Stimmt es, dass die Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle von Diabetes zu einer Dialyse führen kann?
Stimmt es, dass die Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle von Diabetes zu einer Dialyse führen kann?
Wozu dient die Dialyse? Sie dient der Behandlung von Menschen mit Nierenversagen, was bedeutet, dass die Frage gestellt wird, ob die Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle von Diabetes zu Nierenversagen führen kann? Die Antwort lautet nein.
Es gibt eine Reihe von Diabetesmedikamenten, verschiedene oral einzunehmende Blutzuckersenker und Insulin zum Spritzen. Sowohl die oralen Hypoglykämika als auch das Insulin dienen der Kontrolle des Blutzuckers. Bei Diabetikern, die ihren Blutzucker über einen langen Zeitraum hinweg schlecht kontrollieren können, kommt es zu einer Reihe von chronischen Komplikationen, zu denen auch Nierenerkrankungen gehören.
Die Nierenerkrankung wird in fünf Stadien eingeteilt. Wenn die Nierenerkrankung nicht unter Kontrolle gebracht wird, verschlechtert sie sich kontinuierlich, und wenn die Krankheit das Stadium 3 erreicht, ist sie irreversibel und führt allmählich zum Nierenversagen, das wir oft als "Urämie" bezeichnen, und erfordert eine Hämodialyse oder eine Nierentransplantation. In jedem Fall ist die finanzielle Belastung extrem hoch. Um es grausam auszudrücken: Wer es sich nicht leisten kann, dem bleibt nur die Dialyse, während diejenigen, die es sich leisten können, eine neue Niere bekommen.
Viele Menschen sind besessen von den Nebenwirkungen verschiedener blutzuckersenkender Medikamente, weil sie glauben, dass diese die Leber und die Nieren schädigen, und würden lieber einen hohen Blutzucker haben, als blutzuckersenkende Medikamente zu nehmen. Tatsächlich haben aber nicht alle blutzuckersenkenden Medikamente Nebenwirkungen auf Leber und Nieren, viele blutzuckersenkende Medikamente haben Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt. Und verglichen mit den Nebenwirkungen, die sie verursachen, ist der langfristige Verlust der Blutzuckerkontrolle fatal. Sozusagen.Menschen, die einen schlechten Blutzucker haben und sich trotzdem weigern, ihn mit Medikamenten zu kontrollieren, haben ein höheres Risiko, eine Nierenerkrankung zu entwickeln, als diejenigen, die ihren Blutzucker aktiv mit Medikamenten kontrollieren.
Die Ärzte haben alle Vor- und Nachteile abgewogen, wenn sie Diabetikern Medikamente verschreiben, und das Prinzip der Minimierung von Nebenwirkungen steht dabei eindeutig im Vordergrund. Wenn Menschen wirklich Angst vor einer Langzeitmedikation haben, können sie Insulin verwenden, das keine toxischen Nebenwirkungen auf die Nieren hat und viel weniger Nebenwirkungen hat als Hypoglykämie-Medikamente.
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Wenn Patienten an akutem oder chronischem Nierenversagen leiden und die Nieren nicht in der Lage sind, schädliche Stoffe aus dem Körper zu filtern, müssen sie eine Dialysetherapie durchführen. Dabei handelt es sich um ein Blutreinigungsverfahren, bei dem mit Hilfe einer semipermeablen Membran schädliche Stoffe aus dem Blut entfernt werden und Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts sowie des Säure-Basen-Haushalts behoben werden können.
Die Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels können, sofern es sich um reguläre Blutzuckersenker handelt, eine gewisse Wirkung auf die Nieren haben, jedoch nicht so stark, dass sie zu Nierenversagen führen, es sei denn, Sie nehmen pflanzliche Arzneimittel unbekannter Herkunft ein, die zu Nierenversagen führen können. Man kann also im Allgemeinen nicht sagen, dass die Einnahme von Medikamenten zur kontrollierten Hypoglykämie zu einer Dialyse führt. Bei einigen Diabetikern kommt es auch zu einer diabetischen Nephropathie als Folge eines schweren Nierenversagens, das nicht auf die blutzuckersenkenden Medikamente zurückzuführen ist, sondern auf eine Nierenschädigung, die durch eine schlechte Blutzuckereinstellung verursacht wird.
Warum schädigt Diabetes die Nieren und führt sogar zu Nierenversagen?
Vor allem sind Sie aufgrund von Hyperglykämie und die Produkte der Glykosylierung kann dazu führen, dass die Proliferation von gebundenen Zellen, Erhöhung der extrazellulären Matrix, sowie Verdickung der glomerulären Basalmembran und so weiter. Darüber hinaus ist die hohe Filtration und hohe Durchblutung Zustand in den Glomerulus, sowie der erhöhte Druck der Kapillarwand, so dass die diffuse und knotige Läsionen der Thylakoidmembran, was zu Glomerulosklerose, Protein-Filtration erhöht, und schwere Ursache knotige chronische Glomerulosklerose. Dies ist die pathologische Grundlage des Diabetes mellitus, der zu einer Nierenerkrankung führt.
Manche Patienten sind besorgt über die Nebenwirkungen von Medikamenten und verwenden diese nicht richtig, anstatt ernsthafte Komplikationen zu verursachen, was ein falsches Verständnis ist, denn die Nebenwirkungen einer schlechten Blutzuckereinstellung sind weitaus größer als die Nebenwirkungen von Medikamenten.
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Die Einnahme von Medikamenten gegen Diabetes führt nicht zur Dialyse.
Diabetes ohne Medikamente und anhaltende schwere Hyperglykämie über einen langen Zeitraum kann zu einer diabetischen Nephropathie führen, die bis zu einem Stadium fortschreiten kann, in dem eine Dialyse erforderlich ist.
