Liebe Ernährungsexperten, ist es für Diabetiker schwierig, ihre Ernährung umzustellen, haben Sie Tipps?
Liebe Ernährungsexperten, ist es für Diabetiker schwierig, ihre Ernährung umzustellen, haben Sie Tipps?
Hallo, danke für die Einladung!
Ich bin Aegean Nutritionist und beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Behandlung chronischer Krankheiten. Ich beantworte gerne Ihre Frage. Denn dies ist das häufigste Problem, dem wir bei der Behandlung chronischer Krankheiten begegnen. Es ist auch das häufigste Problem.
Warum haben Sie Diabetes bekommen?
Wenn ich mit einem Diabetiker arbeiten, werde ich ihm sagen, vor allem für einige hartnäckige, essen und trinken Jungs, sprechen ist nicht höflich, "Warum haben Sie Diabetes, um es unverblümt zu sagen, ist "faul", natürlich, die Menschen werden nicht wütend, weil es so ist, gibt es keinen Raum für Spitzfindigkeiten. Er ist nicht erlaubt zu argumentieren.
Diabetes mellitus ist eine Form der Zuckerkrankheit, die vor allem bei Menschen mittleren und höheren Alters auftritt und in China etwa 90-95 % der Fälle ausmacht. Sie beginnt langsam und schleichend mit einer fettleibigen Körperform, und die ganze Familie kann über die Unvernunft ihres Lebensstils befragt werden, wie z. B. eine fett- und kohlenhydratreiche, energiereiche Ernährung und wenig oder keine Bewegung, was zu einer gestörten β-Zellfunktion und Insulinresistenz führt. Das ist der Grund für die Entstehung von Diabetes. Mit anderen Worten, es war der schlechte Lebensstil und die schlechte Ernährung der Person, die sie zu Diabetes geführt hat.
Ein schlechter Lebensstil entsteht nicht über Nacht, sondern ist eine Gewohnheit, die sich mit der Zeit entwickelt.
Nur weil Diabetes-Patienten im Leben, halten Sie eine langfristige schlechte Leben Verhalten und Ernährungsgewohnheiten, die dazu geführt, dass ihre Diabetes, dieses Mal, wenn wir sie zwingen, zu korrigieren, sind die Patienten sehr schwer zu tun. Und die meisten der Patienten sind mittleren Alters und ältere Menschen, 20-30 oder sogar 30-40 Jahre, um die Gewohnheit, sie in einem kurzen Zeitraum zu korrigieren, nicht nur ist es schwierig für die Patienten zu tun, wenn zu energisch, sondern im Gegenteil, es ist nicht förderlich für die Patienten zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, die sich auf ihre Stimmung.
So gehen wir oft mit unseren Patienten während der Konditionierung um: (sagen Sie ihnen)
Erstens können Sie nicht 100 Prozent der Rezepte, die ich Ihnen für die Woche vorschreibe, umsetzen, aber 60 Prozent müssen Sie schaffen. (Langsam verbessern)
Zweitens können Sie nicht alle Ihre schlechten Essgewohnheiten auf einmal abstellen, sondern müssen sie nach und nach ändern. (Es ist gut, das Bewusstsein zu haben, schlechte Essgewohnheiten zu korrigieren)
Drittens, die Hauptsache ist, eine gute Arbeit der Überwachung ihrer Blutzucker, Blutdruck, Blutfette, etc., durch einen Zeitraum von Zeit Ernährungsanpassungen, gute Lebensstil Änderungen, sowie Blutzucker und andere Überwachungsdaten (detaillierte Aufzeichnungen), so dass sie im Grunde verstehen, dass ich diese schlechten Gewohnheiten geändert spielen eine Rolle bei der Kontrolle meiner Blutzucker. Und es hat auch eine gute Wirkung auf die Blutfette, den Blutdruck und das Gewicht gehabt.
Viertens, mehr Wissen über Diabetes-Aufklärung an Wochentagen, langsam lassen Sie sie haben eine Änderung des Geistes, zu ideologischen Bewusstsein, um die Art und Weise des Verhaltens.
