Woran erkenne ich, ob ich Diabetes-Komplikationen habe?
Woran erkenne ich, ob ich Diabetes-Komplikationen habe?
Mit der Hypoglykämie-Therapie für Diabetiker werden zwei Hauptziele verfolgt: Zum einen soll das Auftreten akuter Komplikationen verhindert und die Symptome des Diabetes gemildert werden, zum anderen soll das Auftreten chronischer Komplikationen verhindert und die Lebensqualität auf lange Sicht verbessert werden. Wie können Diabetiker also erkennen, ob sie Komplikationen haben? Medical Senlution gibt Ihnen eine Erklärung.
Die akuten Komplikationen des Diabetes mellitus stehen in engem Zusammenhang mit dem Blutzuckerspiegel, wobei das Risiko einer diabetischen Ketoazidose umso größer ist, je höher der Blutzuckerspiegel über 16,7 mmol/l ansteigt.Symptome von Diabetes: übermäßiger Harndrang, übermäßiges Trinken, MüdigkeitNach Fortschreiten der Krankheit kann es zuGastrointestinale Symptome: Übelkeit, Erbrechen, BauchschmerzenWenn der Zustand schwer ist, kann es zuNeurologische Symptome: Schläfrigkeit, Lethargie, Koma. Daher sollten Diabetiker mit den oben genannten Symptomen zunächst ihren Blutzucker an der Fingerspitze messen und nach einem deutlichen Anstieg des Blutzuckers rechtzeitig einen Arzt aufsuchen, um den Ketonkörper, die Blutgasanalyse und andere Tests zu verbessern, um zu klären, ob es sich um eine diabetische Ketoazidose handelt. Nachdem der Blutzucker 33,3 mmol/l erreicht hat, ist das Risiko eines hyperosmolaren hyperglykämischen Zustands umso größer, je stärker der Blutzucker ansteigt. Patienten mit einem hyperosmolaren hyperglykämischen Zustand können ähnliche Symptome wie bei einer diabetischen Ketoazidose haben, aber das Dehydratationssymptom dieser Komplikation ist offensichtlicher, und zu diesem Zeitpunkt sollten Sie sich auch auf die Beobachtung der drei Symptome konzentrieren:Die eine ist das Vorhandensein eingefallener Augen, die andere das Vorhandensein trockener und rissiger Lippen und Zunge, und die dritte ist das Vorhandensein trockener HautDas Vorhandensein dieser Symptome weist darauf hin, dass der Körper stark dehydriert ist. Das Vorhandensein dieser Symptome deutet darauf hin, dass der Körper stark dehydriert ist, aber Patienten mit hyperosmolaren hyperglykämischen Zuständen sollten umgehend zur Abklärung ihres Zustands untersucht werden, auch wenn sie nur Symptome aufweisen, die einer diabetischen Ketoazidose ähneln.
