführen, die sich strikt an den Expertenkonsens bzw. die klinischen Diagnose- und Behandlungsleitlinien hält. Auf diese Weise kann das Ergebnis für den Patienten optimaler sein.

Darmkrebs-Chirurgie

Für Patienten mit mittlerem und fortgeschrittenem Rektumkarzinom, die die Möglichkeit haben, sich einer radikalen Rektumkarzinomoperation zu unterziehen, ist die Operation nur ein Teil des gesamten Behandlungsprozesses, und um die Wirksamkeit des Rektumkarzinoms für die Patienten zu verbessern, ist es sehr wichtig, die postoperative Nachsorge gut zu gestalten. Die postoperative Nachsorge kann es den Experten ermöglichen, das Risiko des Wiederauftretens und der Metastasierung des Rektumkarzinoms nach der Operation rechtzeitig zu erkennen, und wie wir alle wissen, hat eine frühzeitige Erkennung natürlich die Chance auf eine frühzeitige Behandlung, was natürlich die therapeutische Wirksamkeit der Patienten mit Rektumkarzinom nach der Operation verbessern kann. Natürlich gibt es im In- und Ausland standardisierte Diagnose- und Behandlungsrichtlinien für die Nachsorge von Rektumkarzinomen nach der Operation, so dass Rektumkrebspatienten nach der Operation einfach die Richtlinien befolgen sollten.

Rektum

Um die therapeutische Wirksamkeit bei Patienten mit Darmkrebs im mittleren und späten Stadium zu verbessern, sollten Patienten mit Rektumkarzinom neben der Behandlung des Rektumkarzinoms auch das Risiko eines neu auftretenden Darmkrebses und die heterogenen Veränderungen der primären Darmkrebszellen nicht außer Acht lassen. Die Beseitigung krebsauslösender Faktoren bei Patienten mit Mastdarmkrebs im mittleren und späten Stadium sowie die Stärkung der Anti-Krebs-Fähigkeit der Patienten durch die Erhöhung der Immunität, Bewegung und andere Maßnahmen, insbesondere eine wissenschaftliche Ernährung mit wenig Fett, rotem Fleisch und viel Ballaststoffen, sind hilfreichere Wege zur Verbesserung der Wirksamkeit von Darmkrebs.

Es gibt Fälle, in denen Enddarmkrebs im mittleren und späten Stadium durch die chinesische Medizin geheilt werden konnte, aber sie sind relativ selten, und die Fälle, die es gibt, sind auch das Werk von Upworkern. Die chinesische Medizin ist sehr wirksam bei der Schmerzlinderung in der Hospizpflege, und Upworker können mit chinesischer Medizin Krebsschmerzen behandeln, gegen die die westliche Medizin nichts ausrichten kann.

Wie bei allen Krebsarten sind Fernmetastasen beim Rektumkarzinom im mittleren und späten Stadium häufig. Klinisch gesehen ist eine präoperative neoadjuvante Strahlentherapie erforderlich, um den Tumor zu verkleinern, es wird eine chirurgische Resektion durchgeführt und anschließend eine postoperative Strahlentherapie, um die Überlebenszeit der Patienten zu verlängern, und wenn der Tumor geheilt werden kann, ist er nur klinisch geheilt und sollte danach regelmäßig überprüft werden, und es gibt ein Phänomen des Wiederauftretens bei frühzeitiger Intervention.



Früherkennung und frühzeitige Behandlung zur Verbesserung der Heilungsrate ist eine Phrase, die Onkologen oft auf den Lippen liegt - warum? Der einzige Behandlungsgrundsatz für Krebserkrankungen im mittleren und späten Stadium, einschließlich des Rektumkarzinoms, besteht darin, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern und ihre Lebenszeit zu verlängern. Die Einführung der Immuntherapie gibt den Patienten im Spätstadium Hoffnung auf ein Überleben. Sie kann das Leben der Patienten verlängern, indem sie die menschlichen Immunzellen aktiviert, um die Krebszellen im Körper abzutöten, und zeichnet sich durch eine lange Wirkungsdauer und praktisch keine Nebenwirkungen aus.



Es gibt viele Krebspatienten im mittleren und späten Stadium, die sich für eine konservative TCM-Behandlung entscheiden, wenn sie sich in einer verzweifelten Situation befinden, was kein Fall einer verzweifelten Behandlung ist. Bei der Behandlung von Krebs im mittleren und späten Stadium vertreibt die TCM-Trinitätstherapie, die auf der dialektischen Theorie der Behandlung des Körpers des Patienten als Ganzes basiert, das Übel und stärkt und nährt das Qi und das Blut, wodurch die unerwünschten Symptome und Anzeichen des Patienten wirksam gelindert, die Schmerzen verringert, die Lebensqualität des Patienten verbessert und die Lebenszeit verlängert werden kann.



Ich bin Dr. Qi von der Abteilung für Onkologie und habe mein ganzes Leben lang mit Krebs zu tun gehabt. Wenn Sie also Fragen zum Thema Krebs haben, können Sie sie in den Kommentaren stellen oder eine private Nachricht schicken, und ich werde mein Bestes tun, um sie alle zu beantworten.

Heilung ist schwer, aber es gibt noch eine Chance, geben Sie nicht auf, verdoppeln Sie Ihre Bemühungen.

Bereue mit Hingabe, verlasse das Böse und tue das Gute, sammle Rechtschaffenheit und nähre die Rechtschaffenheit, und enthalte dich des Kummers.

Änderung von schlechten Ess- und Lebensgewohnheiten.

Die meisten Krankheiten können heutzutage geheilt werden, vor allem durch Operationen mit Geld.

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