In dabei Diabetes Wissen Bildung, kann nicht zu viel zu diabetischen Patienten zu sehen, einige der Diabetes Schaden Video, wir haben eine Zeit in Peking Friendship Hospital, Direktor der Abteilung für Ernährung in der Spezialisierung auf die Verwaltung von Diabetes, es wurde festgestellt, dass zu viel zu geben, den Patienten zu spielen, die Schaden Video nach dem Patienten wird eine depressive Stimmung, Magersucht und andere Phänomene.
Fünftens: Gute Gewohnheiten sind schwer beizubehalten, aber schlechte Gewohnheiten setzen sich fort, ohne dass man sich dessen bewusst ist, und das ist es, was die meisten Menschen schuldig sind.
Kurz gesagt, für diabetische Patienten bei der Änderung der schlechten Essgewohnheiten, um die allgemeine Richtung muss gemeistert werden, die erste Änderung, kleine Details, kann nicht zu anspruchsvoll, damit der Patient das Gefühl, einen Hauch von Druck und Kontrolle in der Leichtigkeit der Kontrolle, in der Kontrolle kann auch leicht Sensibilität. Dies wird weiterhin die Kontrolle der Krankheit.
Wie Sie Ihren Blutzucker nach einer Mahlzeit ausgleichen können
Wie wir unsere eigene Blutzuckerskala glätten können, insbesondere nach den unbeständigsten Mahlzeiten.
Nach einer Mahlzeit, wenn der Blutzucker ansteigt, schüttet die Bauchspeicheldrüse Insulin aus, um den Anstieg des Zuckers aus der Nahrung zu unterdrücken.
Die Bauchspeicheldrüse von Nicht-Zucker-Nutzer ist ein Modell Mitarbeiter, ganzjährige Produktion von Insulin, auch die größte Nachfrage nach Mahlzeiten, Insulin kann "autark", auch so, Nicht-Zucker-Nutzer zu essen die gleiche Mahlzeit nach dem Gehen und Liegen, postprandiale Blutzuckerkurve ist auch anders, Bewegung verbraucht einen Teil der Nahrung, die Notwendigkeit, die Nahrung des Insulins auszugleichen wird die Belastung für die Bauchspeicheldrüse zu reduzieren. Die Belastung der Bauchspeicheldrüse wird reduziert, und es gibt eine schützende Wirkung auf die Bauchspeicheldrüse.
Wie in der Grafik zu sehen ist, aß ich um 21:00 Uhr etwa 50 g Kohlenhydrate (mehr als die Hälfte davon), bewegte mich nach dem Essen nicht, und der Blutzucker stieg innerhalb von einer Stunde nach der Mahlzeit direkt an. Beachten Sie, wie wichtig es ist, sich nach einer Mahlzeit zu bewegen, denn im Liegen steigt der Blutzucker eher als im Sitzen oder Stehen.
Prädiabetiker hingegen sind in der Lage, den größten Teil ihres Insulins selbst zu produzieren und müssen in der Regel nicht auf orale Hypoglykämie-Medikamente oder externes Insulin zurückgreifen. Alles, was wir tun können, ist, uns ausgewogen zu ernähren und uns zu belasten.
Wählen Sie die richtige Struktur, das richtige Verhältnis und die richtige Menge für jede Mahlzeit und achten Sie besonders auf die Wahl der richtigen Zubereitungsmethoden und Gewürze. Leicht gedämpfte Speisen sind besser als gebratene und gebackene Speisen, und auch die Geschwindigkeit und die Reihenfolge der Mahlzeiten und andere Fähigkeiten beeinflussen die postprandiale Blutzuckerwellenform.
Bei Diäten wie der oben genannten sind die postprandialen Blutzuckerschwankungen aufgrund des extrem niedrigen Kohlenhydratgehalts minimal.
Der Verzehr von Ballaststoffkuchen um 17.00 Uhr hat eine relativ geringe, aber lang anhaltende Auswirkung auf den Blutzucker, verglichen mit der Auswirkung von raffinierten Getreidesorten wie Weißbrot auf den Blutzucker.