Die chronischen Komplikationen des Diabetes mellitus hängen mit dem Blutzuckerspiegel, der Dauer der Erkrankung und dem Vorhandensein oder Fehlen anderer Grunderkrankungen zusammen. Bei manchen Patienten ist der Anstieg des Blutzuckerspiegels zwar gering, doch solange er außerhalb des Normalbereichs liegt (Nüchternblutzucker übersteigt 6,1 mmol/L und postprandialer 2-Stunden-Blutzucker übersteigt 7,8 mmol/L), treten mit fortschreitendem Krankheitsverlauf allmählich Schäden an den Zielorganen wie Nieren-, Netzhaut-, neurologische, Herz-Kreislauf- und mikrovaskuläre Schäden auf. Einige Patienten können bereits chronische Komplikationen haben, wenn sie zum ersten Mal mit Diabetes mellitus diagnostiziert werden. Chronische Komplikationen des Diabetes mellitus können leicht übersehen werden, da es in den frühen Stadien des Diabetes mellitus keine signifikanten Symptome gibt, aber Diabetes mellitus-Patienten können sich durch Zusatzuntersuchungen über das Vorhandensein chronischer Komplikationen im Klaren sein. Diabetes mellitus-Patienten sollten die relevanten Zusatzuntersuchungen zum Zeitpunkt der Diagnose der Etablierung des Diabetes mellitus verbessern, und sie sollten auch in der Folgezeit einmal pro Jahr untersucht werden:
- Screening auf diabetische Nephropathie: Bei den Symptomen wird vor allem auf das Vorhandensein von schaumigem Urin geachtet; wenn schaumiger Urin vorhanden ist, bedeutet dies, dass die Proteinurie möglicherweise kompliziert ist; die Hilfsuntersuchung stützt sich hauptsächlich auf das Verhältnis von Albumin/Kreatinin im Urin und die glomeruläre Filtrationsrate, um ein Urteil zu fällen;
Screening auf diabetische Retinopathie: Die Symptome hängen hauptsächlich vom Vorhandensein von Sehveränderungen ab. Wenn Sehkraftverlust und Blinkgefühl auftreten, bedeutet dies, dass eine Netzhautschädigung vorliegen könnte, und die Hilfsuntersuchungen stützen sich hauptsächlich auf die funduskopische Untersuchung und den funduskopischen Film;
- Screening auf diabetische Neuropathie: Zu den Symptomen gehören Kribbeln, Schmerzen, Taubheitsgefühle, stromschlagartige Empfindungen und schlauchartige Empfindungen in den Gliedmaßen; zusätzliche Tests beruhen auf Temperaturgefühl, Kribbeln, Druckgefühl, Vibrationsempfinden und einem 10g-Nylondrahttest;
- Screening auf vaskuläre Läsionen: Bei den Symptomen ist vor allem auf ① Angina pectoris zu achten, die auf eine mögliche Verengung der Koronararterien hinweist; ② Schwindel, Gedächtnisverlust, transitorische ischämische Attacken, die auf eine mögliche Verengung der Kopf- und Halsarterien hinweisen; ③ Müdigkeit und Claudicatio der unteren Gliedmaßen, die auf eine mögliche Verengung der unteren Gliedmaßen hinweisen. Die Symptome können durch arterielle Farbfotografie, Bildgebung und andere Tests weiter abgeklärt werden.
- Screening des diabetischen Fußes: Der diabetische Fuß wird durch Gefäß- und Neuropathie zusammen verursacht, daher hängt diese Komplikation hauptsächlich davon ab, ob es Symptome im Zusammenhang mit der Neuropathie gibt und ob es Symptome im Zusammenhang mit vaskulären Läsionen in den unteren Gliedmaßen gibt, gleichzeitig ist es notwendig, die Arterien der unteren Gliedmaßen und die dorsalen Arterien der Füße zu berühren, um zu sehen, ob es eine Schwächung des Schlags gibt und zu beobachten, ob es eine Bildung von Geschwüren an den Füßen gibt, und die arterielle Untersuchung der unteren Gliedmaßen basiert auf arteriellem Ultraschall, und die Bewertung der Nerven basiert auf dem 10g-Nylonfaden-Test, Nadelstich, Vibrationsempfindung und anderen Untersuchungen. Die neurologische Beurteilung basiert auf dem 10g-Nylondrahttest, dem Nadelstich, dem Vibrationsempfinden usw.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Feststellung, ob bei Diabetes-Patienten akute Komplikationen vorliegen, hauptsächlich anhand des Blutzuckerspiegels, klinischer Symptome, Labortests usw. erfolgt. Chronische Komplikationen des Diabetes mellitus beginnen schleichend, und obwohl klinische Symptome als Screening-Hinweis dienen können, treten im Frühstadium in der Regel keine nennenswerten Symptome auf, so dass sich das Screening auf chronische Komplikationen auf die körperliche Untersuchung und zusätzliche Tests stützen muss, um eine Entscheidung zu treffen.
