Warum werden Diabetiker mit massiver Proteinurie immer noch mit Hormonen behandelt?
Warum werden Diabetiker mit massiver Proteinurie immer noch mit Hormonen behandelt?
Ich bin nicht weit von einer Harnwegsinfektion entfernt.
Vor der Beantwortung dieser Frage müssen wir zunächst ein Konzept zu klären:Diabetische Patienten mit großen Mengen von Proteinurie kann diabetische Nephropathie oder nicht-diabetische Nephropathie sein. Und ist nicht diabetische Nephropathie, gibt es einen Unterschied in der Behandlung, die, Hormontherapie, ist ein Unterschied.
Wenn diabetische Patienten eine große Menge an Proteinurie haben, ist der erste Schritt, den wir tun müssen, um die Diagnose zu klären. Derzeit gibt es noch keinen einheitlichen Diagnosestandard für diabetische Nephropathie, in diesem Stadium, die Diagnose der diabetischen Nephropathie, müssen wir auf die folgenden klinischen Merkmale beziehen: große Menge an Proteinurie, Diabetes-bezogene Retinopathie, Diabetes mit einer langen Dauer der Krankheit (glykosidische Nephropathie ist häufig bei diabetischen Patienten mit einer Krankheitsdauer von mehr als 10 Jahren). Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, können Sie natürlich eine Nierenpunktionsbiopsie durchführen, die für die Diagnose hilfreicher ist.
Wird die Diagnose einer diabetischen Nephropathie bestätigt, wird in der Regel auf eine Hormontherapie verzichtet, da Hormone keine eindeutige Wirkung auf das durch die diabetische Nephropathie verursachte nephrotische Syndrom haben und leicht zu Störungen des Glukosestoffwechsels führen können, was die Belastung für den Körper verschlimmert.2014 Expert Consensus of Diabetic Nephropathy Prevention and Treatment empfiehlt ebenfalls keine Hormone zur Behandlung dieser Krankheit, sondern konzentriert sich auf umfassende Behandlungsmaßnahmen wie Lebensstiländerungen, Kontrolle des Blutzuckers, Kontrolle des Blutdrucks, Korrektur von Fettstoffwechselstörungen und Nierenersatztherapie. Der Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von Fettstoffwechselstörungen, der Nierenersatztherapie und anderen umfassenden Behandlungsmaßnahmen.
Ist die starke Proteinurie jedoch auf eine nicht-diabetische Nephropathie (z. B. eine membranöse Nephropathie) zurückzuführen, ist eine Hormontherapie angezeigt.Deshalb, wenn diabetische Patienten haben eine große Menge von Proteinurie, sollten wir nicht willkürlich denken, dass sie diabetische Nephropathie, sondern auch sein kann chronische Glomerulonephritis, und die Verwendung von Hormonen, ist nur nach einer klaren Diagnose bestimmt werden kann.
Dr. Zhang online - Medizinische Wissenschaft, die für das einfache Volk zugänglich ist - willkommen!
Es ist die körpereigene Bauchspeicheldrüse Inselchen aus dem Problem und Sekretion Ungleichgewicht, Hormone einfach machen es ausgeglichen nur! Und Proteinurie ist eine Kombination aus vielen Problemen!
Ich werde Ihnen ein Rezept für Urinprotein verraten. Es kostet weniger Geld und ist bequem zu bedienen. Das ist jeden Morgen 5 Gramm Panax Ginseng-Pulver in Reis eingeweicht dünnen Reis zusammen zu nehmen.
Nehmen Sie es eine Woche lang ein und lassen Sie sich dann im Krankenhaus untersuchen, um zu sehen, ob die Proteinurie zurückgegangen ist.
Vergessen Sie nicht zu kommen und mir zu gratulieren, wenn es gut läuft!
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