Wenn man gegen 18:00 Uhr 6 Limonadencracker isst, steigt der Zucker schnell an, die Blutzuckerspitzen sind hoch und spitz, und der Zucker fällt schnell ab.
Der Verzehr von Shandong-Pfannkuchen um 23.50 Uhr mit etwa 50 g Kohlenhydraten ist deutlich glykämisch und hat eine lang anhaltende Wirkung. Gemischte Körner sind nicht glykämiefrei, aber sie sind langsamer glykämisch und halten länger vor als Weißmehl.
Zu verstehen, wie sich die verschiedenen Nahrungsmittel auf den Blutzucker auswirken, ist von großer Bedeutung, um die richtigen Ernährungsentscheidungen zu treffen und ein Gleichgewicht zwischen Essen und Bewegung zu finden.
Die Menschen haben nicht das Gefühl, dass, um Gewicht zu verlieren, die Macht, den Mund zu kontrollieren ist groß, um Zucker zu kontrollieren, kontrollieren Sie den Mund wird sehr traurig sein? Glykämische Gewichte zu erhöhen, ihre eigene Sekretion von Insulin Glukose Gewichte unzureichend sind, gibt es eine wichtige Glukose Gewichte zu kompensieren, ist die entsprechende Erhöhung der postprandialen Übung Gewichte.
Haben sich die Menschen früher immer auf Ärzte verlassen, die uns sagten, wann ich mich bewegen sollte?
In der Tat, wie oben gezeigt, in den Verzehr von verschiedenen Lebensmitteln, Blutzucker beginnt zu steigen Zeit und Dauer der verschiedenen, vor allem der Magen-Darm-Trakt Absorption Geschwindigkeit hat eine große individualisierte Unterschied, essen die gleichen Lebensmittel, schnelle Absorption des Aufstiegs früh, langsam Absorption des Aufstiegs spät.
In Ermangelung einer dynamischen Zeit, verlassen wir uns hauptsächlich auf Erfahrung oder Theorie, um den Zeitpunkt der Übung zu wählen, dynamisch, um uns eine Veränderung ist leichter mit ihren eigenen Magen-Darm-Absorption Eigenschaften und Veränderungen in der Nahrung glykämischen Eigenschaften kombiniert, flexibel in der postprandialen Pfeile schräg nach oben oder gerade nach oben, moderate Aktivitäten, wie Wandern, Radfahren, Fitness-Studio Übung oder Hanteln heben, auch wenn es nicht bequem zu formalen Übung, Geschirrspülen, Aufräumen des Hauses, das Büro Übung, stehen Ein Stopp, kann Energie verbrauchen, reduzieren postprandiale Blutzuckerschwankungen.
Wie in der Abbildung dargestellt, essen Nudeln um 12:00 Uhr mittags, etwa 60g Kohlenhydrate, eine halbe Stunde zügiges Gehen nach der Mahlzeit, 1 Stunde postprandialen Blutzucker 5,1mmol / L, beachten Sie die wichtige Wirkung von Bewegung auf postprandialen Blutzucker, Essen Kohlenhydrat-basierte Grundnahrungsmittel, eine halbe Stunde bis eine Stunde nach der Mahlzeit ist der schnellste Anstieg des Blutzuckerspiegels, zu diesem Zeitpunkt, Bewegung auf die Senkung des Blutzuckerspiegels ist sehr deutliche Wirkung.
Typ-2-Glukose-Patienten können einen Teil des Insulins selbst produzieren, die allgemeine Situation erfordert glukosesenkende Medikamente oder eine angemessene Menge an externen Insulin-Ergänzung, geeignet für ihre eigenen glukosesenkenden Medikamenten plus Ernährung und Bewegung Techniken können Hypoglykämie zu vermeiden und reduzieren Blutzuckerschwankungen.