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Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.
Wir alle wissen, dass Diabetes selbst ist oft nicht das Schlimmste, die schreckliche Sache ist die Komplikationen von Diabetes, von Kopf bis Fuß. Wie beurteilen wir, ob wir Diabetes-Komplikationen haben, vor allem durch die Symptome von Komplikationen und Labortests, um festzustellen, zwei Aspekte: wir vor allem einführen Komplikationen vor Diabetes, diabetische Nephropathie, diabetische Retinopathie, diabetischen Fuß, diabetische periphere Neuropathie, diabetische Doppel unteren Extremitäten Läsionen geschrieben.
I. Diabetische Nephropathie:
symptomatisches VerhaltenDie diabetische Nephropathie beginnt in der Regel schleichend, und im Anfangsstadium treten möglicherweise keine Symptome auf. Mit fortschreitender Krankheit können die Patienten jedoch Symptome wie schaumigen Urin, Ödeme in den unteren Gliedmaßen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, juckende Haut usw. entwickeln:
Labortests: Die Funktion der Nieren wird anhand von Blut- und Urinuntersuchungen ermittelt, einschließlich Urinprotein, Kreatininspiegel und glomeruläre Filtrationsrate.
II. diabetische Retinopathie:
Darstellung der Symptome:● Verschwommenes Sehen ● Dunkle oder schwebende Flecken im Gesichtsfeld ● Schwierigkeiten, beim Lesen oder Autofahren in der Mitte des Gesichtsfeldes zu sehen ● Schwierigkeiten, Farben zu unterscheiden usw.
Laboruntersuchungen:Screening der diabetischen Retinopathie, Fundusuntersuchung, Untersuchung der erweiterten Pupille, Augenultraschall usw.
III. diabetischer Fuß:
Darstellung der Symptome:Kontrollieren Sie Ihre Füße selbst oder mit Hilfe eines Familienmitglieds und achten Sie auf Risse, Blasen, Rötungen und Schwellungen zwischen den Zehen und an den Fußballen.
Laboruntersuchungen:Gehen Sie regelmäßig zur Fußuntersuchung ins Krankenhaus, einschließlich der Prüfung des Schutzgefühls, der Untersuchung der Nervenfunktion der unteren Gliedmaßen, der Untersuchung der arteriellen Läsionen der unteren Gliedmaßen usw., um den diabetischen Fuß frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um eine Verschlimmerung der Erkrankung zu vermeiden.
IV. diabetische periphere Neuropathie, diabetische bilaterale Vaskulopathie der unteren Gliedmaßen:
Darstellung der Symptome:Verlust von Taubheitsgefühl, Schmerzen und Temperaturempfinden in den Gliedmaßen.
Laboruntersuchungen:Die Nylondrähte wurden auf das Vorhandensein von Tastgefühlen, Elektromyographie zur Messung der motorischen Nervenleitgeschwindigkeit und neurophysiologische Untersuchungen untersucht.
Dazu gehören auch makrovaskuläre Komplikationen wie Blutdruck, Blutfette, Arteriosklerose und andere kardiovaskuläre Erkrankungen, die chronische Komplikationen des Diabetes sind, die nicht nur durch Symptome und Labortests erkannt werden können, sondern am besten durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.Wenn der Blutzucker gut eingestellt ist. Screening auf glykiertes Hämoglobin alle 3 Monate, Screening auf Lipide alle 12 Monate, Überwachung des Blutdrucks alle 3 Monate, normale Augenüberwachung kann alle 2 Jahre und Retinopathie alle 1 Jahr überprüft werden. Screening auf Nierenerkrankungen und diabetischen Fuß alle 12 Monate.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es wichtig ist, die Symptome zu erkennen, sie mit Labortests zu kombinieren, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Komplikationen zu bestätigen, und Komplikationen zu verhindern, indem man den Blutzucker kontrolliert, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durchführt und sie in einem frühen Stadium erkennt und behandelt.
