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Kennt jemand die Vorstufen von diabetischen Augenkomplikationen?

Kennt jemand die Vorstufen von diabetischen Augenkomplikationen?

Die häufigste Komplikation der Funduserkrankung bei Diabetikern ist die diabetische Retinopathie, die durch einen langfristig erhöhten Blutzucker verursacht wird und zu einer Mikroangiopathie im Fundus führt. Man schätzt, dass mehr als die Hälfte aller Diabetiker eine diabetische Retinopathie entwickeln kann. Komplikationen treten besonders häufig bei Patienten auf, die seit langem an Diabetes leiden und deren Blutzucker schlecht eingestellt ist.


Wird die diabetische Retinopathie nicht rechtzeitig im Frühstadium behandelt und ist die Blutzuckereinstellung nicht zufriedenstellend, kann es mit dem Fortschreiten der Krankheit zu einer Beeinträchtigung des Sehvermögens oder sogar zur Erblindung kommen. Bei Diabetikern sind hohe Blutfettwerte und hoher Blutdruck Risikofaktoren für diabetische Augenkrankheiten, daher ist es wichtig, nicht nur den Blutzucker, sondern auch den Blutdruck und die Blutfettwerte zu kontrollieren. Das Vorhandensein einer diabetischen Retinopathie kann durch eine Fundusuntersuchung und eine Fundus-Fluoreszenzangiografie diagnostiziert und eingestuft werden. Was sind die Anzeichen für ein Problem mit dem Augenhintergrund?

Das Sehvermögen ist deutlich eingeschränkt, verschwommen, verzerrt und verkleinert, schwebende Schatten vor den Augen blockieren die Sicht, die Sichtweite ist auf beiden Augen eingeschränkt und das Sehen bei Nacht ist schwach. All diese Symptome deuten darauf hin, dass möglicherweise Probleme mit dem Augenhintergrund vorliegen, die so bald wie möglich untersucht und behandelt werden sollten.

Für Menschen mit Diabetes ist es wichtig, sich regelmäßig untersuchen zu lassen, bevor Symptome am Auge auftreten. Im Allgemeinen sollte bei Typ-1-Diabetes innerhalb von fünf Jahren mit der Untersuchung begonnen werden, auch wenn der Blutzucker gut eingestellt ist, und bei Typ-2-Diabetes sollte der Augenhintergrund zum Zeitpunkt der Diagnose untersucht werden. Danach sollte der Augenhintergrund mindestens einmal pro Jahr kontrolliert werden, und wer bereits Symptome entwickelt hat, sollte auf Anraten seines Arztes regelmäßig nachkontrolliert werden.


Wie wird die diabetische Retinopathie behandelt?

1. Medikamente, gibt es keine Droge, die vollständig wirksam ist, nur um die Symptome zu verbessern, wie Calcium-Hydroxybenzolsulfonat kann die retinale vaskuläre Mikrozirkulation zu verbessern, um den Zweck der okulären Symptome zu verbessern. 2. für schwere Mehrwert und nicht-Mehrwert diabetische Retinopathie kann auf die Laser-Behandlung genommen werden. 3. Glaskörperblutung kann nicht selbst absorbiert werden, sowie Netzhautablösung kann eine chirurgische Behandlung erfordern. 4. diabetische Makula Das diabetische Makulaödem kann mit einer intravitrealen Injektion von antivaskulärem endothelialen Wachstumsfaktor behandelt werden.


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Sobald ein Diabetiker Augenkomplikationen entwickelt, kommt es unweigerlich zu Nierenkomplikationen mit schwerwiegenden Folgen, weshalb der Blutzucker täglich kontrolliert werden muss.

Mit der kontinuierlichen Verbesserung des Lebensstandards der Menschen hat sich Diabetes zu einem Killer entwickelt, der die Lebensqualität der Menschen beeinträchtigt. Nach Angaben von Augenärzten des Beijing Friendship Hospital sind Augenkomplikationen bei Diabetikern am häufigsten. Hoher Blutzucker, hoher Blutdruck und hohe Blutfettwerte sind wie "drei Berge", die auf die Blutgefäße drücken, die Blutgefäße verengen und blockieren, was zu Ischämie und Sauerstoffmangel in ihrem Versorgungsgebiet führt und somit eine Reihe von pathologischen Veränderungen hervorruft.Daher sollte die Behandlung der diabetischen Fundopathie von "drei Kontrollen und einem Frühstadium" begleitet werden:

Die "drei Kontrollen" sind Blutzuckerkontrolle, Blutdruckkontrolle und Lipidkontrolle.