Glauben die Menschen, dass das Wundermittel zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels glukosesenkende Medikamente oder Insulin sind? Einige Hypoglykämie-Medikamente dienen hauptsächlich der Kontrolle des Nüchternblutzuckers, ergänzt durch die Kontrolle des postprandialen Blutzuckers; andere dienen hauptsächlich der Senkung des postprandialen Blutzuckers.
Zu den allgemeinen oralen Medikamenten zur Senkung des postprandialen Blutzuckers gehören Acarbose und Voglibose, die die Kohlenhydrataufnahme hemmen, sowie Repaglinid und Nateglinid, die die postprandiale Insulinsekretion fördern. Die neuen Medikamente Liraglutid, Bactrim, Selegilin, Saxagliptin, Engeletin, Dagliflozin usw. haben eine gewisse Wirkung auf die Verbesserung des postprandialen Blutzuckerspiegels, aber diese Medikamente sind Glukose-senkende Gewichte, und sie alle wirken sich auf den Blutzucker aus, aber sie können die langfristige Stabilität des Blutzuckerspiegels nicht bestimmen.
Da die Rolle der Drogen ist relativ fest, und wir haben unterschiedliche glykämische Gewichte jeden Tag, vor allem im mittleren Alter, Geschäftsreisen, gesellschaftliche Veranstaltungen, Abendessen, haben mehr glykämische Gewichte als zu Hause gekochte Mahlzeiten, wenn die Gewichte der Senkung der Glukose nicht entsprechend zu erhöhen, wird es ein Ungleichgewicht in der Waage, die Blutzucker-Hochs und Tiefs, und der Blutzucker ist nicht das gleiche jeden Tag und jeden Tag.
Blutzuckerschwankungen nach einer Mahlzeit können durch KK-Lieder, Tanzen und Ballspielen nach einer großen Mahlzeit und durch das Hinzufügen von Übungsgewichten zum Ausgleich der zusätzlichen Nahrungsgewichte reduziert werden.
Einzelne glukosesenkende Medikamente können vorübergehend zu einer großen Mahlzeit als glukosesenkendes Gewicht hinzugefügt werden, um die Blutzuckerwaage auszugleichen, aber sie müssen unter ärztlicher Aufsicht für eine individuelle Dosierung verwendet werden.
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Vielen Dank für die Einladung! Ich bin kein Ernährungsexperte, ich weiß nur über Diabetes Bescheid, weil ich mit Menschen zu tun hatte, die daran leiden.
Von normalen Menschen auf alle von einem plötzlichen Check-out-Diabetes, auf den ersten ist es sehr schwierig zu akzeptieren und anzupassen, weil die Lebensgewohnheiten wurden entwickelt, für viele Jahre, ändern Sie zu viel auf einmal ist sicherlich nicht realistisch, und Diabetes, eine chronische Krankheit im Grunde nicht weh, was Komplikationen nicht in ihrem eigenen Körper zu nehmen eine Chance auf die Mentalität.
Anstatt sich über mögliche spätere Komplikationen Gedanken zu machen, ist es nicht realer als das Essen, das man vor sich hat, und selbst wenn man die Idee hat, etwas zu ändern, sind die vom Arzt oder Diätassistenten vorgegebenen Rezepte manchmal nicht einfach umzusetzen und können sehr mühsam sein. Wenn zum Beispiel die Familie zusammen isst, isst der Diabetiker dann das gleiche Essen wie die Familie oder gibt es ein separates Gericht für den Diabetiker, und wenn man wegen der Arbeit nicht kochen kann, wie hält man sich dann an das Rezept, usw.
Ernährungsgewohnheiten sind nicht in einem Tag gebildet, so ist es auch schwierig, auf einmal zu ändern, wenn die Bedingungen erlauben, so lange wie in seiner üblichen Ernährungsgewohnheiten leicht verändert, ein wenig zu durchdringen, kann die Wirkung besser sein.