Woran erkenne ich, ob ich Diabetes-Komplikationen habe?
Heutzutage, ungesunde Essgewohnheiten und Nahrungsaufnahme, für die Gesundheit der Menschen hat einen schweren Einfluss verursacht. Diabetes ist eine typische "reiche Krankheit", hohen Zuckergehalt der Nahrungsaufnahme, um die Inzidenz von Diabetes, gepaart mit dem schnellen Tempo des Lebens der modernen Menschen, Leben Stress, Arbeit und Ernährung unregelmäßig, übermäßiges Essen Phänomen ist ernst, und verschärft die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Diabetes. Diabetes selbst ist eine chronische, lebenslange Stoffwechselerkrankung, und ihre Komplikationen haben schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben und die Gesundheit der Menschen.
Klassifizierung von Diabetes-Komplikationen
Heutzutage ist das Konzept der diabetischen Komplikationen den Menschen nicht mehr fremd, da die Häufigkeit des Diabetes weiter zunimmt, sind auch seine Komplikationen gut bekannt. Zunächst einmal gibt es akute und chronische Komplikationen des Diabetes mellitus, zu den so genannten akuten Komplikationen gehören vor allem die diabetische Ketoazidose, der hyperglykämische hyperosmolare Zustand und die Laktatazidose usw., die Ursache für das Auftreten der schlechten Aktivität des glukosesenkenden Hormons oder der glukoseerhöhenden Hormonaktivität ist zu hoch (das Hormon, das den Blutzucker im Körper senkt, ist das Insulin, und das Hormon, das den Blutzucker erhöht, ist die Hyperglykämie, und der Körper hält den Blutzuckerspiegel durch die Sekretion des Hormons, d.h. hohe und niedrige Aktivität, im normalen Bereich). Durch die Menge der Hormonausschüttung, d. h. die Höhe der Aktivität, um den Blutzuckerspiegel im Normalbereich zu halten), ist die intuitivste Manifestation der anhaltend hohe Anstieg des Blutzuckerspiegels, und der Zucker-, Eiweiß- und Fettstoffwechsel ist gestört. Die so genannten chronischen diabetischen Komplikationen sind derzeit die Hauptfaktoren, die zu Behinderungen und zum Tod von Diabetikern führen; die wichtigsten Arten sind:
1. makrovaskuläre Komplikationen, wie z. B. häufige kardiovaskuläre oder Extremitäten-Gefäßläsionen.
2. mikrovaskuläre Läsionen, wie z. B. vaskuläre Läsionen in den Nieren und Augen.
3. dominante Funktionsläsionen, z. B. sensorische Neuropathie, die zu Gefühlsstörungen oder zum Verlust der motorischen Funktion führt.
Die Gefahren von Diabetes-Komplikationen
1. diabetische Nephropathie:Unter den chronischen Komplikationen des Diabetes mellitus sind Nierenläsionen eine der wichtigsten Begleiterkrankungen und die zweithäufigste Ursache für Nierenerkrankungen im Endstadium (nach der Glomerulonephritis). Da es sich bei dieser Komplikation um eine komplexe Stoffwechselstörung handelt und die Behandlung des Diabetes mellitus im Endstadium recht schwierig ist, sollte sie durch wirksame Maßnahmen frühzeitig verhindert und kontrolliert werden.
2. augenkrankheiten:Die Mikroangiopathie, eine Komplikation des Diabetes, konzentriert sich auf Augenkomplikationen und kann zu diabetischer Retinopathie, diabetesbedingter Uveitis, diabetischem Katarakt und anderen Komplikationen führen, die schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben und die Gesundheit des Patienten haben können.