Achten Sie bei Zuckerpatienten mit den folgenden Symptomen auf diabetische Nephropathie
Proteinurie: Schaum im Urin
Ödeme: Augenlider, beidseitig untere Gliedmaßen
Allmählicher Anstieg des Blutdrucks
anämisch
Bei Nierenversagen kann es zu Oligurie, einer Verschlimmerung des Ödems, Erbrechen, Durchfall usw. kommen.
Stufe 1 und 2 diabetischen Nephropathie hat in der Regel wenig körperliche Empfindung und die meisten der Indikatoren sind normal, glomeruläre Filtrationsrate kann erhöht werden, und rechtzeitige Erkennung und strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu diesem Zeitpunkt kann in der Regel vollständig auf normal umgedreht werden.
Die quantitative Sensitivität des 24-Stunden-Urin-Mikroalbumins ist hoch, Anomalien lassen sich leicht rechtzeitig erkennen, und die Spezifität für die Diagnose der diabetischen Nephropathie ist hoch. Im Allgemeinen gehört ein Mikroalbuminwert im Urin zwischen 30 und 300 zum Stadium 3 der diabetischen Nephropathie, das als klinische prädiabetische Nephropathie betrachtet wird, und das Urinprotein kann immer noch negativ sein. Das Hauptziel ist die Kontrolle des Blutzuckerspiegels für eine lange Zeit, einige Maßnahmen zu ergreifen, um Urin-Protein zu reduzieren, niedrige Qualität Protein-Diät, Fasten pflanzliches Eiweiß, einige ACEI, ARB Medikamente können dazu beitragen, Urin-Protein zu reduzieren und zu normalisieren.
Warten, bis der Körper fühlt sich unwohl, um Aufmerksamkeit zu zahlen, ist es möglich, den Grad der schwer umkehrbar zu erreichen. Diabetische Nephropathie Stufe 4, es gehört zu den klinischen diabetischen Nephropathie Bühne, in der Regel Urin Mikroalbumin ist größer als 300, ist es schwierig, vollständig umzukehren, vor allem, um das Auftreten von Niereninsuffizienz und Urämie zu vermeiden.
Diabetische Nephropathie kann nicht in der Zeit kontrolliert werden, weiter zu entwickeln, nachdem die Stufe 5 wird dazu führen, dass Nierenversagen der Körper nicht kompensieren kann, und schließlich Urämie brauchen Dialyse zu erhalten.
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Diabetes ist nicht beängstigend, was beängstigend ist, sind die Komplikationen des Diabetes, und Nierenversagen ist eine dieser beängstigenden Komplikationen~.
Der Grund, warum der glykämische Index kontrolliert werden sollte, ist die Vorbeugung von Komplikationen, wie z. B. Nierenversagen, so dass die Medikamente eingenommen werden, um zu verhindern, dass man in Zukunft an die Dialyse muss, und die Wahrscheinlichkeit einer Dialyse wird ohne die Medikamente größer sein!
Heutzutage gibt es viele Diabetiker, und auch die Medikamente sind heute sehr wissenschaftlich und fortschrittlich, nicht mehr so beängstigend wie früher. Wenn Sie also auf Ihre Ernährung im Allgemeinen achten und Ihre Medikamente so einnehmen, wie Ihr Arzt es Ihnen verschrieben hat, werden Sie die Komplikationen stark reduzieren oder sogar ganz vermeiden können, und Sie werden nicht auf die Dialyse angewiesen sein!
Lassen Sie es ruhig angehen, seien Sie gelassen, und viel Glück für Ihre Gesundheit!
Nein, natürlich nicht! Sie sind an der Dialyse gelandet, vermutlich weil Ihre Nieren nach vielen Jahren Diabetes versagt haben. Das hat nichts mit den Diabetes-Medikamenten zu tun. Ich habe allerdings noch nie von einem Patienten mit Nierenversagen aufgrund von Diabetes gehört!
Nun ist die Inzidenz von Diabetes steigt von Jahr zu Jahr, und Diabetes selbst wird dazu führen, dass die Gesundheit Bedrohungen, Diabetes, Bluthochdruck Krankheit, Nierenerkrankungen, usw., sind direkt oder indirekt im Zusammenhang mit Diabetes. Diabetes in den Prozess der Behandlung, der Grund, warum sie nehmen Hypoglykämie Drogen, um in der Lage sein, damit die Indikatoren zur Rückkehr zu normalen Werten, um zu vermeiden, was zu dem Auftreten von Komplikationen von Diabetes Nierenerkrankungen, Diabetes selbst ist nicht schrecklich ist, dass es die Komplikationen, Nierenversagen ist eine der Komplikationen, Nierenversagen kann nicht wirksam behandelt werden in einer fristgerechten Weise, natürlich warten, bis der Punkt der Dialyse.
Die Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle des Zuckerspiegels führt jedoch nicht zur Dialyse. Viele der auf dem Markt befindlichen Medikamente für Diabetiker werden vor ihrer Markteinführung auf ihre Nierenfunktion hin untersucht, um festzustellen, ob sie Nebenwirkungen einer schlechten Nierenfunktion verursachen, und auch nach ihrer Markteinführung werden sie über einen längeren Zeitraum verfolgt, um festzustellen, ob die Medikamente Veränderungen der Nierenfunktion bewirken. Bisher wurde kein Zusammenhang zwischen Diabetesmedikamenten und einer schlechteren Nierenfunktion oder einer Dialysepflicht festgestellt. Im Gegenteil, es hat sich gezeigt, dass einige Diabetesmedikamente unter bestimmten Bedingungen nierenschützende Wirkung haben.
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