Zum Beispiel fand ich, dass Diabetiker-Patienten machte er sein eigenes Frühstück, aber im Grunde grünes Gemüse mit Nudeln, kein hochwertiges Eiweiß, Nudeln nach unten eine Menge, wahrscheinlich haben 200-300 Gramm haben, sagte ich, Sie können mehr grünes Gemüse setzen, wenn es ein mageres Fleisch und dann etwas Fleisch setzen, gibt es keine setzen ein bis zwei Eier, Nudeln essen weniger, steigen in Zucker schneller. Auf diese Weise werden Sie ihn nicht zwingen, zu essen, was er nicht mag, wie Haferflocken zum Frühstück usw.
Allgemeine Diabetes-Patienten mit schlechten Blutzuckereinstellung, die meisten der Grundnahrungsmittel ist zu viel, Wege zu finden, um einen Teil der Grundnahrungsmittel mit anderen Lebensmitteln, die er gerne essen in seiner gewohnten Ernährung, die eine gewisse Wirkung spielen kann, und zur gleichen Zeit nicht über-betonen, dass dies nicht gegessen werden kann, dass nicht gegessen werden kann, kann er das Gefühl, dass es keinen Sinn im Leben!
Blutzuckerbelastung ist ein sehr kritisches Thema, das heißt, die Aufnahme von zuckerhaltigen Lebensmitteln, wie weißer Reis glykämischen schnell, ich nur eine halbe Schüssel zu essen, hörte ich, dass Ballaststoffe glykämischen langsam, esse ich drei Schalen auf einmal, Blutzucker wird ebenso explosiv sein. Es ist nicht so, dass man die schnell-glykämischen nicht essen kann, aber versuchen Sie einfach, so wenig wie möglich zu essen, mit viel Gemüse und hochwertigen Proteinen, um das Sättigungsgefühl zu erhöhen, was auch förderlich für die Kontrolle der Stabilität des Blutzuckers ist.
Wenn Sie der Bewegung nicht abgeneigt sind, können Sie sie in Ihr tägliches Leben einbauen, und sei es nur ein Spaziergang nach einer Mahlzeit - das ist ein positiver Kreislauf, und Sie entwickeln langsam neue Gewohnheiten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der anfängliche Patient nicht denken sollte, dass Sie tun müssen, was ich sage, was sonst passieren wird. Er sollte ein Verständnis für seine Essgewohnheiten haben, um einige vernünftige Vorschläge zu machen, die es ihm leichter machen, auch wenn seine Familie zu kochen, um gesund zu sein, sind sie auch sehr gerne bereit, Änderungen vorzunehmen. Es ist eigentlich so ziemlich das gleiche Prinzip wie bei Diabetes, nicht wahr?
Ich bin kein Ernährungsberater oder Experte. Aber ich habe meine Essgewohnheiten ohne viel Aufwand geändert. Es stimmt, dass man schlechte Essgewohnheiten hat, wenn man Diabetes hat, aber das merkt man anfangs nicht. Manche Experten, manche Ernährungsberater, sind nicht ganz richtig. Es gibt sogar Maurer, die die Leute täuschen, indem sie nach Süden und zurück gehen. In Wirklichkeit verlassen sie sich nur auf ihre hochtrabenden Titel und behaupten, Experten zu sein, mit einseitigen Theorien, die nicht unbedingt richtig sein müssen, und mit realitätsfernen Vorstellungen, indem sie Panikmache verbreiten, ohne die Folgen zu bedenken, ohne die genauen Daten der Experimente zu kennen, und mit dem Wort "kann", um die Frage zu vertagen. Sie behaupten, es gäbe keine Richtung, keine Fortschritte und keine Ergebnisse. Man kann von ihnen keine Entdeckungen, Erfindungen oder Kreationen verlangen. Unter diesen Umständen ist es schlichtweg unmöglich, dass jemand die schlechten Gewohnheiten, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben, ändern und Diabetes heilen kann.
Es ist wirklich eine Frage der Ausdauer. Diabetiker sind so gut wie alle Schwächlinge mit geringer Ausdauer, die ihre Stäbchen nicht weglegen können, wenn sie es am wenigsten wollen.
Besorgen Sie sich einen großen Käfig, setzen Sie den Diabetiker hinein und schließen Sie ihn ab, und bringen Sie ihm in regelmäßigen Abständen Mahlzeiten.