3. diabetischer Fuß:Der Fuß ist das "Zielorgan" diabetischer Komplikationen, die direkte Schäden an den Weichteilen des Fußes oder des Gelenksystems verursachen können, sowie neurologische Läsionen des Fußgewebes, die die Bewegung oder das sensorische System des Fußes beeinträchtigen können.
4. diabetische kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Komplikationen:Atherosklerose manifestiert sich pathologisch und hat aufgrund der zahlreichen Risikofaktoren für ihre Entstehung (hoher Blutzucker, hoher systolischer Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel, erhöhte Low-Density-Lipoproteine, verringerte High-Density-Lipoproteine, Alter, Geschlecht, Rauchen und Familienanamnese) direkte und weitreichende Auswirkungen auf das Leben und die Gesundheit der Menschen.
Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte ein Like! Und wenn Sie noch Fragen zu Diabetes-Komplikationen haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam darüber diskutieren können.
Sehen Sie, wie nah die chronischen Komplikationen von Diabetes bei Ihnen sind?
Zuckerliebhaber wissen, dass schlecht kontrollierte Schwankungen des Blutzuckerspiegels der Gesundheit schaden, vor allem, wenn die Krankheit mit der Zeit fortschreitet, und dass ein langfristiges chronisches Auf und Ab des Blutzuckerspiegels zu einer Reihe von Komplikationen führen kann. Diese chronischen Komplikationen betreffen alle Gewebe und Organe des Körpers, einschließlich Blutgefäße, Nerven, Augen, Haut usw., was die Lebensqualität der Patienten beeinträchtigt und sogar lebensbedrohlich ist.
Erstens,Bin ich anfällig für chronische Komplikationen bei Diabetes? Finden Sie heraus, wie hoch Ihr Risiko für chronische Komplikationen bei Diabetes istViel näher!
Chronische Komplikationen treten auf, wenn ein Zuckerkranker die folgenden Bedingungen aufweistHohes Risiko.
1.
Schlechte Blutzuckerkontrolle
Die langfristige Kontrolle des Blutzuckerspiegels steht in engem Zusammenhang mit dem Auftreten und der Entwicklung diabetesbedingter Komplikationen. Wie ein langfristiger glykämischer Hämoglobinwert von ≥7 % zeigt, steigt die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen mit einer unzureichenden Blutzuckereinstellung.
2.
Lange Dauer des Diabetes
Typischerweise treten bei Diabetikern mit einer Diabetesdauer von weniger als fünf Jahren sowie bei minderjährigen jugendlichen Diabetikern im Allgemeinen nur sehr wenige chronische Komplikationen auf. Mit zunehmender Dauer der Erkrankung steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen deutlich an.
3.
Rauchen
Mehrere Studien haben ergeben, dass Raucher unter den Zuckerkonsumenten eher Komplikationen entwickeln als Nichtraucher. Wenn Komplikationen auftreten, schreitet die Krankheit bei Rauchern auch viel schneller voran als bei Nichtrauchern. Daher kann der Verzicht auf das Rauchen das Risiko chronischer Komplikationen bei Diabetes erheblich verringern.
4.
Bluthochdruck
Menschen mit Diabetes, die gleichzeitig einen hohen Blutdruck haben, haben ein höheres Risiko, Komplikationen zu entwickeln. Erhöhter Blutdruck wirkt sich negativ auf Nieren, Herz und Blutgefäße aus, und die Einnahme wirksamer blutdrucksenkender Medikamente kann dieses Risiko verringern. Daher ist eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks auch für Zuckerkonsumenten unerlässlich.
5.
Hyperlipidämie (Lipide): Cholesterin und Triglyceride
Patienten mit schlecht eingestelltem Blutzucker haben erhöhte Lipidwerte und können eine Hyperlipidämie entwickeln. Andere sind von Geburt an anfälliger für Hyperlipidämie. In beiden Fällen können erhöhte Lipidwerte die Wahrscheinlichkeit von diabetischen Komplikationen erhöhen. Daher ist das Screening auf Hyperlipidämie ein weiterer wichtiger Punkt bei der Überwachung der Diabeteserkrankung.