Bei schlechter Blutzuckereinstellung kann sich die diabetische Augenerkrankung allmählich verschlimmern, und die Sicht verschwimmt, ohne dass man es merkt. Ein langfristig erhöhter Blutdruck kann einige pathologische Veränderungen verursachen, die das Auftreten und die Entwicklung einer diabetischen Ophthalmopathie begünstigen. Diabetiker haben oft einen abnormen Fettstoffwechsel, und in Kombination mit der diabetischen Ophthalmopathie ist die Störung des Fettstoffwechsels noch schwerwiegender; ein abnormaler Fettstoffwechsel kann das Auftreten und die Entwicklung einer diabetischen Augenerkrankung fördern.

"Früh" bedeutet frühe Augenpflege.

Die diabetische Fundopathie wird in sechs Stadien eingeteilt, dieFrühe Läsionen können ohne Symptome auftreten, und bei einem Teil der Betroffenen treten keine Augenbeschwerden auf, bis sie stark bluten.Selbst wenn die Fundusläsion bereits das Stadium 3 bis 4 erreicht hat, besteht immer noch die Möglichkeit einer Blutung, die zum Verlust des Sehvermögens führt. Wenn der Patient nicht rechtzeitig zu einer eingehenden Untersuchung des Augenhintergrunds zum Augenarzt geht, kann die beste Zeit für eine frühzeitige Erkennung, Diagnose und Behandlung verpasst werden. Daher sind eine frühzeitige augenärztliche Konsultation und eine regelmäßige Untersuchung des Augenhintergrunds mit Pupillenerweiterung eine wichtige Maßnahme zur Vermeidung von Sehkraftverlusten.

Da die ersten Symptome einer Augenerkrankung nicht offensichtlich sind, sollten Zuckerpatienten zunächst regelmäßig den Augenhintergrund untersuchen und bei verschwommenem Sehen, Sehstörungen und Augenbeschwerden sofort einen Arzt aufsuchen.

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Hämorrhagische Flecken auf der Netzhaut, rote oder dunkelrote runde Flecken auf der Unterseite der Augen, weiße oder gelbe Flecken auf der Oberseite der Augen sind alles Vorboten diabetischer Augenkomplikationen. Versuchen Sie immer, Ihren Blutzucker zu kontrollieren. Sie können zu Hause ein Blutzuckermessgerät Sanno ATS+ haben, das für ältere Menschen sehr gut geeignet ist, da es immer weniger Blut abnimmt und das Stechen in die Hand nicht wehtut.

Diabetes mellitus ist eine Gruppe von Stoffwechselkrankheiten, die durch eine chronische Hyperglykämie gekennzeichnet sind, die auf verschiedene Ursachen zurückzuführen ist. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation gibt es bis zu 100 verschiedene Arten von Diabetes und es ist die Krankheit mit den meisten bekannten Komplikationen.

Häufige Komplikationen von Diabetes sind:

1. diabetische Nephropathie: Niereninsuffizienz, Urämie, Nierenversagen

2. diabetische Augenkomplikationen: diabetische Retinopathie, diabetesbedingte Uveitis, diabetischer Katarakt

3. diabetischer Fuß: Kribbeln in den Extremitäten, Schwellungen der unteren Gliedmaßen, juckende Haut, Fußgeschwüre und -verformungen sowie schwer heilende Wunden.

4. diabetische kardiovaskuläre Komplikationen: Angina pectoris, Myokardinfarkt, koronare Herzkrankheit

5. diabetische zerebrovaskuläre Erkrankungen: Hirnthrombose, Hirninfarkt

6. diabetische Neuropathie

Diese Komplikationen werden durch den langfristigen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursacht, der Schäden an den großen Blutgefäßen und den Mikrogefäßen verursacht und Herz, Gehirn, Nieren, periphere Nerven, Augen und Füße gefährdet. Daher ist eine frühzeitige Blutzuckerkontrolle besonders wichtig, um diese Komplikationen zu verhindern.

Studien haben gezeigt, dass eine Kombination aus wissenschaftlicher Bewegung und Gewichtsabnahme das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, um bis zu 58 Prozent senken kann. Daher ist für Diabetiker neben einer sorgfältigen Ernährung regelmäßige wöchentliche Bewegung im Bereich der effektiven Herzfrequenz unerlässlich. Die Übung kann eine leichte bis mittelschwere aerobe Übung sein, wie z. B. Radfahren, elliptische Maschine, Joggen usw., die für Sie geeignet ist.