Erstens bin ich kein Experte, und zweitens, wenn Sie die Straße zuerst blockieren, würde ich, selbst wenn ich ein Experte wäre, parallel zu Ihnen gehen und Ihnen nicht über den Weg laufen.
Wenn ein Diabetiker, der nicht in der Lage ist, seinen Appetit auf Essen und Trinken zu kontrollieren, Komplikationen entwickelt, die ihn noch mehr leiden lassen, dann sollte dies als selbstverschuldetes Leiden bezeichnet werden.
Ein Freund von mir ist 48 Jahre alt und hat seit fünf Jahren Diabetes, er ist ein typischer Trinker und Fleischesser.
Wir sind eher ein Partyvolk, und vor jedem Abendessen sahen wir diese Freundin, die über das Kleid auf ihrem Bauch plauderte und sich einen Ruck gab.
Eines Tages, als wir frühstückten, erzählte er mir heimlich, dass er am Morgen einen Blutzuckerwert von unglaublichen 32 gemessen hatte, eine Zahl, die sich nicht nur beängstigend anhörte, sondern auch tatsächlich eine große Gefahr für sein Leben darstellte.
In der Folgezeit hatte er eine kleine Erkältung, die es ihm fast unmöglich machte, das Krankenhaus zu verlassen.
Wenn also jemand seinen Mund nicht kontrollieren kann, nachdem er an Diabetes mellitus erkrankt ist, dann ist er sich selbst gegenüber unverantwortlich, und wenn es schlimme Folgen gibt, dann sollte man das von ihm erwarten.
Jeder steht vor Entscheidungen, egal was er tut, und alle Entscheidungen müssen für sich selbst getroffen werden. Ob das Ergebnis gut oder schlecht ist, ist etwas, das wir tun und über das wir nachdenken sollten. Die Wertschätzung des Lebens wird uns unweigerlich dazu bringen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, anstatt immer weiter den falschen Weg einzuschlagen.
Also, auf die guten Tipps zu hören, nein, auf den Rat zu hören, ist immer noch da.
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Weil Sie Ihre alten falschen Gewohnheiten nicht ändern wollen?
Da Sie "den ganzen Weg" gehen wollen?
Weil Sie nicht zu einem gesunden Lebensstil zurückkehren wollen?
Also gibst du dir die Schuld? Du bist auf dich allein gestellt, nicht wahr?
Wir haben alle eines gemeinsam, wir gehen nicht zurück, bis wir gegen die Wand fahren, die Menschen handeln nicht bei Problemen, nur bei großen Problemen!
Das Quintett der Behandlung für Diabetiker: Ernährung, Bewegung, Therapie, Schulung und Überwachung! Durchdringen Sie Ihr Leben, seien Sie konsequent und disziplinieren Sie sich. Ehrlich gesagt, auch wenn Sie die Folgen von Diabetes selbst kennen, können Sie sich vor Selbstdisziplin entspannen, ganz zu schweigen von jemandem, der sich nicht auskennt!
Es ist ratsam, dem Arzt die Aufklärungsarbeit zu überlassen und ihn dann zu dem Patienten zu bringen, der bereits diabetische Läsionen entwickelt hat, und ihm ein Szenario in den Kopf zu setzen, dass die zukünftigen Läsionen, die bei Diabetes auftreten werden, genau so sein werden, und das zukünftige Szenario wird ihm zuerst durch den Kopf gehen!
Ich denke, nach einer Szene wie dieser wird ihm klar, dass mit Diabetes wirklich nicht zu spaßen ist. Deshalb funktioniert die Aufklärung während der gesamten Behandlung!
Diabetes wird durch Essen und Trinken ohne Bewegung verursacht, wissen die Ursache der Krankheit, aber nicht gehen, um zu ändern, ihre eigenen Körper sind nicht zu schätzen, andere haben etwas zu sagen, kann nur sechs Worte senden "Gottes Sünden vergeben werden kann, selbst verschuldete Sünden nicht leben können".
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