6.
fettleibig
Stark fettleibige Patienten haben ein höheres Risiko, makrovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln. Gesunde Ernährungsgewohnheiten und angemessene körperliche Betätigung verringern daher nicht nur das Risiko diabetischer Komplikationen, sondern verbessern auch die Lebensqualität erheblich.
ii,Wie kann ich mich auf chronische Komplikationen bei Diabetes untersuchen lassen?
Chronische Komplikationen des Diabetes mellitus lassen sich in erster Linie verhindern, und ein wichtiges Mittel zur Vorbeugung ist die frühzeitige Erkennung der "ersten Anzeichen" von Komplikationen durch Screening und rechtzeitige Behandlung, um das Auftreten und Fortschreiten von Komplikationen zu verlangsamen.
Im Folgenden sind einige der Blut- und Urinuntersuchungen aufgeführt, die Ihr Arzt Ihnen möglicherweise zur routinemäßigen Durchführung empfiehlt. Einige dieser Untersuchungen dienen der Erkennung von Komplikationen, andere der Kontrolle des Blutzuckerspiegels und wieder andere der Überwachung von Läsionen, die für bestimmte Diabetesarten typisch sind.
Wenn alles in Ordnung ist, können Sie eine Weile ruhig schlafen;
Werden die ersten Anzeichen von Komplikationen erkannt, müssen Maßnahmen ergriffen werden, um weitere Komplikationen zu vermeiden oder zumindest das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen;
Wenn ein Problem festgestellt wird, wird Ihr Arzt Ihnen raten, die Häufigkeit der Tests zu erhöhen.
1.
Screening-Programme und Häufigkeit der Untersuchungen bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1
Blutdruck: alle 3-6 Monate;
Glykiertes Hämoglobin (HbA1c): zur Beurteilung der glykämischen Kontrolle alle 3-4 Monate;
Blutzuckertests im Labor: zum Vergleich mit den Ergebnissen des Blutzuckermessgeräts zu Hause und zur Überprüfung der Genauigkeit des Blutzuckermessgeräts, alle 3-6 Monate;
Schilddrüsenfunktionstests: alle 2 Jahre; werden Schilddrüsenantikörper festgestellt, sind jährliche Tests erforderlich;
Lipide (Triglyceride und Cholesterin): einmal alle 3-6 Monate nach der Diagnose und erneut nach der Pubertät, wenn die Ergebnisse normal sind;
24-Stunden-Mikroalbumin- oder Albuminmessung im Urin, stichprobenartige Messung des Kreatininverhältnisses im Urin:Für das Screening auf diabetische Nephropathie im FrühstadiumDer Test wird einmal drei bis fünf Jahre nach der Diagnose durchgeführt und muss nach der Pubertät jährlich wiederholt werden;
Augenuntersuchung: Screening auf frühe diabetische Retinopathie, einmal drei bis fünf Jahre nach der Diagnose und jährlich nach der Pubertät;
Zahnärztliche Kontrolluntersuchungen: alle sechs Monate.
2.
2Screening-Programme und Häufigkeit der Untersuchungen bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1
Blutdruck: alle 3-6 Monate;
Glykiertes Hämoglobin (HbA1c): zur Beurteilung der Blutzuckerkontrolle, 1-2 Mal pro Jahr;
Blutzuckertest im Labor: zum Vergleich mit den Ergebnissen des Blutzuckermessgeräts zu Hause und zur Überprüfung der Genauigkeit des Blutzuckermessgeräts, alle 3-4 Monate im Krankenhaus;
Lipide (Triglyceride und Cholesterin): mindestens einmal pro Jahr;
24-Stunden-Mikroalbumin- oder Albuminmessung im Urin, stichprobenartige Messung des Kreatininverhältnisses im Urin:Für das Screening auf diabetische Nephropathie im FrühstadiumDie Ergebnisse sollten mindestens einmal pro Jahr nach Erreichen der Pubertät überprüft werden;
Augenuntersuchung: Screening auf diabetische Retinopathie im Frühstadium und Erstuntersuchung so bald wie möglich nach der Diagnose, gefolgt von Untersuchungen alle 1 bis 2 Jahre und jährlichen Nachuntersuchungen ab dem Alter von 15 Jahren;
Zahnärztliche Kontrolluntersuchungen: alle sechs Monate.