Die Vorläufer diabetischer Augenkomplikationen sind Fundusangiom, Fundusblutung, Blutflecken in der Netzhaut, Dakryozystitis, Glaukom, Katarakt, Glaskörpertrübung, Sehnervenatrophie, Makuladegeneration, Netzhautablösung usw. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei Ihrer Oma um Diabetes handelt, ist immer noch relativ hoch, so dass Sie ins Krankenhaus gehen können, um eine eingehende Untersuchung durchzuführen, und zusätzlich zu Hause können Sie ein SANNUO ANSWER+ Blutzuckermessgerät kaufen, das den Blutzuckerwert jederzeit zu Hause überwachen kann, dieses Blutzuckermessgerät nimmt sehr wenig Blut ab, fast schmerzlos. Blutzuckerwert, dieses Blutzuckermessgerät Blutentnahme ist sehr klein, fast keine Schmerzen.

Viele Menschen nehmen dieses Symptom nicht als Komplikation wahr und tun, was sie wollen, dabei sollten sie immer aufmerksam sein. Leichte Symptome einer diabetischen Augenerkrankung: Trockenheit, Tränenfluss, Schwellung und Rötung des Auges, Blutungen am unteren Rand des Auges, Sehstörungen, verschwommenes Sehen und schwarze Schatten.

Es gibt viele Vorsymptome von Diabetes, und einige sind asymptomatisch. Typische Symptome von Diabetes sind "drei mehr und einer weniger", mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und Gewicht verlieren. Ihre Großmutter plötzlich Netzhautanomalien, kann der diabetischen Augenkrankheit Manifestationen vermutet werden, nachdem alle, Alter, wird der Körper einige kleinere Probleme haben, rechtzeitige Erkennung und rechtzeitige Behandlung, um größere Probleme zu vermeiden.

Leichte Symptome einer diabetischen Augenerkrankung: Trockenheit, Tränenfluss, Schwellung und Rötung der Augen, Blutungen am Augenhintergrund, Sehstörungen, verschwommenes Sehen und fließende schwarze Schatten.

Es wird empfohlen, den Blutzucker Ihrer Großmutter untersuchen zu lassen, und wenn es keine Probleme gibt, können Sie zum Augenarzt gehen, um die Ursache des Problems herauszufinden. Ich hoffe, das hilft.

Dies ist höchstwahrscheinlich diabetische Retinopathie (auch bekannt als diabetische Fundopathie), diabetische Fundopathie ist in sechs Perioden unterteilt, um das Auftreten von verschwommenem Sehen, Dunkelheit in der Mitte des Gesichtsfeldes, dann bedeutet dies, dass die Fundopathie bereits aufgetreten ist, die Netzhaut wurde Blutungen oder gelblich-weiß hart nässende Material. Im Folgenden werden die Merkmale der sechs Stadien der diabetischen Fundopathie kurz beschrieben:

Stadium 1: Die Blutgefäße der Netzhaut sind verstopft, was sich nicht auf das Sehvermögen oder das subjektive Empfinden des Patienten auswirkt, aber bei der Funduskopie sind einige rote oder dunkelrote runde Flecken zu sehen. Oma befindet sich also wahrscheinlich im ersten Stadium der Fundopathie.

Stadium 2: Verschwommenes Sehen oder dunkle Schatten in der Mitte des Gesichtsfeldes aufgrund einer Netzhautblutung oder eines harten gelb-weißen Exsudats.

Stadium III: Die Symptome der Netzhautblutung und des Exsudats setzen sich fort und führen zu einem Ziehen in der Netzhaut, zu Ödemen usw. Die Patienten können einen Sehverlust, verzerrtes Sehen und vorübergehende Erblindung erleiden.

Stadium IV: Es kommt zu arteriellen Veränderungen im Augenhintergrund, und eine Neovaskularisation kann, wenn sie aufbricht, leicht zur Erblindung führen.

Stadium V: Es kommt zu einer Neovaskularisierung und Faserproliferation in der Netzhaut, und es tritt eine Tensor-Netzhautablösung auf. Dies kann zu einem raschen Verlust des Sehvermögens, Gesichtsfeldausfällen oder sogar zur Erblindung führen.

Stadium VI: Der Patient leidet unter schwerem Sehverlust oder sogar Blindheit.

Die diabetische Fundopathie wird durch Anomalien im Glukose- und Fettstoffwechsel, Bluthochdruck usw. verursacht. Der genaue Beginn der diabetischen Fundopathie ist von Person zu Person unterschiedlich und kann durch eine strenge Blutzuckereinstellung und eine entsprechende Lebensweise wirksam verhindert werden. Da die diabetische Fundopathie im Frühstadium keine Auswirkungen auf das Sehvermögen hat, wird Diabetikern empfohlen, ihren Augenhintergrund alle sechs Monate bis ein Jahr untersuchen zu lassen, um Anomalien der Netzhaut rechtzeitig zu erkennen.

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