Für alle oben genannten Testarten wird empfohlen, dass Zuckerliebhaber
Um mehr über Diabetes Wissen und Zucker Kontrolle Fähigkeiten zu lernen, können Sie die Aufmerksamkeit auf die Online-Anleitung Zucker Kontrolle Pionier zahlen - weitangr
Bei dieser Krankheit versucht die chinesische Medizin nicht, den Körper zu regulieren. Alle Arten von Komplikationen folgen. Ich habe persönlich gesehen, einige Leute mehr als zehn Jahren nichts passiert. Es ist alles, weil sie chinesische Medizin nehmen, um ihren Körper zu regulieren.
Diabetische Komplikationen sind in akuten Komplikationen und chronischen Komplikationen unterteilt, in der Regel akute Komplikationen erscheinen schnell, und frühe Symptome sind schwer zu finden, so diabetischen Patienten sollten fleißig bei der Messung des Blutzuckerspiegels, Blutzucker ist in der Regel höher als 16,7, niedriger als 4,4, diabetische Patienten sollten darauf achten, ist nicht zu einer akuten Komplikation, und machen rechtzeitige Behandlung.
Chronische Komplikationen werden in der Regel durch eine langfristige Instabilität des Blutzuckerspiegels verursacht, weshalb die Kontrolle des Blutzuckerspiegels entscheidend ist. Im Allgemeinen gibt es 4 Hauptarten von chronischen Komplikationen.
Die erste ist die Neuropathie, die sich vor allem in der Körperwahrnehmung manifestiert. Wenn Taubheitsgefühle, Kribbeln, Juckreiz, sensorische Unempfindlichkeit und andere neurologische Probleme auftreten, können Sie prüfen lassen, ob eine neurologische Komplikation vorliegt.
Zweitens gibt es vaskuläre Läsionen, vor allem mikrovaskuläre Läsionen und makrovaskuläre Läsionen. Die Organe, in denen mikrovaskuläre Läsionen auftreten, sind in der Regel die Augen und die Nieren, und diesen beiden Organen sollte Aufmerksamkeit geschenkt werden, wenn sie Probleme haben, wie z. B. verwirrte Augen und plötzliches Verschwommensehen.
Schließlich ist die diabetischen Fuß, diabetischen Fuß ist oft ein evolutionärer Prozess, der frühen Phase ist oft in Richtung Neuropathie, wie das Auftreten von Taubheit der Füße, zu Fuß mit Kribbeln, oder Ameisen Za's Gefühl, kann nicht das Gefühl, den Schmerz, oder unempfindlich auf die Wahrnehmung der Temperatur und andere Probleme erschienen, und dann gibt es das Auftreten von Wunden sind nicht leicht zu heilen, was zu Geschwüren, so erscheinen in der Manifestation des diabetischen Fußes.
Diabetikern wird empfohlen, ihre Körperorgane regelmäßig zu kontrollieren und Komplikationen frühzeitig zu behandeln.
Medical Senlution wird Ihnen eine Erklärung geben.
Gehen Sie ins Krankenhaus und untersuchen Sie den Fundus, die Gefäße der unteren Extremitäten, die quantitative Proteinurie, das EMG und die Knochendichte. So können Sie sich ein umfassendes Bild von etwaigen Komplikationen machen. Im Allgemeinen treten bei Diabetes erst nach fünf Jahren relevante Komplikationen auf.
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